Freitag, 11. Mai 2012

Happy Mother's-Day!

♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°  
Servus, Ihr Lieben!
♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°


Am Sonntag werden wohl viele von euch keine Zeit für die Bloggerwelt haben, 
deshalb möchte ich euch allen heute schon
einen
  wunderschönen Muttertag  
wünschen! 

Und weil mein liebes Tochterkind Jana diese farblich so gut passende Rosen-Sacher-Torte 
für mich angefertigt hat, 
beteilige ich mich mit diesen Bildern heute nach längerer Pause auch wieder einmal am 
Pink Saturday.

Die Gastgeberin des "Pink Saturday" ist
Beverly / How Sweet The Sound
 
- über euren Besuch auf ihrem Blog freut sie sich bestimmt sehr!
♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°
 Den Tortenständer werdet ihr vermutlich
aus diesem Posting wieder erkennen :o)
♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°
On Sunday probably many of you will have no time for the blogger world,
that's the reason why I want to wish you
just now a 
wonderful Mother's Day!
 
My dear daughter Jana 
has done this pretty Pink-Roses-Sacher-Cake for me,
and
with these pictures I want to participate "Pink Saturday" again after a long break .
I hope you like them!

"Pink Saturday" is hosted by Beverly / "How sweet the Sound".
Please don't forget to visit her pretty blog!

♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°
♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°
Bild: http://victorian-vignettes.blogspot.com/
♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°

Ein paar aktuelle Fotos aus unserem Garten möchte ich euch auch noch
ohne viele Worte zeigen! /

A few new photos from our garden I want to show you with just a few words!

♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°
Iris und Ahorn... / Iris and maple...
Rosenkugel und Schwalbenschwanz-Falter, Akelei und Zierlauch:  
Der Schmetterling war sooo verliebt in sein eigenes Spiegelbild - er kam immer wieder ;o) /
Rose ball and swallowtail butterfly, columbines and Allium:
The butterfly was sooo in love with his own reflection - he came again and again :o)
Storchschnabel, Frauenmantel und Allium /
Cranesbill, lady's mantle and Allium 

♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°♥♫♫♥♥♫♫♥✿♥♫°
Herzliche Grüße und liebe Küschelbüschel /
Warm regards and hugs
Eure Traude
(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.

PS: Auch meine lieben neuen LeserInnen möchte ich herzlich begrüßen!!! 
Und beim nächsten Mal geht es wieder weiter mit meinem Barcelona-Reisebericht! 
Ich freue mich auf ein Wiederlesen!/
PS: Welcome-welcome to my new followers!
 And the next time I continue my Barcelona trip report
Would be nice to meet you again :o)

Kommentare:

  1. Meine Güte ist das eine Traumtorte. Ich hätte doch Konditorin werden sollen. Warum bloß hab ich das mit 17 noch nicht gewußt??? Wenn Wien nicht so weit weg wäre, käme ich morgen glatt auf ein Stündchen vorbei! Lass sie dir schmecken!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. I'm coming over from Pink Saturday all the way from Texas, and I love meeting you. What wonderful photographs. I have 2 lovely giveaways going on over at my place, please come and enter. Big hug to you...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude
    Das ist wirklich eine Traumtorte! Die kann man nur bewundern und bestaunen! Zum Essen ist sie viel zu schade! Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Soeben habe ich bei Dir den Post aus dem Jahre 2009 zum Thema Erinnerungsalben gelesen. Ja, das sind wirklich herrliche Erinnerungen! Erst jetzt ist mir bewusst geworden, dass Du schon sehr lange in der Bloggerwelt vertreten bist ;o)
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hello dear Traude! Your sweet daughter Jana has done such a beautiful job on your cake!!! DO you know your pictures are the prettiest around? They are!!! And I love your header for your blog. Stunning! Do you celebrate Mother's Day in Germany too? I want to wish a wonderful one my sweet friend. I hope I get a beautiful cake like you : )
    sending love...

    AntwortenLöschen
  5. BEAUTIFUL!!! Everythin here is just lovely, so happy I came to visit,
    Sparkly Hugs,
    Tobi and the Pixies!

    AntwortenLöschen
  6. Goodness, I thought I typed "Pink Saturday" not black Friday. How did that happen?

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,
    deine Tochter ist ein Genie, wie kann man so ein Wunderwerk von Torte zaubern, oooohhhh ist die traumhaft schön, ich würde die zu gerne probieren, hast du ein Glück du kannst immer so leckere Sachen haben.
    Sehr schön, ich wünsch dir dann auch schon mal einen schönen Muttertag, vielleicht hab ich ja Glück und krieg von meinen Jungs auch was gebastelt, Emil ist ja immer sehr kreativ ;-))).
    Alles Liebe und hab ein schönes Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Traude (◠‿◠)
    Als erstes mal vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Du hast Recht, Tiere sind zwar wegen ihre Mobilität schwer zu fotografieren, aber trzd die besten Fotomodelle.
    Das ist ja eine unglaublich tolle Torte und es sind wunderschöne Fotos und Fotomontagen geworden. (≧◡≦) Welches mit am besten gefällt, kann ich bei all der Schönheit nicht mehr ausmachen..
    Ein schönes WE wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡ Bleib chillaxt, knutschi.
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
    PS: Wie gefällt dir mein jüngster Post?

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude Dir auch einen wunderschönen Muttertag, es ist so schön Kinder zu haben :) Dein Kuchen den da deine Tochter gemacht hat ist ein richtiges Prachtschtück...ist du den überhaupt ? :) Ich bin ja auch schon ganz neugierig was mich erwartet, die Gedichte und Lieder werden bei uns versteckt mucksmäuschenstill einstudiert, die Geschenke sind schon alle verstaut, das Zimmer selbstständig aufgeräumt, damit ich nicht auf den Gedanken komme in Ihr Zimmer zu gehen :)...da werden wieder Tränen vor lauter gerührt sein fließen :)
    ganz liebe Grüße...genieße deinen Tag...
    Lubi :)

    AntwortenLöschen
  10. Traude, du wirst doch nicht diese schöne Torte essen wollen?! Das wäre zu schade, aber auch zu schade, sie stehen zu lassen. Sie schmeckt sicher total gut. Deine Gartenfotos sind wunderschön!
    Dir auch einen schönen Muttertag
    und liebe Grüße
    Sabine
    PS: Übersetz doch mal bitte Küschelbüschel auf englisch! ;O)))

    AntwortenLöschen
  11. Hi Traude, that cake is so beautiful. And I bet it tasted pretty good, too. Such lovely images from your garden. Great shot of that butterfly midair. Hope you have a wonderful weekend. Hugs, Tammy

    AntwortenLöschen
  12. Liebstigste Traude,

    auch Dir wünsche ich morgen einen wundervollen Muttertag, mit vielen glücklichen Momenten und Sonne. Wenn ich mir so Deine Sachertorte ansehe, dann ist der Tag schon gut gelungen :-)

    Und es muss bei Euch auch viel wärmer sein, als in Klein Gallien, denn bei uns blüht noch nicht so viel. Seit heute nacht die olle Ute über unser Tal zog, ist es auch wieder stark abgekühlt, was ich klasse finde, denn ich fahre heute mit Duki zu einer Froindin und Morgen machen wir ja einen Muttertagsausflug und für Mensch und Tier ist es besser, wenn ess nicht so ne Hitze ist. Außerdem schmilzt da die Schokolade von der Doddn ned :-)
    Was hast Du nur für a Glück, dass Deine Tochter Dir immer solche Leckerkunstwerke baut !
    Und was hat sie nur für ein Glück mit so einer Mama !

    :-)

    Ich umarme Dir gar herzelich !
    Eve

    AntwortenLöschen
  13. Wow, diese Torte ich ja viel zu schade zum anschneiden, ein echtes Meisterstück!
    Deine Fotos sind wieder brillant wie immer, da kann ich mit meiner 79 Euro Digi leider nicht mithalten.

    Schönen Muttertag, ich werde ihn ganz nach meinem Gusto im bot. Garten in Würzburg verbringen.:-) Da ist nämlich Pflanzenbörse und ich hab etliche Lücken im Garten zu stopfen.....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Traude ,
    nein zur weltschönsten & verführerischten Torte , die eine Tochter für ihre Mama gebacken hat - schreibe ich NICHTS !!!!
    Deine Gartenbilder sind ein Traum , gerade die mit dem heranschwebenden Schmeterling sind wunderschön .
    Habe gerade deinen Barcelona Post nachgelesen , HERRLICH ♥
    Liebe Traude ,
    ich wünsche dir einen schönen Samstag aber einen noch viel schöneren M♥U♥T♥T♥E♥R♥T♥A♥G ♥
    Mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude
    einen herrlichen Muttertag wünsch ich dir,mit der traumhaften Torte bist du ja bestens versorgt,ich hab Spätdienst aber was solls;.))) Vielen Dank auch für deine wunderbaren Tips,in Sachen PC brauch ich immer ein bißchen Hilfe,bei uns hat es abgekühlt und es regnet die Natur freut sich;.))
    bis bald und ein wunderbares Wochenende...ggggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traude!Auch für dich einen wunderschönen Muttertag im Kreise deiner Liebsten!Die Torte ist sehr gut gelungen,mit den Rosen darauf,mmmh....Schöne Bilder hast du gemacht in deinen Garten,ja es ist so schön,wenn alles treibt und blüht!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  17. Happy Mother's day to you dear Traude, I love the pretty cake Jana made you, almost too pretty to eat. Also all your other photos are so beautiful.

    Enjoy your special day tomorrow and many thanks for visiting me and your kind words
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. ...wenn ich komme, krieg ich dann auch ein kleines Stückchen ab???
    Genieß eden Tag morgen , wie auch heute !!!
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Traude,

    ohhhh die Rosen auf dem Kuchen sehen ja richtig super aus. Viel zu Schade beinahe zum essen.
    Und so herrliche Bilder aus deinem Garten. Das liebe ich an dieser Jahreszeit, die wunderschönen bunten Bilder die man draußen machen kann.

    Danke für die Tips der zwei Blogs bzgl. Irland, da schaue ich gleich direkt mal vorbei. Leider ist bei mir nich klar, wann der nächste Trip starten wird, aber da wir draußen noch einiges an Geld in die Außenanlagen stecken müssen, wird es wohl noch das ein oder andere Jahr leider warten müssen.

    LG und einen schönen Muttertag.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  20. Gern würde ich dir beim Essen dieser wunderbaren Torte helfen, aber ich kann einfach nicht Menschen, die ne feuchte Wohnung haben, was wegessen.

    Nee, liebe Traude, wirklich eine tolle Sacher hat deine Jana dir gebacken und wie viel Arbeit das macht !!! Und du soooo tolle pinkige Fotos davon!!

    Herzallerliebst!

    Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. A very pretty and nice presentation.

    AntwortenLöschen
  22. Wie wunderbar! was für eine Torte, was für eine tolle Tochter!
    Und diese Schmetterlingsbilder sind hinreißend schön!
    Deine Wassertropfenbilder sind ebenso traumhaft. Du liebe Zeit, was für Bilder!
    Vielen Dank!
    auch dir einen schönen Mutter oder Familientag!
    liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  23. Liebigste Traude,
    was für ein Anblick, diese wunderbare Rosentorte schwärm...ich bin ganz hin und weg!!!
    Müsst mir doch glatt mal dein Jana-Töchterlein ausleihen um auch mal in den genuss von soclh Köstlichkeiten zukommen....auch ruhig ganz,ganz üppit mit vielen Rosen grins!!!
    Wow deine Bilder sind eifach genial, wunderschön der Falter auf der Rosenkugel, da ist Dir ein richtiger Schnappschuss gelungen....herrlich!!
    Sorry das ich es bis jetzt immer noch nicht geschafft habe deine Mail zu beantworten, aber im Moment ist die Zeit mir auch nur so weggelaufen, weiss auch nicht warum alles soooooo schnell geht, auch die Woche iist schon wieder rum tz,tz,tz!!!
    Meine liebe Traude auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Muttertag, lass Dich verwöhnen und geniesse ihn...ess ein Stück von der Torte für mich mit ja ;))
    allerliebste Grüße
    Marlies
    PS: Habe gerade ein paar Bilder von dem neuen Bad eingestellt, was immer noch nicht komplett ist!

    AntwortenLöschen
  24. Huhu liebigstes Roströslein,
    es war wieder ein Augenschmaus mit meiner Latte bei Dir zu verweilen!
    Auch Dir ei9nen allerherzlichsten, wunderschönen, verwöhnungsreichen Muttertag.
    Lass es Dir gutgehen und Dich verwöhnen.
    Extradicke Huggibuzzels und ein dickes Drückerle
    die Lattefee

    AntwortenLöschen
  25. Ohhhhh.................was ist das für ein Tortenkunstwerk!!!!!! Damit kann der Muttertag nur perfekt werden! Liebe Traude, ich wünsche Dir einen wunderschönen solchen im Kreise Deiner Lieben!
    Fühle Dich umärmelt von
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  26. liebe Traude, deine Bilder wirken in dieser Größe so sensationell wie ein Poster, besonders die grün-blau-Töne sind einmalig, dazu noch der Kuchen mit Marzipanrosen... Herz was willst du mehr.. ganz fein!!
    einen schönen Muttertag morgen, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  27. I love the water droplets!

    My PINK, enjoy your weekend and happy mother's day!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Du Liebe,
    danke für Deine Mail und die tollen Tipps. Ich werde Sie noch beantworten. Es geht mir heute wieder viiiiel besser ;o)Was für eine tolle Torte und dann auch noch in rosa :o) Hach, Du machst aber immer so klasse Fotos. Das hast Du einfach super drauf! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Muttertag im Kreise Deiner Familie.

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,
    auch ich wünsche dir einen wunderschönen Muttertag im Kreise deiner Lieben!
    Danke für die schönen Bilder! Die Torte ist ein Traum! Kompliment an deine Tochter!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. oh, die Torten-Kuchen-Süßighimmlischkeiten Zauberin hat wieder Wunder vollbracht, ist DAS eine schöne Torte!Ganz besnders bewundere ich die Rosen, sie sehen herrlich samtig aus und als ob sie auf der Zunge schmelzen würden...,ähm sorry, hatte heute wahrscheinlich zuviel Geburtstagskuchen und andere Dinge ;o)....liebigste Traude : Dir auch einen weltallerschönsten Muttertag!Ich drücke dich feste, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude!

    Hattest Du einen schönen Muttertag?
    Lecker war er ganz bestimmt - Jana hat ja wieder ein wahres Meisterwerk gezaubert! Ich bin immer hin und weg, was für Herrlichkeiten sie macht. Darin erkennt man, dass ihr die Arbeit viel Spaß machen muss! Und was für eine tolle Mama sie hat, für die sie sich solche Mühe macht!

    Ich war wieder länger nicht hier - meine Tastatur hatte den Geist aufgegeben und ich musste richtig drauf rumhämmern *autsch* So hat mir das Kommentieren auch keinen großen Spaß gemacht. Nu ist alles neu und flutscht wieder! So dass ich mich nun mal ein bisserl in den vergangenen Tagen umschaue!

    Ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

    Britta

    AntwortenLöschen
  32. What a yummy cake and such pretty flowers. Happy Pink Saturday and Mother's Day to you!

    AntwortenLöschen
  33. Oh, liebe Traude, welch` traumhafte Torte, rein optisch einfach genial und geschmeckt wird sie euch auch haben. Nun ist der Muttertag vorbei, bei uns gab es einen Russischen Zupfkuchen, allerdings von mir gebacken, denn Backen können meine Männer nicht. Deine Gartenbilder sind wieder zauberhaft und so wünsche ich dir eine gute, schöne Woche ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude,

    wunderschöne Bilder! Hoffe du hattest einen schönen Muttertag. Wir waren essen und es hat fein geschmeckt.

    Die Torte sieht sooo unheimlich lecker aus. War sies auch? :-))


    alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  35. Wunderbar! Deine Tochter hat Geschick! Und auch die anderen Fotos - mit der Spiegelung - einfach genial!

    Viele leibe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traude,

    Welch schöner Rosen-Sachertörtchen von deine Jana! So lieb...
    Ich melde mich erst heute da wir grad wieder heim sind nach ein kurzer Cruise nach den Bahamas. Die Fahrt nach Port Canaveral war aber 7 Stunden. So brauchen wir wieder einen ruhen Tag um uns davon zu erholen. Aber wir haben nicht selber fahren müssen, das war schon bequem.
    Ganz lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  37. was für eine traumhafte torte!

    AntwortenLöschen