Sonntag, 15. April 2012

Cat - Bird - Dog (Update)


*) Das Update findet ihr am Ende des Postings!


Servus, meine Lieben!


Wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt, ist es in letzter Zeit bei eurer Rostrose 
 "tierisch" zugegangen. Und zwar im wahrsten Sinn des Wortes.




Unsere Katzen zum Beispiel fanden das kühle und feuchte Wetter,
das bei uns in letzter Zeit vorherrschte,
tierisch langweilig.
Es machte einfach keinen Spaß, nach draußen zu gehen. 
Nina verlegte sich stattdessen aufs Dösen, Schlafen, Löcher in die Luft starren 
und "Teppich-Treten". 


Maxwell bevorzugte es hingegen, für knappe fünf Minuten nach draußen zu gehen, 
dann mit Schmutzpfoten heimzukommen und den Schmutz im ganzen Haus zu verteilen. 
So ist er nunmal, mein Bub.
Außerdem machte es ihm sichtlich Spaß, den Sofa-Überwurf zwischen Wand und Sofa herauszufischen.
(Sein Grinser auf dem Foto ist nicht "gephotoshopt", sondern echt!)
Und im Übrigen war Dösen, Schlafen und Löcher in die Luft starren angesagt ;o)


Ich selbst fand mir in diesen Tagen ebenfalls eine Indoor-Beschäftigung: 
Ich habe gebastelt, genauer gesagt mit einem Bastel-Projekt begonnen.
Denn ich besitze einige hässliche (bzw. farblich unpassende) Ordnermappen, 
z.B. für meine Rezeptesammlung, die ich schon lange verschönern wollte.
Es brauchte allerdings eine ganze Menge Inspiration,
und ich glaube nicht, dass ich es ohne euch geschafft hätte, mich dazu aufzuraffen,
 schließlich schiebe ich diese Tätigkeit schon eine Weile vor mir her... 
~~♥♥~~♥~~♥♥♥♥♥♥~~♥~~♥♥~~

Eine der Inspirationen kam von
die in einem ihrer früheren Posts beschreibt, wie sie einen Ringbuchordner mit etwas Geschenkpapier
 und aufgeklebten Blümchen "gepimpt" hat. "Geschenkpapier", dachte ich. "Gute Idee!"

Auch die Vogelmotive auf verschiedenen Dekostücken bei mir daheim waren inspirierend!

Weitere Inspirationen kamen von 
 die wahre Wunderwerke aus Papier zaubert und die mich auch zur 
Wiener Kreativmesse Ost eingeladen hat, wo ich mir unter anderem schon im Vorjahr
einen Block mit traumhaft schönem Vintage-Scrapbooking-Papier gekauft habe (siehe Collage unten)
ebenfalls eine kreative und begabte Papier-Zauber-Frau,
bei der ich im Februar dieses wunderbares Give-Away (klick) gewonnen habe.


Und so verpackte ich meinen ersten Ringordner (Ursprungsfarbe: Orange) zunächst 
mit grau-weiß kariertem Geschenkpapier (ihr seht das Papier auf der unteren Collage 
bei einem der Fotos im Hintergrund); dann wählte ich
 für die Verzierung der Vorderseite und des Ordner-Rückens 
zwei der schönen Vintagepapiere aus (eines mit Wimpelgirlande und Vögelchen, eines mit Schrift und Vögelchen :o)),
und danach kamen Masking-Tape und etwas Spitze (aus Birgits Give-Away)
zum Einsatz. Die Rückseite des Ordner-Deckels ist grau-weiß kariert geblieben.
Die Beschriftung der Vorderseite und des Rückens fehlen hier noch, 
denn gut Ding braucht Weile ;o)
♥♥♥♥♥♥
Ein kleines Nebenprodukt ist auch entstanden: Denn ein besonders schönes Papierdetail habe ich als Bild gerahmt.

Und hier seht ihr unter anderem noch einmal Details der Vogel-Glasteller,
die ich zur Zeit in meiner Galerieleiste wie Bilder an die Wand gestellt habe.

~~♥♥~~♥~~♥♥♥♥♥♥~~♥~~♥♥~~

Was die in meiner Überschrift erwähnten Hunde betrifft: denen begegnete ich
vorige Woche bei der Geburtstagsparty eines lieben "alten" (oder eigentlich jungen) Freundes, 
den ich aber leider zu fragen vergaß, ob er gern sein Foto im Internet sehen würde - 
und so habe ich ihn, wie auch den anderen Partygast auf dem Bild, mit ein paar Hundepfoten und Kronen 
"etwas verändert"... Die beiden lachen aber mindestens ebenso fröhlich 
wie eure rostige Rose, denn es war ein wunderschöner, lukullischer und netter Abend, 
für den ich mich hier noch einmal bedanken möchte!
♥♥♥♥♥♥
Ähem, ich glaube, ich habe hier bereits erwähnt, dass ich diese Häkeljacke am liebsten ständig tragen würde ;o)

Da ich mit zumindest einem vierbeinigen Gast gerechnet hatte, 
nämlich mit der reizenden Goldendoodle-(klick)-Dame
eines anderen lieben alten-jungen Freundes, war ich auch mit Hundeknochen 
ausgerüstet.  Es kam dann außerdem noch ein süßes Labrador-Mädel, und beide freuten sich tierisch 
über mein Mitbringsel :o)

~~♥♥~~♥~~♥♥♥♥♥♥~~♥~~♥♥~~

Und nun, ihr Lieben, verabschiede ich mich mit einem Maxwell-Pfotenwinker
für ein kleines Weilchen von euch. Der Koffer (klick) ist nämlich schon wieder gepackt -
keine lange Reise, nur ein kleiner, aber feiner Städteflug an einen Ort,
 den ich zuletzt vor 30 Jahren gesehen habe...
Ich habe fest vor, euch von dort wieder viele Fotos mitzubringen.
Und auch etwas anderes Positives werde ich euch nach meiner Rückkehr hoffentlich schon
vermelden können - es hat hiermit zu tun (klick & Juhu! :o))

~~♥♥~~♥~~♥♥♥♥♥♥~~♥~~♥♥~~
Viele liebe Küschelbüschel,
herzlichst, euer rostiges Röschen  
Traude
~~♥♥~~♥~~♥♥♥♥♥♥~~♥~~♥♥~~

Update:
Leider werde ich vor meiner Abreise doch keine große Blog-Runde
mehr zustande bringen. Einigen von euch habe ich noch eine Nachricht
hinterlassen, anderen leider nicht...
Ich möchte daher allen, die ich nicht mehr
zu besuchen geschafft habe, wenigstens an dieser Stelle noch
die allerliebsten Grüße dalassen! Und auch meine neuen Leserinnen
will ich noch herzlich willkommen heißen! :o)
Ich freu mich sehr über euren Besuch!:o) Auf bald und alles Liebe,
eure Traude




PS: Einen Filmtipp habe ich auch noch für euch: Gestern haben wir "Best Exotic Marigold Hotel" gesehen
und dabei ausf Wunderbarste in Erinnerungen an Indien schwelgen können. 
Eine tiefsinnige, humorige, lebendige Reise im Kinosessel! 

Kommentare:

  1. Na dann liebe Traude wünsche ich Dir ein wunderschönes verlängertes Wochenende!! Ich freue mich schon auf die Fotos! Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu mein liebes Roströschen,
    wow ... da warst Du aber wirklich super kreativ, gefällt mir richtig gut!!! Wo nehmt ihr nur immer die Zeit her für so tolle Basteleien? Manchmal frag ich mich wirklich, ob euer Tag mehr Stunden hat als meiner ;o)

    Übrigens wollt ich Dir noch herzlich zu Deinem Gewinn gratulieren, ich galub es war im Feenraum bei Silvia ;o)

    Wünsch Dir ein tolles Wochenende und sende herzliche Grüße ..... Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hey, du tolles rostiges Röschen, lächel...
    und wieder bin ich ganz verzaubert von all den Gedanken, Fotos und, und, und...
    deine Ideen sind richtig schön:-)

    Dir ein feines Wochenende
    von Herzen, Rachel

    AntwortenLöschen
  4. huhu liebe Traude,
    sehr schön deine Katzen-Bilder-Collagen und super auch dein Rezepte-Ordner, sehr schöne Fotos hast du gemacht und lustig sind die Menschen mit den Pfoten-Gesichtern und den Kronen auf den Köpfen ;-)).
    Alles Liebe für dich und ein schönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Traude,

    ohhhh vielen lieben Dank, ich freue mich so sehr, wenn ich dich ein wenig inspirieren konnte. Hat mir ehrlich gesagt noch nie jemand gesagt. Danke schön :)
    Und dein Ordner sieht bisher soooo was von schön aus. Diese Vorgelmotive genial.

    LG und noch viel Spaß beim basteln.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Traude,
    ach Du bist fleissig am Basteln, was bei Dir wirklich sehr aufwendig aussieht!
    Wunderschön dein gewähltes Papier und auch die tollen Details!!
    Werden 100%ig ganz exklusive Ordner werden grins!!
    Soso und dein Koffer sind auch schon wieder mal gepackt und wenn ich das hier mit Click und so richtig deute, holst Du deinen Gewinn persönlich bei Silvia ab :)))
    Stimmt doch oder???
    Nun dann wünsche ich Euch eine tolle Zeit und grüß sie auch ganz lieb von mir!!
    Ich werde nun erstmal eine schöne Tasse Tee geniessen, denn die habe ich mir nach der heutigen Putzaktion mehr als verdient.
    Das Bad ist raus, muss ich dazu etwas sagen ;)
    Dir einen schönen Kurzurlaub und viel Spaß und Vergnügen bei eurem Treffen wünscht Dir/Euch
    Marlies
    PS: Habe deine Mail und die Pflanzennachfrage erst viel zu spät gesehen, aber ich denke es handelt sich um eine Cesalpinasorte. Leider bin ich ja schon einige Jahre aus dem aktiven Gärtnerberuf raus und bekomme das mit den Neuzüchtungen von Stauden, Sträuchern usw. nicht mehr direkt mit.
    Bitte nicht böse sein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Du Liebe, nein, das mit der Reise ist unabhängig von meinem Give-Away-Gewinn - wäre aber natürlich auch eine nette Sache gewesen :o)
      Und selbstverständlich bin ich dir nicht böse (ich wußte nichtmal mehr, dass ich dich nach einer Pflanze gefragt hatte ;o))

      Löschen
  7. Liebe Traute,
    ich habe eben deinen kompletten Reisebericht gelesen, auch den Cornwall teil :) Soooo schön!!!
    Ich danke dir für die Tipps!!!
    Dir auch eine tolle reise, bin gespannt wo es bei dir hingeht!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolle Idee die Ordner so aufzuhübschen! Glückwunsch auch zu deinem nächsten Gewinn, ich hab in letzter Zeit leider immer nur Pech :-(

    Schönes Wochenende und gute Reise, wo immer es auch hingeht

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Traude!Deine beiden Samtpfötchen sind ganz,ganz süß!Dein Maxwell sieht unseren Simba sehr ähnlich,der auch die meiste Zeit bei diesem Schlechtwetter in meinem Bett verbrachte!Du Traude,ich glaub,deine Kommentare kommen bei mir nicht an,ich hab jetzt schon 3 mal eine Fehlermeldung in meinen Posteingang,es steht ja alles englisch,aber deinen Namen konnte ich lesen!Naja wie auch immer,die Technik,.....ich wünsche dir einen schönen (Kuschel)Sonntag,es soll ja regnerisch und kalt werden!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  10. Liebigste Traude,
    jep, da bin ich schon wieder, wir geben uns also sozusagen die "Klinke" in die Hand ;o).Deine Ordner sind soooo schön geworden, sie verdienen den Namen "Augenweide" ;o)!Und deine Vierbeine finde ich ausserordentlich symphatisch ,statt bei "Schietwetter" ins Dauermauzen zu verfallen, suchen sie sich einfach ne´Alternative zum rausgehen ;o)!Einen wundervolle Reise und alles Liebe, drücke dich,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude
    Deine Bilder sind wunderschön! Die Ordner sehen wirklich toll aus. Die Katzenbilder sind ja allerliebst. Zum Verknuddeln süss die Samtpfötchen.
    Liebe Traude, von ganzem Herzen wünsche ich Dir wunderschöne und erholsame Urlaubstage. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Allerliebstige Traude,
    tierisch schön deine Collagen und Erzählungen!
    Den Ordner hast du toll verschönert!
    Die Katzenfotos gefallen mir besonders gut....*schnurr* ... Gemütlichkeit: Dein Name ist Katze.
    Hast wieder Hummeln im Hi....n....kann ich gut verstehen.
    Ich wünsche dir eine superschöne Reise und tolle Zeit dort!
    Wenigstens etwas von mir ging Samstag auf die Reise...2 Ölbilder
    haben sich postalisch auf den Weg nach London zu einer Kunstmesse gemacht.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und lasse kuschelbüschelige Grüße hier....Luna

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen liebe TRaude.
    Schön sind deine Mitzen richtige Schönheiten hübsche Fotos.
    Auch deine ganze Vogelschar sind schön anzusehen.Nicht zu
    vergessen die herrlichen Papiere.Wünsche dir eine schöne Reise
    und ne schöne Zeit.
    Schönen entspannten,gemütlichen Sonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Halli Hallo Traude ,
    welch tierisch schöner Post .
    Ich wünsche dir herrliche Urlaubstage an dem Ort deiner Jugend ♥
    Geniesse die Tage , mach viele Fotos & dann ... bitte wieder so schön posten .
    Mach es gut & hab es fein .... bis bald ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    sehr schöne Fotos. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und freue mich dann auch deinen Reisebericht. Hach, da werden bestimmt viele Erinnerungen wach ;o)

    L*G*
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. liebste traude,
    was für ein schöner post schon wieder. ich weiss ja, warum ich SO gerne hierher komme....
    deine werke sind einzigartig. ganz toll und sooo kreativ .super ideen hat du wunderbar umgesetzt. grosses kompliment von mir.
    .... und ich freue mich schon auf deinen neuen "reisebericht" !!!!
    ganz liebe sonntagsgrüße sendet dir
    margit
    ps: danke fürs verlinken und dein lob ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Ganz tolle Bilder. Deine Fellmonster sind wirklich zuckersüss und auch die Vogelbilder- und Zeichnungen mag ich sehr. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudelchen,
    Deine Katzentiere sehen ganz lieb und süß und entzückend und faul aus! Ich liebe sie!
    Und Du strahlst auch so frühlingsmäßig in die Kamera!
    Herzlichste Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Traudele,

    anscheinend geht es wirklich in vielen Blogs tierisch zu ;0)
    Deine Post ist HERZALLERLIEBST.
    Zum verlieben schön.
    Und so hübsch gebastelte Dinge sind wieder dabei.
    DAmmit würd ich auch gern einmal beginnen.
    Wünsch dir eine tolle reisezeit und bin gespannt auf " FOTO'S ".

    herzlichste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Dear Traude,

    Such a coincidence. We saw The most exotic Marigold hotel yesterday! I loved it: the beauty of India, the British humor and great actors.

    Your cats look really sweet on the photo's. We don't have any ourselves, but our neighbours have several, so I can enjoy them too :-)

    Wish you a lovely holiday!

    Have fun!

    Lieve groet & kueschelbueschel,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, deine Fotokollagen! Und herzlichen Glückwunsch, ich habs schon gelesen, du Glückspilz!!!
    Viel Spaß beim verreisen, bin gespannt, wohin es dich geführt hat! liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  23. Gute Reise,
    ♥♥♥
    und wunderschöne Bilder.
    Meine drei Katern geht es auch nicht anders.
    Aber der Versuch ist immer wieder da,mal schnell vor die Tür zu gehen und gleich mir alle Fenster zu beschmieren,weil Katze wieder rein will.
    LG Maike
    Farvel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Traude,
    ich bin geplettet von Deinem Post. Meine Güte bist Du kreativ! Schiebe es ruhig auf andere, da kommst Du jetzt nicht mehr raus. Was für Traum-Motive. Die Ordner werden zu schade sein, einfach wieder in Schränke oder Regale geschoben zu werden. Das hast Du super gemacht und ist echt nachahmenswert liebste Traude.
    Deine Pelznasen sind klasse. Maxi schleppt auch immer den ganzen Dreck rein. Aber soll man schimpfen? Ne, dafür sind die einfach zu niedlich.
    Ich wünsche Dir eine schöne Reise und bring schöne Erlebnisse mit und Fotos ;-).
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Traude dear,
    wish you a pleasant trip.
    love love love your furry friends. and must really tell you how great your photo collages are. you are so incredibly creative with a great sense for colors and proportions.
    toll!
    rita

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude,
    da hast du ja in einem Rutsch eine Menge abgehandelt. Dein Ordnerprojekt sieht klasse aus. Und auch die anderen Fotos lassen ahnen, dass es im Rostrosenhaus immer lustig, lecker und bunt zugeht. Ich wünsche dir eine tolle Reise.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  27. Dear Traude,

    I enjoyed visiting you and reading your post and seeing your gorgeous photos.
    I love your sweet cats, they do look very happy relaxing around your home.
    Also love the folders, covered with the pretty paper, good idea and might do that myself.

    Bon Voyage and I look forward to hearing and maybe seeing photos on your return.
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  28. Wow wow wow! Das sind ja Bilder! Damit übertriffst Du alles, liebe Traude! Herrlich! Auch die Idee mit den Collagen und den Pfoten als Sichtschutz - genial!!! - Und die schönen Samtpfötchen. Wie aufwändig Du alles wieder gestaltet hast!
    Hach, gestern durfte ich auch wieder die süsse schneeweisse Kitty meiner Mutti&Angie betüdeln. Die ist immer so miezig-süß, beißt und kratzt nicht, total kuschlig! Die muß ich doch auch einmal wieder zeigen.
    Nun bin ich ja gespannt, ob Du noch unterwegs oder schon wieder zurück bist? Und was Du mitbringen wirst.

    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  29. Ein toller tierischer Post. :))) Liebe deine Katzenbilder, vorallem das letzte mit der Pfote. Einfach genial! Dir eine schöne Zeit bei eurem Städtetrip!!! :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Oh, how WONDERFUL and sooo SWEET photos!!!♥
    Thank you for sharing these! You made me smile, a big smile..;D

    Many hugs and kisses,
    Marge

    AntwortenLöschen
  31. Hi Traude, have a wonderful trip. I love all your pretty collages. Your kitties are so sweet! And the binder is turning out to be quite lovely. I haven't done any paper crafting in quite some time. I really must get organized so that I can find my supplies. Wishing you all the best, Tammy

    AntwortenLöschen
  32. ohhhh welch wunderschöne Bilder, man merkt sofort dass du dein Leben genießt :)
    Deine Kätzchen, dein Gebasteltes...ach soooo schön...bei Dir befindet man sich in einer anderen Welt :)
    ganz liebe Grüße aus Österreich
    Lubi :)

    AntwortenLöschen
  33. *lach* Ich kann deine Mietzen sooo gut verstehen! Rumgammeln und nix tun ist bei dem Wetter auch wirklich schöner als draußen im nassen zu Tappen! Das Lachen ist allerdings echt genial und könnte wirklich fast gephotoshopt aussehen! ;)


    Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Traude,
    hab es leider auch nicht mehr geschafft, komme irgendwie gar nicht mehr zum Bloggen. Deine Miezen sind super süß und ich kann voll verstehen, das sie von diesem Wetter gelangweilt sind - das wird ja selbst uns Zwiebeinerne schon zuviel! ich finde die Bilder auf jeden Fall traumhaft!

    Ganz viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  35. Hej dear Traude,
    So many lovely pictures. I love all the bird ones :O)
    Tack/Thank you for your friendly comments
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen