Montag, 7. September 2015

Oldtimer-Rallye 2015

Servus, liebe treue und neue LeserInnen, 
werte Freunde edler Automobile ...
۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩


... am vergangenen Samstag war es wieder einmal so weit - Herr und Frau Rostrose durften die Teams
der Ebreichsdorf Classic einen ganzen Tag lang begleiten und fotografieren - von der morgendlichen 
Fahrerbesprechung bis zur abendlichen Siegerehrung. Dies war bereits die fünfte Ebreichsdorfer 
Oldtimer-Rallye in Folge, und drei davon haben wir nun offiziell begleitet. Im Jahr 2012 waren wir 
noch aus rein privatem Interesse dabei, damals nur beim Concours d'Elegance im Schlosspark. 
Meine Berichte über die vorjährigen Rallyes sind hier zu finden: 
 
EC 2012 - 1. Teil - KLICK
EC 2012 - 2. Teil - KLICK
EC 2013 - 1. Teil - KLICK
EC 2013 - 2. Teil - KLICK
EC 2014 - 1. Teil - KLICK
EC 2014 - 2. Teil - KLICK





Leider schaffe ich heuer aus Zeitgründen nur einen Teil, und das obwohl auch in diesem Jahr
Unmengen von Fotos traumhafter Fahrzeuge und netter Szenerien entstanden sind.

Und ich schaffe es zur Zeit 
auch nicht, meine Collagen so ausführlich mit erklärenden Texten zu versehen wie in den 
vergangenen Jahren. Ich hoffe aber, dass die Bilder weitgehend für sich sprechen.

Die Rallye war 
jedenfalls trotz des etwas durchwachsenen Wetters abermals ein tolles Erlebnis für uns - mit ca. 
140 hochmotivierten Teams und ihren teils ehrwürdigen, teils rührenden, riesengroßen und 
winzigkleinen, schnittigen, gemütlichen und immer wunderschönen Fahrzeugen aus sieben 
Jahrzehnten. Manche Teams waren wie schon in den Vorjahren im Stil der Zeit gekleidet, aus
 der ihre Klassiker stammen - ganz besonders originell und authentisch wieder diese beiden
jungen Männer:


Eine der Pausenstationen: die Cselley-Mühle, wo auch ein schöner alter Post-VW-Bus stand...
Auch bei der Draßburger Feuerwehr gab's Pausenbrote
Mein buntes Kleid der Lieblingsmarke spiegelt sich in diversen Emblemen und Chromteilen, der Ölfleck glänzt von allein in Regenbogenfarben.
Frau H. dachte an uns Fotografen und nahm zur attraktiven Rosen-Hose auch eine Seidenrose zur MG-Verzierung mit - DANKE! :o)
Noch ein paar Spiegelungen
Eine der Sonderprüfungen hieß "Kegeln" - und war ganz schön schwierig!
  
Die nächste Sonderprüfung erinnerte mich an eine der Aufgaben, die die Ritter bei diesem Ritterfest 
 zu bestehen hatten: Das Aufspießen von Ringen auf einer "Lanze" - wie beim Kegeln durften die Fahrer
 dabei nicht stehenbleiben und es gab ein Zeitlimit.



Wie gesagt konnte ich hier leider nur einige wenige Fotos zeigen; die übrigen Aufnahmen von 
Herrn Rostrose und mir sowie von anderen Rallye-Fotografen werden nach und nach auf der 
EC-Homepage gezeigt bzw. verlinkt werden. Sollte jemand von den Rallye-Teilnehmern 
persönliche Collagen benötigen oder z.B. ein Erinnerungs-Fotobuch von mir erstellen lassen 
wollen: HIER sind meine Kontakt-Daten zu finden. Man kann mich bzw. uns übrigens auch 
für andere Veranstaltungen buchen (Preis nach Vereinbarung / je nach Aufwand).

 Wie immer war die Veranstaltung perfekt organisiert von Martin und Sylvia Klima - und sie
konnte nur mit Unterstützung jener Gemeinden, durch die die Oldtimer während der Rallye 
fuhren, sowie mit zahlreichen Helfern und Sponsoren in dieser aufwendigen Form über die 
Bühne gehen. 





Der Aufwand, dies alles zu organisieren, ist enorm und wurde durch die wachsenden Teilnehmer-
zahlen auch von Jahr zu Jahr größer. Nun hat der Veranstalter leider mitgeteilt, dass diese fünfte
Ebreichsdorf Classic die letzte Rallye ihrer Art gewesen sein soll. Ich kann diese Entscheidung
einerseits gut verstehen, denn die Klimas hatten in den vergangenen Jahren kaum noch Freizeit. 
Andererseits hoffe ich aber, dass sich vielleicht eine Lösung findet, bei der sich die Klimas mit 
anderen Rallye-Organisatoren in nahegelegenen Gemeinden wie Mödling abwechseln und die 
EC auf diese Weise z.B. alle zwei, drei Jahre stattfinden könnte ... Denn es wäre schade um diese 
hervorragende Veranstaltung, die so vielen Menschen Freude bereitet.


Fotos: Herr und Frau Rostrose (und das, wo wir beide draufsind, 
hat ein netter Mann aus dem Siegerehrungs-Publikum aufgenommen :o))
۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
  Herzlichst, eure Traude  

۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
Rostrose auf Facebook und Rostrose auf Google +


PS: Vielen Dank auch für euer Interesse an meinem vorigen Irland-Reiseberichtskapitel.
Das darin gestellte "Popscherl-Rätsel" habe ich inzwischen auch aufgelöst - und zwar HIER.
Und zu den bereits vorhandenen Kapiteln des noch im Entstehen begriffenen Irland-Reiseberichts
 geht es HIER.



36 Kommentare:

  1. Liebe Traude,

    ich bin beeindruckt von deinem wunderschönen Post.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das ist trotz allem schönen, sehr viel Aufwand! Bei uns ist eine Oldtimer Berg-Rally nach der ersten Durchführung gescheitert, weil dad OK - Team sich verkracht hat.....
    Aber die Bilder sind wie jedesmal excellent!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder sind das wieder... ich habe ja auch ein Herz für alte Autos.
    Du kannst Dir sicher vorstellen, wie oft wir angesprochen werden, wenn wir mit Rudis Bertel unterwegs sind.
    Besonders genial fine ich das Foto, wo Du in "Gebetshaltung" fotogrofiert worden bist.
    LG sunny

    AntwortenLöschen
  4. Boah, was für tolle Bilder!!!!! GIGANTISCH!!!!!!! Schade, wenn solche Veranstaltungen verschwinden, aber ich kann das durchaus nachvollziehen! Der Aufwand ist schon enorm!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude, soooo tolle Fotos. Hach herrlich das Wiederaufleben alter Zeit . Ich mag das sehr gern und freu mich echt total über diese tollen stimmungsvollen Bilder. Danz großes Kino ♥️
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn wie viele Bilder Du /Ihr wieder gemacht habt . Eine Mega Veranstaltung . Und Dein Körpereinsatz ist ja echt beeindruckend . Klasse . Bin ganz begeistert . Gefällt mir extrem gut ;))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für Karossen - und Frau Rostrose im Extremeinsatz hat mir auch gefallen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  8. Tolle "Kisten", tolle Fotos und ein bisschen Passion höre ich auch heraus. Da dürfte mein nächster Great-Women-Post am kommenden Donnerstag das Richtige für dich sein!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Traude,
    das ist wieder ein fantastischer Bericht vond ieser tollen Ralley! Danke für die wunderschönen Bilder und Collagen, die Du, wie immer, prima zusammengestellt haast!
    Ich drücke fest die Daumen, daß eine Lösung gefunden wird, diese wunderschöne Ralley zu erhalten!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude
    ich komm ja kaum noch mit so schnell wie du bist von Irland zur Oldtimer Rallye da wird man ja schnell atemlos bei all den wunderbaren Fotos irgendwie hätt ja die Rallye sogar in Irland sein können u. ich kann mich nicht entscheiden was mir besser gefällt die Autos oder die wunderbar gekleideten Menschen;.)) Ich bin ja immer fasziniert mit wieviel Liebe Besitzer ihre alten Autos pflegen da gehört schon sehr viel Ausdauer und wahrscheihnlich auch das nötige Kleingeld dazu aber wenn sie dann so an einem vorbeifahren das ist schon eine Augenweide;.))
    ich wünsch dir eine schöne Restwoche bei uns ist es momentan sehr kalt und der Ofen war auch schon an....ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich! Einfach toll und besonders!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. welch erlesene Fotos von erlesenen ausgesucht wunderschönen Fahrzeugen aus der Jahrhundertwende..jedes eine kleine Kostbarkeit die man so auf einem einzigen Platz selten sieht.
    Die Zusammenstellung der einzelnen Bildmaterialien ist dir außerordentlich gut gelungen, gemischt mit den schwarzweißaufnahmen fühlt man sich fast in eine andere zeit versetzt.
    das wr bestimmt ein herrliches Erlebnis, von dem man noch lange zehrt.
    herzlichen Dank für diesen tollen und sehr abwechslungsreichen Bericht,
    angelface

    AntwortenLöschen
  13. herrlich, diese alten Autos - das versetzt einen gleich in frühere Zeiten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Nur ein paaaaaar Fotos! - Lach!!! - Herrlich diese blitzenden Autos und die 'Ritterspiele' - toll eingefangen in Wort und Bild! Dankeschön!!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  15. eines tages! eines tages haben auch die bahnwärter mal wieder so ein schönes altes auto!
    (wenn kein baumaterial mehr transportiert werden muss)
    neue autos finden wir höchstens praktisch.
    schöne bilder und collagen - aber so wenige ;-P
    besonders cool finde ich die ölfleck-kleid-collage, nicht nur wegen dem vorhängeschloss für die tatra-radkappe - in den fummeln dieser marke möchte ich nicht beerdigt werden..... insofern haste ganz unbewusst meiner meinung ausdruck gegeben - hihi.
    aber lass dich bloss nicht ärgern von mir alten miesmacherin!
    und mach dir auch bitte keinen stress mit den posts - selbst wenn du nur halbe kraft machst ist es immer noch ganz wunderbar und üppig!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolle impressionen ! Danke fuer deinen kommentar bei dir, ich folge dir jetzt :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,
    darf ich noch??? Natürlich, hihi. Mich gibt es noch. Ich war ein bisschen sehr still oder will sagen "kommentararm".
    Du hast einen so prächtigen Sommer hingelegt, so viele schöne Posts. Ich habe alles nachgeholt und bin wie immer begeistert. Am allerfeinsten waren für mich die Sommerkleider von damals, so etwas Bezauberndes: Spieglein, Spieglein an der Wand... ja, und du warst auch ganz bezaubernd passend angezogen.
    Nun werde ich wieder aktiver sein, habe auch einiges erlebt.
    Bis bald und ein ganz liebes Grüßle,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Da geht aber die Post ab, liebe Traude. Hach, ist das herrlich.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,
    du hast mit deiner Linse wieder den besonderen Charme, auch der kleinen Dinge, eingefangen. Vielen Dank für deine wunderschönen Zusammenstellungen der Collagen... einfach klasse!
    Auch von mir, ganz begeisterte Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. ohhhhhhh DU meinst echt du kennst di,,, sie wohnt i glaub in totzenbach,,, oder sooo
    des war ja der HIT wenn IHR eich kennts,,,gggg
    und DEI POST,,, is wieda mol da ÜBERHAMMER
    tausend PS.. hot der sozusagen,,,
    i hob de SILVIA angeschrieben des is de SCHWESTER eben mei FREINDINN
    i sog da BESCHEID;;;
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    oh, wie schön, so viele tolle Oldies !! Mein Liebling wäre der VW Bus, nur würde ich ihn in einer anderen Farbe lackieren - hellblau und weiß:)!
    Liebe Traude ich hab noch eine Überraschung für dich. Du hast bei meinem Giveaway gewonnen! Bitte schicke mir doch deine
    Adresse, dann kann ich das Päckchen gleich zur Post bringen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude,
    oh, wie schön, so viele tolle Oldies !! Mein Liebling wäre der VW Bus, nur würde ich ihn in einer anderen Farbe lackieren - hellblau und weiß:)!
    Liebe Traude ich hab noch eine Überraschung für dich. Du hast bei meinem Giveaway gewonnen! Bitte schicke mir doch deine
    Adresse, dann kann ich das Päckchen gleich zur Post bringen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Wieder sehr beeindruckende Bilder und Bericht liebe Traude. Ich stelle mir den Aufwand enorm vor. Deine Cappy gefällt mir übrigens gut, und ne Mieze hast du auch mit "reingeschmuggelt" :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traude,
    wenn es dieses Oltimer-Rallye nicht mehr geben sollte, dann wäre das wirklich schade, wir könnten dann die schönen alten Autos und tollen Collagen nicht mehr auf deiner Seite bewundern!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Es wäre ja wirklich schade für die Oldtimerfans, wenn das die letzte Ralley gewesen sein sollte. Hoffentlich findet sich ein anderes Organisationsteam. Ganz tolle Fotos habt Ihr wieder von den schuckeligen Fahrzeugen gemacht, liebe Traude. Vielen Dank für Deinen doch öfter mal recht bodennahen Einsatz :)!!! Die süßen Miezen sind mir natürlich nicht entgangen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Viele allerliebste Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Meine liebe Traude,
    diese traumhaften Fotos sprechen wirklich für sich selbst! So viele wunderschöne Oldtimer und Teilnehmer in ihren schicken Kostümen, wirklich großartig. Herrlich, wie sich Dein buntes Kleid im Emblem Deiner Lieblingsmarke spiegelt. Ist das ein kleiner Hinweis für Herrn Rostrose, sollten ihm die Ideen für ein geeignetes Geburtstagsgeschenk ausgehen?

    Wirklich schade, dass diese tolle Veranstaltung nicht mehr stattfinden soll. Ich wünsche viel Glück, dass doch noch eine Lösung gefunden werden kann.

    Wünsch´ Dir einen schönen Mittwoch und alles Liebe!
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein wunderschöner Bilderreigen, liebe Traude!
    Alleine schon das Anschauen der Fotos macht enorm viel Spaß und man bekommt einen prima Eindruck davon, wie faszinierend, aufregend, bunt, abwechslungsreich, fröhlich, mitreißend, beeindruckend und auch prima organisiert die Veranstaltung gewesen sein muss und was für einen Spaß die Teilnehmer und Besucher hatten.
    Wäre wirklich schade, wenn sich keine Möglichkeit finden würde, die Rallye fortzusetzen.

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi, die sich besonders darüber gefreut hat, dass du in deine Collagen auch noch Hunde und Katzen mit eingebaut hast. Das rundet die Komposition prima ab *zwinker*.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Traude,

    endlich wieder dieser tolle Bericht über die Oldtimer :)

    Deine Collagen sind wie immer fantastisch, von den alten Fahrzeugen ganz zu schweigen *seufz*
    so etwas kann ich mir immer ausgiebigst anschauen ;)

    Mein absoluter Favorit, trotz aller glänzenden und teuren Boliden, ist aber immer noch Herbie der Käfer mit der 53 :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  29. Oh du liebes Röschen, was hast du wieder für bezaubernde Bilder geschossen und das bunte Kleid steht dir auch wieder hervorragend!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  30. Dear Traude,

    Such an honour that you and your husband are the house photographers of such a stylish event. Lucky you! You captured the people and their cars wonderfully!

    Have a lovely evening!

    Madelief xox

    AntwortenLöschen
  31. Sehr cool! Da bekommt man sofort Lust sich einen Oldtimer zu besorgen und mitzumachen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  32. Es blitz und chromt und alte Zeiten blitzen auf. Dann noch nette Fotografen ,die uns die Oldtimer zeigen.
    Schönen Dank für die schönen Bilder. Sowas gibt es bei uns auch und einmal im Jahr fahren sie durch die Orte und zeigen sich von ihrer schönsten Seite. Nostalgie kommt auf.
    Herzlichste Grüsse, an die Traude, bei der ich diesmal keinerlei Rost gefunden habe,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  33. Was für wundervolle Fotos ,und ja ,sie sprechen Bände :)
    Man sieht was für eine gelungene Veranstaltung das war ,sehr liebevoll das alles!
    Die Fotos mit dir als Motiv gefallen mir besonders gut <3

    Wünsche dir ein schönes Wochenende ,liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude
    Die Bilder von den Oldtimers sind einfach genial. Auch bei uns gibt es solche Treffen. Danke für die tollen Eindrücke. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Menno...ich habe mir doch glatt mein Kommi weggedrückt.

    Also liebe Traude, ich finde deine Fotos klasse!
    Die Autos sehen ja aus wie Neuwagen. Liegt das an deinen Bildern oder weil die alle so guten gepflegt werden von ihren Besitzern?

    Ich mag die Oldtimer. Sie sehen nicht so langweilig aus, sind weniger einheitlich und es gibt auch mal andere Farben neben verschiedenen Grautönen. Gut, rote Autos sehe ich auch wohl mal. Aber dann war es das auch schon bald.

    So, meine Liebe und jetzt sage ich dir zum zweiten Mal gute Nacht. Mir fallen allmählich die Äuglein zu und deswegen träum schön und habe noch ein wunderbares Wochenende!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  36. Ein wundervoller Bericht! Mein Mann war auch Mitglied bei OFN, aber er ist nie dazu gekommen, dort mal mitzufahren.
    Wunderschöne Bilder sind euch da gelungen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. 👁️👁️ Eine Bitte: Solltest du mir einen Kommentar mit dem Absender "Anonym" schicken, ergänze den Kommentar mit deiner genauen Blogadresse, sonst kann ich dir nur HIER antworten - DANKE! 👁️👁️