Freitag, 20. November 2009

Pink Saturday #3~


Der Duft von Rosen / The scent of roses
*******************************************
*********************************
Ihr Lieben,
ich danke euch allen für eure wunderbaren Kommentare zu meinem letzten Pink-Saturday-Post! Es war schön, interessant und oftmals auch witzig für mich,
eure unterschiedlichen Ansichten darüber zu lesen,
ob mir (oder generell Rotschöpfen) nun rosa Kleider passen oder nicht :-)
Ich freue mich auch, dass ich einige dazu motiviert habe,
mal wieder in den eigenen Kindsheits-Alben zu blättern.
Vielleicht zeigt ihr uns ja demnächst das eine oder andere Kinderfoto von euch!?!
Das wäre toll!
Und ganz speziell gefreut habe ich mich über eure zahlreichen Glückwünsche zu der Radio-Wien-Sendung! Etwas mehr zu diesem Thema am Ende des heutigen Postings!
*********************************

*********************************
I thank you all for your lovely comments on my last Pink Saturday post!
It was so nice to read about your different views whether I (or redheads in general) are good looking in pink dresses or not :-)
And so many thanks for your congratulations concerning the presentation of the "regional novel" in the Vienna Radio Show! More on this topic at the end of today's posts!

*********************************
Bild: http://graphicsfairy.blogspot.com/
*********************************

Zu allererst lautet das Thema "ROSA" - denn das Wochenende steht vor der Tür und somit auch wieder der Pink Saturday - gehostet von Beverly / How Sweet the Sound.

Kaum ein Aroma verbinde ich in Gedanken stärker mit der Farbe "pink" als den Duft von Rosen. Und ich liebe diesen Geruch, ich könnte mich förmlich darin baden - und das ist es auch, was ich (gerade in der kalten Jahreszeit) mit besonders ausgeprägter Leidenschaft mache: Rosenduftende Bäder nehmen (und es müssen gar nicht unbedingt die ganz teuren sein, dieses hier unten ist sehr wohlriechend und fühlt sich auf der Haut wunderbar an), dazu ein Rosenduftkerzchen abbrennen, ...
*********************************


*********************************
...wenn's schneller gehen soll, tun es auch Seife und Duschbad mit Rosenessenzen,
und ganz besonders begeistert bin ich von der hier abgebildeten Körpercreme Mandel-Teerose von Alverde! Sie besteht nur aus natürlichen Zusätzen, duftet himmlisch nach wilden Rosen, ist hervorragend für trockene Haut geeignet und man kann sie zu einem vernünftigen Preis bei "dm" bekommen. (Hihi, ja ich weiß, das ist schon wieder eine Werbeeinschaltung - allmählich sollte ich dafür was verlangen ;-) Aber bei dieser Creme geht's mir wirklich darum, dass sie möglichst viele kennen und kaufen, damit sie noch lange erhältlich bleibt!)
*********************************

*********************************
First of all, the theme is "PINK" because it's Pink Saturday again -
hosted by Beverly / How Sweet the Sound. Please visit her lovely blog!


There is one aroma which I associate more than others with the colour "pink":
the scent of roses!

I love this perfume.
I love
candles with the odour of roses, love to take rose scented bubble baths (especially during the cold season), my soap and shower-gel are with rose essence and
I am a great fan of
the body cream almond tea rose by Alverde!
(Hihi, yes I know that's advertising again ;-))

*********************************

*********************************
Die alten Aufnahmen, die ihr in meinem heutigen Posting sehen könnt, stammen übrigens wieder einmal aus meinem Familienalbum: Das größere Bild zeigt meine Großtante Emma (sie war die Schwester meiner "kleinen Oma") und eine Schulfreundin. Daneben seht ihr ein Babyfoto meiner Mutter.
*********************************

*********************************
One of the old photographs in my today's posting shows my great aunt Emma
(she was the older sister of my "little grandmother") with her school friend;
the smaller photo shows
a baby photo of my mother.

*********************************


*********************************
Und nun noch wie versprochen kurz zum Thema Heimatroman-Präsentation.
Hat es jemand von euch geschafft, die Sendung anzuhören?
Dann habt ihr euch hoffentlich zumindest annähernd so gut unterhalten wir wir und den Wiener Dialekt auch einigermaßen verstanden! Zum Glück hab' ich es mir erspart, in ein Mikro zu stammeln. Alles was es zu sagen gab, haben mein Mann und ich vorab mit dem Programmdirektor Dr. Reinhardt Badegruber und mit Willi Resetarits besprochen, und zwar ganz unaufgeregt und gemütlich. Und dann konnten wir im Publikum sitzen und genießen - es gab nämlich eine kleine, aber feine und freudige Überraschung für uns. Doch darüber erzähle ich euch ein andermal mehr in einem Extra-Posting mit ein paar Fotos, die an diesem Abend entstanden sind. (Leider dauert das jetzt alles länger, als mir lieb ist - ich muss ja wieder ins Büro gehen, nebenbei eifrig Collagen für den Weihnachtsbasar vorbereiten, außerdem hat die Physiotherapie für meinen Maus-Arm begonnen ... naja, und sonst wird mich auch nicht gerade fad ;-))
*********************************

*********************************
And now just a few words to the "regional-novel" presentation. It was a nice and relaxed eventing, thanks god we didn't have to speak in a microphone - but they had a nice little surprise for us. More about this I will tell you in a separate posting.
*********************************

Bild: http://oldphotoalbum.blogspot.com/

*********************************
Nun wünsche ich euch noch einen wunderbaren Pink Saturday sowie ein genussvolles Wochenende! Unseres gehört der Familie, und ich freue mich schon sehr darauf!
I wish you a wonderful Pink Saturday and an enjoyable weekend!

Alles Liebe und bis bald,
Hugs & Küschelbüschel,
Traude

*********************************
Bild: http://victorian-vignettes.blogspot.com/

Kommentare:

  1. Hallo Traude,
    die Kombination Weiß/rosa finde ich sehr schön, es wirkt frisch und gleichzeitig nostalgisch. Die Blumenbilder dazwischen hast du so harmonisch eingefügt, alles paßt sehr gut zusammen.

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wundervolle Bilderkompositionen. Ich gerate gerade ins Schwärmen!!! Das "Pink Rose" - Seifchen hab ich auch. Ich habs auch noch in der Schachtel, das duftet so sacht daraus :O)

    Freue mich schon auf die Bilder von der Sendung zur Heimatroman-Präsentation.


    Danke für diesen romantisch-nostalgischen Post und hab ein wundervolles Wochenende!
    Rosenzarte Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  3. ... es gab Zeiten, da konnte ich nach zwei rosa und pinkliebenden Mädels diese Farbe nicht mehr sehen - das hat inzwischen wieder nachgelassen, und wenn ich so deinen Post sehe, wunder- wunderschön !!!
    Ich war leider nicht in Tirol und konnte Euch nicht hören, doch jetzt bin ich auf alle Fälle gespannt, wie´s weitergeht.
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maus,
    dein Post ist dir absolut gelungen- die Bilder sind unheimlich hübsch, so stimmig, auch wenn du immer mal wieder Werbepausen machst (ich bin mir SICHER, dass du da mitverdienst...!!) Besonders gut gefallen mir die alten Fotos; früher hatte man eine ganz spezielle Art, Menschen zu fotografieren- irgendwie viel schöner als heute! Zwar schien das Fotografieren immer eine furchtbar ernste Sache gewesen zu sein (ganz leicht angezogene Mundwinkel waren wohl das höchste an Gefühlen!), aber ich liebe diese Bilder! Auch die Nostalgiebilder, die du da eingestreut hast- hach!! Naja, in mir hat sich ein ganz doller Nostalgiker eingenistet, und auch wenn mir klar ist, dass die "gute alte Zeit" bei weitem nicht immer so gülden war- sie bietet doch so viel Herzerwärmendes und Seelenschmeichelndes....
    Deine (Eure!) Radiosendung hätte ich ja zu gerne mitgehört! Und Wienerisch verstehe ich eigentlich ganz gut- das wäre wohl weniger das Problem gewesen! Sehr gespannt bin ich auch auf die kleine, feine Überraschung, die euch noch geboten wurde- bitte nicht allzu lange auf die Folter spannen!!
    Übrigens- die kleine, weisse, durchbrochene Schale ist ja sooo hübsch!

    So, meine liebe Traumau, ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende, und dass dich dein Arm in Ruhe lässt!

    Herzlichste, ganz liebe Grüsse, (ja, auch ein paar KüBü's!)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traude, Dich reißt's ja ganz schön herum!
    Habe den Radiotermin leider verschlafen, sorry.
    Am Tag dachte ich noch dran....
    Schade.
    Aber DU wirst uns ganz sicher noch berichten, freue mich schon.
    Schön rosa Impressionen hast Du in Szene gesetzt, gefällt mir wirklich sehr!
    Rosa finde ich so wenig bei mir.
    Wünsche Dir, daß Du auch mal zum Durchatmen kommst.
    Habe schon von Deinem Adventmarktprojekt gelesen.
    Schöne Geschichte, aber viel Arbeit.
    Paß auf Deinem Arm auf....
    Ja, ich habe wieder eine Verlosung...vielleicht magst mal vorbei schauen?
    GlG von Luna....

    AntwortenLöschen
  6. Hello,your old photographs is so incredibly beautiful, sometimes i can find them at flea market. Hugs to you / Ingela

    AntwortenLöschen
  7. So romantic pink post! I love the old photo and roses too! I'm looking forward to read your post about your radio adventure!
    A faboulous week end to you Traude!
    vale

    AntwortenLöschen
  8. liebe traude,
    in dem fall bist du zur zeit ebenfalls in produktion ... ich auch, aber leider sind mir die abende immer zu kurz. sodaß ich kaum zum bloggen komme.

    die sendung habe ich leider nicht gehört. ich denke aber, es war ein erfolg und bin schon auf die nächste geschichte gespannt, die du uns darüber erzählen wirst.

    und zum rosenduft kann ich dir nur absolut recht geben. ich liebe den duft ebenfalls sehr und genieße ihn wann immer möglich am liebsten im garten meiner mama. sie hat ganz viele unterschiedliche rosen die einen unheimlich intensiven duft versprühen. noch immer blühen einige rosenknospen, welche sich wohl nicht ganz orientieren können aufgrund der momentanen temperaturen.

    ich wünsche dir ein schönes entspannendes wochenende im kreise deiner lieben. herzlichst ulli

    AntwortenLöschen
  9. Hello Traude,
    Such pretty photos today in your post. I love the old photograghs. SO wonderful that you have these treasures.
    I LOVE the scent of rose anything. I love to buy all my bath items in rose scent. So fresh and lovely.
    Hugs,
    june

    AntwortenLöschen
  10. Looks like lots of Pink here! Hope you have a great Pink Saturday and a wonderful weekend! Sherri : )

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebe Trude


    tolle Bilder wir immer ,und ich Leser immer so gerne deine Zeile,und die Sendung habe ich auch verpasst ich musste arbeiten ,und Trude mach bite langsam es ist besser denk an dich .

    Ich wünsche dir ein schönes entspannendes Wochenende

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  12. Hi, Traude... what an interesting pink post. Loved the photographs of your family, enjoyed seeing all the lotions and perfumes, and I also enjoyed hearing about you and your husband and the show.

    Happy Pink Saturday to you...

    XO,

    Sheila :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Traude,
    dein Pink-Saturday-Post ist wie immer ganz wundervoll!Du hast alles sooo schön in Szene gesetzt, auch die alten Bilder. Ich liebe so alte Bilder! Eigentlich mag ich alles was alt ist. Sogar alte Bücher. Am lieben aus dem Mittelalter....ich habe da bestimmt schon mal gelebt:)))...........Oh, liebe Traude, ich schweife gerade ab...........Rosenduft finde ich auch ganz herrlich. Diese Alver..-Produkte kenne ich teilweise auch. Sie sind einfach TOLL! Machen die Haut zart und riechen himmlisch!! Ich könnte auch täglich in der Wanne liegen, von Rosenblättern eingehüllt, und den Duft genießen....leider gibt es bei mir nur eine Dusche :(
    Nun zu deiner Radiosendung...Leider konnte ich sie ja nicht hören. Habe also seeehr gehofft, dass du schnellstmöglich darüber berichten wirst...Tztz..Nun muß ich also weiterhin warten um zu erfahren was dort alles passiert ist, und was die Überraschung war. Naja, der anstehende Weihnachtsmarkt ist wichtiger, da hast du recht. Drücke dir also ganz fest die Daumen das der Arm die Strapazen mitmacht und die Therapie anschlägt.
    Ich wünsche Dir ein stressfreies und gemütliches Wochenende.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  14. Da wünsche ich Dir doch einen rosigen Tag!!

    AntwortenLöschen
  15. Happy pink Saturday !
    You have lovely old cards in your post !
    Love Rini

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traude,

    I am glad you had a great day last sunday. I look forward to hearing more about it! You found some pretty pictures for pink saturday. I had to laugh about your bodylotion with rose scent! You really have been into your cupboards!!! I enjoy rose scented products as well, but I don't know the brands you are using. They will probably not be for sale here in Holland. Well, enjoy your weekend!!!

    Lieve groet & Küschelbüschel,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Traudelchen, ich habe Dich ja schon soooo vermißt! Ich vermutete schon, daß Deine schriftstellerischen Erfolge so gigantisch waren, daß Du nun keine Zeit mehr für uns Blogger hast ;o))). Ich bin wirklich auf weitere Berichte gespannt. Gibt es denn auch mal eine Leseprobe?
    Mein PINK unterscheidet sich ja nun gewaltig von Deinem PINK! Aber auch bei den Rosen ist diese Farbe nicht immer nur zart und duftig (zu meinem Glück!).
    Dickes Küßchen Renate D.

    AntwortenLöschen
  18. Dear Traude, your displays are so artfully put together. Everything in your images is beautiful. I love them all! And the old photographs really make it all look so vintage. Wonderful! Beautiful! Fantastic! Blessings to you and your family this weekend. Tammy

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful posts.
    Happy pink saturday!!!

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Traude,
    wieder soooo schöne Fotos mit denen Du uns verwöhnst.Ich lieeebe pink, und ich liebe Rosen. Aber vom Duft her finde ich gibt es kaum etwas was neben frichen Rosen die Rosen-Badetörtchen vonm lieben seifentier übertrifft. Ich genoss meins gestern und das Haus riecht immer och wie ein Rosengarten- schwärm....wir sind ja dies Wochenende am Strand - lol - zumindest gedanklich! Komm doch mit nach Puerto rico.... Ciao & Hugs bis dann sonnige Woche Myriam

    AntwortenLöschen
  21. Charming Pink Saturday post.
    Joyce-U.S.A.

    AntwortenLöschen
  22. I love candles too and can't imagine being without the beautiful glow they cast. Your photos are gorgeous, from another time and so much romance. Welcome to ps I know you will love it here. Happy PInk Saturday, Char

    AntwortenLöschen
  23. Happy Pink Saturday, Traude! Your pinks are lovely and I too love the look and scent of roses! They are the most romantic of blooms. I enjoyed seeing the photos of your mother and grandmother. Precious! Thank you for sharing and have a wonderful weekend.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  24. Happy Pink Saturday! You have so many lovely pinks. Blessings!
    Gwen

    AntwortenLöschen
  25. I do love your old photographs! Happy Pink Saturday!

    AntwortenLöschen
  26. "der Duft von Rosen" ... oh ja, das ist schön!!! wunderbare Impressionen, und alle genau nach meinem Geschmack (kannst Du Dir sicherlich vorstellen, liebe Traude?) ... und so herrlich nostalgisch die alten Fotos auf der Spitze, das passt einfach ganz wunderbar zusammen, es ist eine Freude, hier zu schmökern ... DANKE herzlich für diesen "rosigen" Post sagt die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Traude,

    wie schön von Dir zu hören! Ganz besonders lachen musste ich über Deinen trockenen wie auch kurzen Kommentar: "und auch sonst wird mir nicht grad fad". Denn genau das kann ich mir auch nicht vorstellen, bei dem was Du alles machst.
    Aber zunächst mal vielen Dank für Deine wunderschönen pinken Bilder, die mir wieder ausgesprochen viel Freude bereiten. Und bei Deinem Talent für "Zwischen-Werbepausen" würde ich Dich doch glatt noch für meinen Shop engagieren, das machst Du echt gut :-)

    Ich bin ja heute mehr "Blau" wie Du ja schon gesehen hast, aber eher bildlich gesehen (hiks :-).

    Leider konnten wir die Radio-Sendung nicht empfangen, umso gespannter bin ich auf Deine Erzählungen, und Du hast sogar Fotos, wie schön!

    Jetzt mach Dir erstmal ein ruhiges Wochenende mit Deinen Lieben. Paßt gut auf Dich auf, bei all dem Trubel.

    Viele liebe Grüße und auf bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. I've been away and missed your previous Pink Saturday posts. I've just been visiting all of them. They are a delight. Yes, I think a red head looks terrific in pink. Such cute photos. Great photos! Happy Pink Saturday and Blessings for the holidays! ~ Sarah

    AntwortenLöschen
  29. Happy Pink Saturday!! I too love the scent of Rose!!!

    Hugs,
    Jacalyn

    AntwortenLöschen
  30. Happy Pink Saturday! Hope you'll stop by for a visit.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Traude, erstmal wollte ich nachfragen ob denn meine "besondere" mail bei Dir angekommen ist? Ha und beim Thema Rosen, bist Du bei mir genau an der richtigen Adresse - ich liebe Rosen - besonders die Alten Sorten also Englische!! Habe viele für meine Kunden besorgt und mich dabei natürlich auch mit ihrer Geschichte vertraut gemacht. Nun gefällt mir dein "Pink Saturday" ausnehmend gut und ich bin schon immer sehr gespannt was Du als nächstes so alles zeigst! Auch muss ich Dir mal sagen, was für ein großes Glück Du hast diese wunderbaren alten Familienfotos zu besitzen. Ich liebe ja auch solche Dinge, nur leider haben meine Großeltern das meiste auf der Flucht zurück lassen müssen. So habe ich leider so gut wie nichts, aber da kann man nichts dran ändern!!!
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Hi Teaude.., Such lovely pictures and such lovely roses. Happy Pink Saturday..

    AntwortenLöschen
  33. Happy Pink Saturday Teaude. Everything looks so lovely in pink.

    AntwortenLöschen
  34. Du kannst dich sehr glücklich schätzen, so alte und nostalgische Bilder dein zu nennen!
    Hab ein wunderbares Wochenende - bei uns hier in Salzburg scheint die Sonne ja unentwegt...bei euch warscheinlich auch...nichts kann das Wochenende trüben!
    GlG, Esther

    AntwortenLöschen
  35. What a lovely post! I hope you are having a great Pink Saturday and enjoy the week to come.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, liebste Rosenliebhaberin ;o), da hast du uns ja mal wieder mit wundervollen Bildern verwöhnt , danke schön !Ich wünsche dir auch ein traumhaft, rosiges Restwochenende und sende die liebsten Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  37. Happy Pink Saturday. Your photos are always beautiful and I admire your choices of items - so pretty.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traude ,
    deine Bilder sind ja wieder ganz zauberhaft !
    Die Körpercreme werde ich auf jeden Fall ausprobieren :-))
    Deine Familienfotos sind wahre Schätze !
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traude,
    schöne Bilder die du uns da mal wieder zeigst, ich wünsche ich hätte auch noch so viele Bilder aus meiner Kindheit bzw. von meinen Eltern und Großeltern, aber da gibts leider so gut wie gar nichts. Muss mal meinen Papa danach fragen. Vielleicht rückt er ja ein paar raus, und wenns nur zum "Ansehen" ist.
    Wünsche dir einen schönen Restsonntag. Genieß den Tag auch wenns Wetter nicht so ganz mitspielt.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Traude,
    mit deinen wunderschönen, nostalgischen Bildern bringst du mich immer zum träumen und Rosenduft liebe ich auch über alles. Ich benutze gerne Rosenoel. Nach dem duschen auf nasser Haut und dann am Körper trocknen lassen. Im Moment habe ich nichts mehr. Aber bis Weihnachten ist's ja nicht mehr lang. ;o) Die Körpercreme werde ich mir auch holen.
    Hab noch einen wunderschönen Sonntag und einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, Chrissi
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  41. Wie immer sehr, sehr schöne Bilder ! Es macht mir immer richtig freude, die anzusehen !
    Das mit den Kinderbildern werde ich wohl demnächst auch mal zeigen ;o)
    Ich bin auch schon gespannt auf einen Post bezüglich Eures "Radioauftrittes" :o)

    AntwortenLöschen
  42. Hi. Love all the vintage photos...Happy Pink Sarurday... Do hope you will stop over for a visit...
    xoxo
    Julie

    AntwortenLöschen
  43. Huhu Du Liebe,
    tja also im Moment bade ich gerade im Erkältungsbad, jammer... und ich muß mit dem seifentierchen auch dringend über Kaffeebadetörtchen reden lol aber auch ich als Lattetante liiiiiiebe ihre Rosenbadetörtchen - gönn Dir halt mal eins. Schönen Restsonntag Myriam

    AntwortenLöschen
  44. What a lovely pink post. I love the smell of roses. Very pretty pinks!

    Christi @ A Southern Life

    AntwortenLöschen
  45. Dear Traude,

    Oh, what a WONDERFUL photos!!!:))
    I really like them, sooo beautiful!!:)
    Joyfull week for you, my friend!:)

    Suuri halaus sinulle!(Big hug to you!)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Traude, ich liebe ja Deine bilder, da komme ich immer ein wenig ins träumen!
    Danke Dir für den tollen Link!!!!!!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Traude, wieder ein super schöner Rosa Post von Dir. Was für schöne Fotos Du mit teilweise alltäglichen Gegenständen machst. Du bist sehr kreativ.
    Leider konnte ich die Sendung nicht hören. Habe es einfach nicht geschnallt, sie im Internet zu finden und irgendwann entnervt aufgegeben. Leider und schade! Bin wohl doch zu blond ;-).
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  48. Hi Traude,

    Lovely pink post and I enjoyed visiting you today.
    I love all the old family photographs and your rose lotions and potions.
    How exciting for you and your husband with the show. I hope that the physical therapy will help your arm.

    Have a wonderful week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Traude,
    danke für Deine Zeilen. Wieder sehr schöne Bilder bei Dir. Ich habe leider keine Rosen in meinen Gärten. Hab ich mich noch nie rangetraut.
    Wünsch Dir eine schöne Woche.
    Petra

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Traude,
    danke für Deinen EIntrag bei mir und Deinen neuen Post hier. Du machst Deine Einträge immer besonders liebevoll, weswegen ich auch gerne bei Dir vorbei hüpfe. Leider hab ich aus privaten Gründen Deinen Schnulzen-Roman-Ich-Bin-Jetzt-Ein-Radio-Star-Auftritt verpasst. Deswegen freue ich mich sehr, wenn Du uns bald Bilder davon zeigen kannst.

    Liebe Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  51. Hi Traude!
    Love all your pinks...your photos and especially your family photos! I hope that you are well and staying warm!
    Take care, Laura

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Traude! Deine pink Saturday Posts sind auch richtig klasse! GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  53. Hej Traude,
    So many beautiful pictures you have this time. I love them all.
    Take care
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Traude,

    was für ein schöner rosiger Post und wer von uns kann schon Rosen widerstehen? Ich hab mir auch wieder ein paar rosige Dinge geleistet, die ich bald mal zeigen werde.

    Ganz lieben Dank für Deine Umärmelung! Ich umärmel Dich zurück!!! Tja, es die Entscheidung ist schwer. Casanova ist natürlich nicht richtig stubenrein (wie sollte er mit dieser schweren Behinderung auch?) und da wir schon einen inkontinenten Windelzwerg haben, hat mein Mann Befürchtungen, die sich meines Erachtens nach mit einer Windel lösen lassen. Und dann ist da noch Fifi in Frankreich, alt und mit Leberkrebs - sie hat nicht mehr viel Zeit und braucht eine liebe Pflegestelle. Die würde ich ihr so gerne geben, doch können wir mit dem nahenden Tod umgehen, wo ich doch weiß daß auch mein Mann dann sehr leiden wird? Er liebt unsere beiden ja auch so sehr und nennt sie "meine kleinen Freunde". Es ist wirklich sehr schwer, zumal sich bei mir beruflich immer noch nichts konkretes ergeben hat. Doch ich baggere weiter bei meinem Mann um dessen Einverständnis. Er würde lieber einen älteren, aber gesunden Hund nehmen.
    Wenigstens habe ich es geschafft in meiner Sidebar einen Hinweis auf das Zergportal aufzunehmen, gleich an 1. Stelle. Ich würde mich freuen, wenn da einige Blogger folgen würden. War gar nicht so schwer, ich habe das Gadget "Bild" bestätigt und dann die Http-Adresse des zergportals eingegeben. Wenn man jetzt aufs Bild (das ich immer wieder ändern werde) clickt, kommt man direkt aufs zergportal.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli nebst süßer Flokatigang (jetzt wieder ohne Untermieter!)

    AntwortenLöschen
  55. Thank you...How wonderful pictures you Again have posted..!! You are a talented photographer and it is a joy to get to see these photographs!

    Rosa and Sirkka!D

    AntwortenLöschen