Freitag, 8. Februar 2013

Gewonnen, getroffen, genossen :o)



♥ Servus Ihr Lieben!

Es gab einmal eine Zeit in meinem Leben, da konnte ich ohne Übertreibung behaupten,
dass ich noch niemals etwas gewonnen hatte (abgesehen von einem rohen Grillhuhn.
Aber das ist eine andere Geschichte). Spätestens seit dem Beginn meiner Bloggerzeit ist es
mit dieser gewinnfreien Phase vorbei. Ich bin zu einem richtigen Glückskind geworden!
Und mitten in meiner Dezember-/Jänner-Glückskindphase fand in Christines Elfengarten
 unter strenger notarieller Aufsicht eine wunderbare Schmalztopf-Ziehung statt. Klickt doch mal 
hier, denn diese Ziehung war wirklich sehenswert und süß. 

Wer gewonnen hat, wollt ihr wissen? Was soll ich sagen? Es musste ja so kommen! ;o)


 


Christine wollte mir meinen Preis auch gleich per Post zusenden. Wir hatten allerdings
 festgestellt, dass wir nicht all zu weit voneinander entfernt wohnen. Also bot es sich
doch regelrecht an, mit der "Preisverleihung" gleich ein "Minibloggertreffen" zu verbinden!

Aber zuerst musste das rostige Röslein auf Skiurlaub fahren. Und dann war ein bisserl
"Nachurlaubsstress" angesagt. Doch als der dann endlich abgeklungen war, stand einem
Treffen nichts mehr im Wege :o). Christine hatte die glänzende Idee, uns in jenem schönen
Laden zu treffen, über den sie hier bereits berichtet hat - denn in The Living Room in 
Bad Vöslau kann man nicht nur die schönsten Dinge erstehen, sondern z. B. auch gemütlich 
Cream Tea mit Scones genießen wie in Cornwall (mmmm! Hier gibt's ein Rezept dazu!).
Ich glaube, man sieht den Bildern an, dass wir viel Spaß miteinander hatten, dass die Scones
köstlich waren und dass ich große Freude mit dem hübsch verpackten Geschenk hatte!
Ausgepackt habe ich es natürlich auch :o) Was in dem Packerl drinnen war bzw.
wie ich es zu Hause dekoriert habe, zeige ich euch demnächst...




... heute zeige ich euch stattdessen ein paar Eindrücke aus dem Living Room bzw.
von der ersten (und bestimmt nicht letzten) Begegnung mit Christine:

Manches hier ist very British und passt somit perfekt zum Cream Tea und den Scones.
Anderes hingegen zeigt französischen Charme und passt somit zu den Piaf-Chansons
die - zumindest an diesem Tag - im Hintergrund gespielt wurden.

 


Es gibt Romantisches, Praktisches, kleine und größere Mitbringsel, 
witzige Schilder, duftenden Tee, Seifen und Kerzen, ...



... Österliches ...



... und Kleidsames, das uns natürlich gleich zu einer kleinen Modeschau (inklusive 
Herumblödeln) verlockte. Rechts unten seht ihr Christine im nostalgischen
Bettjäckchen neben einem traumschönen Kleid mit süßen applizierten Blümchen:




Und hier - wieder very British - mit kessem Hut! Seht nur den verwegenen Blick und das 
strahlende Lächeln! Ich hingegen habe mir eins der süßen Häschen gekrallt und mag 
mich nicht mehr trennen. Ist euch übrigens aufgefallen, dass die Kleidung, die wir an 
diesem Tag tragen, von Stil und Farbe her sowohl zueinander als auch zum Living Room
passt?




Hach seufz - so vieles gäbe es dort, das wir am liebsten einpacken und mitnehmen
würden!




Und natürlich HABEN wir auch das eine oder andere Stück eingepackt und mitgenommen
(oder genauer gesagt: einpacken lassen, ganz legal :o)) Wenn ihr mehr darüber wissen wollt,
kommt uns doch einfach in den nächsten Tagen wieder auf unseren Blogs besuchen,
da zeigen wir euch unsere "Beute" - und bei mir gibt es dann, wie versprochen, auch noch
das zu sehen, was ich bei Christine gewonnen habe :o)

Danke nochmals, liebe Christine, für den schönen Preis 
und für das absolut nette Kennenlern-Treffen im Living Room!


 


Vielen Dank auch an alle, die mich beim vorigen Teil meines USA-Reiseberichtes 
über den Balloon-Day in Page und den eigenwilligen Antelope Canyon begleitet
(und mir womöglich sogar liebe Zeilen hinterlassen) haben! Am Sonntag geht's weiter mit
dem Gand Canyon ... und die Rostrosen gehen in die Luft! ;o) Vielleicht habt ihr ja Lust,
wieder mit dabei zu sein?

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende - und eine neue Leserin gibt es
auch wieder zu begrüßen - lich Willkommen!!!Ich hoffe, ihr fühlt euch alle wohl bei mir!


 ♥ Viele liebe Rostrosengrüße ♥


╔═════════ ღღ ══════╗

eure Traude
╚═════════ ღღ ══════╝

  PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich ein Glückskind bin? ;o) Und dass meine gewinnfreie
Zeit offenbar vorüber ist? Das trifft noch immer zu - denn heute kam wieder ein Gewinn-
Päckchen bei mir an - diesmal von Renate / Fines Cottage! Auch von diesem Preis zeige ich
euch demnächst die Fotos! (Ich weiß, ich weiß, allmählich sollte ich eine Giveaway-Pause
einlegen. ...)

Kommentare:

  1. Liebste Traude,
    ja Wahnsinn aus dem Livingroom kann man ja gar nicht mit leeren Händen wieder herauskommen, sooooo tolle Sachen und very british noch dazu ich schmelz dahin!
    Und dass Häschen immer diesen Blick "Du liebst mich doch sowieso" draufhaben irre ;O)
    Na denn du liebe mach mal weiter so mit deiner Glückssträhne!
    Bis dann ,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Glückskind!

    Gratuliere zu deinem Gewinn....die Verlosung war ja wirklich ganz süß!
    Man sieht euch Beiden die Freude über das Treffen an....dass man mit dir jede Menge Spaß hat weiß ich ja aus eigener Erfahrung *lach*, aber dass ihr auch noch passend gekleidet ward, das ist schon mehr als Zufall!
    Das Häschen hast du mitgenommen, oder?...ist wirklich allerliebst!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, jetzt weiß ich auch, warum Du bei meinem Giveaway mitmachst, Du hoffst auf Deine Glückssträhne... Bin mal gespannt!
    Wunderschöne Bilder hast Du da vom Bloggertreffen gemacht. Und das Geschäft ist ein Traum.
    Man sieht Euch den Spaß an.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, jetzt hast du mich durchschaut ;o))

      Löschen
  4. Hallo, liebigstes Glückskind, meinen allerherzlichsten Glückwunsch, ich freue mich mit dir ;o)!Da habt ihr euch ja einen superschönen Ort für ein Mini-Treffen ausgesucht...soooo viele, schöne Dinge, herrlich!Ich wünsche dir einen gemütlichen Restabend und schicke dir die liebsten Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude,
    wie schön ich freu mich dass du gewonnen hast und sehr schön euer Minibloggertreffen. Der Laden ist ja ganz besonders hübsch.
    Ich wünsch dir einen schönen Restabend und ne gute Nacht.
    Ja und fast haben wir es geschafft, der Eingeborene winkt immer heftiger :-)).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Dear Traude,
    congrats on winning Christine's beautiful prize. and, wow, what a lovely shop does Christine have... everything is so amazing - a feast for the eyes. so glad you enjoyed meeting your blogging friend!
    rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Traude,
    man sieht es wirklich das die Gaudi bei euch groß war und in so einem tollen Laden hätte ich auch garantiert das eine oder andere schöne Stück mit nach Hause getragen.
    Klar bleib ich dabei,
    Pfiat di derweil Du Glückspilzerl
    Susa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude, machst Du das aber spannend. Da werde ich ja richtig neugierig auf Deinen
    Gewinn. Der Laden schaut super aus. Falls ich mal Richtung wien fahre, werde ich da
    sicher vorbeischauen. Ich zucke mit den Schulter. "Was bleibt mir den auch anderes übrig
    bei Deinen tollen Fotos".
    Alles Liebe für Dich
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ihr zwei seid ja süß! :D Gratuliere Dir herzlich zum Gewinn :) und die Fotos vom Laden sind echt schön!

    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Traude,
    was für ein zauberhafter Post!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem so schönen Gewinn erst mal.
    Die Bilder von Christine und Dir und dem zauberhaften Lädchen sind so herrlich anzuschauen! Es schaut aus, als ob ihr einen wunderbaren und fröhlichen Tag zusammen hattet! Das freut mich so ! Das wär ein Lädchen ganz nach meinem Geschmack! Muß ich mir mal merken ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Traude,
    das Lostopf-Glück verfolgt Dich zur Zeit ja geradezu :) ...
    Ich musste gleich mal die Bilder der Auslosung betrachten - und die beiden tierischen Aufpasser haben ihre Sache richtig gut gemacht ;) ...
    An den Übergabe-Fotos sieht man richtig, wieviel Spaß ihr bei eurem Treffen hattet - euer fröhliches Lachen wirkt richtig ansteckend :) ....
    Dir wünsch' ich viel Freude mit Deinem Gewinn und einen wunderschönen Start ins nahende Wochenende - Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hej, liebe Traude,
    eeeendlich war es soweit und du Glückspilz hast deinen Gewinn entgegen nehmen können, solange wir Winter haben und Teile der Deko passend sind ;-)
    Es war so eine kurzweilige und vergnügliche Zeit mir dir, ein Blogger-Treffen, das ich nicht mehr vergessen werde!!! Du bist so fröhlich, herzlich, sympathisch und weltoffen, es war eine Freude, sich mir dir zu unterhalten und ich bin mir auch sicher, wir treffen uns bald wieder ;-))
    ... ob mit oder ohne Hut *grins*
    Mit meinem Post werde ich mich sputen, versprochen!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und drück dich!!!
    Viele ♥ ♥ ♥ Grüße ins Rostrosen-Haus!
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude,
    was für ein tolles Treffen, da hätte ich gern mit gestöbert, das Kleid ist ja ein Traum, ich glaub ich wäre da nicht so einfach wieder weg gekommen;-))Man sieht ihr beiden hattet richtig viel Spass!
    Noch herzlichen Glückwunsch, Du Glückspilz, bei mir greift die Glücksfee immer daneben!
    Viele liebe Grüße aus dem winterlichen Sachsen
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,
    herzliche Glückwünsche zu den Gewinnen, Du Glückskind! :) Bin schon daruf gespannt sie zu sehen!
    Schön, dass Ihr die Gewinnübergabe sogar persönlich machen konntet und ein offenbar wunderbares Treffen hattet! Tolle Bilder!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Glücks-Traude, herzlichen Glückwunsch♥ Bin schon gespannt, was du gewonnen hast. Dieser Laden ist ja wunderbar- wunder wunderbar- ach seufz.. Wie schade, dass ich sooooo weit weg wohne. Da würde ich auch gerne mal stöbern.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch, liebe Traude, nicht nur zum Gewinn, sondern zum Kennenlernen und eurem Treffen in so einer schönen Umgebung!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Du bist echt ein Glückspilz, aber wenn ich es einem gönne, dann dir! :-)
    Der Laden wäre mein finanzieller Ruin, aber mir reicht eigentlich schon mein wöchentlicher Besuch im Depot. Ich weiss nun nicht ob ihr diese Kette in Österreich auch habt, aber da drin kann man ebenfalls arm werden und zwar ganz schön schnell.....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  18. Was für schöne Bilder!
    Da hätte ich auch eine ganze Menge schöner Dinge finden können.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hihi, wenn du so weiter machst mit den Gewinnen, wirst du bald disqualifiziert ;-). Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich hab noch NIE gewonnen, nicht mal ein klitzelkleiner Losgewinn :-/....
    Hey, alle deine Fotos sind spitze geworden, das erste mit den Kränzen sieht traumhaft aus! Toll euer Bloggertreffen in diesem Lädelchen, da hätt ich mich auch wohl gefühlt! Und bestimmt wär auch ich nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen ;-)
    Liebe Grüsse und auf dass deine Glückssträhne noch gaaaanz lange anhält :-)
    Sarah
    P.S. Ich möchte meine Fotos mit einem Rahmen schmücken, hast du für deine Fotos ein spezielles Programm verwendet, welches man herunterladen kann oder wie bekommt man diese tollen schnirkelschnörkeligen Ränder hin?

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Traude,
    dann mal meine herzlichsten Glückwünsch zu diesem tollen Preis. Und auch noch gleiche eine neue Bekanntschaft dazu gewonnen. Wie schön für dich.
    Tolle Bilder aus einem herrlichen Laden. Solche Geschäfte liebe ich sehr. Danke für diesen klasse Tipp! Sollte ich im nächsten Jahr mehr Zeit in Sollenau verbringen, steht das Lädchen sicherlich auf meiner Liste.

    "Cream Tea mit Scones wie in Cornwall" - nicht nur dort!!!! ;-) Auch in Oxford oder in den Cotswolds gibt es dafür entzückende Lädchen. Bald kann ich auch wieder in diesen Genuß kommen! Freu mich schon sehr.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Na du glückliche Rostrose, da hast du ja wieder einmal sehr schöne Bilder geknipst. So richtig zum Drinverlieben, very britisch eben.
    Bin schon gespannt, was du so eingepackt hast aus dem Livingroom.

    LG die
    Rosine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rostrose,
    Du hast immer sovieles um über zu berichten mit tolle Bilder. Entschuldige, ich hatte keine Zeit zum Blogbesuch wegen meinem Geburtstag und sonstiges...
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  23. Ohhhh jaaaa, liebe Traude,
    Scones, Cream Tea, Du und die sympathische Christine vom Elfengarten, da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen. Und eine Location, die man nicht mit leeren Händen verlassen kann!
    Leider ist Bad Vöslau zu weit, um einfach mal so auf ein Tässchen Tee vorbeizukommen.
    Glückwunsch zu Deinen vielen und Deinem aktuellen Gewinn, bist halt ein Glücks-Roströslein!
    Fühle Dich heftig geknuddelt von
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traude,
    Glückwunsch zum Gewinn. Und den Gewinn in diesem schönen Laden bei Kaffee/Tee zu überreichen, ist genial. Unter den Sachen, die du da so zeigst, würde mir vieles auch gefallen.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Traude!Auch ich gratuliere dir zum Gewinn,der dir sogar persönlich überreicht wurde!Man sieht,dass ihr mächtig Spaß hattet,..und soooo viele hübsche Sachen entdecken durftet,oh da tut mir mein Dekoherzerl weh...,grins....
    Danke für dein Mail und fürs ausrichten!Mein Rücken ist leider immer noch nicht besser,muss Allergietest machen lassen.....Aber erst mach ich eine Blogpause und sag schon mal tschüss!Ich drück dich ganz fest,machs gut!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  26. Glückwunsch! Deine Bilder sind mal wieder wunderbar. Du hast den absoluten Blick für tolle Motive!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  27. Na, ich finde, liebe Traude, da trifft es auf alle Fälle eine gaaanz liebe und darum: mach ruhig weiter mit der Glückssträhne!
    Was für eine Wucht von Laden! "Ehemann mit Riesenvermögen von Dame mit 1000 Wünschen gesucht ; ))) "
    Quatsch, im Ernst jetzt: Schön, dass ihr die Gelegenheit genutzt, euch getroffen und ganz viel Spaß hattet.
    Liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  28. Du bist ein Glückskind liebe Traude und es sei dir gegönnt.
    Wunderschöne Bilder von euch und von dem Laden, bei so schönem Angebot kann man ja unmöglich wiederstehen.
    Alles Liebe andrea.

    AntwortenLöschen
  29. Ach Traude, Mensch, ich willl aaaaaaaauuuuuuuuchhhhhh! Das sieht nach einer Menge Spass aus und in so einem süssen Teestübchen. Hui und was mein Auge da alles erblickte, ich glaube, es hätte gar nicht alles in mein Auto gepasst, geschweige denn in meine Geldbörse *kicher*. Wunderhübsch und dass Ihr beide es gut hattet, jaaaa das sieht man :o). Warum wohnt Ihr auch bloss so weit weg :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  30. Wie schön dieser Laden aussieht! Da würde ich glatt einziehen! Und wie schön, daß ihr so einen tollen Nachmittag hattet. Nun bin ich natürlich auf sämtliche Gewinne gespannt...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Glückskind!
    Tolle Fotos von eurem Treffen!
    Plane mit Christine auch bald ein erstes Treffen.Wäre ja total nett,wenn du auch dazu stossen würdest. :o)

    Ach ja;war vor Kurzem auch dort und bin in einen vollen Kaufrausch verfallen!
    VIER Kleider (reduziert) mußten mit und ein großes Blechschild.

    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    und vielleicht sehen wir uns ja bald?
    ggglg
    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. ach sag mal, liebe traude....sooooo geht dat doch nich, dass du solch schöööööööööönen post schreibst und ich darüber alle pflichten vajesse.....*lach*....neenee, so jeht dat nich....*lach*.....es ist ja himmlisch, was du gesehen und bildlich festgehalten hast und ich gratuliere dir am besten gleich 2 mal zu deinem gewinn, nämlich den, den du auspacken durftest und den, dass ihr euch kennengelernt habt.....wuuuundervoll, was du da so auf der nähe hast....*lach*....und weisste, was noch schee is, dassde mich mitjenimmt hast.....das ist einfach wunderschööööön.....daaaaaaaaanke....
    ich wünsche dir ein wundervolles wochenende....
    dollliebegrüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  33. º° ✿彡
    Olá, amiga!
    Belo post, tantos objetos decorativos lindos!
    Bom fim de semana.
    Beijinhos do Brasil.
    ✿ °•.¸
    ¸.•°♡⊱彡

    AntwortenLöschen
  34. Ooooooch ist das ein schöner Post, liebe Traude. Das war bestimmt ein toller Tag mit leckeren Sachen. Schon alleine Eure Tea-Time war Spitze. Ich hätte bestimmt den ganzen Laden (neeee, vielleicht nur den halben) leergekauft.
    Bin schon gespannt, was Du gekauft hast.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traude,

    wie schön deine Post wieder ist.
    So schön geschrieben und bebildert.
    Es war ganz Offensichtlich ein perfekt toller Tag !
    Gratuliere dir auch zu deinem Gewinn.
    Am liebsten würd ich nun durch jedes Foto streifen und einkaufen, es sind so viele hübsche Dinge dabei.
    Na, was hast du denn alles eingekauft ?! Ich kann gern tragen helfen ggg

    Liebe Grüße und hab ein feines Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  36. Witzig. Bei den ersten Fotos dachte ich noch, Du hättst Chr. zu Haus besucht. Da dachte ich mir.... die hat ja eine coole Wohnung. Wie ein Museum...? Nein. Wie ein Café? Nein. Wie ein Laden....
    Ich bin schon so ne Marke.
    Scheint ja wirklich ein gelungenes Treffen gewesen zu sein.
    Lass Dir gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,
      in dem Laden würde bestimmt nicht nur ich glatt einziehen wollen ;o))
      Liebe Grüße!
      Christine

      Löschen
  37. Liebe Traude
    Gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Gewinn. Wow.... sieht der Laden toll aus. Das war ja wirklich ein ganz perfekter Tag.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Dear Traude,

    What a beautiful shop and looks like you and Christine had the perfect day.
    Love all the pretty things there
    Scones with cream and tea would have been delicious.

    Happy weekend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Traude,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, bin schon gespannt was in dem Päckchen war. Die persönliche Übergabe war ja dann noch die Krönung. Die Scones sehen sehr lecker aus, die wollte ich schon immer mal probieren. Und in diesem wunderschönen Laden hätte ich auch zu gerne ausgiebigst eingekauft. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  40. Dear Traude, how fun to win a prize and a new friend in the process. So lovely that ya'll were close enough to meet. The Living Room looks like such a lovely place. And you two look like you had great fun together. Have a wonderful evening. Tammy

    AntwortenLöschen
  41. Meine Gratulation zum Gewinn, liebe Traude.

    Ich staune ja, dass ihr aus dem Laden wieder hinausgegangen seid...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Traude,

    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Du hast Dich sicher auch über die Mini-Blogger-Treffen gefreut und gerade das hat mir das optimale von zwei Welten gezeigt. Bad Vöslau steht jetzt auch auf meine Besucherliste für meine nächste Urlaub per Auto in Österreich denn die Gelegenheit Afternoon Tea in Österreich zu bekommen möchte ich nicht vermissen. England und Österreich, zwei meine Lieblings-Länder auf einmal. Herrlich.

    Eine herrliche Woche wünsche ich Dir
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Traude :-))))) ich gratuliere dir recht herzlich freu mich echt das du gewonnen hast und man sieht richtig wie viel Spaß ihr miteinander hattet :-))) Christine hat mir ja schon einiges von dem Lädchen erzählt bin eh schon ganz neugierig drauf und hoff das ich das mal bald schaffe ist ja nicht so weit von Wien :-))).....danke auch fürs Rezept werde ich bald mal ausprobieren!
    ....gespannt bin ich auf deinen weiteren Gewinn ......bist ja ein richtiger Glückspilz.....ich wünsch dir noch ne schöne Woche mit an lieben Wiener Gruß Karin:-))))

    AntwortenLöschen