Montag, 15. Dezember 2014

Rettet die Lachfalte! - eine Vorankündigung...



Meine Lieben!

Ihr habt mir schon oft geschrieben, dass ihr meine Lebensfreude und mein Lachen zu schätzen 
wisst. Deshalb wende ich mich heute mit einem brisanten Thema an euch: 


Die Lachfalte ist in Gefahr!


 ★ *˛ ˚♥♥* ˚ ˚* ˛˚ ♥♥ ˚* ˚ ˚ 。✰ •* ˚


Bestimmt ist es euch selbst längst aufgefallen – wo immer man sich befindet, wird man mit 
Versuchen konfrontiert, möglichst sämtliche Falten auszumerzen, sogar jene, die durch eine der 
gesündesten und freudvollsten Tätigkeiten der Menschheit entstanden sind: durch das Lachen! 
Aus jedem Supermarkt-Regal, jeder Zeitschrift, von jeder Plakatwand leuchtet Werbung für 
Anti-Aging-Cremes, und natürlich gibt es von jeder Firma auch Produkte gegen Augenfalten. 
„Krähenfüße“ werden sie unhöflich genannt. Aber Cremes sind natürlich längst nicht alles – man 
unterspritzt mit Hyaluronsäure oder rückt den Falten gar mit Nervengift oder mit dem Skalpell 
zu Leibe! Dieser Grausamkeit müssen wir mit vereinten Kräften entgegenwirken!


Wenn ihr das Kleingedruckte vergrößern wollt, gilt wieder das hier: Klickt auf eurer 
 Tastatur gleichzeitig auf die Tasten Strg und + (zum Verkleinern dann Strg und -).


Diese wunderschöne und vermutlich steinalte Navajo-Frau begegnete uns in den USA in der Nähe des Grand Canyon; 
sie verkaufte dort Ketten und Keramik (Foto: Herr Rostrose)
Dieses Kind in Rajasthan war ganz und gar in sein Spiel ohne Spielzeug versunken (Foto: Frau Rostrose)
Diese südindische Frau lächelt auf dem Foto zwar nicht, doch der Strahlenkranz um ihre Augen lässt vermuten, dass 
sie es häufig tut. Sie bewegte sich anmutig durch ein Marktgetümmel und sah dabei für mich einfach alterslos schön aus. 
(Foto: Frau Rostrose)
 ★ *˛ ˚♥♥* ˚ ˚* ˛˚ ♥♥ ˚* ˚ ˚ 。✰ •* ˚

Ich lade euch daher ab Mitte Jänner 2015  einmal pro Monat ein, euch mit einem Beitrag zur 
Rettung der Lachfalte bei mir zu verlinken. 


Hier sind die Spielregeln zur Lachfaltenrettung:


Es geht bei dieser Aktion keineswegs darum, Witze zu erzählen (obwohl ich mit dem einen 
oder anderen superguten Witz durchaus auch leben kann ;o)), sondern um positives Denken, 
um Lebenslust und Freude am Spaß haben, um innere Zufriedenheit, um Schönheit abseits 
gängiger Schönheits- oder Perfektionsbegriffe und erst recht abseits von "Schönheits-Eingriffen"… 


Ich werde allmonatlich „um den 15. herum“ selbst einen Beitrag zum Thema bringen, und ihr könnt 
am Ende dieses Beitrags einen Link zu Eurem Post setzen. 
 ★ *˛ ˚♥♥* ˚ ˚* ˛˚ ♥♥ ˚* ˚ ˚ 。✰ •* ˚



Herr Rostrose ist glücklich, weil wir in der Monterey Bay Buckelwale gesichtet haben (Foto: Frau Rostrose)

Diese beiden großartigen Kameldamen wurden in Rajasthan von einer Freundin der Rostrosen fotografiert (Foto: Monika Sch.)
 ★ *˛ ˚♥♥* ˚ ˚* ˛˚ ♥♥ ˚* ˚ ˚ 。✰ •* ˚


Die Linkliste wird jeweils einen ganzen Monat lang geöffnet sein, und ihr könnt euch in jedem Monat 
auch gern mit mehreren Beiträgen verlinken. Auch passende ältere Beiträge dürfen gern verlinkt werden. 
Und wirklich jede Bloggerin und jeder Blogger kann dabei mitmachen, egal welche Themen eure 
Blogs bestimmen – zum Beispiel auf die folgende Art und Weise: 

In Form von Bildern
  • Zeigt uns Fotos (oder auch gemalte Bilder) von Menschen mit lebendigen, auf ihre spezielle Weise „schönen“ Gesichtern und Körpern, egal, ob sie nun faltig sind, klein oder groß, über- oder untergewichtig (oder nichts davon) ... oder Bilder, die auf andere Weise von einem gelebten / lebendigen Leben erzählen …
  • oder auch Aufnahmen von Menschen jedes Alters, die gerade selbstvergessen und ansteckend lachen …
  • oder einfach herzerfrischend lustige Fotos – z.B. von euren oder anderen Tieren, von euch selbst, von eurer Familie...   
 Als Modebeitrag
  • Zeigt uns Mode oder gebt kosmetische Tipps für Menschen, die sich vom Älterwerden oder von einer Figur jenseits gängiger Modelmaße keine Grenzen setzen lassen wollen. (Wenn die Modefotos auch noch spritzig-witzig sind – umso besser! Aber das ist kein „Must“!
 Als Rezeptbeitrag

  • Essen kann glücklich machen - mache Speisen tun das aufgrund ihrer Inhaltsstoffe sogar nachweislich - ich freue mich auf eure "Glücks-Rezepte"! 
In Form von Worten
  • Erzählt uns, was für euch „Lebensfreude“ ausmacht – oder eine Geschichte, die das Leben feiert.
  • Erzählt uns eine Geschichte, die entweder witzig ist und zum Lachen oder Lächeln animiert, …
  • eine, die uns Freudentränen in die Augen treibt, …
  • oder eine, die von einem das Leben genießenden Menschen jenseits von angeblicher Perfektion, Botox und plastischer Chirurgie handelt.
  • Teilt mit uns positive Gedanken zum Älterwerden: Wo liegen die Vorteile gegenüber dem Jungsein? Was habt ihr im Lauf des Lebens dazugelernt? Welche Träume habt ihr euch erfüllt, welche Pläne habt ihr für später? Wie wär's mit einer Alters-WG statt Einsamkeit oder dem Rentnerheim? Usw.
  • Teilt mit uns die freudigsten oder lustigsten Momente des vergangenen Monats oder eures Lebens und lasst uns an jeder Form von innerer Schönheit teilhaben.

Meine Mutter (88) während eines weihnachtlichen Wienerliedernachmittags im Pflegeheim / Dez. 2014 (Foto: Frau Rostrose)

*˛ ˚♥♥* ˚ ˚* ˛˚ ♥♥ ˚* ˚ ˚ 。✰ •* ˚

Dies alles sollen nur Anregungen sein – eurer Fantasie sind (innerhalb des gesetzlichen Rahmens 
;o)) kaum Grenzen gesetzt – abgesehen von den Grenzen des guten Geschmacks. (Ich sag' das 
nur sicherheitshalber dazu, obwohl ich glaube, dass die meisten hier ohnehin nicht auf solche 
Ideen kämen: Bitte keine Schadenfreude-Bilder oder -Geschichten, keine „Ugly people“ o.ä., es geht 
hier nicht darum, Menschen „vorzuführen“, sondern darum, dass sich Freude ausbreitet - wie ein
 Strahlenkranz um fröhliche Augen)… 


Ein kleines südindisches Mädchen, das in einem Tempel Öllampen verkaufte und mich so lieb anlächelte (Foto: Frau Rostrose)
Frau Rostrose genießt ihren Rucola ;o) (Foto: Herr Rostrose)

*˛ ˚♥♥* ˚ ˚* ˛˚ ♥♥ ˚* ˚ ˚ 。✰ •* ˚

Hier unten bekommt ihr noch das Logo für die Aktion. Ich habe drei verschiedene Varianten 
davon "gebastelt", damit ihr die Wahl habt, welches Bildchen ihr in euren Blogs (bzw. in 
Facebook oder anderen sozialen Netzwerken) lieber verwenden wollt - Variante A in Sepia, 
Variante B in Farbe und Variante C in Schwarz-weiß. Ihr dürft natürlich auch abwechseln, 
wenn ihr dazu Lust habt - auf jeden Fall freue ich mich sehr, wenn ihr dieses Logo im 
Zusammenhang mit der Aktion verwendet, es vielleicht sogar in eure Seitenleiste aufnehmt 
(um andere Bloggerinnen und Blogger darauf aufmerksam zu machen) und wenn ihr einen 
Link zu der Aktion setzt.






Ich zähle auf euch, ihr Lieben – gemeinsam werden wir es schaffen, der Lachfalte ein 
artgerechtes Leben zu sichern!

*˛ ˚♥♥* ˚ ˚* ˛˚ ♥♥ ˚* ˚ ˚ 。✰ •* ˚

Zum Schluss möchte ich euch noch innig dafür DANKE sagen, dass ihr mir - 
trotz zahlreicher vorweihnachtlicher Aktivitäten - so liebe Zeilen zu meinem vorigen Kuba-Kapitel
geschrieben habt! Demnächst geht es mit dem Reisebericht weiter - für heute aber möchte ich
euch nur noch von Herzen eine weitere schöne Adventwoche mit köstlichem Keksduft,
Kerzenschein, Gemütlichkeit und jeder Menge Lebensfreude wünschen! Und falls wir
einander vor dem 24. Dezember nicht mehr lesen sollten, wünsche ich euch und euren 
Lieben schon jetzt wundervolle Weihnachten!

Ganz weiche Rostrosenküschelbüschel, 
Eure Traude
*˛ ˚♥♥* ˚ ˚* ˛˚ ♥♥ ˚* ˚ ˚ 。✰ •* ˚


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Traude,
    das ist eine wunderbare Idee!
    Ich hab mir den Beitrag verlinkt und werde sicher auch etwas dazu beitragen können :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die 4. Adventswoche! ...Und ganz viel Augenblicke zum lächeln, schmunzeln und lachen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Traude,

    eine tolle monatliche Aktion willst Du da im Jänner starten! Wenn ich noch ein wenig darüber nachdenke, fällt mir bestimmt ein, wie ich da dabei sein könnte.
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Adventwoche und sende Dir recht liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    das sind sehr schöne Momente und Augenblicke und Gesichter die du da eingefangen hast oder Fremdbilder denn mir gefallen auch die Kameldamen sehr gut. Sehr schön ist auch das Bild von deinem Mann, super eingefangen.
    Eine tolle Aktion, ich hab bestimmt auch einiges, hab während meines Fotokurses ja viel Bildmaterial zusammengesammelt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,
    das ist wirklich eine wunderbare Idee, lass uns die Lachfalten (und auch die anderen) retten. Ich denke ich werde das ein oder andere mal wirklich dabei sein.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. hallo traude,
    ein ganz wundervolle idee. ich bin dabei (erinnere mich des öfteren...BITTE, nein-nein, ich werde schon daran denken und in meinen fotoso stöbern *kicher*). ich bin sowieso gegen den künstlichen schönheitswahn *g*.
    bis bald dann und hab' eine schöne 4.adventwoche -
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude ...
    Das ist eine ganz tolle Idee ...und die sollte unterstützt werden . Ich kriege auch immer die Krise wenn ich höre wie sich alle aufspritzen...unterspritzen .... Operieren lassen ... Und dann behaupten " nichts getan zu haben , außer viel Wasser trinken und Sport treiben " ... So ein Blödsinn.
    Kaum jemand sieht schöner aus nach diesen Aktionen. Warum kann man nicht würdevoll altern ...ich habe viel mit alten Menschen zu tun ...und ich muss sagen das jede Falte im Gesucht den Menschen erst zu dem macht was er ist . Ich persönlich habe keine Probleme mit meinen Falten ( meine Enkeltochter sagt immer Streifen dazu :)), und freue mich über jedes Jahr was ich älter werde ....
    In diesem Sinn : Rettet die Lachfalten
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Traude,
    was für eine schöne Idee, ich sitze hier und schmunzel vor mich hin in Vorfreude, was mich da erwartet. Ein Hoch auf die Lachfalten! Das kann ich nur unterstützen und will versuchen, bei deiner Aktion mitzumachen. Zu gerne lache ich und bin auch leicht zum Lachen zu bringen.
    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. eine superidée! konnte wegen zeitmangel nicht alles lesen..komme wieder, um zu wissen wie's weitergeht! biz

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen Traude,
    was für ein erfrischender Post!
    Und Ja, ist es nicht gruselig wie wie manche sich aufhübschen lassen?
    Ich mag lieber ein ehrliches Gesicht, was von Arbeit und Freude zeugt. Das spsiegelt so wunderschön das Leben wieder. Deine Idee mit der Aktion finde ich witzig! Mal schauen.. ob sich bei mir etwas findet womit ich dann teilnehmen kann. Ich mag ja gerade deine Reisebilder, weil sie Menschen zeigen. Ich in Deutschland ist ja alles verboten. Dabei würe ich so gerne Street-Fotografie machen. Naja, auch Kamele haben einbezauberndes lächeln... *lol
    Ein Hoch auf die Lachfalte!
    Liebe Grüsse zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Coole Idee. Ich bin gespannt was da zusammen kommt :)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude :o)
    Das ist eine tolle Aktion :o) Ich bin gespannt ;o)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Elke :o)

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Traude,
    das ist ja eine wirklich geniale Aktion - ich bin begeistert - und mit einigen Deiner heutigen Fotos hast Du meinen Lachfalten etwas Gutes getan *gggg* ... Ich nehme mir auf jeden Fall fest vor, bei Deiner Aktion mitzumachen ...
    Deine und Herrn Rostroses Bilder sind wirklich ausgesprochen gut gelungen - ausdrucksstark - heiter und manche richtig lustig - Dank' Dir schön dafür ...
    Ganz liebe Grüße & einen guten Start in diese 4. Advent-Woche - Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Traude,
    da hast du dir ja was vorgenommen, mit dem dir eigenen Elan und Optimismus und ansteckender Fröhlichkeit, das finde ich richtig großartig.
    Und das wird bestimmt eine tolle Aktion, mal sehen, ob und wie ich beitragen kann. Im Moment wachsen mir einige Termine und Verpflichtungen über den Kopf, so dass ich kaum hinterher komme, nicht nichtmal die Sizilienbilder sind geordnet und für den blog vorbereitet. Aber ich zähle auf den Januar, wo ich wieder mehr Zeit habe, also, wir werden sehen.
    Du hast schon eine Menge eindrucksvoller Bilder gesammelt. Wirklich sehr intensiv, und ja , man sollte das Leben genießen und sich freuen, aber es auch viele Menschen, denen es aus verschiedenen Gründen nicht gut geht, die unter chronischen Schmerzen leiden oder Existenzängste haben, die trauern oder sonstige Probleme haben, nicht jeder kann zu jeder Zeit mit seinem Leben nur zufrieden sein und es so leicht nehmen, wie es andere tun, und diesen Menschen ist halt nicht immer zum Lachen zu Mute.
    So, das war wieder ein Roman,.. Meine liebe Traude, hab es fein, und eine wundervolle Weihnachtszeit, ich grüße dich herzlich, schöne Feiertage für dich, Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude, eine tolle Idee und herrliche Bilder, die wirklich Lebensfreude ausstrahlen! Ich bin sehr gespannt auf all die Beiträge zum Thema.
    Ich wünsche Dir noch eine angenehme, möglichst stresslose Adventszeit und wunderschöne Feiertage!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Rostrose, wenn wir nicht daran arbeiten, dass die Jugend alles was Falten hat trotzdem respektiert und liebt, dann sehe ich schwarz für unsere Zukunft. Die Antifaltenindustrie arbeitet so aufwendig, dass manch junger Mensch vielleicht glaubt, dass wir älteren nur vergessen haben, die Creme auf unserem Gesicht zu verteilen.

    Das mit dem Haarband liegt an
    meinem großen Kopf. Also war
    das Band immer zu stramm und
    rutsche in kürzester Zeit vom Kopf. Nun, da es ausgeleiert ist, liegt es brav direkt am Kopf.
    Oder glaubst du, dass mein Kopf geschrumpft ist???

    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Adventszeit!!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  16. Eine Aktion hast Du Dir da einfallen lassen! Ich glaube, je mehr man wegen der Falten unternimmt, um so schlimmer wird das Ganze! Meine Mutter ist 83, hat nie Cremes oder Make up verwendet und hat eine wunderbare Haut und kaum Falten!!! Ganz ehrlich, ein paar Falten (vor allem, wenn es auch noch Lachfalten sind) müssen einfach sein! Und wie man an Deinen Bildern sieht, kann man auch mit Falten durchaus sehr hübsch aussehen!!!!
    Viele Grüße von
    Margit, die jede ihrer Falten liebt!!! Haha..

    AntwortenLöschen
  17. Ein spannendes und wichtiges Thema das du hier beginnst - hat mir bisher gut gefallen.
    Leider leben wir in einer Welt die alles glattbügeln will - vielleicht weil drumherum alles so furchtbar unglatt ist - vielleicht um von den wirklich wichtigen Themen abzulenken ... ?
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,

    die vielen Kommentare sprechen für sich und für dich.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. oh traude, wie ich mich darauf freue!!! ich hoffe, dass ich auch ab und zu dazu komme, mitzumachen, selbst aktiv zu werden, aber ich freu mich auf die beiträge von den anderen, von dir, von euch ebenso!!!! eine wunderschöne aktion, sehr aktuell bei mir, weil ich zur zeit das gefühl habe, mit dem älter werden nicht so gut zurecht zu kommen, wie ich das grad von mir immer gedacht hab. aber meine kinder wachsen so schnell, das erste puber"tier" ist im haus und ich komm so selten "zu mir selbst", dass es immer wieder erschreckend ist, wie ich dann blöd dreinschaue, wenn ich mal eine sekunde für mich hab und seh, wo ich aktuell steh mit meinen jahresringen...
    ui, ich bin verwirrend, ich hör schon auf! aber ich FREU mich drauf!!! busserl und DANKE für die schöne aktion!!

    Nora

    AntwortenLöschen
  20. B*R*A*V*O rostrosige Lachwurzn (du weißt, das ist liebevollstest gemeint) und da mein zweiter Vorname Lachfalte ist, hihi und ich seit dem ersten Augenblick dieser Aktion quasi eh schon ein Mitglied bin :-) freu ich mich riesig auf deine und alle Beiträge, die da so dazukommen werden!!!!!!!!!! Mein Liebster sagt ja immer, an meinem Gesicht könnte man alles ablesen, also keine Spur von Pokerface. Tja, ich bin stolz darauf, keine Schlaftablette zu sein und das soll man bitteschön auch in meinem Gesicht sehen können. Ob ich/wir noch in diesem Leben zu so einem ausdrucksstarken Gesicht kommen können, wie Menschen in Indien oder Afrika wage ich zu bezweifeln, denn dazu braucht es auch eine gesamtgesellschaftliche Übereinkunft über den Wert alter Menschen für eine Familie und für größere Gruppen, damit sich ein tiefes Ja zum eigenen Älterwerden einstellen kann. Wir hier schwimmen gegen den Strom und das ist in diesem Punkt wie in vielen anderen wichtig, nicht als Kampf, sondern als bewusste Entscheidung für etwas, das wir als wertvoll und gut erkannt haben. Wie ich das hier schreibe, merke ich, dass ich mitten im Thema bin und so gesehen fällt mir zur Lachfaltenserie mit Sicherheit einges ein. Du kannst auf mich zählen Liebste! Das weißt du aber eh, gell?!
    Freu mich also auf deinen ersten Post in faltiger Mission und bleibe deine treue Mit"streiterin"
    ALles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Hoy! Du hast ja wieder geniale Ideen, liebe Traude! Ich freue mich schon!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  22. Ist das lustig, ich habe mich in meinem letzten Kommentar nicht getraut "deine wunderbaren Lachfältchen" zu schreiben, weil ich nicht wusste, wie du zu dieser glücklichen Erscheinung stehst. Und da kommt er schon, dein wunderbarer Beitrag zu diesem Thema: daaaaaaaaaaaaaaaaaanke, die Bilder sind herrlich und deine Aktion ein Blogger-Knüller.
    Lachfältchengrüße, liebe Traude
    Angelika
    Übrigens, nur der Name "Kirchenfensterkekse" stammt von mir. :-)

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Idee! Mir fallen schon unzählige Beiträge aus dem Archiv dazu ein und neue zu verfasen, wird mir ein Leichtes sein.
    Lachende Grüße mit den dazu passenden Falten sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude-Lebensfreude,
    ja, ich bekenne mich zu Augencremes - aber mehr gibt es hier nicht.
    Hier wird gelacht, gegrinst, gestrahlt und gekichert
    und als Faltenretter bin ich gerne dabei.
    Ich freue mich auf Mitte Jänner!
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,

    eine tolle Aktion, die ich gleich schon mal bei mir verlinkt habe, auch wenn ich noch nicht weiß, wie oft ich dazukomme, mitzumachen. Ich finde Lachfalten nämlich überall und bei fast jedem schön - nur nicht bei mir! ;-) Aber das Lachen verkneife ich mir deswegen nicht! Allerdings hab ich auch Stirnfalten wie bei einem nachdenklichen Professor, die mag ich auch nicht an mir. Aber Botox kommt mir deswegen nichts ins Haus, äh an die Haut!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude, erstmal vielen herzlichen Dank für deine wunderbaren und aufmunternden emails zu meinem "great woman" wie du siehst, mache ich 1mal monatlich weiter, genau wie du, hatte ich diese Idee auch schon. Ich freue mich über dein gelungenes Intro zum Thema Lachfalte und bin sicher, daß das eine tolle Sache mit vielen Beiträgen, denn wer ist letztlich nicht betroffen, wenn er die lächerlichen 30 überschritten hat und von uns "älteren" Semestern wolln wir gar nicht erst anfangen. Ich finde es besonders idiotisch, da speziell in Deutschland die Gesellschaft überaltert und ältere Leute (also wir) nicht ernst genommen, sondern bloß die Jugend verherrlicht wird, als sei es eine besondere Leistung "jung" zu sein. Die Auswüchse unserer Hochglanz-Yellow-Press sieht man überall und ich finde es nur beschämend und wenn man dann so manche Schauspielerin oder Society-Lady sieht die bis zur Gruselfratze verunstaltet daher kommt, kann es einen ja nur Gruseln. Daraus könnte man noch eine Sonderserie machen natürliche Falten und zusammen geschnippelte Pseudojugend.
    Soll heißen: Ich bin gern dabei!
    Ich wünsche dir eine besinnliche und schöne letzte Adventswoche!
    Liebe Grüße
    Barbara bee

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Traude,
    für mich ist ein Gesicht ohne Lachfalten eine Maske. Ich kann dem ganzen künstlichen Schönheitswahn nichts abgewinnen. Der Traum von der ewigen Jugend! Botox hat es geschafft, dass viele Prominente aussehen wie die Kinder von Ken und Barbie...oder noch schlimmer.
    Ich bin schon gespannt auf die Beiträge zu diesem Thema.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    was ist das für eine wunderbare , originelle Idee! Ich mache mit und freue mich schon drauf!
    Du bist echt toll, ich mag dich sehr! Ist das nicht enorm, was da durch deine interessanten Berichte und eindrucksvollen Fotos so positiv in die Welt transportiert wird?! Wir alle brauchen genau das!
    Ganz liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,
    ist das schön, dass Du mir geschrieben hast!
    Im Moment habe ich so wenig Zeit zum Bloggen - ach, ist das nicht schlimm? Niemand hat mehr Zeit und ich gehöre auch dazu. :-(
    Deine Aktion finde ich super. Ich bestätige Dich nur, ja - die Lachfalte muss erhalten bleiben!
    "Gelebte" Gesichter sind doch so etwas schönes. Ich mag diesen ganzen "Jugendwahn" auch nicht.
    Obwohl ich ja zugebe, dass ich auch einen kleinen Cremetiegel im Schrank stehen habe. :-)
    Naja, pflegen kann sich Frau ja, aber Botox &Co finde ich abstoßend. Zudem, fängt man mit dem Zeug mal an, dann kann man nie mehr aufhören.
    Sollte ich noch ein Foto finden, denke ich an Dich.
    Beste Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,
    eine supergeniale Idee! Ich freue mich nicht nur auf die Beträge, sondern überlege was mir zur Rettung der Lachfalte einfällt.
    Übrigens hast du wunderschöne Fotos ausgesucht. Tatsächlich finde ich das Lachen von Herrn Rostrose sehr ansteckend und deshalb mal viele Grüße auch an ihn.
    Habt einen schönen Abend - Stine -

    AntwortenLöschen
  31. Auf die Idee muss man ja erst einmal kommen - die Lachfalten retten! Also, wenn ich einen passenden Beitrag habe, dann denke ich an die Aktion - und nehme mir in jedem Fall ein Logo mit! LG Martina

    AntwortenLöschen
  32. da hat die liebe Traude aber eine tolle Idee gehabt - wie immer so schöne aussagekräftige Fotos von dir - ich freue mich schon auf viele tolle Beiträge -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  33. Schräger Titel - wundervoll aussagestarke Bilder - tolle Aktion!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude,
    bin schon gespannt auf all die schönen Beiträge, die durch deinen Aufruf verfasst/veröffentlicht werden. Gern bin ich als Faltenretter dabei ......
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  35. Hello sweet Traude,
    Very funny and wonderful shots!!
    So nice to see all these spontaneous pictures.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  36. Das ist soooooo genial!
    Ich rette gerne mit!

    AntwortenLöschen
  37. Was für eine tolle und schöne Idee liebe Traude!
    Nach Möglichkeit werde ich gerne mitmachen.

    Alles Liebe und viele Falten vom Lachen. :-))

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traude,
    ich war natürlich mega neugierig, was du für eine Aktion geplant hast für das nächste Jahr. Und du kannst dir sicher sein, ich werde meine Lachfalten richtig in Szene setzen ♥ Das wird bestimmt ein Spaß.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  39. Eine zauberhafte....ja sogar wundervolle Idee....da werde ich sicher ab und zu mal dabei sein!
    Das ist ganz toll von dir, liebe Traude!
    Danke und ich freu mich schon.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Traude,
    da würde ich auch gerne, das eine oder andere Mal dabei sein, wenn mir das Richtige dazu einfällt!
    Ich glaube, das wird eine lustige Aktion werden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  41. meine liebe - da hast du dir ja wieder ´n haufen arbeit gemacht! dankeschön!
    werd sicher das eine oder andere verlinken.....
    und fast keine falten hab ich nur nach einem besuch in meinem "schönheitssalon" - dem wald. die frische luft und die bewegung machen eine tolle haut. hält aber leider nicht an :-/ egal - so´ne "kopptüchl-oma" wie auf deinem foto aus amerika möchte ich werden - mit einem gesicht wie ein stiefmütterchen :-)
    dieser moderne zwang zum sportlich-eleganten altern geht mir manchmal ganz schön auf den keks......
    schöne grüsse!!!!!!
    p.s.: das mit der katzentante ist schon krass!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Traude
    was für eine tolle Idee!! :-)))
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Traude,
    vielen Dank für die Einladung. Ist eine nette Idee und ich schaue sicher ab und zu vorbei, werde aber aus Zeitmangel vermutlich selbst nichts beisteuern. Wünsche Dir aber viel Freude mit der Aktion und eine rege Beteiligung.
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Traude, das ist ein Beitrag ganz nach meinem Geschmack und ich mache gern mit, wenn es im neuen Jahr sejn darf?! Hab auch schon Idee:) Übrigens, schön, dass du in unser Ü 30 Blogger Netzwerk gefunden hast!!! Und danke fürs Mitmachen bei meinem Gewinnspiel gestern, habe für dich extra den Versendekreis auf A und CH ausgeweitet. Das war keine Absicht...Sei herzlich gegrüßt aus Frankfurt von Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Traude,

    das ist eine wunderschöne Idee von dir!
    Mal sehen, ob ich mich da auch einmal daran beteiligen kann...wenn nicht, schaue ich immer gerne bei dir und den anderen vorbei!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Traude,

    du bist eine Wucht! Immer wenn ich deinen Besuch besuche, fühle ich mich beschwingt. Er zaubert mir oft ein Lächeln ins Gesicht, weil deine Lebensfreude, die du mit uns teilst, einfach ansteckend ist. Deshalb verlinke ich schon mal ein Logo auf meiner Seite und schaue, was ich in Zukunft beitragen kann. Auf jeden Fall werde jetzt immer beim Lachen an dich denken.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  47. Super Idee!
    Die verschiedenen Bilder gefallen mir sehr gut. Vor allem das Porträt von der Navajo- Frau. Sie erinnert mich sehr stark an meine Grossmutter...
    lg

    AntwortenLöschen
  48. Was für eine schöne Idee.. da werde ich doch ab Mitte Januar mal schauen,wie ich daran teilnehmen kann..
    Vielen Dank
    Gruß vonner Grete
    P.S. Tolle Bilder

    AntwortenLöschen
  49. Oh ein wirklich toller Post, Traude!<3 Hast du echt super gemacht! Ich finde deine Einstellung echt toll! Mach weiter so!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Traude,
    das ist ein ganz wunderbarer Post mit einer wunderbaren Idee! Und ganz zufällig geht es in meinem nächsten und vorletzten Post genau um das Thema Lebenslust und Lebensfreude. Ich weiß zwar, dass du erst im Januar zu diesem Thema einlädst, aber da es meinen Blog dann nicht mehr geben wird, mache ich sozusagen verfrüht bei deiner Aktion mit. Lebenslust ist etwas wunderbares und man kann sich glücklich schätzen, wenn man zu den Menschen gehört, die sie ganz tief und intensiv spüren und leben können. Ich kenne genug völlig verkopfte Menschen, die immer Herr der Lage sind und noch NIE wirklich sprühende, spritzige, herzblutige Lebenslust in all ihren Zellen verspürt haben.
    Liebe Traude, ich freue mich auf deine Beiträge zu diesem Thema!
    Bis dahin schicke ich dir sehr energiegeladene und fröhliche Grüße, die deine Lachfalten ordentlich in Schach halten;-)
    Bianca

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Traude,
    was für eine tolle Aktion! Ich könnte das Lachen meiner Tochter sende, es ist einfach so ansteckend! Man muss lachen, obwohl es nichts gibt, aber wenn sie lacht, lachen alle mit - es ist einfach ein Sonntagskind. Der Arzt fragt immer, kann sie auch weinen? Ganz selten - es siegt das Lachen. Ich bin gespannt, was für tolle Beiträge kommen. Und wenn ich das Foto mit der alten Frau anschaue, dann muss ich sagen, wie können doch graue Haare schön sein!
    LG und herzlichen Dank für Deine lieben Geburtstagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Traude
    ich glaub da ist wirklich jeder gefordert denn die Lachfalte zu retten ist ja wirklich etwas schönes aber die anderen Falten auf die könnten wir ja gerne verzichten aber es hilft ja nichts wer nicht alt werden will muss jung sterben und das wollen wir ja auch nicht,faltenlos oder so wenig wie möglich wer schon schön aber dieses Glück ist nur wenigen hold;.))) Im täglichen Alltag mach ich mir da keine Gedanken aber ist nicht jeder von uns schon vor dem Spiegel gestanden und hat sich das Gesicht oder die Augenpartie glatt gezogen ?? Ich glaub das macht doch jeder mal ,wenn ich dann die glattgebügelten Gesichter mancher Promis sehe da hab ich lieber ein paar Falten,denn es sieht ja eine wie die andere aus da können wir uns ja gleich klonen lassen;.))) Also bleiben wir wie wir sind mit Lachfalten und vielleicht auch mancher Sorgenfalten die sich nicht vermeiden lassen,.)) Ich bin schon gespannt was die Aktion so alles bringt...bis bald herzlichste u.ggl. grüße.,.Petra

    AntwortenLöschen
  53. Was für ein wundervoller Post!!!! Eine herrliche Idee!!!! Da bin ich gerne dabei! Komme nur momentan kaum zum Bloggen....das ärgert mich ein wenig....aber es ist so viel los bei mir....jetzt bin ich gleich wieder auf dem Sprung....rate mal wohin.....richtig....zum Zahnarzt!!! :-(
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Traude. Genau ein lustiger Post mit den Lachfalten. Sehr lustige Fotos. Die Kamele sind obercool.
    Ich steh zu meinen Falten ob Lach oder andere. Hängt auch von der Persönlichkeit , und Zufriedenheit und gute Laune ab ob man Falten bekommt oder ncht. HIiiiiiiiiiiiiii.
    Wünsche dir noch ne schöne ADventswoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

  55. liebe Traude,eine schöne Idee!
    Falten sind gelebtes Leben, Lachfalten sind besonders schön. Geschichten die das Leben schreibt stehen im Gesicht.
    Ich habe kein Problem mit Falten. Menschen mit Falten sind lebendig und haben ihren Charme.
    mal sehen wie ich mich beteiligen kann, da gibt es schon etwas!
    Muss mir nun noch mal durchlesen wie es laufen soll. verlinken ist kein Problem.
    liebe Adventsgrüsse mit einem lachenden Auge, Klärchen

    AntwortenLöschen
  56. Ohhhhh, älter werden ist nichts für Feiglinge.... Ich werde gerne mitlesen und dabei lesen, um mit Mut machen zu lassen. Nätürlich käme ein chirurgischer oder Gifteingriff niemals in Frage!! Aber ich kämpfe echt noch damit, dass ich nicht mehr aussehe, wie ich mal aussah....
    Etwas deprimierte Grüsse
    yase

    AntwortenLöschen
  57. Das gefällt mir !
    Da mache ich mit, so eine coole Idee :-)
    Ich hoffe zumindest, dass mir etwas Gescheides dazu einfällt ;-)
    Und einen Button werde ich gleich bei mir mit deinem Blog verlinken.
    Interessant auch, dass ich viele Bloggerbekannte hier unter den Kommentaren entdeckt habe,
    gefunden habe ich dich über Facebook.
    Also dann bis dahin
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Traude,
    na sowas, mein Kommentar war jetzt plötzlich weg!
    Ich wollte Dir nur sagen, dass ich mir das Thema vorgemerkt habe und hoffe, dass mir was Nettes dazu einfallen wird.
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  59. Guten Morgen liebe Traude,
    eine tolle Aktion! Ja, es ist ein MUSS, sich für eine aussterbende Spezies einzusetzen! Und weißt du was, ich lache schon. Deine Menschenbilder sind wunderschön. Ich mag diese Gesichter, denen man ansieht, dass sie gelebt haben auch so gerne - sie erzählen Geschichten!
    Ja, also, Väterchen Frost war da, dann wieder weg und heute ist er wieder da.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wundervolle Weihnachtszeit, verbring die Tage ganz nach deinem Geschmack!
    Alles Liebe aus Kärnten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  60. Ich bin begeistert. So eine tolle Idee, die Fotos ... einfach herrlich!
    Ich werde den Post nun nocheinmal lesen, er ist es wert!
    liebe Grüsse und ein wunderschönes 4.Adventwochenende wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  61. Allerliebste Traude,
    dake für Deine immer so liebenswürdigen Zeilen bei mir ;-)))
    soeben habe ich Deinen fesselnden Cuba-Bericht gelesen und schon ist es wieder eine andere supertolle Idee von Dir, die meine Lachfalten noch tiefer werden lassen ;-))) Was wären wir ohne Lachfalten - ein Gesicht ohne ist doch nichtssagend und öde... Eure Fotos begeistern mich und die ausgesuchten Sprüche dazu. Ich freue mich schon auf die fröhliche "rettet-die-Lachfalten-Aktion" im Neuen Jahr.

    Bis dahin grüße ich Euch sehr herzlich, wünsche Euch einen fröhlichen 4. Advent und ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben mit vielen Glücksgefühlen.
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  62. Im Moment nimmt das Anti-Aging-Getue schon recht unliebsame Ausmaße an. Es fängt ja schon damit an, dass man mit 25 alt ist, das Leben vorbei sei usw. usf. Ich finde das schrecklich, aber so wie es aussieht, wird sich an diesem Trend nicht so bald etwas ändern.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Traude,
    du bist schuld, dass ich jetzt einige Lachfältchen mehr ums Auge habe! Welch ein herrlicher (und so wahrer!!) Bericht!!
    Und dann diese wunderschönen Fotos passend zu deinem Text. Ich habe geschwelgt!! Ich bin auf jeden Fall auch dafür, die Lachfalten zu retten!
    Ich wünsche dir ein wunderbares, besinnliches 4. Adventwochenende und schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  64. Hey liebe Traude!
    Das ist ja eine ganz tolle Idee!!! Da muss ich gleich meine Augen & Ohren offen halten und mein Gehirnchen anstrengen, dass ich s jetzt über Weihnachten nicht vergesse :o)
    Ich wünsch dir alles Liebe,
    hab es fein
    Sabine

    AntwortenLöschen
  65. Moin Traude,
    was für eine tolle Idee, dein Logo habe ich mir schon mal runtergeladen, denn diese Aktion gefällt mir. Ich freu mich auf die Beiträge, auch um selbst welche beizusteuern - habe aber eine Frage zum Persönlichkeitsschutz: Menschen im Internet zu zeigen ist ja eine fragwürdige Angelegenheit. Besorgst du dir dafür stets die Einwilligung? Gerade die 'Unperfekten' mit Ausstrahlung wollen vielleicht nicht in dieser Form gezeigt werden - wie ist das Problem zu lösen?
    Jetzt hab eine frohe Weihnachtswoche, ich sende dir viel Zufriedenheit, Fröhlichkeit und good vibrations aus dem Norden von
    Gea

    AntwortenLöschen
  66. Hallo, liebe Traude, da triffst Du bei mir genau ins Schwarze! Es ist weniger das laute Lachen, sonder das innige Lächeln was aus Deinen lebendigen Bildern spricht. Und ich möchte gerne versuchen, den einen oder anderen Post zu dem Thema beizutragen :))))

    Dir und all' Deinen Lieben wünsche ich
    honigsüße Festtage, liebe Grüßle von Heidrun aus Augsburg

    AntwortenLöschen
  67. eine wunderbare idee!!! auch wenn das thema älter werden, ein schweres für mich ist ...
    da ich im moment keine zeit hab mich zu beteiligen, sende ich dir ein paar sich reimende zeilen, die mir grad so aus der feder geflossen sind ... ;-)
    ein gesicht, aus dem zeit und gelebtes leben spricht
    das sich liest wie ein gedicht
    von freude, kummer und auch pflicht, das ist ein gesicht!

    wenn tränen und lachen linien zeigen
    so ehrlich unverhüllt und wesenseigen
    dann das ist das der lebensreigen

    so wie die letzte rose, selbst im welken voller anmut scheint
    und vergänglichkeit in stolzer schönheit vereint
    das ist es was wahres leben meint

    genieße eine besinnlich stille, aber auch fröhliche weihnachtszeit ;-)
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  68. ⋯ ✰ ⋯
    ⋰ ⋮ ⋱

    O Natal está chegando... o amor, chamado Jesus, nos pede permissão para entregar toda a paz e felicidade que nos são destinadas.


    FELIZ NATAL!
    BOAS FESTAS!
    °。✿⊱。。

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Traude,
    eine wundervolle Idee :-)
    Und so tolle Bilder zum Thema!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachten!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Traude, das ist ja die geniale Idee! Und mitmachen kann ich da nur zu locker, denn wenn ich auch einige Dinge nicht habe: bei Lachfalten, da kann ich auf jeden Fall mithalten und zwar schon seit vielen Jahren :) Da muss ich gleich immer noch vor mich hinlächeln, nachdem ich Deinen schönen Post betrachtet und in mich einwirken habe lassen, danke dafür. Danke auch, dass Du lachst, lebst und teilst. Abgesehen von Deinem lebensfrohen Schreiben und Kommentieren und Denken. Du bist toll!

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein fröhliches Weihnachtsfest.

    Alles Liebe von Rena

    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  71. Jetzt habe ich dich gerade verlinkt, meine Liebe. Ein wunderschönes Fest, Dir und deinen Nächsten
    Angelika

    AntwortenLöschen
  72. mein liebes patinaröslein, das ist ja eine tolle idee!!! und du hast gleich sooo süße lachfalten-beispielbilder gezeigt!!! ich muß dein bildchen auch noch mitnehmen!!! am besten hat mir das bild mit deiner mama gefallen!!! ich wünsche deinen lieben und natürlich dir ein lachfaltiges weihnachtsfest und hoffe, daß ich von dir noch ganz viel lesen und sehen kann!!!!! alles liebe, deine patina-angie

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Traude,
    auch bei Dir ziehe ich den Hut davor, mit welcher Mühe und großem Aufwand Du immer Deine Posts gestaltest! Und was für nette Ideen Du hast.... die Rettung der Lachfalten ... :-) ... und Du hast so recht damit! Viele sind nur noch damit beschäftigt, mit aller Macht ihre Falten zu bekämpfen und fast schon panikartig alles glatt ziehen zu wollen. Dabei gehören ab einem gewissen Alter ein paar Falten doch einfach dazu ... und was wären Augen ohne ein paar anständige Lachfältchen? :-) Also ich bin schon gespannt, was da alles an netten Berichten zu lesen ist! Für heute wünsche ich Dir und Deiner Familie auf jeden Fall fröhliche Weihnachten & einen lustigen Silvesterabend und für's Neue Jahr zahlreiche Momente voller Freude und natürlich Gesundheit! Bis zum nächsten Wiederlesen, für heute liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Traude,
    Ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Gaby xo

    AntwortenLöschen
  75. Hallo du Liebe ,
    unser PC ist wohl grad im Weihnachtsmodus ;-( *grrrrrr*
    deshalb nur gaaaanz <3liche Grüße und ein schönes Weihnachstfest.
    Sobald hier wieder alles richtig läuft, bin ich auch wieder da,
    Renate :O)

    AntwortenLöschen
  76. Hallo liebe Traude, also, wenn jemand die Lachfalten retten kann, dann bist Du das mit Deiner umwerfenden Fröhlichkeit, die bis auf unsere Bildschirme strahlt :).
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie (einschließlich Nina & Mäx - versteht sich) ein wunderschönes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Ganz viele allerliebste Weihnachtsgrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  77. Dearest Traude,

    In between baking cakes I am wishing you, your husband and your beautiful daughter a Merry Christmas and a Happy, Healthy and Magical New Year! Looking forward to your joyful and colourful posts next year!

    Much love,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Traude, ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Traude,

    eine tolle Idee. Ich bin sehr gespannt auf all die Lachfaltenfotos. Deine Gesichter hier sind sehr ausdrucksstark und super fotografiert. Vielleicht fällt mir dazu auch etwas ein. Ich würd mich freuen wenn das Projekt gut ankommt und wir hier die ultimativen Tipps und Tricks erhalten würden, hihihi.

    Ein wunderbares Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben. Genießt die stillen und gemütlichen Stunden zusammen und rutscht fröhlich ins neue Jahr.

    Herzliche Grüße und dicke Katzenknuddler
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  80. Hektik ade!

    Zünd` dir dicke Kerzen an,
    denk fest an den Weihnachtsmann,
    lad` dir gute Freunde ein
    und lass Hektik, Hektik sein. ;))

    Liebe Grüße und ein paar schöne Weihnachtstage wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Traude!

    Ich finde das Ganze super! Und die Bilder sind es auch!
    Wenn ich mal wieder flotter bloggen kann, dann denke ich an Dich! :-)

    Ich möchte Dir und Deinen Lieben frohe, gemütliche, heitere, kuschelige, festliche und gesegnete Weihnachten wünschen! :-)
    Habt eine wunderbare Zeit!

    Eine herzliche Umarmung an Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  82. Liebste Traude,

    diese Idee kann ja nur von dir kommen *lach*
    Da bin ich schon jetzt drauf gespannt und freue mich darauf ;oD

    Doch bevor es so weit ist mag ich dir an dieser Stelle meine herzlichsten Weihnachtsgrüße senden.
    Ich wünsche dir ruhige und besinnliche Tage im Kreise deiner Lieben ♥

    Fröhliche und gesegnte Weihnachten ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
  83. ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     ☆  *   *  ★ *

    ♥ wunderschöne Weihnachten und erholsame gemütliche Tage wünscht dir und euch von Herzen cornelia
    ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Traude
    ich wünsche euch ein wunderbares Weihnachtsfest und gemütliche Festtage lasst es euch gutgehen;.))
    herzlichste und allerliebste Weihnachtsgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  85. Jaaaaa! Das ist mal eine Ansage! Da werde ich auch mal mitmachen! Ich liebe Lachfalten!
    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Traude,
    ich wünsche Dir frohe Weihnachten!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  87. Liebe TRaude, ich hab die KOMMENTARE hier nicht mitgezählt, SEHE aber wie eine tolle Idee angenommen wird"! Alle sind begeistert davon, ich auch!°
    ich bin sicher, dass sich viele beteiligen werden, mit Bildern oder geschichten, mit Versen oder gedichten, mit eigenen Ideen die einen bei solch einem Thema geradezu überfallen werden...
    hatte bisher nur gelesen, noch nichts dazu geschreiben, aber mitmachen jaha...das werde ich auch und ich bin mir abermals sicher, DAZU fällt mir was ein..so geht unser( gemeinsames ) Lachen rund um die Welt....
    dein LOGO hab ich natürlich gespeichert....
    Ganz liebe Grüße ANGELFACE

    AntwortenLöschen
  88. Tolle Bilder, und was für eine wunderschöne Idee, deine Aktion!
    Bin sehr gespannt darauf!

    Happy New year!
    Jessi

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Traue,
    alles in Ordnung, der Link funktioniert, es muss ein kurzzeitiges Problem gewesen sein. Ich bin gespannt auf dieses tolle Projekt bei dir!
    Liebe Grüße und noch ein gesundes Neues Jahr!
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  90. *JAAAAAAAAAAAAAAA* Da mach ich doch mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schließlich will auch ich meine Lachfalten artgerecht halten *hihi*
    Liebe Traude, ich nehme mir auch ein Bildchen mit und wir lesen uns spätestens am 16.1. wieder,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Traude, habe ich dir schon ein frohes Neues Jahr gewünscht? Nun ja, doppelt hält besser...hihi. Und ich freu mich schon auf die Aktion! Tolle Idee von dir und so angenehm und sympathisch in diesem ganzen Anti-Aging Zeugs, nicht dass ich keine Hautcreme benutze und jede hat ihre eigenes Wohlfühlidee. Aber da geht es mir zu sehr gesellschaftlich in die falsche Richtung...PS: Darf ich nochmal fragen, ob du zufällig in der Nähe von Graz wohnst? Da gibt es nämlich ein fabelhaftes Label....LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  92. liebe Traude,
    so ein genialer Post und wunderbare Idee!
    So schöne Bilder in denen so viel Leben steckt.
    Ich persönlich mag meine Falten!
    Ich habe Deinen Blog gerade entdeckt und nehme Dein Bildchen gern mit.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  93. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  94. hallo traude, habe schon einen lachfaltenbeitrag für die nächste runde vorbereitet. bis dahin stöbere ich mal auf diesen deinen wirklich wunderbaren seiten.
    du hast mir sehr geholfen mit dem tip, nicht ALLES GLEICH zu veröffentlichen.
    in der ruhe liegt...........
    p.

    AntwortenLöschen
  95. boam uss ich hier lange scrollen, sind ja HUNDERTE von Kommentaren:))
    nu weiß ich nicht ob das HIER richtig steht, ich hab ja keine e-mail von dir..
    mein Link zur Lachfaltenaktion wäre dieser
    von meiner seite...den ich eben hochgeladen habe, vielleicht willste ja mal reinschuan
    http://wokinisblog.blogspot.de/2015/02/rettet-die-lachfalte.html

    und wie verfährt man nun damit? lacht...ach, ich schreibs einfach mit in den Kommentar!!!!!!mit hineinhihi....
    was ich bisher bei dir sah..
    abgesehen davon dass der Zuspruch gigantisch ist...ist einfach nur toll!!!!!!
    eine wunderbare Aktion....
    grüßele Angelface lachend......................LINK zu dir ist natürlich gesetzt!!!!!!

    AntwortenLöschen