Mittwoch, 22. November 2023

Calexico 🎸🎺 & Gänsebraten 🍗

Hallo und Servus, liebe Leute!
🍁🎺🍁🎸🍁🥁🍁☕🍁🐈🍁

 

Mittlerweile haben eure Besserungswüsche offenbar geholfen 😊 - vielen lieben Dank dafür 💓💓💓! Zumindest fühlen wir uns im Moment wieder um einiges wohler als in meinem letzten Post beschrieben 👍. Edi hat nach Rücksprache mit dem Lungenfacharzt bereits sein erstes moderates Training seit Wochen durchgeführt (soll aber trotzdem noch sicherheitshalber eine CT-Untersuchung machen) und ich habe immerhin schon einen relativ ausgedehnten Spaziergang bei herbstlichem Sonnenschein unternommen (Fotos davon seht ihr weiter unten). Heute (vielleicht sogar, während ihr dies lest) werde ich auch wieder ein Training versuchen. Außerdem konnten wir endlich wieder drei schöne Tage mit unserem Enkelkind verbringen. Doch darüber erzähle ich euch ein andermal mehr.

In meinem vorigen Post erwähnte ich bereits, dass wir seit Mitte Oktober kaum etwas unternommen haben, dass wir jedoch sowohl im Oktober als auch im November bei jeweils einem Konzert waren. Die Karten dafür hatten wir schon vor Monaten gekauft und wollten sie nicht verfallen lassen. Glücklicherweise fielen beide Konzert-Termine auf Tage, wo es uns halbwegs gut ging, außerdem handelte es sich bei beiden um Konzerte mit fixen Sitzplätzen - ich bezweifle, dass wir es geschafft hätten, diese Konzerte auf Stehplätzen durchzuhalten oder gar (wie üblich) dazu zu tanzen oder zumindest mit der Musik "mitzuwackeln".

 🍁🥁🍁🎺🍁🎸🍁

Das erste Konzert fand am 25. Oktober statt und betraf eine unserer langjährigen Lieblingsbands:

Die "Jungs" aus Tucson, Arizona begeistern uns einfach immer wieder, und so zählen sie auch zu den wenigen Bands, von denen Edi und ich Fan-Shirts besitzen: Edi hat ein dunkelbraunes und ich ein blaues, und außerdem teilen wir uns das rotbraune mit dem Wildwest-Motiv, das ihr in der folgenden Collage seht.

Mir gefällt die Farbe, deshalb habe ich es ausgewählt, aber normalerweise mag ich keine Shirts mit einem so eng anliegenden Halsausschnitt, deshalb wird es hauptsächlich von Edi getragen*). Anlässlich des Konzerts durfte es aber ein paar Klamotten aus meinem Kleiderschrank begleiten**) - u.a. den Maxirock im Patchwork-Stil, zu dem es farblich passt, als wäre es extra dafür gekauft worden. Die transparente braune Vintage-Bluse mit dem Ausbrennermuster gehörte früher meiner Mutter und davor einer ihrer Freundinnen. Die (vor Jahren gekaufte) Häkeljacke, die ich auf dem mittleren Foto darüber trage, habt ihr neulich in diesem Post gesehen, ich trug sie beim Konzert dann allerdings NICHT (es war mir doch eine Kleidungs-Schicht zu viel). Der auch schon betagte Ledergürtel mit der Westernschnalle passte zum Shirt-Motiv.

*) Weiter unten werdet ihr November-Fotos von Edi sehen, da trug er dasselbe Shirt unter seiner grauen Strickjacke und ich trug an diesem Tag denselben Rock in einer anderen Kombination.

**) Das fällt mal wieder unter "How to style a band-shirt" - am Ende des Posts verlinke ich einige Posts, in denen ich euch weitere Fan-Shirt-Kombinationen zeige.

🎺🍁🎸
[Dieser Beitrag kann Werbung enthalten - durch Links zu externen Seiten, desweiteren durch Fotos, Orts-, 
Firmen-, Lokal- und Produktnennungen... - die ohne Sponsoring, ohne Auftrag und ohne Bezahlung erfolgt.] 

Den Konzertbesuch haben wir auch mit einem Besuch in einem Restaurant verbunden. Da die Band diesmal an einem außergewöhnlichen Ort auftrat, nämlich dem Wiener Volkstheater, wählten wir die Pizzeria la Gondola, die sich ganz in der Nähe des Theaters befindet (Burggasse 15, 1070 Wien). Die Räumlichkeiten dort sind mit wunderhübschen Mosaikbildern verziert. Diese keramischen Wandbilder passen gut zu Samis Linkup Monday Mural. Unsere Speisen habe ich zu fotografieren vergessen, aber für T Stands For Tuesday habe ich zumindest meinen Café Latte geknipst.
 
 
 
Hier seht ihr nun das schöne Volkstheater von außen und von innen. Es wurde in den Jahren 2019 und 2020 renoviert und erstrahlt seither in neuem Glanz. Ein würdiger Ort also für die Band Calexico, um das 20-Jahr-Jubiläum ihres ersten großen Erfolgsalbums „Feast Of Wire“ zu feiern. 
 
In all den anderen Jahren, in denen wir Calexico-Konzerte in Wien oder Tulln oder Linz besuchten, hatten wir Stehplatz-Karten, bemühten uns, möglichst in der ersten Reihe zu stehen und tanzten zu der mitreißenden Musik. Wie gut, dass im Volkstheater keine Stehplätze für das Konzert angeboten wurden - das hätte uns bestimmt nicht gut getan! (Nur fünf Tage nach dem Konzert bekam Edi die Diagnose "kalte Lungenentzündung"; die Krankheit war da natürlich schon längst ausgebrochen, aber noch hatte er die Symptome für eine normale, hartnäckige Erkältung gehalten.)
 


Wie auch immer, wir sind froh, dass wir dieses Konzert besuchen konnten - es war TOLL! Die Rezension in der Kronen Zeitung unter dem Titel Calexico: Musik, die pure Lebensfreude ausstrahlt sagt eigentlich alles aus: 

"Mittwochabend begeisterten die amerikanischen Wüstenrock- und Americana-Legenden Calexico im ausverkauften Wiener Volkstheater mit einer vollständigen Rückschau auf „Feast Of Wire“ und einem Best-Of-Zugabenset der puren Lebensfreude. Die Zeitlosigkeit der bis zu 20 Jahre alten Kompositionen ist beeindruckend."

 
 
Zum Hineinhören:
 
(Text zum youtube-Video in englischer Sprache: "Diese EPK für Feast Of Wire (2003) wurde auf einer alten VHS-Kassette ausgegraben und fängt die Entstehung des Albums ein. Obwohl die Qualität des Videos beeinträchtigt ist, bleibt seine Relevanz bestehen und beleuchtet zeitlose Themen.")
🍁☕🍁🐈🍁
 
Blümchen-Kimonojacke:
Für alle Freunde von Outfits habe ich nun endlich mal wieder ein neues Kleidungsstück zu bieten. Ich wurde nämlich von Sunny "influenced" 😄: In DIESEM Blogbeitrag zeigte sie ihren japanischen Kimono Hydrangea Bird, verlinkte dort auch noch ein paar weitere ihrer Kimonos und  fragte uns, ob wir ebenfalls Kimono-Jacken zu verlinken hätten. 
 
Mir fiel auf, dass ich bloß eine einzige Häkeljacke zu bieten habe, deren Ärmel halbwegs in Richtung Kimono-Stil gehen. (Ihr könnt diese schwarze Fransen-Jacke übrigens im heutigen Post in der letzten Collage sehen.) Und dabei ist der Kimono eine der "Hauptzutaten" beim von mir bevorzugten Boho-Look. Ich LIEBE den Stil mit den weiten, flatterigen Ärmeln! 
 
Leider hatte ich bis dahin noch keinen Kimono entdeckt, der mich rundum überzeugt hätte - ich wünschte mir einen, der gut zu "meinen" Farben passt, möglichst aus sehr dünnem, luftigen "Natur-Stoff" ist, also kein Polyester & Co, der nicht nach Morgenmantel aussieht und der kein klassisch-japanisches Muster hat (denn ich finde, dieser Stil passt nicht zu mir und meiner vorhandenen Kleidung). Allzu teuer sollte er aber auch nicht sein...

Dank Sunnys Inspiration suchte ich etwas aufmerksamer - und stieß auf das unten gezeigte Exemplar aus Viskose, das mit der Farbkombination Rot-Grün-Gelb-Schwarz viele Kombinationsmöglichkeiten mit meinen Schrank-Inhalten bietet. Es hat zwar nicht ganz so weite Ärmeln wie echte Kimonos, aber der von mir gewünschte Look wird damit trotzdem ganz gut erzeugt:

  
 
Mit dieser Kombination beantworte ich auch gleich  eine Frage von Tina. Sie zeigte in ihrem Blog eine Karojacke mit interessanten Ärmeln, die schon längere Zeit als "Wackel-Kandidat" bei ihr existiert - das heißt, sie war sich nicht sicher, ob sie die Jacke behalten soll oder nicht. Interessanterweise rieten sowohl Maren vom Farbwunder-Style-Blog als auch ich Tina dazu, die Jacke zu behalten und unifarbig - z.B. mit schwarzem Shirt und schwarzer Hose - zu kombinieren und den Look dann noch mit einem "Farbknaller-Tuch" oder einer bunten Tasche aufzupeppen. 
 
Tina antwortete mir: "Schwarz allover? Maren sagt das auch. Ich muss lachen, gerade von euch beiden bunten Vögeln.☺️" und sie fragte mich "...wie wahrscheinlich ist es, dass z.b. Du oben und unten in schwarz gekleidet bist?" 
 
Liebe Tina, soo unwahrscheinlich ist das gar nicht 😄!*) Hier zeige ich, wie ich "schwarz allover" immer noch gerne trage: Schwarz ist ein perfekter Kombipartner und ein wunderbarer Hintergrund, der alle anderen Farben toll zum Leuchten bringt oder schöne Einzelstücke perfekt betont. In diesem Fall besteht der "Hintergrund" aus schwarzen Jeans, die mir meine Tochter geschenkt hat (sie trug die Hose nach der Schwangerschaft, aber inzwischen ist sie ihr zu groß geworden) und meinem schwarzen Sommerkleidchen. Die Kimonojacke mit dem farbigen Muster, das rote Halstuch, das mir meine Freundin Brigitte geschenkt hat und die roten Schuhbänder in meinen schwarzen Öko-Bio-Stiefeln verhindern, dass das Outfit nach "Trauer-Look" aussieht.
 
Und so ähnlich meinten es auch Maren und ich: Ketten, Tasche, Mütze, Schuhe, Tuch würden in Orange, Rot oder Currygelb zu der Karojacke und dem "schwarzen Hntergrund" prima aussehen. Aber Tina fand eine andere Lösung für ihren "Wackel-Kandidaten", die ihr selbst und ebenso mir und ihren anderen LeserInnen gefiel - KLICK zum Post.

*) Ich trug viele Jahre lang fast nur schwarze Kleidung - wie ich gegen Ende dieses Posts beschrieben habe - und kombinierte sie an meinen "bunteren Tagen" mit Ketten oder Tüchern. Auch in diesem Post gibt es einen Schwarz-allover-Look an mir zu sehen, allerdings dann gemixt mit eine roten Kette und einem weißen Spitzenjackerl.
 
🍁🥁🍁🎺🍁🎸🍁
 
Herbstliches Farbenspiel im November:

 
Auch die Natur bietet immer noch Farbenspiele, die keineswegs nach Tristesse wirken. Die Fotos stammen von meinem Spaziergang am 16. November - der erste längere Spaziergang seit Wochen. Ich war danach ganz schön erschöpft, obwohl ich (für meine Begriffe) relativ langsam unterwegs war, aber ich war froh, das schöne Herbstwetter genützt zu haben. (Davor und danach gab es Regen, der allerdings für unsere Pflanzenwelt und Grundwasserspiegel höchst notwendig ist. Die Flüsse hier führen noch immer recht wenig Wasser.)
 
Verlinkt bei Rains Thursday Art Date mit dem Thema "Landscape"
 
Auch einige Himmelsblicke für Heidis Linkup-Aktion habe ich bei diesem Spaziergang gesammelt:

 
🍁🍗🍷🍁🐈🍁🍷🍁🐈🍗🍁
 
Martini-Gansl-Essen mit Kater*) 🐈:
 
*) Ich hoffe, das Wort "K A T E R" wird hier nicht wieder mit "Hangover" übersetzt 😂. "K A T E R"  heißt in der deutschen Sprache unter anderem auch die männliche Katze 🐈! 

In Österreich gibt es keine traditionellen Thanksgiving-Feierlichkeiten. Aber es gibt hier am "Martini-Tag" (= 11. November, „Fest des heiligen Martin“) die Tradition des "Martinigansl"-Essens. In diesem Jahr war es aus gesundheitlichen Gründen nicht sicher, ob Edi und ich es schaffen würden, zu solch einem Martinigansl (Martinsgans) zu kommen. Doch wie ihr seht, hat es geklappt! Wir waren in unserer Region im urig-gemütlichen Landgasthaus zur Mina Tant (nicht zum ersten und vermutlich auch nicht zum letzten Mal) und es hat uns wieder ausgezeichnet geschmeckt 😋.

Der Rotwein 🍷 war gut und wird ebenfalls an T Stands For Tuesday geschickt 😊 PROST! Für einen "Hangover" reichte die Menge nicht aus 😉
 
Falls euch die Portionen groß vorkommen: Das sind sie - jeder von uns bekam ein großes Stück Gänsebraten mit Apfelfülle und dazu entweder ein riesiges Kartoffelknödel oder zwei Scheiben Serviettenknödel, als Beilage gab es Linsen und Rotkraut, beides sehr gut gewürzt. Wir hatten mehrere "Tupper-Dosen" dabei, um unsere Reste mit nach Hause zu nehmen und ließen es uns noch ein weiteres Mal gut schmecken.
 
Hier seht ihr das rotbraune Calexico-Shirt unter Edis Weste hervorleuchten 😊

Im Landgasthaus gibt es einen netten rot-weißen Kater namens Friedrich 🐈, ihn kennen wir auch schon von früheren Besuchen. Er lässt sich gerne von uns kraulen, und verteilt seine Zuneigung gleichmäßig. Manchmal bettelt er auch um einen Leckerbissen, aber diesmal nicht 😉.


🍁🍗🍷🍁🐈🍁🍷🍁🐈🍗🍁 
 
Nun zeige ich euch noch das Outfit näher, das ich an diesem Tag getragen habe - und zwar in zwei Varianten. Den Rock habt ihr oben außerdem schon in einer anderen Kombination gesehen. Das Langarmshirt liebe ich vor allem wegen des Musters aus Glassteinen am Ausschnitt. Aber es ist ein wenig kurz, weshalb ich gern etwas "Verlängerndes" darunter oder darüber trage. Dabei sollten die Glassteine aber nach Möglichkeit nicht verhüllt werden 😉. Diesmal ist mir das mit meinem Lurex-Shirt gelungen, das eigentlich ein Sommer-Top war, aber von mir üblicherweise als Pullunder eingesetzt wird. Alle Kleidungsstücke, die ihr hier seht, sind ziemlich alt - die beiden Shirts besitze ich schätzungsweise seit fünfzehn Jahren und den Patchworkrock seit 2018.

 
Nun derselbe Mix noch einmal, hier trage ich jedoch das oben erwähnte Fransenjackerl darüber. So gefällt's mir auch sehr gut und wirkt noch etwas mehr "Boho" - das war mir im Gasthaus dann aber zu warm. 

🍁🍗🍷🍁🐈🍁🍷🍁🐈🍗🍁
 
Hier kommen noch die versprochenen Links zum Thema "How to style a Band-Shirt" 😊:
 

🍁🍗🍷🍁🦃🥧🦃🍁🍷🍗🍁 

Das war's für heute, liebe Leute! Alljenen unter euch, die an diesem Donnerstag Thanksgiving feiern, wünsche ich ein frohes Fest 🦃🥧🦃 und allen übrigen einfach eine möglichst schöne, gemütliche, gesunde Zeit!

 

Herzlichst 
und mit vielen lieben Küschelbüschels,
 eure   T  r  a  u  d  e

Rostrose auf Facebook

 

PS: 

Eine traurige Information an alle, die mit der Bloggerin Elisabeth Palzkill Kontakt hatten: Ich habe (da ich vor drei Jahren im Kommentarfeld ihres letzten Blogposts ein "Hakerl" beim "Mich benachrichtigen"-Button gesetzt habe) erfahren, dass Elisabeth verstorben ist. Sie wird am 24.11.2023 auf dem Hauptfriedhof in Bochum beigesetzt. Ruhe in Frieden, liebe Elisabeth!



49 Kommentare:

  1. Hallo liebe Traude,
    wie schön das es Euch besser geht - das freut mich sehr!
    Heute ist das Wetter auch hier bei uns ganz schön, die Sonne scheint und ich werde jetzt gleich eine Runde drehen. Frost hat es letzte Nacht gegeben, aber es soll schon wieder wärmer werden.
    Euer Gansessen war bestimmt sehr lecker und der Tisch ist so hübsch gedeckt! Nein wir feiern auch nicht Thanksgiving, das ist hier nicht so üblich.
    Liebe Grüße und bleibt weiterhin gesund und munter
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Traude, ich glaube du würdest zusammenbrechen wenn du meine Mode siehst - meistens schlicht und einfallslos kombiniert mit Sneakers oder Boots! Aber deine Kombinationen sind immer fech und lustig anzusehen. Danke für die Vielen Bilder, die sind ale sehr schön! Alles Liebe, Valerie
    Nächste Woche gehe ich auch Gänseessen!

    AntwortenLöschen
  3. ...roasted goose isn't common here. Tomorrow for Thanksgiving we will roasted turkey! Take care and have a wonderful day.

    AntwortenLöschen
  4. I'm glad you're feeling better. I've never had roast goose. That jacket is gorgeous!

    AntwortenLöschen
  5. Traude, zum Glück geht es euch besser. Hartnäckige Erkrankungen gehen um, ich bin seit 3 Wochen erkältet und es wird und wird nicht gut. Zur Sicherheit wünsche ich euch Beiden nochmals gute Besserung. 💕
    Ich freue mich mit euch, dass ihr die liebste Band nochmals hören konntet. Sitzplätze sind auf jeden Fall entspannter und das Theater sieht ja toll aus!
    Deine Kimonojacke ist toll und ja ich sehe was Du meinst, Traude.😊 Du trägst Schwarz und man merkt es nicht, weil Du dennoch farbig bist. Ja das gefällt mir. Sehr sogar.💕 Danke dass Du so ein schönes Beispiel gezeigt hast. Die Karojacke bleibt, Du hast vollkommen recht.🤭
    Dickes Bussi, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Lovely outfits and a wonderful meal!

    AntwortenLöschen
  7. I am so happy to hear you are both feeling a bit better. Also, OMG I love your outfits. You can wear anything and look amazing.

    AntwortenLöschen
  8. Sorry to hear you have been unwell Hope things are getting a bit better. Great that you were still able to attend the concert That looks like fun Love you fabulous fashion My favourite is the gorgeous jacket/kimono with flowers. Strange to see that it is autumn in your part of the world Here we are a week of summer. The 11th of November is the day in Holland that Prince Carnaval gets chosen. I didn't receive your email and might know why. I have send you one

    AntwortenLöschen
  9. Any time is good time to play with colors.
    I like mosaic pieces of art.
    Wishing you well thoughts.
    Coffee is on.

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön zu lassen, dass es euch langsam besser geht. Es ist immer schlimm, wenn man voller Vorfreude ist und doch nicht weiß, ob man an Veranstaltungen teilnehmen kann.
    Calexico wäre sicher auch eine Option für uns, dann wären aber auch Cowboyhut und Bolo-Tie ein Muss beim Outfit :))
    Die Pizzeria mit den bunten Mosaiken gefällt mir ... du weißt ja auch mir hat es Niki angetan aber auch Fusterlandia und Barcelona waren diesbezüglich wunderschön.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude,

    ich freue mich dass es Euch besser geht und ihr wieder alles tun und lassen könnt was Ihr Euch vorgenommen habt. Super super finde ich ja die Mosaikwände, sehr schön sieht das aus genauso wie Deine Kimonojacke die würde ich auch sofort tragen wollen, ja, schwarz mag ich auch da passt einfach alles dazu :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Dear Traude :=)
    Hello again, I have been on a 10 day blog break, but have missed yours. I'm pleased to know that Eddie is feeling well enough to enjoy going out again. Your outfits are always put together well, and I love your new Kimono style coat. I would wear it with black also. The meal looks good, and the band entertaining and fun.
    All the best
    Many hugs and best wishes.
    Sonjia.

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich, dass ihr wieder fit seid und in euren normalen Leben mit Ausflügen und tollen Erinnerungen zurückkehren. Die Calexico hatte noch nie davon gehört, aber was ich hörte, beeindruckte mich wirklich!
    Ansonsten wunderschöne Fotos und tolle Outfits, liebe Traude!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Liebstige Traude, jetzt hab ich angefangen, deinen Post zu lesen, gelangte an die Stelle mit der wahnsinnig schönen (wär genau mein Geschmack!) Kimonojacke - je, es ist schwer, da eine passende zu finden, kann ich nur bestätigen... entweder ist der Stoff "billig" oder er erinnert an Bademantel... ich hab heuer in Bangkok wirklich viele dieser Teile gesehen, aber beschlossen, das erstmal zurückzustellen, da ich mich nicht entscheiden konnte... dann musste ich nochmal zu Tina hüpfen, da ich ihren 2. Post zum Thema lummeliger Blazer scheinbar übersehen hatte... und nach all diesen Nebenschauplätzen bin ich nun wieder bei dir! Also, erstmal: vielen lieben Dank fürs Erwähnen, ich bin da ganz d'accord mit dem all-over-black und auch ich trage inzwischen wieder Schwarz, aber nie komplett, sondern als Leinwand, sozusagen. So wie du es in diesem Fall zeigst, weil dann nämlich der Kimono ganz groß rauskommt. Du siehst super aus und keiner würde auf die Idee kommen, dass du schwarz trägst! Es wirkt farbenfroh, aber nicht chaotisch bunt. Das war eine sehr gute Investition. Ich bin mir nämlich sicher, dass du das Stück vielseitig einsetzen kannst und sicher häufig im Gebrauch haben wirst.
    So, so... beim Martini-Gans-Essen hattet Ihr also einen Kater, Edi und du??? Ich rate von zu viel Rotwein ab, hihi. Im Ernst, ich freu mich sehr, dass es dir/euch wieder besser geht! Aber es ist tatsächlich, wie Tina sagt, auch in meinem Bekannten- und Kollegenkreis gehen hartnäckige Krankheiten um. Ist vielleicht auch so ne Folge von Corona, wir haben alle keine Abwehr mahr, wer weiß. Daher: Lass dir Zeit, das wird schon! Dicke Drücker von mir und allerherzlichste Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
  16. Die Kimonojacke finde ich total schön zusammen mit Schwarz. Ich finde auch, dass damit andere Farben gut in den Vordergrund treten. In dem Fall kann Schwarz auch zurückgenommen wirken. Die Gans sieht so lecker aus. Wie gut, dass ich gerade gegessen habe. Sonst hätte ich jetzt Hunger.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,
    Calexiko also waren es, die Euch mitgerissen haben! Und sogar ein eigenes Outfit dazu, Chapeau! Eine tolle Band in einem super Ambiente (ihre Songs laufen gerade im Hintergrund bei mir), ja, da hätte ich mich auch wohlgefühlt. Deine Fotos aus der Volksoper und von der Bühne sind sehr gelungen und stimmungsvoll!
    Das Konzert erinnert mich an unsere Karten für die Staatsoper, in der im Juli 2020 Bryan Ferry auftreten sollte. Doch dann kam dieses doofe Virus - und der Vorhang fiel, noch bevor er sich gehoben hatte. Noch immer ärgert es mich, dass wir dieses sicherlich grandiose Konzert nicht erleben konnten! Nicht nur, dass mir Ferrys Songs so gut gefallen, auch die Oper wäre ein toller Rahmen gewesen.
    Übrigens, outfitmäßig - zum Thema Kimono, der sieht top aus (-> ist auch ganz mein Fall) und steht Dir ausgezeichnet, bringt Schwarz (meine Haupt"farbe" im Kleiderschrank) super zur Geltung. Da fällt mir wieder ein ganz bestimmtes Geschäft ein, das ich Dir allzu gerne einmal zeigen würde. Jedes Mal, wenn ich da bin, denke ich an Dich :-)

    Euer Ganslessen und Euer Besuch in der Pizzeria La Gondola machen mir bewusst, dass es Zeit für mich wird, für eine ausgedehnte Nahrungsaufnahme zu sorgen 😊 Gansl wird es zwar nicht geben, aber etwas, wo ich meine leckere Trüffelbutter gut einbringen kann. Ich schwanke noch zwischen zwei Varianten 😉
    Ich freue mich, dass Ihr wieder eine gute Zeit verbringen könnt und wünsche Euch weiterhin viel Schönes und auch Genussreiches!
    Ganz liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  18. Liebstige Traude,
    Deine Headline beinhaltet für mich zwei Oppositionen. Calexico - die Band habe ich schon vor Jahren mal entdeckt, und sie gefällt mir sehr gut, ihr Stil hat einfach ganz etwas Eigenens finde ich. Leider habe ich sie noch nie live gehört - ich glaube, die waren noch nicht in Innsbruck. Aber wenn sie mal kommen- ein Pflichttermin. Das Outfit finde ich passt perfekt zu deren Musik. Zum zweiten Teil der Headline. Ich mag keine Martinigansln - und keine dementsprechende Kulinarik. Aber gibt ja zum Glück die Geschmacksvielfalt :-). Aber Euch hat es jedenfalls gut geschmeckt, und das ist das Wichtigste. Das "neue" Outfit mit schwarz und rot gefällt mir sehr gut. Schwarz kann man ja mit fast allem kombinieren. Es freut mich zu hören, daß ihr wieder gesundheitlich auf dem Weg nach oben seid. Die fotografische Ausbeute Deines Ausfluges ist auf jeden Fall sehr schön. Und Du bist auch immer wieder eine perfekte Schrankshoppering :).
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta
    https://violettaarden9.blogspot.com/2023/11/november-walk.html

    AntwortenLöschen
  19. You look good in brown, Traude. LOVE the murals and the drinks. You certainly covered lots of faces. Have a super weekend, too.

    I got a "failed to publish." Not sure when you will see this.


    AntwortenLöschen
  20. Hello Traude,
    The band Calexico is new to me, I listened to the song on the link. I did enjoy the song, thanks for sharing. The mosaic murals are beautiful. Your outfits look pretty, cute photos too. I am glad you were feeling well enough to go to those concerts. The country inn dinner looks yummy and what a cute kitty. Thank you for linking up and sharing your post. Take care, have a great weekend. PS, thank you for leaving me a comment.

    AntwortenLöschen
  21. Oh my, Traude, your fashion photos are amazing this week. You have a gift for perfectly delightful combinations. But, now I have to ask, what is Boho? I have never heard the band Calexico and now I am excited to look into them and see if I can find some of their music. My FH and I love good bands and listen to them all of the time. We are past the age of going to concerts as my FH's health doesn't allow for it, but some bands post their concerts on You Tube, so fingers crossed we can find them there.
    I am glad you are making your way back to good health and I am sorry Edi was diagnosed with cold Pneumonia. I hope he is doing better by this time.
    I love the name Martinigansl ... and your roast goose with apple filling makes my mouth water. I am not sure we could get that in a restaurant here ... disappointing, right? Anyway, of course, I would love the little cat who visited you at the restaurant. He seems to know you are a kind, loving cat person :) Love your Autumn pictures. We still have a lot of color outside, but the weather has already turned winter cold. I will say though, the cold is tolerable because the sun has been shining. I dread the gray days of winter though I will tolerate them if they are accompanied by a beautiful white snow cover. All for me today, Traude ... wishing you both good health and happy days ...

    Andrea @ From the Sol

    AntwortenLöschen
  22. That Calexico concert sounds like fun. I'm glad you were feeling well enough to attend. We went to a concert in October, and we had balcony seating. It was a new venue for us and the seats were so tight. Sadly, I'm not sure I want to rush back and sit in the balcony again. :( I love the tiling in the restaurant also. Tile is so fun when things are mixed up. I know sometimes you just want a single color or pattern, but sometimes, it looks better to go crazy. I really like the kimono jacket also. I've thought about one; the tough part is finding one that works for someone as short as I am. :) And I'm game for a martini day. We had chocolate or coffee ones at Thanksgiving. I had a chocolate one. It is like dessert. Have a super rest of your weekend Traude. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  23. Ich freue mich, dass es inzwischen mit euch wieder aufwärts geht und ihr unternehmungslustiger seid! Begeistert bin ich wieder von deinen Outfits, wobei ich gestehen muss, dass die Rost- & Brauntöne einfach deine Vorzüge mehr hervorheben als Schwarz/Bunt, wobei ich das Schwarz zusammen mit den Herbsttönen auch sehr gefällig finde.
    Danke für deine liebe Zeilen bei mir! Ja, ich lebe weiter, mit vielen kleinen Glücksmomenten und vielfältigen Interessen, für die ich nun ganz viel Zeit habe. Ich fühle mich auch nicht einsam. Aber einen Lebensmenschen nicht mehr um sich zu haben, ist eine harte Nummer. Ich freu mich auch immer, wwenn ich in Gesellschaft essen kann. Fürs gansessen war ich in diesem Novemer zu spät. Aber soche Riesenportionen schaff ich auch nicht mehr.
    Habt einen feinen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Schön, dass es dir und Edi inzwischen wieder besser geht und du sogar schon einen längeren Spaziergang machen konntest. Davon kann ich im Moment leider nur träumen, aber ich hoffe, dass es irgendwann wieder möglich sein wird. Calexico kenne ich nicht - schon interessant für eine Band aus Tucson sich nach einer Stadt in Kalifornien zu nennen. Dein Spaziergang sieht schön aus - ja, die Herbstfärbung ist einfach immer wunderschön. Ich genieße das jedes Jahr. Die Martinsgans ist mir natürlich auch bekannt, und in Deutschland wird ja auch oft Gans zu Weihnachten gegessen. Meine Mutter hat das ein paarmal gemacht und dann einfach gestreikt, weil es einfach zu fettig ist und das Saubermachen anschließend einfach super lästig ist. Viel besser, es so wie ihr zu machen und in einem Restaurant die Gans zu genießen - das würde mir auch gefallen. Allerdings ist am 11.11. das Laternenlaufen noch beliebter als besagte Gans - das machen wir auch hier an der Deutschen Schule für die kleineren Kinder. Ich hoffe, es geht euch weiterhin immer besser!

    AntwortenLöschen
  25. Die bunte Kimonojacke finde ich total schön, vor allem mit schwarz als "Leinwand", wie Maren es sehr treffend bezeichnete :-))) Ich trage gern schwarz und wenn irgendein Farbtupfer dabei ist, genügt es oft für mich. Eine Kimonojacke habe ich nicht, ich bin nicht sicher, ob mir ein solcher Schnitt passt. Aber ich lasse mich beim ("analogen") Shoppen gern überraschen und inspirieren, vielleicht läuft mir einmal eine solche übern Weg...
    Gut, dass es euch besser geht, mit Lunge ist nicht zu spaßen. Ich hatte vor Jahren eine Lungenentzündung und hing 5 Wochen dran, bis mein Hausarzt keine Geräusche mehr hörte (der hörte mehr als der Facharzt mit seinen Geräten sah). Ich ließ mich auf Anraten danach gegen Pneumokokken impfen.
    lg

    AntwortenLöschen
  26. Martini Day sounds interesting. Nice fall photos, a good meal and some great outfits. Never had goose, so I have no idea on how it tastes. Best wishes for you and the new week.

    AntwortenLöschen
  27. Es ist großartig, dass es wieder besser geht... da muss ich gleich daran denken, dass ich auch vier Wochen krank war - vor... kurzem. Diese blöde Grippe... so lange und meinen Mann hatte ich auch noch angesteckt.
    Ein Konzert mussten wir ausfallen lassen.
    Aber wie ist es so schön, wenn es weg ist ist es weg... also weggeblasen... als wäre es nie da gewesen UND das ist doch wunderbar.
    Tolles Outfits - ich mag die Häkeljacke und die bunte Blümchenkimonojacke mit den herrlichen Stiefeln dazu :-)))
    Die Pizzeria mit den Mosaiks ist wundervoll.
    Und die Konzerte erst mal :-)))
    Danke dir für die großartigen Herbstbilder.
    Stell dir vor, wir sind vom strahlenden Herbst direkt in den Winter gefallen.
    Neuschnee, die schönste Flockenpracht, der Wald ist der Traum.
    Eine große Umarmung zu dir. Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wie weggeblasen und nie da gewesen... meinte die Erkältung... hatte ich nicht gut formuliert. Somit muß jetzt noch diese Erklärung her.
      Ein herzlicher Gruß zu dir liebe Traude. Ich wünsche dir eine wunderbar Woche...
      Weihnachtsvorbereitungen starten... samt Vorfreude auf Weihnachtmarkt und allem drum herum... Umarmung

      Löschen
  28. Dear Traude, should I write better in English? What do you think...
    It's great that things are getting better again... I just have to think about the fact that I was also sick for four weeks - recently. This stupid flu... for so long... and I also infected my husband.
    We had to cancel a concert.
    But how beautiful it is, when it's gone it's gone... blown away... as if it had never been there AND that's wonderful.
    Great outfits - I like the crochet jacket and the colorful floral kimono jacket with the wonderful boots :-)))
    The pizzeria with the mosaics is wonderful.
    And the concerts - first :-)))
    Thank you for the great autumn pictures.
    Imagine that we have gone from the bright autumn -straight into winter.
    Fresh snow, the most beautiful flakes, the forest is a dream.
    A big hug to you.
    Viola

    AntwortenLöschen
  29. I've never had goose, but I did see frozen ones in Lidl already and some stores sell them for Christmas. Always makes me think of A Christmas Carol when Bob Cratchit gets a goose for their Christmas dinner and they bring it to the baker to be cooked.

    AntwortenLöschen
  30. Beautiful post ! The garden looks amazing in November. Thanks for sharing with Garden Affair.

    AntwortenLöschen
  31. Beautiful captures of your activities!

    AntwortenLöschen
  32. Glad you and your husband felt better to attend the concerts. Love your floral kimono, it would be something I would wear too. Cute friendly cat that visits the restaurant. So sorry about your blogger friend Elisabeth. The mosaic murals in the restaurant are beautiful. Thanks for participating in Monday Murals Traude. Have a great week.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude,
    deinem Link zu Sami bin ich gefolgt. Und die von dir gezeigten Mosaike sehen wunderbar aus. Ich freue mich, dass es euch wieder besser geht. Mich hatte es ja nun auch erwischt, aber ich bin wieder ziemlich okay.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  34. I love your Kimono, it's lovely! Beautiful photos Traude. ♥

    AntwortenLöschen
  35. I am in love with your kimono jacket. It's beautiful and you wear it so well!
    The mosaic on the wall of the pizzeria is lovely and wow to that theater! What a fun and inspiring outing it must have been.
    Happy Tea Day,
    Kate

    AntwortenLöschen
  36. Ich finde deine Himmelsblicke sehr schön, liebe Traude, auch herbstliche Ruhe strahlen Himmel und Erde aus. Die Landschaft ähnelt in dieser Jahreszeit unserer Düne, wie ich finde?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  37. Glad to hear you're feeling better and were able to get out and about in your lovely outfits. You have such a wonderful knack for putting color combinations together. The kimono jacket is very pretty and rivals the Autumn photos you took. Friedrich looks like he must be a cousin of Quill as they have similar markings. Happy T Day

    AntwortenLöschen

  38. I'm glad to hear that you're feeling better and able to do all the things you planned. It's wonderful that you're enjoying excursions and creating great memories again. As for Calexico, it sounds intriguing. I'll have to check it out! And a kimono jacket paired with black does sound like a stylish combination. Keep enjoying life to the fullest!
    Happy T Tuesday!

    AntwortenLöschen
  39. Schön zu hören, dass es euch besser geht und ich hoffe, es geht schnell weiter aufwärts.
    Solche Mosaike liebe ich ganz besonders 💕
    Danke für die schönen Bilder
    Glg Sigrid

    AntwortenLöschen
  40. Welch` eine Erleichterung, dass ihr wieder oben auf seid. Sehr schön zu lesen, mit all` euren Aktivitäten.

    Heute bin ich leider in Eile - verzeih` liebe Traude. Daher kurz und bündig: mein Dank für Deinen tollen Beitrag zu
    MosaicMonday

    Weiterhin alles Gute für Euch von Herzen von Heidrun

    AntwortenLöschen
  41. Traude - what a wonderful post! I absolutely love your clothing selections, and agree that black all over can be the perfect way to highlight one piece of clothing, such as a jacket. Your kimono jacket is stunning! And I also really like your patchwork-style maxi skirt! Have a wonderful weekend, my friend!

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, liebe Traude,
    gerade lese ich hier, dass Elisabeth Palzkill verstorben ist. Fast dachte ich mir so etwas, aber es schwarz-auf-weiß zu lesen ist dann doch nochmal was anderes. Traurig, aber die Zeit verfliegt wie der Wind. Inzwischen haben wir auch schon 3 Enkel und das vierte ist unterwegs und auch bei Euch hat sich Nachwuchs eingestellt, wie ich gelesen hatte.
    Alles Liebe wünsche ich Dir und Deiner Familie
    Sara

    AntwortenLöschen

Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. 👁️👁️ Eine Bitte: Solltest du mir einen Kommentar mit dem Absender "Anonym" schicken, ergänze den Kommentar mit deiner genauen Blogadresse, sonst kann ich dir nur HIER antworten - DANKE! 👁️👁️