Montag, 12. März 2012

Herzliche Begegnung ...

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥
Servus, Ihr Lieben!
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥
Schwarznuss-Frucht
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Am vergangenen Freitag durfte ich 
eine ganz besonders nette & herzliche Begegnung erleben:
Ich traf mich zum allerersten Mal mit meiner Blogfreundin Elisabeth.

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Ihr Blog "Kleine Freude" hatte mir schon häufig große Freude bereitet mit seinen
wunderschönen Fotografien, klugen Geschichten und philosophischen Betrachtungen
und irgendwann stellte sich heraus, dass wir gar nicht weit voneinander entfernt leben ...
und dass wir beide Lust auf ein Treffen verspürten.

Elisabeth hat einen starken persönlichen Bezug zu Laxenburg; daher unternimmt sie
in ihrem "Zweitblog" Schlosspark Laxenburg 
dort auch sehr sehenswerte "fotografische Streifzüge durch Natur und Geschichte"...
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥
     
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Da das Wetter vorfrühlingshaft war und wir beide nicht sehr weit von dort weg wohnen, 
beschlossen wir, uns zunächst einmal im Restaurant "Flieger & Flieger" zu treffen,
das an den Park angrenzt, und dann einen kleinen Spaziergang zu unternehmen.

Ich muss zugeben, ich war ein bisschen nervös: Ich hatte zwar auch vorher schon Blogfreundinnen getroffen
- Luna, Margit und Michaela, und jede einzelne von ihnen war sehr lieb und sehr angenehm -
doch da war ich jeweils von den "Mädels" zu Ausstellungen oder Messen eingeladen worden.
Dieses Mal war es ein "richtiges Rendezvous" ... oder so eine Art "halbblindes" Date ;o)

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥


 ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Auf der unteren Collage seht ihr ein paar Aufnahmen, die rund ums Flieger & Flieger
entstanden sind - wie ihr seht, trägt das Lokal seinen Namen mit gutem Grund ;o)
Auch im Inneren finden sich einige Dekorations-Elemente, die an die "gute alte Zeit" der Luftfahrt erinnern. Die Speisekarte hingegen weist eine durchaus bodenständige und schmackhafte Küche auf. 
 
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥
 Sogar die WC-Türen zeigen mit der lebensgroßen Darstellung eines männlichen (rechts oben)
und eines weiblichen Piloten (links unten) den jeweils richtigen Weg :o)
 ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Meine anfängliche Nervosität hätte ich mir glatt sparen können
- Elisabeth und ich haben uns prima miteinander verstanden!
Vor lauter Tratschen (= Plaudern, Klönen) sind allerdings an diesem Nachmittag nicht sehr viele 
Fotos entstanden... und peinlicherweise muss ich zugeben, dass mein Foto von Elisabeth nicht 
wirklich gelungen ist - ich habe genau in dem Moment abgedrückt, als sie die Augen zumachte.
Doch auf meine per Mail gestellte Frage schrieb sie mir in ihrer unkomplizierten Art:  
"Bin wenig eitel, du kannst das Foto gerne in einer Collage 'verbraten'"
Und das habe ich hiermit getan, damit auch ihr diese tolle, sympathische 
und g'scheite Frau mal kennenlernt!

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

 Das Foto, das Elisabeth von mir aufgenommen hat, ist hingegen ziemlich schmeichelhaft geworden -
was eindeutig am Talent der Fotografin liegt und nicht am Motiv.
Wenn ihr Lust habt, eure Rostrosen-Traude als Bärlauch pflückende "Fee im Unterholz" ;o)
zu sehen, klickt doch mal hierhin:  
Spaziergang in den Frühling


♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Für alle, die sich nun fragen, was es mit dem ersten Foto auf sich hat - diesem 
herzförmigen Gebilde - habe ich eine kleine, wahre Geschichte parat:
Anfang März erzählte Elisabeth in ihrem Kleine-Freude-Blog u.a. von
Frauen, die Herzen finden .
Darin heißt es:

"Gabi läuft den Strand entlang und bückt sich plötzlich. 
Nicht etwa jeden Zentimeter Strandabschnitt untersucht, einfach drauflosgegangen und  geschaut. 
Dann war er da (Anm.: der Stein in Herzform), als hätte er Jahrzehnte nur darauf gewartet 
von ihr aufgehoben zu werden."

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Dieses Frühlingsfoto stammt auch vom Freitag, allerdings habe ich es in unserem Garten geknipst!

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Und als nun Elisabeth und ich die Spazierwege des Laxenburger Schlossparks
entlanggingen und angeregt plauderten - und keineswegs nach Herzen suchten -
lag es vor mir ... als hätte es nur darauf gewartet, von mir aufgehoben zu werden:
Ein kleines, perfektes "Doppelherz"!

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Elisabeth wußte auch, dass es sich bei dieser Frucht um eine Schwarznuss handelt.
Diese Früchte sind unheimlich schwer zu knacken - in dem Blog "Pacer.de" las ich, dass 
 “an den Nüssen sogar die Eichhörnchen verzweifeln” und ein normaler Nussknacker versagt.
Ein seltenes Glück also vermutlich, solch eine Nuss in gespaltenem Zustand zu finden -
und dann auch noch mit so perfekt herzförmigem Innenleben!


Das kleine Kunstwerk der Natur wird einen Ehrenplatz bei mir zu Hause erhalten
und mich immer an dieses nette Treffen erinnern, 
das garantiert nicht unser letztes bleiben soll :o)

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Ja, und nun ist es Zeit für einen kleinen Blumengruß nach Wien
- denn nun ist es so weit - wir schreiben den 12. März 2012:
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥
Mein Jana-Mädel feiert heute den 19. Geburtstag!
Mein Herz, ich wünsche dir ein wunderbares, langes, glückliches Leben. 
Bleib immer du selbst, denn so, wie du bist, bist du genau richtig!

ALLES, ALLES GUTE!!!
  
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Wenn ihr Fotos von Jana als Baby sehen wollt, klickt bitte hier.
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥
Und euch, ihr Lieben, wünsche ich eine wunderschöne Woche!
In unserem Teil der Welt rückt der Frühling näher.
Gestern hat es hier zwar geregnet und letzte Nacht hat es mal wieder heftig gestürmt, 
doch diese Woche soll es sonnig und frühlingshaft warm werden.

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥
Liebste Rostrosengrüße und viele Küschelbüschel,
bis demnächst,
eure Traude
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Traude was für ein schöner Post.Ich finde das so toll wenn sich Blogger treffen(könnten wir beide ja auch machen?)Ich denke wir Österreicher sind so wenige da müsste es doch mal möglich sein ein Treffen zu machen.Den Ort den ihr ausgewählt habt finde ich wunderschön,ach du bist so begabt was Reisen etc.anbelangt.
    Deine Jana ist 19Jahre meine Güte wie die Kinder erwachsen werden,wie lange hat sie noch bis zu ihren Abschluss,ich finde es nach wie vor sehr aufregend was Jana macht,oh was für eine Ausbildungsstätte.Herzlichsten Glückwunsch deiner Jana zum Geburtstag.
    Ich schicke dir ganz herzlichste Grüße-Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Liebe! Für die Auswahl des Ortes gebührt das Lob aber nicht mir, sondern Elisabeth - SIE hat diese gute Idee gehabt! :o)
      Herzlichst Traude
      ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

      Löschen
  2. Liebste Traude
    erstmal herzlichen Glückwunsch deiner Jana,ich hoffe sie hat frei u kann den Tag in vollen Zügen geniessen,bestimmt kommt ihr heute in den Genuß ihrer Traumtorten..ich freu mich das du so ein schönes Blind-Date hattest vielleicht klappt es ja bei uns auch einmal,in Laxenburg mit dir zu schlendern würde mir auch sehr gut gefallen,Laxenburg haben mein Mann und ich auch schon zweimal besucht lang lang ists her;.)))
    ich wünsch dir eine wunderbare Woche...
    herzlichste u.ggggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude
    Das sieht ja wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus - Euer Miniblogertreffen. Soooo schön!
    Herzlichsten Glückwunsch Deiner Jana und ein schönes Geburtstagsfest wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das allerwichtigste zuerst:

    Liebe Jana! Ganz herzlich gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir einen wunderbaren Ehrentag, an dem sich alles nur um Dich dreht! Lass Dich feiern und verwöhnen und genieße es in vollen Zügen! Alles Gute für das neue Lebensjahr, viel Glück, Gesundheit und Spaß wünsche ich Dir!!!

    So, und nun zur Frau Mama! ;)

    Liebe Traude, ein wunderschöner Post!!!! Fantastische Fotos (ich möchte gleich losgehen und alles selber erkunden, so hübsch schaut es aus!) und eine sehr schöne Geschichte!
    Blogger im "wahren Leben" zu treffen ist immer eine spannende Angelegenheit und ich hatte das Vergnügen bereits einige Male. Ich bin nie enttäuscht worden und es haben sich nette Bekannt- und auch Freundschaften entwickelt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man sich durch den Blog doch schon ein bisserl kennt. Man weiß ungefähr, wie der andere tickt und weiß wenigstens schon im Ansatz, was einen erwartet. Naturgemäß hat man ja irgendwo gleiche Interessen, so dass auch immer ein Gesprächsthema vorhanden ist.
    Nichtsdestotrotz ist es immer aufregend, sich zum ersten Mal "live" zu sehen und ich freue mich, dass es bei Elisabeth und Dir gleich "gefunkt" hat. Ganz offensichtlich hattet Ihr einen schönen Nachmittag miteinander.

    Und wenn ich das so sagen darf: wenn ich mal in Richtung Wien komme, wirst Du nicht drumherum kommen, mich auch persönlich kennen zu lernen! Da bestehe ich drauf!!! ;)

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir, feiert heute schön!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Häääpiii Büüaaasday tuuu youuuuuuuu liebe Jana !!!!!!!!!

    Kinners wie die Zeit vergeht: erst liegen sie in den Windeln und können kaum laufen und nun fahren sie schon Auto und machen ne Ausbildung...mögen sich all Deine Wünsche erfüllen !

    Und nun zu Dir liebstigste Rosentraude !
    Soso, Du hattest also ein Blind Date. Mit wildfremden Frauen ! Was für ein Glück, dass Ihr Euch mit ohne Rostrose im Knopfloch erkannt und gefunden habt !

    Euer Ausflug sieht sehr interessant aus, auch wenn ich nun eigentlich DEIN Portrait auch sehen mag, was ja gut geworden sein soll und Du uns vorenthälst ! Das geht so gar nicht ! ZEIGEN!

    Und Die Zaubernuss da sieht für mich ein wenig aus wie ein Schweinsrüssel *kicher* aber kurios ist Dein Fund allemal !

    Hab eine sonnige Woche liebste Traude !
    Herzlichst
    Deine Eve

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude,
    ja, der Wunsch nach Treffen entsteht manchmal einfach! Ich werde hoffentlich auch in nicht mal mehr zwei Wochen jemanden aus meinem Bloggerumfeld persönlich kennenlernen und ich bin jetzt schon so aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten!

    Liebe Grüße an das Geburtstagskind!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Traude, so schöne Collagen, sie sehen richtig toll aus.
    So schöne Augen, der kleinen, großen TOchter!!!

    Hab es schön!!!
    LG Rosinchen ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Rostrosen-Fee,

    Nachdem wir uns letzten Freitag getrennt hatten, fiel mir auf, dass wir - beide fotografieaddicted - gefühlte 30 und reale 100 Sekunden uns dieser an sich lustvollen Tätigkeit gewidmet hatten. Wir hatten einfach zuuuu viel zu bereden ;-)
    Nun, vorbei ist vorbei und ich stand mit meiner dürftigen Ausbeute an Bildern für Postings da und du hattest auch nicht viel mehr!
    Für die Traude alles kein Problem!!! Und ich ernenne dich hiemit zur Ausnichtswastollesmachenkönnen-Königin ;-))) Wie hier deutlich bewiesen ist, kommt es nicht immer auf perfekte Technik oder gestellte Bilder an, sondern darauf, ob wir das, was bestimmte Gefühle vermittelt, über das Bild transportieren können. Deine liebevollen Beiträge lesen sich so schön und ich nehme mir immer einen Schwung gute Laune davon mit! Das muss auch mal gesagt werden ;-) Danke!
    Die Iris im Post oben in diesen wunderschön zarten Farben hat Traude mir mitgebracht und sie erinnern mich an unser fröhliches Treffen, zu dem wir euch indirekt alle im Nachhinein ein bisschen mitgenommen haben :-)
    Wie ich mit Begeisterung in obigen Kommentaren lese, ist die Freude über solche Treffen groß. Was haltet ihr davon, mal ein BloggerInnen-Picknick zu machen? Ich denke da an den Juni und würde das gerne organisieren. Wir werden dranbleiben...

    Deiner süßen Tocher (ach ich beneide dich ein bisschen, hab nur Söhne, die ich natürlich alle sehr liebe) alles Liebe und Gute zum Erwachsengewordengeburstag! Mit so starken Frauen um sich hat sie die besten Voraussetzungen für ihre Schritte ins "echte Leben" ;-).
    Ja, jetzt kommen wir Mütters schon in die nostalgische Ecke, du wirst es nicht glauben, meinem jüngsten Sohn, der ja auch diese Woche Geburtstag feiert hab ich eine Fotocollage als großes Bild aus seiner Zeit zwischen 1 und 5 Jahren gemacht.

    Wünsch euch noch einen schönen Feier-tag. 19 Jahre! Und wie es begonnen hat ist mit einem Fingerschnippen in aller Intensität da. Schon schön!

    Liebe Grüße, umarm dich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude,

    ein ganz ganz schönes Posting hast du da verfasst und so tolle Bilder dazu.
    Die Collage mit Fotos deiner Tochter - klasse. Und so ein besonderer Ehrentag gehört gebührend gefeiert zu werden.

    Dein Treffen mit Elisabeth - toll. Da haben wir beide eines gemeinsam: Auch ich hatte im letzten Jahr ein Treffen mit Elisabeth in Hamburg. Da ich ja ein Nordlicht bin und Elisabeth hier in der Nähe herumschwirrte, haben wir uns eben getroffen. Ja, es gab viel zu bereden und auch zu bestaunen. Fotos habe ich nicht gemacht, aber das Treffen habe ich bildlich noch genau vor mir.

    Ich hatte auch ein Treffen mit einer anderen Bloggerin, der Anemone, bei mir zu Hause. Anemone wohnt im Süden Deutschlands.
    Eine gute Idee, die Bloggertreffen ins Netz zu stellen. Aus der virtuellen wird eine lebendige Person.
    LG Heidi
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude ,
    das klingt nach einem wunderschönen und sehr gemütlichen Bloggertreffen . Die Bilder sprechen Bände - schade , dass ich nicht dabei war - du weißt ja mein GG düst ja gerade in deiner Heimat rum . SEUFZ !!!
    Nun möchte ich aber deinem Geburtstagskind gratulieren .
    Liebe Jana , ich wünsche dir ein herrliches , unbeschwertes Leben , viele wundervolle Momente ,
    Gesundheit & Glück , Freude & Lachen .

    Liebe Traude , ich hoffe ihr könnt den Geburtstg eurer Tochter schön feiern .
    Liebe Grüße , eine herrliche frühlingshafte Woche ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hach, liebe Traude, wie und was kannst Du uns so feines erzählen und solch grandiose Foto-Collagen in Szene setzten, dass es ein wonniger und ♥iger Spaziergang mit EUCH war, Dankeee dafür!

    Sei ganz dolle und lieb gegrüßt aus Essen in NRW, Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebigste Traude,
    ersteinmal der weltallerbesten Zuckerzauberin meinen allerherzlichsten Glückwunsch und alles erdenklich Liebe!!!!!!♥
    Jetzt zum anderen ;o),ich freue mich sehr, dass ihr so einen tollen Tag der Berreicherung geniessen konntet ;o) Und dein gefundenes Herzen ist etwas ganz ,ganz Besonderes ;o),sooooo schön!Einen wundervollen Resttag wünsche ich und die liebsten Grüße schicke ich dir, ♥ Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Alle meine guten Wünsche zum Geburtstag für deine Zuckermaus, liebe Traude.

    Herzlichst

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Dein Jana, Ich wunsche HAPPY BIRTHDAY!!!!
    Really beautiful photos!!! Joyfull photos!!!♥
    Happy days to you my dear, dear friend!!!♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, die Schwarznuss sieht ja genial aus! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Dear Traude,

    How lovely that you were able to meet up with Elizabeth and have a fun day out together.
    The black walnut shell is so lovely and don't you love a heart shape.
    Happy birthday to Jana, hope she has a fabulous day.

    Wishing you a great week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Post! So liebevoll angelegte Bilder! Früher war ich dort ein paarmal Boot fahren- Ich hab mal in der Hinterbrühl gearbeitet- aber das ist laaaange her- tja und als ich dann drei Jahre in Baden die Schulbank gedrückt habe besuchte ich nur Höhlen mit Fledermäusen und ernährte mich von Bärlauch-mmmh Pesto mit Pinienkernen, Olivenöl und Bärlauch- ich komm ins schwärmen- kann ja nicht mehr lange dauern bis er wieder wächst! PS: zum Thema"Rendevous" Schade dass so wenig Männer Blogs verfassen ;)LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Haben wir uns schon wieder zeitgleich geschrieben?- das wird ja langsam zur Gewohnheit- du weißt eh da darf man sich was wünschen!!! Ja ich hab das Foto angeschaut- tatsächlich er wächst schon- im Schulpark gabs davon immer jede Menge!!!( Soz.Päd.) LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schöner Post, weiß garnicht wo ich anfangen soll! So ein Blind-Date ist aufregend, umso schöner, wenn es wie bei euch abläuft. Deiner Jana alles alles Liebe! Und wenn das mit der Nuss kein Zeichen ist...dann weiß ich auch nicht... :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine liebe Traude,
    so dann fang ich einfach mal von hinten an grins....ich gratuliere dem hübschen Geburtstagskind ganz herzlich zum 19.Geburtstag und wünsche Ihr weiterhin alles Gute und viiiieeel Erfolg....auch im Bereich von wahrhaft "meisterlichen" Torten, sowie die Kolibri-Torte :))
    Weiter im Text...was für ein wunderschöner Post über eine tolle Begegnung, man liest die Freude und vieles Gemeinsame zwischen den Zeilen heraus,untermalt von ganz wunderbaren Fotos, auch das welches die Rostrosen-Fee im Unterholz zeigt zwinker!!!
    Ich wünsche Euch noch viele solcher inspirierender und unterhaltsamer Treffen, da haben sich wirklich Zwei gesucht und gefunden und genau deshalb hast Du diese "besondere" Doppelherznuss gefunden...Du weisst doch hinter Allem steckt ein großer Plan!!!
    liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebes Roströschen,
    so wie es aussieht, war Euer Blind-Date ein voller Erfolg. Wunderschöne Fotos hast Du geschossen. Ich war schon gucken. Du machst Dich wirklich gut als Bärlauch-Fee.
    Die Nuss ist ja wirklich eine kleine Sensation. Hoffentlich habt Ihr Beiden noch viele solch schöner Zusammenkünfte.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Allerliebstige Traude....
    Ich habe den Blog Schloß Laxenburg auch verlinkt...deshalb war ich schon dort und habe Dich dort schon bewundert.
    Ich mag den Blog sehr, weil mir die Fotos sehr gefallen.
    Und hatte schon vor 1 Monat aufgrund eines dieser Fotos vor, das mal selber zu sehen...ist dann nichts geworden.
    Umso schöner, daß Du dort warst.
    Und die Fotos gefallen mir auch, die Du gemacht hast.
    Ich muß mir das wirklich mal live geben.....
    Von so einer herzlichen Nuß habe ich bislang auch noch nichts gehört/gelesen/gesehen...
    Interessant!
    Deinem Töchterchen Jana wünsche ich alles erdenklich Gute!!!
    Und nun lasse ich Dir viele liebe kuschelbuschelige Grüße da....Luna
    PS:
    Freue mich, daß Du bei unserem "Date" nicht nervös warst....=))

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude
    Das Herz im Ast ist ja so schön! Bei mir gibt es ein Fotowettbewerb zum Thema "Ich habe ein Herz gefunden". ;-) Das Foto muss jedoch anonym und unveröffentlicht sind.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Traude!Ganz schöne Frühlingsbilder hast du beim Spaziergang gemacht!Von der Herzerlnuss bin ich ja auch ganz begeistert,so etwas sieht man im Leben nur einmal!Tja die lieben Kid´s werden so schnell groß,gell!Ich wünsche Jana nachträglich alles Gute zum 19. Geburtstag!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  25. liebe traude,
    ich genieße hier bei dir gerade meine kaffeepause und es ist wirklich ein genuß! so viele schöne sachen hier, weiß gar nicht, wo ich anfange soll ! also die nuß ist unglaublich schön und sieht wirklich sehr *festsicher* aus, die iris haben so schöne farben ! und euer treffen war bestimmt ganz toll ! muss auch das feenfoto von dir loben, gibt es im nächsten post bärlauchrezepte? ja, und das weilchenrezept interessiert mich auch sehr, hast du ihn selber schon ausprobiert? ich fürchte nämlich um die weilchen und ihre farbe, wenn ich sie auch nur kurz kochen soll..
    deiner tochter alles liebe zum geburtstag, ihre werke sind eine augeweide !
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Bilder sind das!!!!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. liebe Traude,
    was für wunderschöner, herzwarmer Post über eure Begegnung, du schreibst so herzlich und gefühlvoll, als wäre man auch dabei gewesen... einfach so lieb!! Wunderbare Bilder hast du mitgebracht von eurer Begegnung und das Bild von dir habe ich auch gleich angesehen, du siehst so entspannt und hübsch darauf aus!!
    Solche blogbegegnungen sind eine spannende Sache, ich habe auch schon mehrere hinter mir und bin immer froh nach Hause gefahren, Gesprächstoff hat man gleich genug, finde ich, es ist irgendwie so vertraut, wenn man die blogs liest, stimmts?
    liebe Traude, auch noch herzlichen Dank für deine eifrigen komemtnare bei mir die mich immer sehr freuen. Wie schön, dass du immer bei mir zu Besuch bist, ich hoffe, ich finde auch wieder mehr Muße, aber der März hat es in sich.
    Ganz liebe Glückwünsche auch für das Jana-Kind, alles erdenklich Gute!!
    Herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  28. Wow! Das war bestimmt ein aufregendes Treffen. Und dann passiert die Geschichte mit dem Nüsschen. Schicksal?
    :-)

    Dem Geburtstagskind (nachträglich) alles, alles Gute!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Traude!Danke für dein liebes Kommentar!Zu deiner Frage:ich hab da bloß nur ein fertiges Häkelspitzenresterl rumgewickelt und mit 3 Stichen zusammengenäht!Häkeln kann ich leider nicht,hab mir jetzt übers Internet die Grundkenntnisse ein wenig aufgefrischt,Wolle hab ich auch schon gekauft,jetzt fehlt mir nur noch die Zeit dazu,dann geht´s los!Hier sieht man ja so viele Anregungen zum Nachmachen!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,
    ach ich liebe es auch so liebe Bloggerinnen kennen zu lernen - es macht so viel Spaß -

    ich gratuliere zum 19. - schöööönes Alter -

    deine Collagen sind so schön frühlingshaft und total interessant -

    ich wünsche dir eine schöne Zeit - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude,
    vielen Dank für deinen Kommentar, da fiel mir auch wieder ein, dass unsere Töchter ja am selben Tag Geburtstag haben!! Also auch deiner Tochter alles Liebe und Gute nachträglich zu ihrem Geburtstag!!
    Und dein Post ist schön... ein schönes Treffen... die Sache mit dem Herzen finde ich auch sehr schön oder einfach bezeichnend... tz.
    Und das Lokal dort ist ja auch der Knaller!! Das würde mir - und auch meinem Sohn - total gefallen.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,
    vielen Dank für deinen Kommentar, da fiel mir auch wieder ein, dass unsere Töchter ja am selben Tag Geburtstag haben!! Also auch deiner Tochter alles Liebe und Gute nachträglich zu ihrem Geburtstag!!
    Und dein Post ist schön... ein schönes Treffen... die Sache mit dem Herzen finde ich auch sehr schön oder einfach bezeichnend... tz.
    Und das Lokal dort ist ja auch der Knaller!! Das würde mir - und auch meinem Sohn - total gefallen.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  33. Boa quarta-feira!
    Beijinhos.
    Brasil.

    ✿✿
    ♪º° ✿

    AntwortenLöschen
  34. Have a nice wekend Traude, varm hugs to you/Ingela.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Traude,

    ein traumhafter Post! Und dein Tochter ist so was von hübsch und sieht zudem noch mega sympathisch aus! Hut ab :) ist dir sehr gut gelungen! Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  36. Ach du Liebe,

    bei dir hier fühle ich mich einfach wohl

    es grüßt dich lieb
    eine dir zulächelnde Rachel

    AntwortenLöschen
  37. Huhu liebigstes Roströslein,
    ..... hach wie schön, welch angenehmer Spaziergang das wohl war. Das Wetter ist hier auch so wunderschön, daß man vor Freude jauchzen möchte. Eigentlich will es mich gar nicht drinnen halten! Und Deine Herznuss - Süsse, ich bin festüberzeugt die hat gerade auf Dich dort gewartet! Ein kleines Lächeln des Universums extra an Dich!
    Ich wünsch Dir auch eine wunderschöne Woche mit vieiiiel Frühlungsvorgeschmack!
    Sonnenwarme Huggibuzzels
    Myriam

    AntwortenLöschen
  38. Dear Traude,

    It must have been so much fun meeting up with your new blog friend! I enjoyed the time I spent with my blogfriend Ingrid in Breda! The photo's you took look really nice. You had some fabulous weather. What a lovely find in the wood. That must be a happy omen.

    Congratulations on your beautiful 19 year old daughter! I hope she had a lovely day.

    Much love & kueschelbueschel,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  39. Dear Traude,
    blogging is really a marvellous experience as it can bring people together from all four corners of the world, and you and Elizabeth are part of this experience.
    Happy belated bday wishes for you darling daughter.
    From the photos you have posted she really is a beauty!
    hugs
    rita

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Traude!

    Bei deinem Post wird mir ganz warm ums Herz.....ihr hattet eine wundervolle, herzliche 1. Begegnung!
    Deiner hübschen Tochter nachträglich "Alles Liebe und Gute" zum Geburtstag!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen