Donnerstag, 20. Dezember 2018

Vorweihnachtszeit in Rostrosenhausen

Servus ihr Lieben!
🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄


Vielen Dank für all eure bisherigen Beteiligungen und eure tollen Kommentare zu meinem
ANL-Posting "Zeit statt Zeug" und andere nachhaltige "Last-Minute"-Geschenke!
Ich freue mich SEHR darüber!

Kurz vor Weihnachten zeige ich euch Bilder aus dem rostrosigen Dezember,
der mal verschneit war, dann taute es, dann gefor es, dann schneite es wieder, dann taute es ...
Und dazu gab's faul herumliegende Katzen, ein paar Unternehmungen und verschiedene Outfits
 aus meiner Herbst-Winter-Capsule = #capsulewardrobe 😊


[Dieser Beitrag enthält Werbung durch Links zu externen Seiten, desweiteren durch Fotos, Orts-,
Firmen-, Lokal- und Produktnennungen... die ohne Sponsoring, ohne Auftrag und ohne Bezahlung erfolgt.]
Winterwonderland in Rostrosenhausen. Und die Katzen wollen nicht raus... 😺 😼 😽
🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄
Karo + Leo + Trendfarbe red pear - ein echtes Trend-Outfit also 😉. (Und bis auf die Stiefletten hab ich alles schon lang...)
Unser Garten bei Frost - Buddha trägt's mit Gelassenheit.
Selber roter Bio-Bouretteseidenrock wie oben zu denselben Thermo-Leggings und farbharmonischen 
Socken. Dazu ein neues Bio-Baumwoll-Shirt mit schwarz-weiß-rotem Krawattenmuster, das ich 
mir zu meinem Geburtstag mit 30 % Geburtstags-Rabatt gegönnt habe. Mag ich sehr!
Wintergrün mit dunkelgrauer Uralt-Jacke
Braun-dunkelblau geringeltes Shirt zu blauen Jeans, blauer Spitzenjacke, rehbrauner Tasche, dunkelbraunem Gürtel
und ebensolchen Winterboots - ein Outfit für Marens Farbe des Monats braun. MEHR Hosen-Looks gibt's demnächst!
🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄



Jetzt nicht erschrecken, es wird gruselig: 
Am 9. Dezember besuchten wir mit unseren Freunden Moni und Michi einen Weihnachtsmarkt mit
Schirchperchten-Auftritt. Perchten sind Gestalten des Alpenländischen Brauchtums und schirch 
oder schiach oder schiech heißt hässlich oder böse - ihr könnt HIER Näheres zum Perchtenbrauch 
lesen.




 Wie bei so vielen Traditionen ist also auch hier schon 
einiges durcheinander geraten. Es gab jedenfalls sehr schirche Masken und Feuerspuckerei -
und anschließend einen guten Schmaus bei unseren Freunden. 


Hier seht ihr, was ich dazu trug - nämlich einen (Muster-)Mix aus zwei der oberen Outfits... (plus rotem Mantel!)
In der Nacht auf den 15. Dezember gab's einiges an Neuschnee = eine Aufforderung zu einem 
ausgedehnten Winterspaziergang! Die treffende Bezeichnung "schneeblinde Löwen" für die zwei 
Statuen stammt von Edi. Den Schneemann haben nicht wir gebaut - er war eine Entdeckung am Wegesrand.
Ein genauerer Blick auf das Winterspaziergangs-Outfit - alles altbekannt, die feinen Handschuhe von Claudia
 durften wieder meine Händchen wärmen, die Alpakamütze meinen Kopf!
Am Abend desselben Tages feierte unser lieber Freund Günther Geburtstag nach einem heftigen, fordernden Jahr.
Unser Geschenk: Fotos vom Fest. Der Tipp, einen Bilderrahmen als Requisite für lustige Fotos mitzunehmen, stammt
von Sunny - tolle Idee, die gut ankam! Oben zeigen wir vor, wie's geht. Der süße kleine Hund gehört zu einem Gast.
Und das trug ich: Bodenlanges Mieder-Kleid aka "Pseudodirndl" in weinrot, ca. 10-15 Jahre alt, dazu transparente
Ausbrennerbluse in kastanienbraun, ca. 30 Jahre alt oder älter, gehörte früher meiner Mutter, davor einer Freundin 
meiner Mutter. Ist jetzt wieder "trendy" 😊 Dazu mein bekannter Kimono-Rosengürtel.
Schön, wenn alles mit FRISCHEM WEISS bedeckt ist!
Nochmal das Geburtstagsshirt - zu einem ursprünglich bodenlangen, zweilagigen Tellerrock
 aus meinem Bauchtanzfundus, den ich mir jetzt habe kürzen lassen, um ihn "auch so" tragen zu 
können. Er schwingt so schön!
Abermals die transparente alte Bluse zu meinem Patchwork-Maxirock - dazu in der Mitte eine
rötlich-braune Wollweste vom 48er-Tandler um 5 Euro!
Weste und Bluse zum "Näher-Ansehen"
Gartenbilder vom 15. und 16. Dezember - ob er am 24. / 25. auch so weiß sein wird?
🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄


Da dies aller Voraussicht nach mein letzter Blogbeitrag vor dem Weihnachtsfest ist, wünsche
ich euch mit der folgenden heiter-besinnlichen Collage ein gemütliches viertes Advent-
Wochenende und wundervolle Festtage 😊😊😊! Macht es euch schön und genießt es rundum!!!





Dieses Posting verlinke ich wegen meiner nachhaltigen Winterkleidung und dem Spaziergang
durch die winterliche Natur bei ANL. Bis zum Abend des 1. Jänner 2019 könnt auch ihr dort noch
eure Postings rund um den Themenkreis Achtsamkeit + Nachhaltigkeit  + Lebensqualität =  
A New Life verlinken. Ich freu' mich drauf - und die Welt freut sich noch mehr!


🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄

Fotos: Herr und Frau Rostrose
Alles Liebe und ein frohes Fest!
Eure rostrosige Traude

🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄🎅 🎠🎄



Gerne verlinke ich passende Beiträge bei: 
Tinas Freitagsoutfit, Sunnys Linkup Fallen in Love
Color of the Month von Maren - Farbwunder Style, Style Splash von Emma,
den Modischen MatronenNaturdonnerstag von Jahreszeitenbriefe,
Zitat im Bild oder Glockentürme von Nova, der Gartenglück-Linkparty, bei
Achtsamkeit+Nachhaltigkeit+Lebensqualität=ANL
und bei einfach nachhaltig besser leben EiNaB


PS: 
Kurz nach Redaktionsschluss erreichte mich ein Rezensionsexemplar des hochinteressanten
Kochbuches The Joy of Waterboiling. Ich werde euch demnächst (vermutlich Anfang Jänner) 
mehr darüber berichten, doch da es vielleicht für einige von euch auch noch als Weihnachtsgeschenk 
interessant sein könnte, stelle ich hier kurz noch den Link dazu ein.  Das Buch präsentiert eine 
vollkommen neue Art des Kochens und bietet auch Menschen, die sich keine Küche oder keinen 
Herd leisten können (oder wollen), die (Energie- und Platz-sparende!) Möglichkeit, sich gesunde 
und warme Speisen zuzubereiten. 




Kommentare:

  1. Liebe Traude,

    herzlichen Dank für deinen wunderschönen Post.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes letztes Adventswochenende sowie ein schönes Fest. Habt eine schöne sowie gemütliche Zeit und lasst es euch gut gehen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. dir auch, hübsche traude, wünsche ein schönes weihnachtsfest mit deiner familie...p.s. der hund sieht aus wie ein borderterrier... liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Das neue Shirt ist toll!
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit mit allen deinen Lieben!
    ❤️ lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude,
    ich husch hier mal schnell rein, und lasse aber dafür sooooooooo liebe Weihnachtsgrüße und -drücker da!
    Feiert schön !
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder! Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ihr habt ja mehr Schnee als wir hier im Raum Innsbruck - ich wünsche ebenfalls ein frohes gemütliches Weihnachtsfest und die besten Wünsche für Deine Rostrosenfamilienmitglieder
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja schon toll nach Winter aus und vielleicht sogar weiße Weihnacht. Sehr schön liebe Traude. Dein weinrotes Kleid finde ich ganz zauberhaft. Mir gefällt auch die Frisur auf diesem Bild besonders.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Traude ich liebe Dein Pseudodirndl :) Überhaupt sind Deine Look wieder genial. Das neue Shirt hat einen tollen Print.
    Danke für die tollen Collagen, die geniesse ich immer sehr. Die Pferchten sehen echt gruslig aus :)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie fröhliche Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr ❤️, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Auf den Bergen rundherum haben wir schon Schnee gesehen. Der darf gerne da bleiben oder bei euch, hihi. Mir ist auch so schon kalt.
    Blau mag ich an dir nicht ganz so gerne aber die anderen Outfits gefallen mir alle sehr gut an dir. Besonders das weinrote Kleid finde ich sehr schick.
    Ich wünsche dir, Herrn Rostrose, Jana, Nina und Maxi ein wunderbares, entspanntes, gemütliches und leckeres Weihnachtsfest!
    Allerliebste Weihnachtsknuddels
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hello Traude,
    Very nice pictures with the snow. So very wonderful.

    I wish you a very nice Christmas with your family.
    Greetings, Marco

    AntwortenLöschen
  12. Das find ich ja jetzt wirklicj schöm, dass Du meine Rahmenidee gleich aufgegriffen hast. Und wenn sie auch bei den Gästen gut ankam, dann ist das super. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Servus, Du Liebe!

    Die schöne Winterlandschaft ist ja leider schon wieder vorbei (zumindest bei uns), aber mit Deinen traumhaften Outfits versetzt uns ja auch in Weihnachtslaune!
    Da sieht man wieder, wie sehr es sich auszahlen kann, auch etwas ältere Sachen nicht zu entsorgen. Früher oder später kommt alles wieder in Mode! Die Rot-Leo-Stiefeletten-Kombi ist ja megacool, wenn ich diesen Ausdruck strapazieren darf. Ganz toll auch das Outfit rund um den Bio-Bouretteseidenrock, das ich auch so tragen würde. Wie auch das traumhafte wintergrüne Kleid mit dem hübschen Muster. Ach, wenn ich jetzt über jedes dieser wunderbaren Outfits schwärme, werde ich ja gar nicht mehr fertig ;-) Besonders erwähnen muss ich aber noch einen Lieblingslook mit der transparenten Bluse und dem Patchwork-Maxirock. Du siehst hinreißend aus, Weihnachten kann kommen!

    Ich wünsche Dir schon jetzt ein besinnliches Fest und drück´ ganz fest!
    Alles Liebe, Nadine

    P.S: Ich habe gerade einen Post über Chrissie als Prinzessin in Ballkleidern online gestellt ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein entspanntes 2019 wünsche ich Dir und Deinen Lieben mit herzlichen Grüßen!

    AntwortenLöschen
  15. Du zeigst wieder Mal eindrucksvoll,dass es nicht immer das neueste Outfit sein muss! Auch ältere Kleidungsstücke können sich durchaus noch sehen lassen. Und Euer Garten sieht einfach bezaubernd aus... So leicht angezuckert!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Traude,
    herrlich so eine schöne verschneite Landschaft... die werden wir wohl hier im Norden nicht bekommen, jedenfalls nicht zu Weihnachten. Das bisschen was bei uns runter gekommen ist war nur Puderzucker, der nach ein paar Stunden dann auch wieder weg war.
    Wunderschön auch wieder Deine Outfit's... Du siehst immer Klasse darin aus!

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und wunderschöne Feiertage...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Traude, heute gefällst Du mir mal wieder besonders in all Deinen Outfits, ganz wunderbar find ich den roten Rock und das Kravattenmustershirt, das steht Dir einfach traumhaft! Hoffentlich hat der Rock kein "Bourette-Syndrom", sonst kannst Du den nirgends ausführen... ;-) Ich hab das eben wirklich Googlen müssen, hab's verwechselt...
    Die Perchten find ich klasse! Hat noch so was ursprüngliches von "Jul-Fest" oder sowas altem keltischem "europäischem", und das mag ich sehr bei all dem American Coca-Cola-Merry-Christmas-Gedöns, was mir schwer auf den Zeiger geht... aber vermutlich wird auch aus dem Perchten-Spektakel bald was kommerzielles mit Pop-Up-Bar und dann verwechseln es alle mit Fasching... wie's halt immer so ist.
    Über die Stille haben wir uns ja bei meinem Post unterhalten... und deshalb wünsche ich Dir auch hier nochmal: Merry Christmas! Nein, kleiner Scherz, natürlich: eine frohe, besinnliche, wundervolle, lebendige, auch mal stille Zeit zwischen den Jahren! Mach Dir's einfach fein!
    Alles Liebe, Maren

    AntwortenLöschen
  18. Mode in schwarz weiß rot ist genau mein Ding - ich liebe diese Farbkombi und muss sagen, sie steht auch dir hervorragend.
    Erstaunt bin ich über die vielen Schneefotos. bis auf ein paar stunden am Sonntag Vormittag ist hier noch kein Schnee gefallen.

    aha..... ihr gruselt euch also in der Vorweihnachtszeit - interessant wie unterschiedlich die Bräuche in verschieden Region sein können

    lg und weiterhin einen schönen (Vor)Weihnachtszeit
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Röslein,
    Garten und Outfit perfekt :)!!!!
    Drück dich und wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Eine freche Traude, die die Zunge rausstreckt :-) Ein sehr lustiges und fröhliches Foto von Euch Beiden im Rahmen. Ja, den Rahmentrick kann man gut anwenden, da werden die zu Fotografierenden irgendwie lockerer als wenn sie nur so herumstehen.
    Wunderschöne Winterfotos, mit Schnee! Kam hier diesen Winter noch nicht vor.
    Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und bis bald.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    bei allen Wetterkapriolen, die auch wir erleben, sind die Katzen die einzig zuverlässigen Konstanten. Ich staune immer wieder, wie ruhig sie sich hinlegen und sie scheinbar nichts erschüttern kann.
    Schöne Winterbilder hast du mitgebracht. Der Winter hat auch schöne Seiten. Besonders das Waldfoto gefällte mir. Das Herbstlaub ist noch zusehen und sogar eine Bank. Gut eingemummelt kann man da den Winter genießen, wenn auch nicht allzu lange.
    Dein Jeans-Look mit dem Ringel-Shirt ist sehr gelungen. Aber das weinrote Kleid finde ich noch schöner. Phantastisch, wie die Bluse nach über 30 Jahren wieder trendy sein kann!
    Dir , liebe Traude, dir und all den deinen wünsche ich nun ein Weihnachtsfest, so wie ihr es euch vorstellt!
    Sei lieb gegrüßt von
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas,
      ja, von Katzen könnten wir alle uns einiges abgucken in Sachen Entspannung - ich glaube, da sind sie DIE Experten. Leider werden sie in wenigen Tagen dann doch durch etwas zu erschüttern sein, denn wenn die Silvesterfeuerwerke knallen, gefällt ihnen das ganz und gar nicht. Aber sie haben es hier in der ländlichen Gegend noch um einiges besser als meine früheren Kater Mandarin und Geronimo, die vor vielen Jahren mit mir in Wien zusammenlebten. Dort war es im Dezember und Jänner wochenlang immer wieder plötzlich und erschreckend laut und die Silvesternacht war purer Krieg, stundenlang, echter Psychoterror direkt vor unserem Fenster. Da verkrochen sich die Kater dann in einen Vorzimmerschrank und litten, bis der Krach wieder zu Ende war...
      Umso mehr weiß ich selbst die relative Ruhe und den Frieden hier zu schätzen... und auch der Winter sieht hier länger schön aus als in der Stadt. Wenn kein allzu unangenehmer Wind weht, macht mir bzw. uns solch ein Winterspaziergang richtig Spaß und lüftet unsere Gehirne durch ;-)
      Dank dir auch für deine Komplimente zu meinen Looks. Ja, die Bluse zu behalten war auf jeden Fall eine gute Idee :-)
      Ich hoffe, auch du und die Deinen hattet ein schönes Weihnachtsfest - unseres war angenehm, familiär und genussvoll :-)
      Hab noch eine schöne Zeit "zwischen den Jahren" und (falls wir einander vorher nicht mehr lesen) einen guten Rutsch ins 19er-Jahr!
      Alles Liebe, Traude

      Löschen
  22. Liebe Traude,
    so Perchtendurchzug habe ich bis jetzt nur noch im Fernsehen gesehen und würde sehr gerne einmal live erleben. Aber in unserer Nähe gibt es so was nicht, da müssten wir nach Österreich und wissen, wo und wann so was ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude,
    herzlichen Dank für diesen tollen Post! Herrliche Bilder zeisgt Du hier, von Deinen Outfits, von winterlichen Landschaften und von einem herrliche Brauchtum! Da wäre ich zu gern dabei gewesen :O)
    ✨Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes und gemütliches 4.Adventswochenende und frohe, glückliche und lichterf+llte Weihnachtstage!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  24. Das sind ja schöne Eindrücke die du uns gibst! Die Bilder mit dem Schnee und die schönen Rot tönen sind echt spitze geworden. Ich mag diese Vorweihnachtszeit sehr, versuche es so Stressfrei wie möglich zu gestalten und es auch zu genießen.
    Lieber Gruß und eine wunderschöne Weihnachtszeit!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. So ein schöner Winterpost, liebe Traude!
    Alles Liebe, ein gemütliches und
    zauberhaftes Weihnachten und
    einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr
    wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße
    sendet die Urte

    AntwortenLöschen
  26. so many fabulous outfits! I really like the one where you paired red with leopard print, but all these outfits are beautiful. The.yellow puffer jacket is such a great pop of colour. You always look so happy and fresh.

    Merry Christmas and happy holidays!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😀

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Röschen, jetzt aber habe ich mich verlinkt und das gern. Dieser Post ist wieder zauberhaft, weihnachtlich, keck ,frech, vielseitig, halt eben Du. Hübsch hast Du Dich gemacht und in jeder Pose gelacht. Nun wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben und das Du auch im Jahr 2019 lachen kannst und gesund bleibst. Die kleinen Wehwehchen steckt man doch weg, oder?
    Liebste Grüsse auf den letzten Drücker , Klärchen

    AntwortenLöschen
  28. *★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen wir Dir liebe Traude*★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★

    Herzlichst
    Kerstin mit Mama Helga
    *★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★

    AntwortenLöschen
  29. ✶•´ ☆´,•liebes Röschen....ganz wunderbar hast du uns schon vorweihnachtlich auf das Fest eingestimmt undnun - Horch - ist es da...✶•´ ☆´,•die Elfen und Engelschen klopfen schon an die Tür und warten nur noch darauf dass es dunkel wird.
    Ganz wunderhübsch siehst du bestimmt zum Fest aus, geschmückt und schick und strahlst mit eurem Bäumchen um die Wette...
    ich wünsche dir - dem Rostrosenmann den Katzen und all deinen Lieben ein zauberhaftes friedliches Weihnachtsfest und besinnlich schöne Stunden...bleib gesund und munter und beglücke uns auch im neuen Jahr wie auch immer mit deinen schönen geschichten, gemixt mit Mode & dem Zuckerschneegarten der ganz verträumt aussieht ein frohes fest und alles Liebe von Angel...

    AntwortenLöschen
  30. Liebstes Roströslein,
    ein herzliches Danke für diesen tollen Post, hach, Dir steht einfach alles!
    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten frohe Weihnachten mit viel Gemütlichkeit und Frohsinn. Für das Neue Jahr vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    Alles Liebe von Traudi.♥aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  32. Your photos are so beautiful! They look like winter magic and you look amazing! Happy Holidays!

    Blog - http://www.exclusivebeautydiary.com/search/label/en
    YouTube – https://www.youtube.com/watch?v=CjQ1f5D_FKE&t=150s

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Traude,

    ich hoffe du und deine Familie hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Guten Rutsch.

    LG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude,
    der ganze Schnee macht mich schon ein wenig neidig, bei uns gab es nur ein einziges Mal Schnee. Eine sehr dünne Schicht nur, die nach ein paar Stunden auch schon wieder weg war...
    Diesen Perchtenbrauch kannte ich bisher nicht und er erinnert mich doch eher an Halloween als an Vorweihnacht. Sieht schon sehr gruselig aus.
    Die Idee mit dem Rahmen ist klasse. Muss ich mir unbedingt merken.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben nochmals alles, alles Gute und einen wundervollen Rutsch ins neue Jahr. (Gutes kann man nicht oft genug wünschen.)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Und ich bemühe mich auch, möglichst jeden Kommentar hier oder in deinem Blog zu beantworten. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier der neuen DSGVO durch einfaches Setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in meinem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Danke und alles Liebe!