Freitag, 18. Dezember 2009

Vorweihnachtsfreuden - Teil I

***********


Vielen, vielen Dank, ihr Lieben,


für all eure schönen und herzerfreuenden Kommentare zu meinem letzten Posting über den Weihnachtsbasar und all eure Komplimente zu meinem Stand!
Ich freu mich sehr, dass er euch gefallen hat
(und spiele derzeit mit dem Gedanken, vielleicht zusätzlich einen kleinen "Geschenkemarkt-Blog" aufzumachen, in dem auch ihr stöbern und eventuell fündig werden könntet. Mal sehen, ob und wann ich dazu die nötige Muße finde ...)!

Und wie ich neulich bereits erwähnt habe, ist das nicht meine einzige Freude
- ich habe in der letzten Zeit gleich einige erleben dürfen :o)


Hier könnt ihr eine dieser Freuden sehen:
Bei Belinda von Vintage Rose habe ich einen wunderschönen Preis gewonnen:
eine selbstgemachte Spitztüte aus einem alten, grobleinernen Mehlsack genäht und mit einem Abschluss aus traumhafter weißer Spitze. Als ich das Päckchen öffnete, strömte mir gleich ein herrlicher Duft entgegen, denn gefüllt ist die Tüte mit aromatischem Lavendel.
Doch das war noch nicht alles!
Belindas Päckchen enthielt außerdem noch ein Glas mit selbstgemachtem Lavendelzucker zum Verfeinern von Kuchen, Tees, Wildgerichten, Lamm usw.
sowie diese herrlich nostalgische Wäscheklammer
(solch ein Stück habe ich mir schon lange gewünscht!!!),
ein zartes schwarzes Spitzenbändchen sowie
gleich zwei schöne Heiligenbildchen!
Liebe Belinda, ich kann dir gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich über diese Schätze freue - vielen herzlichen Dank!!!





Eine weitere große Freude hat mir meine liebe Tochter gemacht.
Ich hatte nämlich vor geraumer, aber doch noch nicht all zu lange zurückliegender Zeit
diesen speziellen Tag
den ich eigentlich gar nicht mehr so gern feiere.
Nicht aus Angst vor dem Älterwerden, sondern weil ich mittlerweile mehr
von dem Gedanken halte, jene Tage im Leben zu feiern, an denen man selbst etwas Besonders vollbracht hat, etwas, worauf man stolz sein kann - z.B. weil man eine schwierige Lebenslektion gelernt, eine außergewöhnliche Leistung vollbracht
bzw. sonst etwas getan oder erlebt hat, an das man sich gerne alle Jahre wieder erinnert.
Irgendwie hat das meiner Meinung nach mehr Wert
und einen positiveren Hintergrund als der Gedanke, ob das Datum auf der Geburtsurkunde und die Falten im Gesicht zusammen passen ;-).
Doch in meinem Familienkreis feiert man noch immer gern auch Geburtstage.
Und ich muss gestehen, dass ich den angenehmen Nebeneffekt von Geschenken
durchaus zu schätzen weiß ;-)


Dass ich - gerade wenn es draußen kalt ist - leidenschaftlich gern Wannenbäder nehme, wisst ihr bereits aus diesem Posting - und als Badezusatz liebe ich neben Rosenaromen den Duft von Vanille ganz besonders.
Hach, ich könnte mich darin eingraben, ganz besonders in der Weihnachtszeit!
Und nun kann ich - dank meinem lieben Töchterlein - ausgiebigst darin schwelgen, denn all diese herrlichen Badesalze, -öle, -cremezusätze waren in ihrem Päckchen drin.
Dazu ein wohlriechendes Vanillekerzchen, und dem seelenschmeichelnden Badeerlebnis steht nichts mehr im Wege!


Hier seht ihr auch wieder eines der schönen Charms von Beate / Sunday Roses!

Diese Draht-Kleiderpuppe hat nichts
mit meinem Geburtstag zu tun
(die habe ich schon vor rund anderthalb Jahren bei der Gartenlust erstanden, und ich finde sie lässt sich für jede Gelegenheit wunderbar dekorieren), ...


... diese Leuchter ....

... sowie die schöne Keksdose ...


... und die gläsernen "Windlicht-Flaschen" im eisigen Design allerdings schon.
Sehen sie nicht traumhaft aus?!
Und mein Herz haben sie auf jeden Fall erfreut!!!


*******
Und hier könnt ihr noch eine weitere Freude mit mir teilen:
Auf den folgenden beiden Bildern seht ihr unter anderem Fotos
der kleinen Madushika aus Sri Lanka (mit ihrer Zwillingsschwester Denishika).


Madushika ist seit ein paar Jahren - seit ihr Haus von einem
Tsunami zerstört wurde -
unser Patenkind (vermittelt durch eine Freundin, die mit dem dortigen
Lions-Club in Verbindung steht.
Denishika hat ebenfalls eine Patenfamilie, die in unserer Ortschaft lebt.)
Und vor wenigen Tagen ist nun diese wunderschöne Weihnachtspost bei uns eingelangt.
Leider haben wir es - obwohl wir schon mehrmals von Madushikas Familie eingeladen worden sind - bisher noch nicht nach Sri Lanka geschafft (aber wir arbeiten daran ;-)), doch auf alle Fälle freuen wir uns immer wieder sehr, wenn wir Nachricht erhalten, dass es allen gut geht. Mittlerweile ist es der Familie gelungen, ein neues Haus zu bauen, wie ihr auf Madushikas Zeichnung auf dem unteren Foto sehen könnt.
Und wie man sieht, strahlen beide Mädels übers ganze Gesicht!
Ist dieses Lächeln nicht das schönste Weihnachtsgeschenk,
das man sich selbst bereiten kann?


*******
Und zu guter Letzt darf ich euch auch noch berichten, dass ich abermals einen Award verliehen bekommen habe - und zwar dieses schöne Exemplar in (HUCH!)
gleich dreifacher Ausführung! (Vermutlich vermehren sich die heimlich, wenn man zu lange braucht um sie zu veröffentlichen ;-))
Hier sind meine lieben Award-Verleiherinnen in alphabetischer Reihenfolge:

Betti / http://bettisblogg.blogspot.com/
Myriam / http://myriamkreativ.blogspot.com/
Sandra / http://sandra-dragonlady.blogspot.com/

Mädels, ihr seid toll und unheimlich lieb zu mir
- ich bedanke mich ganz herzlich und freu mich sehr über die Ehre!!!
Da dieser Award mit der Beantwortung eines relativ langen "Fragenkataloges" verknüpft ist und ich euch heute ohnehin schon wieder ein bisschen "zugetextet" habe,
verschiebe ich die Beantwortung der Fragen aber besser auf mein folgendes Posting.
Das wird dann wohl (aus Gründen der mathematischen Logik ;-))
"Vorweihnachtsfreuden - Teil II" heißen -
und ich werde euch dort außerdem (unter anderem) ein paar Bilder
unseres seit kurzem endlich verschneiten Gartens zeigen!

Und nun schick ich
euch allen
noch viele liebe, pulverschneezarte, vanilleduftende und kerzenlicht-behagliche
Vorweihnachts-Küschelbüschelchen!


Herzlichst, eure Traude

*******

Kommentare:

  1. Meine liebe Traude,
    was für schöne Fotos! Dein Text ist auch wieder mal herzerfrischend! Danke dafür! Bin zwar wieder mal etwas eilig, möchte aber doch einen kleinen Kommentar hinterlassen.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und - falls wir nichts mehr von einander hören - wunderbare Weihnachtstage mit deinen Lieben.
    Bis bald
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,

    zum gratulieren ist es nie zu spät und so möchte ich das hier gerne noch nachholen!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Lebensjahr, viel Glück, Gesundheit, Spaß und Sonnenschein sollen Dich begleiten!!

    Mit Deinen herrlichen Fotos hast Du mir wieder eine Freude gemacht - soooo schön!
    Ganz besonders nett fand ich die Geschichte der beiden kleinen Ladies aus Sri Lanka! Es braucht wirklich nicht viel, um Leuten, die von solchen Schicksalsschlägen gebeutelt sind, zu helfen. Schön, dass Ihr das tut!
    Und wenn die Hilfe mit so einem strahlenden Lächeln gedankt wird, dann tut man´s nochmal so gerne, gelle?!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 4. Advent!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Bin seit neuestem ein richtiger Fan deines tollen Blogs geworden. Deine Fotos sind immer wunderschön und deine Texte so herzerfrischend und wenn es sein muss auch nachdenklich!
    In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen 4. Advent

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traude,
    nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag.
    Hui, da hast du aber einige tolle Dinge bekommen.
    Ich liebe ja auch Rosenduft, aber im Winter ist Vanille doch schöner. Hat deine Tochter prima ausgesucht.
    Ein schönes 4.Adventwochenende für dich und deine Familie.
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. alles alles alles gaaanz wunderschön !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. So many nice things yoy show us, here in the eastcost we have a lot of snow, it´s so beautiful, today we have a blue sky and it´s cold outside, have a nice weakend, a hug from VIOLA

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,
    dann möchte ich dir auch noch ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag gratulieren und wünsche dir alles Gute!
    Da bist du ja so schön beschenkt worden: von Belinda die wunderbaren Kleinode und deiner Tochter die duftenden "Seelenschmeichler"!

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mau-Trau-Schau-Rost (?) Traude,

    ui, da hast Du wieder wundervolle Fotos gemacht. Du hattest Geburtstag ? Warum sagst Du denn erst jetzt was ? Ich will doch anständig gratulieren. *Räusper* Viel Glück und vie-hiel Segen auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn, sei a-hauch mit dabei ! Sind jetzt alle Gläser gesprungen ? Nicht ? Dann nochmal VIEL GLÜCK UND....okok, ich lass es, sonst wird es nix mit dem besinnlichen Wochenende. Aber lass Dich dennoch fest umärmeln !

    Und Deine beiden Patenzwillinge sind sehr goldig. Wie lieb, dass sie Dir ein Bild gemalt haben und Fotos schicken. Das ist wirklich die größte Freude, wenn ma denn auch weiss, wo und dass seine Hilfe ankommt.

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein wundervolles Azvenzwochenende mit ganz viel Vanille Dufti Rosen Bädern und was ich noch sagen wollte:

    Inducke für alle !
    Herzlichst, Eve

    AntwortenLöschen
  9. Liebe, allerliebste Traude,
    ich finde doch, daß Geburtstag etwas Besonderes ist, weil es nämlich der einzige Feier-Tag ist, der nur einem selbst gehört!
    Darum:

    Ich wünsche Dir viel Glück und Segen,
    Gesundheit, Frohsinn, Phantasie.
    Die Sonne lach´ Dir nach dem Regen
    und Liebe Dir, von spät bis früh!

    Deine Fotos sind wunderschön, sie verbreiten eine heimelige Stimmung!
    Ich drück´ Dich ganz fest!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  10. Hei Traude,

    Suuret kiitokset sinulle ihanista sanoistasi blogissani,jotka ovat aina yhtä sydämelliset!
    Kiitos!!

    Onnea Sinulle!

    Sinulla on jälleen kauniita kuvia katsottavana täällä...katson niitä kauan ja hartaudella.

    Kysyit punavalkoisista karamelleistä, jotka ovat piparminttusauvoja, jotka olen laittanut sydämenmuotoon.

    Sydämellistä joulunodotusta, joka on aivan kohta ovella..shhh ollaan kilttejä=)
    näin sydämeeni joulun teen.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude,
    es ist so schön deine Freude zu erleben. Du kannst stolz sein auf deine Familie - nicht nur wegen der Geschenke - du erfährst liebevolle Unterstützung - du bist so kreativ und voller Liebe auch für andere Menschen, denen es nicht gut geht. Das macht viel mehr Dich aus als ein paar Fältchen - und das sind dann sowieso Lachfalten -
    ich freue mich mit dir über all die wunderschönen Dinge -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,
    es macht immer Spaß Deine Posts zu lesen, sie sind immer so lebendig geschrieben. Zum Glück ist unser PC-Bildschirmproblem behoben und ich kann wieder gucken kommen!!! Deine Dekofotos sind einfach traumhaft schön und ich bin wieder mal am genießen!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude,
    Deine Geschenke sind sooo schön. Da würde ich mich auch riesig darüber freuen. Von mir auch noch allerliebste Glückwünsche nachträglich.
    Das Du ein Patenkind hast in Sri Lanka finde ich ganz toll. Da freut man sich doch immer, wenn man sieht, dass die Hilfe wirklich ankommt und man Menschen glücklich machen kann.
    Ach ja, auf die Beantwortung Deines Awards bin ich schon seeeehr gespannt. Frau ist ja schließlich neugierig ;-))
    Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren 4. Advent
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,
    das ist ja ein sooo toller Post, jedes Foto könnte einer Wohnzeitschrift entsprungen sein, da sind die Geschenke bei dir doch genau riochtig angekommen!
    Hab´ein schönes Wochenende zum 4. Advent!
    Hast Du bereits die Fragen zum Award beantwortet - ich hab mich da großzügig drumherumgemogelt.
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Traude
    auch von mir noch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag,wunderbare Geschenke hast du bekommen,Vanilieduft finde ich in der kalten Jahreszeit auch besonders angenehm,aber das schönste Geschenk ist das Bild er kleinen Mädchen wie sie so strahlen,wenn man bedenkt wieviel Leid der Tsunami über dieses Land gebracht hat,ich hoffe ihr könnt sie einmal besuchen,es wäre bestimmt eine besondere Freude für alle..))
    ich wünsche Dir einen schönen 4.Advent und schicke dir ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallooo-ooo, Trauderostmaus!
    Zuerst einmal: Häppi Purzeltag tooooo you-uuuu! Wenn auch leicht verspätet (selber Schuld!!), aber doch ganz tief von Herzen alles Liebe und Gute für dich!! Und lass dich doch feiern, ist doch sooo schön, wenn die Menschen an einen denken und so herrliche Geschenke bringen....

    VANILLE- das ist das Stichwort! Ich liiieeebe Vanille, in allen Variationen! Das ist so ein warmer, sinnlicher, betörender Duft- davon kann ich gar nicht genug kriegen!
    In unserem Schlafzimmer steht ein Duftverdunster, also ein Fläschchen mit Vanille in flüssiger Form und so langen Holzstäbchen drin, die den Duft schööön gleichmässig verteilen- wenn man in den Raum kommt, ist man gleich umfangen von einer wunderbaren, zarten Wolke- hach! Für eine liebe Freundin habe ich zu Weihnachten auch so ein Teilchen gekauft, ich hoffe, sie mag es- ich weiss das gar nicht so genau!
    Und sag mal- ist bei dir der Dekoteilchen-Kaufrausch ausgebrochen?? Oder hattest du all die wunderschönen Dinge schon vorher? Die Schale kenne ich, jaa-aaa, auchhabenwill!, aber da sind ja noch sooo viele schöne andere Dinge! Und die wunderhübsche Keksdose mit dem Porzellangriff hab ich schon mehrmals in.... warte... ich glaube in "Wohnen & Garten" oder so gesehen. Da ärgere ich mich dann immer, dass man die Sachen in Deutschlang bestellen müsste, manchmal geht das gar nicht oder es wird dann so furchtbar umständlich. Naja.
    Übrigens, die Geschenke von Belinda sind ja ganz zauberhaft, was für eine Freude! Mein Schlüsselchen, welches ich bei der selben Gelegenheit gewonnen habe, hat auch schon sein Plätzchen gefunden (es hängt jetzt an meinem Hörnchen! ääähhh, ich meine, nicht an MEINEM Hörnchen, ich hab ja keins, an DEM Hörnchen... an der Wand.... pphhh, du weisst schon, was ich meine... ;o)))
    Aber GANZ SPEZIELL schön finde ich, dass du dieses Mädchen in Sri Lanka unterstützt! Ist doch wunderbar, wenn man ab und zu Rückmeldung erhält, was denn nun mit dem Geld bewerkstelligt werden konnte und dass es genau da hin kommt, wo es hin soll!
    Und wer weiss, vielleicht schaffst du es ja tatsächlich mal, dieses Land und Madushika zu besuchen! --
    Dass deine Teilnahme am Markt anstrengend war, kann ich mir wohl vorstellen! Natürlich geht es da vorwiegend um's Dabeisein, Menschen kennenlernen und Spass haben. Aber trotzdem- umso schöner, wenn man dann auch noch was an den Mann und die Frau bringen kann und dadurch darin bestätigt wird, dass die Dinge, die man anbietet und mit so viel Arbeit und Einsatz hergestellt hat, schön sind und Freude machen....

    So, meine liebe Traumau, ich husche noch eben mal ein paar Blogs weiter, und dann ab in die Heija! Morgen wird wieder ein langer Tag, ich schmeiss 'ne Weihnachtsparty mit den Leutchen, die bei mir zum Reiten kommen. Wird sicher eine gemütliche Sache!

    Erhol dich gut, geniess den 4. Advent,
    und ganz liebe Umärmelungen,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  17. Oh my God Traude! How many faboulous things I missed! First of all...happy birthday!!!!
    The X-mas market was fantastic and your stall...gorgeous and so elegant!!!!
    Very beautiful gifts you received! All your photos are so rich of atmosphere!!! But...of course...you're Traude!!!
    Happy week end!
    Vale

    AntwortenLöschen
  18. Hi Traude,

    nach diesem post moechte ich jetzt am liebsten ein Bad nehmen, ganz viele schoene Duefte um mich herum verteilen und alles einfach geniessen.
    Ich mag deine humorvolle Art zu schreiben :o)

    Morgen kaufe ich mir ein Badesalz, unbedingt!

    Ganz liebe Gruesse
    Neike


    ..und ganz leise zum Schluss :
    Alles Liebe zum Geburstag :o))

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag :o)
    Meinetwegen können Deine Post gerne noch viel länger sein .... ich lese und gucke sooooo gerne bei Dir ! Tolle Geschenke hast Du bekommen ! Das ist aber auch richtig so, weil Du ja auch eine gaaanz Liebe bist :o)
    Auch nochmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen ...hmmm... wie sagt man ? Awarden, Awards ? Und auch zu Deinem Gewinn. Echt tolle Sachen hast du bekommen ! Den Lavendelzucker hatte ich auch in meinem Wichtelpäckchen. Den finde ich auch klasse !

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Traude!
    Du wärest also fast ein Christkinderl geworden?
    Ich gratuliere Dir auch nachträglich!
    Möge das neue Lebensjahr Dir all das bringen, das Du Dir wünscht!
    Ja, leider ging das nimmer mit dem Weihnachtsbasarbesuch, schade.
    Wenn ich Deine Fotos so ansehe, ja, ist wirklich schade.
    Aber am Samstag besorgten wir ein Gitterbett für Enkelkind 6 und am Sonntag war ich im Workshop.
    Dieses WoE spiele ich grüne Witwe.
    Die Firma, in der mein GG seit weit über 20 Jahren arbeitet und immer hier in Kloburg ansässig war, übersiedelt per Anfang Jänner nach Wr.Neudorf.
    Kannst Dir vorstellen...bislang max.10 Minuten Heimweg, nun, Südosttangentenstau läßt grüßen, sicher 2 Stunden.
    Und da die Übersiedelung voll im Gange ist, müssen alles übers WOE arbeiten.
    Ganz schön anstrengend.
    Nix wird besser.

    Ich gratuliere Dir auch zu dem schönen Preis.
    Muß gestehen, war in letzter Zeit säumig, habe nur da und dort kommentiert, aus Zeitgründen, sorry.
    Oft sitze ich bis weit nach Mitternacht, um eigene Posts zu machen.
    Oder in den Foren zu schreiben.
    Irgendwas kommt immer zu kurz.
    Nun habe ich mir noch eingebildet, mal schnell ein Selbstportrait in Öl zu malen für meinen Vater zu Weihnachten.
    Wird zwar sicher nicht total trocken, aber beeilen muß ich mich trotzdem.
    Oder gerade deshalb.

    Ja, ich kann verstehen, daß Dir das Vanillebad taugt.
    Ich mag den Duft auch sehr, aber ich bade schon lange nicht mehr, nur mehr duschen.
    Zudem gehts mir momentan nicht gut, gesundheitlich.

    Ich wünsche Dir nun ein schönes 4.Adventwochenende.
    Und, übrigens, die Idee mit dem Blog mit Deinen hübschen Sachen finde ich sehr gut.

    GlG und kuschelbuschel...Luna

    AntwortenLöschen
  21. Hello dear Traude,
    It looks like your birthday brought you beautiful things from your daughter. And the gifts won from Belinda are so lovely too.
    My heart was so warmed by the story, picture and drawing by Madushika. I am thrilled to hear that they now have a home after theirs was destroyed. What a blessing you have been in their lives.
    Your beautiful pictures always make me smile.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traude,
    ach die Tomatenweihnachtskugel meldet sich aich mal wieder bei dir und der Besuch lohnt sich, was du schreibst und zeigst ist wundervoll meine Liebe. Ganz berührt bin ich von der Patenschaft nach Sri Lanka. So etwas macht einem das Herz weit auf. Du bist ein wundervoller Mensch! Ich habe jedes einzelne Bild und Wort genossen! Wünsche dir und deinen lieben wundervolle Weihnachten und alles alles Gute für das neue Jahr. ♥-lichste GRüße an dich Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Huhu liebe Traude,
    danke für Dein wunderbares "Zutexten" - ich genieß es immer wieder ganz arg auf meiner Blogrunde. Deshalb hast du den Award auch ehrlich verdient lol Ich wollte Dir nur gschwind ein wunderschönes plätzchenduftendes, entspanntes, pulverschneeberieseltes 4. Adventswochenende wünschen bis bald auf eine Latte Myriam

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,
    ist das ein toller Post...Wow!!
    Deine Bilder sind ein Traum, alles sieht so harmonisch und gemütlich aus. Ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Advent.

    ♥liche Grüße
    Doris

    PS: "Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag"!!

    AntwortenLöschen
  25. So,so du Liebe, da hattest du hier also ganz heimlich Geburtstag ?!Alles, alles Liebe nachträglich!Wunderrschöne Bilder hast du hier mal wieder gezaubert, herzlichen Dank!Das mit eurer Patenschaft finde ich superklasse, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie man sich über solche Post, wie ihr sie bekommen habt freut und ich wünsche euch sehr, dass ihr dort auch irgendwann einmal hinreisen könnt!Einen wundervollen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  26. Hej Traude
    thank you. So many beautiful pictures you are showing .
    Have you joined my Christmas competition?
    Take care
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  27. Hi Traude! It's been so crazy and busy around here the past week that I've been so much here in blogland. Your posts are always so full and amazing. Happy belated birthday. What lovely bath items from your daughter. I love baths -- take one every single nite without fail. In fact, I've been cleaning all day so will be heading to the bath soon. Your vignettes around your home are so inpiring and beautiful. And your stall at the bazaar was fantastic! I hope you had great success as you so deserve it. WE are hoping to go to Sri Lanka one day too. I loved the story of you share of the girls from Sri Lanka who can smile again after such tragedy. Holiday blessings to you and yours :) Tammy

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Traude, nun muss ich aber doch sehr schmunzeln, da ich anscheinend eine der wenigen bin, die wissen wann Du Geburtstag hast ;-)))
    Wie immer ist schon alles zu deinem Post gesagt worden, leider bin ich seit Tagen nicht mehr im Blog gewesen und lese mich gerade ein wenig ein!
    Da ich nicht weiss wann ich wieder an den PC komme, möchte ich Dir und deiner Familie jetzt schon mal ein recht frohes, vorallem gesundes Weihnachtsfest wünschen und natürlich ein fleißigen Weihnachtsmann, der hoffentlich auch geheime Wünsche erfüllt!!
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,
    natürlich reihe ich mich gerne in die Reihe der Gratulanten ein. Alles alles Liebe und viel GLück und Gesundheit für dich!
    Ich bin soooooooooo neidisch. Ich liebe!!! Bauernsilber in allen Variationen. Und dann sehe ich deine traumhaften Bilder von deinen noch viel traumhafteren Geschenken. Kann man sich deine Familie für Geschenke ausleihen? :-)
    Wünsche dir noch einen wunderschönen Abend
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  30. So many beautiful pictures, Traude. All the lovely gifts you received for your birthday. Your loved ones know you well and what you like. The Sri Lankan children you posted about touched my heart. So frightening what they have lived through. I am so glad they have their home rebuilt.
    Thank you for your kind words on my 20 years with my dear husband~he is my precious gift.
    Happy Birthday and Merry Christmas hugz~

    AntwortenLöschen
  31. Such beautiful photographs,with such gorgeous pretties looks like you have a beautiful home all ready for Christmas xx
    Hugs Lynn xxx

    AntwortenLöschen
  32. Dear Traude,

    First of all let me wish you a very happy belated birthday, my friend. I adore all your photos and the gifts you received.
    Wishing you heartfelt Greetings, happy holidays and bountiful blessings.

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  33. Hello Traude!
    Love your Mercury glass and all your phots are beautiful! It would be wonderful to visit you in Austria someday. Veinna must be most beautiful!
    Linda
    Robin's Egg Blues

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude, von mir auch ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!
    Und Deine Weihnachtsdekoration ist so wunderschön!
    Einen schönen 4.Adventssonntag wünsche ich Dir,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traude,
    auch von mir noch ganz liebe Geburtstagsgrüße !
    Ich wünsch dir erholsame, "Vanillige" Badefreuden ! ;-) (Ich liebe diesen Duft auch, sei's in Kerzen-,Seifen oder sonstiger Form )
    Die Idee mit dem Geschenkemarkt- Blog ist gut.
    Wünsch dir einen schönen 4. Advent
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Liebes rostiges Röslein,
    Deine Worte sind immer so aufheiternd und aufbauend! Danke dafür!
    Dir und Deiner Familie und natürlich auch den Katzen wünsche ich einen wunderschönen 4. Advent.
    Bei uns liegt Schnee und es scheint die Sonne - Winter pur!
    Dickes Küßchen Renate D.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traude,
    nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag !
    Deine Bilder und Worte sind wieder traumhaft !
    Ich wünsche dir noch einen schönen 4. Advent !
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Dear Traude! So many lovely things you show and you have got! Congratulations for your birthday! Have a nice weekend! Anna-Karin
    hemochting

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traude,
    jetzt, wo ich endlich dazu gekommen bin, die Bilder des Adventmarktes zu bestaunen, tut es mir umso mehr Leid, es nicht geschafft zu haben. Dein Strand muss ja traumhaft schön gewesen sein. Schade, schade schade !!!!
    Auch ich bin nicht so für's Geburtstagsfeiern. Trotzdem im Nachhinein alles, alles Gute !
    Liebe Traude, ich wünsche dir noch einen schönen 4. Adventsonntag und Zeit für besinnliche Gedanken !
    Grüße dich herzlich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Traude, nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe zum Geburtstag! Uih, da hast Du ja viele, richtig tolle Geschenke bekommen! Die hätten mich auch alle begeistert. Glückwunsch auch zu dem gewonnenen Giveaway! Lavendelduft ist einfach toll. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Es freut mich, wenn ich Dich inspirieren konnte und Dein Schneemann vielleicht im nächsten Jahr ein neues Outfit bekommt :-). Ich habe Dich auch meiner Blogliste hinzugefügt.

    Viele, liebe Weihnachtsgrüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  41. My dearest Traude,

    Happy, happy birthday!!!!
    Oh, your pictures, they are fantastic!!!!!
    Soooo beautiful!!!

    And Traude, I really understand you, I have little busy last weeks, too. We can visit each other when we have time, but I never forget you!!!:)It`s time, when we can only read and look at each other`s beautiful pictures, but not so much time that allways can leave message, too, unfortunately! You understand?!:)

    Now, my friend MERRY CHRISTMAS!!!!:))

    Halauksin, Marge

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Traude! Deine Bilder sind so traumhaft schön!
    Ich wünsche Dir ein harmonisches Weihnachtfest mit viel Liebe & Päckchen und viel Glück & Gesundheit fürs 2010!
    Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  43. Liebes Roströschen,
    was muß ich da lesen?
    Du hattest so ganz klammheimlich Geburtstag?
    Ist es irgendwann zu spät zum gratulieren?
    NÖ!!!
    Also....Liebe Traude, meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich zum Burtzeltag!!!
    Mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!
    Du hast ja ganz wundervolle Dinge geschenkt bekommen. Und dann noch in der Duftrichtung Vanille. Ich mag in der Winterzeit Vanille auch ganz besonders. Habe von der Kerze bis zum Duschgel auch viel mit diesem Duft....einfach himmlisch....
    Deine Bilder habe ich jetzt schon mehrmals angeschaut. Einfach toll wie zauberhaft du alles dekoriert hast.

    Wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    ♥-lichst
    biggi

    P.S. Ja du hast recht. Das Schicksal beutelt meine Familie schon recht stark. Irgendwie wartet man schon immer auf das nächste Unglück, oder die nächste schlechte Nachricht.
    Deshalb bin ich ja auch froh die Bloggerwelt entdeckt zu haben. Hier kann man einfach mal eine Weile alles vergessen.

    Schlaf schön...

    AntwortenLöschen
  44. Wunderschöne Arrangements, die Du hier zeigst. Ganz nach meinem Geschmack! :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen