Mittwoch, 27. Januar 2021

Frühlingshaftes Winter-Picknick in Laxenburg

Servus ihr Lieben!


Vielen Dank für all eure lieben Zeilen zu meinem Schnee-Beitrag. Mittlerweile ist das ganze schöne Winter-Wunderland weggeschmolzen - und heute Morgen wieder zurückgekehrt! Aber heute will ich euch trotzdem keine Schneefotos zeigen. 

Danke auch für eure Besserungswünsche für meine Schulter. So schnell geht das vermutlich nicht - mehr darüber am Ende dieses Posts.

Ich werde mich jedenfalls auch dieses Mal wieder kurz fassen. Die Fotos von dem fast frühlingshaften Jänner-Spaziergang im Schlosspark Laxenburg mit unseren Freunden Brigitte und Peter sprechen eh größtenteils für sich. Für mehr Infos klickt bitte auf die Links.

 
[Dieser Beitrag kann Werbung enthalten durch Links zu externen Seiten, desweiteren durch Fotos, Orts-,
Firmen-, Lokal- und Produktnennungen, die ohne Sponsoring, ohne Auftrag und ohne Bezahlung erfolgt.]
 

Die wunderbaren Fotos der folgenden zwei Collagen hat Brigitte aufgenommen und mir per WhatsApp geschickt. Ihr seht, es war ein traumhafter Tag und es gab wieder ein Picknick:


Hier könnt ihr sehen, was ich unter meiner alten roten Steppjacke trug - das frühlingshafte Grün ist schon eine Vorbereitung auf das nächste Linkup von Maren COLOUR ENERGY: GRÜN (ab 31. Januar).

 

Kommt ihr mit auf einen virtuellen Laxenburg-Spaziergang? Es lohnt sich!


Brigitte schrieb mir danach per WhatsApp:  

"9000 Schritte, 6,5 km, 1,5 Stunden plus 1 Stunde Mittagspause plus 1 Stunde Fotopause, 400 Kalorien zuzüglich Mittagessen und Zimtschnecke!" 

Das hat doch was. Und der Park mit seinem alten Baumbestand und den historischen Gebäuden und Denkmälern ist wunderschön.  

Hier z.B. die Rittergruft:

Mein Freund, der Baum - die Eibe: Immergrün, giftig, widerstandsfähig, kann sehr alt werden und zu einem riesigen Baum heranwachsen, wird aber auch gern als Formgehölz oder Hecke genützt, das harte Holz wird z.B. zum Musikinstrumentebau oder für Drechselarbeiten verwendet.

 

Die Rittersäule:


Bei einer schönen, großen Weide lag ein abgebrochener Ast, der von Brigitte gleich zu einem Weidenkränzchen verarbeitet wurde. Danach wurde Edis Rucksack mit dem Kranz verziert 😁 Für diese Weide ist laut Brigitte schon Frühling, das erkennt man an der gelben Färbung - der Baum hat schon begonnen, "Wasser zu ziehen".

 

Marianneninsel:


Bei einer sonnigen Bank packten wir unsere Rucksäcke aus - Tee, Weckerln, Kekse, und Brigitte hatte sogar hübsche Servietten mitgebracht. Mein roter Schal war der Tischläufer. 

Die Wolken wanderten und veränderten sich ständig. Edi entdeckte eine Seepferdchenwolke - seht ihr sie? (oben rechts). Und unten Mitte - ist das ein feuerspeiender Drache oder ein Wasserspeier?:

Die Franzensburg mit dem Tor in die neue Woche für Nova:

"Alle meine Entchen schwimmen auf dem See" - an manchen Stellen ist er aber sogar noch zugefroren:

Mit "Eiswürfeln" drauf!

Rechts oben: Maulwurfshügel - im Winter/Spätwinter bedeuten die, dass nochmal Schnee kommt. Stimmt, so war es dann auch!

Am Rückweg gab's mehr Wolken als am Hinweg, aber es war von Anfang bis Ende ein wunderbarer Tag und ein freudiges Freundestreffen!

Hier noch ein paar der gesammelten Schilder für Artis Schilderwald:

Und zum Schluss noch mein Zu-Hause-Anzug, den ich euch vor allem deshalb zeige, weil er zu den diesjährigen Pantone-Farben des Jahres passt - Ultimate Gray und Illuminating Yellow. (Mehr über diese Farben in den Posts von Claudia und Maren):

 

Nun noch kurz zu meiner Schulter

Ich habe mir vor Jahren durch Bürostress und zu viel Maus-Arbeit ein Schulter-Arm-Syndrom eingehandelt, hatte zwei Jahre lang Probleme mit einer Frozen Shoulder, die ich erst durch Physotherapie und Kur wegbekam... offenbar nicht auf Dauer. Aber ich kenne seither gute Schulter-Übungen, die ich auch regelmäßig mache. Ich hoffe also, diesmal dauert es keine zwei Jahre, sondern viel, viel kürzer...

Euch allen wünsche ich Gesundheit - und macht euch, so gut es geht, eine schöne Zeit!

Herzliche Rostrosengrüße,
eure Traude


Gerne verlinke ich passende Beiträge bei: 
Novas Linkups - wie Glockentürme oder T in die neue Woche,
Artis Schilderwald-Linkup, Heidis Aktion Himmelsblick
Colour-Energy von Maren - Farbwunder Style,
Friday Bliss - bei Riitta von Floral Passions,
Saturday's Critters bei Eileen 
Garden Affair - bei Jaipur Garden, 


57 Kommentare:

  1. Servus Traude, herrlich diese schönen Bilder aus dem Schlosspark. Vor vielen Jahren war ich dort öfters mit meinen kleinen Kindern. Danke für die schöne Erinnerung, da will ich jetzt auch bald wieder einmal eine kleine (Erinnerungs-)Runde gehen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. da hattet ihr für euren Spaziergang aber wirklich wunderschönes Kaiserwetter. Treffen mit 2 weiteren Personen ist hier gerade nicht erlaubt, sondern nur mit einer weiteren. Da fällt es wirklich schwer sich noch mit anderen Pärchen zu treffen. Der Schlosspark mit seinen schönen alten Bäumen und dem See gefällt mir und ganz besonders die Bilder mit den herrlichen Wasserspiegelungen. Als Tourist freue ich mich über jedes Schild am Wegesrand, dass ein wenig die Geschichte oder Architektur erklärt. Ganz besonders freue ich mich natürlich über die Ausbeute für den Schilderwald, ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße zur Wochenmitte sendet dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Dass Du nicht mehr im Büro arbeitest, wird gewiss auch bei der Genesung helfen.

    So tolles Wetter hatten wir hier im ganzen Januar nicht ... Neid!!!

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hello Traude,
    Very nice pictures. Very cozy to go out and take a picknick.
    Wonderful to see that castle.
    It is a wonderful area with that water. A nice report Traude.

    Greetings and a big hug, Marco

    AntwortenLöschen
  5. Omg the photos are amazing! Thanks for sharing! <3

    www.pimentamaisdoce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. welch ein Wetterchen zum spazerengehen,
    allein dafür seid Ihr zu beneiden, traumhaft schön Euer Tag mit diesen wunderschönen Ausflugsbildern,...
    da wandere ich doch gerne mit oder Euch heimlich hinterher...
    und schaue mir an wooo Ihr wieder überall gewesen seid...
    Hier dürfen wir dies alles nicht, nicht mehr als mit einem aus einem haushalt unterwegs sein und wenn dann mit gutem Grund.
    Die Einschränkungen sind - wie die steigenden Zahlen es verlangen - entsprechend stark...
    verhindern solche oder ähnliche Aktivitäten.
    So bleiben wir zuhause, gehen nur zu dem nötigsten aus dem haus und folgen Spaziergängern wie dir,Edi und Freundin per Blick und Klick gerne um Farben zu erhaschen weil wir her noch im tiefsten Winterweiß versunken sind...
    es wird dauern..
    der Winter
    und auch das was noch an ihm dranhängt...
    schön war es bei dir....
    Danke
    herzlichst angelface die solch Wasserspiegelungen wunderschön und gelungen findet um darin ein bisschen zu träumen...

    AntwortenLöschen
  7. Traude was hab ich das grad genossen! Wir hatten im ganzen Januar nicht einen Tag mit blauem Himmel! Täglich grau, das schlägt aufs Gemüt. Ich liebe Deine tollen Fotos! So ein schöner Ausflug und dann noch mit Picknick.
    Gelb steht Dir super Traude. Das warme Gelb.
    Passt schön auf euch auf! Dicken Drücker und herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wunderbarer Bilderrundgang. Vor allem die Spiegelungen im See sind wunderschön. Frühlingsoutfit ist ein gutes Motto. Aber wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Hach, das waren Augenfreuden, die ich sehr genossen habe, ein herzliches Danke dafür, liebstes Roströslein.
    Ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Schulter und grüße Dich herzlich.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. Das haben ja schon viele aus unseren landen gesagt: So schönen blauen Himmel hatten wir kaum, und das lässt die derzeitige Situation noch schlechter ertragen. "Keinen Bock mehr für die kleine ... Coronaleugnerin in mir vernünftig zu sein, aber ich tue es natürlich trotzdem", sagt Sarah Bosetti in ihrem letzten Video, und das trifft auf mich inzwischen auch zu. Aber ich nehme die innere Herausforderung wie immer an und versuche, das Beste daraus zu machen. Frühlingsfrische Kleidung ist auch hilfreich, wenn einem eine solche Möglichkeit wie bei euch, fehlt. Als was für ein Fehler sich die im April 2018 richtige Entscheidung zur Abschaffung eines Autos jetzt in Pandemiezeiten herausstellt!
    Gute Besserung für deine Schulter! Bei mir hat Massage & Krankengymnastik damals schnell geholfen..
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Traude,
    Wunderschöne Ausflugsbilder wieder. Das ist einfach eine Spezialität von Dir. Fast etwas unwirklich wirken aber diese herbstlichen oder frühlingshaften Bilder, denn bei uns im Westen liegt alles unter einer schönen weissen Schneedecke. Mal schauen, morgen soll es tauen - wie lang das noch so bleibt. Ich hoffe für meine Langlaufspur, dass es noch ein bisschen hält. Gut vorbereitet bist Du für Marens nächste Farbenausgabe - und zur aktuellen Gelb-Grau Jahresfarbenkombination hast Du auch ein schönes Muster geliefert. Das ist mal eine Anregung (Gelb,denn da hab ich sehr wenig) für die Zeit, wenn wieder etwas mehr geht.
    Wünsche Dir weiterhin schnelle Besserung mit Deiner Schulter und eine sonst möglichst angenehme Zeit.
    Alles Liebe
    Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2021/01/wintermarchen-und-ein-unerwartetes.html

    AntwortenLöschen
  12. Da hattet ihr ja echt tolles Wetter und das freut mich für euch. Ein toller Ausflug und klasse Foto. Da danke ich doch mal dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast. Nicht schön mit der Schulter :-( Weiterhin gute Besserung und ich drücke die Daumen das es schneller wieder gut wird.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und natürlich auch ein Dankeschön für die schönen T’s und dass du wieder mit dabei bist.

      Löschen
  13. Liebe Traude,
    dein heutigere Beitrag ist in vollem Umfang etwas für den SchlossSpross. Die Bilder verlocken, diesen Schlosspark in meine "Da-will-ich-hin-Liste" aufzunehmen. Doch leider ist das nicht gerade um die Ecke.
    Hab eine schöne Zeit und pass auf dich auf!
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Such heavenly sunshine! So glad you could enjoy your picnic in this great way. Your green outfit looks chic!

    AntwortenLöschen
  15. Ein Winterpicknick ist eine gute Idee, um Freunde endlich wieder treffen zu können! Auch schöne Bilder von Laxenburg!!
    Alles Gute und viel Geduld mit deiner Schulter! Meine frozen shoulder vor ein paar Jahren brauchte mehrere Monate mit Übungen...
    lg

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Bilder hast Du uns mitgebracht. Sieht gar nicht winterlich aus. Ich drücke Dir die Daumen für Deine Schulter.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  17. Ich sehe eine traumhafte Seen- und Himmelslandschaft, wunderschöne Natur mit Eiben-Bäumen und mittendrinn zu allen schönen Januar-Impressionen auch noch ein Schloß, herrllich, ganz herrlich! Ihr hattet so tolles Wetter, bei uns ist/war es im Januar fast immer nur trübe und dunkel.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Wusste ich doch, das Dein Blogbeitrag trotz Eingeschränktheit vielseitig ist. Spazieren darf ja jeder und ich bin gern mitgelaufen. Die Naturaufnahmen gefallen mir heute besonders, sehr schöne Collagen.
    herzlichste Grüsse zu Dir, Traude, und bleibe gesund,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  19. Das sind echt schöne Fotos liebe Traude. Es sieht schon fast nach Frühling aus.

    Alles Gute für die Schulter. Wie gut, dass Du nicht mehr ständig am PC sitzen musst. Ich merke es momentan auch und muss zwischendurch immer wieder zu Übungen machen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    ich bin begeistert mitgegangen...ein toller Ausflug...der ungezählte Sehnsüchte weckt...
    Ich muss wieder einmal feststellen, wir haben so einiges gemeinsam...so auch das Schulterproblem...bei mir aufgrund eines Unfalls, damals waren u. a. Sehnen angerissen, und einige Ärzte wollten sofort operieren...Gott sei Dank gab es aber auch einen, der zuerst einmal eine humanere Methode versuchen wollte...hat auch lange gedauert, aber letztendlich geholfen...wenngleich sich meine Schulter bei großer Belastung, falschem Liegen und manchmal auch nur einfach so, immer wieder mal meldet...Spätestens dann mache auch ich wieder meine Übungen...
    Ich drücke Dir die Daumen - alle beide!!!- dass Du bald wieder schmerzfrei bist!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    auch ich wünsche Dir gute Besserung. Schulterprobleme sind sehr lästig. Bestimmt wird Dir die Gymnastik gut helfen. Dann heißt es Dran bleiben ... doch das ist schwer, der innere Schweinehund macht sich gern breit. Doch wie ich Dich kenne, wirst Du ihn mit Deinem Schwung vertreiben.
    Herrlich sind wieder Deine Bilder, ihr habt es gut getroffen und genießt in vollen Zügen.
    Viele liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  22. Hi again Traude!
    I just had to come once more to look at your fabulous collages. Such eye candy 💚 Enjoy the weekend!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude, ein Besuch auf Deinem Blog ist immer wieder ein "bilderhafter Genuß": Ich liebe die spiegelnden Wasseroberflächen, sie laden mich zum Träumen ein.
    Wunderbare Fotos sind Dir bzw. Euch gelungen und informativ noch dazu.
    Bei uns ist heute das laue Wetter angekommen, unsere ganze weiße Pracht ist über Nacht dahingeschmolzen und es regnet ohne Unterlass.
    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deine Grüße. Ich freue mich immer von Dir zu lesen.
    Viele Grüße und Genesungswünsche an die lädierte Schulter, Pia

    AntwortenLöschen
  24. Richt Frühlingshaft sieht es auf den Fotos schon aus. Nur wenn man euch so warm angezogen sieht kann man erahnen, dass die Temperaturen noch eher Winterlich waren. Bei uns ist der grosse Schnee auch bald weggeregnet, aber Wasser können wir noch viel gebrauchen, daher wird auch nicht gejammert.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  25. What a gorgeous walk with friends on a lovely day! Wonderful!

    AntwortenLöschen
  26. Ich hoffe deiner Schulter geht es bald wieder besser! Ich habe mit meiner auch immer wieder Probleme gehabt; ich muss da echt einfach konstant dran bleiben, damit ich da keine Schmerzen kriege. Man hat halt so seine Schwachstellen...
    Bei uns ist es zum Glück noch verschneit; ist mir immer wesentlich lieber als so ein grauer, trister Winter. Da wohne ich doch gerne an den Bergen. ;)

    Wir spielen Carcassonne noch klassisch analog. :) Sehr gern und viel sogar! Online habe ich es zwar mal ausprobiert, aber die liebe Internetverbindung hat da etwas arg genervt. ;)

    AntwortenLöschen
  27. Amazing photos and such beautiful locations. That castle looks like from some fairy tale. You always show us amazing destinations. Winter can be a very inspiring time as well. I like walking in Winter, when weather allows it. I love your outfits, especially those with a touch of yellow. :) Your Pantene colours of 2021 outfit is lovely. I like both grey and yellow so I'm on board with Pantene choice of colours. Have a lovely weekend ahead!

    AntwortenLöschen
  28. What a lovely day spent with friends. Beautiful photos and hopefully the shoulder will return to normal soon. Have a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  29. I always look forward to your walks, Traude! Your fabulous photos are such a feast for the eyes!

    You look fantastic in your green outfit, BTW!

    AntwortenLöschen
  30. Wie charmant sind diese Picknickfotos und strahlen viel Glück aus.
    Die Lage ist auch wunderschön.
    Grüße aus Indonesien.

    AntwortenLöschen
  31. Liebstige Traude, endlich Samstag und Zeit, mich mal um mein liebstes Hobby und meine virtuellen Freundschaften zu kümmern... hab ansonsten voll den Corona-Stress! Je strikter der Lockdown, desto mehr muss ich ran, hab ich das Gefühl. Aber kein Grund zum Jammern, denn nach langem Hadern mit mir selbst hab ich beschlossen, froh und erleichtert darüber zu sein, KEIN Home-Office-Job zu haben :-)) Da kommen Deine traumhaften, beruhigenden (Wasser-)Fotos gerade recht... so schön! All diese Spiegelungen im Wasser, Wolken und verwunschene Bäume, Enten im Wasser, Schlösser und Märchen-Picknicks... ich wage jetzt mal die These, dass man an den Fotos erkennen kann, wie ein Mensch durchs Leben geht. Es gibt ja phantasielose Fotos und technisch einwandfreie Fotos... und dann noch die Sorte, die einen quasi "mitnehmen", auf die Details achtend und irgendwie verträumt und wunderschön. Das sind Deine <3 Nicht, dass ich vom fotografieren Ahnung hätte, aber "das Auge knipst mit", gell? man muss es auch "in sich" haben, da nützt die ganze Technik nix. Du hast sicher beides!
    Dann mach ich gleich weiter mit dem Schwärmen: und zwar über die Farben: Dein grey-illuminating-Home-Outfit ist bezaubernd und gemütlich... was so ein bisschen gelb doch mit dem Grau macht! Und Dein Limetten-Moos-whatever-Grün-Outfit (Name ist Schall und Rauch): mwah, mwah, knutsch! DAS ist MEIN Grün!!! (Ich werde nie Deine St-Petersburg-Kirche und Dich davor vergessen in meiner Lieblingskombi: dieses Grün mit Türkis gepaart, was für eine Hammer-Kombi!). Seit vielen Jahren springe ich auf dieses spezielle Grün an, wenn ich es sehe. Steht Dir auch ganz famos! Danke für den LInk, der Grün-Post steht in den Startlöchern, sozusagen... :-DDD
    Alles Liebe und herzhafte Drückers von mir... und alles Gute weiterhin für Deine Schulter! Mach schön fleißig weiter Deine Übungen, ich drück fest die Daumen, dass die Schmerzen bald ganz verschwinden!
    <3 Maren


    AntwortenLöschen
  32. "Himmel und Hose" passen hier ja bestens zusammen. Tolle Collagen, tolle Outfits. Ganz wunderbare Aufnahmen sind das, die Lust auf Draußen machen. Und was für ein strahlender Himmel. Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  33. It does look like a beautiful spring day and your photos are gorgous. I'd love to walk there.

    AntwortenLöschen
  34. Danke wieder für´s Mitnehmen :-) deine Spaziergänge sind auch am Bildschirm immer interessant und schön.
    Für deine Schulter wünsche ich auch weiterhin dass alles schnell wieder besser wird.

    Liebe Wochenendgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  35. Hello Traude,
    What a lovely day, the picnic with friends, the lake and sky are all beautiful. I love the reflections, the seahorse cloud is a great find. The ducks are cute, they do not mind the cold water. You look lovely in all the cute outfits. I enjoyed all the photos and views of the monuments and the castle. Thank you for linking up and sharing your post! Take care, enjoy your weekend! PS, thank you for visiting and for the comment.

    AntwortenLöschen
  36. Hello, Loved all your photos of the scenic views, and impressive buildings, and the ducks of course, nice outfits too!:=)

    AntwortenLöschen
  37. Wow, das schaut ja wirklich schon nach Frühling aus. Hier war es kurz auch so, aber nun schneit es seit gestern und wir haben wieder tiefsten Winter. Schnee schieben ist angesagt, am Abend habe ich noch eine Runde gedreht.
    Das Grün deiner Kleidung passt zum ersehnten Frühling, der aber wohl noch nicht ganz in den Startlöchern sitzt.
    Komm gut durchs Wochenende und alles Gute für deine Schulter.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  38. Liebes Röslein, wundervolle und stimmungsvolle Fotos. So ein grandioser Winterhimmel! Toll. Und hihihi, ich hab sogar den Kranz entdeckt. Sehr schön. Deine Freundin ist eine Künstlerin.
    Lass dich drücken, toi, toi, toi mit deiner Schulter
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  39. What a lovely walk Traude!!! :) I love in one of the first few photos, that BIG tree, wow!! Such a beauty! Looks like you all had such a fun time. I envy being out and walking, and a picnic too! :)

    AntwortenLöschen
  40. was für ein wunderschöner Ausflug
    herrliche Bilder
    mich beeindrucken die alten Bäume..
    schade dass man die Bilder nicht größer machen kann
    da hätte ich mir einige gerne näher angeschaut ;)
    auch die Himmelsbilder sind klasse

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  41. Servus Du Liebe,
    Laxenburg ist immer einen Ausflug wert, noch dazu bei einem so prachtvollen Wetter. Vielen Dank für die wirklich wunderschönen Impressionen. Das frühlingshafte Grün steht Dir übrigens genauso gut wie das Ultimate Gray oder das Illuminating Yellow :-))

    Liebe Grüße, feste Drücker und alles Gute für Deine Schulter!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  42. Herrlich, liebe Traude, welch ein traumhaftes Wetter, wunderbare Bilder und eine super Wanderung. Ich habe den Ausflug genossen, den Weidenkranz und die Seepferdchenwolke gebührend bewundert und auch deine Outfits gefallen mir so gut. Deine Posts strahlen durch die farbenfrohen Bilder und die gute Stimmung immer so viel Lebensfreude aus...direkt ansteckend.
    Lieben Gruß, einen gemütlichen Abend und alles Gute und schnelle Besserung für die Schulter, Marita

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Traude, wie schön, dass wir wieder mit dir einen Ausflug machen und die wunderschöne Umgebung entdecken dürfen. Mit diesen wunderbaren Fotos zeigst du uns wieder einmal, in welch einem schönen Land wir doch leben, welch tolle Möglichkeiten wir quasi direkt vor der Haustür haben. Das reicht von der Natur über tolle Bauwerke zu kulturellen Stätten. Bei diesem Anblick denke ich oft, in unserem Land muss dieses Viruszeugs doch leicht auszuhalten sein. Sicherlich ist hin und wieder eine Reise schön, aber wir haben doch wirklich Vieles in der Nähe, was wir noch nicht gesehen haben und darum freue ich mich besonders, dass du uns mit deinem Beiträgen immer wieder darauf hinweist. Auch wenn du derzeit wegen deiner Schulter eher eine Bilderreise mit uns machst, ist das nicht minder schön. Schau weiterhin auf dich und gute Besserung.
    Hab einen ganz wunderbaren Abend und alles, alles Liebe Gesa

    AntwortenLöschen
  44. In Laxenburg war ich auch schon mal - Betriebsausflug. Tja und mein Sohn musste im Schloss die Heizung neu machen. ;)
    Danke für deine schönen Bilder, hat Erinnerungen geweckt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  45. That's a fantastic place for a picnic! I do love seeing a castle.

    It's so great to see your link at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  46. Wonderful pictures! I like the many reflections.

    AntwortenLöschen
  47. Its always my pleasure to visit your post. Thanks for sharing .

    AntwortenLöschen
  48. Ach schön! Als ich noch in Wien lebte, haben wir den Park Laxenburg auch öfter besucht. Ich kann mich noch an die riesigen Karpfen im Teich erinnern. Gibt es die noch? Das Weidenkränzchen gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir und deiner Schulter gute Besserung!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  49. What a life you lead! Always an experience with baking, snow and cats, hiking to the far corners of your world, sharing with good friends...your life seems never to want, as something new is always around the next corner. It's a life I miss. Sorry I've neglected you for awhile. I get overwhelmed sometimes with my own experiences and tend to withdraw to my quiet place and pretend nothing else exists. Of course, all else exists, and I have to surface eventually. Hope your shoulder improves quickly.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Traude,
    zuerst einmal möchte ich Dir gute Besserungswünsche senden. Ich hoffe das Deine Schulter bald wieder voll einsatzfähig ist!
    Deine Frühlingsbilder aus dem Winter lassen mich strahlen, hier ist es immer mal ein wenig weiß, das wird dann schnell matschig und meistens ist es grau-in-grau. Bis auf einige wenige Tage wo auch wir mal einen blauen Himmel hatten!
    Deine Fotos lassen also die Vorfreude auf den Frühling wachsen. Ich mag auch Winter, aber dann soll er bitteschön auch ein bisschen länger bleiben!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  51. Das war jetzt aber sehr schön liebe Traude, herrlich sehen die Fotos aus mit Sonnenschein den vermisse ich hier wirklich sehr denn gefühlt hatten wir schon seit November keine Sonne mehr :-((((. Ich freue mich, dass Ihr so einen schönen Tag zusammen verbringen konntet das ist ja alles gar nicht so einfach mit all den Beschränkungen die man so beachten muss. Das Schloss sieht schon märchenhaft aus und gefällt mir richtig gut, so und nun wünsche ich Dir einen guten Dienstagabend und gute Besserung.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Traude,
    ich wünsche Dir zuerst auch eine gute Besserung.
    Dieser Ausflug und das Picknick müssen wunderschön gewesen sein. Besonders die Burg und der Park sind wirklich beeindruckend. Loretta und ich besuchen auch gerne Burgen und Schlösser, aber zur Zeit ist das bei uns nicht möglich. Und es sieht auch nicht so aus, als ob es bald wieder möglich wäre...
    Bei uns haben wir auch mal Winter, am nächsten Tag schon nicht mehr und dann ist er wieder da, der Winter.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  53. Moin liebe Traude,
    was für ein traumhaftes Wetter... einfach herrlich.
    Da hattet ihr wirklich Glück mit dem Wetter, blauer Himmel, Wattewolken, Spiegelungen... wie sagt man - richtiges Kaiserwetter -
    Und natürlich möchte ich Dir noch gute Besserung wünschen!

    Hab einen schönen Wochenteiler.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  54. Wir hatten hier fast gar keinen Schnee und zur Zeit ist alles eher Grau in Grau.
    Da freue ich mich umso mehr über diese herrlichen Bilder. Die sind wieder traumhaft schön und wie es scheint, war es der Ausflug auch.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Traude, was für tolle Fotos wieder und man kann förmlich die gute Luft riechen ;) Bei uns ist zur Zeit alles grau in grau und nass, was ja für die Natur auch mal gut ist ;) Besser Zeit werden kommen und dann schimpfen wir wieder, weil es zu warm ist :D Danke das Du uns an diesen schönen Momenten und dem Picknick in der Natur teilnehmen lässt ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  56. Beautiful ! Thanks for sharing with Garden Affair.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Und ich bemühe mich auch, möglichst jeden Kommentar hier oder in deinem Blog zu beantworten. Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. Danke und alles Liebe!