Samstag, 4. Mai 2024

Rostrosen-Alltag nach der Reise

Servus ihr Lieben!
Willkommen im Mai!

 

Ich danke euch herzlich für eure bisherigen Kommentare zu meinem Reisebericht. Im vorigen Kapitel habe ich euch nach Sydney und Umgebung mitgenommen. Was meinen heutigen Blogbeitrag betrifft, beträgt die Entfernung zu Sydney rund 16.000 Kilometer, denn ich möchte euch ein paar der Fotos zeigen, die in den Wochen nach unserer Reise in unserem Zuhause (oder in der Nähe unseres Wohnortes) entstanden sind.

[Dieser Beitrag kann Werbung enthalten - durch Links zu externen Seiten, desweiteren durch Fotos, Orts-,
Firmen-, Lokal- und Produktnennungen... - die ohne Sponsoring, ohne Auftrag und ohne Bezahlung erfolgt.]

 
Alte Schuhe - neue Schuhe:
In meinem Einleitungs-Kapitel zum Reisebericht erzählte ich euch, dass meine bequemen Walkingschuhe das viele Gehen während unseres Urlaubs nicht sehr gut verkraftet haben. Inzwischen habe ich mir neue Schuhe zugelegt. 
 
Das ist jetzt das dritte Paar Sneakers derselben Marke. Sie sind einfach wie für meine Füße gemacht, auch wenn sie so ihre Macken oder "Sollbruchstellen" haben. Unten seht ihr auf einem Vergleichsbild, wie abgelaufen die Sohlen der alten Schuhe waren. (Was man nicht sieht: Im Fersenbereich war auf beiden Seiten ein Loch... wie schon bei den Vorgängermodellen.)
 

Ursprünglich wollte ich die "Weltreise-Schuhe" entsorgen, sobald ich Ersatz habe. Das habe ich mir inzwischen anders überlegt. Schließlich habe ich mit diesen Schuhe etwas Besonderes erlebt und möchte sie daher in Ehren halten - ich werde euch weiter unten zeigen, was ich mit ihnen gemacht habe.

Wanderung auf den Eselstein:
Die neuen Schuhe wurden bereits bei einem ersten Ausflug "eingeweiht". Dieser Ausflug ergab sich folgendermaßen: Es gab einen Aufruf zu einem Casting für Komparsen, die gerne bei einem Horrorfilm mitspielen wollen. 
 
Auch wenn ich mir gruselige Filme nicht gerne ansehe, verspürte ich doch große Lust, mal bei einem mitzuspielen. Auch Edi konnte sich das vorstellen, also folgten wir dem Aufruf. 

Das Casting fand in der kleinen Niederösterreichischen Ortschaft Schottwien statt, das ist rund 60 km von uns entfernt - ganz in der Nähe des Semmering und von zahlreichen schönen Wanderwegen umgeben. Also beschlossen wir, zwei Dinge miteinander zu verbinden. 

Da das Wetter nicht allzu toll zu werden versprach, suchte ich eine kurze, eher moderate Wanderung für uns heraus - von Greis auf den Eselstein. Tatsächlich gab es zwischendurch ein paar Regentropfen und sogar ein paar Schneeflocken, aber im Großen und Ganzen hielt das Wetter gut aus.

Ein bisschen zwischen Felsen herumkraxeln mussten wir dort auch.

Der Blick ins Tal bzw. auf die gegenüberliegenden Berge wurde auf dem Rückweg allmählich besser. Unter anderem konnten wir einen Blick auf das Hotel Panhans werfen - ein ehemaliges Grandhotel*), das später eine sehr wechselvolle Geschichte hatte, Insolvenz und diverse Rettungsversuche inklusive. (Leider ist das Hotel immer noch geschlossen. Die letzte Öffnung hätte genau in der Zeit erfolgen sollen, als Covid alles stilllegte...) 

*) In den Jahren 2011 und 2013 haben wir dort jeweils einen Kurzurlaub verbracht. HIER kommt ihr zu meinem Panhans-Post von 2011.

In der oberen Collage seht ihr auch eine schöne Kirche im Tal - es handelt sich dabei um die Wallfahrtskirche von Maria Schutz, die ich euch HIER vorgestellt habe. (Das war mein 2013er-Post, in dem ich euch u.a. auch Fotos von unserem zweiten Panhans-Aufenthalt zeigte.)

Ganz in der Nähe dieser Kirche befindet sich das Gasthaus zum Auerhahn. Hier kehrten wir nach unsererer Wanderung ein und gönnten uns Speis' und Trank. In meinem Fall war die Speise ein köstlicher überbackener Spargel auf gemischtem Salat 😋😋😋 (Edi hatte gebackenen Dorsch.)

Komparsen-Casting:
Falls euch interessiert, was es bei dem oben erwähnten Casting für den Horrorfilm zu tun gab - wir wurden jeweils in Vierergruppen in einen Raum gebeten. Dort wurden wir aufgefordert, zuerst mit leerem Blick in die Kamera zu starren, dann wegen eines Geräusches kurz zu erschrecken und danach wieder zu dem leeren Blick zurückzukehren.
 
Nachdem wir schon vormittags bei dem Casting waren und zu diesem Zeitpunkt bereits die Nummern 53 und 54 erhalten hatten, rechnete ich keinesfalls damit, das einer von uns gebucht werden könnte. Noch dazu hatte ich wirklich extra-dämlich dreingeschaut 😵‍💫😆. Aber offenbar war genau das gefragt, denn: Ich wurde gebucht - und zwar gleich für 5 Drehtermine im Juni! Na, da bin ich aber mal neugierig, wie das wird 😱! (Edi hat leider bisher keine Nachricht der Agentur bekommen... Aber er war ja schon Mönch und Adjudant eines Generals... Jetzt bin eben mal ich an der Reihe... als was? Eine Art Zombie?)

Bild wurde von mir mit Hilfe der KI erstellt.

Spielereien mit der KI:
Zuweilen sehe ich in Blogs recht interessante / künstlerische Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz, beispielsweise bei Nicole DVArtist oder bei Veronica Lee. Veronica hatte die Idee, jene Erlebnisse in KI-Bilder umzusetzen, von denen sie keine echten Fotos besitzt - beispielsweise das Erlebnis, als ein Eichhörnchen auf den Schoß ihres damals noch kleinen Sohnes sprang. Dank der KI konnte sie diese liebgewonnene Erinnerung jetzt in eine greifbare Form bringen - klickt hier und hier, um die beiden Bilder zu sehen. Die Idee gefiel mir, und ich begann mit Bing Copilot zu spielen. 
 
Ich fing mit etwas (vermeintlich) Einfachem an: Ich wollte eine Frau zeigen, die mir möglichst ähnlich ist (älter, mit Sommersprossen und rotem, aufgestecktem Haar mit grauen Strähnen) und die eine Proteablüte hält. Hier seht ihr die besten Ergebnisse mehrerer Versuche und Korrekturen: (Bei den beiden rechten Bildern habe ich ergänzt, dass die Frau etwas molliger sein soll, aber die KI hat nur eine der beiden Frauen mollig gemacht...) Die Ähnlichkeit hält sich in Grenzen, aber die Bilder gefallen mir.
 

Meine Tochter möchte nicht, dass ich Fotos meines Enkelsohnes in Sozialen Medien zeige. Ich akzeptiere und verstehe das, aber manchmal würde ich es trotzdem gerne tun. Also zeige ich euch heute KI-Kinder, die Jamie möglichst ähnlich kommen. Und weil mir Veronicas Idee mit dem Eichhörnchen gefiel habe ich ihm ebenfalls eines "auf den Schoß gesetzt" 😉.
 

Gartenarbeit:
Sobald das Wetter halbwegs passabel war, haben wir versucht, unseren Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Es gab nach dem Winter - und nach unserer Reise - viel zu roden, zu stutzen, zu putzen und zu säen, und natürlich sind wir noch längst nicht damit fertig. Aber wir freuen uns an allem, was schon mal schön ist.
 

Hier unten könnt ihr meinen Terrassentisch sehen. Und darauf... GENAU! Ein Paar bepflanzter Schuhe! Meine Weltreiseschuhe dürfen nämlich jetzt mit Hauswurzen bepflanzt ein zweites Leben führen!

Unten links seht ihr außerdem meine einstigen Lieblingsstiefletten, die ich vor längerer Zeit schon bepflanzt habe...

Netter Besuch 🥂🌏🌴:
Erste Besucher in unserem Garten gab's nach der Reise auch schon. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Katze Samia oder die zahlreichen Gartenvögel, die hier nisten oder nach Futter suchen: Am ersten Mai kam uns "unsere Reisebüro-Tina" samt ihrem Partner Walter und Hund Cookie besuchen. Wir hatten einen sehr netten, lustigen und gemütlichen Nachmittag und Abend mit feinem Schoko-Gugelhupf (von Walter gebacken), Gegrilltem und allerlei Schilderungen von schönen Urlaubserinnerungen.


Für solch ein gemütliches Treffen mit lieben Menschen und Tieren in unserem Garten muss auch die Kleidung möglichst bequem sein. Hier seht ihr also mein unkompliziertes, schrankgeshopptes Outfit dieses Tages: Selbstgefärbtes royalblaues Top, darüber ein beiges Spitzenshirt, dazu marineblaue Leggings mit Spitzenbündchen - und die Sandalen, die ich im Urlaub mit dabei hatte.

[Blogparade] Deine Fashionregeln - ü30Blogger & friends:
Wenn wir schon beim Thema Outfits sind: Die ue30-Blogger wollen in ihrer neuesten Blogparade gerne wissen:  
 
"Wie lebst Du das Thema Mode, einfach drauf los oder hast Du Dir im Laufe deines Lebens Deine eigenen Kriterien festgelegt an die Du Dich modisch hältst? Egal was Hochglanzmagazine als neuesten Trend bezeichnen und als „Regeln“ festlegen?"
 
Wie ich oben gezeigt habe, passe ich meine Kleidung dem jeweiligen Anlass an - aber innerhalb meiner persönlichen Wohlfühlzone. Ich trage schon lange nur noch das, was mir persönlich gefällt und worin ich mich "wie ich selbst" fühle. Das ist oft - aber nicht immer - bunt und es ist üblicherweise bequem. Die Kleider und Röcke sind für gewöhnlich in Midi- bis Maxilänge. Kurze Kleider trage ich ganz gerne als Tuniken über Hosen bzw. Leggings. Im "Boho-Stil" fühle ich mich am ehesten "zuhause". Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich Kleidung trage, in der ich auf der Stelle lostanzen könnte. Ich habe die KI gebeten, euch zu zeigen, was ich meine:
 
Ich denke, damit habe ich all meine "Fashion-Regeln" kurz und bündig auf den Punkt gebracht 😁.
 
Foto-Museum-Mural:
In der Ortschaft Fischamend  kamen wir an einem Gebäude mit einer großflächigen Wandbemalung vorbei. Wie ich erst im Nachhinein herausfand, handelt es sich bei diesem Gebäude um das Museum der Photographie - nach Eigenbeschreibung "Das wahrscheinlich schönste Photomuseum der Welt". Allerdings ist das Museum lt. Homepage derzeit geschlossen - Öffnungszeiten nach telefonischer Voranmeldung... Es ist also die Frage, ob wir es jemals von innen zu sehen bekommen werden...


So viel zu unserem bisherigen "Leben nach dem Urlaub"... 
Nach und nach blüht unser Sozialleben wieder auf, wir halten Kontakt mit Freunden und Familie. Demnächst werde ich euch darüber mehr erzählen. Übrigens bin ich in der vergangenen Woche zum 7. Mal Großtante geworden 😍 - mein Großneffe Emil hat ein Brüderchen namens Jonas bekommen. Wir gehen auch wieder regelmäßig (zwei- bis dreimal die Woche) trainieren, erledigen Haushaltsdinge und Einkäufe und auch den einen oder anderen Arzttermin (z.B. zum Orthopäden, denn ich benötige nach der Reise neue Schuheinlagen. Die sind nämlich genauso durchgelatscht wie die Sohlen meiner Schuhe 😉)... Ich bastle parallel zu meinem Reisebericht auch schon an einem Urlaubsfotobuch. Kurz: Das Alltagsleben hat uns wieder - und es wird uns niemals langweilig 😊. 
 

Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls einen guten Start in den Mai!

Alles Liebe und bis bald,
 eure   T  r  a  u  d  e

 


44 Kommentare:

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Ihr scheint euch wieder gut zuhause eingelebt zu haben.
Neue Schuhe eingelaufen, beim Casting einen rolle abgestaubt ( bin neugierig was draus wird).
die alten schuhe zu behalten únd zu bepflanzen finde ich gut..... überhaupt, es blüht so schön bei euch im Garten.

einen schönen Samstag
wünscht gabi

angel hat gesagt…

welch ein genialer Post liebe Traude...
selbst hab ich ja mit der KI überhaupt nix am Hut", verschließe mich aber nie gut gemachten Bildern und was du da - beim " ausprobieren auf die Beine gestellt hast" - finde ich sowohl bei den Enkelbildern wunderschön gelungen als auch genial....(!!!! ) beim erstellen der Oma/Opa Bildergesichtern und Figuren die perfekt lebendig wirken als würden sie sofort auf der Stelle abenteuerlich gekleidet lostanzen.
du als Horrorszenario mit irre starrendem Blick - im Plot " ich schätze das kriegst du locker hin"!
welch Aussichten die sich da vor uns auftun.
Da bin ich sehr gespannt.

schon am Anfang des Posts wollte ich dir als Tipp vorschlagen die Wanderschuhe bitte nicht zu entsorgen, sondern eher zweckzuentfremden indem du sie bepflanzt - was ich dann beim länger lesen entdecken konnte dass du schon selbst darauf kamst...
wunderbar...wenn auch sicher nicht für die Ewigkeit...
alles in allem war es ja wieder sehr bewegt, aufregend und erfüllt der Alltag der euch eingeholt hat...

ich denke Langeweile dürfte ein Fremdwort bei Euch bleiben und sein...:))
herzliches Danke angel

Tammy@T's Daily Treasures hat gesagt…

I have the hardest time finding walking shoes that fit me -- plus am boycotting many brands, and where I live it is hard to find other choices since most people care about brands; something I've never cared about. I find AI images to be very scary -- don't even like looking at them -- and definitely am not a fan of scary movies. Will be interesting to see what you are in for come June. Have fun. Your garden and hiking photos are always enjoyable. Take care.

eileeninmd hat gesagt…

Hello,
You can get busy just after arriving home from a trip. There is so much to catch up with, taking care of the home and garden and meeting up with family and friends. It is great you will be in another movie. The AI child photos are cute with the squirrel. Your hike looks wonderful, here you could meet up with a snake climbing around the rocks. Your friend's dog is a cutie! By now I am sure you have broken in those new shoes. Your outfits look cute. Thank you for linking up and sharing your post. Take care, have a great weekend.

yase hat gesagt…

Ich mag deine frisch-frohen Posts einfach..!!
Ich soll bitte auch keine Fotos vom kleinen Sänger im Blogg und sonstwo zeigen. Mach ich auch, ich versteh das. Nit KI kenn ich mich nicht aus.,sollte ich das mal versuchen??
Herzliche Küschelbüschels
yase

Shiju Sugunan hat gesagt…

Sounds like a fun hike with beautiful views! Interesting to see how you use AI to create images for your blog.

Christine hat gesagt…

You have a lovely everyday life!

Friederike hat gesagt…

Die Schuhe haben ja schon einiges mitgemacht ;-)) Ich gebe solche auch schwer weg, wenn ich mit ihnen durch schöne Ort gegangen bin. Bepflanzen ist eine hübsche Idee.
Auch die Wanderung auf den Eselstein merk ich mir!
lg

Mode und Lifestyleblog Tinaspinkfriday hat gesagt…

Oh ja langweilig wird euch sicher nicht. 😁 Ich bin begeistert, dass Du für den Horrorfilm gebucht wurdest und bin sehr gespannt was Du dann berichtest, Traude. Spannend.
KI kann wirklich Spaß machen, aber auch jede Menge Unfug vortäuschen. Ich kann Dich verstehen, Lucia soll auch nicht ins Netz. 🤭
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, dickes Bussi Tina

Anonym hat gesagt…

Das Ki-Bild von Dir finde ich sehe lustig, aber KI-Bilder von Jamie finde ich bizarr. Die möchte ich nicht sehen. Entweder richtig oder gar nicht und gar nicht finde ich richtig.

Bin gespannt auf Deinen Komparsenaufttrag!

Sonnige Grüße
Ines

Veronica Lee hat gesagt…

Your post is so full of life and energy!
Congrats on being booked for the horror film - how exciting!
I'm delighted by your experimentation with AI, especially the images you created. The AI children resembling Jamie are adorable.
Your outfit choices always seem so comfy yet stylish.
Thanks for mentioning me in your post!

Wishing you continued joy and excitement in your everyday life, Traude

Maren von FARBWUNDER hat gesagt…

Liebstige Traude, da bin ich aber froh, dass du dich so gut wieder zuhause eingelebt hast, zumindest kommt es so rüber, und gleich wieder loslegst mit Unternehmungen! Erstmal finde ich es erstaunlich, dass bei dir alles irgendwie verwendet wird, sogar die abgenutzten Treter, denen man es ja wirklich ansieht, was sie alles für dich bzw. deine Füße geleistet haben. Dann: die Komparsentätigkeit im Horrorfilm, wie g***l ist das denn bitte? Ich bin wie du ü-ber-haupt kein Fan von solcherart Filmen und der totale Schisser, aber in einem mitzuspielen ist was ganz anderes und ich kann total nachvollziehen, dass du dich darüber freust. Da freu ich mich jetzt schon auf die Berichte! :-D
Was man (und in deinem Fall: du) so alles mit KI machen kann, ist tatsächlich irre! ich hinke wie immer, etwas hinterher und hab grade mal rausgefunden, dass ich mit Copilot Texte umschreiben kann, was ich in letzter Zeit ausgiebig nutze... spart viel "Synonym"-Suche, wenn in einem Abschnitt dreimal das selbe Wort steht z.B. Das finde ich genial. Aber deine Bilder sind richtig klasse, und besonders die "Fashion-Regeln-Bilder" gefallen mir ausnehmend gut - und sie beschreiben dich total, finde ich!
Mit Schuhen ist es bei mir gerade in letzter Zeit auch schwieriger geworden. Ich bin gerade dabei, "Barfußschuhe" auszutesten, meine Schwester ist z.B. komplett darauf umgestiegen und schwört drauf. Kann ja bei Gelegenheit auch mal werbefrei was dazu schreiben...! :-)
Hab einen feinen Sonntag, alles Liebe und dicke Drücker! Maren

Sabine Gimm hat gesagt…

Ihr habt aber auch Hummeln im Hintern, lach :) Immer in Action. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen beim Dreh zum Horrorfilm. Ist ja nicht mehr lange hin. Die KI-Bilder finde ich interessant. Da wird noch eine Schwemme auf und zukommen.

Liebe Grüße
Sabine

Mae Travels hat gesagt…

Your outdoor photos are interesting — spring is coming here too!
best, mae at maefood.blogspot.com

Rumpelkammer hat gesagt…

das bewegte Leben geht weiter ;)
schön habt ihr euch wieder eingelebt
ich stelle mir das gar nicht so einfach vor
das ihr besser gesagt du zum Comparsing eingeladen wurdet find ich toll
einen schönen Ausflug habt ihr damit verbunden
KI in Bezug auf (bekannte )Personen mag ich nicht so
höchstens als "Märchenbild ;)
deine Schuhe sehen ja irre aus.. wie lange haben die jetzt gehalten??
Ich würde der Firma das mal als Erfahrungsbericht zukommen lassen
jetzt haben sie ein zweites "Leben" ;)
liebe Grüße
Rosi

David M. Gascoigne, hat gesagt…

Congratulations on being booked for more film experiences. Maybe they’ll see hidden talent and book you for bigger roles. Stardom maybe next! All the best - David

Breathtaking hat gesagt…

Dear Traude :=)
Beautiful views on your hiking outing, and congrats on getting to play a role in a movie. Recycling your hiking shoes is to be commended, ...I see you have done this before with other shoes/ boots and kitchen items. I laughed when I saw the mincer, ha ha what an imagination, does your mincer have any particular meaning to you? I like to see you enjoying life which you seem to do with gusto.The blooms in your garden are lovely and so is the outfit you modelled. I like the way you summed up your ideas about fashion, but not everyone can mix and match as well as you do Traude.
Warm hugs
All the best
Sonjia.

Marja hat gesagt…

Oh what a treasure to come home in spring with all these beautiful flowers. What an exiting experience to take part in a movie. We recently walked into the setting of an advertising scene for Japanese tea. A whole market was setup for that and we talked to a young boy and his family who had to play a violin on the marketplace. The family did this kind of thing a lot as well. Really cool. a nice area to walk as well. I absolutely love your patio It is beautiful. I played with the Bing AI as well. Amazing what is possible these days. That boy looks so cute. I am not allowed to show photos of my grandchild either.
Love your top as well. I love Boho style the most as well. On pinterest I collect pictures of it lol.

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Traude,

wie schön dass die Schuhe ein zweites Leben bekommen haben, das ist eine super Idee nachdem sie ja um die Welt geflogen sind !! Sehr schön finde ich es auch, dass Du eine Komparsenrolle abbekommen hast. Ich freue mich dann auf Deinen Bericht im Juni. Klasse, was man alles aus Bildern machen kann.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

LoveT. hat gesagt…

Das Outfit mit dem beigen Spitzenshirt steht dir toll, gefällt mir sehr.
Überhaupt ein interessanter Post, was in eurem Leben alles los ist, Wow!
Mit KI-Bildern habe ich mich noch nicht beschäftigt, auch da hast du die Nase vorn.

Liebe Grüße

Sunny's side of life hat gesagt…

Gut, dass Ihr Euch zu Hause gleich wieder eingelebt habt und zu Unternehmungen bereit wart.
Interessante Spielerei mit der KI. Im beruflichen Sektor nutzen wir das natürlich, aber zur Fotobearbeitung finde ich es noch immer seltsam.
Schön, dass Du bei der Blogparade dabei bist.
Und ja. Ich mag es auch am liebsten, wenn ich gleich lostanzen kann. :-))
BG Sunny

Violetta hat gesagt…

Offensichtlich gibt´s die Seite nicht mehr liebste Traude...ich konnte sie auch mit mehreren Versuchen nicht erreichen.
Ja, der Alltag hat Euch wieder...und der ist ja wieder ziemlich voll, wie ich sehe.
Die Spielereien mit KI bringen zwar ganz tolle Ergebnisse (oder auch ziemlich hässliche....) und sind immer für Überraschungen gut....aber ich bevorzuge einfach die "natürlichen" Fotos ohne viel Bearbeitung. Gratulation zum Engagement als Komparsin.....aber so horrormässig schaust Du ja nicht aus...aber mit Deiner Haarfarbe hast Du wohl doch etwas von einer Hexe (schmunzel).
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta

Linda hat gesagt…

Great job on the collages! I enjoyed the computer images too. I think it’s fun to make them, although I try to avoid anything too realistic because people don’t like being fooled.

Kirsi hat gesagt…

Huih liebe Traude, da bist Du in einem Horrofilm dabei oh bitte bitte schreib dann doch mal etwas darüber wie Dir zumute ist, Du weißt ja wie ich "ticke" ;-)
Mit KI habe ich auch schon herumgespielt, aber mit Menschen klappt das bei mir lange nicht so gut wie bei Dir (bei Veronica schaue ich die Tage mal vorbei).
Ja es ist toll was KI kann, aber auch ein wenig erschreckend. Dann gratuliere ich Dir noch zu deinem weiteren Großneffen, sende liebe Grüße und wünsche Dir schöne Maitage. Genießt den Wonnemonat
Kirsi

Sami hat gesagt…

Your AI images are lovely, specially the little boy with the squirrel.
Love your lace top.
Great photos of your hike, flowers, clothing...
The mural at the Photo museum is very nice. Thanks for participating in Monday Murals Traude.

kathyinozarks hat gesagt…

Hi lovely blog post I enjoyed all your photos great post
Kathy

DVArtist hat gesagt…

I so enjoyed this post. I have been down with lupus so not much blogging. I love AI and have so much fun with it. I have some AI that is very similar to your boho pix. Ohhh, once you find shoes that work for your feet, you always go back to them. I buy several pairs and put them away. I find that firefox, mozilla doesn't always play nice. Try a different browser for that website. Have a great day.

Angie hat gesagt…

Traude! Greetings from the UK, where we are visiting my in-laws. Having a wonderful time so far - I am thrilled with all the blooming plants and trees here, especially the tulips! If you visit my blog, you will see that we embark soon on a marvelous European journey, including Austria! Lienz, Salzburg, Durnstein.

One of the gardens we visited today had plants in old boots - just like in your shoes! I will plan to do this when I get home with some of my old boots!

Your post has whet my appetite for the vistas, the hiking and the food/wine.

Your AI generated photos are fascinating - gorgeous "photos" of you and your grandson!

Glad to see that all is well with you!

My name is Erika. hat gesagt…

You've also been busy. Isn't it fun to get outside and work in the garden? I love the shoe idea. I've been doing a lot of outdoor work myself, and I always love finding unusual planting pots. And how fun that you're going to play a zombie. Will those days be consecutive or will you have to travel each time? I hope you had a super T day and have a great rest of the week. hugs-Erika

CJ Kennedy hat gesagt…

Your photos of your trip look like picture postcards. The garden images are gorgeous and what a clever way to save your shoes as a keepsake. Happy T Day

Sallie (FullTime-Life) hat gesagt…

The AI pictures of you look so realistic -- if the ones it generated of the adorable little boy are anywhere near as close to your grandson, your daughter may still be a little upset! I've also been very interested in Veronica's posts and along with yours I am getting more and more tempted to try the new technology for the same reason. (I've always had a mental list of things in my life that I wished I had a picture of!) ... you are getting back into your "regular" amazing life very quickly after your epic trip and I loved reading about it all.. Can't imagine you as a zombie, but it sounds a super fun experience.

Breathtaking hat gesagt…

Dear Traude :=)
Thank you for the ID of my mystery bush. I looked it up, and you are absolutely correct. It is a Solarnum mautitanium.It describes it perfectly as a small tree or bush with lots of hairs and violet five petalled flowers and large leaves. It is described as an invasive species.Thank you most kindly for sharing your plant knowledge.
Hugs
Sonjia.

Lydia C. Lee hat gesagt…

Your Spring looks like it's heading into summer, tho still chilly in the mountains (at least on the hike). How sad about that hotel. Hopefully it gets a rescue soon. Congratulations on the booking! Hope the horror film is fun to shoot! You look AI great, and your AI grandson is super cute! Thanks for sharing those beautiful flowers and scenes with #Allseasons

Bleubeard and Elizabeth hat gesagt…

Sorry to be late visiting, but when my dear friend called in a panic asking for my help, "real" life took precedence over computer life.

What a great way to save those walking shoes. That hike must have been quite cold, too. b Loved your jacket.

Congrats on being in another film. A horror film at that.

I'm not a fan of AI, but I love what you did with your grandson.

Loved the wine sign and the food and drink you shared with us for T this week, dear Traude. Thanks for sharing with us for T this Tuesday.

Cloudia hat gesagt…

You do seem to instinctively live a good life my friend Aloha!

EricaSta hat gesagt…

Die KI ist mir unheimlich, gebe ich zu... :))) Interessant, dass Du bei den Dreharbeiten als Komparse mitwirken wirst, liebe Traude.

Wieder eine Runde MosaicMonday im schönen Mai... und ich freue mich sehr über Deinen Beitrag. Weitere Bilder in dieser Woche, die Deine Umgebung, die Natur, etwas von Deinem Alltag erzählen.
Danke für Deine Beteiligung. Hab` eine gute Zeit, liebe Grüße von Heidrun

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Hach, auch zuhause kommt bei euch keine Langeweile auf, liebe Traude...so prall gefüllt ist nach der Weltreise auch euer "Alltagsleben". Komparsenrolle in einem Horrorfilm...wie cool ist das denn - ich hoffe, du berichtest uns darüber. ;-) Mit KI kann ich mich nicht so recht anfreunden, wenn auch in einigen wenigen Bereichen von Vorteil kann damit zuviel manipuliert werden.
Einen lieben Gruß von Marita

DVArtist hat gesagt…

So many wonderful photos and places. I love your blog. Thank you for sharing with FFO and have a great weekend.

Romy Matthias hat gesagt…

Wenn ihr so viel unterwegs seit, müssen auch mal ein paar neue Schuhe drin sein. Aber schön, dass ihr sie wirklich ablauft, bis kein Profil mehr vorhanden ist. LG Romy

Debra She Who Seeks hat gesagt…

Your blog didn't offer me an English translation option this time, so I have no idea what's going on in it, but I enjoyed all the photos!

Martina hat gesagt…

Liebe Traude,
shame on me! Ich habe nicht mitbekommen, dass ihr fast zwei Monate auf Weltreise wart! OMG!
Ich habe mich gerade durch die letzten Berichte gelesen und bin überwältigt von den tollen Fotos...doch mein TRaumland kommt ja erst ;) Ich würde auch wirklich gerne noch nach Neuseeland reisen! Mein Mann ist leider kein Edi ;)...aber falls meine Tochter noch länger in Kolumbien lebt, wird es vielleicht einmal eine Kolumbien Reise werden...

Ich freue mich shcon auf weitere Berichte!
Alles Liebe
Martina

Andrea @ From The Sol hat gesagt…

Oh my Goodness ... where to start. Shoes, I guess since that is where you started. What on earth do you do to your shoes that makes them wear out so fast? I honestly wear my tennis shoes (sneakers or whatever you want to call them) every day for a year or more at a time (and even with that my FH wonders why I am buying a new pair when the time comes). And yes, they start to look a little nape, but the longer I wear them, the more comfortable they feel. I will say, that I have never thought of planting plants in my old ones ... a pretty cool idea, though I have to wonder what happens when you water them 😁.
Now how cool is it that you are going to be in a horror movie. I don't suppose it will be shown here in the US will it? Anyway, what a fun experience and yes, I know you have done this before, but just the same, I think it is awesome. Hope we will hear more about it down the road.
I love what you have done with the AI ... especially the squirrel on your "grandson's " lap. How fun that had to be for him. And all of the characterizations of yourself were fun too. I started playing with AI and then stopped. I think I will have to go back to it and see what I can dream up.
Your gardens seem to be way ahead of ours at this point. We had the blooming of the bulbs earlier, but nothing else since (except the trees of course ... they were magnificent this year). I usually don't start gardening until after Mother's Day ... by then it is a safe bet there won't be any cold nights to create problems.
As for your fashion, I agree that you should where what you feel comfortable with and in. I have long since given up trying to keep up with the fashions of the day. Unlike you though, I usually wear jeans and a t-shirt unless I am forced to do otherwise. That is my comfort zone and if there is any "fashion" to my choices, it is in what t-shirt I wear, Ha! That is probably why you don't see me posting awesome pictures of myself like you do 😁
As for Patty Lake ... I clicked on your link and went right to her blog so I don't know why you can't. She lives on a lake and just the brief glimpse I got of her blog made me nostalgic for the times we lived on a lake. I really loved it there and hated that we had to leave ... but one must do what one must do, right? So I came here today looking for your post on Melbourne ... did I miss it somehow, or have you not posted it yet? At any rate, I loved your post top to bottom, as always. It is Mother's Day here tomorrow ... so Happy Mother's Day to you, my friend ...

Andrea @ From the Sol

Arun Goyal hat gesagt…

Beautiful post ! I love hiking , the colorful clematis and succulents are a charm in the post. Thanks for sharing with Garden Affair.

Barwitzki hat gesagt…

Nach einer großartigen Reise wieder zu Hause anzukommen ganz in Ruhe ist herrlich
... und der Frühling gibt dafür sein Bestes, dass dies in Ruhe geschehen kann.
Das du für den Film für eine kleine Minirolle vorgesehen wurdest ist zudem einfach wunderbar... interessante Aktionen bereichern unser Leben... ich freue mich für dich.
Eine Umarmung kommt zu dir von Viola