Samstag, 1. Oktober 2011

Mitbringsel / Souvenirs - Teil I

~~♥ ♥~~
Bonjour & Servus, 
Ihr Lieben - und Willkommen 
im Oktober!!!
~~♥ ♥~~


 
 


Zunächst einmal möchte ich mich bei euch allen 
herzlich für eure lieben Kommentare zu meinem  
bedanken.
Ich freue mich sehr, dass euch die Aufkleber 
genau so gut gefallen haben wir mir! :o)




Und einige von euch haben auch gleich erraten,
dass ich mich mit meinem 
"frisch-beklebten" Koffer tatsächlich wieder einmal
auf Reisen
begeben habe. Diesmal jedoch nur auf einen Kurztrip - für
einige wenige Tage. Aber für mich ist das 
immer noch besser 
als gar nicht verreisen :o) !!!
~~♥ ♥~~


Kommt ihr drauf, wo wir gewesen sind?
Trotz der Aufschrift auf dem neuen Tischläufer 
war es jedenfalls nicht Paris :o) ...

 


Aber wer auf Frankreich
getippt hat, ist zumindest schon mal 
im richtigen Land unterwegs ;o) ...

 
 

In meinem heutigen Posting zeige ich euch ein paar
der Souvenirs
die ich von unserer Reise mitgebracht habe ...

 

... und ein bisschen was von meiner 
"Oktober-Deko".
Ich habe hier "Altes" (bereits Vorhandenes) und "Neues"
bunt gemixt.

Neu sind folgende Reise-Mitbringsel: 
der Toile-Tischläufer, die Teller und Schüsseln 
in Türkis und Taupe, 
die Schreibfeder und die Kalligraphiefeder. 
Den weißen Vintage-Emaillekrug hat mir neulich 
meine Schulfreundin Judith mitgebracht - 
sie hat ihn (und noch ein bisschen mehr :o)) 
auf dem Dachboden ihrer Eltern entdeckt 
und gleich an mein "Sammlerherz" gedacht 
- ich hab mich riesig darüber gefreut :o). 
Alles andere gibt es schon etwas länger im Rostrosenhaushalt ... 



In meinem nächsten Posting will ich euch noch
ein paar weitere Souvenirs von meinen
 "französischen Tagen" 
zeigen. Und ganz bestimmt
erzähle ich euch auch bald schon mehr
über unseren Kurztrip - bleibt einfach dran :o)

 




 Bis bald, ihr Lieben,
ich hoffe, ich komme an diesem Wochenende
auch noch zu einer größeren Blogrunde!
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen schon 
jetzt & hier 
einen wunderschönen, goldenen Oktober!
 ~~♥ ♥~~
Herzlichst
eure rostrosige Traude
 ~~♥ ♥~~

Kommentare:

  1. Beautiful decoration, I lake it Rostrose!

    Have a nice day, kisses:)

    AntwortenLöschen
  2. Happy October to you dear Traude.
    I love all the wonderful photographs of the table set and the decorations.
    Hope all is well with you and you are enjoying your weekend

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rostrose,

    Na das ist wieder ein wunderschöner Post mit pracht Bilder! Den Schreibfeder und Kalligraphiefeder sind ja sehr toll als Mitbringsel.

    Schöner Sonntag noch und lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Bon jour, liebste Traude, Du hast ja einige neue Schätze und alle sind très jolie. Solche Toile Muster finde ich besonders mit grauem Hintergrund toll. Die Teller und Schüsseln gefallen mir auch super gut und der Emaillekrug ist natürlich ein wunderschöner Blickfang. Wie lieb, dass Deine Freundin da an Dich gedacht hat.
    Ich rate natürlich gerne wieder mit und tippe heute auf den riesigen Flohmarkt, der kürzlich in Lille stattgefunden hat.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und Deinen Lieben und winke mal ganz doll Richtung Süden :-).
    Ganz herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da sind ja wirklich alles Sächelchen die auch wunderbar in mein Beuteschema passen würden! :-) Der Krug mit dem Vogel gefällt mir ganz besonders gut und auch dass er mit Hortensienblüten gefüllt ist sieht echt klasse aus!

    Schönen Sonntag noch, ich muss leider heute Nachmittag arbeiten

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr schön aus. Deine Herbstdeko hast Du sehr liebevoll gestaltet. Bin begeistert.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Sonnige Grüße
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traude
    Schöne herbstliche Fotos liebe Traude.Am
    schönsten finde ich das Foto mit der Schreibfeder.
    Wünsche dir auch ein schönes sonniges WE.
    Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Liebigste Traude,
    herzlichen Dank für deine lieben, aufbauenden Worte!Ich habe mich gerade in deinen wunderschönen Bildern verloren,sooooviele, schöne Dinge!Ich glaube da würde ich jetzt sehr gerne mittendrin sitzen und mir von dir wundervollste Reisegeschichten erzählen lassen ;o)!Alles,alles erdenklich Liebe für dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh mein liebes Trauderl..
    wunderschöne Sachen sind das.. Diese Feder hats mir bsonders antan..
    Das Daumen halten hat leider net viel gholfen.. Scheinbar is zu heiss für die Schwammerla :O(
    also grill ma.. hihi.. a lecker gal..
    i druck di..
    Bussi und baba
    Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne bunte Mischung zeigst du!!! Lieben Dank und 10000000000000 liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude,
    ganz wundervolle Dinge hast du von deiner Reise mitgebracht - ich mag das Porzellan sehr - der Tischläufer würde mir auch sehr gut stehen und noch so manches andere, was ein Sammlerherz erfreut - ganz süß finde ich die kleine weiße Vase und toll die shabby-Kanne -
    ich wünsche dir eine schöne Zeit - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Everything is so beautiful and your photography is devine! Much love to you!

    AntwortenLöschen
  13. Oh you have certainly found wonderful treasures in your travels dear friend. Things to remind you of the joy it was! It is always such fun to see and hear of your travels Traude.
    sending love...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,
    da spannst uns wieder auf die Folter meine liebe.
    Also ich würd sagen das es Richtung Normandie gegangen ist ?!
    Bretagne ? Oder doch in den Süden wo der Wind nicht so rau ist ?!
    Auf jeden Fall hast du dir hübsche Mitbringsel mitgebracht.
    Wünsch dir einen tollen Sonntag!
    Bin gespannt auf des Rätsels Lösung.
    Herzlichste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,

    wunderschöne Mitbringsel wie auch Fotos. Ganz zauberhaft. Viele Teile die ich mir auch ausgesucht hätte.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,
    Dein Krug ist eindeutig schöner!
    Du hast wunderschöne Mitbringsel ausgesucht, aber leider weiss ich nicht, in welchem Teil Frankreichs Du warst!!!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  17. Oder steht die 10 für das Departement AUBE???

    AntwortenLöschen
  18. Hi Traude,

    Happy to hear from you again! Love your finds from France. We went there this summer, but unfortunately I wasn't as lucky as you are!

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  19. Schön, dich wieder bei uns zu haben! Deine Reiselust kann ich mehr als nachvollziehen und doch, gerade jetzt ist es so schön bei uns, dass ich keinen Tag wegwill. Naja, sobald sich die ersten Hochnebeltage einstellen, wird das ganz schnell anders werden.
    Dir auch herrliche Oktobertage!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Traude,
    schöne Sachen hast du mitgebracht. Von wo, ahne ich nicht. Aber ich lasse mich überraschen. Auf jedenfalls gefällt mir alles gut. Das wiederum überrascht mich garnicht.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    jetzt machst Du mich aber neugierig !
    Bin schon sehr gespannt ,wo Du gewesen bist.
    Deine Deko und Deine neuen Sachen sind schon mal sehr schön!
    Eine schöne neue Woche,
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude,
    ich haben den doppelten Kommentar gelöscht, war doch okay oder?
    Hübsche Reisemitbringsel hast Du da, die Schreibfeder und die Kalligraphie-Feder gefallen mir sehr.
    Frankreich, hört sich gut an, aber wo Du warst, kann ich auch nicht erraten.
    Ganz liebe Grüße
    sendet Dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. Ja, liebe Traude, Dein Kommentar war doppelt, so wie Du vermutet hast.
    ♥ Ulrike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,
    oh, bei mir warst du auch schon zu Besuch, mei, was hab ich mich gefreut. Du kannst dir natürlich vorstellen, wie gespannt ich auf deinen nächsten Post freue :o) hab ja nicht so die Ahnung, wo es dich hingetrieben hat.
    Kalligraphie würde mich auch sehr interessieren, aber ob good luck alles schafft?!!
    Tolle Geschirrteile hast du da, genau mein Stil ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Hi Traude, you certainly have captured the look of Fall here in all your lovely decorations and treasures. Travelling truly is such a blessing and a pleasure. Although you weren't in Paris as we were a month ago, surely you were elsewhere in France. One day we will make it to Austria to visit your beautiful country. Best wishes, Tammy

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Traude,
    Deine "neue alte Deko" sieht sooo schön aus. Ich beneide Dich um Deine Frankreich-Reise ;-) Bin schon gespannt auf Deine Fotos.
    Vielen Dank auch für Deine Glückwünsche ;-) Ich freue mich sehr darüber.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  27. Liebe, gute Traude,

    dein Geschmack ist unschlagbar, lächel...soooo viele schöne Dinge hast du wieder entdeckt, dafür muss man einfach ein gutes Auge haben...
    und noch viel schöner ist es, du präsentierst es für uns hier, ich freue mich mit!!!!

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  28. liebe traude,
    einfach herrlich, deine "weltweiten" mitbringesel! finde ich sehr schön.
    vielleicht sehen wir uns auf der kreativ messe?
    herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  29. Allerliebstes Roströslein,
    ...danke für die Geburtstagswünsche! Und ja.... "haglich" bin ich wohl... denn bei manchen Dingen wird mir ganz unbehaglich *grins*.... Du weißt an was ich da denke!
    Es war wieder sehr schön bei Dir zu verweilen und ich wünsche Dir eine entspannte sonnige Woche
    Huggibuzzels
    Deine Lattefee

    AntwortenLöschen
  30. Lovely decoration :) have an nice day, hug from VIOLA

    AntwortenLöschen
  31. Hallo mein Lieblings-Globetrotter! ;)

    Fronkreisch... wie schön!!! Nach Paris möchte ich zu gerne mal wieder und auf Eurer Reiseziel bin ich nun wirklich gespannt! Dieses Land hat soviele verschiedene Landschaften zu bieten, dass ich neugierig bin, wo es Euch hingetrieben hat!

    Dank Dir für Dein Decken-Kompliment, darüber freue ich mich sehr! Und ja: der wellige Rand ist total egal - den merkt man beim reinkuscheln nicht!!

    Liebe Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
  32. Allerliebstige...was für schöne Sachen....
    Könnte nicht sagen, was mir am besten gefällt...oder doch..irgendwie die Zahlen....sie sind irgendwie was Besonderes, auch von den Schriftzeichen her....sicher aber ist alles wunderbar....
    Wie schön, daß Du kurz in Frankreich warst....so freue ich mich schon auf neue Fotos voller Abenteuer.

    Nun geniesse noch die 2 sommerlichen Tage, die uns vorm Wettersturz bleiben...muß meine Orchideen leider wieder aus dem Garten holen und hoffe, daß es die Zimmerpflanzen noch ein bißchen aushalten.

    Allerliebstige Kuschelbuschelgrüße von Luna

    AntwortenLöschen
  33. liebste Traude,
    hach, ich muss sie mehrmals lesen, Deine schönen Post's, um alle Kostbarkeiten so richtig genießen zu können...herrlich
    und freue mich mit Dir über Deine traumhaften Souvenirs

    alles Liebe von Deiner Namensschwester Traudi

    AntwortenLöschen