Dienstag, 31. Mai 2022

Zwei "Auszeiten" im Mai

 Servus ihr Lieben!

 

Sodale, jetzt bin ich wieder "im Lande". Wir Rostrosen waren nämlich im Mai nicht nur "viel unterwegs", wie ich in meinen vorangegangenen Posts erwähnt habe, sondern teilweise auch außer Landes. 

Heute gibt es deshalb einen untypisch kurzen Rostrosen-Beitrag - ich möchte euch nur rasch zeigen, wo wir uns zuletzt herumgetrieben haben. Über beide Orte werde ich euch demnächst mehr berichten - hier also nur zwei Vorschau-Collagen:

Zuerst waren wir zwei Tage lang dort, wo ein Teil des kostbaren Wiener Wassers herkommt - in Wildalpen. Eine traumhaft schöne Gegend, und wir haben dort im Rahmen mehrerer Führungen viel Interessantes erfahren, z.B. über Quellschutzwälder:


[Dieser Beitrag kann Werbung enthalten - durch Links zu externen Seiten, desweiteren durch Fotos, Orts-,
Firmen-, Lokal- und Produktnennungen... - die ohne Sponsoring, ohne Auftrag und ohne Bezahlung erfolgt.]

Kurz darauf verbrachten wir zehn sehr angenehme, harmonische und lustige Tage mit meiner Blogfreundin *) Andi aus München und ihrem Mann Michi auf Mallorca - zum Wandern, Kultur und gutes Essen genießen, Relaxen - und um die schönsten, möglichst un-touristischen Seiten der Balearen-Insel kennenzulernen. 

*) Andi und ich haben einander vor Jahren durch unsere Reiseblogs kennengelernt und es gab schon mehrere Begegnungen in Österreich und Deutschland. Inzwischen gibt es nur noch Andis Blog Flögi utazásai in ungarischer Sprache. Ihr könnt ihn aber mit Hilfe von Google translate übersetzen. Sie hat dort bereits mit ihrem Mallorca-Reisebericht begonnen. Bis ich zu meinem komme, dauert es wohl noch ein paar Wochen...)

Unser Nina-Kätzchen wurde derweil von unseren Nachbarn versorgt. Sie wird dort sehr lieb gehabt und verwöhnt. Trotzdem machte ich mir Sorgen, denn Nina ist nicht nur 19 Jahre alt und blind, sondern hat auch ein (vermutlich bösartiges) Geschwür an der Seite. Keiner von uns weiß genau, wie sich das noch auswirken wird, aber wir hatten vollstes Vertrauen, dass unsere Nachbarn das Richtige tun; im Notfall hätten sie auch telefonischen Kontakt mit uns aufnehmen können. Doch das war gar nicht nötig.

Zwischendurch hat Nina einmal erbrochen, aber Jasmine hatte glücklicherweise noch Übelkeits-Tabletten von Kater Maxwell. Die haben geholfen und mittlerweile geht es unserer süßen "Gemeinschafts-Mieze" wieder den Umständen entsprechend gut und sie ist bei Appetit. Die Situation mit den Arbeitern, die den Teich bei den Nachbarn erneuern, war zwar unpraktisch, aber auch das haben alle Beteiligten gut bewältigt. Nach unserer Rückkehr gab es großes Gekuschel mit unserer Nina - denn sie ist niemals beleidigt, wenn wir von Reisen zurückkommen, sondern zeigt uns immer nur, wie sehr sie sich darüber freut, leckt uns ab, ist verschmust und schnurrig 😻.

Fotos von Jasmine

Jetzt ist unser Urlaub jedenfalls wieder vorüber und ich danke euch, dass ihr mir währenddessen die Treue gehalten habt 😊. Schon bald (voraussichtlich am Sonntag) wird es in meinem Blog weitergehen mit zwei weiteren "Mai-Erlebnissen". Ich hoffe, auch ihr hattet alle einen genussvollen, schönen und gesunden Mai!

Nun wünsche ich euch noch 
einen guten Start in den Juni -

alles Liebe,

eure   T  r  a  u  d  e




Gerne verlinke ich passende Beiträge: 

beim Mosaic Monday, Artis Schilderwald-Linkup, Wednesday around the World bei Pieni Lintu, bei My Corner of the World, Naturdonnerstag - bei Elke, Friday Bliss - bei Riitta von Floral Passions, Saturday's Critters bei Eileen, bei der Gartenglück-Linkparty, I’d Rather B Birdin’, Garden Affair - bei Jaipur Garden, Novas Linkups - wie Glockentürme oder T in die neue Woche, Heidis Aktion Himmelsblick, Colour-Energy von Maren - Farbwunder Style, Ich seh rot oder Close to the Ground bei Jutta,  All good things are blue bei Anne, Mein Freund, der Baum - bei Astrid 

 

35 Kommentare:

  1. Liebe Traude,
    ihr macht es richtig ... genießen so oft es geht. Beide Reiseziele sind sehr reizvoll ... und ihr hattet Traumwetter.
    Wie gut, dass ihr eure Nina gut versorgt wisst.
    Viele liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,
    Wildalpen und Quellschutzwälder liest sich äußerst interessant und die Bilder machen schon neugierig. Nur gut, dass ich am Sonntag noch zuhause bin um deinen Bericht zu lesen.
    Ansonsten bewundere ich euch, dass ihr immer gemeinsam mit anderen Paaren Urlaub macht. Wir genießen da eher die totale Unabhängigkeit und Zweisamkeit :))
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Liebe Arti,
      da muss ich dich leider enttäuschen, der Wildalpenbeitrag kommt noch nicht am nächsten Sonntag - für diesen Tag habe ich andere Mai-Erlebnisse vorbereitet. Aber du kannst meinen Beitrag ja nach deiner Blogpause nachlesen.
      Wir haben schon die unterschiedlichsten Urlaube gemacht - mit anderen Paaren, allein und unabhängig, mit mehreren Freunden, mit Kindern, mit Reisegruppen oder auf eigene Faust - es hat alles seinen Reiz und wir entscheiden das jedes Mals aufs Neue, wie es gerade am besten passt.
      Auch an dich liebe Grüße,
      Traude

      Löschen
    2. Liebe Traude,
      zuerst einmal vielen Dank für deine Info. Da werde ich auf jeden Fall noch nachlesen sobald es die Zeit erlaubt. Bei uns wird es ein turbulenter Sommer. Vier Wochen Urlaub, dann werden wir bei der Renovierung des neu gekauften Hauses unserer Tochter helfen, dann steht ihr Umzug an und Anfang September dann eine große Hochzeit. Für das Bloggen bleibt dann einfach keine Zeit.
      Vielen Dank auch für die Verlinkungen zum Schilderwald und ich wünsche dir und Edi ebenfalls einen tollen Sommer, egal in welchen Konstellationen ihr unterwegs seid. Hauptsache ist ja immer, dass es eine fantastische Zeit wird.
      Alles Liebe und Gute und komm gut durch den Sommer
      Arti

      Löschen
  3. Liebe Traude,
    genießt eure Auszeiten, denn die schönen Erinnerungen nimmt einem keiner und zudem zehrt man noch lange davon.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt doch super ich freue mich eigentlich immer auf jeden einzelnen Deiner Posts. Die sind immer wie ein kleiner Kurzurlaub für mich. 😊💕
    Drücker und liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Glad you had some nice trips in May! I'm happy to read that Nina did well under the circumstances!

    AntwortenLöschen
  6. Hello Traude. I am pleased you enjoyed Mallorca, the sister of Menorca. Similar islands in many ways and where we enjoyed 15 years of springtime in Menorca and one only in Mallorca. You see, we thought Menorca quieter and more wildlife friendly. But even that lost its charm when the island became too busy and touristy and we transferred our affections to Skiathos. Enjoy the rest of your week my friend.

    AntwortenLöschen
  7. Liebstige Traude, Schön, dass ihr es fein hattet. Österreich hat ja so viele schöne Seiten, aber hin und wieder muss man auch mal raus. Mallorca war ich auch mal vor über zehn Jahren eine Woche, aber eher am Strand mit einem Mietwagenausflug rund um die Insel. Schon ziemlich touristisch alles. Wir wollten uns 2020 Menorca ansehen und hatten schon gebucht...aber dann ...na ja und nun gibt es keinen Direktflug mehr von Innsbruck - wird es halt heuer Thassos. Hier ist der Link mit dem Outing bei meiner Schwester:https://violettaarden9.blogspot.com/2021/01/wintermarchen-und-ein-unerwartetes.html.
    Auch in meinem Naturblog gibt´s einiges Neues :-)
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
  8. Überwältigend schön wieder, was du uns alles zeigst und erzählst. Liebe Traude, ich war lange nicht hier kommentieren, aber gelesen habe ich sehr oft bei dir..
    Eine gute Zeit von Herzen, Edith (Rachel)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Traude, super ihr planscht im Pool :D und ich liebe Fisch, wäre also auch was für mich. Blieb gesund und schönen Tag, Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Welcome back, Traude. I am sure you has an interesting time while away in two different locations, both with unique attractions, no doubt. It's good to hear that you got away from the normal tourist areas of Mallorca, for I suspect that the average tourist seldom does. I sometimes wonder what some sun-worshippers know of a country other than the patch of sand they inhabit every day and the bar stool they gravitate to at night! I will look forward to reading more of your adventures. With my very best wishes - David

    AntwortenLöschen
  11. Ihr seid aber auch viel unterwegs. Sonne, Pool, leckeres Essen - mehr geht wohl nicht. Und dann auch noch in bester Gesellschaft.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt nach einem besonders feinen Mai, liebe Traude.Zu schauen und erkunden, wo das Wasser herkommt, ist eine prima Idee und ihr zwei seht auch ganz zufrieden aus ;). Und mit Mallorca verbindet uns auch eine besondere Liebe. Darum erwarte ich deinen Bericht mit Spannung.
    Hab ein schönes Pfingstfest und alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich denke, mit Freunden zu reisen, wird sehr glücklich sein.

    animal feed mixing machine

    AntwortenLöschen
  14. Auch kurze Auszeiten sind schöne Auszeiten, wobei die Auszeiten bei euch eher die Regel sind, habe ich den Eindruck. Klingt auf jeden Fall wieder alles sehr interessant, liebe Traude.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  15. beautiful nature photos - looks like you were at a beach too!

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sind deine Reise-Collagen - ich freue mich schon auf weitere Bilder.
    Und toll finde ich, dass eure Nachbarn sich so lieb um euer Kätzchen gekümmert haben 🙂.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Das sind schon mal schöne Impressionen liebe Traude. Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte. Schön, dass es Nina wieder besser geht. Gut zu wissen, wenn die Tiere während des Urlaubs liebevoll gepflegt werden.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Gut, dass ihr die Möglichkeit wieder Reisen zu dürfen genutzt habt. Die Balearen Insel hat im Frühjahr ganz andere Touristen, als im Sommer. Sicher sind euch viele Velofahrer begegnet.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  19. Gute Freunde sind was schönes. Aber auch eine gute Nachbarschaft ist nicht zu verachten. Freut mich, dass die Katze wieder auf dem Damm ist.
    Danke fürs Mitnehmen nach Mallorca. Da hab ichs auch nocht nicht hin geschafft.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  20. Das klingt super und schon ein wunderbares Badewetter! So kann der Sommer beginnen! ich wünsche dir einen traumhaften Juni und sende liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich schauen sie aus Deine Reisecollagen und ich freue mich schon sehr auf deine immer so wunderbaren Reiseberichte.
    Ja, es ist sehr toll, wenn man einen guten, liebevollen und zuverlässigen Katzensitter während der Abwesenheit hat. Gold wert!

    Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren Juni für Dich.

    isabella

    AntwortenLöschen
  22. Na sowas ... Ihr seid Rumtreiber *lach*. Ach, eine Auszeit könnte ich auch gut gebrauchen. Schön, dass ihr sie genießen konntet.
    Ich wünsch dir einen guten Start ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Auf Mallorca war ich schon - und es hat mir sehr gut gefallen! Ich war halt im Winter... und nicht am Ballermann :-))) - stimmt gar nicht, einmal musste ich mir das natürlich anschauen, aber da war um die Zeit nix los! Ich denke, da muss man klar trennen und sich die Orte suchen, die schön sind (die vermutlich mehr im Landesinneren zu finden sind). Zum Wandern stell ich mir die Insel traumhaft vor, wir sind damals nicht gewandert, aber mal hierhin und dorthin gefahren und spazieren gegangen... und eigentlich ständig mit Bussen etc. rumgefahren. An einen Zug nach Sollér kann ich mich erinnern, das war toll!
    Auf den Wildalpen-Beitrag freu ich mich auch schon!
    Alles Liebe
    Maren

    AntwortenLöschen
  24. wie schön
    da seid ihr dem Handwerkerkrach entkommen ;)
    ich hoffe die sind jetzt endlich fertig
    schön dass eure Fellnase so gut versorgt wurde
    ich freue mich schon auf die ausfürlichen Berichte
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  25. Hello and Happy June Traude,
    Beautiful views, I love the mountain views and the river view. Lovely flowers. Mallorca is a gorgeous place to visit! Sweet photos of Nina, I hope she is feeling well! Your photos and mosaics are beautiful. Thank you for linking up and sharing your post. Take care and Happy Sunday, have a great new week.PS, thanks for leaving me a comment.

    AntwortenLöschen
  26. Everything is beautiful and you look so happy! Greetings to Nina, too.

    AntwortenLöschen
  27. I'm glad you are back safe and sound. And I'm anxious to hear more about your travels. Take care my friend!

    AntwortenLöschen
  28. Zwei schönen Auszeiten habt Ihr Euch gegönnt, liebe Traude. Auch für diesen Beitrag herzlichen Dank.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Traude - the Alps AND Mallorca? My goodness, you are a blessed woman. I am happy for you that Nina made it through your holiday successfully. It is so special to be greeted by a loved furbaby when returning home! Our son, just last week, adopted two cats (Daisy and Ruby) from a rescue shelter. He is so happy to finally have two cats of his own. Thanks for linking to Mosaic Monday!

    AntwortenLöschen
  30. Ach ja und seufz, das Alt-werden ist nicht leicht, sogar für eine Katze nicht!
    Alles ist wieder im Lot, das ist schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Und ich bemühe mich auch, möglichst jeden Kommentar hier oder in deinem Blog zu beantworten. Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Danke und alles Liebe!