Donnerstag, 1. Februar 2018

Über Schweinereien, wilde Ekstase und Jenseitigkeit

Servus ihr Lieben,
🐖🐖🐖

so, wie es hier und heute heute mehrere Themen gibt, standen mir für diesen Beitrag auch mehrere
mögliche Titel zur Verfügung. Ursprünglich sollte mein Posting "wunderfeine Stinkerschweine"
heißen. Oder "Verspielte Katzen" oder so. Aber einen Bezug zum Farbthema des Monats Februar
bei Marens neuem Linkup wollte ich ebenfalls setzen: Bei Wikipedia erfuhr ich, dass Ultraviolett
soviel wie „jenseits von Violett“ bedeutet. Soviel also zur "Jenseitigkeit". (ROT wird's übrigens
auch noch, aber das erfuhr ich erst kurz vor "Redaktionsschluss"...) Dann sah ich auf einigen Fotos
nochmal ganz genau, welche Verzückung die genannten Schweine ausgelöst haben - und so verfiel
ich auf die aktuelle Schlagzeile 😉. Haha, und jetzt bin ich mal neugierig, ob sich die auf die
"Klicks" auswirkt 😅!

🐖🐖🐖

Falls ihr euch fragt, was es mit den erwähnten "Schweinereien" auf sich hat - das ist weder etwas 
"Unanständiges", noch hat es mit dem Zustand unserer Wanderschuhe nach dem Matsch-Marsch 
von neulich zu tun:





Bei Tatjana vom Blog Resis weiße Welt gab's vor kurzem unter dem Titel So ne Schweinerei eine
Verlosung von Glücksschweinderln - und zwar selbst gehäkelt und mit feinstem Baldrian gefüllt.
Der geht uns Menschen zwar nur schwer unter die Nase, aber die meisten Katzen lieben ihn - und
so verhält es sich auch mit unserer Nina, unserem Maxwell und unserem rot-weiß-roten Gastkater
Austria. 

Ihr habt hier ja schon einige Fotos der drei beim Spielen mit den Stinkermäusen und
Stinkerblumen von Tatjana gesehen. Aber weil da der Baldriangeruch schon ziemlich verflogen ist,
dachte ich mir, ich schau halt mal, ob uns das Glück hold ist und machte bei Tatjanas "schweinischer"
Verlosung mit 🐷.

Zwei Tage nach dem Kuvert mit den von Claudia gestrickten Handschuhen trudelte im 
Rostrosenhaus ein weiteres großes Kuvert ein. Diesmal war der Inhalt (größtenteils) nicht für 
mich gedacht. Unsere Katzen haben die wunderfeinen Stinkerschweine gewonnen! 😻😸😺


Das lustige weiße Gesicht ist ein Spüli- oder Duschschwamm (ebenfalls von Tatjana gehäkelt)... Und habt ihr's gesehen? 
Eine Karte voller Schafe und Lämmer war auch dabei - da lacht mein Herz, weil ich Schafe doch so gerne mag! :-))


Ganz herzlichen Dank 💗💗💗 liebe Tatjana, für diese tolle Verlosung (und dafür, dass du unsere 
Miezen gezogen hast 🐈🐈🐈) - und danke außerdem für den herzigen beigelegten Spülischwamm, 
für die süße Karte und für die Leckerlis (sowohl für die Katzen als auch für mich 😉)!

💗💗💗💗💗

Zum ordentlichen Fotografieren des Gewinns bin ich allerdings nicht gekommen, denn Maxwell 
war beim Öffnen des Kuverts zu Hause und hat sich dann gleich mal über die "wohlriechende"
Lieferung gestürzt 😉... 


So sieht ein glücklicher Kater aus! 😊
Und so eine glückliche Katze: Auch unser altes Mädchen Nina wurde bei dem "köstlichen Duft" wieder zum verspielten Kätzchen

Gastkater Austria wurde schon beim Geruch des Kuverts ganz ekstatisch. (Und ich hab' mich über ihn zerkugelt! 😹)
Und das Schweinchen war nach dem Spielen vor Begeisterung total vollgesabbert, weil Austria sowas Tolles noch nie erlebt hat.


Vielleicht ist euch beim Betrachten der Katzenfotos ganz nebenbei das eine oder andere violette
Einrichtungs-Accessoire aufgefallen. Auch das hat natürlich mit der von Maren / farbwunder style
  zur Farbe des Monats Februar ausgerufenen Tönung zu tun, die gleichzeitig die Pantone-Farbe des
Jahres 2018 ist. Wobei ich solche "Colours of the Year" nicht wirklich brauche - entweder ich mag
eine Farbe, dann mag ich sie immer, oder ich mag sie nicht, dann kann Pantone oder die Modewelt
oder wer auch immer sich bei der Verkündung einer Jahresfarbe die Seele aus dem Leib schreien 😉


Violett mag ich - und ich verwende es sowohl in der Einrichtung als auch in der Kleidung immer
wieder. Auf das Einrichtungsthema will ich allerdings in einem anderen Post genauer eingehen,
daher heute mal nur zur Kleidung: Meine meisten violetten Kleidungsstücke sind eher Sommersachen.
Doch es gibt da dieses grau-violett-weinrot gemusterte Kleid, das mich schon durch einige Winter
begleitet hat. HIER seht ihr es z.B. in einem Posting vom März 2017 - einmal kombiniert mit grauen
Jeggings und einem grauen Pullunder, weiter unten mit einem weinroten Rock.


 


Diesmal trage ich dazu eine pflaumen-violette Chino. Diese Hose, die ich euch in einem
 Beitrag vom September 2014 genauer vorgestellt (und dort auch über ihre Nachteile erzählt) habe,
trage ich fast ausschließlich unter (relativ) kurzen Kleidern - wie Leggings - und auf diese Weise hat
sich die ansonsten für mich eher unvorteilhafte Hose zu einem tollen Kombipartner gemausert!
(Bevor ihr euch also von solchen Hosen trennt, denkt nochmal nach, ob ihr sie nicht auch auf diese
oder ähnliche Weise einsetzen könnt 😉...)





Die lila Stola, die ich in der oberen Collage dazu kombiniert habe, ist selbst gehäkelt. Ihr könnt sie
z.B. HIER in einem anderen Mix sehen. Durch den angenähten Knopf ist sie nicht nur als Schultertuch
geeignet, sondern auch diverse "Umwicklungen" halten auf diese Weise gut! Weitere Tragevarianten
des gehäkelten Dreieckstuches könnt ihr z.B. HIER sehen.

 Bei den Modischen Matronen bin ich auch wieder dabei:
Die haben nämlich diesmal das Thema Simply Red. Grins, da kann ich sogar mit meinen Haaren
mithalten 😉... Beate, Tina und Natalia zeigen euch diesmal wunderschöne Kombinationen in
atemberaubendem Rot. Sie sind dabei nicht GANZ "pur", aber doch fast.




Bei mir handelt es sich eher um einen rot-violetten Cross-over, der mir durch das Kleid, das beide
Farben beinhaltet, vereinfacht bzw. beinahe aufs Auge gedrückt wird. Ich hoffe, das ist euch "pur
genug":  Letzendlich ist Lila ja auch nichts großartig anderes als ROT mit druntergemischtem
 BLAU 😊...




Zum Abschluss gibt es - neben Details des grau-violett-weinroten Kleides - 
noch einen Blick auf unsere glücklich spielenden Katzen. Bisher haben sie übrigens nur zwei der 
drei Schweinderln bekommen - ich wollte nicht gleich alle Schätze auf einmal herausrücken 😼 und 
das dritte Schweinchen ist sowieso eine "Extra-Gabe": Tatjana war nämlich so lieb, dass sie (obwohl 
wir eigentlich nur zwei Schweinchen gewonnen hätten) für unseren Gastkater Austria noch ein drittes 
Schweinderl gehäkelt hat.


 


 Aber weil ich gesehen habe, dass Nina, Maxwell und Austria sich die
beiden Schweinchen ohnehin teilen, habe ich beschlossen, dass ich noch zwei weitere Katzen 
glücklich machen werde (nach dem Motto "Wenn wir nicht neidig sind, haben wir alle was davon"): 
Das dritte Schweinderl bekommen bei nächster Gelegenheit meine beiden "Enkelkatzen" Yoomee 
und Chiller (KLICK zu den beiden süßen Miezen meiner Tochter - unteres Drittel des Posts). Die
zwei lieben Tatjanas "Stinker-Häkeleien" nämlich ebenfalls sehr und werden sich garantiert riesig 
darüber freuen! Ich sag also auch gleich nochmal im Namen der beiden felligen Enkelchen 
herzlichst DANKE an Tatjana!! 😻😺


Und Danke an euch für eure Kommentare zu meinem 2. Kapitel vom Spanien-Reisebericht 
sowie für die fleißigen Verlinkungen bei ANL! Das nächste Achtsam-Nachhaltige-Lebensqualitäts-
Linkup gibt es ab 15.2.!


Verlinkt bei:
Farbe des Monats von Maren / farbwunder style 
Wegen nachhaltiger Kleidung auch bei ANL
Und bei den Modischen Matronen

♥*♥* *♥*♥* *♥*♥ 
Herzliche Rostrosengrüße von 
Traude

und liebste Katzenpfotenwinker von 
Nina, Maxwell und Austria
♥*♥* *♥*♥* *♥*♥

37 Kommentare:

  1. Servus liebe Rostrose, da sieht man wieder auch Glückskatzen haben Glück und Freude wenn sie
    Geschenke auspacken dürfen. Deine netten Berichte lese ich immer gerne, obwohl ich nicht immer kommentiere.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,

    mit dir bin ich gespannt auf die Klicks.

    Liebe Grüße und einen guten Abend

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude - da kann ich nur sagen: WOW! Hab mir grad alle Deine bei mir verlinkten (DANKE!!!) Lila-Posts angeschaut und festgestellt, dass Du ja wirklich schon alle von mir vorgestellten Kombis LÄÄÄÄNGST getragen hast...! Was ich so klasse finde, ist, dass Du ja auch echt keine Angst vor Farbe hast! Wunderbar! Hast auch völlig Recht, das Leben ist zu kurz, um sich in den Farben zurückzuhalten - wieso auch?
    Ganz begeistert bin ich diesmal auch von den Katzen, die sich auf die Schweinderl wie auf eine Droge stürzen... "Her damit, ich brauch jetzt das Schwein!" tja, auch Katzen haben ein Recht auf Dröhnung (und den darauffolgenden Kater, höhö, schlechter Wortwitz!)...
    Besonders bezaubernd finde ich diesmal die rot-violett-Kombi - und JA! Violett passt natürlich zu Rot, die sind ja verwandt, ganz recht!!! Die Tunika und dieser tolle Mantel... einfach nur schön.

    Herzliche Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch schon vom "Katzenkraut" gehört. Gerochen habe ich es bewußt noch gar nicht. Wenn ich Deine Stubentiger so anschau, muss ich das glaub ich nachholen.
    Mit lila Haaren, als Powerfrau, ist Lila natürlich Deine Farbe. Alle Daumen hoch.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      zum "Katzenkraut" - das kann zwar durchaus Baldrian sein (da fahren sie vor allem auf den Geruch der Wurzel ab bzw.man kann auch die Tropfen aus der Apotheke nehmen, stinkt beides für Menschen ganz schlimm) aber es kann auch Katzenminze sein, die wächst bei uns im Garten, blüht lila, riecht für Katzen toll und für Menschen auch nicht schlecht, minzig eben...
      Alles Liebe, Traude

      Löschen
  5. Ha! Das Tuch ist fertig gehäkelt 😊 das find ich gut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich ist es fertig gehäkelt, liebe Yase, und zwar schon seit fast zwei Jahren - schau mal hier: https://rostrose.blogspot.co.at/2016/07/a-new-life-7-diy-rockverlangerung-und.html
      LG Traude

      Löschen
  6. Adorei o xale...
    Amo gatos.
    abraços.
    janicce.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude, diese Farbe passt Dir wirklich hervorragend! Du trägst sie hoffentlich öfters :) Ich habe letztens ein systemisches Gießmittel gegen den Dickmaulrüssler verwendet, das hat recht gut geholfen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Such wonderful little piggies - gifts for your kitties and their friend!
    And you look beautiful in both colors, lilac and red, dear Traude! Your red hair go so well with both too! Colors make life so much more interesting!
    Thank you for joining us - always great to have you, and thank you for your lovely comments, my dear!

    AntwortenLöschen
  9. Oh Traude Deine Kombis sind große klasse und den roten Mantel finde ich wahnsinnig toll! Aber in diesem Post stehlen Dir die frechen süßen Katzen eindeutig die Schau mit den süßen Schweinereien :)) Das ist soo herzig❤️
    Ich werde die nächsten fast drei Wochen mit dem Kater meiner Mama auskommen müssen, ich glaube ich bringe ihm auch ein Spielzeug mit ;)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Lieeb Traude,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem herrlich "schweinischen" Gewinn! Die Bilder von Deinen Miezen und den Stinkeschweinchen sond köstlich und haben mich zum schmunzeln gebracht!
    Deine Outfits sind auhc wieder toll zusammengestellt!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein freundliches Wochenende ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh guten Morgen ein Post wo sich das Reserl ganz besonders drüber freut, die Katzen sind ja ganz verzückt und Austria wollte wohl da er sich im Kuvert versteckt hat, zu mir nach Bayern reisen, ich nimm ihn ok, er ist auch so süß und ist eigentlich ja schon festes Familienmitglied bei euch, geht er überhaupt noch in sein eigenes Heim??? Auf jeden Fall sehr zauberhafte Schweine-Katzenfotos, ich freu mich sehr, danke schön. Aber auch die Stola gefällt mir sehr gut, die Farbe steht dir perfekt zu den Haaren, da ich derzeit auch rothaarig bin, aber halt mit Tönung nachgeholfen, wird nicht so bleiben, aber recht krachert schau ich aus, könnte ich diese Farbe sicher auch gut tragen
    Alles Liebe vom Reserl und einen guten Start ins bevorstehende Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich! Austria ist aber wirklich der Knaller! Er konnte wohl nicht glauben, dass die Tüte schon leer war!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. Was für schöne Katzenbilder das zum ansehen sind. Da werde ich fast ein wenig wehmütig, wenn ich an unsere Sissi zurückdenke.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Haha, es geht um Katzenekstase! Ich lach mich schlapp über den Gastkater auf Tüten-Droge. Violett steht Dir ausgezeichnet, immer wieder.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. herrlich!!! diese mietzekatzen sind einfach zu süss!! was ein bisschen baldrian doch bewirken kann :-DDD
    vll. sollte ich welchen im garten anbauen........
    so gut wie dir rot steht - so funktioniert auch lila an dir! beides tolle farben für dich! schön dass du wieder dabei bist - auch wenn´s kurz vor "redaktionsschluss" reinkam ;-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  16. Die Katzen beim spielen mit den Mäusen zu beobachten, ist einfach zu süß. ich liebe Katzen genau so wie Hunde, wir hatten einen Glückskatze, so werden bei uns die dreifarbigen genannt. 18 Jahre teilte sie mit uns die Wohnung - war ne schöne Zeit.

    Lila mag ich ebenfalls und das Kelchtuch gefällt mir sehr

    lg und einen Krauler an die Katzen
    gabi

    AntwortenLöschen
  17. Na, da haben sich die Katzen gfreut. Meine (ehemalige) Katze hat sich auch sofort in jede Art von Tüten gesteckt, war immer voll lustig.
    Deine Outfits schauen auch sehr gut aus.
    Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Traude, die niedliche Schweinebande ist offensichtlich sehr gut angekommen und Austria im Luftpolterumschlag ist ja ein zu köstliches Bild. Bei der Farbe des Jahres bin ich ganz bei Dir. Mir ist das auch so was von schnurzpiepegal welche Farbe gerade das Rennen gemacht hat. Deine Outfits sind alle toll, aber ich glaube, in lilalö gefällst Du mir einen Hauch besser.
    Hab' ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,
    es ist sooo schön, spielende und glückliche Katzen zu sehen. Tolle Katzenbilder. Die lila selbst gehäkelte Stola gefällt mir sehr gut, und diese Farbe steht Dir.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  20. I love knitted items, there is always something very special about hand made things... and I see your cats feel the same way.

    Your outfits are very stylish. I especially like the ones in purple and red tones. That purple knitted scarf is so pretty. You look great dear!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    gratuliere zu deinem Gewinn! Deine Katzen haben ja eine riesige Freude mit den Stinkemäusen. Die Bilder sind total süß geworden. Übrigens Violett mag ich auch sehr gerne vor allem im Sommer in Kombination mit Weiß.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Lindos gatinhos e muito brincalhões. Bom fim de semana.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude,
    herrlich, anzusehen, wie eure Katzen sich freuen und so herumtollen, auch noch, wie die Nina, wenn sie schon nicht mehr ganz jung sind. Das Interessante an Katzen ist, wie sie sich immer wieder völlig unterschiedlich verhalten, mal sehr überlegt, bedacht und dann wieder fast wie Kinder. Einerseits suchen sie unsere Nähe und dann sind sie wieder total unabhängig. Als Katze hat man bei euch bestimmt ein wunderbares Leben.
    Ich kann nicht sagen, dass ich eine wirkliche Lieblingsfarbe habe, denke aber auch, dass es keine Farbe des Jahres gibt, aber gewisse Trends schon, an die man sich hält.
    Deine lila Stola ist schon besonders und dann noch selbst gehäkelt.Toll! Sie steht dir richtig gut. Und der Mantel ebenfalls. Rot und Schwarz sind einfach eine schöne, klassische Farbkombination.
    Vielen Dank für deine Gedanken zu meinem Kommentar. Das ist sehr lieb von dir. Wie du in deiner Antwort bei Sarah richtig sagst, sollen Schuhe zum bequemen Gehen dienen. Da gehören Pumps etc. sicher nicht unbedingt dazu. Und wenn der Absatz zu hoch ist, kann es sogar sein, dass man in bestimmten Situationen etwas ungelenk und hilfsbedürftig wirkt. Unter diesem Aspekt ist etwas überraschend, wie in einer Zeit, in der frau, natürlich zurecht!, auch mit den Männern mithalten will, immer wieder zu diesen Schuhen greift.
    Wenn ich ehrlich bin, sie haben ja auch ein gewisses Extra.
    Erinnerst du dich noch an Klapperlatschen? Das waren einfache, an die Fußsohlen angepasste, kleine Holzbrettchen mit einem Lederriemen auf Zehenhöhe. Darin zu gehen war eine Kunst, meistens geschah das allerdings auch nur barfuß, so hatte man einen besseren Halt. Manche von uns versuchten es in Nylonstrümpfen, was noch schwieriger war. Unser Schulleiter regte sich darüber besonders auf. Er meinte, das passe überhaupt nicht zusammen. Genug der alten Geschichten!
    Dir auch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas,
      ich könnte den Katzen auch stundenlang zusehen, wenn sie mit den Stinkerschweinen spielen - das ist manchmal einfach zum kaputtlachen: der verklärte Blick und wie sie dann über den Boden kugeln oder robben oder die arme Häkelkugel mit den Hinterbeinen und Zähnen bearbeiten... ;-))
      Eine echte Lieblingsfarbe habe ich auch nict, und du siehst ja, dass ich so ziemlich alle Farben trage - aber ich glaube, wenn ich mich für eine einzige Farbe entscheiden müsste, wäre es grün.
      Danke für dein Stola-Kompliment - sie war mein erstes Häkelwerk seit meinerSchulzeit und ich muss gestehen, ich bin auch ein bisserl stolz, dass sie a) fertig geworden und b) so gut gelungen ist.
      Ich nehme an, das was bei euch Klapperlatschen hieß, war das, was bei uns Holzschlapfen hieß. Die klapperten wirklich ziemlich laut und waren nicht überall beliebt. Aber ich glaube, in der Schule trug die bei uns niemand (oder DURFTE sie wegen Lärmentwicklung und Stolpergefahr niemand tragen? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern...)
      Herzliche Rostrosengrüße und eine wunderschöne neue Woche, Traude

      Löschen
  24. Hallo Traude. Glückwunsch zu deinem Gewinn. Die Katzen finden die Strickmäuse super und haben Spaß damit.Schick siehst du mit deiner Kleidung aus.
    Wünsche dir ein schönes WE. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  25. Ach, die Schweinchen sind ja süß, liebe Traude! Man sieht richtig, wie sich Maxwell, Nina und Austria über den tollen Gewinn gefreut haben.

    Dein violettes Ensemble mit der Chino unter dem Kleid finde ich wunderschön! Das steht Dir sowohl mit als auch ohne Stole ganz ausgezeichnet. Sehr hübsch siehst Du wieder aus <3
    Wunderbar auch Dein Beitrag zu "Simply Red". Die rot-violette Cross-Over Kombi gefällt mir auch sehr gut.

    Ich wünsch Dir ein wunderbares Wochenende!
    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Die Miezen sind einfach zu süß und richtig happy mit dem Spielzeug. Kater Jake fährt auch auf Katzenminze voll ab.

    Ich mag Deine Frisur mit dem Dutt total gern. Von den Outfits gefällt mir das in Rot/Orange am besten.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein Posttitel ;-), liebe Traude...da bin ich gespannt, ob die Klickzahl in die Höhe schnellt. Die Samtpfoten sind goldig und so einen wie Maxwell hatten wir hier auch als Besuchskater...ich will demnächst mal einen Samtpfotenpost erstellen.
    Bei deinen Outfits gefällt mir dieses Mal das erste in den dunkleren Farben ein bisserl besser, aber eigentlich kannst du alles tragen.
    Einen schönen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja eine besonders süße Schweinerei und wie man sieht, gefällt es den Katzen ausgezeichnet.
    Und natürlich gefallen mir deine Outfits auch wieder sehr gut.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Das war ja mal eine spannende Auflösung des Posttitels! Lieb, dass du noch ein drittes dazubekommen hast, zwei Schweinchen für drei Katzen (und noch dazu so süße), das geht ja auch nicht ;)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,
    Deine Schlagzeile hat mich neugierig gemacht und ich bin nicht enttäuscht worden. Besonders schön sind die Bilder der zufriedenen Katzen. Die Bilder strahlen soviel Glück und Zufriedenheit aus, dass ich mich auch gleich besser fühle. Solche aufmunternden Bilder kann ich nach all dem Wettergrau der letzten Wochen gut brauchen.
    Nur heute meint es die Sonne gut mit uns und zeigt sich. Nach all der Zeit habe ich sie kaum noch wiedererkannt...

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Roströslein,
    Deine tollen Outfits stehen Dir sehr gut, eigentlich kannst Du alle Farben tragen ;-))) Auch die hochgesteckten Haare mag ich an Dir. Besonders gefällt mir das lilafarbene Häkeltuch, hach ich liebe Häkeltücher und die Farbe lila. Deine Samtpfötchen sind alle aus dem Häuschen und freuen sich über den tollen Gewinn vom Reserl ;-))) Herzlichen Glückwunsch zu soviel Freude.

    Liebe Abendgrüße schickt Dir Deine Namensschwester Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,
    dann mögen wir beide lila, das wiederum mag ich sehr! Und Du hast recht, man muss "solche" Hosen wirklich nicht gleich ausmustern, Deine macht sich unter dem Kleid nämlich definitiv sehr gut! Dass Katzen so auf Baldrian abfahren, das wusste ich gar nicht - Deine Fotos sind jedoch der beste Beweis für diese Tatsache, den man sich nur vorstellen kann :) Da haben Deine Katzen wirklich eine sehr gute Zeit gehabt, mit den Baldrian-Schweinchen und Du hast sogar noch eines in petto! Und ich bin Deiner Meinung, eine Farbe muss auch für mich nicht zum Trend gemacht werden - entweder ich mag sie von Haus aus oder aber auch nicht.
    Hab noch eine wunderschöne Woche, liebe Traude!
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  33. Ach deine Vierbeiner sind ja goldig, die Baldrian-Schweinchen finde ich mega, schon mal über ein Patent nachgedacht ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu "schon mal über ein Patent nachgedacht" - da musst du Tatjana fragen, die Schweinchen sind ihre Schöpfung... :-)
      LG Traude

      Löschen

Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. 👁️👁️ Eine Bitte: Solltest du mir einen Kommentar mit dem Absender "Anonym" schicken, ergänze den Kommentar mit deiner genauen Blogadresse, sonst kann ich dir nur HIER antworten - DANKE! 👁️👁️