Sonntag, 16. Mai 2010

"mehr, mehr, mehr" ... von Cornwall - und noch ein bisserl was dazu ;o)

♥♥♥♥♥♥♥
Servus, Ihr Lieben!




♥♥♥♥♥♥♥

Ach, seid Ihr wunderbar und süß - und überhaupt! Ich hab mich sooo sehr über eure lieben Kommentare gefreut!!! Ihr wollt also mehr von Cornwall? Euer Wunsch ist mir Befehl!
Oh, you are so wonderful and sweet! I am sooo happy about your nice comments! So you want more from Cornwall? Your wish is my command!
♥♥♥♥♥♥♥

Vorher möchte ich aber noch eine klitzekleine Kleinigkeit nachholen: Seht ihr die Geburtstagswünsche da oben auf den nostalgischen Karten? Sie sind für all die vielen lieben "Mai-Kinder", die mir hier begegnet sind - herzlichen Glückwunsch an euch alle!!!
But first I want to say Happy Birthday to all "May-birthday-children" with these nostalgic birthday-cards!
♥♥♥♥♥♥♥

I'm sending fond thoughts of you
Straight from my heart,

Showing you're not forgotten,
Though we are apart.


♥♥♥♥♥♥♥


♥♥♥♥♥♥♥

Auch mein lieber Göttergatte ist übrigens ein Maienkind! Er hat zwar erst in ein paar Tagen Geburtstag, aber so genau wollen wir's nicht nehmen, stimmt's ;o).
Even my dear husband has his birthday in May!
♥♥♥♥♥♥♥
Mein Schatz, ich wünsche dir vorweg schon mal auf diesem Weg
von
♥en alles Gute zu deinem "Fünfunddreißiger" (oder so) ;o)!!!!
Darling, I wish you
the very best to your birthday!!

♥♥♥♥♥♥♥
Und der Geburtstag der lieben Andrea-Hummel ist erst an diesem Wochenende gewesen:
Liebstiges Hummelbrummelchen, speziell für dich habe ich diese Karte mit dem "Pferdemädchen" eingestellt:
And the birthday of dear Mses Bumblebee was this weekend:
Andrea-darling, just for you I've set this card with the "horse girl":

♥♥♥♥♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥
Die alten Karten habe ich übrigens auf einem kleinen Wohltätigkeits-Flohmarkt in St. Ives entdeckt! Ich bin so happy über diese schönen Funde!!! Und damit ist nun auch schon die Brücke zu weiteren Cornwall-Fotos geschlagen. Hier kommen sie - ohne große Worte. Und im Anschluss zeige ich euch die Postkarten nochmal (auch deren Rückseite) - und noch ein paar andere hübsche Sachen mehr! Einverstanden?

The old postcards I incidentally discovered at a flea market in St. Ives!
I am so happy about this lovely finds! And now i want to show you some more photos from Cornwall:

♥♥♥♥♥♥♥
















♥♥♥♥♥♥♥
Ja, Ihr Lieben, das war's für heute mit Cornwall - Fortsetzung folgt. Hier könnt ihr jetzt - wie versprochen - noch den Blick auf eine der Karten-Rückseiten erhaschen: Sie stammt aus dem Jahr 1906, und ein gewisser Martin hat sie an seine Angebetete, Miss P. Daniels, geschrieben. Noch zwei weitere meiner St.-Ives-Karten stammen aus der Feder dieses Martin. Ich finde es wunderbar, solche Dokumente einer längst vergangenen Zeit in Händen zu halten! Wie diese Geschichte wohl ausgegangen ist? Ob Miss Daniels ihn erhört hat? Immerhin hatte der Mann eine sehr elegante Handschrift!

Now I want to show you
the view of one of the card's backside: It dates from 1906, and a young man called Martin has written to his beloved Miss P. Daniels. I think it's wonderful to keep such documents from a bygone time in my hands!
♥♥♥♥♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥
Ebenfalls aus England mitgebracht habe ich dieses Buch - Grannies Treasures.
Schon sein Umschlag hat mir gut gefallen, und es beinhaltet auch sehr hübsche Illustrationen:
This book I also discovered in England - Grannies Treasures.
I like it's cover, and it also includes very nice illustrations:
♥♥♥♥♥♥♥



***Hm, jetzt muss ich aber mal nachsehen, was Frauchen
da macht mit all den Rosenblüten, den Karten und Büchern!
Seeehr sonderbar!***
Hmm, now I want to see what mum
does with all the dried roses, the postcards and books!
Verrrrry strange!

♥♥♥♥♥♥♥


♥♥♥♥♥♥♥
Einige der Rosenblüten, die ich hier aufgestreut habe, stammen übrigens von Janas diesjährigem Muttertagsstrauß, die anderen sind schon vom vorigen Jahr.
Some of the roses, which I sprinkled here are of Jana's Mother's Day bouquet.
♥♥♥♥♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥
Und hier kriegt ihr weitere Muttertagsgeschenke zu sehen: Eine wunderbare, nach Lavendel duftende Badserie in einer dekorativen Box. Mein liebes Töchterlein weiß einfach, wie gern ich in der Badewanne entspanne - und wie gern ich zur Zeit die Farbe Lila mag! :o)
Den Spiegel hab ich vor kurzem auf dem Flohmarkt entdeckt - noch hat er seine Naturfarbe, aber er wird wohl bald geweißelt werden (wie vermutlich auch die Box ;o))
Und das kleine lila "Püppchen" links vorne ist eine kleine Nagelfeile, die mir meine liebe Freundin Maria im Vorjahr aus Paris mitgebracht hat. Nun macht sie abermals Kurzurlaub in dieser schönen Stadt: Mäuselchen, ich wünsch dir und Edwin traumhafte Tage in der Stadt der Liebe!!!

And here you get to see some more Mothers Day Gifts.
♥♥♥♥♥♥♥


♥♥♥♥♥♥♥
Jaaaa - und zu guter Letzt zeig ich euch noch ein Geschenk, das ich mir selbst gemacht hab' :o)
Ich hab's auf einigen Blogs gesehen und bewundert - und bedauert, dass ich diese schöne Stück in Österreich nirgendwo finden konnte.
Aber dann ... fuhr ich zum Deh*ner, um dort so praktische Dinge wie zwei Holzkomposter zu besorgen ... und was fand ich stattdessen?
ES!!! >>>

Finally, I'll show you a present, I have made myself:
♥♥♥♥♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥
Jippie!!! Ich finde es traumhaft!!!!
Und praktisch ist es auch! Denn Das Schleierkraut habe ich nur fürs erste dekorative Foto hineingestellt. Mittlerweile beherbergt mein Gewächshaus drei Töpfe mit Pastinaken-Samen. Denn die leckeren und gesunden Pastinaken sind auch was, was man in Österreich aus unerfindlichen Gründen kaum erhält!

Jippie! Isn't my greenhouse gorgeous!!??!!
♥♥♥♥♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥
Und mit diesen Bildern aus meinem Garten habe ich dann auch gleich den Bogen zu meinem nächsten Thema geschlagen - denn auch in Cornwall haben wir einen zauberhaften Garten besucht. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich euch ein andermal erzählen werde :o)
And with these pictures from my garden I led over to my next topic - in Cornwall we visited a "magical" garden. But that's another story I'll tell you another time: o)

Also:
Alles Liebe - und auf Wiederlesen bei meinem nächsten Posting!
Herzlichst,
eure rostrosige Traude
♥♥♥♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Traude!
    Die Karten sehen wunderschön aus und Deine Bilder sind wieder sooo toll!!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewächshaus - ich glaube inzwischen müssten wir doch alle eins haben oder - hihi
    Aber man kann es so schön dekorieren...und mit Schleierkraut sieht es auch ganz bezaubernd aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und freue mich auf die nächsten Bilder!
    Herzliche Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  2. meine liebe Rostrosamunde-Traude, oh, die sind so schön, Deine Cornwall'schen Impressionen, ich denke, ich muss sie mal meinem Mann zeigen, damit er vielleicht doch eines Tages sich zu einer Reise dorthin überreden lässt ... er ist eher derjenige, den es in den Süden zieht, ich könnte jedes Jahr in den Norden fahren, würde mir gar nichts ausmachen, leider treffen sich unsere Interessen dann meist "in der Mitte" ... aber warte, wenn meine Tochter noch ein bißchen größer ist, werde ich sie mitnehmen ... und mir endlich diesen Traum erfüllen ... Jersey ist auch noch so ein Wunschziel, aber wie gesagt, Cornwall steht an erster Stelle!
    übrigens, die wunderschönen alten Jugendstilpostkarten liebe ich auch sehr, besonders aufregend ist es immer, die Texte zu lesen ... herrlich, das ist Nostalgie pur ... und es ist - wie ich finde - auch immer ein ehrfürchtiges Gefühl dabei, solche "Schätze" in Händen halten zu können ... so Du Liebe, werde jetzt in's Bett entschwinden und hoffentlich ein wenig von fernen Gefilden träumen ... ob ich die Rosamunde wohl treffe ... na ja, mal sehen ;-) gute Nacht ♥

    AntwortenLöschen
  3. ähm, ich habe noch kein Gewächshaus ;-)))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,
    danke für die schönen Geb.glückwünsche!!!
    Und ich freue mich über den tollen,zauberhaften Sonntagsausflug!!! Es war wie immer traumhaft!!
    Ich bin wohl eine der ganz wenigen die keines von den wunderschönen Gewächshäuschen bekommen hat ;-((
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebstes Traudchen,
    also Deine Kärtchen sind sooo was von entzücklich, ich find gar keine Sätze mehr gell. *willichauchhaaaaben*
    Und mit Deinen Cornwall-Bildchen kriegst Du schon seit Deinem 2. Reisebericht grooooße Probleme mit dem Schatzi!!!! IIIICH WIIIILLL DAAAHHHIIIINNN!!!
    Ja und sach mal, Dein Wachstumhäuschen ist vom "Dähner"? Ich war doch letzthin erst da, hat sich gar nich bei mir gemeldet zum mitnehmen ;-)))
    Liebste Grüße von der "nächstenurlaubsplanenden"
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. :o), du hast es jetzt auch ;o)!Ich bin auch sooooo verliebt in meins, dass es inzwischen in meinen Lieblingsflur gezogen ist ;o) und ich freue mich jeden Tag darüber ;o)!Herzlichen Dank, für die lieben Karten-Geburtstagsgrüße :o), ich darf mich da ja voll und ganz angesprochen fühlen ;o)!
    Und die Fotos, tja, was soll ich da noch sagen ?!Es erstaunt doch wirklich nicht die Spur, das in diesem traumhaften Fleckchen Land die romantischsten Geschichten erfunden worden.Es ist soooo Bilderbuch - traumhaft -schön, dass man (ähm,ich) unweigerlich gaaaaanz tief seufzen muss,herrlich!Herzlichen Dank und die allerschönsten Träume, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Que belas imagens ! Belo blog !

    AntwortenLöschen
  8. Traude, diese Fotos sind wirklich wie eine erholsame Bilderreise. Ich genieße sie sehr. Und Herzlichen Glückwunsch für deinen Mann, wenn sich sein Geburtstag dann endlich jährt. Das Gewächshaus gefällt mir auch. Bin ganz erstaunt, dass Deh*ner so edle Sachen hat? Und bitte das Kätzchen von mir knuddeln.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  9. OK!!! SWEET TRAUDE!!! YOU GOT ME! NEXT TIME YOU GO TO LONDON OR ... ANYWHERE I'LL GO WITH YOU !!! EVEN IF I HAVE TO GO INSIDE OF ONE YOUR SUITECASES!!!!!! YOU DO HAVE AN EYE FOR THINGS! AND I'LL GO SHOPPING WITH YOU!!! :)
    LOVE THE POSTCARDS! AND YOU TOOK GORGEOUS PHOTOS OF THE COUNTRYSIDE! HOW MANY DAYS WERE YOU THERE?!?!?!!? IT LOOKS AS IF YOU LIVED THERE FOR MONTHS! AS WE SAY AROUND HERE: WHEN YOU GO OUTSIDE YOU DO NOT STAY INSIDE!!! SILLY??! MEANING WHEN YOU GO OUT YOU DO EVERYTHING YOU'RE ENTITLED TO! THAT'S WHAT YOU DID! jESUS! I DO NEED TO TRAVEL WITH YOU!!!!!!! JUST KIDDING!
    HAVE A GREAT NIGHT! HUGS!
    ROSA

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Traude, vielen Dank für weitere, tolle Impressionen aus Cornwall! Deine Flohmarktfunde sind sehr schön und ich bin sicher, die Lavendelbadezutaten duften ganz himmlisch. So ein Gewächshaus steht auch auf meiner Wunschliste, obwohl ich gar nicht so recht wüsste, wo ich es hinstellen soll. Wenn's aber mal da ist, findet sich bestimmt ein Plätzchen :-).
    Viele liebe Grüße und eine schöne, sonnige Woche,
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude,
    ich liebe deine England-Berichte und Fotos. Ich will immer schon nach Cornwall.....auf den Spuren von Rosamunde Pilcher wandern, aber leider, oder Gott sei Dank, ist mir meine kleine Maus jetzt dazwischen gekommen.

    Danke für die wunderschönen Fotos.

    Und du schreibst, der De*ner hat diese tollen Gewächshäuser? Ich bewundere diese auch schon auf allen möglichen Blogs. Hmm....ich glaub, ich muß da mal hin. Ich hoffe, sie sind für meine kleine Karenz-Geldbörse auch erschwinglich?

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag (trotz grau in grau und Regen)
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Bilder von Karten und super gemacht um Karten herzustellen:-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Traude,

    ich freue mich so für dich, dass du auch noch ein Gewächshäusla bekommen hast :) Mir war das Glück hold und hab am Samstag auch eins erwischt *g*
    Deine Englandbilder sind mal wieder spitze. Vielen Dank dafür... ich kann mich gar nicht dran satt sehen.
    Mein Mann ist übrigens auch ein Maikind :)
    Hm... Lavendelduft... ich liebe ihn.

    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche mit ganz vielen Sonnenstrahlen.
    Bussi und Umarmung
    shino

    AntwortenLöschen
  14. Dear Traude,

    Cannot get enough of your pictures....You found some lovely things. They make me want to go to England even more...all those fleamarkets and car boot sales......Hurray!!! Did you go to the Lost Gardens of Helligan.....I wonder....?! ;-) Looking forward to your next post!

    Have a good new week!

    Lieve groet & kueschenbueschel, Madelief

    AntwortenLöschen
  15. My dearest Traude, good Morning !!!! Nachdem ich ewig nicht mehr zu einer ausgiebigen Blogrunde gekommen bin ( heute zwar auch nicht, aber sie führte mich endlich mal wieder zu dir ), habe ich gerade mit umso grösserer Begeisterung deinen aktuellen und deine vergangenen Post gelesen ( MannohMann, habe ich viel verpaßt ! ) ! SEUFZ ! Ihr habt MEINE Traumreise gemacht ! Bestimmt ist Frau Pilcher nicht ganz unschuldig an diesem Wunsch ;-), aber schon seit Jahren sage ich zu meinem lieben Mann, dass ich unbedingt irgendwann mal eine Reise durch Cornwall und Schottland machen möchte, Shoppen in London und am liebsten noch einen Abstecher nach Irland ( ich las als Kind das Buch "Sehnsucht nach der grünen Insel"...seitdem ist Irland ein Ziel meiner Kindheits-Träume :-) )!!!! Und wenn ich deine schönen Bilder und Eindrücke sehe und lese, so ist mein Wunsch gleich noch viel stärker ! Ach, so schön !!! Jaaaaa ! Bitte noch mehr Cornwall-Impressionen ! Dann kann ich auf jeden Fall auf diesem Wege mein Fernweh nach diesem Fleckchen Erde stillen ! Danke für die schönen Bilder und Berichte ! Freue mich sehr auf mehr (...uj, das reimt sich sogar ! :-) ).
    Viele Grüße nach Wien, alles Liebe, Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Traude, wieder so schöne Bilder zum Dahinschmelzen. Wirst du diese Reise mit einem Mann noch einmal wiederholen?
    Das kleine Grwächshäuschen passt bestimmt wunderbar auf deinen Zaubertisch im Garten!
    Alles Liebe für Dich
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,
    das Gewächshaus ist so schön.Es sieht so Rustikal aus.
    Die Karten gefallen mir auch sehr gut.Oh und danke für die Geburtstagswünsche.Ich hatte vergangenen Donnerstag.Genau auf Vatertag.
    Es sind wieder wundervolle Impressionen aus Cornwell.
    Die Orte sehen alle so ruhig und verträumt aus.
    Wirklich ein schönes und sehenswertes Land.
    Hmmm,die frische Luft könnte man förmlich riechen.
    Eine wunderbare Einsamkeit.Und sicherlich sind die Menschen die dort leben sehr ausgeglichen,oder?!
    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Liebstige (schmunzel, jetzt muß ich das auch mal gegen-verwenden...;D) rostrosige Traude....
    Deine Cornwallfotos sind allesamt ein Traum.
    Ich sehe da auch ein gewisses Suchtpotential.
    Immer, wenn einem was gut gefällt.
    Auch Deine Karten sind herrlich, ja, der Herr von damals hatte eine tolle Schrift.
    Damals hat man noch schreiben KÖNNEN.
    Ich tue mir durch das computerverwöhnte Schreiben/Tippen schon sehr schwer, ein bißchen länger mit der Hand zu schreiben.
    Das Minigewächshaus ist super...hättest Du ähnliche aber auch beim Starkl gefunden.
    Und danke wegen dem Tip vom Zähler, habe ich gar nicht drauf geschaut.
    Mir sind nette Kommentare wichtiger.
    In diesem Sinne danke für Deines...schönen Wochenstart und kuschelbuschige Grüße, wie stets...Luna

    AntwortenLöschen
  19. Hallöööchen Traude,
    auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, ich könnte gleich wieder los wenn ich Deine Bilder so sehe (ist ja schon fast ein Jahr her... hihihi) Deine Postkartenfunde sind ja toll und bestimmt eine superschöne Erinnerung an St. Ives.... herrlich finde ich ja immer die "gestrandeten Boote" anzuschauen, besonders am Abend wenn das Licht so genial wird...
    GGLG Bine (freu mich schon auf die Gartenbilder)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    die Karten sind so romantisch - wunderschön - und deine neuen Cornwall-Fotos.. ich genieße sie - wenn im Fernsehen was von England und Umgebung kommt, muss ich es mir ansehen - ich liebe die Landschaften und die schönen Häuser - die herrlichen Fenster und Türen - danke dir - das Gewächshaus ist wirklich schön - hab auch lange davor gestanden - aber ich weiß absolut nicht wohin damit - hab zu wenig Platz -
    ich hab gelesen, dass du weißt, wie man den Counter wieder "aufmöbelt"? - ob du es mir kurz schreiben kannst? -
    Alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebste Traude,
    ich hab mich wieder wunderfein erholt bei meiner Nachmittagslatte und Deinen schönen Fotos, danke fürs teilen. Ich wünsch Dir einen sonnigen Wochenstart und eine stressfreie Woche. Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Traude,
    zu erst einmal möchte ich mich für Deine lieben Wünsche für "unsere Minka" bedanken. Wie ich gesehen habe, bist Du auch eine "Katzenmutti" und kannst nachvollziehen, wieviel Sorge man hat, wenn das geliebte Tier krank ist!
    Wir hoffen weiterhin, dass die Medikamente die richtigen sind und sie beim Kontrolltermin die erhoffte Wirkung zeigen!

    Gern habe ich mich hier bei Dir umgesehen und es gefällt mir sehr gut. Deine Cornwall-Impressionen sind ganz zauberhaft und machen wirklich Lust auf mehr!
    Habe viele bekannte "Gesichter" gesehen und werde mich deshalb gerne bei Dir als weitere Leserin eintragen!
    Wünsche Dir noch eine schöne neue Woche!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Traude, ich meinte natürlich deinen Mann und meinen brauch ich selber, obwohl das keine schlechte Idee ist, sich in England von Ort zu Ort zu begeben und mein Schatz hackt für die Logie das Holz der Vermieter. Lustig.
    Das mit Google hatte ich vor kurzen auch. Gerade bei Lille Ting. Google hatte meinen langen Text einfach weggewischt.
    Nun hab noch einen schönen Montag mit Sonne!!!
    Ganz liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,

    ach nein.. ich beneide dich, das du ES gefunden hast, hab natürlich auch danach gesucht, aber bei besagtem Shop wars ja nimmer zu finden.

    Die Postkarten *seufz* schön!! Die Bilder .. *seufz* noch viel schöner! Was für herrliche Landschaftsbilder. Ich bin so neidisch das du das schon alles sehen durftest. Mein Mann zeigt mir regelmäßig den Vogel wenn ich sage ich schau mir einen Pilcher Film an wegen der Landschaft.. jaja so sinds die Männer :-)

    Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Traude.
    Toll deine alten Karten und die Bücher diese Kinder auf den Karten sind doch immer sehr schön anzusehen.Und natürlich Cornwell ein Traum.Aber deine Katze ist auch schön anzusehen.
    Sowie deine Deko ist imme wieder klasse und
    geschmackvoll.
    Wünsche dir eine schöne Woche.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  26. Das war wieder mal so ein zauberhafter Beitrag, den werde ich mir wohl noch öfter wie einmal anschauen! Am besten jetzt gleich :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traude, vielen Dank für deinen lieben Kommentar.Also Buchs wird auf jeden Fall noch eingepflanzt ;-). Aber jetzt soll das Wetter erstmal schöner werden...das ist ja schlimm mit dem Regen.
    Ich bin gerade ganz verzaubert durch Cornwell gewandert *lach*. Du hast so wunderschöne Bilder gemacht...die alten Mauern, also so nostalgisch angehaucht *seufz*. ich würde mir auch noch ein paar Bilder anschauen ;-). Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude. Man wird so richtig von deiner begeisterung angesteckt und kann nicht genug bekommen. Der heutige Post hatt irgendwie ganz was romantisches, finde ich. LG Inge

    AntwortenLöschen
  29. Hei Traudeli,

    herrlich , dein Cornwall fuer Fortgeschrittene ;o))
    Mensch, man muesste einfach mehr Urlaub haben ;o))
    Habe deine Bilder wieder sehr genossen, herzlichen DAnk fuer den Einblick in dein Reisealbum.

    Und die Karten ......oh, ich stelle mir vor, wie du dir eine nach der anderen herausgepickt hast, lachenden Herzen , im Kopf schon die Ideen , was damit gemacht bezw. dekoriert wird ;o).
    ....zu Martin.....ich habe gerade ein Buch von Martin Suter gelesen, das ein wenig zum Thema passt:Lila Lila....

    Viel Freude an deinen schoenen Dingen wuenscht dir
    Neike

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Traude
    ich bin soo verliebt in deine Cornwallbilder schon sooo lange möchte ich in diese Gegend ,ob ich es jemals schaffen werde meinen Mann noch dazu zu überreden,deine Bilder aber hat er schon mal bewundert,bis jetzt hieß es immer was willst du nur dort da gibt es doch nicht viel zu sehen,dasselbe meinte er vorher auch von der Normandie oder Provence...er ist nähmlich ein Großstadtreisender,London,Paris,Amsterdam oder Barcelona da kann man ihn jederzeit haben!!!
    Deine Geburttagswünsche nehme ich auch sehr gerne an und natürlich auch gleich wieder an deinen Mannn zurück,wir haben wahrscheihnlich fast zur selben Zeit Geburtstag...))
    Dein neues Häuschen ist ja traumhaft,bisher habe ich dem Wunsch noch wiederstanden aber wenn ich deines so sehe dann befürchte ich bei der nächsten Begegnung hilft nichts mehr...mal sehen...))
    ganz ganz liebe Grüße u. hoffentlich bald besseres Wetter....Petra

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Traude,

    JETZT wissen wir, woher der Name Cornwall kommt, von der Mauer da auf Deinem Foto überm AUtobild !!! DAS ist also die berühmte Kornmauer, die deswegen so heisst, weil sie endlose Kornfelder von einander abgrenzt und der gesammelten Gegend seinen Namen gab!

    Die Kornfelder sind übrigens auch die Hauptnahrungsquelle dieser entzückenden, schottischen Hochlandrinder, die Du da entdeckt hast und die geben dann wiederum lila Milch. Diese wird dann destilliert und die Karte die Du da gefunden hast ist Zeitzeugnis der grandiostesten Erfindung der Menschheitsgeschichte:

    Martin hat lange um seine Miss Daniels geworben, nicht nur mit Liebes Postkarten sondern eben auch mit dieser lila Milch. Die hat aber sein Flehen erst nicht erhöhrt und die Lilamilch stehen lassen.

    Diese ist dann gegoren und nach einem aufwendigen doch unbemerkten Gärungsprozess ist ein Gesöff entstanden, dem Miss Daniels nicht widerstehen konnte. Sie trankte es und erst dann im Rausche der Sinne stimmte sie zu, die Seinige zu werden !
    Von da an wurde das Zeug ihr Lieblingsgetränk und sie besäuften sich regelmäßig und gerne.

    So blieb es auch nicht aus, dass sie im Vollrausch einen Sohn zeugten, den sie Jack tauften.

    Zum Gedenken an diese Romanze gibt es noch heute das Gebräu unter dem Namen Jack Daniels...nur leider nimmer in lila..........

    Wo das doch unser beider Lieblingsfarbe ist...

    So, nu wissermer Bescheid.

    Herzlichst
    Eve

    AntwortenLöschen
  32. I love old photos, and especially little children...
    And many beautiful photos from Cornwall. I would love to go there!
    Hugs
    Marie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, liebigste Traudemaus!
    Ganz herzlichen Dank als erstes für deine lieben Geburtstagsgrüsse! Ich bin ja ganz und gar entzückt ob dieser niedlichen Pferdemädchenkarte, und ich habe auch noch ein Eselchen entdeckt auf einem deiner Bilder- wie schön! Das sind wirkliche kleine Schätze, diese Karten, und wenn dann auch noch eine Liebesgeschichte dahintersteckt, von der wir doch alle hoffen, dass sie ein glückliches Ende gefunden hat.... ist das nicht ganz furchtbar romantisch??
    Deine Cornwallbilder erfreuen mein Auge sehr, sie strahlen so viel Ruhe und Weite und Freiheit aus, und diese Hochlandrinder gehören ja schon lange zu meinen Lieblingen, so zottelig und urig wie sie sind!
    Nicht zu verachten sind allerdings auch deine schönen Geschenke-ich persönlich würde das Kästchen natürlich unbedingt weisseln wollen, das gibt einen schönen Kontrast zu den dunklen Metallteilen! Gerade eben habe ich übrigens wieder an meinem Schrank rumgewerkelt, es geht jetzt step by step auf die Fertigstellung zu, ich glaube, es wird bald geschafft sein!
    Und da freue ich mich drauf, denn dann kann es nahtlos mit kleineren Stücken weitergehen, hihi!!
    Meine Liebe, ich muss meine Runde weiterdrehen hier auf den Blogs, ich bin mal wieder ganz elend im Verzug und möchte doch gerne noch hier und da und dort ein paar Worte hinterlassen- ach ja, die zeit, sie ist ein flüchtig' Wesen.....
    Ich sende dir heftige KüBü's und einen dicken Hummelschmatzer,
    bis bald und herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Traude,
    bin eben auf Deinen Blog gestoßen und finde diesen sehr schön.
    Ich mag Rosen und die Farbe Rost.

    Wie auch alles Nostalgische und würde mich noch mehr darin auslassen, wenn ich könnte.
    So werde ich hin und wieder einen Blick zu Dir werfen und mich an Deinen Bildern und Texten freuen.
    Wenn Du nichts dagegen hast, verlinke ich Dich.

    Sei herzlich gegrüßt von Gisa(Liv)

    AntwortenLöschen
  35. Dear Traude,

    You have found the most beautiful cards! You must have been very happy when you got them. Also, your Mother's Day gifts are very nice. I like your greenhouse as well. It is so wonderful.

    It is very warm here, +30°C. My cherry tree is blossoming, I am so happy when I sit underneath it!

    All the best for you!

    Suukkoja & halauksia!
    Sirkka & Rosa

    AntwortenLöschen
  36. Hi Traude, thank you for the great tour. I enjoyed your images very much! Hope you are having a wonderful Tuesday. xx

    AntwortenLöschen
  37. Grüße dich, liebe Traude, ich schließe mich an und danke für die wundervollen Fotos von deiner Cornwall Reise und den interessanten Texten dazu. Schon lange zieht es uns dorthin, mein Mann ist ein ausgesprochenes Nordlicht, auch wenn es mich gerne in den Süden zieht. So wechseln wir unsere Reiseziele ab. Wie bezaubernd deine nostalgischen Karten, ich liebe sie und bin ständig auf der Suche nach schönen antiken Exemplaren! Dein roter Schnurridibur schein ja recht angetan zu sein von all den nostalgischen Raritäten... schönen Nachmittag noch ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebste Traude,

    herzlichen Dank für deine lieben Zeilen.

    Die Karten sind ja wirklich allesamt wunderschön und ich freue mich sehr, dass du sie zufällig und passend zu meinem bevorstehenden Geburtstag (19.05) eingestellt hast.
    Wie schön, dass du jetzt auch Besitzerin dieses zauberhafte Gewächshäuschens bist.
    Es bietet soviele Dekorationsmöglichkeiten.

    Auch deine Reisefotos sind wieder sehr gelungen und machen Lust auf Urlaub :-).

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Dienstag sowie eine wundervolle Restwoche.

    Herzlichste Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  39. Ich will auch nach Cornwall,aber keiner wird mich erhören...Vielen Dank für die schönen Bilder,warst Du schon öfters in Cornwall?
    Diese Karte Mädchen mit Pferd hats mir besonders angetan,vor 28 Jahren hab ich durch mein Pferd meinen Mann kennen gelernt,3Jahre später haben wir unsere Pferde gegen einen Kinderwagen eingetauscht,naja so ähnlich.
    Ganz schön romantisch gel?
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche,falls bei Euch in Niederösterreich die Sonne zu sehen ist schick sie bitte zu uns nach Oberösterreich.Servus Edith.

    AntwortenLöschen
  40. Meine liebe Traude,
    herzlich willkommen im Club der Häuserlbesitzer,lach!!! Es ist superschön oder???
    Zu deiner Frage wegen den "textures"... geh mal auf flickr.com und gib über die Suchmaschine textures ein,dann kommt einiges.
    Wenn du nix findest, frag mich nochmal:o))
    Liebe Grüße und ein dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  41. Dear Traude,

    Love this post and what wonderful photos of Cornwall and the beautiful old postcards, they are all so gorgeous especially with the dried roses.
    Happy Belated birthday to your husband, another Taurus! Thanks also for visiting me and the birthday wishes, you sent.
    Your Mothers day gifts and the greenhouse are lovely.

    Enjoy the rest of the week, dear friend.
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  42. Dearest Traude,

    You certainly did bring back fond memories with this chapter about England. We were in St. Ives so that was fun to read something about the post cards. Indeed one wonders when holding those written words from the past in ones hands...

    Lovely blog again! A pleasure to travel with you in my mind back to England.

    Greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  43. Huhu liebste Traude,

    auf meinem Blog ist was für dich zum Abholen :)

    Wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.
    Bussi
    Shino

    AntwortenLöschen
  44. Hi Traude -- Cornwall is magnificent. Your photos are just gorgeous. And those vintage postcards. Beautiful. The handwriting is just fanastic! Love all the colors of the countryside and buildings, all the wonderful animals that you saw along the way. So awesome! Thanks for sharing such lovely moments with us. And thanks always for stopping by my little (dusty) corner of the world. :) Many blessings, Tammy

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Traude,
    etwas verspätet dafür aber umso intensiver habe ich deinen wunderbaren Post wieder genossen !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  46. Huhuuuu liebe Traude,

    für deinen Post nehm ich mir immer extra viel Zeit und heb ihn mir meist bis zum Schluss auf um ihn so richtig genießen zu können :o)))

    Deine Bilder von Cornwall sind traumhaft schön, hab mir auch grad noch deinen letzten Post angesehn und ich kam mir vor wie in einem tollen "Rosamunde Pilcher Film" *lach* Landschaftlich gesehen jedenfalls ;o)

    Wie schaffst du das nur immer alles, soooo viele Fotos hochladen, dann ja auch nicht grad wenig Text und den auch noch auf Englisch übersetzt... Traude, ich ziehe meinen Hut vor dir!!! :o) Großes Kompliment dafür!!!

    Die Postkarten sind der absolute Hammer, mich würde ja auch interessieren, was aus dem Pärchen geworden ist :o))

    Und dann hast du ja auch noch soooo schöne Muttertagsgeschenke bekommen .. mhhh ... Lavendel ... das riecht ja sooo gut ;o)

    Sodala, ich hoff ich hab nix vergessen. Wünsch dir noch einen schönen kuscheligen Abend und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    P.S. Wo waren denn heut deine Küschelbüschels??? Die hab ich doch echt vermisst ;o)

    AntwortenLöschen