Mittwoch, 21. Oktober 2009

White Wednesday #1~


Am vergangenen Samstag bekam ich große Lust, den Jausentisch für uns und unseren lieben Besuch mal im "Vintage-Stil" zu decken:


Und als ich mir dann die Fotos davon aus der Nähe ansah, dachte ich mir: das wäre ja endlich mal was für den "White Wednesday". Daran möchte ich mich ohnehin gern schon länger mal beteiligen!



"Gehosted" wird der White Wednesday von Kathleen "Faded Charm" . Ich finde diese Idee wunderschön!



Allerdings habe ich absichtlich nicht nur mein rein-weißes Augarten-Porzellan verwendet, denn die Gestaltung sollte ja ein bisschen shabby wirken - ich habe also wild gemixt, aber eben in weiß und mit zarten Mustern.



Die Untertasse mit dem Rosenmuster, die ihr hier auf dem oberen Foto seht, ist übrigens ein ganz besonderes Erbstück. Ich werde sie euch demnächst in einem anderen Posting noch einmal genauer zeigen.





Und hier unten zeige ich euch noch ein weiteres besonderes Stückchen: Diese wunderbare weiße Emaille-Kanne hat mir meine Freundin Margarete geschenkt. (Ja genau, diese Margarete, die von Beruf Märchenerzählerin ist!)




Sie hatte sie von ihrer Großmutter geerbt und nun stand sie in Margaretes und Edes Töpferwerkstatt. Als ich die Kanne sah, war es "Liebe auf den ersten Blick", denn genau so ein Stück hatte ich bereits gesucht! Und Margarete hat sie mir tatsächlich geschenkt - ich freu mich riesig darüber, du Liebe! Dank dir nochmal ganz viel!!!

Aber schaut mal, was passierte, als ich die Kanne für euch fotografieren wollte:



Maxwell Schnurremonster musste unbedingt wieder mit ins Bild! Und - ach du meine Güte!!! - sehr nur, was er im Anschluss daran getan hat:
Da ist er doch tatsächlich - TAPS-TAPS-TAPS - mit seinen Pfötchen über die Aufnahme gelaufen und hat ABDRÜCKE hinterlassen!
Du lieber Himmel!
Ob er sich damit etwa strafbar macht?!?! Oder etwa gar Adobe Photoshop, der neben Schmetterlingen, Ovalen, Sternen etc. auch verschiedene Pfotenabdrücke zur Bildbearbeitung zur Verfügung stellt?!?!



Aber nein, sooo irregeleitet kann ja wohl niemand sein, dass er Katzenpfoten mit jenen hundeartiger Raubtiere verwechselt. Oder etwa doch!?!

Wie wird das dann erst im Winter werden?
Stellt euch mal vor, die Pfoten unserer Haustiere hinterlassen Abdrücke im Schnee!?!
Und verletzen damit irgendwelche "Markenrechte"!
Was da der böse Jakob dazu sagt - und ich meine jetzt nicht Jakob Grimm!!!?!
Obwohl: Da fällt mir doch gleich das Grimm'sche Märchen vom Gestiefelten Kater ein. (Vielleicht liegt's daran, dass die Kanne aus einem Märchenerzählerinnen-Haushalt stammt?)
Und ich kann mir plötzlich sehr gut vorstellen, wie die Figur des bösen Wolfes entstanden ist: Vermutlich hat das grimmige Vieh seinerzeit schon so teuflisch wie heute gewütet - und die arme Mieze zum Stiefeltragen gezwungen!

Dieses Bild habe ich auf folgender Seite entdeckt:
http://www.mosaik-schule.org/html/kinder/inhalt/maingesch.htm


Aber wir wissen ja, was in den Märchen der Gebrüder Grimm am Schluss
mit dem bösen Wolf passiert.
Zu guter Letzt ist's nämlich vorbei mit Rumstreunen in der Natur
und arme unschuldige Rotkäppchen oder Geißlein fressen.
Dann heißt's Steine in den Bauch und ab in den Fluss!
Und keiner will die Klamotten, die das Viech am Ufer zurücklässt, noch anziehen!

CIAO-CIAO!
Wir lassen uns vom bösen Wolf nicht fressen!
Wir beißen zurück!

Aber euch, ihr lieben Mitblogger/innen,
beiße ich natürlich nicht -
euch grüße ich von Herzen und sage Danke für all eure lieben Kommentare zu meinen Postkarten (die ich übrigens auch im Adobe Photoshop unter Verwendung eingescannter alter Familienfotos hergestellt habe).
Auf bald,
die rostrosige Traude

Kommentare:

  1. Beautiful things!

    God bless,
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Der Tisch sah wirklich sehr schön aus ! Da haben sich die Gäste bestimmt sehr gefreut, daß Du Dir so eine Mühe gegeben hast !
    Dein Kater ist echt sehr süß ! Und er mag die Kanne anscheinend auch sehr gerne ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Traude,
    da merkt frau gleich, dass deine Freundin eine Märchenerzählerin ist. Das hat anscheinend auch auf dich abgefärbt.... Ein herrlicher post! Die Deko ist dir gut gelungen. Was haben denn die Gäste gesprochen?
    Jetzt schaue ich mal auf die Seite von Kathleen - die kenne ich nämlich noch gar nicht -.
    Einen schönen Tag wünscht dir von ♥ Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Traude, herrrlich was und wie du wieder schreibst! Dein Tisch, den du im "wilden Mix" gedeckt hast, gefällt mir gut! Hast du in dem Glas mit dem Vögelchen oben drauf getrocknete Rosenblüten?
    Und die Metallkanne ist der Hit, sowas suche ich auch schon länger (andere sicher auch, deshalb finde ich keine, haha).
    Tztz, deine Katze macht ja Sachen! ;O))

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ...ha,ha, du hast die "Geschichte" schön verpackt, liebe Traude...ach was bin ich froh, das diese Klamöttchen schon rein aus finanziellen Mitteln bei uns nie Einzug gehalten haben! Ist schon arg beschämend, was da abgeht. Auch bin ich froh das ich keinen Dawanda-Shop eröffnet habe, obwohl ich daran schon lange am überlegen bin. Manchmal ist es gut, sich mit seinen Entscheidungen Zeit zu lassen....von Dawanda hätte ich nämlich auch ein bisschen mehr erwartet. Wenn ich schon so viele Kreative Menschen unter meinem Dach vereine, sollte ich mich auch schützend vor sie stellen.....aber Solidarität ist nur das Wort. Die Bedeutung dahinter kennen leider viele nicht!
    So, nun zu erfreulicheren Dingen. Da ich ein wenig "Blogfaul" war, habe ich das eine oder andere bei dir verpasst. Dein Vintage-Tisch sieht wirklich klasse aus und ich überlege gerade, ob ich nicht auch genügend Tassen dafür hätte. Wie fanden es deine Gäste?
    Huch, jetzt bin ich wieder ins Plaudern gekommen...lach...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Thanks for your visit to my blog. Your table setting and all the whites are so lovely! I adore that cookie jar with the ornate top of birds. Wonderful! I had an American friend here who was originally from Laos and her husband was from Austria. They are in Chicago now. Every summer, their daughter (who is only 8) flies back and forth on her own to visit her grandparents in Austria. You live in a beautiful country! Unfortunately, Kuwait is not quite so pleasant to the eye! I look forward to more visits with you. Best wishes, Tammy

    AntwortenLöschen
  7. Ja, so eine alte emaillierte Milchkanne hatte ich auch mal - ein Erbstück meiner Großmutter!
    Leider ist sie samt vieler Dinge, an denen mein Herz hing und einen unbezahlbaren ideellen Wert für mich darstellten, während meines Aufenthalts auf Gran Canaria dem Diebstahl zum Opfer gefallen.

    Ein schön gedeckter Tisch mit nostalgischem Flair aus Omas Zeiten strahlt immer eine urige Gemütlichkeit aus, Traude!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Steven

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,
    und wieder mal ein besonders schöner Post von dir. Dein Tisch lädt so richtig ein sich hinzusetzen und die Jause zu genießen. Du hast wirklich schöne Teile, mir hats besonders die wunderschöne Keksdose angetan! Die ist ja traumhaft. Wo gibts die???? Oder ist das auch ein Erbstück.
    Deine Tasse ist sehr interessant. Ich möchte nämlich beginnen Blümchentassen (natürlich inkl. Untertassen) zu sammeln. Bin schon auf mehr Bilder gespannt.
    Deine Kanne, die du geschenkt bekommen hast würde mir auch gefallen. Habe mir dieses Wochenende eine Milchkanne auf dem Flohmarkt gefunden. Weiß nur noch nicht wohin stellen. Soll ja auch ein besonderer Platz dafür sein.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag und bedanke mich für deine tollen Fotos.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  9. Just beautiful!!!! Lovely cups and everything!!! :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude ,
    ich freue mich immer sehr deine Post zu lesen .
    Bei uns ist immer noch alles im Ungewissen .
    Dein Tisch ist traumhaft schön gedeckt .
    Die Kanne würde mir auch gefallen .
    Maxwell ist ein ganz süßer.
    Timmy liegt gerade wieder neben mir und schläft,
    oder er tut nur so "lach"
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hello Traude! What a faboulous table! You have such lovely china! I like your enamel jug....pretty present from your friend!
    Have a nice Wednesday!
    Hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Traude, lustig, ich habe beim Blue Monday mitgemacht.
    Dabei sah ich, daß die guten Amerikaner jeden Tag sowas haben.....
    Wäre ja eine nette Idee, auch hier das zu gestalten.
    Ich würde mich gleich für den Blauen Montag deponieren....;oD
    Weiß nur nicht, wie das dann wirklich vonstatten geht, da gibt es dann eine große Linkliste, wo sich jeder Blog, der mitmacht, eintragen kann.
    Wäre sofort dabei!!!!!!
    Dein Gedeck ist zauberhaft.
    Eine emaillierte Milchkanne habe ich auch, allerdings mit Henkel.
    Ich mag sowas auch sehr gerne.
    Und..taps..taps...die Katzen, ja, die sind ein
    neugieriges Volk....aber lieb....
    Hatte ja auch zwei vor Jahren.
    Eine kleine verlosung habe ich....wäre super, wenn Du meine Ankündigung verlinken könntest?
    So jetzt wieder Kuschelbuschel von der Luna und einen schönen Tag....
    Soeben ist bei uns die Sonne rausgekommen und es wird Zeit, daß ich mich vom PC loseise....

    AntwortenLöschen
  13. Hi Traude,
    Welcome to your first White Wednesday! This is my second time participating. Love all your pretty whites. Have a wonderful day.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  14. Ein herrlicher post! Die Deko ist Dir gut gelungen. Dein Blog ist immer einen Besuch wert!

    AntwortenLöschen
  15. Dear Traude
    Lovely setting at the table and a beautiful old enamel pot.
    Thank you for joining my competition.

    Hugs Agneta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traude,
    wunderschön ist Deine Kaffeetafel...auch für mich Buntliebende :o)
    So sah es immer bei meiner einen Oma an Familienfesten in der guten Stube aus *schnief*. Da kamen auch die Sammeltassen/teller auf den Tisch und ich durfte als Zwerg sogar beim decken helfen...großer Vertrauensbeweis :o)
    Super, Dein märchenhaft verpackter Pfötchen-Beitrag *daumenhoch*!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Traude,
    so ein schöner Tisch, da käme ich auch gerne zum "jausnen" vorbei! Wenn meine alten Tassen nicht alle im Keller verpackt wären, könnte ich Dir leicht Konkurrenz machen. Aber ich bin zu faul, um alles hervorzukramen.
    Bei der Pfoten-Geschichte hast du einen tollen Bogen zum gestiefelten Kater geschlagen. Das fand ich sehr einfallsreich und amüsant und auch satirisch ist es gut gelungen.
    Herzlichst Renate D.

    AntwortenLöschen
  18. Hach, liebe Traude, an der superschönen Tafel hätte ich mich auch seeeeehr wohl gefühlt!Wunderschön hast du das gemacht ;o)!
    Aber was macht dein Katerchen denn da , tz,tz..ist das wirklich noch erlaubt ?!Das sind doch waschechte Pfotenabdrücke, ich sehe es genau ;o)!Hmmmmm, vielleicht sollte er auch vorsichtshalber mal ein paar Stiefelchen tragen....herzlichen Dank, für deinen supertollen post und ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hee Traude,

    I wish I could be a guest at your table! You laid it out very pretty with the mixed plates, cups and chaucer.! Just like I love to do it.

    You have got a terribly naughty cat & and lively imagination!!! :)

    Take care! Lieve groet & kussenbuschel or was it kuschenbussel? I don't know what it was anymore :)

    AntwortenLöschen
  20. Dear Trude, so lovely you have made and decorate the table. So many nice things!
    Have a nice day! Anna-Karin
    "goa" means nice/kind

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Traudelchen,

    Dein gedeckter Tisch ist Dir wunderschön geraten; ganz speziell schön finde ich dieses herrliche Bonbonglas mit dem Rosendeckel! Bei Dir hätte ich mich auch gerne dazugesetzt!
    Dein Problem mit Herrn Schnurr kenne ich zur genüge! Seit geraumer Zeit kann ich keinen einzigen Kommentar mehr tippsen, ohne dass Molly und Toffee mir "helfen"....Molly liegt jetzt gerade zwischen der Tastatur und meinen Händen, Toffee sitzt AUF MEINEM KOPF UND FRISST MEIN HAAR....!! Du kannst Dir in etwa vorstellen, wie produktiv man da noch ist...:o)
    Deine Emaillekanne ist total schön- gut, dass es so nette Menschen gibt, die einem so herrliche Dinge schenken! Denn GESCHENKT wird einem heutzutage ja nichts mehr- was uns diese tragikomische Geschichte um gewisse Pfotenabdrücke beweist... (Und, liebes Traudelchen: Der Wolf fiel in den Brunnen, nicht in den Fluss, oder?? Ich kenne jedenfalls diese Variante!)
    Meine beiden schnurrenden Schönheiten lassen Deinen Maxwell übrigens ganz herzlich grüssen und würden ihm gerne mal die Pfote schütteln!

    Ganz viele herzliche KüBü's und Winke,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Traude,
    schön ist Dein Tisch! Das war bestimmt ein gemütlicher Nachmittag. Und wie nett Du die "Böse-Wolf-Geschichte" verpackt hast. Ich hab Dich jetzt auch mal mitgenommen auf eine Latte bei mir im Sidebar. Sonst verpasst man tatsächlich die schönsten Sachen.... ja, gell die Igel sind Zucker. Wir mögen sie auch sehr. Und hoffen, daß wir sie gesund durch den Winter kriegen. Bis bald auf eine Latte Sei gebusselt, geknuddelt, gegrüßt Myriam

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude, Dein Tisch sieht ja sehr einladend aus! Und so schön gedeckt. Ich liebe es auch so sehr, mich an einen schön gedeckten Tisch zu sitzen!!!!!!!!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,
    deine Fotos sind echt der Wahnsinn,wie machst du das nur??...mit schönem Rahmen und dann auch mit Beschriftung.Ich bin Baff!ich kann so etwas leider nicht.
    Das der kleine Hund wieder Zuhause ist hat mit tierisch (kicher) gefreut.
    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,

    vielen Dank für Deine Tipps. Du hast recht, ich werde es mal auf den Kieferknochen untersuchen lassen. Irgendwas muss es ja sein. Es tut ja sogar noch im Zahnfleisch weh, wenn ich eine Spritze bekommen hab.
    Wunderschön hast du gedeckt. Das würde mir auch sehr gut gefallen und ich hätte gern bei Dir gegessen (vielleicht einen leckeren Kaiserschmarrn ;-) ).
    Und Dein Maxwell erinnert mich immer so an den Charlie meiner Eltern. Leider sehe ich ihn viel zu selten.
    Das mit den Pfoten ist echt der Wahnsinn. Aber eine Freundin von mir hatte so was auch schon mal. Sie hat aus Servietten einer Künstlerin etwas gebastelt und ins Internet gestellt, da musste sie dann 600 EUR Strafe zahlen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Ach liebe Traude, deine Tischdeko ist wirklich richtig TOLL und soooo schön im Vintage-Style gehalten. Normal kann ja jeder.
    Deine Gäste waren bestimmt sehr begeistert, oder?
    Die neue alte Kanne finde ich auch ganz toll. Sowas sollte mir auch mal über den Weg laufen.
    Kater Maxwell ist wie mein Sumo. Der muß auch immer und überall dabei sein, und oft im Weg stehen, bzw. vor der Linse :)
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  27. liebe traude,
    nun mußte ich wirklich herzhaft lachen ... mit dir ging doch plötzlich die phantasie durch .... wie schön !!!!
    liegt es an der kanne der märchenerzählerin, daß du diese fähigkeit besitzt oder wahrscheinlich eher an deinem talent dazu.

    du solltest buchautorin werden. am besten für spannende, witzige, bunte, einfach tolle geschichten. ich würde jedes buch von dir lesen.

    es freut mich natürlich zu sehen, daß du die "becherlein" in verwendung hast und dich daran erfreust. mir gefällt der wilde mix ja ausgesprochen gut. ich liebäugele schon länger mit den alten sammeltassen meiner mama ... sie gibt freiwillig welche ab. wenn die wüßte wie hipp das ist, würde sie wahrscheinlich nicht ... o doch, na klar würde sie auch. sie ist ja meine allerbeste mama !!!! sie würde mir alles geben.

    ach übrigens, was gab es denn an diesem schön geschmückten tisch ... wieder mal ein leckeres rezept auf lager ? kartoffelgulasch könnte ich schon wieder ... *grins*

    liebe grüsse von west nach ost ... ulli

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Traude....wie es ein paar Bloggerinnen gelungen ist, die blinkende Verlosungsankündigung in den Seitenbereich zu bringen, ist mir nun selber schleierhaft.
    Aber...ich habe nun auch ein nicht blinkendes gepostet (statt dem anderen, kleinen)....und das wird sicher leichter funktionieren.
    Nochmals DANKE...Kuschelbuschel....und lg von Luna

    AntwortenLöschen
  29. Hello Traude,
    Your table is set so beautifully and I love how you have used your mismatched china. Oh how I love that canister with the rose top.
    I'm so happy that you joined White Wednesday today. So lovely to have you comment on my blog. The sweet note you left me about my angel son has left a footprint on my heart forever.
    Hugs,
    June

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen liebe Traude
    Deinen Kaffetisch im Vintage style eine herrliche Idee..))
    Mit den Pfötchen habe ich ja gleich nicht kapiert,aber nach einem Streifzug durch die Bloggerwelt weiß ich ja jetzt um was es geht,du hast die Gschichte so humorvoll verpackt wie kommst du nur auf diese wunderbaren Ideen? ich kann ja nur die einfachsten Posts und da bin ich schon froh drum,so ein gestiefeltes Katerchen könnte ich nicht einmal einfügen!!
    Dein Maxwell het es ja faustdick hinter den Ohren einfach seine Abdrücke zu hinterlassen tz tz tz...
    Ich wünsche dir noch eine gemütliche Restwoche liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  31. Hi Traude,

    Such a lovely table setting! I love all your whites and artful arrangement! I will be right over to sit with you a while....I will bring the dessert! Hope you have a great day...
    Your friend, Laura

    AntwortenLöschen
  32. ... ooooh! Wie gerne hätte ich da auch gesessen ... ganz zauberhaft! Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude,
    welcome to White Wednesday. I'm so glad i could meet you there also. Your pics are simply great. Love that table setting of yours. Loooks fantastic and show a great festive atmosphere. By the way,how did you manage to get such a nice effect with the white sorround on your pics? Hope you will share the secret!
    Viele Gruesse
    Rita

    AntwortenLöschen
  34. du meine Güte...du hast ja eine blühende Phantasie...deine ausführung über die Pfoten ist ja herrlich! Das ist guter österreichischer Humor!...mit einer Prise Zynismus...
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  35. Beautiful White Wednesday display. Thank you for stopping by my blog as it gave me an opportunity to visit yours.

    Michelle

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Traude, wow! Was für ein inspierender Blog. Tolle Deko-Ideen und schöne Fotos.
    Nun werde ich erst mal weiter bei Dir stöbern und mir dann Deinen Link einfach mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traude,
    sehr schön, Dein gedeckter Tisch!
    Und danke für Dein Kompliment zu meinem Adventskalender :-)
    Tati und Jerry hatten sich am Tag kennengelernt, als die jüngsten Bilder von Jerry entstanden sind. Der Zeitpunkt war aber nicht so günstig, da er ja noch ziemlich verstört war. Zudem fand das Treffen in Jerrys Wohnung/Revier statt, ein Grund mehr, Tati nur wütend anzubellen... :-/ Allerdings hat sie ihn dann auch ganz schön angezickt...So wurden die beiden nicht so recht warm...
    Das nächste Treffen wird sicher harmonischer...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  38. Dear Traude,

    I loved seeing your beautiful table set up.
    All looks really wonderful.
    Also your white enamel jug and Maxwell in the photo is lovely.

    have a great weekend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  39. Der Tisch sieht ja sooo schön aus. Das herrliche Geschirr, die entzückenden Deckchen - das Kaffeekränzchen war bestimmt ganz gemütlich.
    Und Dein Maxwell ist ja zum verlieben :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  40. Hi Traude!! I am a tad late to wish you a happy white Wednesday! You are absolutely right about the whites in Western and Northern Europe, but I like a certain vintage Halloween atmosphere at this time of the year, hence the blacks. But actually I am an omnivore, I love a lot of different styles, but it has to be personal, I don't like copy cats! Thanks for your comments, have a nice evening!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Traude,

    danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog.
    Es ist schön bei dir, viele neue Sachen und Geschichten gibt es zu bestaunen. Eine zauberhafte Kaffeetafel und eine passende Geschichte zu dem zur Zeit unglaublichen Problem hast du auf deinem Blog.

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  42. Hello Traude, will just wish you a nice weekend!
    Anna-Karin
    livetharochnu-akh

    AntwortenLöschen
  43. Thanks for your very nice comments...I'm glad;-)
    Your pictures is so Beautiful...I would like to sit beside that table ***
    Many hugs
    Annelie

    AntwortenLöschen
  44. Huhu Traude,
    die beiden Stachelbären wiegen 160 und 180 g. Und a b 500 halten sie Winterschlaf... das kann ja noch dauern. Hoffe Du kommst bald wieder auf eine Latte vorbei. LG Myriam

    AntwortenLöschen
  45. Dear Traude,

    What a beautiful setting!!!
    I like a enamel jug, too!!
    Oh, how sweet is Maxwell!!:)) He like to be a star?;D

    Schöne Wochenende fur Dich!!
    Halauksin, Marge

    AntwortenLöschen
  46. Hei Traude,
    Waww...beautiful white setting!!
    Sweet..sweet cat:))

    I wish you a lovely weekend!!
    Halein:))
    ^_^Piitis

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Traude, ja Du hast den Punkt getroffen mit dem "gestiefelten Kater" - müssen nun alle Schuhe tragen,damit ja keine rechtlichen Schritte gegen Halter besagter Tiere eingeleitet werden können??? Da es mittlerweile ja schon ein Tsunami ist (Blog sei Dank für diese Solidarität)hat sich ja auch von besagter Firma etwas gerührt, bin schon gespannt wie das Märchen endet!!
    Nun aber nochmal zu meinem Problem, ich glaube Du hast mich missverstanden - bitte trage Dich doch in meine Verfolgerliste ein, da es mir immer noch nicht gelungen ist über mein Schattendasein hinaus zu kommen,mein Logo ist leider auf allen Blogs gelöscht worden, warum kann ich nicht sagen (hat aber nichts mit Pfoten zu tun, dies ist schon längere Zeit davor passiert)Nur so kann ich Dich sofort erreichen, ansonsten muss ich erst immer einen Kommentar von Dir suchen!!
    Bitte sei so lieb, ich würde mich sehr darüber freuen!!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Rosenrot (soviel zum Märchen ;-))

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Traude,
    Dein Tisch ist einfach herrlich einladend gedeckt. Deine Freunde haben es bestimmt sehr genossen. Auch die Emaillekanne ist einfach traumhaft schön. Nur gut, dass man gute Freunde hat!!!
    Und über die Pfötchengeschichte grummelt es bei mir schon die ganze Zeit. Du hast sie allerdings sehr, sehr schön verpackt!!! Danke dafür!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  49. Dear Traude,
    I'm catching up with your blog. Your table looked soo pretty!
    Sorry for not coming more often and sooner but i was alone for 2 weeks and didn't have much time left!
    Have a great weekend,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  50. sieht total klase aus...dein tisch...deine seite...lg b.

    AntwortenLöschen
  51. Olá amiga!
    Passei para rever seu cantinho... sempre inspirador e maravilhoso!
    Novamente, parabéns!
    Espero você, outra vez em:
    magiadaines.blogspot.com
    Um ótimo fim de semana!
    Beijinhos carinhosos.
    Itabira - Brasil
    I

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Traude, das wäre sehr, sehr nett wenn Du auf Deinem Blog ein bißchen Werbung für uns machen würdest ;-)
    Dein White-Wednesday Tisch ist wunderschön geworden! Ich liebe ja so alte Teetassen. Ich kann gar nicht genug davon kriegen - auf jedem Flohmarkt muss mindestens ein neues Tässchen mit nach Hause ;-) Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen