Dienstag, 10. November 2009

White Wednesday #3~


... mit einer schwarzen Katze ;-)
/ with a black cat ;-)

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Servus Ihr Lieben!



Bald ist wieder die Hälfte der Woche um, daher heiße ich euch schon jetzt Willkommen beim "White Wednesday". (Diese wunderbare Idee stammt von Kathleen / "Faded Charm" !)
Ich möchte mich außerdem noch von ganzem Herzen bedanken für die überwältigend vielen und wohltuenden Kommentare zu meinem "Pink-Saturday-Post"! Für alle, die gern mein Kinderfoto im rosa Kleid sehen wollen (hihi), war ich mittlerweile bei meiner Mutter stöbern - und bin fündig geworden! Zeigen kann ich euch das Bild aber erst am kommenden Pink Saturday. Ich hoffe, ihr besucht mich da alle wieder!!! :-)



Hello to all of you and wellcome to "White Wednesday", which is a wonderful Idea of Kathleen / "Faded Charm" ! I also want to thank you for your overwhelming comments to my "Pink-Saturday-Post"!! For all of you who wants to see the mentioned photo of me in the pink dress: I will show it to you this Saturday! Hope to meet you there ;-)


Hoffentlich seid ihr nicht böse auf mich, wenn es mit dem Beantworten etwas länger dauert!
Denn erfreulicherweise wurde ich eingeladen, mich mit meinen Collagen, Bilderrahmen etc. an einem kleinen Wiener Adventmarkt zu beteiligen - dafür muss ich jetzt natürlich eifrig "werkeln" und komme nicht ganz so oft zum Bloggen!

(Aber stellt euch vor, das war jetzt noch gar nicht die gute Nachricht, die ich euch letztens versprochen habe, es kommt noch besser - darüber mehr im 2. Teil meines heutigen Postings!!)


I hope you can excuse that it will need a little bit time untill I have visited all of you (because I have to work out some collages for an advent-market)!



Unsere schwarze Katze Nina liebt WEISS.
Genauer gesagt, sie liebt unsere weißen Schaf-Felle.
Sie liebt es vor allem, darauf "Milch zu treten", wie es kleine Kätzchen bei ihren Müttern tun,
um deren Milchproduktion anzuregen,
und große Kätzchen, wenn sie sich wohlfühlen.



Our black cat Nina loves our white sheepskins.
("She "kneads" them like a baby-cat the underside of it's mother kneads to get milk.)
Look at her ecstatic face!



Für gewöhnlich hat sie dabei einen völlig weggetretenen Gesichtsausdruck, und manchmal sabbert sie auch dabei - wie ihr es zum Beispiel auf dem Bild hier oben sehen könnt :-)

Wir hatten zunächst nur ein solches "Ikea"-Fell, doch weil wir ja mit zwei Katzen leben, sollten auch beide ein eigenes Fell besitzen.


Maxwell schläft zwar manchmal darauf - doch ich habe ihn dort noch nie Milchtreten gesehen.
Genau genommen besitzt (und benützt) Nina jetzt zwei Felle.



Und hier freut sie sich, weil es vermutlich nicht viele
schwarze Katzen schaffen,
im White Wednesday vertreten zu sein ;-)


May be she is the only black cat which made it
to be shown in a White-Wednesday-Post? ;-)


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


Und nun zu etwas ganz Anderem /
And Now for Something Completely Different :

In meinem "Pink-Saturday-Post" habe ich euch angekündigt, dass ich euch beim nächsten Mal etwas erzählen möchte, über das ich mich enorm freue. Und vielleicht werden sich ja diejenigen von euch mit mir freuen, die Spaß daran haben, meine "Geschichterln " zu lesen:

Im Jänner 2009 rief Willi Resetarits in seiner Radio-Wien-Sendung "Trost & Rat" seine Hörer dazu auf, gemeinsam einen "Mundart-Heimatroman" zu schreiben (nach Vorbild des 2007 geschaffenen, trashig-kultigen Radio-Wien-Hörerkrimis "Maslak drückt ein Auge zu") .
Das erste Kapitel wurde vorgegeben, dann waren die Hörer an der Reihe, sich den weiteren Verlauf auszudenken.
In jeder Woche wurde aus den Einsendungen ein Kapitel ausgewählt und in der Sendung verlesen.

Betreut und redigiert wurde das Projekt von zwei bekannten Wiener Schriftstellern: Andreas Pittler und Stefan Slupetzky, den ihr auch schon aus diesem Post von mir kennt.


Das Foto der beiden stammt von dieser Seite:
http://wien.orf.at/magazin/studio/radiowien/stories/333890/


Ich hatte zwar noch nie etwas in Mundart geschrieben, doch die Idee gefiel mir, also beteiligte ich mich. Und gleich mein erster Vorschlag wurde angenommen! Und so machte ich immer wieder mal mit und steckte nach einiger Zeit auch meinen Mann mit meiner Begeisterung an.
Natürlich schafften es nicht alle unsere Vorschläge in die Sendung, doch wir waren durchaus erfolgreich; mehrere der von uns eingereichten Kapitel wurden ausgewählt.

Und nun haben wir Nachricht erhalten, dass der fertige "Heimatroman" soeben aus der Druckerei gekommen ist !
Man kann also sagen, das ist unsere erste Veröffentlichung!!!! JIPPIIIIIIEEEE!!!

Und hier seht ihr dieses literarische Meisterwerk der Superlative:

Das Foto stammt aus der Radio-Wien-Mail.
Der Titel und das Cover sind natürlich absichtlich so kitischig gewählt.


(Ich sagte ja: "trashig-kultig" war eine der Vorgaben ;-))

Doch es kommt noch besser: Denn um "das Werk" gebührend vorzustellen, wird es eine Präsentation im Rahmen einer Live-Sendung geben. Und das Redaktionsteam hat uns dazu eingeladen. Ist das nicht aufregend!?!! Hier ein Auszug aus der Original-Mail:


Diese wird nun am 15.November 2009, im Radio KulturCafe, stattfinden.
Die Live-Sendung beginnt wie immer um 19.00 Uhr.

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn alle, die dazu die Möglichkeit haben, am kommenden Sonntag der Präsentation lauschten.
(Für ernsthaft Interessierte: Ich glaube, mittlerweile kann man Radio-Wien sogar schon via Internet hören, das müsste dann also auch in anderen Ländern / Bundesländern funktionieren.)

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

The radio station "Radio Wien" invited its listeners
to write a "regional novel"
- it should be a "co-pruduction" and written in dialect.
How funny!!!
My husband and I took part,
and the jury accepted some of the chapters we had submitted.
Now the book is completed and will be
presented in a radio show!
Hurrah!!!


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Und nun, Ihr Lieben, wünsch ich euch noch eine wundervolle
"Wochenteilung"
Happy White Wednesday & I hope to meet you again on "Pink Saturday"
eure Traude

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Traude,
    herzlichen Glückwunsch, ich besitze tatsächlich ein Internetradio (noch nie genutzt), aber ich glaube wir sind da sowieso in Österreich und ich hoffe sehr zuhören zu können. Das ist ja eine tolle Sache - mir gefällt Dein Schreibstil sehr! Kraul mal Deine Lieben von mir !!! So tolle Fotos hast Du da eingestellt.
    Sag mal, hat der Tag bei Dir auch 24 Stunden? Meine vollste Bewunderung für das, was Du alles schaffst.
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow Traude, das ist ja einfach genial, mir fehlen die Worte... also erstmal gratuliere ich ganz herzlich zu diesem Erfolg, das kann sich ja nun wirklich sehen,bzw. hören lassen und eine Einladung noch dazu waaahnsinn!!
    Nun wie lange dauert es denn bis dein erstes Buch erscheint, also ich bestelle schon mal ein Exemplar, aber bitte handsigniert :-))))
    Ich denke da so an Bloggerleben mit allen Höhen und Tiefen, oder???
    Du weisst wie man die Leute mit Worten bannen kann, das gefällt mir sehr!!!
    Kannst Du denn noch bis Sonntag ruhig schlafen ;-))
    Knuddel Dich mal ganz feste und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,

    das ist ja total klasse! Wow, Du wirst berühmt! Ich gratuliere gaaaaanz herzlich!!!
    Muß mal Herzblatt fragen, ob wir auch Internetradio haben.

    Deine schwarze Sabbermaus ist zum knutschen. Ach ja, eine Katze fehlt mir hier wirklich. Aber da ist halt die Allergie meines Schwiegervaters.

    Viel Erfolg auf dem Adventsmarkt wünsche ich Dir und sende ganz liebe Grüße,

    Rosenresli

    AntwortenLöschen
  4. Hello, nice photos and nice cat hihi.
    Hugs to you/Ingela.

    AntwortenLöschen
  5. Hello Traude! What a nice post!!! Your black cat is a beauty...nice in a white wednesday post! I can't wait to see you in the pink dress!!!!
    You're getting very famous!!! It must be very exciting to write a book and to be invited to a radio!!! But you write in such a marvellous away...you deserve it!
    Big hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude !!! HA !!!!!! Ich hab´s doch immer gesagt !!!! Hab ich es gesagt ???? Traude, hab ich gesagt, Traude, du solltest ein Buch schreiben !!!! Ist ja coooooooool ! Und man kann das bestimmt übers Internet hören ! Ich kann ja auch meinen Lieblings-Radio-Sender aus Flensburg via Internet in Bayern hören, dann also bestimmt auch den Sender aus Wien !!! Der Termin wird gleich notiert ...:-)

    Und deine Katzen sind ja zu süß ( ich bin momentan ziemlich für Katzen sensibilisiert...:-) Wieso nur.....!?!?!?:-)) )! Und ist klar: Welche Katze schafft es schon in den White Wednesday....( außer meinen ...:-)Kicher.. )....Das mit dem Milch-treten machen meine 2 Babies auch immer, wenn sie bei und neben mir liegen und ich sie kraule...Ich finde das zu süß !!! Und die Lammfelle wollte ich auch schon kaufen...eins für ihr Nachtlager und eins auf die Couch ( kann ja durchaus auch kuschelig fürs Katzenpersonal sein...:-) ).

    Ich schicke dir liebe Grüße und viel Erfolg für alle deine Projekte, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude! Ich gratuliere dir! Das sind ja Neuigkeiten! Ich freu mich mit euch und wünsch dir noch weiter viel Erfolg!...der kommt oft ganz unverhofft... ;)
    Liebe Grüsse,Esther

    AntwortenLöschen
  8. Uiuiuiuiui Traude, wir wußten es alle, daß Du eines Tages unter die Schriftsteller gehen wirst! Herzlichen Glückwunsch, super, super, super! Es wird jetzt nicht mehr lange dauern, bis Dein erster Roman erscheint - bei Deiner Fabulierlust!!
    Und Deine sabbernde Nina mit dem weggetretenen Blick ist wirklich zum Knutschen! Viele Streichler von mir, auch an Maxwell!
    Liebe Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Traude....Was für eine wundervolle Nachricht.
    Ich gratuliere Dir/ nein Euch ganz herzlich !!!
    Ich muß mich mal schlau machen ob ich das über Internet hören kann....
    Eine Sxchwarze Katze zum WW ist ja auch mal eine ganz tolle Sache! Super Idee.
    Mein Kater Sumo macht auch Milchtreten, aber immer mit vollen Kralleneinsatz. Am liebsten auf neue Sachen, z.B. neue Kissen und Decken, die danach nicht mehr neu aussehen und Fäden gezogen haben. Aber auch gern auf Frauchens Bäuchlein... Das ist dann Katers
    *Tacker-Massage* sooo schmerzhaft ..Autsch...
    Wünsche Dir eine gute Nacht
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudemaus,
    aber hallo, jetzt bin ich also in Kontakt mit einer VIP, einer bald über die Landesgrenzen bekannten Grösse dichterischer Mundartkunst, einer Zauberin des geschriebenen Wortes- ich bin geplättet!! Herzliche Gratulation dazu!! Ich darf doch sicher erwarten, dass die 100'000 Ausgabe dieses anspruchsvollen Werkes handsigniert auf meinem Tisch landet- damit ich mir allabendlich als wertvollen Abschluss meines Tagewerkes einige Zeilen dieser zum Gut der unumgänglichen Allgemeinbildung gehörenden Lektüre zu Gemüte führen kann? ;o)) (Der Umschlag ist natürlich herrlich augenzwinkernd kitschig!!)
    Nee, im Ernst, das ist total schön für dich und deinen Mann, und natürlich auch eine Auszeichnung für dich! Aber du zeigst uns ja mit vielen deiner Posts, dass du eine Meisterin im Aneinanderreihen von Worten bist! (brauchst gar nicht rot zu werden!!)
    Was deine Mietze betrifft: Meine Toffee trämpelt auch, nämlich auf meinem Wollbett (ich hab anstelle eines Flaumduvets eine dicke, kuschlige Decke aus Schafwolle- sieht aus wie ein riesiges Schaffell). Und sie versucht dann auch immer, an den kleinen Zotteln zu nuckeln - das ist ein niedliches Bild! Sabbern tut sie dabei allerdings nicht wirklich, aber die Begeisterung ist auch bei ihr gross!
    Ach, was wären wir ohne unsere 4beinigen Freunde!?!

    So, Mäuschen, eigentlich sollte ich schon im Bett liegen! Aber ich wollte es nicht versäumen, noch meinen Kommentar zu deinem Erfolg loszuwerden!

    Ganz herzliche, warme Umärmelungen,
    bis bald, Andrea


    PS: Hast du meinen zweiten Eintrag auf deinem letzten Post gesehen?

    AntwortenLöschen
  11. Nina is sooo right! Now if she gets older she can join vintage black Friday too ;-)! Congrats on being publised; I visited Austria a long time ago and I thought a lot of people from Kärnten (were I was) spoke German like they were Dutch, funny isn't it? Happy white Wednesday to you and Nina!

    AntwortenLöschen
  12. Mensch Traude, herzlichen Glückwunsch. Bekomm ich von Dir ein Autogramm, jetzt, wo Du Bestseller Autorin bist ? Und ich hätte gerne die Frequenz oder Internetseite, wo man des hören kann, um Deiner liebreizenden Stimme zu lauschen oder zumindest a paar Fotos von dem Interview :-)))*isjasoaufregend* Ichfreu mich für Dich !

    AntwortenLöschen
  13. Your black cat is so pretty and yes, probably the only "black" entry on White Wednesday. Congratulations on being selected for the novel and the radio reading. What excitement. I'm am impressed, too, in hearing about your participation in the Christmas Market. Enjoy!

    Tricia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude, also erstmal herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Und Deine Mietze ist so süss!!!!!!!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    das sind supergute Nachrichten ! Ich freue mich von ganzem Herzen mit dir und gratuliere dir und deinem Mann zu deinen bzw. euren Erfolgen !
    Lässt du mich bitte wissen, wann und wo der kleine Adventmarkt in Wien stattfinden wird !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,

    danke für die schönen Fotos! Nina ist wirklich eine ganz Hübsche! Ich freu mich für Dich, dass Du mit Deinen Arbeiten auf einem Weihnachtsmarkt ausstellen darfst und ich bin gespannt auf Fotos davon. Ganz toll finde ich Dein erstes Buch in Mundart, super dass Ihr auch in die Radiostation dürft! Internetradio haben wir auch, aber leider bin ich eine "Dialektlegastenikerin" und würde nichts verstehen. Aber ich wünsche Euch ganz ganz viel Spass dabei!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  17. Mensch Traude.... du wirst berühmt. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für euch. Das ist eine tolle Nachricht. Und das du deine Arbeiten auf den Weihnachtsmarkt ausstellen darfst, ist noch eine schöne Nachricht. Bei beiden Projekten, wünsche ich dir viel Spass und Erfolg.
    Deine Samtpfote ist eine ganz Süße. Das treten kenne ich auch. Das macht unsere Maus auch mit Wonne.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,
    ich gratuliere dir von ganzem Herzen zur Veröffentlichung.Das wird bestimmt spannend,live zu präsentieren. Wenn es eine Möglichkeit per Internet gibt,das Ereignis zu verfolgen,werde ich es auf jeden Fall tun.
    Dein Kater ist ein ganz Süßer.
    Auch mein Kater sabbert ab und zu. Ich hatte schon Sorge,es könnte ein Zahnproblem dahinter stecken. Allerdings geht unser Kater nicht auf Felle.Er scheint es ganz komisch zu finden. Wenn es mit den Füßchen darauf kommt,schüttelt es sie aus.
    Ich wünsche einen schönen Tag,
    Betti

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traude,

    Congratulations! What an honour! I wish I could listen to radio Vienna :( I hope you have a great day!!!!

    Furthermore I like your black cat for white wednesday. It made me laugh out loud. It's so you!

    Enjoy your day!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  20. hahaha, also soooowas: white wednesday with a black cat ... ;-) ... darf man das überhaupt ;-)
    ja, gell manchmal kommt man nicht sooo zum bloggen und beantworten, mir gehts auch so, aber ich gugg immer zu meinem roströslein rein !!! ;-)
    also, tu schön werkeln für den markt !!!
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  21. OH how exciting for you and your husband. CONGRATULATIONS!!! Nina is so adorable. She is the perfect contrast on White Wednesday.
    ~Debra The Capers of the Vintage Vixens

    AntwortenLöschen
  22. Those kitty pictures are precious. We just got a new black stray...now we're up to 10 at our GH. CRAZY but I love them.
    You sure are a busy girl...lots of pans in the fire! Don't worry about getting around for visits....it's getting to be that time of year anyways.....Holidays coming up.
    Take good care,
    Carole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Traude,
    dass ist ja eine tolle Nachricht!!!! Ich weiß allerdings nicht, ob wir Internet-Radio haben. Da muss ich gleich mal meinen Mann fragen. Ich würde es ja nur zu gerne einmal hören!!! Vor lauter Begeisterung habe ich vergessen Dir zu gratulieren. Das tu ich dann mal hiermit :0)))!!! Es kommt von Herzen!!!
    Und Dein Kater erinnert mich soooo an meinen Micky. Er war auch total schwarz und sooooo lieb!!!! Leider lebt er schon über 10 Jahre nicht mehr. Aber immer, wenn ich eine schwarze Katze sehe, muss ich an ihn denken!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Das tretteln kenn ich von unseren Katzen auch. Die machen das aber immer bei uns auf den Kissen von der Couch ;o)

    Das sind ja mal wirklich tolle Neuigkeiten !
    Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung :o)
    Ihr könnt echt stolz auf Euch sein !!!
    Ganz toll :o)
    Freue mich sehr für Euch mit :o)

    AntwortenLöschen
  25. What a sweet little kitty. Thanks for playing along.

    Enjoy your week.

    Kathleen

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch liebe Traude,
    das besondere Gefühl kann ich mir gut vorstellen. Ich drücke Euch beide Daumen für eine gelungene Sendung am Samstag. Leider kann ich Euch nicht lauschen - bin nicht zu Hause.
    Toi, toi, toi
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Hi My Friend!!
    Congratulations to you
    How exciting it is to be ***
    He certainly looks to enjoy, your cat
    Many hugs
    Annelie

    AntwortenLöschen
  28. Dear Traude;
    remember when you said that it was your dream to be able to do some writing and living a life fulfilling your dreams?! so i guess you're doing it! it must be really rewarding to be able to do things that you love doing! i wish you all the luck in the world!!
    Your post on white wednesday is soo funny and it's great to see a slight change on the "rules"!! your cat is soo sweet and lovely! i can imagine my baby girl falling in love with him! She's crazy about animals! specially cats and dogs!
    Saw your old posts and love d the pics and the decor with the dried flowers and statues!
    Have a great day,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Liebe Traude

    Herzlichen Glückwunsch liebe Traude,Ihr könnt echt stolz auf Euch sein ,es passiert nicht jeden tag sowas du bist ein Glückspilz meine Liebe ,und jetzt habe wir unter uns so ein Talent wir dich .
    Freue mich sehr für Euch mit

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,
    deine Nina sieht genauso aus wie damals unser Blacky. Auch er liebte ein weiches Schlaflager und machte es sich mit dem "Milchtritt" gemütlich.
    Ein Heimatroman - das ist ja spannend - und du als Schriftstellerin mit dabei - wow - und dann noch eine Life-Sendung - ich darf noch du sagen (grins) - auf jeden Fall gratuliere ich dir ganz herzlich -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Traude,
    your Nina is such a beauty and a wonderful contrast for a WW. and also congrats toyou and your hubby on your book and too bad I wouldn't be able to follow your program with radio Vienna. My German is too poor!
    Lov
    Rita

    AntwortenLöschen
  32. Hej Traude
    Tack = Danke
    Diene Katze ist sehr hübsch
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Du Liebe,
    das ist ja eine tolle Nachricht. Ganz herzlichen Glückwunsch. Aufregend oder, so eine Erstveröffentlichung... bin ja schon ganz gespannt! Hoffe dann auf einen Exclusivbericht hier bei Dirk und komm vorbei mit meiner Latte ... lol ... danke fürs aufhelfen! GGLG Myriam

    AntwortenLöschen
  34. So, jetzt muss ich meinen Mund mal wieder zu und die weit aufgerissenen Augen wieder kleiner bekommen ;o)!Was ?????!!!!! Das ist ja megacool !Herzlichen Glückwunsch, Wahnsinn so eine tolle Sache, hach ich freue mich hier gerade richtig ganz doll mit !Toll,toll,toll ,hmmm, vielleicht sollte ich mir doch schon ein Autogram sichern ;o)...hach, soooo schööön!Ganz viele, liebe Grüße, petra

    AntwortenLöschen
  35. Nää, oder? Was'n das für'n Knaller?
    Klar, wenn man nun sein erstes Buch veröffentlicht hat und auf Promotour zum Radio geht, kann man auch schwarze Katzen beim White Wednesday zeigen ;0)
    Ist ja super! Und das Titelblatt von Eurem Schmachtfetzen ist ja obercool! Ich freu' mich mit Dir! Die tollsten Dinge passieren wohl manchmal wirklich einfach so. Ungeplant, irgendwas beginnt und es geht seinen Gang!
    Was kann einem Blogger schöneres passieren als für seine Art zu schreiben so eine Ehre zu bekommen!
    Hut ab,
    tanja

    AntwortenLöschen
  36. Mensch Traude,

    Du machst ja Sachen, da paßt man mal einen Moment nicht auf, und schwupps, bist Du schon berühmt. Ich freue mich so für Dich, das ist wirklich was ganz besonderes!

    Da seid Ihr wahrscheinlich schon ordentlich aufgeregt? (Ich würde vor lauter Aufregung wahrscheinlich aus den Latschen kippen :o)

    Ich muß mal meinen technisch begabten Mann fragen, ob wir da mithören können!

    Und Deine süße Miez sieht aus wie ein kleiner Panther, so ein glänzendes Fell (wahrscheinlich extra hübsch gemacht für den große Tag:-)

    Liebe Traude, ich wünsche Dir eine schöne, aufregende Woche, aber bei Dir wird es ja so schnell nicht langweilig:-)

    Und beim Pink Saturday sehen wir uns wieder!

    Viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traude,

    Nina is sooo sweet!! So funny idea White Wednesday and black cat!!!;D

    Oh, how exciting you and your husband will be!!!:) CONGRATULATIONS, my friend!! Such so wonderful for you!!:))

    Dot worry visiting our blogs, I´m sure that everyone understand you, time goes so fast....I know, my friend!!:)

    Take care and have a fun on the radio!!!;))

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Traude
    Eigentlich bin ich gar nicht so verwundert,den das du ein Allroundtalent bist das weiß ich ja schon,vor allem das schreiben liegt Dir ja besonders..ich gratuliere dir sehr herzlich,werde gleich mal nach dem Sender schauen...))
    Deine kleine Nina ist ja eine ganz Süße und sie fühlt sich bei dir besonders wohl wie man sieht.))
    Ich wünsche Dir ein ganz besonderes Wochenende..Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  39. Hurraaa!!!Jippii!!! Abloodit..!!!!Fabulous and fantastic!!! Yes!!!
    Hugs, you dear
    Sirkka and Rosa

    AntwortenLöschen
  40. and your Cat is Wonderful......Yes!! Beautiful!!!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Traude, jetzt hab ich gleich mal bei Dir gucken müssen, wie es bei Dir so ausschaut und ziemlich gebraucht, um es endlich im September zu finden. Aber es hat sich gelohnt. Ich liebe Biedermeier sowieso und wenn das Städtchen so schön ist, wie Du es beschreibst, dann ist es sicher eine Reise wert, auch wenn es wegen der Schwefelquellen dort müffelt ;-)

    Weisst Du jetzt, wie man die Radiosendung in Deutschland übers Netz hören kann ? Wo bleibt mein Foto vom pünken Kleid und wo bleibt mein Autogramm ???? Schönes Wochenende wünscht Dir Eve

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Traude, zunächst mal erst zum 2. Teil Deines Posts: Das ist ja phänomenal! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg, den Ihr bestimmt verdient habt. Da bin ich mir sicher. Muss gleich mal sehen, ob ich den Sender finde hier in Norddeutschland.
    Dann zu Deinem persönlichen White Wednesday: Dieser Post ist einfach bezaubernd. Nina ist bestimmt ganz süß anzusehen, wenn sie auf den Fällen "stampft".
    Außerdem: Ich freue mich auf DAS Foto!!! :-).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen