Donnerstag, 29. Mai 2014

Kroatische Impressionen - Teil 2

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ 
Servus, Ihr lieben treuen 
und neuen Leser/innen!

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥


Ach du liebe Zeit! Ich komme kaum nach mit dem Schildern und Zeigen der tollen
Erlebnisse, die es in Rostrosenhausen während der letzten Wochen gab. Das vergangene
Wochenende war mal wieder "der Hammer"! Aber darüber erzähle ich euch erst beim
nächsten Mal. Heute gibt's noch ein paar Fotos von unserem Kroatien-Kurzurlaub zu
sehen. Zu "Teil 1" kommt ihr hier und ein paar weitere Fotos davon könnt ihr euch
hier ansehen. Ich verlinke dieses Posting mit Ines' Aktion Buntes 2014 (Mai-Farbe
 WEISS) und wegen diverser Ketten und dem Käppi mit Sunnys Um Kopf und Kragen.


Wir befinden uns noch am Tag 3 (Freitag, 25.4.) - auf der Insel Korčula
und durchstreifen dort die mittelalterliche Stadt gleichen Namens. Aus einem der Fenster 
lächelt uns Marco Polo zu, der hier angeblich geboren wurde, und auch sonst hat dieser Ort
viele fotogene Zeugen einer bewegten Vergangenheit zu bieten:




Am Abend gab's an Bord unseres Schiffes ein Captain's Dinner - und eigentlich hätte ich
mich da ja (passend zu Ines' Monatsfarbe) in ein weißes Kleid hüllen müssen, doch wegen
der urspünglich schlechten Wetterprognosen hatte ich einiges Weißes wieder aus dem
Koffer geräumt - und so kam ich nun im "kleinen Schwarzen" (bestehend aus dem schwarzen
Rock, den ihr u.a. von hier kennt, einem schwarzen Shirt mit Fledermausärmeln und Perlen-
stickerei am Bauch und der Paillettenstola, die ihr von hier kennt). Hier unten seht ihr auch gleich
die Musiker, die ein wirklich lustiges Programm boten, unsere reizende Reiseleiterin Brigitta
und Teile der tollen Crew - singend ;o)...




Tag 4 (Samstag, 26.4.) - Weiterfahrt nach
 Mljet,
der am stärksten bewaldeten Insel im Mittelmeer. Wetter: bewölkt, aber gut genug zum
Kätzchenstreicheln sowie für einen Spaziergang im Gebiet des Nationalparks (im
Nordwesten der Insel) und eine Bootsfahrt auf einem der schönen Salzseen - mit Blick auf
ein altes Benediktinerkloster inmitten des Sees! Hier ist es so ruhig, dass ich gern mal eine
entspannende Urlaubswoche im Nationalpark verbringen würde (aber bitte bei blauem
Himmel! ;o))




Nachmittags geht es zu unserem Ausgangspunkt Dubrovnik zurück.

Die Stadt empfängt uns zwar mit Regen - aber es bleibt nicht permanent so feucht. Wenn 
wir umherreisen, brauchen unsere Urlaubsorte manchmal ein Weilchen, um sich wettermäßig 
auf unsere Anwesenheit einzustellen ;o))


 


Wegen einer großen katholischen Jugendveranstaltung ist die Stadt trotz Schlechtwetters 
extrem belebt - rund 35.000 Jugendliche wurden mit Bussen nach Dubrovnik gebracht und 
trotzen hier mit interessanter Regenkleidung den klimatischen Verhältnissen. Mancher 
Schirm jedoch segnet unterwegs das Zeitliche.




Apropos "das Zeitliche segnen": Dubrovnik hat einen sehenswerten alten 
Friedhof, den wir unterwegs eher zufällig entdecken - wir finden ihn gerade bei
Nässe sehr interessant und fotogen!




Im Lauf des Nachmittags lässt der Regen dann nach ...




... und sogar etwas blauen Himmel sowie einen wunderschönen Sonnenuntergang
bekommen wir zu sehen! (JETZT hat Dubrovnik kapiert, dass wir hier sind !!! ;o))
Ach, und damit ich kein Lob bekomme, das mir nicht gebührt: Den Sonnenuntergangs-
himmel und das tolle Bild von der fliegenden Möwe habe nicht ich aufgenommen,
sondern mein lieber Göttergatte. Und auch die übrigen Fotos sind bunt gemixt mal 
von ihm und mal von mir :o))

Sonntag, 27.4.:
Am 5. Tag präsentiert sich uns Dubrovnik dann mit zunehmend
blauem Himmel. Höchste Zeit, doch noch in etwas Weißes zu schlüpfen
und euch ein Liedchen vorzuträllern:





"Ganz in WEISS mit einem Blumentopf
und den stellen wir uns auch noch auf den Kopf ..." ;o))


Hier unten kriegt ihr eine kleine Vorschau, was wir an diesem Sonntag zu sehen
bekamen; mehr davon gibt's demnächst im 3. Teil  - Fortsetzung folgt! :o)





Für manche von euch ist heute ja ein Feiertag, für einige hat sogar - wie für mich - schon
 ein verlängertes Wochenende begonnen und einige haben auch Urlaub. Doch selbst wenn
es nicht so ist: Ich wünsche euch auf jeden Fall möglichst viele Momente voller
Lebensfreude und Genuss!!!

Zum Abschluss lasst euch noch herzhaft drücken: Ich hab mich seeeehr über eure
vielen positiven Reaktionen zu meinem Posting mit Gartenbildern und pinkem Rock
gefreut - und Herr Rostrose sagt euch ein herzliches Dankeschön für all eure lieben
Geburtstagswünsche!!! ♥♥♥♥♥




♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ 
Auf bald und alles Liebe, 
eure Traude
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Danke für die suuupertollen Fotos, die wundervollen Texte und das grandiose Lied!
    Das Foto mit den alten, verrosteten Schlüsseln hat es mir ganz besonders angetan.
    Sie könnten uns viel erzählen von ihrer Vergangenheit und den Personen, die mit
    ihrer Hilfe verschlossene Türen öffneten. Einen schönen Tag für dich! Martina

    AntwortenLöschen
  2. mei SCHNAAAACKERLEEE i brauch nirgens mehr wo hin fahrn,,
    weil I BEI DIR all de scheeeene Plätzchen seh,,,
    DANKE fürs mitnehmen:: BUSSALE druck di gaaaanz fest,,,
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    hier kommen noch ganz verspätete Geburtstagsgrüße an, sie mangeln aber nicht an Herzlichkeit.
    Bei mir ist es kein verlängertes Wochenende, aber urlaubsreif wäre ich auf alle Fälle, und dann lässt du da noch eine zweite so herrliche Brise um meine Nase wehen ;O)
    Ich hoffe pfötchentechnisch geht´s dir auch wieder besser, strahel tutst du immer , gelle?!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,
    zunächst mal wünshc ich Herrn Rostrose nachträglich noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
    Wobei er, da er Dich hat, schon auf's Beste versorgt ist.
    Obwohl das Wetter Euch zögerlich empfangen hat, habt Ihr den Urlaub offenbar sehr genossen. Jedes Deiner Bilder strahlt so viel Lebensfreude aus. Du hast Dich offenbar von Deinen Blessuren erholt, oder es ist Dir gelungen sie zu vergessen.
    Du hast wieder ganz genau hingeschaut und uns wunderbare Bilder mitgebracht. Vielen Dank dafür!
    Es ist Dir wieder einmal gelungen nicht nur zu zeigen, wie schön es dort ist, sondern auch die ganz besondere Stimmung, die die Orte so zauberhaft macht. Bei den Bildern vom Friedhof fällt mir das besonders auf.
    Schick bist Du in Schwarz und Weiß, tatsächlich kannst Du auch als Herbsttyp das strahlende Weiß gut tragen. Wahrscheinlich weil Dein strahlendes Lächeln dagegen hält :-).
    Lieben Gruß und eine paar genußvolle freie Tage wünsch ich Dir!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Weiß ist eine tolle Urlaubsfarbe und am Meer immer eine gute Idee. Dsnke für Deine Beitrag ♥
    Sonnige Feiertagsgrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Moin Traude,
    hach, auch diesen Bericht über Kroatien habe ich mit großer Freude gelesen. Und weißt du was??? Mein Mann und ich haben gerade eben beschlossen, am Sonnabend für ein paar Tage nach Kroatien zu fliegen. Wir übernachten bei Freunden in Dänemark, denn von dort sind die Flüge spottbillig.
    Danke für die schönen Bilder und den sehr interessanten Bericht, liebe Traude.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch, nun habe ich doch gerade gelesen, dass Herr Rostrose Geburtstag hatte. Da möchte ich ihm doch nachträglich noch von Herzen gratulieren und nur das Beste wünschen, vor allem aber Gesundheit. Und dann fällt mir gerade ein, dass ich dir noch nicht geantworte habe, bezüglich der Band. Noch habe ich nicht danach gesucht. Wäre ganz lieb von dir, wenn du mir einen Link dazu schicken könntest. Hach, ich glaube, ich werde alt, ich Schussel.
      Liebe Grüße Heidi

      Löschen
  7. Liebe Traude,

    mir gefällt deine weiße Kleidung besonders gut.

    Frohe und schöne Feiertagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Traude, I LOVE these photos!!!!♥♥♥ They are WONDERFUL!! You are really photographer, my dear friend!!♥

    ♫♪♫♥I send you many hugs from here North...:))♫♥♪

    AntwortenLöschen
  9. Grias Di Traude,
    also mein absolutes Lieblingsfoto ist heute das wo du soo herrlich vor dich hinträllerst.
    :-) Das ist wieder einmal absolute Lebensfreude pur und brachte mich zum schmunzeln :-)
    Danke dafür.

    Ganz wunderbare Fotos von Kroatien sind das heute wieder.
    Ich war als Kind mal in Rovinji ....Ja so heißt es glaub ich ? :-)
    Meiner einer ist ja ein wie soll ich sagen, Heimchen....
    Mhhh....Ich sehe mir gerne Fotos von anderen Ländern an. Aber ich hab ja solche Flugangst bzw. Platzangst im Flugzeug das ich schon seit mehr als 8 Jahren "nur" mehr Urlaub hier in Österreich mache.
    Wohl zum Leidwesen meines Freundes...Der würde ja am liebsten die ganze Welt erkunden.
    *hmpf* Najo ...So ist es eben ;-)

    Ich wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende.
    Heute habe ich frei und morgen wieder Dienst.Aber dann ist ja schon Samstag und da habe ich auch frei... Yippey!!

    Bis bald liebe Traude
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,
    dann bestelle Hr. Rostrose von mir auch nachträglich Geburtstagsgrüße
    und richte ihm aus, dass ich sicher bin ihn für die Provence noch zu
    überzeugen :-)
    Das erste Foto in Sepia ist genial. Das gehört in einen Bilderrahmen
    und an die Wand. Übrigens viele Friedhöfe in Kroatien sehen so aus und
    liegen meist am höchsten Punkt der Stadt.
    So, nun her mit dem nächsten Teil.
    Hab ein schönes verlängertes Wochenende.
    LG Naddel
    Teil.

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Eindrücke liebste Traude! Nach so vielen Postings mit dir als Model muss ich einfach sagen, dass es fast wurscht ist, was du trägst, als erstes kommt immer dein bezauberndes Lächeln zum tragen!!! Und das meine ich voll ernst!! Ich finde auch, dass Regen die Farben mehr zum leuchten bringt als Sonnenschein, jedenfalls um die Mittagszeit. Wenn ich jetzt so hinter dem Bildschirm aus dem Fenster schaue, knallt mir das pink der Rosen in die Augen und es regnet ganz schön. Freut mich, dass dir die Kubrick-Austellung auch gefallen hat, mein Lieblingsbild war das Erste, das ich im entsprechenden Posting stehen habe. Es hatte sehr viele emotionale Assoziationen bei mir ausgelöst.
    Wünsch dir ein wunderschönes verlängertes Wochenende
    habs fein und lass dich kurz mal drücken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. trotz dem grauen himmel sind deine fotos sehr schön... aber die möwe ist schon sehr gut dem göttergatten gelungen!!!!
    liebe grüsse .. noch aus der provence...mit 30° !

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude, das sind ganz wunderbare Eindrücke, die uns da lieferst. Ich liebe Fotos in der Stadt mit alten Mauern und alten Menschen, die vielleicht ihr ganzes Leben an diesem Ort verbracht haben. Du hast die "Alltagsszenen gut getroffen". Dubrovnik würde mich auch interessieren. Auch die Fotos am Fluss sind klasse geworden. Und an Bord war es sicher lustig. Du siehst sowohl in schwarz als auch in weiß klasse aus, mit und ohne Blumentopf! ;-)

    Liebe Grüße von
    Nina

    ˁ˚ᴥ˚ˀ

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Traude,

    danke wieder einmal für die tollen Bilder - du hast wunderschöne Aufnahmen. Dubrovnik ist sehenswert, vor 5 Jahren war ich einmal dort und habe beste Erinnerungen, den Friedhof habe ich nicht gesehen aber der Rundgang auf der Stadtmauer war herrlich!
    Freue mich wenn es noch weitergeht mit Deinem Reisebericht,
    liebe Grüße und ein schönes (vielleicht langes) Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    wunderschöne Bilder,
    ihr seit so süß und ich möcht jetzt sofort in Urlaaaauuuuub !!!
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Libe Traude,

    wunderschöne bilder wieder,und ihr seit wirklich zu süss :-) da möchte ich jetzt sofort in den urlaaaub *seufz*
    deine schwarzes Outfit ist soo klasse,und übrigens bei Gudrun Sjöden kaufe ich schon sehr lange meine kleider und leggins,Mäntel,ich liibe ihre farbstarke mode.
    habt noch einen schönen feiertag :-)

    Herzlichst Jeannette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude, danke erstmal wieder für diese überwältige schönen Bilder. Habt einen schönen Feiertag. Du hast doch geschrieben, du mochtest früher Comics-jetzt verstehe ich auch deine Bilderkollagen...der fabelhafte Einfluss ist erfreulich sichtbar. GLG sendet dir Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude, Du gefällst mir sehr in weiß-rot, im eleganten Dress für das Dinner und auch in weiß! Die Bilder sind wieder wunderschön und obwohl ich normalerweise Friedhöfe eher meide, muss ich sagen, dass der Friedhof, den Du hier postest, wirklich sehr sehenswert ist! Ganz besonders süß ist auch die Miezi, die sich gerade putzt :) Mir kommt Euer Urlaub gar nicht wie ein Kurzurlaub vor, sondern als wenn Ihr praktisch mindestens ein Jahr auf Reisen wart, so viel wie Ihr gesehen und erlebt habt! Danke, dass Du diese tollen Eindrücke hier teilst <3

    Alles Liebe von Rena aus Bayern

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traude,

    wieder von allem was dabei, a bisserl Wasser, a bisserl Land und a bisserl Stadt und Kultur ;o))) A bisserl in schwarz, a bisserl in weiß, danke des war wieder a tolles Stück von eurer Reis(e).

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende und danke fürs mitnehmen nach Kroatien.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    das schaut Vielversprechend aus.Was zum schmunzeln und zum staunen.
    Tolle Eindrücke waren dies. Ja und besonders ganz in weiß ... ;0).
    Hoffentlich hat niemand ans Tau gezogen wo du drauf standest und schwuppediwuppe
    heißt es dann noch : Over Board.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  21. Ach es ist immer wieder eine Wonne deine Posts und deine Fotos anzusehen, - ich weiß, von deinem Mann sind auch welche dabei! :) Dubrovnik, ich glaube ich was das letzte und einzige Mal dort, als ich so in etwa 8 Jahre alt war, als es damals noch in Jugoslavien lag, eine herrliche Stadt! Hat mir sehr gut gefallen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Wie immer gibt es bei Dir wunder, wunderschöne Bilder zu sehen! Am liebsten würde ich direkt die Koffer packen und losfahren... lach..
    Das schwarze Kleid steht Dir übrigens total gut!

    AntwortenLöschen
  23. Oh, Kroatien....ich bin total begeistert. Danke, für die wundervollen Aufnahmen. Hab' einen schönen Abend, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  24. Hab ich schon gesagt, dass ich Kroatien liebe??
    Herzlichst
    yase - der das Blumentopfbild doch sehr gefällt ;)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,
    da bin ich nun endlich auch mal wieder :-)
    Dank für deine vielen lieben Kommentare!
    Ich komme auch erst wieder langsam rein.
    Deine Reiseberichte und deine tollen Outfits habe
    ich trotzdem immer wieder bewundert, auch wenn
    ich es zur Zeit so schlecht schaffe, mit dem Kommentieren.
    Ich liebe deine ausführlichen Berichte und deine tollen Bilder!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  26. Ach, du meine liebigste Reisefee, ich bin ganz verliebt in das oberste Bild in "Sepia" mit den Beiden "wir-haben-einen-Stock-als-Begleiter " , ist das toll! Und auch mit all´den anderen Aufnahmen hast du mich wieder einmal verzaubert ;o)! Du legst uns immer wieder die Vielfältigkeit und Buntigkeit der Welt zu Füßen und dafür danke ich dir von Herzen ;o)! Allerschönste Träume, deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  27. Herrliche Bilde,r liebste Traude,
    bei Euch ist ja immer was los :O))))
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. hallo liebste traude,
    wieder mal ein ganz wundervoller post. herrliche bilder- wunderschön. tolle Impressionen.
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende-
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude
    allerest noch alle guten Wünsche für deinen Mann zum Geburtstag,ich bin momentan eine treulose Tomate aber ich gelobe Besserung,deine Bilder lassen sich ja noch mehr nach dem Sommer sehnen bei uns ist es heute so kalt als ob der Winter vor der Tür stehen würde;.))) Kroatien macht ja seinem Ruf alle Ehre,ich war noch nie dort aber deine Bilder lassen einem ja träumen und das weiß steht euch perfekt,bisher trug ich ja weiß so gut als nie bedingt durch meiem Beruf aber wenn es soo schön warm ist hab ich mich jetzt auch dazu durchgerungen und es ist nicht mal so schwer weiß im Alltag zu tragen auf jeden Fall sieht du bezaubernd aus vor allem du sprühst vor Lebensfreude;.))
    ich wünsch dir ein wunderbares sonniges Wochenende....gggl. Grüße..Petra
    P.S die Baustelle lebt noch

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Bilder liebe Traude. Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Fotos sind, obwohl wir am selben Ort waren. Weiß passt natürlich ganz hervorragend zu Dubrovnik. Wir kamen dort an als der Regen vorbei war.
    Meine Reiseberichte findest du bei mir im Blog.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebelichstes Roströschen,
    ich hab eine alte Bekannte, die kommt aus Kroatien. Und sie hat immer geschwärmt, wie schön es da sei. Natürlich war ich selber noch nie dort, aber deine Bilder bestätigen ihre Aussage! Es scheint mir ein Land zu sein, wo man wirklich sehr entspannende und anregende Ferien verbringen kann! Die Städtebilder haben was von der Cote d'Azur, und man meint, ein wenig französisches Flair zu vernehmen!
    Deine Garderobe war auch dementsprechend très chic! Allerdings gewinnt sie durch dein fröhliches Wesen noch enorm an Ausstrahlung! Aber ich glaube, du könntest einen Kartoffelsack tragen, und dein Anblick würde auch das kleinste Fünkchen Trübsal wegpusten !
    So, gleich muss ich los. Es wartet der Figaro, und hinterher geht's zum Ausreiten. Jetzt sind die Abende ja wieder schön lange, sodass man auch mal nach der Arbeit auf's Pony steigen kann!
    Ich wünsch dir ein wunderschönes WE! Mach's doch wie ich und mach mal nix! ;oD Morgen ist "mein" Tag, ich werd einfach nur durch die Stunden dümpeln und es mir gutgehen lassen! Die Ponys dürfen auf die Weide.....
    Drückdich und Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,
    heute habe ich sogar meinem Mann Deine Bilder aus Kroatien gezeigt. Er ist begeistert!
    Vielen Dank für die schönen Fotos, das erste Schwarz-Weiß-Bild ist auch wieder ganz, ganz toll!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  33. Schöne Impressionen von Kroatien, da möchte ich auch noch hin. Von Euch ist es ja ein Katzensprung, da lohnen sich auch ein paar Tage.
    Das kleine Schwarze passt immer , gut wenn man es dabei hat.
    Alte Friedhöfe sind auch immer ein Motiv von mir, in Frankreich erzählen sie auch Geschichten.
    Lieben Gruß zum Wochenende, es ist ja schon wieder soweit.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude,
    wenn ich mir deine tollen Fotos ansehe, dann überkommt mich immer das Fernweh!
    Aber ich spüre auch die Lebenslust die du in dir hast...toll!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traude,
    Deine Fotos sind einfach unfassbar schön. Geniale Aufnahmen und DU versprühst so einen Elan und eine Lebensfreude. Ein Genuss das zu sehen - ganz ehrlich! Ich bin sehr begeistert und beeindruckt von diesen Aufnahmen.

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Gott, mach, dass ich bald reise... Ich glaube, ich bin "mauernverliebt". Auf Blogs mitzureisen ist eine meiner schönsten Beschäftigungen. Du machst aber auch ganz tolle Bilder und man meint fast, selbst dort gewesen zu sein.
    Ein wunderschönes Wochenende, liebe Traude,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  37. Es ist ja wirklich sehr, sehr schön dort, liebe Traude. Ganz mein Geschmack, seufz. Eure Fotos sind wieder toll geworden, auch wenn das Wetter teilweise Eure Ankunft noch nicht zur Kenntnis genommen hatte ;). Auf dem Friedhof geht es ja ganz schön eng zu, aber den Verblichenen wird's sicherlich egal sein. Die Friedhofscollage ist sagenhaft!
    Habt ein wunderbares Wochenende!
    Ganz viele allerliebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  38. liebe Traude,
    deine Reisebilder sind wie immer ein Traum, so eine schöne Landschaft, so interessante Städte und besonders fasziniert mich der Friedhof, ich gehe oft als erstes in die Friedhöfe der Städte, denn die Rituale dort sagen auch viel über die Menschen aus, die steinernen Engel und anderen Figuren dort mag ich nämlich sehr.
    so an Bord stelle ich mir das Leben herrlich vor... du als modle genießt das sichtlich, wie schön..;o)
    eine abenteuerliche Reise, die ihr da gemacht habt, mit wunderschönen Eindrücken... herrlich.
    so eine Schiffsreise würde ich gerne machen wollen, muss erst noch den Herrn des Hauses überzeugen ;O) herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  39. Liebste Traude,
    sehr schöne Fotos aus Kroatien.
    Aller Bilder voller Farbe und Lebensfreude, sogar die Friedhofsbilder strahlen so viel Farbe aus, an was liegt das.
    Wenn ich Friedhöfe fotografiere wirkt das deprimäßig aber bei dir überhaupt nicht, schon seltsam.
    Liebe Grüße von Tatjana und danke fürs virtuelle Mitnehmen, da ich sicher nie nach Kroatien kommen werde

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Traude, sehr schöne Eindrücke von Eurer Reise. Lässige und schicke Outfits und trotz des Regens schöne Fotos. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  41. Oh liebe Traude,
    wie gerne reise ich mit dir durch das wundervolle Kroatien, überquere Meere und setz mir notfalls meinen ganzen Garten auf den Kopf, weil's Spaß macht mit dir!
    Hab eine wundervolle Zeit!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  42. Du strahlst wirklich Lebenslust aus. Außerdem bekomme ich bei den Fotos Lust auf Urlaub :-).
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Traude,
    nun war ich ein paar Tage nicht bei dir zu Besuch und gleich habe ich etwas verpasst. Ganz wunderbare Fotos hast du aus Kroatien mitgebracht. Es ist immerwieder schön bei dir vorbeizuschauen und deine imposanten Reiseberichte zu lesen. So viele verschiedene Eindrücke hast du festgehalten, ich bekomme das Gefühl, ich wäre dabei gewesen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und vielen Dank für diese tollen Fotos.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Traude,
    ich bin gerade auch aus unserem Kurzurlaub von Italien zurückgekehrt und es macht mir total viel Spaß die herrlichen Urlaubsbilder von dir zu sehen!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenstart,
    glG. Christine

    AntwortenLöschen
  45. Schnauf und keuch, hier komme ich angehastet! Obwohl das ja irgendwie Deinen wundervollen Reisebildern ganz unangemessen ist, weil die so viel Ruhe, Frieden und die viel strapazierte 'Leichtigkeit des Seins' ausstrahlen. Aber ich bin halt derzeit etwas angeschlagen...
    Aber der Reihe nach: also erst mal nachträglich dem guten GG nur die besten Wünsche für das neue Lebensjahr! Komplimente für Traude 'thinks pink' (ich wußte ja, daß Die ALLE Farben wunderbar stehen!) und - ich habe es ja bereits bei Kroatien I gestanden: Du hast mich schwer mit Reiselust infiziert! Mal sehen, was sich machen läßt, terminlich und überhaupt... Ich habe die Fotos auch schon meinem lieben Mann gezeit und der war auch sehr angetan.
    Ach und last but not least: Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Dich in Weiß oder in Schwarz noch hübscher finde! Großes Kompliment, Madame Rostrose! Und ganz liebe Grüße!
    Christel

    AntwortenLöschen