Donnerstag, 23. April 2015

Über knallige Farben, einen frühlingshaften Gewinn und ein cleveres Rezept

Servus, ihr lieben neuen und treuen LeserInnen!
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ


Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zur Garten-und-Spiel-Lachfaltenrettung! Vergesst
nicht: Noch bis zum 14. Mai könnt ihr dort eure Lachfalten-Rettungsposts verlinken! :o) Ich freue
mich sehr, dass ihr auch heute wieder hier seid - ich habe nämlich eine bunte Palette an Themen für
euch vorbereitet!

Das erste davon seht ihr in der folgenden Collage rechts unten: Es geht abermals um Ines Meyroses
Aktion Modejahr 2015 und da um das April-Thema "big-bang - Knallfarben-Outfit".






Diesmal habe ich mein knalligstes Rot mit meinem knalligsten Blau gemischt - und finde, dass
es dieser Mix so richtig urknallmäßig krachen läßt! Die Schuhe dazu sind übrigens neue und -
wie es bei mir immer sein muss - mordsbequeme Hush-Puppies. Ines meinte neulich, dass sie kein 
Sneakergirl ist. Ich eigentlich auch nicht, denn burschikos passt mir nicht so gut wie feminin. 
 Schuhe, mit denen ich nicht viele Kilometer gehen kann, haben bei mir allerdings keine Chance - 
denn allein schon meine Fußwege zur Arbeit (zwischen Autoabstellplatz und Öffis und zwischen 
Öffis und Arbeitsplatz) sind lang.


  Blitzblaue Schuhbändchen würden sich dazu bestimmt noch gut machen, habe ich aber nicht - schade. 
Andererseits wäre ich eh zu faul, die Bänder immer wieder auszutauschen ;o).
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ


Nächstes Thema: Ich habe gewonnen! Und zwar in der Frühlingsaktion Spring i want you! von 
Naddel / Verliebt in Zuhause! In einem dicken Kuvert kamen gleich mehrere Packerln samt einer
"entspannenden" Karte an:




Jippie! Hier unten seht ihr die Schätzchen, die - begleitet von ein paar Schmetterlingen - bei
mir anflatterten: Ein Porzellanvögelchen, ein SPRING-Schriftzug, drei niedliche Garnrollen
und ... grins! > ein Tuch für den Frühjahrsputz! (Ööööhöm: Liebe Naddel, könntest du das 
nächste Mal bitte auch jemanden mitschicken, der die Putzarbeit übernimmt? - Danke! ;o))) 





Hier unten seht ihr dann gleich, wie ich Naddels süße Verlosungs-Geschenke in meiner Frühlingsdeko
verwendet habe: Die Osterhasen und die verzierten Eier sind gewichen und haben dem Vogel
somit auch ein Nestchen frei gemacht. Und seht nur: Der Piepmatz hat die Gelegenheit sofort
 genützt und ein paar Eier gelegt! :o)


Danke, liebe Naddel, you made my spring-deko!!!! :o)

[Bei der Gelegenheit gleich eine Erinnerung: In meinem Blog gibt es ebenfalls etwas zu
gewinnen - und zwar > hier. (Die Verlosung läuft noch bis 1. Mai!)]


✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

Hier kommt jetzt noch ein Nachtrag vom 4. April, wo wir das schöne, aber an diesem Tag auch 
recht kalte Frühlingswetter u.a. nützten, um dem charmanten Schloss Seibersdorf einen Besuch 
abzustatten. 




Offenbar gibt es in Bayern ein gleichnamiges Schloss, aber ich meine das in der nieder-
österreichischen Gemeinde Seibersdorf gelegene Renaissanceschloss aus dem 16. Jahrhundert.
Anfang des 18. Jahrhunderts wurde es unter Leopold Karl Graf von Cavriani zur barocken 
Schlossanlage umgestaltet.




Das Schloss ist innen wie außen sehenswert - heute zeige ich euch aber nur ein paar der Außen-
aufnahmen, und zwar, weil ich an diesem Tag meine knallrote Jacke trug - und damit ebenfalls zu 
Ines' Big bang passe ;o))


Frau Rostrose arbeitet im Liegen: Ich sag's ja, dass ich faul bin! ;o))
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ


Und schon geht es weiter mit dem nächsten Thema - ja, heute bin ich ruckzuck unterwegs, 
ich weiß! ;o))

In der Überschrift zu diesem Posting (und auch in meinem vorigen Beitrag) habe ich euch ein 
Rezept versprochen - und zwar für eine Speise, die prima zu einem Spieleabend passt, weil sie
 erstens Zutaten enthält, die das Gehirn stimulieren (und die somit unter den Begriff Brain-Food 
fallen), und weil sie zweitens toll vorzubereiten ist. (Man kann das Gericht aber auch essen, wenn
man einfach nur hungrig ist - ganz ohne Spieleabend und dem Wunsch nach einem Geistesblitz ;o))

In diesem Posting sollt ihr jedoch nur mal den Namen der Speise erfahren und ein Bild davon zu 
sehen bekommen. Denn weil es mittlerweile schon ziemlich viele Rezepte im Rostrosen-Blog gibt, 
habe ich eine eigene Seite erstellt, mit deren Hilfe ihr euch flott und einfach durch meine Posts mit 
den Rezepten durchklicken könnt. Und ich werde meine Rezepte daher in Zukunft meist in einem 
Extra-Posting veröffentlichen.




Hier oben seht ihr also, wie sie ausschauen, meine 
Was das "auf Deutsch" heißt, wie man das Gericht zubereitet und welche gesunden und das 
Denkvermögen steigernden Stoffe es enthält, erfahrt ihr > hier

Und um euch durch meine anderen Rezepte durchzuklicken, geht einfach auf meine neue Seite
Rostrosen-Rezepte: Ihr findet sie direkt unter meinem Header - dort, wo auch meine Reiseberichte 
sind!

Top Food-Blogs



Und nun verabschiede ich mich von euch mit einem schwungvollen Frühlingstänzchen ;o)
- da könnt ihr euch gleichzeitig ansehen, was ich in Seibersdorf unter der knallroten Jacke trug
... und wie die Muscari in unserem Garten aussehen...


Alles Liebe und bis zum nächsten Mal!
Herzlichst, eure Traude
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

Kommentare:

  1. Rosstrose, du Liebe,
    das sit wieder ein Posting der besonderen Klasse.
    Blau und Rot gefällt mir und auch die knallrote Jacke
    auf der Schlossmaiuer.
    Das Rezept habe ich mir mitgenommen. Genau mein
    Geschmack.
    Einen schönen Frühlingsabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,
    Du siehst herrlich aus in Deinen bunten knalligen Fabren - Dir steht
    einfach alles! Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn bei
    Naddel! Meinen Hühnerpost werd ich, sobald ich ihn geschrieben habe,
    bei Deiner Lachfaltenakation verlinken - sicher werden viele lachen,
    wenn sie sehen, was ich letztes Jahr mit unserem Hühnergehege gemacht
    habe.... lass Dich überraschen :-).
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,

    ich muss einfach mal sagen dir steht wirklich jede Farbe und auch knallig ;o)) Das Foto mit dem knalligen Anorak passt auch bestens zum Thema wie man sehen kann scheust du keine Lage um uns perfekte Bilder zu zeigen ;o)))9 Toll was du wieder alles zusammen gestellt hast. Bei euch gibt es so schöne Fleckchen, ja bei uns auch, aber ich würde vermutlich an der Hälfte vorbei laufen ohne sie zu sehen ;o))) vor lauter war immer schon da, steht noch immer und wird noch stehen wenn ich nimmer bin ;o))

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Frühlingstänzchen und wünsch dir einen schönen beschwingten Abend

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Ich freue mich mit dir darüber.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein toller inhaltsreicher Post.
    1. Deine Frühlingsdeko finde ich superschön.
    2. In den Erdäpfel-Vogerl-Salat könnte ich mich reinlegen, so gut schaut der aus.
    3. In Seibersdorf gibt's ein Schloss???
    4. Sportlich steht dir mindestens so gut wie feminin.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Gewinn! freu mich mit dir!!!

    blau/rot mag ich eigentlich nicht so gern, finde aber es steht dir ausgezeichnet!!
    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Knallfarbenoutfit zeigst Du uns. Bei dem Foto mit der roten Jacke finde ich am schönsten, dass Dein Po so knackig aussieht (als Frau darf ich das schreiben, oder? ;) ). Wirklich ansehnlich!
    Viel Freude mit dem Gewinn wünscht Dir und dankt für Deinen Aktionsbeitrag
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. liebe Traude,
    so viel tolle Themen in einem wunderschönen Post eingepackt!
    Das Rezept hab ich mir gleich aufgeschrieben und werde es ausprobieren.
    Egal was und welche Farben Du anziehst, Dir steht einfach alles!
    Dein Gewinn ist ja wirklich was ganz besonders, viel Freude damit.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Hello dear Traude,
    Very funny shots!! Nice with your different clothes.
    The pictures when you are in action with your camera are very nice.
    And what a delicious food.. I wish I could taste it...hihihi..!!

    Big kisses and sweet greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  10. Das sind mal wieder farbenprächtige Gutelaunebilder - und ein lecker Futter !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude, wieder so ein wunderschöner Post und dann noch so schön bunt... und diese Bilder! Wirklich total die gute Laune Bilder. Danke auch für das tolle Rezept. Sieht lecker aus.
    Und Traude... ich liebe Dein Lachen:)
    Ach ja und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, das ist eine tolle Früglingsdeko.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,
    sehr farbenfrohe Bilder! Irgendwie kommt es mir so vor, als könntest du alles targen. Ob Rot oder Blau, ob Schwarz oder Grün, dir steht einfach alles :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, meine liebe Traude :)! Nachdem ich meine Sonnenbrille aufgezogen hatte, habe ich es ohne Augenschaden bis zum Ende des Postings geschafft, hihihi. Just kidding, of course. Die Farbenpracht war schön anzuschauen. Die Schuhe sind genau mein Ding. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt irgendeine Art von Pumps getragen habe. Deine Maronifleischlaberl sehen sehr lecker aus und ich kann mir gut vorstellen, dass sie köstlich schmecken. Ausprobieren kann ich das Rezept zur Zeit leider nicht, denn vorgekochte Kastanien sind mir hier noch nicht untergekommen. Da muss ich bis zum Herbst warten.
    Herzlichen Glückwunsch zum schönen Gewinnpäckchen!
    Viel Spaß auf der Hochzeit am WE! Hoffentlich spielt das Wetter mit.
    Ganz liebe Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Traude,
    ein herrlicher Post, wie immer ein Fest für die Sinne *lächel*
    Dein Outfit in Blau und Rot ist herrlich, Dir stehen aber auch wirklich alle Farben ;O)
    Herzlichen Glückwunsch auch zum dem wundervollen Gewinn! So schön!
    Die Bilder vom Schloß sind auch so schön, vor allem das mit Dir auf der Mauer, genial ;O)
    Zum Schluß, Dein neues Rezept, Köstlich! Das werd ich mir auch mitnehmen, denn sowas mag ich sehr gerne! Danke dafür!
    Ich wünsche Dir nun einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. schön, dass du bei dnd mitmachen wirst! da sehen wir uns immer wöchentlich, hoffe ich!
    herzlich pippa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,
    deine Posts sind immer so herzerfrischend, da fängt der Tag gut an!
    Unter Einsatz deines Lebens hast du wieder die tollsten Fotos gemacht! Das Rezept hört sich ja mal lecker an!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es toll, dass man heute auch Farben tragen kann, die früher überhaupt nicht "zusammen gingen"!!! Rot und blau, is an Kasperl sei Frau... hieß es bei uns immer! Dem kann ich aber überhaupt nicht zustimmen! Ich finde die Kombination sehr gelungen! Das Rezept kann ich mir sehr gut vorstellen!!!! Hört sich richtig lecker an!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  18. Traude, you made my day. Habe es gestern nicht mehr geschafft, dich zu besuchen und heute Morgen gleich so einen fröhlichen Post zu lesen tut einfach gut. Die Knallfarben stehen dir sehr gut. Das Gehirn-Rezept muss ich mir unbedingt merken ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,
    da sieht man die echte Fotografin in Dir!! ... auf dem Bauch liegend, ach Traude, was man/frau nicht alles für ein gutes Foto macht, gell? ;-)
    Rot und Blau steht Dir gut. Ich mag auch Deine Kette, die verbindet die beiden Farben miteinander.
    Und das Rezept, ich bekomme Hunger - und das, obwohl ich erst vor einer Stunde gefrühstückt habe.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude
    wie man sieht bei dir kann keine Frühjahrsmüdigkeit aufkommen denn du bist ein wahres Energiebündel,deine Schuhe also da beneide ich dich denn die sind nicht nur bequem sondern auch schön und es gibt ja nicht schöneres als Schuhe da kann ich ein Wörtchen mit reden denn mein Schuhschrank ist gut bestückt nicht mit Stöckelschuhen sondern mit Bequemschuhen;.))) Leider tut sich bei mir nicht viel ausser Hausarbeit Beruf und natürlich ganz viel Amelie u. somit bleibt mein Blog etwas verwaist es gibt ja auch nicht viel was interessant wäre ausser das ich am Mittwoch in Linz war und Robbie Williams im Konzert genossen habe es war wieder mal ein Hochgenuss;)) Ende Mai gehts dann wieder für eine Woche los dann gibt es wieder Neues zu berichten;.))
    ich wünsch dir ein wunderbares Wochenende ...ggl. Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  21. Du legst dich wahrlich ins Zeug, damit du uns tolle Fotos zeigen kannst. He, das ist ja doppeldeutig!!! Als ich dein Rot-Blaues-Outfit sah, dachte ich an einen Spruch meiner Mutter. Früher war diese Kombination verpönt - genau wie die blau-grüne, die ich so sehr liebe! Danke für den Post und all deine Mühe für uns! Ein schönes WE! Martina

    AntwortenLöschen
  22. Die Knallfarben hast Du wieder super in Szene gesetzt . Ich bin total begeistert . Einfach klasse :))

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine Liebe,

    bei dir geht so die/der Post ab, dass man ganz atemlos ist. Alles wunderbar, du siehst fantastisch aus. Am Schönsten ist dein Lachen! Das Rezept gucke ich mir gleich mal an.
    Liege Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  24. Hallo und SERVUS liebe Traude,
    ich liebe diesen Salat, wenn ich bei Euch in der Gegend bin, bestelle ich mir den immer, denn bei mir gibt es nur die schnelle italienische Variante. Danke auch für Deine Erinnerung an meine Lachfalten und ihre Rettung. Da bin ich gerne wieder dabei!
    Liebe Grüße zu Dir!
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude
    und wieder bist du zu Höchstform aufgelaufen! Vorallem wie du da auf der Brüstung liegst... Hoffentlich ist das Foto etwas geworden.
    lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. Invite to your new blog Teddy bear and his friends!
    Now you can sign up for the drawing elephant Tashi http://mozgovkina.blogspot.ru/mozgovkina.blogspot.ru/2015/04/candy.html

    AntwortenLöschen
  27. WOW, Liebe Traude!

    Die knalligen Farben stehen Dir ja ganz ausgezeichnet! Auch wenn ich Deiner Meinung bin, dass Du kein Sneaker-Girl bist und Dir feminin grundsätzlich besser steht als burschikos, muss ich zugeben, dass die roten Hush-Puppies ganz toll sind. Und sicherlich bequemer als megatrendige High Heels. Ich spüre immer noch meine Zehen vom gestrigen Abend ... die Peeptoes waren doch etwas eng ... ;-)

    Ich muss gestehen, das ich noch nie in Schloss Seibersdorf war. Das sieht ja wunderschön aus. Vielen Dank für den Auflugstipp!

    Ich wünsche Dir ein wunderbares, sonniges Wochenende!

    Alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    deine Posts sind immer vielseitig - man spürt, dass du Sonne im Herzen trägst -
    die blau-rote Kombi sieht gut aus - ich glaube, es ist halt immer Geschmackssache - und man sollte
    seinen eigenen Geschmack ruhig mutig zeigen - mir persönlich haben lila und grüne Töne an dir noch
    besser gefallen -
    bei dem leckeren Rezept konnte ich nicht widerstehen - hmm -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Traude,

    solche knalligen Farben habe ich gar nicht *g* glücklicherweise gibt es derzeit in der Natur viel Buntes zu sehen :)
    Alle Achtung, Du gibst alles für die schönen Fotos hier im Blog, da käme ich wohl gar nicht mehr auf :D

    Schönes Fleckchen, wo Ihr da wart - erinnert mich daran mal wieder ein Schloss zu besuchen ;)

    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  30. liebe Traude,
    ein Post so bunt wie der Inhalt der Bilder, feurig, fröhlich, starke Farben!
    Meine sind es nicht so, aber dir steht einfach alles, das muss man schon sagen, ich finde, du siehst immer umwerfend in Allem aus.
    Der Gewinn von Naddel ist ja sehr schön, so viele schöne Sachen.
    Eure Ausflüge sind auch so herrlich, mitten im Frühling angekommen, möchte man da sagen. Mit vollem Körpereinsatz alles gegeben und das mit Erfolg, liebe Traude, ich glaube, du bist in der Blogwelt einmalig!!!
    Das mit dem Verlinken hab ich natürlich wider verpennt, wo du mich doch so nett ermuntert hast, ich hatte diese Woche die Handwerker am Haus und da ist einiges verbasselt worden ;O))
    Jetzt erstmal ein ganz schönes Restwochenende, mit liebsten Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  31. Moin Traude,
    wie lustig bunt ist dein Post, da muss man sogar hier im grade grauen Norden gute Laune bekommen. Ich kannte weder das Bayerische noch euer Schloss, sehr interessant. Und das Rezept macht lecker!
    Hoffentlich fällt mir noch was ein, um mich an deiner Lachfaltenaktion zu beteiligen, in letzter Zeit war es bei uns leider etwas düster, da wäre das wohl gut!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,
    ein frischer bunter Post. So schön.
    Ich glaube du kannst wirklich anziehen was du möchtest...es steht dir alles was Farben angeht.
    Schmunzel...erst dachte ich die "Entspann Dich"-Karte sei ein Badetuch.
    Tolle und hübsche Gewinne hast du erhalten.
    Für deine lieben Worte dabke ich dir. Natürlich habe ich unter dem Link geschaut. Den Beitrag über die junge Frau mit der Krankheit habe ich kürzlich selber im Fernseh gesehen. Eine mutige lebensfrohe Frau ist das.

    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  33. wie immer herrlich vielseitig:bunt, sprühend, inspirierend, köstlich! danke dir ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Traude,
    ich gratuliere Dir zu Deinem tollen Gewinn und freue mich mit Dir ;-))))) über diese schönen Dinge, sie versüßen das Leben... auch Dein wunderschöner Post versüßt ;-))) so herrlich schön geschrieben, Deine Fotos lassen meine Augen erstrahlen, hach und die Kallfarben mag ich auch! Ich wünsche Dir einen schönen Abend und morgen einen tollen Start in die neue Woche mit viel Elan und Wohlgefühl...
    danke und herzlichst
    Deine Namensschwester Traudi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traude,

    gut das du das mit dem zwieten Blog geschrieben hast ...ich wusste das noch gar nicht ...
    Dein Kartoffelsalat sieht lecker aus ... gehe ich dann gleich mal schauen ...

    Dein Post strahlt so viel Lebensfreude aus ... so positiv ... ich mag das ...


    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  36. One does the funniest things to take a good photo :-) Lovely photo of you laying flat on your stomach!! Your outing to the castle looks beautiful. I love places like that with so much history.

    Wishing you another fun week, but I don't think that will be difficult for you. We have Kingsday (our kings birthday) tomorrow, so I will be out of bed early to enjoy the festivities!

    Love und kuschelbuschel (did I spell it right?)

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traude,
    ich überlege gerade - in meinem Schrank gibt es nur ein rotes Teil - wenn ich deine Bilder sehe, bekomm ich glatt Lust auf Farbe:) Wunderschön! Ich hoffe, du bist unversehrt wieder von der Mauer heruntergekommen - tolle Aufnahmen vom Schloss:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  38. hallo traude,

    was für ein toller post heute,knallig steht dir sehr gut,und blau und rot sind seit jeher meine favoriten in farben,hab was nur blaues und rotes zeug im schrank.
    Das du da oben liegen kannst und knipsen tutst,ich würde da glatt runter plumsen,hihi,aber ich bin auch faul *LOL*
    das schloss ist ja bildschön,und dein gewinn ist ja soo klasse,die karte ist einmalig,eine tolle idee.
    yummy,das nette gericht würd ich auch gleich verputzen,hihi,habs mir mal gespeichert.
    deinen rezepte blog guck ich mir nachher mal in ruhe an.
    wünsch dir noch eine schöne sonnige woche :-)

    Herzlichst Jeannette

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traude,
    wow, wirklich knallig :-)
    aber zum Frühling passt es wirklich toll!
    Ein toller Post wieder und das Rezept vom Vorpost
    - hmmmm da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum wochenbeginn
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin auch kein Sneakergirl, aber wenn ich unterwegs bin, dann nur in meinen geliebten Chucks, die ich inzwischen in vier Varianten habe. Früher... in jedem Urlaub Blasen, Blasenpflaster immer dabei... "Gero, mir tun die Füße weh..." Seit Chucks nie wieder! Ich liebe sie.

    Die Laberl (was für ein wunderschönes Wort) sehen übrigens ganz köstlich aus!

    Guten Start in die neue Woche und ganz viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  41. *KLASSE*CHAPEAU*GLÜCKWUNSCH*SUPER*HERRLICH*LECKER*PERFEKT*
    Liebe Traude ich hab jetzt nur ein paar Wörter aufgeschrieben die mir zu deinem heutigen Post in den Sinn kamen und könnte noch einige dazu fügen.
    Einfach wie immer - einfach GENIAL !!!!!
    gaaaaanz <3liche Grüße und viiiiieeeeele Katzenkrauler :O)

    AntwortenLöschen
  42. Nun habe ich die richtige Laune, liebe Traude. Du hast es wieder mal raus: Für alle Sinne etwas. Der eine Sinn war bei mir gerade etwas gestört und als ich Deinen Post mit den ganzen Fröhlichkeiten für Leib und Seele las, war es mir hundeelend. Jetzt ist es wieder gut und ich hätte auf viele von deinen rostrosenduftigen Rezepte auf einmal Lust. Tja, so eine Vergiftung nimmt einem doch wirklich Lust und Laune.
    Vielen Dank für all deine schwungmachenden Bilder,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Traude,
    wunderschöne Bilder sind das von diesem romantischen Schloß. Ihr hattet das perfekte Wetter bei Eurem Besuch.
    Die Knall-Farben stehen Dir gut, besonders die rote Jacke mag ich sehr.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Du bäuchlings auf der Mauer, das nenn ich mal vollen Körpereinsatz fürs perfekte Foto ;-) Sehr schön, das Foto, du, das Schloss! War noch nie dort, dafür am Sonntag im Schloss Eckartsau, nciht so weit von uns und doch noch nie vorher dort gewesen....
    Ganz was anderes: Bin jetzt schon gespannt, wie dir Irland gefallen wird!!!!! und auch, welches Outfit du dort tragen wirst. Zu Fuchsien, Montbretien, Hortensien, Ginster und forty shades of green passt vieles, du hast also die volle Wahl ;-) Wir hatten jedenfalls diesmal grandioses Wetter und haben die Zeit sehr genossen :-)
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Traude,
    ich glaube mein Kommi ist futsch.
    In letzter Zeit habe ich immer wieder Probleme mit dem Laden von Blogseiten. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube es liegt an Blogger selbst *grmpf*
    Dewegen eine kurze Zusammenfassung: Ich finde das dies ein knallig-bunter-Rostrosenpost ist ♥
    Außerdem freue ich mich sehr darüber, dass dir der Gewinn gefällt und du sogar schon alles verdekoriert hast!
    Viele liebe Grüße
    Naddel :-)

    AntwortenLöschen