Mittwoch, 1. September 2010

Drei Preise ... machen eine Reise... :o)

♥ ♥
Ihr Lieben, es ist so weit: /
My friends, it is done:

Die große "Rostrosen-Blogiläums-Give-away-Verlosung" hat stattgefunden,
drei Preisträgerinnen wurden ermittelt!
Wie ihr seht, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, den Tisch für die Siegerehrung bereits auf das Vornehmste septemberlich eingekleidet ...

The great "Rusty-Rose-Blogiversery-Give-away-raffle" was held,
three winners have been determined!
You see, I have spared no expense and effort, the table for the honor of the winners already dressed elegantly in September-look ...

♥ ♥

♥ ♥
... und außerdem diese hübsche Blume als Vertrauens- und Aufsichtsperson sowie Glücks-Engelchen engagiert: /
... and I also involved this pretty flower as notary &"angel of luck":
♥ ♥

♥ ♥
Diese Maßnahme erwies sich als notwendig, da Nina und Maxwell, meine Notare bei der letzten Ziehung, sich nicht unbedingt durch allergrößte Aufmerksamkeit ausgezeichnet haben. Einige von euch werden sich vielleicht noch daran erinnern, allen übrigen möchte ich diese erschütternden Bilder vom Februar 2010 vor Augen rufen:

This sanction was necessary because Nina and Maxwell, my notaries in the last draw, were not distinguished by utmost attention. I want to remind you of this upsetting images of February 2010:
♥ ♥

♥ ♥
Kann man DAS Aufmerksamkeit oder Arbeitseifer, Zuverlässigkeit oder Engagement nennen? / Can we call THAT attention or attendance at work, reliability or commitment?
♥ ♥

♥ ♥
Und so hat sich diesmal also meine liebe Tochter Jana bereit erklärt, mir zu assistieren - und nahm ihre Rolle BEDEUTEND ernster! Hier seht ihr sie schon mal bei der enorm ernsthaften Präsentation eines der Preise:

And therefore my dear daughter Jana agreed to assist me - and took her role much more seriously! Here you see her in an extremely serious presentation of one of the prizes:
♥ ♥

♥ ♥
Der Titel des hier präsentierten Bildes lautet:
"Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel"
(wobei es sich um ein Zitat von Goethe handelt).
Doch ehe ich euch verrate, wer diese Collage gewonnen hat, gewähre ich euch einen verschwommenen Blick auf den Gabentisch:
The title of the image presented here is:
"Two things parents should give to their children:
Roots and wings."

(Which is a quotation from Goethe). But before I tell you who won this collage, I give you a fuzzy view of the gift table:

♥ ♥


♥ ♥
Und dann spanne ich euch noch mit diesem Blumenbild auf die Folter: /
And then I keep you on tenterhooks with this flower image: :o)
♥ ♥

♥ ♥
Hier seht ihr nun Janas Händchen über den Losen kreisen: /
Here you can see Jana's hands circling above the lot:
♥ ♥

♥ ♥
Und hier könnt ihr DEUTLICH die Gewinnerin ablesen! /
And here you can CLEARLY read the winner!
♥ ♥

♥ ♥
Gut - somit kommen wir zum nächsten Preis!
Well - now we get to the next price!
♥ ♥

♥ ♥
Wie bitte? Oh, ihr meint, der Name der Gewinnerin war nicht deutlich genug zu lesen? ;o)
Nun, dann schaut mal hier:
What? Oh, you think the name of the winner was not clear enough to read? ;o)
Well, then have a look here:

♥ ♥

♥ ♥
Liebstige Johanna von Silber und Rosen, ich gratuliere dir von Herzen!!! Wie schön, dass Jana dich gezogen hat!
My congrats to dear Johanna / Silver & Roses!
♥ ♥

♥ ♥

♥ ♥
Weiter geht's mit diesem Bild:
"Amor vincit omnia - Die Liebe besiegt alles!" /
We continue with this image:
"Amor vincit omnia - Love conquers everything!"
♥ ♥

♥ ♥
WÜHL - WÜHL - WÜHL!
GRUB - GRUB - GRUB!
♥ ♥
Und nun geht tatsächlich mein Wunsch in Erfüllung, den ich zu Beginn der Verlosung, also am 31. Juli, geäußert habe. Könnt ihr euch noch erinnern? Damals sagte ich:
"
Ich hoffe sehr, dass ich diesmal zumindest eines der Päckchen weit wegschicken darf!"
And now actually my wish from 31 July comes true. Do you remember? I said then: I hope very much that I may send a parcel far far away this time!
♥ ♥
Und das nächste Päckchen fliegt nach... /
And the next packet will fly to ...
♥ ♥
Kuwait!
♥ ♥

♥ ♥
Meine liebsten Wünsche an Tammy / T's Daily Treasures !!! Wie toll, faszinierend und wunderbar ist allein schon der Gedanke, dass eine meiner Collagen im fernen Kuwait bei der lieben Tammy ein neues Zuhause finden wird!
My best wishes to Tammy / T's Daily Treasures! How great and wonderful and fascinating is just the thought that one of my collages will find a new home in the house of Tammy in Kuwait!
♥ ♥

♥ ♥
Und nun geht es um die dritte und letzte Collage: /
And now it's about the third and final collage:

♥ ♥

♥ ♥
Ihr Titel lautet:
"Emma und Pauline 1911"
The title of the collage is:
"Emma and Pauline 1911"
♥ ♥

♥ ♥
WÜHL - WÜHL - WÜHL!
GRUB - GRUB - GRUB!
♥ ♥
Und diesmal bleibt der Preis wieder so ziemlich in meiner Nähe, sogar im eigenen Lande, denn die Gewinnerin ist ...: /
And this time the price will stay pretty close to me again, even in our own country, for the winner is ...:
♥ ♥

♥ ♥
... Nora (Pünktchen) vom Blog SeelenSachen
aus Österreich - herzlichen Glückwunsch, liebe Nora!!!/
dear Nora (Pünktchen = little dot ;o)) from Austria - my best congrats to you!
♥ ♥

♥ ♥

♥ ♥
Meine liebe Assistentin schickt schon mal Siegesküsschen zu euch auf die Reise, und die Päckchen mit euren Gewinnen kommen demnächst nach. Bitte teilt mir möglichst bald per E-Mail (in meinem Profil hinterlegt) eure Adressen mit!

My dear assistant sends victory kisses to you, and the parcels with your prizes will come soon. Please write me as soon as possible by e-mail (deposited in my profile) your addresses!
♥ ♥
Auch allen anderen danke ich ganz, ganz herzlich fürs Mitspielen! Ich habe mich über all eure netten Kommentare so sehr gefreut - und auch darüber, dass ich durch die Verlosung wieder ganz neue Besucher bekommen habe. Leider habe ich es noch nicht geschafft, alle von euch ebenfalls zu besuchen, aber ich arbeite daran! :o)
Auch für eure lieben Genesungswünsche für meine Mutter möchte ich mich von Herzen bei euch bedanken! Sie hat sich sehr darüber gefreut (und auch ein bisschen gewundert), dass ihr von so vielen Menschen, die sie nicht einmal kennt, Gutes gewünscht wird. Das gibt's in dieser Form nur in Bloggetonien!

I also want to say my thanks to all of you for sharing! I was so pleased about your nice comments - and also that I got new visitors caused by the give-away. Unfortunately, I wasn't able to visit all of you as well, but I'm working on it! :O)
I also want to thank from my heart for your kind wishes for the recovery of my mother! She was very happy (and also a bit surprised) about the wishes of so many people she does not even know. Well, that's Bloggetonia!
♥ ♥

♥ ♥
Und ganz zum Schluss möchte ich noch zwei Fotos mit all jenen von euch teilen, die mich danach gefragt haben, wie es Jana an ihrem Ausbildungplatz geht. Ich habe sie vor kurzem dort besucht - denn die große & bekannte Wiener Konditorei, in der meine Tochter arbeitet, hat ein eine Schaubäckerei, bei der Besucher die Gelegenheit erhalten, den KonditorInnen bei ihrer Arbeit zuzusehen. Ich denke, man kann gut erkennen, dass Jana (links im Bild) Freude an ihrer Arbeit hat. Weitere Fotos folgen eventuell demnächst.

And at the very end I would like to share two photos with all those of you who asked me about Jana and her very new job. I have recently visited there - because the great and famous Viennese pastry shop, where my daughter is for apprenticeship, has a "show-bakery". I think you can see that Jana (left) enjoys her work. More photos may follow soon.
♥ ♥

♥ ♥
Liebe Grüße, die besten Septemberwünsche und viele Küschelbüschelchen an euch alle!
Love & hugs and best September-wishes to all of you!

Auf bald, eure rostrosige
Traude
♥ ♥

Kommentare:

  1. Schade dass es mich nicht getroffen hat! :-) Nichtsdestotrotz gratuliere ich allen Gewinnern ganz herzlich und freue mich für sie!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an die 3 Gewinnerinnen.
    Das war wirklich eine sehr spannende Auslosung.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hi Traude,

    Such a pretty price drawer you have! She clearly enjoyed this important task :-). Congratulations to the lucky winners!!

    Enjoy you day,

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!!!
    Liebe Traude, ja das war richtig spannend!
    Eine hübsche und engagierte Losfee hattest Du !!! Über die beiden Notare wollen wir mal lieber nicht sprechen. ;-)
    Ganz ganz liebste Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgén liebe Traude
    zuerst herzlichen Glückwunsch an die drei Glücklichen,wie schön das deine Tochter sich als Glücksfee zur Verfügung gestellt hat u.ein Gewinn sich jetzt auf so weite Reise begibt::)) Es freut mich das es deiner Tochter an ihrem Arbeitsplatz gefällt,ich stelle mir den Beruf ja nicht ganz leicht vor,alles soll immer so perfekt aussehen und noch dazu gut schmecken für mich schwer vorstellbar da ich ja keine gute Bäckerin bin::)) Ich hoffe deiner Mama geht es gut und der Bruch verheilt bald,man ist ja doch sehr eingeschränkt und auf Handgriffe von anderen angewiesen,wie gut das du dir Zeit für sie nimmst::)) Bei uns herrscht ein bischen das Chaos,meine Tochter zieht zu ihrem Freund,sie hatte eine wunderbare Jugendstilwohnong u.jetzt muss alles übergangsweise in einer kleinen Wohnung untergebracht werden,bis die neue Wohnung ausgebaut ist,da kannst du dir vorstellen das etliches auch bei uns Platz finden muss::!! aber was soll's ist ja nur vorübergehend::))
    ich wünsche dir eine schöne Zeit u. allerliebste u. herzlichste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude,
    Herzlichen Glückwunsch an die drei glücklichen Gewinnerinnen, und Grüße and die Glücksfee, die auch im "Arbeitsgewand" eine tolle Figur macht - schön dass sie Freude an dieser, wie ich finde tollen Arbeit hat.
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hei Traude,

    was fuer eine herrliche Verlosung! Die Gewinnerinnen werden sich sicher riesig freuen :o)
    Hast dir aber auch eine attraktive Gluecksfee ausgesucht, wie schoen , dass sie solchen Spass an ihrer Ausbildung hat.

    Ganz liebe und sonnige Gruesse sende ich dir
    Neike

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen !Eine spannende und hübsche :-) Auslosung !

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  9. liebe Traude, das habt ihr wunderschön und sehr spannend gemacht, einfach toll, auch euch einen schönen September und herzliche Glückwünsche an die Gewinnerinnen ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Herzelichsten Glückwunsch allen Gewinnernasen. Also wenn Du schon einen Gewinn gaaanz weit wech hast schicken wollen, dann wär Klein Gallien über den Bergen bei den 7 Musketieren aber auch weit genug gewesen, menno.......

    Und Deine Jana sieht allerliebst aus, besonders in ihrer traditionellen Kluft. Mensch bin ich froh, dass es bei meiner Ausbildung kein Schaufenster gegeben hat, wo mich jeder anglotzen hätten können tuten.....
    Aber ich glaube, es macht auch ein wenig stolz und selbstbewusster, wenn man angeglotzt wird. Darf man dann auch die Konditoren füttern ? Oder füttern eher die die Besucher ????? Das wär doch ma ein Verbesserungsvorschlag :-)

    Liebesgrüße sendet
    Eve

    AntwortenLöschen
  11. Mensch-Traudchen....du hast es aber spannend gemacht. Herrlich.... Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Und viele liebe Grüße an die süße Glücksfee. Sie hat sich einen tollen Beruf ausgesucht. In ihrer Kluft schaut sie super aus. Man sieht, dass ihr die Arbeit Spass macht.
    Hab noch einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Oh Traude das hast du aber spannend gemacht!Allen Gewinnern herzlichste Glückwünsche!Schöne Preise hast du vergeben.Aber auch mir hast du Freude gemacht,du weist doch das es mich interessiert wie es Jana geht,nun weis ich das es ihr gut geht,sie sieht blendend aus ein wirklich hübsches Fräulein,und über die Bilder von ihrer Arbeit hast du mir sowieso die größte Freude gemacht.Na siehst auch ich bin ein Gewinner.Danke für die Bilder,und grüß mir Jana schön.Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Wooooooooooooooooooow! Ich kann mein Glück gar nicht fassen! Silke hat mir grad geschrieben, dass sie gesehen hat, dass ich bei dir gewonnen habe - ich bin heute noch gar nicht zu einer kleinen Blogrunde gekommen und hab das noch gar nicht entdeckt davor!!
    Ich kann es kaum glauben, ich habe im Moment wirklich eine TOLLE Glücksphase - ich danke dir von Herzen für den schönen Gewinn, liebe Traude!

    Pauline und Emma... soooo fein! Mein größter heißt Paul und Pauline hat mir auch immer soooo gut gefallen und Emma, den Namen mochte ich auch immer schon, meine Hundedame heißt so!

    Das witzigste jetzt war, dass ich voller Freude meinen Mann gerufen hab um ihm vom Gewinn zu erzählen und als ich ihm dein Posting gezeigt hab und er die Katzen gesehen hat, meinte er: JÖ! Du darfst dir eine der beiden Katzen aussuchen!!?! (du musst wissen, dass ich Katzen soooo liebe und so gerne einen rot getigerten oder schwarz-weißen Kater hätte... also war das ein sehr passender Schmäh von ihm ;O) )!

    Nochmals vielen lieben Dank! Ich freu mich schon auf diese hübsche, handgemachte Arbeit von dir und weiß JETZT schon, wo er seinen Ehrenplatz finden wird!

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  14. Herzliche Glückwunsch an alle Gewinnerinnen. Deine Tochter sieht sehr nett aus und hat ja einen beneidenswerten Beruf. LG Inge

    AntwortenLöschen
  15. liebe traute, die auslosung hast du wirklich spannend gemacht ;) herzlichen glückwunsch an die drei gewinnerinnen !!

    dass es deiner tochter sooooo gut gefällt und sie sich in ihrer ausbildung wohl fühlt, ist schön zu lesen. es ist ja auch ein sehr, sehr kreativer beruf, den sie gewählt hat, der viel möglichkeiten zur künstlerischen entfaltung bietet.

    du hast schon länger nichts mehr von lukas berichtet. geht es ihm gut?

    ganz liebe grüße aus einem im moment unter wasser stehenden uruguay

    besitos

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,
    was für eine nette Verlosung, hat richtig Spaß gemacht, dabei zu sein!
    Und was für eine nette und hübsche Assistentin
    Du hast!
    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und
    Deiner Tochter weiterhin viel Spaß bei der Ausbildung ja und
    Dir wünsche ich noch einen wunderbaren Tag
    Lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  17. Hi Traude, woohoo! I'm so happy! I never enter giveaways since I am so far away so this is my first win. Yea! And what a beautiful collage of love it is. Now I must find your email so that I can send you a message. Thanks to your lovely assistant for drawing the winners. I see the furry ones took the day off. HA! Wishing you all the best :) Tammy

    AntwortenLöschen
  18. Ach schon wieder nichts gewonnen, wo Du doch so tolle Preise hattest!! :-)) Jaaa ich glaube ich lass das mit den "Glücksspielen" bei mir ist es wirklich hoffnungslos!! Gerade deshalb gratuliere ich den Gewinnerinnen um so herzlicher zu ihren traumhaften Gewinnen!!
    Ach und dein Töchterlein ist ja sooo hübsch eine wirkliche Glücksfee, auch was ihren Beruf angeht... und ja Du hast Recht der Spaß und die Freude kann man Ihr vom Gesicht ablesen. Oh ich beneide Dich schon sehr, wenn Du nun mit allerfeinsten Torten, Gebäck und Pralinen überhäuft wirst, hhmmm aber dann liebe Traude, gibt es kein Halten mehr, dann MUSS ich kommen, da ich doch bei meinem leider nur sehr kurzem Wienbesuch Blut,oder besser Süsses, geleckt habe :-))) Einfach himmlisch, wie im Schlaraffenland!!
    So nun wünsche ich Dir noch einen schönen, entspannten Abend nach der ganzen Arbeit und danke Dir für diese mal wieder wunderschöne Verlosung!!
    Marlies
    PS: Weisst Du das all deine Kommentare durchgekommen sind? Schau mal bei mir nach... leider ging es mir letztens genauso, Kommentar über Kommentar verschwunden, aus lauter Verzweifelung habe ich dann noch eine Mail geschickt, tja und die arme Esther hatte dann 3 ellenlange Kommentare plus eine Mail in der immer das Gleiche stand grins!!!

    AntwortenLöschen
  19. Dearest Traude,

    Congratulations to the winners and to your beautiful daughter! Guess I should talk to her about my favorite works in the kitchen; she would know all the tricks about chocolate making and such!
    You can be a proud Mama and with you of course your husband.
    Not much time as I'm still working to get our home in order for tomorrow's arrival of our Dutch friends. Ellie is my dear friend for 45 years now, regardless the distance... and we look forward to three very special weeks. Like the title from Goethe: Parents have to give their children roots and wings. If that worked out, parents can spread their wings and travel after a job well done. That's what you both do too!
    Schau mal vorbei in unsere Gartenlaube... heute auf Blog.

    Sunny greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  20. Dear Traude,

    Congratulations to all the winners of your giveaway ~ they will be thrilled.
    Your daughter is very beautiful and how proud you must be of her.
    Also how neat to see your daughter in the Viennese Pastry shop, that must be a fabulous job.

    Happy September, dear friend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  21. Congratulations to all of your winners on this amazing giveaway Traude. Your assistant (daughter) is the prettiest assistant I have ever seen. She takes the lovelist pictures. She must be a joy to you.
    hugs

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude,
    ich habe gestern abend in den letzten Minuten vor dem Ausgehen noch schnell deinen Post gelesen und mich durch diese spannende Verlosung gearbeitet. Hab mich königlich amüsiert über die letzten Notare. Ja, Mensch, sieht denn keiner, dass sie heftig meditieren müssen, um dann mit voller Konzentration ihre schwere Aufgabe tun können - alle denken völlig zu Unrecht, sie schliefen. Dann habe ich dein süßes Töchterlein und die schöne Collage bestaunt und wie ich das Foto der 1. Gewinnerin vergößere, blieb mir fast das Herz stehen. Ja, das war ja tatsächlich ich. Da habe ich ja wirklich ein Riesenglück gehabt, nach meinem Urlaub so kurz vor Schluss der Verlosung noch einen Kommentar abzugeben.

    Ach, ich freue mich riesig. Vielen herzlichen Dank, ich werde dem Bild ein schönes Plätzchen im Haus suchen.

    Dann mussten ich nochmal herzlich beim lesen der Kommentare über Pünktchens Ehemann lachen, der glaubte, sie dürfe sich eine der Katzen aussuchen. Die würdest du nicht verlosen, gell!

    Ein liebes Küsschen für dich, die Glücksfee und die beiden meditierenden Notare,
    senden Johanna

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbar festgehaltene Verlosung :-)

    AntwortenLöschen
  24. wooow, liebste Traude, war das eine wunderbare, aufregende und spannende Verlosung...
    herzliche Glückwünsche an die glücklichen Gewinnerinnen und danke sehr für's "Dabeiseindürfen"

    allerliebste Grüße aus dem verregneten Ostfriesland schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,
    das ist ja eine schöne Verlosung gewesen. Die Gewinnausschüttung ist bühnenreif. Super. Ich gratuliere den Gewinnerinnen ganz herzlich zu den schönen Sachen. Hat Spaß gemacht, diesen Post zu lesen.
    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude,

    Du machst Dir aber viel Mühe! Ich finde das ganz toll! Tolle Fotos von der Ziehung und von den Preisen und natürlich sind die Preise sehr schön!!!!!!
    Ein hübscher Einfall; Du verwöhnst Deine Leser ja so richtig!

    Ich sage DANKE für Dein lieben Zeilen! Ich spüre, dass Du ein lieber Mensch sein musst, denn sonst könntest Du nicht so einfühlsame Worte an mich schreiben. Vor allem hast du Verständnis für meine Situation und auch für mein liebes Trautchen!
    Ich warte und warte - und das ist schlimm! Sie wird nicht mehr aufwachen, denn sie ist bereits im Koma!
    Ich bitte den liebenGott, er möge sie zusich holen, damit das Erdenleid ein Ende hat. Ich hoffe, es wird dann nur noch schön sein für sie!

    An Dich, liebe Traude, ganz liebe Grüße!!!!!!

    ♥-lich Renate

    AntwortenLöschen
  27. Ja....das hat man davon, wenn man einfach keine Zeit mehr zum Bloggen findet! Jetzt habe ich diese tolle Verlosung versäumt!:-(
    Naja......selber schuld!
    Den Gewinnerinnen gratuliere ich recht herzlich!
    Du hast ja eine ganz bezaubernde Tochter und dann noch Zuckerbäckerin? Da hab ich vor kurzem erst einen schönen kitschigen Hollywoodfilm darüber gesehen!*lol*

    Danke für die herrlichen Bilder zu Verlosung. Die zwei Katzen sind ja so göttlich! Könnten direkt meine sein!

    Liebe Traude! Ich werd mich jetzt an der Nase fassen und wieder viel öfter deine tollen Berichte lesen. Sie sind immer wieder so schön!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudel,

    das habt ihr ja wirklich schön gemacht, und ich gratuliere den Gewinnerinnen ganz herzlich...

    lieb, Rachel

    AntwortenLöschen
  29. Allerliebstige Traudel, ich gratuliere den drei Gewinnerinnen aufs Herzlichste und bedanke mich bei Dir für die schöne Verlosung!
    Lasse Dir allerliebstige Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,

    es hat großen Spaß gemacht, Deiner Verlosung im Einzelnen zu folgen. Ich hab' alles gleich zweimal gelesen. - Deine Tochter ist ja bildhübsch! Und besitzt Modelqualitäten :-)
    Auch von mir herzliche Glückwünsche an die 3 Gewinnerinnen!!!
    Faszinierend auch, daß tatsächlich eine der Gewinnerinnen so weit weg wohnt...

    Hab' ganz herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Ja, das hat mich auch erstaunt, es gibt doch viel Menschen, die ähnliches erlebten. Und ja, das waren die Gründe. Ich war schon länger krank, ohne zu wissen, wie sehr.

    Die genannten Bücher kenne ich bisher leider nicht. Aber Du hast mich nun neugierig gemacht. Mal schauen ... Und bei mir ists schon eine Weile her ...
    Der Zimbardo ist ja sonst das Standardwerk in der Psychologie, was eine Einführung betrifft.

    http://www.psychologie-heute.de/portraits/philip_zimbardo.html

    Und ansonsten gibts da ja verschiedene Richtungen ... Ebbinghaus, Freud, Hull, Skinner ... die "Schulen" wie Leipziger ... Würzburger ... oder auch die Kritische Psychologie; Reich, Adler, Erich Fromm - alt und doch noch aktuell ... oder wie Ebbinghaus schon um 1900 sagte - die Psychologie hat eine lange Vergangenheit aber nur eine kurze Geschichte.

    Ich wünsch' Dir eine gute Nacht und auf bald wieder ...
    Herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  31. ♥ Olá, amiga!
    Voltei...
    Voltar aqui é tudo de bom!!!♥
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    ♥Itabira
    Brasil♥♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude! Eine sehr charmante Assistentin hattest Du da ;-) Hab' gar nicht mitgekriegt, dass Deine Tochter eine Konditor Ausbildung macht! Vielleicht sogar beim Demel?!? Da gibt es bei Euch zu Geburtstagen sicher gaaaanz tolle Kuchen! Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  33. Was für eine wunderschöne Ziehung und Siegerehrung. Spannend und wunderschön von Dir in Szene gesetzt liebe Traude. Auch wenn ich nicht zu den glücklichen Gewinnerinnen gehöre, war es doch eine richtige Lust, diesen Post zu lesen. Allen Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch und viel Freude an den schönen Gewinnen.
    Ich wünsche Dir ein küschelbüschelweiches Wochenende und schick Dir liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebes Roströschen,
    komme nur schnell, um dir einen schönen Sonntag zu wünschen. Weg bin ich wieder.

    AntwortenLöschen
  35. Congrats to the lucky winner. What a generous giveaway. You daughter is quite the beauty.
    Good luck to her in her new apprenticeship.
    xx
    Carole

    AntwortenLöschen
  36. Hallo meine liebe Traude,
    wow... du hast das ja vielleicht spannend gemacht *lach* Aber auch wenn ich nicht unter den Gewinnern bin (wie schaaaade) so gratuliere ich den Mädels gaaaanz herzlich zu ihren tollen Gewinnen. Bis nach Kuwait darfst du ein Päckchen schicken, das ist ja der Wahnsinn *staun*

    Du hast eine ganz entzückende Tochter und die Konditormütze steht ihr so richtig gut :o)))

    Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag und schick gaaanz viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  37. Award is waiting for you in my blog! ;)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traude, Deine entzückende Tochter macht sich ganz prima, sowohl als Glücksfee als auch als Konditorin! Die Liebe zu ihrer Arbeit ist in ihrem Gesicht zu sehen. Das können einfach nur ganz köstliche Torten werden!
    Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerinnen Deiner tollen Preise!
    Hoffentlich geht es Deiner Mom inzwischen viel besser. Ein Schulterbruch klingt ja sehr schmerzhaft und ist sicher sehr hinderlich.
    Herzliche Grüße von mir und viele Pfotenwinker von Cecil
    Julia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traude, Glückwunsch zur gelungenen Verlosung und natürlich an die drei glücklichen Gewinner. Dir gelingen so spannende Geschichten drumherum, einfach fantastisch und deine Tochter macht sich als Glückfee wunderbar. Aber laß´ wieder mal zwischendurch deine Samtpfoten ins Glücksnäpfchen treten, damit sie nicht neidisch werden. Euch allen eine wunderbare Woche ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Traude!

    Schöne Bilder sind das und ich gratuliere den Gewinnerinnen.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  41. Huhu liebste Traude,
    da bin ich wieder! Und gleich auf eine Latte bei Dir reingeflogen. Den Gewinnerinnen die allerbesten Glückwünsche und Dir eine phänomenale Restwoche. Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen