Samstag, 9. Oktober 2021

Babybauch-Shooting und die Farben reifer Früchte 😊

Servus, ihr Lieben!

Vielen Dank für eure tollen Kommentare zu meinem ersten Italien-Reiseberichts-Kapitel! Darin konntet ihr auch alte Fotos sehen, unter anderem von meiner Tochter Jana als kleines Mädchen - nun ist sie eine junge Frau, und in ihr wächst ein neues Familienmitglied heran. 
 
In meinem Blogbeitrag Rostrosige September-Tage erzählte ich euch, dass wir am ersten Septembertag mit unseren Freunden Brigitte und Peter im Schlosspark von Pottendorf waren. Wir suchten dort auch gleich nach geeigneten Plätzen für ein ganz besonderes Shooting: Denn am 3. September waren wir abermals in diesem Park, um den Babybauch meiner Tochter Jana so richtig schön in Szene zu setzen 😊🥰.

Mittlerweile hat mir meine Tochter die Genehmigung für eine kleine, aber feine Auswahl an Fotos erteilt, die ich euch zeigen darf. Und ein paar weitere Aufnahmen aus dem Schlosspark bekommt ihr bei der Gelegenheit auch gleich zu sehen. Die Fotos mit den Stockenten und Afrikanischen Höckergänsen stammen noch vom 1. September, das Foto mit dem blauen Schäfchenwolken-Himmel hat mein Mann am 3. September aufgenommen. Es herrschte also wahres Prachtwetter an diesem "Babybauch-Nachmittag": 

 
[Dieser Beitrag kann Werbung enthalten - durch Links zu externen Seiten, desweiteren durch Fotos, Orts-,
Firmen-, Lokal- und Produktnennungen... - die ohne Sponsoring, ohne Auftrag und ohne Bezahlung erfolgt.]

Spätsommerstimmung im Park und der "Star des Tages": Janas  wunderschöner, kugelrunder Babybauch 😊

Am 1. September war eine etwas wolkigere Himmelsstimmung - ebenfalls sehr fotogen!

  
Den Steg hat meine Freundin Brigitte am 1. September entdeckt - und sie hatte recht, er eignete sich wirklich bestens für romantische Fotos mit schöner Spiegelung:

Ein besonders schöner und abgeschiedener Ort im Park ist der "Feenwald". (Das ist keine offizielle Bezeichnung - wir schnappten ein Gespräch zwischen einer Mutter und ihrem Kind auf, in dem sie diesen geheimnisvoll wirkenden Waldteil so nannten - das gefiel uns 😊). Bei dem umgestürzten Baum, auf dessen Stamm ich neulich entlang balancierte, entstanden die folgenden Fotos von Jana und ihrem Bäuchlein:


Blick hinter die Kulissen:
Vielleicht interessiert ihr euch ja für die Entstehungsgeschichte dieser Fotos. Zuerst fand ich die eine oder andere Anregung durch die wunderschönen Babybauch-Fotos, die meine Freundin Andi macht. Manche kennen sie vielleicht noch von ihrem (leider inzwischen stillgelegten) Blog Flögis Reisen oder von ihrem Reiseblog in ungarischer Sprache. Auf ihrer Webseite findet man viele Inspirationen für traumhafte Fotos. Auch per WhatsApp gab mir Andi noch einige Anregungen.
 
Jana und ich suchten aus unserem jeweiligen Fundus Kleidungsstücke und Accessoires heraus, die uns geeignet erschienen und dann machten wir uns ans Ausprobieren. In unserem Garten entstanden schon die ersten Probe-Fotos. Einige besonders gut geeignete Kleider und Schmuckstücke durften anschließend mit in den Park. (Da dort abseits der Hauptwege kaum Menschen unterwegs waren, konnte sich Jana im Schutz der Sträucher auch gut umkleiden.) 

Die Fotos stammen sowohl von Herrn Rostrose als auch von mir. Teilweise haben wir von unterschiedlichen Standorten aus fotografiert - z.B. beim Steg: Da blieb Edi auf Janas Seite und ich fotografierte Jana vom gegenüberliegenden Ufer (siehe folgende Collage links oben).
 
Um ein besonders schönes Licht zu haben, wählten wir die Nachmittagsstunden für unser Shooting. Am freien Feld warf die Sonne jedoch immer noch recht scharfe Schatten, und unter Bäumen muss man aufpassen, dass man keine "Sonnen-Sprenkelflecken" im Gesicht hat. Das Licht bei dem liegenden Baum im "Feenwald" war dafür noch am besten geeignet. Edi hatte auch ein paar Reflektoren mit dabei, die wir teilweise bei den Fotos im Wald einsetzten, um ein paar Sonnenstrahlen einzufangen. Die folgenden Making-of-Fotos hat Edi aufgenommen, während ich die "Beleuchterin" spielte. Und wie unschwer zu erkennen ist, hatten wir auch eine Portion Humor mit im Gepäck 😁:
 

Obwohl das Naturlicht gut geeignet war, habe ich in der Nachbearbeitung teilweise noch mit etwas weicheren Lichtstimmungen experimentiert. Ich bearbeite meine Fotos normalerweise mit Photoshop (Elements 14); diesmal habe ich mich aber außerdem einiger (Gratis-)Bearbeitungs-Möglichkeiten von PhotoScapeX bedient. (Dieses Programm verwende ich sonst vor allem für Collagen.) 

In der folgenden Collage seht ihr Beispiele, wie man die Stimmung eines Fotos durch unterschiedliche Bearbeitungen mit Lichtelementen von PhotoScapeX verändern kann. Vor allem die Filter, die eine etwas romantischere oder herbstlichere Stimmung in die Aufnahmen bringen, haben es mir angetan 😊:

Auf zwei der folgenden Fotos vom Schloss Pottendorf habe ich auch Filter wie "Überlagerungen" und "alte Fotos" verwendet:


Hier noch ein schönes Portrait von Jana, das mir bei uns im Garten gelungen ist. (Die Fotos am rechten Seitenrand stammen aus dem Schlosspark.) Und darunter noch ein paar weitere Bäuchlein- und Parkfotos - teilweise mit Filter-Spielereien, teilweise ohne 😊...


Herbst-Farben:
Zu den in künstliches Herbstlicht getauchten Parkfotos oben passen die Früchte aus unserem Garten in (echten) Spätsommer- und Herbstfarben. Im August waren die Weintrauben an unserem Rank-Bogen noch knackig grün, Ende September hatten sie sich bereits in ein reifes Gelbgrün verfärbt. Und so gab es nach unserem Italien-Urlaub einige Trauben und auch noch jede Menge Äpfel zu ernten. Daraus machten wir ein paar Gläser Apfel-Trauben-Marmelade. (Und morgen? Backen wir Apfelstrudel! 😋)

Für die [BLOGPARADE] Die Farben reifer Früchte - ue30blogger & friends ließ ich mich von den Äpfeln und Trauben zu diesem Anzug inspirieren. Das Shirt ist übrigens "neu" - jedenfalls für mich. Ich habe es vor dem Urlaub (zusammen mit einer Bluse, die ihr demnächst sehen werdet) im Second-Hand-Laden (Rot-Kreuz-Henry-Laden) für ein paar Euro erstanden. (Wenn ich mich richtig erinnere, kostete das Shirt 3 € und die Bluse 5 €.) Die Bio-Baumwoll-Samthose und das Tuch in Gelbgrün-Tönen befinden sich schon lange in meinem Kleiderschrank.

Die Farben reifer Früchte - ü30blogger

Ich hoffe, ihr genießt den Herbst mit seinen Geschenken und seinen angenehmen Farben so wie wir - und wenn das Wetter mal nicht so schön ist, macht es euch drinnen gemütlich mit eine paar Kerzen, warmem Apfelstrudel und einem duftenden Tee!

 

Die Fotos in diesem Beitrag stammen von Edi und mir.

Auf bald und 
herzlich-herbstliche Rostrosengrüße,
🌿  T  r  a  u  d  e 🌿


Gerne verlinke ich passende Beiträge bei: 
Novas Linkups - wie Glockentürme oder T in die neue Woche,
Artis Schilderwald-Linkup, Heidis Aktion Himmelsblick
Colour-Energy von Maren - Farbwunder Style,
Friday Bliss - bei Riitta von Floral Passions,
Garden Affair - bei Jaipur Garden, Close to the Ground bei Jutta,

47 Kommentare:

  1. Wunderschöne Erinnerungsbilder habt ihr geschaffen. Schön, dass sie in familiärem Rahmen entstanden sind. Das finde ich viel persönlicher, als wenn ein Fremder die Bilder macht.

    Danke an Jana, dass Deine Leser_innen sie sehen dürfen.

    Goldene Herbstsonne sendet
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hello Traude,
    The Palace Park is a beautiful place, I like the ducks and geese. Your daughter's "baby bump" photos are wonderful. Jana looks cute posing at each of the spots you picked out. She has that wonderful glow. You look cute in your outfit. Beautiful photos and post. Thank you for linking up and sharing your post. Take care, have a happy weekend. PS, thank you for your visit and comment.

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Babybauchfotos! Ich mag die meiner Tochter auch so sehr.... Alles Gute für die Geburt!
    Schön auch deine Fotos wieder
    Küschelbüschels
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schon besonders berührend, wenn die eigene Tochter nun in die Mutterrolle wechselt. Daran erinnere ich mich noch gut. Solche Fotos waren da aber noch nicht üblich, dafür wurde der Bauch mit Gipsbinden abgenommen.
    Ihr habt aber auch eine romantische Kulisse gewählt, gefällt mir.
    Nun bin ich gespannt, wie dir die Oma-Rolle gefällt...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Your daughter Jana is so beautiful dear Traude <3 I think that we don’t have in Finland this habit of photographing the baby belly. Anyway what a wonderful memory. Is this your first grandchild and when he or she is going to be born? I remember when my son’s daughter Helmi was born: it was Christmas eve and we had a terrible amount of snow. And I went nuts of happiness :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude,

    was für ein herrlicher Post. Nicht nur die Naturaufnahmen sind von Feinsten, sondern auch die werdende Mutti hast Du ganz toll abgelichtet. Das sind ganz zauberhafte Aufnahmen geworden - romantisch und so schön!

    Ganz herzlichen Dank für diesen schönen Post und fürs Verlinken zu meinem Projekt.

    Herzlichen Dank aber auch an Deine Tochter, dass wir diese Bilder sehen durften. Ich wünsche Ihr von Herzen alles Gute!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. I love the colors of Autumn and you can wear all of these pretty colors. I wear pastels better. Love the baby bump photos..how precious and beautiful these ladies are!

    AntwortenLöschen
  8. I should have said....this lady is! Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful photos! Thank you for visiting my blog and leaving such a nice comment.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Fotos und auf ewig eine schöne Erinnerung, auch später für den Nachwuchs. Hätte ich auch noch zu gerne von mir und meiner Mutti. So gab es dann die Aufnahmen im Arm die mich heute noch berühren.

    Danke fürs Zeigen, auch mit den anderen wunderschönen Aufnahmen. Deiner Tochter und dem Baby weiterhin alles Gute und euch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun habe ich mir all die schönen Posts und T’s angeschaut und möchte dir auch dafür nochmal danken. Freue mich dass du so fleissig gesammelt hast und mit allen dabei bist.

      Hab einen hoffentlich entspannten Wochenstart und liebe Grüsse rübergeschickt

      Nova

      Löschen
  11. Liebste Traude! Das sind wirklich wunderschöne Aufnahmen von der wunderschönen Jana im Feenwald... den Namen hätt ich auch übernommen! Und eine sehr schöne "Annahme" der Schwangerschaft und des baldigen Mutterseins von Jana in Eurer Familie, das ist echt gar nicht so selbstverständlich. Wenn ich mir so überlege, wie die erste Schwangerschaft meiner Schwester ablief... am Ende wohnte sie, bei Nacht und Nebel mittellos aus Spanien "geflohen", bei mir im Zimmer (wir schliefen in einem Bett, die schwangere Frau und ich ;-), weil sie sonst keiner in der Familie aufnahm, stell Dir vor. So bekam ich die erste Schwangerschaft aber tatsächlich "hautnah" mit ;-DDD Das Verhalten der Familie ist etwas, was mich heute noch manchmal verständnislos den Kopf schütteln lässt, aber sowas würde bei Euch garantiert nicht passieren. Dass keiner irgendwelche Fotos machte, ist selbstredend... :-DDD Und dabei sagt man, dass Gefühle wie Stress, Unruhe, Angst sich auf das Baby übertragen... naja, meinem (inzwischen erwachsenen) Neffen hat es sicher nicht geschadet :-)
    Aber eine Schwangerschaft ist schon was sehr Berührendes, und als künftige Oma sicher noch viel mehr... Ich bin mal gespannt, wie das bei Euch/Dir wird, wenn das Enkelchen da ist...! Jana und dem Baby wünsche ich auf jeden Fall alles, alles Gute!! Ist ja wohl bald soweit...?
    Jedenfalls hat Jana später mal eine ganz zauberhafte Erinnerung, die Bilder sind so toll geworden!
    Der Zick-Zack-Pulli aus dem 2.Hand-Shop: Daumen hoch! Wie bei Missoni...!
    Ganz liebe Grüße und Drückers,
    Maren
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst Du, jetzt bin ich schon zur multiplen Persönlichkeit mutiert... einmal "Maren" hätt's auch getan, hihi....

      Löschen
  12. das liebe Traude sind so wunderschöne Fotos - die ich teilweise Gänsehautfotos nenne, so romantisch verspielt, weich und zart das Gesicht von jana, man sieht, sie hat sich richtig darauf eingelassen.
    Die Idee sie anschließend so nachträglich teilweise zu bearbeiten ist wohl eine deiner Besten, die Fotos sind zauberhaft geworden mit den Filtern die heutige Bildprogramme ermöglichen, ein romantischer inniger Spaziergang durch die letzten Tage,Wochen der Schwangerschaft von Jana für dessen Verfügung für uns ich mich herzlich bedanke, das ist ganz süss und schafft eine Vertrautheit die in einem Studio herzustellen niemals gelingt.
    Ihr ward aber auch in einer herrlichen Umgebung, Natur pur und ein werdendes Leben das kommt und wir in den wunderschönen Bildern miterleben dürfen.
    Wie sich doch in der Schwangerschaft das Gesicht verändert, unglaublich...
    Jana wirkt wie eine zarte Fee im Feenland, ein Zaubermädchen das Mutter sein wird, eine einzigartige Poesie die so nie wiederkommt. Man möcht fast ein gedicht für sie schreiben. - Du berührst mich damit sehr. -
    deine Bilder machen großen Endruck auf mich und ich wünschte mir, wünschte mir - ach, ich weine....weil eigene Wünsche, längst vergessen - wach werden...
    angel

    AntwortenLöschen
  13. Ach, ist das schön ein Babybauch Fotoshooting zu machen!!! Das ist eine Erinnerung für immer...
    Zum Glück hat sich ja auch die Mode und das Bewusstsein in den letzten jahrzehnten verändert, früher haben Schwangere ihren Bauch ja eher versteckt und kaschiert. Jetzt wird er selbstbewusst und ganz selbstverständlich gezeigt, das gefällt mir außerordentlich gut!!
    lg

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein ganz besonderes Fotoshooting und danke, dass wir es miterleben dürfen. Du wirst sehen es wird wunderbar sein das Enkelkind in den Armen zu halten. Dem jungen Paar wünsche ich alles gute für die Ankunft und den Grosseltern viele schöne Stunden. Ich bin auch so eine glückliche Grossmamma und freue mich unsere Enkelin aufwachsen zu sehen. Ganz tolle Bilder sind entstanden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Die Herbstfrüchte sehen zum Anbeißen aus, aber alles toppt natürlich das Shooting mit eurer Jana.

    So ein Babybauch sollte auf jeden fall zur Erinnerung abgelichtet werden, und so rund und groß wie er auf den Fotos schon ist, wird es wohl bald so weit sein, oder ist das Baby mittelweile schon da?

    Auf alle Fälle wünsche ich Mutter und Kind alles erdenklich Gute - dem Vater und den Großeltern natürlich auch. ;-)
    Krauler an Nina schicke ich auch gleich mit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude, du hast eine bildhübsche Tochter! Sie sieht bezaubernd aus und die Bilder sind wunderschön! Die Bilder im Herbst haben sowieso eine besondere Stimmung! Liebe Grüße an euch Beide!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,
    da warst du ja richtig in Experimentierlaune mit all den Looks and Styles. Aber so muss es ja auch sein um dieses besondere Ereignis bereits im Voraus richtig ins Bild zu setzen :))
    Alles Gute für Jana und die Geburt!

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude, ich bin ganz überwältigt von diesen wunderbaren Fotos und ganz herzlichen Dank auch an deine wunderschöne Tochter, dass du einige davon mit uns teilen durftest. Es ist doch etwas Wunderbares, wenn ein Kind bereits im Vorfeld so liebevoll von allen aufgenommen wird und diese wirklich gelungenen Fotos zeigen so ein schönes Vor-der-Geburt-Bild. Aber auch die verschiedenen Varianten an Outfits oder eben die Anordnungen auf den Fotos sind absolut toll und können vielen werdenden Eltern oder eben auch Großeltern als Inspiration dienen. Ich finde auch den Park als Kulisse total schön, irgendwie verbindet sich hierbei die Natur mit dem werdenden Leben und zeigt ein ganz anderes Bild als Studioaufnahmen. Vielen Dank auch für den Link, da werde ich mich gerne auch mal umsehen für Anregungen. Aber auch eure sonstigen herbstlichen Aktivitäten sind interessant: so hört sich Apfel-Trauben-Marmelade absolut lecker und erfrischend fruchtig an.
    Habt noch eine ganz wunderbare Zeit bis zur Geburt eures Enkelkinds und alles, alles Liebe Gesa

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful photos. Your daughter is very beautiful.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Traude :) ...
    da habt ihr - ganz im familiären - wunderschöne Fotos und Erinnerungen festgehalten - vielen Dank an Jana, dass sie uns an diesen Momenten teilhaben lässt ...
    Die Bilder sind traumhaft schön und stimmig und Jana strahlt eine richtig sonnige Ruhe aus - und die Umgebung trägt noch zu der zauberhaften Märchenstimmung bei :) ...
    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Fotos liebe Traude und eine sehr passsende Umgebung, sehr stimmig. Alles Gute für die werdende Mutti und danke dass wir die Fotos sehen durften.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  22. Was für zauberhafte Fotos von deiner Tochter, liebe Traude...ihr habt wunderschöne Stellen in der Natur gewählt und auch die Lichtverhältnisse tragen zu dem Zauber bei. Alles Liebe und Gute für deine Tochter und einen lieben Gruß an dich.
    Hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude,
    eine sehr sehr hübsche werdende Mama ist Deine Tochter und
    Du hast so tolle Fotos von ihr festgehalten, wunderschön, danke.
    Auch Deine herbstlichen Fotos haben mich beeindruckt.
    Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Liebe und weiterhin
    viel Freude mit dem "werdenden" Baby, dass sicher bald die
    Welt erblickt.
    Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  24. Traude - one of the most beautiful things in the world is a pregnant woman! The photographs are stunning, and you have a lovely daughter! Of course, I also enjoyed your Autumn photos, but the belly pictures took my breath away! Thanks for sharing this very special time in your life with everyone at Mosaic Monday!

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Fotos sind das geworden liebe Traude. Einfach eine tolle Erinnerung und - wie Ines bereits sagte - in einem sehr persönlichen Rahmen. Ich bin ebenfalls ein großer Fan von Nachbearbeitung der Bilder, ohne dass diese verfremdet werden. Haste gut gemacht :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Oh Traude das sind so wunderschöne verträumte und stilvolle Fotos geworden.Jana sieht so schön aus. 🌸 Ihr seid tolle Fotografen! Ich finde es oft schön, wenn Fotos mit Programmen verändert werden. Meist gefällt es mir wenn man es richtig sieht, auch dass es verändert wurde. Das macht mir nix aus und ich sehe das dann eher künstlerisch.
    Dicken Drücker und ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  27. Traude als Babybauchfotografien :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  28. Congratulations on the upcoming arrival of the baby - you look sweet!

    AntwortenLöschen
  29. So viele schöne romantische Bilder :-) Da habt ihr das richtige Umfeld ausgewählt, und das Wetter hat ja auch prima gepasst. Die Bilder von eurer Tochter sind wunderschön geworden. Und danke auch für die Infos zur Entstehung der Bilder. Das habt ihr ja richtig professionell gemacht.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. Liebstige Traude - schön habt Ihr Deine Tochter ins Szene gesetzt. Hoffe, alles geht glatt und Du wirst bald OMA.... Meine Liebste wird auch in diesen Tagen zum zweiten Mal Oma. Und auch bei unseren Nachbarn wird der Babybauch nicht allzu lange mehr dauern. Schön, wenn neues Leben heranwächst. Wir müssen uns nach vier Wochen Kreta an die ziemlich reduzierten Temperaturen erst gewöhnen. Wünsche Dir noch einen schönen Oktober und Jana alles Gute, damit alles so klappt wie gewünscht.

    alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude,
    ich habe es wieder sehr genossen von Dir zu lesen. Es sind traumhafte Fotos entstanden, Deine Tochter ist so schön, wirkt glücklich und entspannt. Nun wird ein neuer Geist bald euer Leben bereichern. Ich wünsche Euch alles Gute!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  32. What a beautiful park!

    Love the photos of your gorgeous daughter's baby bump.

    Happy Wednesday, Traude.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Traude,
    es ist schön mitzuerleben, wie so ein kleines Wesen im Bauch heranwächst oder? Aber bald wird es noch spannender, wenn es das Licht der Welt erblickt, dann habt Ihr noch mehr Spaß :D Ich wünsche Deiner Tochter viel Gesundheit. Die Bilder sind wunderschön geworden ;) und es erinnert einen an die eigene Schwanger. LG und schönen Mittwoch liebe Traude, sagt Katrin

    AntwortenLöschen
  34. Das sind wirklich sehr schöne und gelungene "Bauch-Bilder"! Eine schöne Erinnerung.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  35. Die Fotos mit dem tollen Babybauch sind wunderschön und eine super Erinnerung an die Zeit. Ich wünsche euch, dass die Geburt wie im Bilderbuch erfolgt. Freue mich schon auf die Bilder mit dem Baby, auch hier wirst du den neuen Erdenbewohner wunderschön in Szene setzen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  36. Was für wunderbare Baby-Bauch-Fotos. Leider existieren von mir und meinem Babybauch keine solchen, bewussten Fotos. Es gibt zwar das eine oder andere fürs private Album. Aber da steht tatsächlich NUR der riesen Bauch im Vordergrund.
    Schön, dass da dieser Tage so zelebriert wird.
    Bei mir haben die Leute erst wenige Tage vor der Entbindung überrascht festgestell. "Ja, Mensch, Du bist ja schwanger." Ach was? Wir waren früher so zugehangen und in kuttige Klamotten gehüllt, dass das gar keiner bemerkt hat.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traude,
    sind das wunderschöne Fotos vom Babybauch!!!! Deiner Tochter steht die Schwangerschaft sehr gut und sie sieht gesund und glücklich aus. Die Vorfreude auf das Baby steht ihr im Gesicht geschrieben. Ich freue mich mit Euch auf das Enkelkind.
    Lange wird es ja nicht mehr dauern und ihr könnt es glücklich in den Armen halten.
    Alles Liebe und Gute
    Astrid

    AntwortenLöschen
  38. Ja, da passt wirklich alles und du/ihr habt ja auch an ALLES gedacht, damit die Fotos sich im besten Licht zeigen können. Sogar der blaue Himmel und das herrliche Wetter haben ihren Teil dazu beigetragen. Die gutaussehende, werdende Mutter, trägt ein formvollendes Babybäuchlein, wenn ich das 'mal so sagen darf und sicherlich wird sie sich auch noch in späteren Jahren, beim Betrachten der Fotos (vielleicht sogar ein wenig wehmütig), an das Shooting im Feenwald erinnern können?
    Habt ihr fein gemacht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  39. I love those maternity photographs in the nature, so beautiful! Great nature shots as always. I always love seeing your colourful and fun outfits.

    AntwortenLöschen
  40. Very beautiful photos! I'm sure the maternity photos will be treasured. And look at all that wonderful autumn fruit. Love your outfit as well.

    AntwortenLöschen
  41. Great photos, as usual!!

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
  42. Waiting for a grandchild to be born...must be a wonderous feeling, judging by the smiles. Lovely photos of lovely subjects.

    AntwortenLöschen
  43. So schöne natürliche Babybauch-Fotos und eine bleibende Erinnerung an eine so magische Zeit! Meinen herzlichen Glückwunsch!Ich freue mich mit euch auf das Enkelkind!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. 👁️👁️ Eine Bitte: Solltest du mir einen Kommentar mit dem Absender "Anonym" schicken, ergänze den Kommentar mit deiner genauen Blogadresse, sonst kann ich dir nur HIER antworten - DANKE! 👁️👁️