Dienstag, 13. Dezember 2022

Besuch im Tierpark Stadt Haag

Servus, ihr Lieben,

 

... nach längerer Pause melde ich mich heute wieder bei euch. Gründe für mein Selten-Bloggen gab es zuletzt ja mehrere; der Hauptgrund für meine Blog-Ruhe während der letzten drei Wochen war eine Reise 🌴🧳. Dieses Posting ist vorprogrammiert, inzwischen sollte unsere Reise allerdings wieder vorüber sein und ich hoffe, dass ich euch bald über viele interessante und schöne Erlebnisse berichten können werde.

Heute möchte ich euch jedenfalls Bilder eines Ausflugs zeigen, den wir am 9. November unternommen haben. Unsere Freunde Brigitte und Peter waren auch wieder dabei, und wir verbanden einen Besuch bei unserer gemeinsamen Freundin Maria mit einem Besuch im Tierpark Stadt Haag

Tierpark und Schloss Salaberg

Alljene unter euch, die kurze Texte bevorzugen, werden sich freuen, denn ich habe beschlossen, heute ein paar poetische Zeilen, die mir Brigitte nach unserem Tierparkbesuch geschickt hat, weitgehend für sich sprechen zu lassen:

Maria hat im Tierpark Futter gekauft, nicht nur die Alpakas freuen sich darüber.

 

Wenn es kalt wird im Tierpark kann man 

... den Kopf ins Gefieder stecken, wie die Gänse und Enten, 
... den Kopf im Wasser versenken wie die Flamingos, 
... sich starr und stumm auf den Grund des Teiches zurückziehen, wie die Störe, 
... sich zusammen kuscheln und das Fell lausen lassen, wie die Affen, 
... versuchen, ein warmes Plätzchen unter der Infrarotlampe zu ergattern, wie die Erdmännchen, 
... brüllen oder dösen, wie der Tiger, 
... sich langweilen, wie der Leopard, 
... auf ein Liebesspiel hoffen, wie der Löwe, 
... den Löwen links liegen lassen oder anpfauchen,  wie die Löwin, 
... arrogant schauen, wie die Luchse, 
... so tun, als ob man gar nicht da wäre, wenn man eine Eule ist, 
... oder darauf warten, dass Maria vorbei kommt und Leckerlis verteilt, 
wenn man eine Ziege oder ein Schaf oder ein Esel 
oder sonst ein kleines süßes Jungtier im Tierpark ist. 
 
Wenn es kalt wird im Tierpark ist es besonders schön für die Tiere, 
da sich nun die laute, unruhige Menschenschar 
in ihre Behausungen zurück zieht.
 
(Text: Brigitte N.)

Trampeltiere - und unser Trüppchen beim Blick in den Affenkäfig

Berberaffen und Paviane beim genussvollen Lausen - und ein schöner Pfau

Erdmännchen mit Wärmelampe 😊

Flamingos, Trauerschwäne und Stockenten

diverse Gänse (Kanadagans, Hausgans, Weißwangengans etc.) sowie oben rechts Helmperlhühner

Zwergrinder

Sibirischer Tiger
Amurleopard

Eurasischer Luchs
Eine glückliche Rostrose inmitten diverser Schafe und Ziegen
Noch ein paar süße "Meckerlis"

Herr und Frau Löwe schnitten für uns Grimassen 😉

Zwergesel und Hausesel

Steinböcke, Yaks und Nilgauantilopen

Schottische Hochlandrinder, ein prächtiger Alpensteinbock und Bengalenuhu

Es hätte noch mehr Tiere zu sehen gegeben, doch nach unserer Runde waren wir teilweise schon ziemlich durchgefroren, also beschlossen wir, uns im nahe gelegenen Gasthaus aufzuwärmen und uns eine feine Mahlzeit zu gönnen.


Hier könnt ihr noch einen Blick auf mein schrankgeshopptes Outfit werfen - diesmal kombinierte ich mein alte braune Cordhose mit zwei Second-Hand-Teilen im Muster-Mix: dem "Shirt à la Missoni" vom Henry-Laden und dem Gudrun-Sj*den-Hemdblusenkleid von momox fashion. Dazu trug ich den Schal, den mir Brigitte neulich geschenkt hat. 

Und da ich mir kurz vor diesem Ausflug nach längerer Zeit mal wieder die Haare von unserer Nachbarin stufig schneiden habe lassen, hielt ich es auch aus, das Haar einen ganzen Tag lang offen zu tragen. (Aber gewöhnt euch nicht allzu sehr an den Anblick 😜)


Nun bin ich neugierig, was sich bei euch so alles getan hat während der vergangenen Wochen - ich werde versuchen, so bald wie möglich ein paar Blogrunden zu ziehen!  


Fotos: Traude, Brigitte, Edi

 Ganz herzliche Rostrosengrüße

und alles Liebe

eure   T  r  a  u  d  e  

Rostrose auf Facebook




Gerne verlinke ich passende Beiträge: 

 

57 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Traude, so wunderschöne Bilder! Ein toller Fotograf!
Früher war ich mit meinen Kindern sicher einmal pro Jahr in Haag den Gorilla besuchen.
Der hat mir auf den Bilder gleich gefehlt, gibt es ihn noch? Hast du ihn gesehen?
Lg und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich aus Wien

angelface hat gesagt…

uiii liebe Traude du hast dir dieHaare abschneiden lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wouw...hätt ich nie gedacht so wie ich an deine Haarpracht gewöhnt bin...aber jeden Tag - jede Woche - jedes Jahr - öfter mal was neues ...
steht dir aber richtig gut deine rote , lockige Löwenmähne!!!!
ich stand auch schon kurz davor weil mein langen Flusen auf dem Haupte ja wie Unkraut wachsen und je länger sie schnell lang werden desto mehr gehen sie mir dann beim bürsten aus!... ein leidiges schon mir bekanntes Übel..das du sicher mit langem Haar auch kennst?!
leider hat der" Hausfrisör abgesagt der aus dem Altenseniorenheim zu mir kommen wollte und es dann doch nicht schaffte!!!!
also steck ich
noch ein Weilchen hoch!!!
euer Tierparkbesuch war wunderbar...all diese Tierbilder - sie bezaubern mich sehr in all ihrer Vielfalt und obwohl ich Tiere ja in Freiheit generell lieber sähe als eingesperrt weiß doch mein verstand dass viele seltene Rassen nicht überleben sondern aussterben würden wenn man sie nicht im Zoo bewahrt und züchtet , oft sogar welche um sie wieder auszuwildern...
was ich als Trost empfinde...
tolle Bilder - die ich gerne mehrmals hoch und runter scrolle...weil sie so gestochen scharf und schön sind...
da hast du - habt Ihr ja viel bei eurem besuch gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe GRüße angel

ines@meyrose hat gesagt…

Doch, doch, an Deine fluffigen Haare habe ich mich schon jetzt gewöhnt. Diese Lockenpracht steht Dir so gut! Lass Deine Nachbarin ruhig öfter mal mit der Schere ran.

Kommt gut wieder zu Hause im Alltag an.

Herzliche Grüße
Ines

Rostrose hat gesagt…

Servus, du Liebe - nein einen Gorilla haben wir leider nicht gesehen. Ich hab jetzt auch gleich auf der Übrsichtstafel nachgesehen - Paviane und Berberaffen sind die einzigen Affen, die man in Haag derzeit besuchen kann...
Auch an dich liebe Vorweihnachtsgrüße, Traude

Mode und Lifestyleblog Tinaspinkfriday hat gesagt…

Hach Traude Ich liebe Deine Haare. Ich bin bei Ines, hab mich schon dran gewöhnt. Ich warte jetzt ganz geduldig auf Reiseberichte. ❤️
Liebe Grüße Tina

Anonym hat gesagt…

Ich bin froh, dass neben mir auf einem Stuhl gerade nur unsere Hauskatze liegt und nicht eine der großen Wildkatzen.... Trotzdem aber sind die Bilder alle imposant. Vielleicht gewöhnst Du Dich ja noch an die tolle Haarpracht, liebe Traude. Ich fand sie jedenfalls sofort super, und sie steht Dir!!
Sei lieb gegrüßt von Felicitas.

Sunny's side of life hat gesagt…

Definitiv. Ich bin auch ein Fan Deiner "neuen" Frisur. Das sieht wirklich toll aus. Aber letztlich ist es wichtig, dass Du selbst Dich damit gut und wohl fühlst.
Schickes Outfit übrigens. Diese Gewürztöne stehen Dir wirklich immer ganz besonders toll, wie ich finde.
Tolle Fotos habt Ihr wieder mitgebracht. Von Mensch, Tier und "Futter", ich glaube ich bekomme gleich wieder Hunger.
BG Sunny

My name is Erika. hat gesagt…

What a fun place to visit. Visiting a zoo is always a good thing to do on a vacation. And I like the poem too. Even if I wouldn't want to do some of those things on the list. hugs-Erika

yase hat gesagt…

Deine neue Frisur ist mir ja auf dem ersten Bild schon aufgefallen! Du löst das Rätsle. Und doch ich könnte mich daran gewöhnen :) . Gerade überlege ich, auf meinem Kopf alles neu zu machen... Naja, wir werden sehen
Herzlichst
yase

C Stern hat gesagt…

Wunderbar, dass Du wieder hier bist, Traude! Ich habe Deine Einträge schon vermisst, auch, wenn Du angekündigt hast, dass es einige Zeit keine neuen Beiträge geben werde.
Tolle Bilder, ich bin ebenso gerne im Tiergarten, wenn auch immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen bezüglich Gefangenschaft der Tiere dabei ist. Allerdings sind viele Tierparks auch Forschungsstationen, mit ganz guten Mitarbeiter*innen, aufs Tierwohl bedacht!
Großes Kompliment von Herzen auch an Deine Freundin Brigitte, die poetischen Zeilen sind ebenfalls ein Genuss und zeigen die Tiere in ihren unterschiedlichen Reaktionen auf ihre Umwelt!
Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich,
C Stern

DVArtist hat gesagt…

Wow these are wonderful photos and your trip is one I envy. Have a lovely day.

Friederike hat gesagt…

Einen netten Ausflug habt ihr gemacht! Aber um deine dichte Haarpracht beneide ich dich! In jungen Jahren sahen meine Haare ziemlich ähnlich aus, mittlerweile sind sie recht dünn geworden.
Bin gespannt auf den Reisebericht... lg

Violetta hat gesagt…

Hallo, liebste Traude - schön, daß Du wieder da bist - Tiergarten ist immer schön, im Sommer waren wir mit den Enkeln in München im Tierpark- ich mag ganz besonders die Erdmännchen. Auf Deine Reise bin ich schon gespannt.
Alles Liebe
Violetta

David M. Gascoigne, hat gesagt…

Great series of images from the zoo, Traude, and an entertaining summary from your friend. It is sad to contemplate that with ever greater frequency zoos and wildlife parks represent the last chance for species to survive as we continuously and relentlessly take over their habitat, depriving them of a place to live, and even when meagre portions of land remain, we poison the air they breathe, the soil they depend on and the water they drink. Humans are a plague as Sir David Attenborough has so rightly stated. With my best wishes - David

Debra She Who Seeks hat gesagt…

All the animals are nice to see but big cats are so magnificent!

Elke Heinze hat gesagt…

Was für eine Mähne auf dem Kopf, liebe Traude! Hattest du schon immer Locken? Das kommt mir so total fremd vor. Da kann man mal sehen, was so ein bisschen Schneiden ausmacht.
Danke für die tollen Fotos und die Verlinkung zum Naturdonnerstag. Dieser Tierpark macht einen fantastischen Eindruck.
Herzliche Grüße – Elke

Rostrose hat gesagt…

Ja, ich hatte schon immer Locken, aber sie springen am besten, wenn ich sie feucht knete. Meistens gehen mir die Haare so offen auf die Nerven und sie machen auch mehr Arbeit als hochgebunden...
Alles Liebe, Traude

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Traude,
mit schönen Impressionen aus dem Zoo kommst du nach kurzer Pause wieder zurück...die Collagen finde ich immer besonders reizend.
Doch deine neue Frisur finde ich mal total klasse, sie steht dir richtig gut, doch kann ich mir denken, dass es bequemer ist die üppige Haarpracht zusammenzubinden.
Lieben Gruß und hab einen gemütlichen Abend, Marita

Shari Burke hat gesagt…

Looks like a fun day with the critters!

Bill hat gesagt…

Seeing all those animals brings back memories of my past visits to a zoo. Love seeing the big cats and all the other animals. Sounds like you had a great trip. Thanks for sharing all your beautiful photos with us and have a very happy holiday season.

Rostrose hat gesagt…

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Kommentar in deinem Blog gelöscht wurde oder angekommen ist, denn das sah ganz seltsam aus - daher auch hier noch mal:
Oh ja, "Menschenmaterial", ein grausames Wort. Aber es spiegelt den Zynismus der Menschheit wider, nicht erst im aktuellen Jahrhundert, sondern seit Ewigkeiten. Die Sklaven, die zur Zwangsarbeit auf den Baumwollfeldern von Afrika in die USA entführt wurden, waren auch nichts weiter als "Menschenmaterial", und sie waren ja längst nicht die ersten Sklaven dieser Welt. Und wie werden Tiere behandelt? Auch sie sind größtenteils "Material" - entweder Werkzeuge, die für irgendwelche Arbeiten benützt werden (oder in "fortschrittlicheren Ländern" eher in früheren Zeiten benützt wurden) und sie sind Waren / Nahrungsmittel... Was sind Wälder für das Gros der Menschen? Refugien? Grüne Lungen? Leider nicht, sondern Orte, die auf die eine oder andere Weise Geld bringen - indem man sie abholzt, das Hoz verkauft - als Bau-Material, Brenn-Material etc. - und die eventuell vorhandenen Bodenschätze plündert, z.B. Bauxit für die Aluminiumherstellung in den Regenwäldern...
Ich fürchte, das Blut ist tatsächlich in vielen Fällen vergiftet... zum Glück gibt es aber auch viele, die anders sind und anders denken und sprechen oder schreiben.
Einen sehr interessanten und lesenswerten Artikel hast du zum Thema geschrieben!
Ich danke dir auch sehr für deinen lieben Kommentar bei mir zum Tierpark Haag - ich denke wie du, dass solche Parks mittlerweile durchaus eine wichtige Funktion erfüllen...
Alles Liebe und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2022/12/besuch-im-tierpark-stadt-haag.html

Carol @Comfort Spring Station hat gesagt…

Fabulous photos - I love all the animals. Merry Christmas!

Christine hat gesagt…

Nice photos of the animals, the food looks so good.

Pia hat gesagt…

Ich war schon ganz lange nicht mehr in einem Zoo. Aber die Zeit wird jetzt dann sicher kommen wenn die Enkelin grösser ist. Deine Haarpracht gefällt mir sehr gut, macht dein Gesicht weicher.
Ich wünsche euch eine ruhige Vorweihnachtszeit und schöne Festtage
L G Pia.

miras_world_com hat gesagt…

Sehr schöne Impressionen und wunderschöne Tiere! Du siehst übrigens toll aus und dein Outfit... das sind deine Farben! Liebe Grüße!

C Stern hat gesagt…

Liebe Traude,
sehr aufmerksam von Dir, mir Deine Gedanken zu meinem Beitrag über den Umgang mit Sprache hier zu posten - ich freue mich sehr, Deine Erweiterungen zu lesen! -Tatsächlich sind Deine Zeilen auf meinem Blog leider nicht erschienen ... :-(

Ja, in allem, was Du schreibst, kann ich vollkommen übereinstimmen. Wir haben uns Menschen, Tiere und Natur zum Material gemacht - und das stimmt mich nachdenklich, traurig, und auch Wut mischt sich ein. Dennoch gibt es auch jene Menschen, die anders denken, sprechen, schreiben - und: LEBEN!
Ich lese so gerne Gedanken bei Naturvölkern - und ich finde es erschreckend, wie sehr es viele wagen, auf diese Menschen herabzublicken, sie gar für rückständig zu halten. Dabei sind sie am Puls der Natur, und es gelingt ihnen an wenigen Plätzchen dieser Erde noch nach Kräften, MIT der Natur zu leben - und nicht gegen sie! Wobei es auch diesen Menschen immer schwerer gemacht wird, sie werden zurückgedrängt, zwangsweise "zivilisiert" usw. Dabei könnten sie uns allen soviel beibringen ...

Ganz liebe Grüße auch an Dich - und eine gut verbrachte Zeit bis Weihnachten, aber diesbezüglich bin ich mir bei Dir ohnehin ziemlich sicher :-) C Stern

Kirsi hat gesagt…

Vielen Dank für den schönen Ausflug in den Tierpark liebe Traude, gerne bin ich mitgegangen. Da warte ich mal ganz gespannt auf deine Berichte über Euren Urlaub.
Nun wünsche ich Euch noch wundervolle Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr,
liebe Grüße
Kirsi

Sabine Gimm hat gesagt…

Welcome back! Ein Besuch im Tierpark ist doch etwas Feines. Schöne Bilder liebe Traude. Und die Haare gefallen mir außerordentlich gut etwas kürzer.

Liebe Grüße
Sabine

Gillena Cox hat gesagt…

Marvellous post Tradue
Have a nice weekend

Much💌love

lesh Stgermain hat gesagt…

Hello Traude, it has been a while since I visited you - too much to do with art (so, it's a good reason). How you portrayed them, I like the Alpacas and the tigers the most) Have a great weekend!

Carola Bartz hat gesagt…

Normalerweise bevorzuge ich Tiere in freier Natur, aber natuerlich weiss ich auch, dass fuer viele Arten dies vielleicht der letzte Weg der Erhaltung sein kann. Wirklich schade, dass wir uns nicht besser um unseren Planeten kuemmern und so tun, als ob wir einen zweiten im Kofferraum haetten. Hoffentlich hattest du eine schoene Reise!

Veronica Lee hat gesagt…

It's so wonderful to have you back!
Such beautiful photos, Traude!
I enjoyed your visit to the zoo.

Hugs and blessings 💐

eileeninmd hat gesagt…

Hello Traude,
Welcome back! I enjoyed all your all zoo critters and the beautiful photos too. I am an animal lover, I should visit a zoo soon. Brigitte's text on the zoo is cute. I hope your trip was wonderful, looking forward to seeing a trip post. Merry Christmas to you and your family. Thank you for linking up and sharing your post. Take care, have a happy weekend. PS, thank you for leaving me a comment.

Bernhard hat gesagt…

Sorry Traude aber das muss nun raus:

Deine Fisur und die der Alpakas ähneln sich :-) Haben die Alpakas Dich in Ihre Herde aufgenommen? :-D

*duckundweg*

Wünsche Dir einen schönen vierten Advent

LG Bernhard

Valerie-Jael hat gesagt…

Sehr schöne Bilder vom Tierpark, die Tiere sehen alle gesund und gepflegt aus. Und dein neues Outfit ist schön. Dir ein schönes und gemütliches Wochenende! Liebe Grüße, Valerie

Andree hat gesagt…

Your cat photos are just tremendous. Congrats to you and thank you for sharing.

Dixie @ Arranged Words hat gesagt…

Truly wonderful photos.
Magnificent cats.

Shiju Sugunan hat gesagt…

Some interesting critters here. I particularly like the flamingos, big cats and of course the cute meckerlis.

Phil Slade hat gesagt…

Dear Traude. I have mixed feeling around zoos. On balance I think they do a good service in showing birds and animals that people and children would otherwise not see or touch. If that then encourages those same people to go out into the natural world it is a good thing. Happy Christmas and a successful New Year nt friend.

Lieselotte hat gesagt…

Wow, man sieht´s genau wie viel Spaß euch euer Tierpark Besuch bereitet hat. Die Zeilen deiner Freundin fand ich besonders gut, darauf muss man erst einmal kommen. Ich würde es auf alle Fälle den Erdmännchen gleich tun und auch gegen ein Leckerli hätte ich nichts einzuwenden!
Da mein Nachname identisch mit der Stadt ist, war Googeln angesagt und ich bin fündig geworden.
Schick sieht dein Outfit aus, die warmen Farben gefallen mir sehr.
Nun schicke ich liebe Adventsgrüße aus dem sehr kalten Oberfranken zu dir.
Lieselotte

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Traude,
in einem Tierpark war ich zuletzt als meine Kinder noch recht jung waren und das ist jetzt schon ein paar Jahre her. Die Zeit rennt einfach viel zu schnell.
Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Anni hat gesagt…

Zoos are one of my favorite places to visit. Your photos are stellar!! Such treasures.
Thanks for sharing your post with us all and Happy Holidays!!

Anni hat gesagt…

"search" should be SUCH treasures.

Angie hat gesagt…

Traude - how nice to see a post from you again! And so many animals - I love the zoo!!! My favorites are the meerkats, big cats (especially the lynx) and the adorable goats! And, by the way, I like your "new" hairstyle! Merry Christmas and Happy New Year to you and yours!

Nova hat gesagt…

Ja, stufig geschnitten und die Locken kommen noch besser durch, gell. Steht dir aber gut und auf solch einer Länge würde ich dann auch öfters mal offen tragen.

Was für ein schöner Tierpark, da habt ihr ja echt viele Tiere gesehen und die Zeilen von Brigitte sind klasse. Ich habe am Ende laut lachen müssen. Lecker dazu eure Essen, und bei Kälte auch immer gut etwas deftiger zu essen.

Freue mich auch wieder von dir zu lesen und dass du beim T wieder dabei bist. Danke dir dafür und hab noch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüsse
NOva

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ach, wie schön, dass du unterwegs warst, denn das heißt, dass wir wieder ein bisschen mit dir reisen können.
Die Fotos sind wieder ein Traum. Ich bin auch gerne in Tierparks unterwegs - danke also, dass du mich wieder mit genommen hast.

Ich wünsche dir eine schöne restliche Adventszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Alles Liebe
Sigrid

Anne Seltmann hat gesagt…

Hallo liebe Traude!

Am meisten freue ich mich über die Tierbilder...die könnte ich stundenlang gucken. Sowieso gehe ich gerne in Zoos oder Tierparks.
Brigitte hat hierüber ja tolle Worte gefunden!!!


Hab wunderzauberschöne Weihnachten und einen ebensolchen Start ins neue Jahr, mit ganz viel Gesundheit!

Liebe Grüße

Anne

Klärchen Marie hat gesagt…

Liebe Traude, wunderbare Bilder aus dem Zoo, die Alpakas gefallen mir sehr zum Knudeln.
Auf diesem Wege wünsche ich Dir und Deinen Lieben schöne Weihnachtstage und ein wunderbares, gesundes Jahr 2023, herzlichst Klärchen

Rumpelkammer hat gesagt…

sehr schöne Bilder aus dem Tierpark
da sind wirklich sehr viele Arten beieinader
dich haben natürlich wieder die Ziegen und Schafe angelockt .. ;)
ich war schon lange nicht mehr in einem Tierpark oder Zoo
noch eine schöne Woche
wünscht dir
Rosi

white and vintage hat gesagt…

Liebe Traude, ich finde den Anblick deiner offenen Haare toll! Ist mir sofort aufgefallen! Aber deine Fotos von all den vielen Tieren sind natürlich auch wie immer mega schön! :)
Auch dir ein wundervolles Weihnachtsfest und liebste Grüße aus dem Westen
Christine

Maren von FARBWUNDER hat gesagt…

Liebstige Traude, sorry, dass ich erst heute kommen-TIERE (das passt ja zu deinem Tierpark-Post!)...! Da hat Brigitte ja ein paar ganz tolle Zeilen verfasst, und ja, auch ich denke, dass es den Tieren ohne uns Menschen besser geht... so ganz allgemein. Jetzt im Winter haben sie jedenfalls mal ein bisschen Ruhe vor den ganzen Besuchern... trotzdem sind Zoos und Tierparks natürlich auch irgendwie lehrreich und spannend und ich geb zu, dass ich gerne in den Tierpark gehe. Klar, am Liebsten sind mir die Tiere in freier Natur, aber wie viele Löwen und Tiger sieht man da? Eben!!! :-DDDD Die Fotos sind jedenfalls mal wieder professionelle Tierfotografie und einfach klasse!
Klasse finde ich auch deine rote Lockenpracht, durch die Stufen kommen die wunderschön raus. Gefällt mir sehr. Tönst du deine Haare eigentlich oder bist du wie ich einfach noch nicht grau? Bei mir wird das nix mit den weißen Prachthaaren, dafür hatte ich bei der Kälte in den letzten beiden Wochen schlappe und wie immer elektrisierende Haare, das ist bei mir immer ganz furchtbar...! Am Besten Mütze drauf, fertig!
Ich wünsche dir schon mal ein ganz wunderbares Weihnachtsfest - so wie du es dir wünschst... mit deinen Lieben und ganz gemütlich!
Feste Drücker und alles Liebe, bis bald,
Maren

Rostrose hat gesagt…

Liebe Felicitas,
ja, ein Tiger oder eine andere Großkatze wäre wohl kaum ein gemütlicher Zimmergenosse ;-) Streichel dein Kätzchen bitte ganz lieb von mir.
Danke für dein Foto-Kompliment (das natürlich auch für die beiden anderen Fotografen dieses Tierparkbesuches gilt). Und danke auch für deine lieben Zeilen zu meinem vorangegangen Blogbeitrag über die Glas-Veranstaltung im Kuchlerhaus!
Was meine Haarpracht betrifft - ich sehe natürlich auch, das sie mir steht, aber sie ist halt leider nicht "praktisch" und manchmal auch nicht angenehm. Die Haare brauchen schon mal eine Weile, damit sie so aussehen wie auf dem Foto, denn wenn ich aufwache, herrscht Chaos auf meinem Kopf. Bei Wind fliegen sie in alle Richtungen, dann klettern sie mir in den Mund - kurz und gut: Es muss rundum alles passen, damit ich offenes Haar aushalte. Deshalb wird es leider weiterhin die Ausnahme von der Regel bleiben...
Ganz herzliche Weihnachtsgrüße,
🍎🕯️🎄🌟🎄🕯️🍎
Traude

Sharon Wagner hat gesagt…

A wild and wonderful critter extravaganza. Happy Holidays from Sharon's Souvenirs!

Rostrose hat gesagt…

Hier nochmal zum Thema Locken - in diesem Uralt-Post siehst du am Schluss ein paar Kindheitsfotos von mir - inklusive Locken... https://rostrose.blogspot.com/2009/11/pink-saturday-2.html

Ivana Split hat gesagt…

what adorable animals!

Arun Goyal hat gesagt…

Lovely post, The flamingos are adorable. Thanks for sharing with Garden affair.

Rain hat gesagt…

Hi Traude! Oh I love all of the animal photos especially the Highland Cattle and the Alpacas!!! The food looks deeeee-lish!! ☺