Freitag, 16. März 2012

Neue Lieblingsstücke ...

... samt Zubehör 

ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

Servus, Ihr Lieben!
ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ



ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ
Hier bekommt ihr schon mal einen Überblick über die
"neuen Lieblingsstücke",
die ins Rostrosenhaus eingezogen sind.
Eins davon ist ein Häkeljäckchen, das ich am liebsten
Tag für Tag anziehen würde, weil es so viele positive Eigenschaften hat.

ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ
ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

Es ist die perfekte Ergänzung zu meinen einfarbigen Shirts und ebenso zu den eher
ornamentalen Kleidern von Desigual, die mir derzeit so gut gefallen. Ich finde es toll,
dass mir mit diesem Häkeljäckchen im Sommer nicht heiß sein wird
und ich trotzdem etwas habe, das nackte Arme und ein paar "Rundungen zu viel" kaschiert.

Wobei ich keineswegs etwas gegen weibliche Rundungen habe 
- auch nicht gegen meine eigenen. (Zu dem Thema passt übrigens gut Elisabeths Post
"Fortuna, die Göttin des Glücks und wir" -klick-)

 Aber ich mag es, sie so zu präsentieren, wie es mir selbst am besten gefällt: dezent verhüllt, durchscheinend. 
Dieses vielseitige Jackerl gibt mir die Möglichkeit dazu. :o)

Es ist aus glänzendem Baumwollgarn gehäkelt - natürlich nicht von mir; wer mich näher
kennt, weiß das ;o) ******* Häkeljacke made by M.I.M. *******
Als ich die Collagen für das heutige Posting "bastelte", fiel mir auf,
dass die Struktur der Jacke auch sehr gut mit den Strukturen harmoniert, 
die ich bei meinem Spaziergang mit Elisabeth fotografiert hatte :o)
ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

  
ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

Und diese beiden hübschen Blech-Behälter samt Muscari-Blümchen
in Himmelblau zählen zur Zeit zu meinen "Deko-Favoriten" im Rostrosenhaushalt.
******* Blechgießkanne und Blechküberl (-eimerchen) samt Blumen gekauft bei Dehner *******

ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ
Es ist genau wie bei der Häkel-Jacke: 
Auch die blau-weißen Blech-Teile ergänzen sich wunderbar mit Dekorationselementen, die hier bereits vorhanden waren.

ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ
Beim Einfügen des Fotos hier links oben ist mir übrigens eingefallen,
dass ich euch noch von Elisabeths Idee erzählen wollte. Denn auf dem weißen Garderobeschrank, an dem
mein Häkeljackerl hängt, steht mein Picknickkorb. Und "Picknick" ist das Stichwort für
alle, die Lust auf ein kleines Bloggertreffen im "östlichen Österreich" haben. Hier ist der "Original-Wortlaut" von Elisabeths Vorschlag:
ღღღ
"Wie ich mit Begeisterung in obigen Kommentaren lese, ist die Freude 
über solche Treffen groß. Was haltet ihr davon, mal ein BloggerInnen-Picknick zu machen? 
Ich denke da an den Juni und würde das gerne organisieren. Wir werden dranbleiben..."

ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ
  
Auch ich hab mich übrigens sehr gefreut über all eure lieben Kommentare
zu unserem "Ultra-Mini-Bloggertreffen" im Schlosspark Laxenburg!
Ich glaube, ganz viele von euch haben schon ähnlich nette Erlebnisse mit
BlogfreundInnen gehabt...
ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ 
Seid doch bitte so lieb und meldet euch bei Elisabeth oder bei mir,
wenn ihr nicht all zu weit entfernt wohnt oder zufällig im Juni gerade in der Nähe seid und
Interesse an einem gemeinsamen Picknick in der wärmeren Jahreszeit habt! :o)

ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ 

ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

Zu guter Letzt möchte ich euch ganz herzlich danken für eure lieben Wünsche
an mein Janakind - ich habe eure Komplimente zu ihren handmodellierten
Marzipanfrüchten und eure Geburtstagsgrüße an sie weitergeleitet und sie hat mich gebeten,
euch ein herzliches "Danke an alle Blogger!" auszurichten :o)


Ich schicke euch die allerliebsten Rostrosengrüße
und viele frühlingsduftige Küschelbüschelchen
und heiße auch meine neuen Leser und Leserinnen  von ♥en Willkommen!

Alles Liebe, eure Traude
 ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Traude,
    sehr schön ist Dein neues Häkeljäckchen! Ich weiß, was Du mit weiblichen Rundungen meinst. Ich finde sie auch schön, nur gibt es auch welche, die sich an den falschen Körperstellen befinden und dafür braucht man die richtigen Kleidungsstücke ;-)))!
    Der Schal mit der Bommelborte sieht auch sehr gut zu dem süßen Teil aus!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe traude,
    nachdem der stress mit der kreativmesse vorbei ist, kann ich mich wieder mehr ums bloggen kümmern. zu deinem heutigen psot kann ich nur sagen: GRANDIOS, einfallsreich und
    kreativ. wunderschön gemacht, geschrieben , gezeigt.....
    wie ich lese, ist ein bloggertreffen angesagt. war noch nie dabei und war verwundert, dass elisabeth eigentlich so nah bei mir wohnt.... kennich leider gar nicht. werde mich
    aber sofort auf ihrem blog umschauen! könntest du mich bitte nochmals ans blogertreffen
    erinnern *g* ? ;-)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende - bis bald
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    kann man sagen, dass das Häkeljäckchen "bestrickend" ist oder ist es dann beleidigt? Jedenfalls bildhübsch und sehr edel. Du hast alles wunderschön in Szene gesetzt und vielen Dank für den Link zu Elisabeth. Habe mich auch dort bestens amüsiert.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Hej du Liebe, da muß eine "alte Frau" lange für häkeln, bis sie so ein Jäckchen beisammen hat. Da ist gekauft manchmal besser. "" Das Sprichwort heißt so, kann ich nichts für!

    Blau ist in diesem Post die dominierende Farbe und ich liebe Blau!

    Und warum ist die Ente am Haken? Mit solchen Enten spaßt man nicht, die fährt man zum Spaß! Wir haben eine Charlston-Ente, so weinrot mit Weißbandreifen, kennst du die?

    Ich wünsche dir in deinem warmen Österreich alles Liebe und Gute.
    Hier im Norden ist es immer ein wenig windiger, kühler, aber Sonne haben wir auch.
    Die gleiche?

    Hihi

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude
    Dein Häkeljäckchen ist wirklich wunderschön und Deine Osterdeko sieht sooooo schön aus. Die Farbe blau finde ich so lieblich und warm.
    Ein Bloggertreffen..... oh wie herrlich! Wenn ich doch nur näher bei Euch wohnen würde ;o)
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude,

    du hast mir so nett geschrieben und ich freue mich, dass du mich gern "besuchen" kommst. Nun bringt mir die kleine Irmeli auch noch ein Jahr später so viele schöne Überraschungen, wie zum Beispiel die Entdeckung deines Blogs! Die Jacke ist ein Traum! Auch die Farbe finde ich sehr schön edel. Wie viele Stunden hast du daran gearbeitet?

    Zu schade, dass ich so weit entfernt lebe und am Picknick nicht teilnehmen kann

    Herzliche Maiglückchengrüße

    AntwortenLöschen
  7. Asche auf mein Haupt! Ich hab's tatsächlich überlesen. Selbstverständlich komme ich dich weiterhin besuchen. Zumal du mich eben herrlich zum lachen gebracht hast (hab deinen Kommentar entsprechend bei mir kommtiert)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebste Traude,
    keine Frage für solche Häkelobjekte bin ich immer zu haben, auch die Farbe finde ich total fantastisch, lässt sich da drunter doch fast jede Farbe tragen!!!!
    Ach, und blau weiß, immer wieder frisch, immer wieder so schön anzusehen, ich kann mich manchmal gar nicht richtig entscheiden, was nun einziehen soll - bin grad so der rosa-grün-Liebhaber.
    Der Frühling ist heute da, so klasse, ich könnt Bäume ausreißen!
    Sei liebst gegrüßt
    von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude,
    das Häkelteilchen ist wirklich wunderschön, es würde auch ganz fabelhaft meine Rundungen kaschieren - zu denen ich aber auch stehe! Schade das es für ein Bloggertreffen etwas zu weit für mich ich, sonst wäre ich dabei! Auch ich durfte immerhin schon eine Bloggerin kennen lernen und wir verstehen uns richtig gut!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Deine Osterdeko ist toll! Alles Liebe und schönes Wochenende, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Dear Traude, this is the prettiest post ever. That crocheted jacket is fantastic and the ways in which you've matched it with shirts and scarves is sooooooo lovely. All the shades of blue in the sky and in your home are so very beautiful. Hope your weekend is great. Tammy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Traude
    Boaaaaah sind die schön, die Giesskännchen mit den blauen Muscaris! Aber auch Deine Häkljacke schaut süss aus. Tolle Schätze hast Du da ergattert.
    En liebe Gruess und ein schönes Wochenende
    Alex

    AntwortenLöschen
  13. ...ach,liebigste TZraude, warum wohnt ihr bloß soweit weg?Was wäre ich gerne bei dem Picknick dabei ;o)!Ich wünsche euch von Herzen, dass sich ganz viele, liebe Menschen melden!Dein Jäckchen gefällt mir sehr,sehr gut,ach, überhaupt der ganze pst, so herrlich zm schauen und entspannen ;o)!Liebste Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Such a pretty cardigan you found Traude. I can almost see you wearing it :-). I love your lace scarves too. They always come in handy.

    Your blue grapes look very pretty in the blue and white tin.

    Wish you a happy weekend! Hopefully we can enjoy the sun :-)

    Lieve groet & lots of kueschelbueschel,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön! die garderobe ist ein traum!!!!


    und: darf ich auch kommen?!??! bitte?!?! das wär toll, wenn sich das einrichten ließe!

    nora

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Hasis und die Muscaris sind einfach der Hit!!!! Egal, ob weiss oder blau.

    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude-Rose,
    das Häkeljäckchen finde ich auch sehr schön! Ein ähnliches besitze ich auch. Ich mag gern so Filigranes! Bin aber noch gar nicht zum Tragen gekommen, weil es mir meist eher zu kalt ist für so etwas Durchscheinendes. ;-)
    Und überhaupt so schöne Fotos und dieses Blau!
    Leider komme ich erst jetzt wieder hierher und meine Zeit für Blogs ist bis auf Weiteres leider auch sehr begrenzt durch einen bevorstehenden Umzug. Dennoch schaue ich immer wieder vorbei, auch wenn ich nicht immer kommentieren kann.

    viele liebe Grüße und ein schönes Frühlings-Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rostrosen-Fee,
    Deine Collagen übertreffen sich eins ums andere Mal! So stimmungsvoll und kreativ zusammengesetzt. Gefällt mir sehr! Es scheint dir grade wieder richtig viel Spaß zu machen?! uns LeserInnen zu inspirieren...
    Leider komme ich im Moment wenig zum bloggen, umso mehr genieße ich die kurzen Blicke zu den lieben Zeilen und frühlingsfreudigen Bildern bei dir.
    Freu mich über die Rückmeldungen zu unserem BloggerInnentreffen, wir machen den Termin dann Anfang Mai fest, ja? Da haben wir sicher schon mehr Überblick über unsere Termine und Pünktchen und Margit, die beide nah zu uns wohnen, sicher auch. Wir 4 finden einen gemeinsamen Termin und dann mal sehen, wer von euch anderen Bloggerinnen auf eine Stippvisite nach Wien kommt??? Zuerst nach Schönbrunn, dann nach Laxenburg auf ein Picknick!!!! Wenn das nicht extra romantisch ist ;-))))
    Freu mich jetzt schon drauf!
    Wünsch dir ein wunderschönes erstes richtiges Frühlingswochenende
    (melde mich noch bei dir, bevor ich abreise)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Allerliebstige Traude,
    so ein ähnliches Jackerl in der Farbe hatte ich auch mal zum Verkauf in meinem ehem. Geschäft...es paßte tatsächlich zu sehr viel dazu.
    Toll, wie Du alles collagiert hast!
    Das Treffen ist sicher sehr interessant,
    aber ich fürchte, ich derpacke das nicht (mehr)...=((
    Nun wünsche ich Dir ein schönes WOE mit viel (versprochener) Sonne und lasse kuschelbüschelige Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    das sind wieder so viele wunderbare Dinge die Du uns zeigst!
    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    dein Jäckchen ist ein Gedicht, genau meine Farbe!
    Hab ein schönes Wochenende mit viel Sonne!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude,
    schon alleine zur Deko ist Deine Jacke der Hit!! Sie ist einfach wunderschön, und ich kann mir vorstellen, dass sie nur selten am Haken hängen wird!!!!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  23. Schade dass ich so weit weg wohne, sonst würde ich auch zum Bloggertreffen kommen!
    Ab einem "gewissen" Alter muss man halt ab und zu ein paar Pölsterchen kaschieren, da eignet sich so ein Jäckchen wie du es hast ganz prima dafür.
    Wünsche ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Roströschen,
    also, dein Jäckchen ist ja ganz besonders apart, so vielseitig nutzbar (auch der anpassungsfähigen Farbe wegen!), und es bereichert deinen Kleiderschrank sicherlich wunderbar! Und du hast schon recht: Ich mag auch weite, luftige Sachen, denn ich hasse es, andauernd den Bauch einziehen zu müssen...giggel....
    Auch die herzigen kleinen Blechkännchen mit den süssen Muscaris verbreiten eine ordentliche Brise Frühling! Hast du übrigens das schöne Zeitungsschnippselei selber gebastelt? Gefällt mir wikrlich sehr!!
    Zu eurem Picknick würde ich ja zu gerne kommen, mal die ganzen Frauchen aus der Nähe sehen und kennenlernen....Ist einfach ein bisschen weit zu dir, nur mal schnell so zum Picknicken.....leider!! Wir haben Samstag in 2 Wochen ein Treffen in Kandern, bei der Doreen von der Werkstatt Ansichtssache. Da waren wir letztes Jahr schon, es war urgemütlich, und wir haben jede Menge Bloggis kennengelernt! Das ist von mir aus "nur" knapp 1 1/2 Stunden Fahrt, das geht grade noch so! Ich muss ja dann immer alles rund um meine Hottis herumdrapieren, du weisst schon.....
    Und: Ich translate dir gerne "zämäbresmeled"! ;oD Also, "zämä" heisst, wie du ganz richtig erraten hast, "zusammen", und "Bresmäli" sind bei uns "Krümelchen". Man "krümelt da was zusammen", setzt aus ein paar Krümelchen ein Ganzes Stück zusammen. Alles klar?? ;oD Ich mag Dialekte sehr gerne und finde es äusserst schade, dass man heutzutage alles zu einem Brei zusammenmatscht. Natürlich haben sich auch bei mir einige "Fremdwörter" eingeschlichen, da ich ja viele Jahre im Kanton Bern und im Kanton Luzern gearbeitet hab; da bleibt halt schon was hängen! Aber ich bemühe mich sehr, meinem Dialekt treu zu bleiben!
    So, Süsse, und jetzt: Geniess das WE!
    Ich drück dich,
    herzelichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  25. DEar Traude,
    it's so nice to hear from you! Your Springy post is a joy for eyes! Gorgeous shades of grey and blue!
    A nice week end for you!
    Vale

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude,
    danke, für die lieben Genesungswünsche. Ich glaube, sie wirken schon ...
    denn ich habe durch deinen Beitrag schon wieder eine Dekoidee: Du hast haargenau die gleichen Behältnisse (Zwiebelmuster) wie ich in meiner Küche. Die kleineren als Eierbehältnisse umzuwandeln, werde ich gleich mal in Angriff nehmen. Du hast recht, dies sind Taten, die ich gerade noch zu Stande bringe.....
    Die Jacke ist wirklich schön und wie du die Spitze in vielen anderen Motiven wiedergefunden hast schon künstlerisch wertvoll!!

    Ich grüße dich
    herzlich Gabriele

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Freundin,

    Your photos made me smile!!♥ So fresh, so beauty colours!!
    Many, many hugs and kisses to you my friend!!
    With ♥ Marge

    AntwortenLöschen
  28. Total schön Traude, alles!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Traude.
    feine Teilchen liebe Traude hast du auch toll
    geknipst.Und deine Deko ist auch sehr sehr ansprechend.
    In allem Toll.
    Schönes We für dich und deine lieben.Herzliche Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,
    sehr schön deine Häkeljacke, gefällt mir sehr.
    Die Collagen mit deiner Deko sind super, ganz toll ist auch die Flugente, mein Traumauto, drei Stück hab ich davon gehabt (da siehst du wie alt ich schon bin, wenn ich solche Raritäten einst gefahren bin ;-)))).
    Ich wünsch dir alles Liebe und eine tollen Sonntag
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  31. Dear Traude,

    I love your pretty lacy cardigan and scarves...all the gorgeous colours.
    Also how sweet the little grape hyacinths are.

    Hope that you are having a wonderful weekend dear friend and many thanks for visiting me.

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  32. Woooow kan ich nur sagen.Ich endecke bei dir so wundervolle Foto.Dickes Kompliement von mir.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  33. liebe Traude,
    was für ein traumhafter Frühlingspost von dir, ich schaue schon die ganze Zeit die wunderbare Farbkomposition bei dir an, das Himmelblau und das zarte Silbergrau deiner neuen Jacke, perfekt.. wunderschöne Bilder!
    Weißt du, ich selbst habe einen Tick mit solchen filigranen Häkeljacken, Lochmusterjacken und habe im Schrank auch mehrere, nicht immer aktuelle Farben aber... ich liiiiebe sie. sie sind perfekt für Alles. Deine Neue ist ein wunderschöns Teil, die Farbe ist zeitlos und edel. Sieht bestimmt so schön aus, wenn du sie trägst!!
    allerliebste Sonntagsgrüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Traude!Danke erstmal für deine lieben netten Worte!Ich freue mich,dass ich dich hier gefunden habe,du bist echt ganz nett!Deine Häkeljacke ist bezaubernd,dieses Muster,..und der Schal dazu,perfekt!Auch deine blaue Frühlingsdeko spricht mich sehr an!Ich glaub ich werd zur Abwechslung auch mal blau dekorieren,deine Frühlingscollage hat mir jetzt echt Lust darauf gemacht!Wegen dem Treffen muss ich noch ein wenig überlegen,ich würde dich sehr gerne persönlich kennen lernen!Eigentlich wollte ich eh auf die Gartenlust fahren,die ist ja immer Anfang Mai!....aber wir lesen uns ja bis dahin eh noch!Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!Liebe Grüße aus dem Burgenland!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  35. Ui, dein Blog hat ein neues Kleidchen an. Hübsch, so frühlingsfröhlich. Du hast mir wieder so schön geschrieben. Das Geräusch der Kolibris hatte ich vergessen, bis du es so treffend aufgeschrieben hast. Und gelächelt habe ich, als du vom verliebten Meerschweinchen geschrieben hast und mir die Sache bildlich durch mein Gehirn flimmerte.

    Hab einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traude,

    die Jacke ist eine wunderbare Häkelarbeit. Da kann ich gut verstehen, dass du sie nicht mehr ausziehen magst.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Frühlingstag und grüße vielmals.

    Anke

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traude, dein Jäckchen gefällt mir sehr gut und ich kann dich gut verstehen, dass man gerne mal hier mal da etwas kaschieren möchte ♥
    Die Idee des Bloggerpicknicks finde ich auch total klasse... ich wohne leider zu weit weg :-(
    Liebe Grüße und ganz viel Spaß bei der Planung, Emma

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traude,
    danke für deine Übungen - lieb von dir -
    ich drück fest die Daumen für morgen -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen