Donnerstag, 4. Januar 2024

Rostrosen-Weihnachten 2023, Tiergarten Schönbrunn und ein paar weitere Spaziergänge

Willkommen im Neuen Jahr, ihr Lieben!
 🍀❤️🍄🍀🍄❤️🍀

 

Vielen Dank für die wunderbaren Kommentare zu meinem letzten Post von 2023 und all eure guten Wünsche! Ich hoffe, ihr seid gut in 2024 gelandet und habt sowohl Weihnachten als auch die ersten Tage des nagelneuen  Jahres angenehm verbracht! Wir hatten eine gute Zeit, und davon möchte ich euch einige Fotos zeigen:

Rostrosen-Weihnachten 2023:

[Dieser Beitrag kann Werbung enthalten - durch Links zu externen Seiten, desweiteren durch Fotos, Orts-,
Firmen-, Lokal- und Produktnennungen... - die ohne Sponsoring, ohne Auftrag und ohne Bezahlung erfolgt.]

Es war ein schönes, stimmungsvolles Fest - ich lasse die Bilder für sich sprechen. Wie unschwer zu erkennen ist, hatte Jamie viel Freude mit seinem Bagger. (Der stammt vom Kinder-Flohmarkt, ist aber wie neu 😊. So fällt Ressourcen-Schonen leicht!)

Für Elizabeth' T Stands For Tuesday: Die Vögel auf dem Kaffeehäferl sind Bienenfresser.

Hier bekommt ihr einen näheren Blick auf mein Weihnachts-Outfit 2023 - alle Teile schrankgeshoppt und seit Jahren bei mir. Die Halskette mit den Holzperlen war mal ein Gürtel 😁😉:

Dieses und andere Gesichter für Nicole's Friday Face OFF

Spiegelungen:
Die folgenden Fotos stammen von Spaziergängen rund um Weihnachten. Wir lieben es, entlang von Gewässern zu gehen - überhaupt, wenn sich der Himmel oder Bäume darin spiegeln.

Für den Naturdonnerstag und Heidis Aktion Himmelsblick

Für Heidruns Mosaic Monday


Was ich unter der warmen Steppjacke auf dem Foto links trug, könnt ihr in der folgenden Collage sehen - der orange Rock, den ich aus Thailand mitgebracht habe, passt wunderbar zum noch recht neuen orangefarbigen Pullover. Die Schmetterlinge auf dem Rock sind rotbraun umrandet, aber ich finde, das Violett vom Shirt passt auch gut dazu:


Im Moment scheinen meine Lieblings-Kleidungsfarben Orange, Türkis (Blaugrün, Grünblau, Petrol) und gelbstichiges Grün / Oliv zu sein. Das sind jedenfalls die Farben, zu denen ich am häufigsten greife. 
 
Ein anderer Dezember-Anzug:
Im folgenden Outfit sind alle drei Farben vereint. Schal, Shirt, Second-Hand-Puschel-Stirnband sowie Second-Hand-Flausch-Strickweste besitze ich schon seit einigen Jahren. Die Hose kam erst 2023 dazu - aber ich denke, bei dieser Kombination lässt sich gut erkennen, weshalb ich sie "unbedingt brauchte".*) Auch das Seidengilet ist ein wunderbares Bindeglied zu vielen verschiedenen meiner Kleidungsstücke.
 
*) Ich nenne sie meine "Kalinka-Hose". (Warum das so ist, erkläre ich euch weiter unten 😉.)
 
  
 
Übrigens ist das Gilet wohl mein ältestes Kleidungsstück - ich bekam es von meinem damaligen Freund Roman geschenkt, als ich etwa 21 war - das ist nun 41 Jahre her. In DIESEM Post seht ihr eine meine Lieblingskombinationen - das Seidengilet mit meinem Regenbogenrock.
 
Waggon-Mural:
Bei einem unserer Dezember-Spaziergänge fotografierte ich dieses "Gebäude" für euch, das aus einem alten Bahnwaggon mit einem Anbau besteht. Beide wurden mit Wandmalereien verziert:

Für Samis Monday Mural

Noch ein Outfit in grün und türkis:
Auch hier ist wieder alles schrankgeshoppt und schon jahrelang bei mir.

Tiergarten Schönbrunn:
Einige Tage vor Weihnachten beschlossen Edi und ich, endlich wieder unsere Schönbrunn-Jahreskarte zu nützen. Wir fuhren mit der Bahn nach Wien. Das Schild mit dem Text "Vorteil fürs Hinterteil" (Benefit for the backside 😉) ist eine Werbung für das ÖBB-Vorteils-Ticket. (Das zahlt sich allerdings nur aus, wenn man häufiger als wir mit der Bahn unterwegs ist.)

Das historische Gebäude in Schönbrunnergelb ist das Verwaltungsgebäude des Tiergartens.

Diesmal bekam man auf manche Tiere, die sich auch in der kalten Jahreszeit draußen aufhalten, einen besseren Blick als im Sommer, weil es weniger Laub gibt. (Der Kleine Panda war bei unserem letzten Schönbrunn-Besuch im Geäst fast nicht zu sehen, der Amurleopard hatte sich vor der Hitze im Schatten eines Gebüsches versteckt...) 

Ganz einfach waren diese Tiere wegen Glasscheiben, Gittern oder Geäst trotzdem nicht zu fotografieren, aber es ging so...

Manche Tiere halten sich bei Kälte lieber drinnen auf und manche sind sowieso immer in extra für sie klimatisierten Gebäuden untergebracht, wie z.B. die entzückenden Koalas.

Viele Tiere für Eileens Saturday's Critters

Wir hatten gelesen, dass es bei manchen Tieren Nachwuchs gegeben hat, und die wollten wir natürlich besuchen. Bei den Orang Utans bekamen wir tatsächlich eines von zwei herzigen Jungtieren zu sehen. Beim Zweifinger-Faultier musten wir uns leider mit einem Faultierbaby-Foto auf einem Schild begnügen.

Verlinkt bei Artis Schilderwald

Das Schild unten links weist darauf hin, dass der Tiergarten Schönbrunn die Aufforstung von Wildtier-Korridoren unterstützt. Auf diese Weise (und durch ihre Nachzucht-Programme) übernehmen Zoos eine wichtige Funktion bei der Arterhaltung.

Der ECHTE Große Panda zeigte uns diesmal nur seinen Rücken (er schlief auf einer Plattform), deshalb kuschelte ich ersatzweise mit diesem ungefähr lebensgroßen Plüschpanda (siehe oben).

Meine "Kalinka"-Hose 😉😁:
In meiner Kindheit beeindruckten mich in einer TV-Show mal Tänzer, die einen Kasatschok*) zu dem russischen Tanzlied Kalinka aufführten. Eine weite, bequeme Hose ist dabei von großem Vorteil. Deswegen habe ich der Hose den Namen "Kalinka-Hose" verliehen 😉.
 
*) Beim Kasatschok (= übersetzt "kleiner Kosake") oder auch beim Hopak handelt es sich um temperamentvolle ukrainische Kosakentänze. Ich konnte nicht herausfinden, welchen Unterschied es zwischen den beiden Tanz-Bezeichnungen gibt, vielleicht ist es ohnehin dasselbe. (Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.)
 
Das passt zu Rains Thursday Art and Dinner Date mit dem Thema "Dance"! 
undefined
Kasatschok-Tänzer: Bildquelle KLICK

Wenn ich das nächste Mal für ein Outfit-Shooting solch einen Tanz performe, sollte ich allerdings etwas mehr trainieren - wie es z.B. in diesem witzigen Video vorgemacht wird 😉:

Habt ihr mitgetanzt? Fein, ihr Lieben, dann seid ihr jetzt fit fürs Jahr 2024! 😂😅 

Aber auch bei nicht ganz so ausgeprägter Fitness wünsche ich euch, dass es ein gutes Neues Jahr wird 🍀, dass ihr gesund bleibt oder werdet, dass ihr Zeit mit euren liebsten Menschen und euren Lieblingstieren verbringt, dass ihr Pläne auf die Reihe kriegt und euch Träume erfüllen könnt und dass neben allen Alltäglichkeiten und Verpflichtungen niemals der Spaß und die Lebensfreude auf der Strecke bleiben

Denn - wie es im großartigen Song der britischen Band Galahad heißt - "This life could be my last"... also lasst uns dieses (vielleicht letzte) Leben auskosten, so gut es geht! (HIER geht's zum Song, HIER zu den Lyrics).
 

🍀❤️🍄🍀🍄❤️🍀

Happy 2024 und alles Liebe!
 Eure   T  r  a  u  d  e


PS: 

Hier noch eine Anregung für einen guten Vorsatz für dieses Jahr 🍀🍀🍀:
Suchmaschine wechseln!

Wie einige von euch wissen, habe ich vor ein paar Jahren meine Internet-Suchmaschine gewechselt. Für den Großeil meiner Suchen verwende ich nun nicht mehr Google, sondern Ecosia, die Suchmaschine, die Bäume pflanzt (KLICK zum deutschsprachigen Link).

Ecosia ist eine Suchmaschine, mit deren Gewinnen ökologische Ziele verfolgt werden. Mit Werbeeinnahmen werden die operativen Kosten der Firma gedeckt, jegliche Überschüsse fließen in die Finanzierung von Baumpflanzprojekten oder ähnlichen Umweltprojekten.

Bis Mitte 2022 wurden mehr als 150 Millionen Bäume in mehr als 35 Ländern gepflanzt. Ecosia gibt an, dass durchschnittlich 30 Suchanfragen zu einer Baumpflanzung führen (Stand 2023).
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ecosia

🌳🌲🌴🌲🌳

Das passiert, wenn ihr anstelle von Google die umweltfreundliche Suchmaschine Ecosia benützt (Video in englisch mit deutschen Untertiteln):


 Ecosia als Standardsuchmaschine einrichten - so geht's: KLICK


55 Kommentare:

ines@meyrose hat gesagt…

Ein frohes, gesundes, gutes 2024 für Euch!

Spiegelungsbilder liebe ich. Deine sind wunderschön.

Violett und Orange mag ich zusammen. Und Rotbraun ist ja von Violett nicht weit entfernt ;).

Bei der Suchmaschine bin zu Google zurückgekehrt nach einiger Zeit. Die Suchtreffer entsprechen erheblich mehr meinen Vorlieben, d.h. ich finde einfach a)besser b)schneller und c)überhaupt das, was ich suche. Leider.

Herzliche Grüße
Ines

Astridka hat gesagt…

Alles, alles Gute für 2024 zuallererst! Gefreut haben mich die vielen Fotos von deinen kreativen Kleidungsvariationen. So viele schöne Farben, die du für dich entdeckst hast! Gerade das Orange lässt deine Haarfarbe noch mehr leuchten.
Kosakenhose - ich glaub, das hieß damals auch so, als sie in Mode kamen. Bequem, aber auch nicht gerade Schlankmacher. Ich erinnere mich an eine violette in der Schnittart.🤣
Du hast recht, der Winter lässt im Zoo ungewohnte Blicke zu. Sehr süß, deine Fotos!
Eine schöne Winterzeit!
Astrid

Mode und Lifestyleblog Tinaspinkfriday hat gesagt…

Was für tolle Tierfotos. Viele exotische Tiere. Ich mag diese ganz kleinen … Äffchen? so gern.
Ich freue mich, dass ihr Weihnachten so schön verbracht habt. Der kleine Jamie und sein Bagger. 💕 Ich liebe Deine Kombis, farblich sind die wirklich der Knaller.😊
Alles Gute für euch, ein gesundes neues Jahr. 🍀 Dicken Drücker Tina

David M. Gascoigne, hat gesagt…

Looks like a great start to the year, Traude. I am really coveting that bee-eater mug! All the best for 2024 - David

Christine hat gesagt…

Lovely reflections, Happy New Year!

Valerie-Jael hat gesagt…

I love watching reflections in streams and lakes. We have a stream next to the house, I often walk along there. The dogs all go for their walkies along there, too, and as some doggy parents don't pick up the Kack you sometimes need to be careful where you tread!
Love all of your outfits. Today I bought myself something new - a long sleeved painting overall to keep my clothes clean Well, it's a good start! Hugs, Valedrie

peppylady (Dora) hat gesagt…

I like the ornaments from the tree.

My name is Erika. hat gesagt…

Your Christmas celebration looks lovely Traude. Your tree is lovely. And your grandson seems very happy. I bet he loved that present. :) And you're lucky you can easily take a trip to a zoo. It sounds like you've been having fun. Isn't that what the holidays are all about? I hope your new year is going great also. Hugs-Erika

Veronica Lee hat gesagt…

Your Christmas celebration looks wonderful, Traude!
Visiting Schönbrunn Zoo must have been an incredible experience! Those animal shots are fantastic.
Embracing life's joys is a fantastic way to approach 2024!

Wishing you continued creativity, joy, and wonderful adventures in the new year!

magiceye hat gesagt…

Love your modeling all the lovely outfits! Ecosia sounds interesting. Shall check it out.
Happy new year to you and yours!

Gillena Cox hat gesagt…

Happy New Year; Traude. Thanks for linking to Twelve Days of Christmas

Much♡love

Tom hat gesagt…

...Traude, I wish you a healthy, happy and peaceful 2024.

Rumpelkammer hat gesagt…

eine schöne Weihnacht habt ihr gehabt
und der Kleine hatte Spaß mit seinem Bagger ;)
die Bilder aus dem Tierpark gefallen mir
meist geht man ja im Sommer
aber so habt ihr mehr gesehen und es war wohl nicht so voll
schöne Kombis stellst du vor
liebe Grüße
Rosi

DVArtist hat gesagt…

As always a fabulous post. I love that bird cup. Also all of the great outfits. Thank you for sharing them on FFO and have a lovely day.

Arti hat gesagt…

Hallo liebe Traude,
wie schön, wenn es Enkel gibt, deren Augen zu Weihnachten leuchten wie die Sterne am Himmelszelt. Da freue ich mich mit euch über eine harmonische Familienfeier. Vielleicht erleben wir es auch einmal ;))
Für Zoobesuche bin ich ja immer zu haben und gerade an trüben Tagen oder im Winter sieht man die meisten Tiere, ihr habt es ja erlebt. Die Infotafeln im Zoo sind ein schönes Muss um den Leuten die Vielfalt der Arten und Lebensräume näher zu bringen. Wie ich sehe, habt ihr in Wien sogar noch Große Pandas. Die Tiere aus Berlin und Washington DC mussten schon wegen politischer Dissonanzen wieder zurück nach China. Schade, wenn man dies auf dem Rücken der Tiere austrägt. Über deine mitgebrachten Schilder freue ich mich natürlich und bedanke mich schon mal recht herzlich dafür. Aber der Slogan auf dem Plakat der ÖBB gefällt mir noch einen Tacken besser und lässt mich schmunzeln.
Die Bilder mit den Wasserspiegelungen sind superschön!!
Liebe Grüße und auch euch die besten Wünsche für 2024
Arti

Divers and Sundry hat gesagt…

What happy people! And festive decorations. I love your orange and turquoise. I enjoyed your zoo photos.

Barwitzki hat gesagt…

Liebe Traude, ich habe mich jetzt hier bei Dir schön erholt... erstens mit Deinen wunderschönen Klamotten und ja, Orange steht Dir super - Lebensfreude pur -
Im Zoo sind die Tiere so süß.
Und dann natürlich die Kasatschok, ich als Ossi – ich kenne es sehr gut :-)))
Auch wenn ich jetzt im Fitnessstudio, die von meinem Physiotherapeuten verordneten Übungen mache... glaube ich nicht, dass ich mithalten kann und schaue lieber ganz entspannt vom Sofa aus zu :-)
Ich wünsche Euch auch ein frohes, glückliches und gesundes Jahr 2024. Machen wir etwas daraus!
Eine große Umarmung von Viola

Anonym hat gesagt…

Wie ich sehe, hattet Ihr ein wundervolles Weihnachtsfest! Mit Kindern ist das ja noch schöner. Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr.
Ich bin jetzt mehr auf Instagram unterwegs und weniger auf den Blogs. Das ist weniger zeitaufwändig.
Viele Grüße von
Margit

C Stern hat gesagt…

Liebe Traude,
endlich ist er da, der von mir ersehnte Rückblick auf Euer Weihnachten! Schön war's, das kommt ganz deutlich an bei mir. Wohl auch, weil Kinder und ihre leuchtenden Augen einfach dazugehören, zu einem rundum gelungenen Weihnachten.
Meine Pläne für Weihnachten sind gehörig durcheinandergeraten und auch sonst hält mich einiges auf Trab. Silvester verlief sehr zurückhaltend, dafür haben wir einen tollen Film gesehen - "perfect days", Wim Wenders. (Zu Deinem Bienenfresser-Häferl auf den Fotos: Ich war vor einigen Jahren in der Bienenfresserkolonie am Neusiedler See, kennst Du sicherlich ;-) War ein toller Ausflug!)
Ganz klar, auch wir wandern gerne entlang von Gewässern, es hat was Beruhigendes und oft ergeben sich tolle Fotomotive. An meinem Ententeich war ich diese Woche mehrmals, immer zauberhafte Stimmungen - und nette Gespräche zwischen den Wasserbewohner*innen waren da zu hören :-)
Murals lagen gestern auf meinen Wegen, diese werde ich wohl demnächst in meinen Blog einbauen. Dafür kann ich mich immer begeistern.
Da ich das ÖBB-Vorteilsticket besitze, wird sich wohl hoffentlich bald einmal ein halber Tag in Schönbrunn ausgehen - soviel Zeit sollten wir wohl einplanen. Unser letzter Besuch liegt schon länger zurück.
Übrigens, auch ich habe "Ecosia" schon öfter als Suchmaschine genützt. Ich sollte es auch regelmäßig tun, danke für Deinen Hinweis! Ich werde wieder darauf achten.
Liebe Traude, ich wünsche Dir und Deinem Edi ein wahrhaft buntes, traumhaftes 2024 - viel Gesundheit, Energie und Freuden auf all Euren Wegen! Reichlich Ideen für 2024 habt Ihr ja sicher, so wie ich Euch einschätze! Ich freue mich auf viele tolle Berichte und Eindrücke von Ausflügen, wohin sie auch führen ... ;-)) 😍
❤️lichst, C Stern

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Traude,
zunächst mal dir und Herrn Rostrose alles Gute zum neuen Jahr verbunden mit den besten Wünschen für die Gesundheit.
Schöne Eindrücke zeigst du vom Weihnachtsfest...es ist einfach klasse, wenn Enkelkinder dabei sind.
Auch deine Bilder aus dem Zoo und deine farbigen Outfits gefallen mir wieder sehr.
Einen lieben Gruß und ein gemütliches Wochenende wünscht dir Marita

Friederike hat gesagt…

Am Wasser spazieren zu gehen, ob Gewässer oder Meer, mag ich auch sehr gern, ich fühle mich dabei sehr wohl. Vielleicht weil meistens alle Elemente da sind...
Weihnachten mit Kindern ist noch etwas Besonderes, aber man kann es sich trotzdem in jedem Lebensalter schön machen! Wir haben mit meiner Mutter und ihrer Betreuerin gefeiert und es war für alle ein schöner Abend.
Alles Liebe

midorilinea hat gesagt…

Absolutely love your holiday decor and your fashion looks, and your picture poses are so fun! Hope you have an amazing New Year!

xoxo, MIDORI

https://www.midorilinea.com/blogs/midori-linea/my-new-creative-outlet-for-my-daughter-hannah

eileeninmd hat gesagt…

Hello Traude,
Your Christmas decoration are pretty. I am sure your grandson loves the new toy . You always look lovely in the outfits. I really like the bee-eater mug. The visit to the zoo looks fun too, wonderful captures of the zoo critters. I am not a dancer, I think I have two left feet and no rhythm. Beautiful post and photos. Thank you for linking up and sharing your post. Take care, have a great weekend. PS, thank you for leaving me a comment!

Kaeferchen hat gesagt…

Auch fir liebe Traudel, alles Liebe und gute zum neuen Jahr, vor allem aber Gesundheit.
Wie wichtig die ist, wird einem immer bewusster.
Ganz besonders gabe ich deine Weihnachtsfotos genossen. So schön festlich und familiär...
Etwas, was mir seid die Kinder groß sind, doch ein wenig fehlt.

LG gabi

Suzana hat gesagt…

Again a fabulous post, Traude! May I say that I like your wardrobe and it's colors?
I wish you a fantastic year 2024 and I hope I'll see you everytime smiling, together with your beloved ones!
Hugs! ❤️😘

Violetta hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch einen guten Start ins Neue Jahr und ein in jeder Hinsicht erfreuliches 2024. Die Weihnachtsfotos sind sehr stimmungsvoll - mit Kleinkind ist es immer etwas besonderes. Wir haben seit Jahren schon auf einen Baum verzichtet - wir haben einen Ganzjahreszweigbouquet mit einer Lichterkette, dieses wird ja nach Jahreszheit geschmückt....spart Nerven und Nadeln :-).
Schöne Outfits--ja ich möchte fast sagen, wie immer nach Deinem Motto -lebe ungewöhnlich - und unverwechselbar. Orange gefällt mir besonders gut. Am Wasser spazieren gehen - das hat immer was. Und wenn sich die Natur oder Berge im Wasser spielen gibt es auch immer schöne stimmungsvolle Bilder. Ein Besuch im Zoo lohnt wohl immer...und dabei würde meine Liebste immer bei den Äffchen vorbeischauen.
Alles Liebe und eine schöne Zeit.
Violetta
https://violettaarden9.blogspot.com/2024/01/auf-ins-neue-jahr-und-ein-schones.html

Heidi R. hat gesagt…

Ein 'Frohes Neues', ebenfalls!
Mit deinen Tierpark-Collagen, hast du mich auf eine wunderbare Idee gebracht.
Der sich spiegelnde Himmelsblick ist fesselnd, er erinnert mich irgendwie an ein Gemälde?
LG Heidi

Maren von FARBWUNDER hat gesagt…

Da hängt ja ein Hund im Weihnachtsbaum! :-D Liebstige Traude, so schön geschmückt habt Ihr den Baum und überhaupt Euer Zuhause!
Und du zeigst gleich wieder so wunderschöne Looks und Farbkombinationen, ich glaub, da haben wir ähnliche Vorlieben....!
Bei deinen schönen Fotos fällt mir ein, ich möchte auch mal wieder in den Tierpark... ich liebe es ebenfalls, Tiere zu beobachten, noch lieber natürlich in Freiheit, aber notfalls auch im Gehege.
Kasatschok, witzig, da fällt mir immer eine 70er-Jahre-Fernsehshow ein, in der Ivan Rebroff (das war kein echter Russe oder Ukrainer, hat sich aber klischeemäßig immer so gekleidet und sah aus wie das wandelnde Vorurteil eines Russen!) kasatschok getanzt hat und wir alle dachten, oh wow, wie macht er das... und am Schluss sah man, wie er von einem kleinen Hocker aufstand!).
Was Ecosia betrifft, ist ja eh seit 2008 oder so meine Suchmaschine, aber ich hab auch Kritisches dazu gelesen. Trotzdem bestimmt immer noch besser als Google.
Ich hoffe, du hattest einen famosen Start ins neue Jahr! Wir lesen uns!
Alles Liebe und herzhafte Drücker, Maren

~Lavender Dreamer~ hat gesagt…

Happy New year sweet friend! I did the 'walk along' with you...not sure if I can do the dance along with those moves! heehee! Love the cute animals and the photos along the water. And your outfits are very beautiful for the winter season. I love black boots! Enjoy your week!

Sabine Gimm hat gesagt…

Klar habe ich mitgetanzt liebe Traude. Wer kann dabei schon stillsitzen? (Hihi). Schöne stimmungsvolle Weihnachtsbilder. Mir geht immer das Herz auf bei den leuchtenden Kinderaugen zu Weihnachten. Der kleine Jamie mit dem Bagger ist wirklich süß.
Ich finde es übrigens sehr hübsch, wenn Du Deinen Pony ein bisschen im Gesicht hast :)

Liebe Grüße
Sabine

Cloudia hat gesagt…

Very interesting search engine. I like your outfits and wish you a very nice year ahead. Aloha!

Mami Made It hat gesagt…

Weihnachten mit kleinen Kindern ist echt das Schönste. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit.
Ich wünsche dir und den deinen ein wundervolles Jahr mit vielen schönen Erlebnissen.
Liebe Grüße, Petra

Breathtaking hat gesagt…

Dear Traude :=)
Thank you for your visit. I'm feeling better thank you, and pleased to know you are also better. You certainly look full of the joys of life in your photos. You always look like you are having fun whatever you are doing. Your Christmas tree is lovely and I enjoyed seeing little Jamie playing with his new, to him, toy. You look lovely in all your outfits and combine the colours well. I would love a mug with Bee eaters on it. I really like yours. The Zoo animals are fun to see and Your pose with Panda is fun too. I hope you, your hubby, and family have a wonderful 2024 and always live life to the full.
All the best
Many hugs
Sonjia.

Sunny's side of life hat gesagt…

Schön, dass wir an Eurem Weihnachtsfest durchs "Fenster" spicken durften. Mit Deinen farbigen Stylst triffst Du ja heuer voll die Pantonefarbpalette 2024.
Eure Aufnahmen von den Tieren sind ja wieder ganz bezaubernd. Obwohl die Koalas natürlich besonders knuffig aussehen, auch wenn sie mal grantig sind, zu meinen liebsten zählen, lassen sich eigentlich alle Tiere gut fotografieren und sehen einfach immer perfekt aus. :-)
BG Sunny

Marja hat gesagt…

Cool I love the kozakken (as we call them in Dutch) dance. Aren't they from the Ukraine. I love your choice of clothes again and was pleasantly surprised by the combination of Blue and Green. Looks fantastic. I love the zoo and I would love to see a koala one day. I never saw one in a European city. I go for sure to Australia in the future so than it is my turn.

Shiju Sugunan hat gesagt…

Nature walks & winter smiles - your photos capture life's joyful details. May your 2024 be bright!

Arun Goyal hat gesagt…

Happy new year Tradue, Your posts are always so fulfilling and marvellous and it is my privilege to connect with you here. Thanks for being part of Garden Affair.

Sami hat gesagt…

Happy New Year Traude. Beautiful photos with your family :) Your zoo has a great variety of animals, interesting that they even have a koala. Very pretty mural in that train carriage. Thanks for participating in Monday Murals.

Bill hat gesagt…

What a wonderfu post. Love your photos and and all those critters. Wishing you and yours a happy and healthy 2024 filled with peace.

Rain hat gesagt…

I love seeing all of the animals! Your orange clothes are awesome! ☺

Romy Matthias hat gesagt…

Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein gesundes neues Jahr. Wir sind nicht wirklich zur Ruhe gekommen, da ich über die Feiertage arbeiten musste. Man kann es sich eben nicht aussuchen. LG Romy

Let's Art Journal hat gesagt…

A fabulous post as always! Loving the little felt dog on your Christmas tree and that bird mug is amazing, the shape is gorgeous 😊. Wishing you and yours all the best for 2024 and a very Happy T Tuesday! Hugs, Jo x

DVArtist hat gesagt…

Love seeing this post again. Have a lovely day.

Spare Parts and Pics hat gesagt…

Wonderful post. I love the reflection photos! Thanks for stopping by my blog. Here's a link for the hummingbird moth (also called the sphinx moth or the hawk moth): https://www.desertusa.com/insects/sphinx-moths.html

Karin Lissi hat gesagt…

Ein wundervolles Weihnachtsfest konntest du erleben im Kreise deiner Lieben, bildlich hast du uns daran teilhaben lassen, wundervoll.
Wie immer sind deine Berichte als Betrachter fotografisch abwechslungsreich und deine passenden Worte dazu sind ein Wortspiel besonderer Art, danke.
Nun wünsche ich dir ein gesegnetes gesundes Jahr 2024. Möge es viele schöne Dinge für dich bereithalten.
Alles Liebe, Karin Lissi

Valerie-Jael hat gesagt…

Hi Traude, wollte nochmal Hello sagen, diesmal auf Deutsch! Dir eine schöne Woche, bleig gesund und glücklich, Alles Liebe, Valerie

Kalle hat gesagt…

Liebe Traude, nachdem ich letztens nur den FB-Post geliked habe, hatte ich nun Gelegenheit den kompletten Beitrag hier zu lesen.
Zuerst alles Liebe und Gute für Euch in 2024 und hoffentlich viele tolle Ausflüge wie nach Schönbrunn in den Zoo. Herrliche Tiercollagen hast du gemacht doch real sind die Eindrücke dort noch viel schöner. Vor über dreißig Jahren war ich auch mal da - wie die Zeit vergeht....und die Spiegelungen im Wasser mag ich auch sehr. Seit einer Dolomitenrundfahrt zu meiner Jugendzeit an den Misurinasee, weiss ich wie fazinierend solche Spiegelungen sein können! Herzliche Grüße Kalle

Arti hat gesagt…

Liebe Traude, ich freue mich sehr, dass du ans Verlinken gedacht hast. Wenn es in Schönbrunn auch Pfeilschwanzkrebse gibt, ist dies eine schöne Sache um die Leute aufzuklären. War doch gestern erstaunt, wie viele Blogger sich fürchten oder gar gruseln und den Krebsen lieber nicht begegnen würden, ähnlich wie bei den Krokodilen. Ich bin da irgendwie anders und kann nie nah genug heran, was manchmal auch gefährlich ist und mit einer Flucht ins Auto endet :)))
Liebe Grüße
Arti

pearshapedcrafting hat gesagt…

Lovely to see your Christmas pics. I love the BeeEater mug. Those reflections are wonderful. When we visited Schönbrunn we only visted the Schloss and the gardens. The zoo looks great! Belated Happy T Day, Chrisx

Elke Heinze hat gesagt…

Auch dir ein gutes Neues Jahr, liebe Traude. Die Bilder von euren Gewässerspaziergängen gefallen mir besonders gut. Ich bin ja auch am liebsten am Wasser unterwegs. Schön auch die Fotos aus dem Tierpark und natürlich die von Weihnachten. In dieser Woche versuche ich sieben Selbstporträtfotos zu erstellen. Das fällt mir sehr schwer und ich bewundere immer wieder deinen Mut zur Selbstdarstellung.
Herzliche Grüße – Elke

CJ Kennedy hat gesagt…

Wonderful photos. Your colorful outfits are a nice pop of color for the Winter months. I love how your repurposed the bead belt to be a necklace. Happy T Day

EricaSta hat gesagt…

Das Tanzen muss ich mir leider verkneifen und beschränke mich aufs Zugucken, liebe Traude, um Deine Frage zu beantworten. :))))

Heute komme ich sehr spät zum Kommentieren... Ich staune, wie doch sofort im neuen Jahr wieder die Tage verfliegen. Ein Termin jagt den anderen. Wie sollte es anders sein.

Dein Post ist eine Augenweide in vielerlei Hinsicht. Eine sehr willkommene Abwechslung, wenn ich hier zum Fenster hinaussehe, wie regnerisch trübe es bei uns hier ist. Nun ja... wir haben Januar, es ist Winterzeit. In den nächsten Tagen soll es richtig kalt werden (-10 C°) und es soll schneien. Danke für Deinen Beitrag zu
MosaicMonday

Nochmals herzliche Grüße verbunden mit den Wünschen für ein gesundes,
glückliches neues Jahr 2024,
Heidrun

Sabiene hat gesagt…

Ich glaube, ich weiß, warum du kein Fall für den sogenannten Blue Monday bist. Denn du umgibst dich mit so vielen leuchtend bunten Farben - da ist einfach kein Platz für Trauermiene!
Ich mag auch diese Hinterteil-Werbung des ÖBB! Ich bin ja ein Fan von Bahnfahrten und freue mich, dass ich demnächst reif für die Seniorenkarte der Deutschen Bahn sein werde. (Ich hätte nie geglaubt, dass ich mal sowas sagen werde)
Dir und den deinen ebenfalls ein gesundes glückliches und farbenfrohes 2024!
Sabiene

Angela hat gesagt…

A litlle too late but i wish you all the best in this 2024 year ;)!
Regards!
Wildfiret

Gillena Cox hat gesagt…

Hi Traude
Thanks for dropping by my blog.

Add my Friday and Sunday linkies to your list:
Art For Fun Friday
And
SundaySmiles

Much♡love