Samstag, 17. August 2019

Strand-Picknick - Monis Sommerfest 2019



Servus, liebe Leute,...



... schnappt eure Picknickdecken, packt eure Körbe mit feinen Leckereien und Flaschen voll
mit edlen und erfrischenden Tropfen, setzt eure Sonnenhüte auf - und kommt mit zu einem
virtuellen Picknick an einem Traumstrand eurer Wahl!



 [Dieser Beitrag kann Werbung enthalten - durch Links zu externen Seiten, desweiteren durch Fotos, Orts-,
Firmen-, Lokal- und Produktnennungen... - die ohne Sponsoring, ohne Auftrag und ohne Bezahlung erfolgt.] 


๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩


Ja, es war wieder so weit - es gab eine neue Themenparty bei unserer Freundin Moni mit
anschließendem Frühstück bei uns daheim. Und das stand in Monis Einladung:



Liebe Freunde,
das Datum des heurigen Sommerfestes rückt näher und so möchte ich Euch das Motto 
bekanntgeben. Wir werden einen kulinarischen Ausflug mit einem

„Strand Picknick“ 
    
am Mittelmeer – in Spanien – Griechenland – Türkei - Italien
am Atlantischen Ozean – in Portugal - Frankreich
an der Nordsee – in Dänemark
und
an der Ostsee – in Schweden – Russland

machen.


cid:image009.jpg@01D53805.EFA3D0A0cid:image010.jpg@01D53805.EFA3D0A0cid:image011.jpg@01D53805.EFA3D0A0cid:image012.jpg@01D53805.EFA3D0A0



Außerdem ersuchte Moni darum, dass wir uns in Strandpartykleidung schmeißen
 oder Accessoires wählen, die dem Farbthema unseres diesjährigen Festls entsprechen:
türkis, rosa, weiß, blau, sandiges beige, perlmutt…… (oder bunt 😊)


Madame schmeißt sich in Strandparty-Kleidung- ich wählte Türkis- und Sand-/Perlmutt-Töne.


Die Strände in Griechenland, Portugal, Dänemark, Schweden & Co. sind wohl nicht diejenigen,
wo sich Hollywood-Stars bevorzugt herumtreiben. Doch das war uns nur recht - wir wollten ja
unter uns sein - für unser eigenes Shooting. Ingrid kümmerte sich darum, dass wir die richtigen
Utensilien dafür parat hatten - von einer Filmklappe über eine Kamera bis hin zu einer Star-Brille
und sogar einer Oscarstatue. Wie ihr sehen könnt, waren sämtliche Feier-Gäste außerdem von Kopf
bis Fuß auf das Strand- und Farb-Motto eingestellt - und sogar ein Bikini-Inspektor war zugegen
😜... Großes Kino also!





Aber auch Monis Haus war - ebenso wie unseres - in Strandfarben und Strandmotive
gehüllt. Es hat im Vorfeld sogar liebe Post aus der Bloggerwelt gegeben - Claudia leistete einen
supernetten und hübschen Beitrag zu unserer Buffet-Deko. Denn ihr selbst gemachtes Strand-
Kärtchen war als Sommerpost in meinem Briefkasten gelandet, um unser Fest dekorativ zu
unterstützen:





Vielen Dank nochmal, Du Liebe - wie du siehst, hat deine Karte einen Ehrenplatz über dem
Buffet erhalten und passte wunderbar zur übrigen Dekoration. 




Natürlich durfte mein hübscher Picknickkorb nicht fehlen, und auch sonst hatte ich wieder 
weite Teile meines Hausrats zu Moni mitgebracht. Diesmal sogar besonders viele, denn ich hatte
 vor etwa 20 Jahren eine ausgeprägte Maritim-Phase, in der ich mir mehrere Leuchttürme, ein
Strandhaus-Schlüsselschränkchen, einen "Bullaugen"-Spiegel und diverse Bilderrahmen mit
Meeresmotiven zulegte. Da ich nicht zu den Wegwerferinnen zähle, habe ich diese Stücke alle
aufbewahrt und mit farblich passenden Stoffen (auch Schuhbeuteln und T-Shirts), Kerzen & Co.
 ergänzt. Großmutters nackte Strandschönheit aus Keramik - ein Klassiker aus den 50erJahren
- schmückte ebenfalls unser Buffet. 





Die Freude war groß, dass wir wieder mit genau derselben Belegschaft feiern konnten wie in
den vergangenen zwei Jahren - aus gesundheitlichen Gründen war das bis kurz vor dem Fest
nicht gesichert, aber letztendlich waren alle da und mit Spaß bei der Sache.




In der oberen Collage seht ihr rechts einen Ausschnitt aus einem der Gruppenbilder,
wo ihr u.a. einen näheren Blick auf Herrn Rostrose mit Sonnenhut, Hawaiihemd und
"falschem Schnurrbart" werfen könnt. Außerdem seht ihr da vorne die Gastgeberin Moni
und hinten rechts ihren Mann Michael, und dann sind da auch noch unsere Freunde Rosi und
Hans im Bild, die wir bei unserer ersten Indienreise im Jahr 2010 kennengelernt haben. Und
 mit diesen beiden werden wir zwei Rostrosen in nicht allzu ferner Zukunft abermals eine 
Reise unternehmen. Mehr wird aber vorläufig noch nicht verraten.



Oben und unten könnt ihr einen Blick aufs Wohnzimmer werfen, das ich "zweigeteilt"
dekoriert habe: Beim Esstisch und seiner Umgebung habe ich mich an dieselben Farben und
Dekoelemente gehalten wie beim Buffet, also Meerestürkis, Himmelblau, Sandfarben, Perlmutt-
Töne, Muscheln, Leuchttürme, Matrosen, Sonnenhüte, Boote & Co.




Beim Sofa hingegen kam einerseits meine seegrüne Picknickdecke mit dem Rosenmuster
zum Einsatz, außerdem meine farblich passenden "Lampionkugeln" und verschiedene Körbe,
vor allem aber habe ich dort mit Erinnerungsstücken von Moni und mir dekoriert, die die
einzelnen Länder repräsentieren, die Moni in ihrer Einladung erwähnt hat.





Auch wenn an diesem Tag einige dunkle Wolken am Himmel herumzogen, hielt es letztendlich 
gut aus und wir glücklichen Gäste konnten den Aperitif (einen „Hugo“ mit oder ohne Alkohol) im
Garten einnehmen und gemütlich plaudern, während Moni das Buffet mit den von ihr zubereiteten
„Strand-Picknick“-Köstlichkeiten bestückte.




Welche Köstlichkeiten das waren, wollt ihr wissen? Ich schreibe sie für euch mit den jeweiligen
Ländern in Klammer von Monis Menükarte ab: Empanadas mit Hühnerfleischfüllung (Spanien),
Gefüllte Weinblätter (Griechenland), Köfte mit Schafskäsefüllung und Joghurtdip mit Minze (Türkei),
Grissinistangerl mit Prosciutto, marinierte Oliven (Italien), Puddingtörtchen (Portugal), Camembert-
salat mit Burgunderschinken  - der war übrigens besonders raffiniert durch Marillen / Aprikosen und
Lavendelzucker - (Frankreich) , Gekühlte Erbsen-Minze-Suppe (Großbritannien), Smørrebrød mit
 Nordseekrabben und Smørrebrød  mit Rinderschinken (Dänemark / Schweden), Russische Eier 
(Russland).





Wenn ich mir die Bilder so ansehe, bekomme ich gleich wieder Appetit auf all diese Leckereien!
 Moni hat - wie in jedem Jahr - Unglaubliches geleistet und uns mit ihren Kochkünsten auf das 
Wunderbarste verwöhnt!


 

๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

Es war ein wunderschönes Fest, das wir allesamt wieder sehr genossen haben. Und wie meine
regelmäßigen LeserInnen bereits wissen, gibt es bei Monis Sommerfesten üblicherweise am Tag
danach ein Frühstück bei uns für die Übernachtungsgäste. Natürlich war auch unser Haus wieder
dem Motto entsprechend geschmückt - ihr werdet doch nicht ernsthaft glauben, dass ich keine
weiteren zum Thema passenden Teile mehr daheim hatte, bloß weil die Hälfte unseres Hausrats
noch bei Moni und Michi lagerte 😜!




So also sah das Rostrosenhaus aus, während es auf die Frühstücks-Gäste wartete. Auch hier
herrschten wieder Sandfarben und Meerestöne vor, auch Schaufensterpuppe Amanda war
entsprechend gekleidet und natürlich hatte ich auch die Fotografien an der Wand wieder
ausgetauscht, damit sie möglichst zu Sand, Strand und Meer passen.






Auch ein paar geliebte Urlaubsmitbringsel meiner Eltern durften bei der Deko „mitspielen“ – 
so zum Beispiel eine Kanonenkugel, die meiner Mutter im Jahr 1956 in Sirmione fast auf den Kopf,
zum Glück aber dann doch nur vor die Füße gefallen ist, oder die winzige Isolabella-Vase,
die in meiner Kindheit immer mit Gänseblümchen, Schneeglöckchen oder anderen jahreszeitlich 
passenden kleinen Blumenschönheiten bestückt wurde. (Ab und zu durfte sie bei meiner Barbie 
auch Bodenvase sein.) Dazu kommen noch jede Menge eigene Erinnerungsstücke und Geschenke
 - einige davon stammen auch aus der Bloggerwelt 😊😚😘



    


Hasendame Svenja ist kein Osterhase, und weil sie farblich so gut passt, darf sie klarerweise
als Strandhase auf dem Sofa sitzen.


Katzendame Nina lag hingegen in "ihrem" Korbsessel, aber als dann (für ihren Geschmack)
zu viele Gäste im Haus waren, verzog sie sich lieber in den Garten. Und auch Kater Maxwell
streunte an diesem Vormittag irgendwo draußen rum.




Wobei der "Vormittag" auch diesmal bis zum frühen Nachmittag dauerte. Und
schön war's! Hier seht ihr nochmal den gedeckten Frühstückstisch, diesmal schon mit
"Essbarkeiten" drauf...




๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩



... und zu guter Letzt natürlich wieder die obligatorischen seriösen Gruppenfotos mit unseren
Freunden! Ihr Lieben, wir drücken euch - es hat uns wieder großen Spaß gemacht, mit euch zu feiern
und zu plauschen! Und liebe Moni: Heute ist dein tatsächlicher Geburtstag - wir wünschen dir
auch auf diesem Weg nochmal alles, alles Gute, viel Glück und Gesundheit!  🎉




Hier gibts für alle, die die früheren Themen-Sommerfeste noch einmal Revue
passieren lassen oder sich die Dekorationen im Wandel der Zeit ansehen und sich
davon inspirieren lassen wollen, die Links zu den Festen von 2011 bis 2018:



Das war's von einem tollen Fest im August! Doch dieser Monat hatte noch einige weitere
Aktivitäten in petto - über die ich euch jedoch ein anderes Mal erzählen werde...


Fotos: Herr und Frau Rostrose (und eines von Ingrid)
Herzliche rostrosige Grüße
von eurer Traude
Rostrose auf Facebook
 
 
Gerne verlinke ich passende Beiträge bei: 
My week in colours von Maren - Farbwunder Style, Style Splash von Emma,
den Modischen MatronenNaturdonnerstag von Jahreszeitenbriefe,


40 Kommentare:

  1. Liebe Traude,
    ich freue mich über deinen schönen Post.
    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,
    was für ein Sommerfest! Einfach herrlich und so liebevoll hergerichtet mit den vielen kleinen und großen Details, so viel ansteckende "Gute-Laune-Fotos", das war wohl wirklich ein traumhaft schönes Beisammensein!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    da wäre ich gerne mit dabei gewesen. So ein schönes Beisammensein und soooo schön alles dekoriert.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  4. uiiih da würde ich mich doch glatt - " mit an den Tisch" setzen!!!....den Büffettisch von abends und den am Morgen dazu, welch ein tolles Sommer - Garten - Geburtstagsfest mit guter Laune, da verfliegt im Nu alles Trübe...
    bezaubernde Deco überall, ich hab gaaanz genau hingeschaut, auch die neuen Bilder passend zum Thema an der Wand entdeckt, die Farben bewundert und deine krative Art das Haus entsprechend zu schmücken...mit so viel liebevollen Details...!!!!
    es sieht wunderbar frisch und lebendig aus...
    die Gruppenbilder draussen im Garten spiegeln naturgetreu eure Lebensfreude wieder..
    ein richtiger Augustpost
    herzlichst angelface.

    AntwortenLöschen
  5. Wie durchdacht und intensiv ihr immer so feiert! Genießt und macht es, so lange es euch möglich ist!! ( Ich habe inzwischen auf diesem Gebiet mein Pulver verschossen und bin froh, wenn ich den Alltag noch mit ein paar Pausen für meine Leidenschaften bewältige.)
    Dunkles Türkischer steht dir vortrefflich!
    Ein en schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wohoooo es ist toll was ihr da immer auf die Beine stellt! So liebevoll dekoriert, die Gäste machen mit... ich liebe so etwas. Das hätte mir auch großen Spaß gemacht, ich bin ja ein riesen Motto Fan, das weisst Du ja ;)
    Danke für die vielen tollen Bilder, herrlich.
    Dicken Drücker und liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. ...und ich wollte schon nachfragen wo man so eine schöne FKK Figur her bekommt ;-) Die ist mir sofort ins Auge gefallen, und ja auch die andere Deko finde ich klasse. Mag das Motto eh (verständlich, gell) und kann nur beide Daumen hoch nehmen. Habt ihr toll gemacht und das Büffet...yammi. Da bin ich froh dass ich gerade gefrühstückt habe, sonst würdest du bestimmt wach vom Magengrummeln ;-))

    Echt klasse und danke dir dass du diese Fiesta sowie das Frühstück mit uns teilst.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,
    eine schöne Motto-Party scheint das nach deinen Bildern gewesen zu sein - so stimmungsvoll dekoriert, viele gutgelaunte Gäste, mit vielen leckeren Köstlichkeiten am Buffet und auf deinem Frühstückstisch.
    Das hätte mir auch gefallen, dein Porträt in der Rosen-Beeren-Oleander-Collage ist super schön.
    Hab einen feinen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude, jetzt hab ich mir mal ein paar der alten Moni-Mottofeste angeschaut, die Du oben verlinkt hast - das ist ja der Hammer, was Ihr jedes Jahr so auf die Beine stellt! Supercool! Die ganze Deko allein ist total schön und gelungen... sowohl bei Moni als auch im Rostrosen-Haushalt. Schön finde ich auch, dass Ihr immer für das Frühstück am nächsten Tag sorgt, dass Ihr Euch das quasi ein bisschen teilt.
    Ich liebe solche Strand-Accessoires ja auch, und vor allem die Farben find ich fein. Ich mag heute Dein Outfit mit den Blau-Sand-Tönen deshalb auch ganz besonders. Sämtliche Hellblau-Türkis-Sand-Töne lieb ich ja total! Die sind mein "Ausgleich" zu z.B. ROT. Das steht mir zwar, aber ich kanns nicht immer haben.
    Traude, ich wünsch Dir einen tollen Sonntag! Hier auf der Insel ist alles noch stiller und ruhiger als sonst ;-) und vermutlich sind alle in der Kirche :-) Tolle Wanderungen hin oder her, inzwischen freu ich mich schon auf Edinburgh und Glasgow... :-)
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe picknicken! Habe mir letztes Jahr auch so schönes Picknick Korb zugelegt, mit allen drum und dran! Leider dieses Jahr viel zu wenig im Einsatz. Letzte Woche in Holland gewesen aber keinen geeigneten Platz gefunden. Muss ich noch nachholen, wenn das Wetter hoffentlich noch erlaubt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude,
    was für ein schönes Partymotto und in beiden Haushalten mit viele Liebe und Aufwand umgesetzt. Großen Applaus für Rostroses und natürlich auch für Moni! Und ich dachte, ich bin Dekosammler, Gegen Dich bin ich gar nichts, liebe Traude ;-) Die nackte "Tischdame" ist ja der Brüller.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Servus Traude, ihr seid ein ja ein fröhlicher bunter Haufen! War sicher wieder ein geselliges Fest mit leckeren Essen und Trinken.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traude,
    das war bestimmt ein toller Tag, ich mag ja solche Mottofeste richtig gern und könnte mich da auch stundenlang dekotechnisch gesehen austoben!
    Maritime Deko ist besonders hübsch, da hätte ich auch nichts weggeben.
    LG zu Dir und einen guten Start in die neue Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,

    das sieht nach einer Menge Spaß und vielen kulinarischen Köstlichkeiten aus. Ja, so ist das natürlich perfekt mit all der liebevollen maritimen Dekoration. Toll, toll toll !!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Unas fotos preciosas ! Gracias por pasarte por mi blog! Que tengas una feliz semana! ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie toll, ich liebe solche Mottofeste und außerdem liiiiebe ich es zu picknicken - auch wenn ich das viel zu selten mache, aber zumindest einmal habe ich es in diesem Jahr schon geschafft und so ein Picknick am Strand, das wäre ja was. Hach, Zeit mit Freunden ist doch einfach das großartigste und es freut mich riesig, dass du so eine schöne Zeit verbracht hast. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    AntwortenLöschen
  17. Hello Traude,
    Very nice pictures of all the ladies.
    That's loking very cozy. And what a lovely meal you've got there.
    And I sdaw a funny cap of the "bikini inspector"....haha....!! So funny!!That would be a good role for me ..hihi....!!

    Big kisses, Marco

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön. Eine maritime Aqua-Color-Sause. Und sicher nicht nur ein Augenschmaus.
    Wie schön dass auch die "Verkleidesticks" hier zum Einsatz kamen. Das ist wirklich immer eine schöne Sache.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  19. hübsch zurecht gemacht hast du dich für deinen Strandparty. Mir gefallen die Collagen mit den Accessoires besonders gut. das passt alles so gut zusammen und wirkt so nostalgisch-maritim

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    Das war ja wieder mal ein super Fest - tolle Bilder - ihr hattet sicher viel Spass - schön, wenn man soviele Freunde hat, die immer wieder gemeinsam feiern. Das ist ja klar, dass bei soviel Trubel und Vorbereitung für Bloggetonien wenig Zeit bleibt - aber das ist wohl am wenigsten wichtig. Freundschaft feiern geht eindeutig vor
    Alles Liebe und schöne Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    ich weiß gar nicht, wenn ich das letzte Mal zum Picknick war ;) aber Deine Bilder machen Lust, weil alles sieht mal wieder lecker aus und Deine Eindrücke, faszinieren immer wieder :) Vielen Dank für Deinen sehr schönen Post- Du flotte Hummel Du :D ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude,
    zum Picknick wäre ich gerne mitgekommen, und natürlich auch nicht dahin, wo all die Promis rumlungern, nachher kommt man noch in die Zeitung und in Erklärungsnot... Und ohne Promis ist es doch auch viel schöner.
    Wahnsinn wie schön alles arrangiert ist, ein richtig gelungenes Themenpicknick.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  23. Strand picknic sounds like amazing idea. I like how you decorate everything and food looks very delicous. I'm so happy to see that you have amazing time with you friends and family. These memories are the best.

    New Post - http://www.exclusivebeautydiary.com/2019/08/irestore-hair-growth-system-essential_19.html

    AntwortenLöschen
  24. SCHNACKI,,,,,i muas immer soooo grinsen wenn i di seh,,,,,
    deine POSTS machen immer guate LAUNE,,,,

    und der SEITENZOPF steht da sehr guat,,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  25. frisch und munter seid ihr alle.. bei so guten speisen und alles schön dékoriert.. ist das kein wunder! liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  26. Sehr cool liebe Traude. Da fühlt man sich sofort ans Meer versetzt. Dein Outfit ist wunderhübsch. Ebenso die ganze Aufmachung bei Moni.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traude,
    nach dem letzten sehr nachdenklichen und denk-würdigen Post nun ein Posting zur Entspannung. Tolle Atmosphäre, tolle Stimmung und sooo viele verführerische Leckereien!!! Das glaube ich Dir aufs Wort, dass Ihr Euch königlich amüsiert habt. Von der selbstgemachten Erdbeermarmelade von 2019 hätte ich bestimmt gekostet.
    Dein Wohn-bzw. Esszimmer ist phantastisch eingerichtet und wirkt so herrlich gemütlich. Dass Ihr eine Tür nach draußen auf die Terrasse habt, ist so praktisch.
    Ach ja, die Outfits: Alles sind richtig strandtauglich. Das blaue Kleid ist der Hingucker in der bunten Vielfalt. Es gefällt mir sehr.
    Leider gehen jetzt die Strandtage zu Ende. Die gute Stimmung soll bitte aber bleiben.
    Ganz liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas,
      ja, ich mag gerne Abwechslung :-) Freut mich, dass die Atmosphäre von unserem Fest offenbar durch die Fotos rüberkommt. Du bist wie immer sehr aufmerksam gewesen beim Betrachten der Bilder - sogar die Erdbeermarmelade hast du entdeckt. Die war wirklich köstlich und ist von den Gästen begeistert angenommen worden. Leider haben wir jetzt nur noch ein Glas, aber inzwischen haben wir schon Holler-Apfel-Marmelade eingekocht, ebenfalls lecker!
      Ich bin absolut dafür, dass die gute Stimmung bleiben soll. Schauen wir mal, was die letzten Augusttage und der September uns bringen :-)
      Alles Liebe, Traude

      Löschen
  28. Ihr seid eine tolle Gruppe! Ihr scheint ja viel Spaß zu haben, wenn man die Fotos so sieht.Es ist so schön über euch lesen zu können und noch schöner es mit Fotos alles zu sehen ;-) Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Traude,
    endlich komme ich auch zum lesen vorbei! Das war ja wieder ein rundum gelungenes und wunderbar bereitetes Fest! Maritim find ich immer ein sehr schönes Thema in der Sommerzeit! Und sogar meine Sommerkarte hat ein Plätzchen gefunden, das freut mich sehr und ich danke Dir herzlichst :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,
    was für ein wunderschönes Sommerfest. Eure Deko schaut so schön aus und macht Lust auf Sonne, Strand und Meer. Ihr habt euch so viel Mühe gemacht. Wenn ich all die Leckereien sehe, bekomme ich richtig Hunger. Ihr hattet alle bestimmt sehr viel Spaß bei eurem tollen Sommerfest.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht aber nach einem tollen Fest aus. Kulinarisch war ja auch einiges geboten! Klasse!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  32. Na, da bin ich doch sofort dabei ... nicht nur wegen des tollen Outfits und der tollen Deko :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Traude,

    was seid ihr nur für eine lustige Truppe. Diese Themenparty hätte mir auch gefallen. Leider habe ich so etwas noch nie mitgemacht und wäre sehr gern dabei gewesen. Die Leckerbissen aus den verschiedenen Ländern klingen total lecker. Einige davon kenne ich, wäre aber beim Schlemmen gern dabei gewesen.

    Dein Outfit passt ja sehr gut zum Thema. Du siehst wieder so locker-glücklich aus. Die Lebensfreude springt einem bei dir regelrecht entgegen. Mit deinem Herrn Rostrose hast du echt einen guten Fang gemacht. Ich glaube, mit ihm würde ich mich auch gut verstehen. Er ist wie du ein echt cooler Typ.

    Nun wünsche ich dir einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude!
    Wahnsinn, was Ihr da Jahr für Jahr auf die Beine stellt. Die Party scheint wieder voll gelungen zu sein und Ihr hattet sichtlich Spaß. Die Deko ist Euch super gut gelungen, alles sehr stimmig und schön !!!!!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  35. Uii, da ging es ja lustig und bunt zu auf Eurem Sommerfest. Dann noch die kulinarischen Feinheiten, der schön gedeckte Tisch und das Outfit sind sehr gut gelungen. alles sieht sehr nett aus.
    Liebe Grüsse zum Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traude, was ist das doch für ein wunderbares Motto für das Sommerfest und beim Anblick der Dekoration habe ich doch gleich das Meer vor der Tür rauschen gehört, den Sand unter meinen Füßen gespürt und den leichten Sommerwind auf meiner Haut gefühlt. Doch dann erst das Essen – da meldet sich mein Magen doch auch gleich zu Wort und möchte gerne eine Reise durch die verschiedenen Länder unternehmen und von diesen Köstlichkeiten naschen. Aber auch der Frühstückstisch bei euch hat wunderbar einladend ausgesehen und an den Fotos ist ersichtlich, welche wunderbare schöne Zeit ihr gemeinsam verbracht habt.
    Hab ein ganz wunderbares Wochenende mit vielen schönen Stunden und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Party, tolle Deko und vor allem ein tolles, passendes Outfit, liebstige Traude!
    Wie man auf den Fotos sieht, das das "Strand Pricknick" eine menge Spaß gemacht.

    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
  38. was für ein fantastisches Fest
    das ist lebensfreude pur
    was kann schöner sein als mit lieben Menschen zu feiern

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  39. Das türkisblaue Kleid, die blaue Dekos gefallen mir sehr und auch von dem Essen hätte ich gerne was ausprobiert. ;-)
    ps. auch andere Blogeinträge schaue ich jetzt bei dir nachträglich an, aber ich kommentiere nicht überall. Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen

Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. 👁️👁️ Eine Bitte: Solltest du mir einen Kommentar mit dem Absender "Anonym" schicken, ergänze den Kommentar mit deiner genauen Blogadresse, sonst kann ich dir nur HIER antworten - DANKE! 👁️👁️