Montag, 22. Februar 2010

Die heutige Ziehung ergab folgende Gewinner ...

~~♥ ♥~~



Servus ihr Lieben!


Heute war der "große Tag der Ziehung". Eure Nerven sind gewiss schon zum Zerreissen gespannt ;o), doch ehe ich euch das Ergebnis verrate, möchte ich mich erstens ganz, ganz herzlich für all eure lieben Zeilen bedanken, die ihr mir nach der Kur gesendet habt. Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel mir dieses warme Willkommen bedeutet!

Hello sweethearts!

Today was the "big day of the draw." Your nerves are certainly all on edge but before I tell you the outcome, first I want to thank very, very much for all your kind words you have sent me after the treatment. I can not tell you how much this warm welcome means to me!

Zweitens möchte ich euch etwas Freudiges "in eigener Sache" mitteilen. Vor einiger Zeit nämlich bin ich durch meine Beteiligung am "Pink Saturday" auf den Blog von drei Frauen aus den USA gestoßen, die sich "Mermaids of the Lake" nennen - Debbie Nania, Shelley Hepler und Jennifer Ferrero. Für ihre Bildergalerie suchten sie nach kreativen Beiträgen in Zusammenhang mit Meerjungfrauen. Da ich vor einigen Jahren eine kleine Meerjungfrau aus Ton hergestellt und bemalt hatte, schickte ich ihnen eine Aufnahme von meiner "Nichessa". Offenbar hat sie gefallen, denn am Tag nach meiner Rückkehr von der Kur erhielt ich eine Mail mit der Nachricht, dass meine Nixe in die Galerie aufgenommen wurde.
Hier ist der Link dazu:
http://www.mermaidsofthelake.com/gallery/default.asp?gid=1 .

Wenn ihr dort das Foto von Nichessa anklickt, könnt ihr es genauer sehen und auch meinen Begleittext dazu lesen.

Secondly, I want to tell you something pleasant : Some time ago three women from the United States who call themselves "Mermaids of the Lake" (Debbie Nania, Shelley Hepler and Jennifer Ferrero) were looking for creative contributions in connection with mermaids for their internet-gallery. I sent them a picture of my "Nichessa“ (a clay-mermaid I created some years ago). Now you can see my mermaid in the gallery! Here is the link:

http://www.mermaidsofthelake.com/gallery/default.asp?gid=1.

Und drittens möchte ich mich an Eves Verlosung beteiligen, denn sie hat so schöne, in mein Frühlingsfarbkonzept passende Tassen / Untertassen zu vergeben, dass ich der Aufforderung nicht widerstehen konnte, ein völlig sinnloses Foto von meinem Schneebesen anzufertigen und dringend ein Modeshooting mit ihm veranstalten musste.

Hier ist das Ergebnis:

And thirdly Eve started a competition – she wants us to take completely pointless photos of our egg whisk. I could not resist the invitation and organized a fashion shoot with my whisk:



(Wahren KunstkennerInnen wird wohl nicht entgangen sein, dass es sich hierbei keineswegs um ein völlig sinn-entleertes Szenario handelt sondern - ganz im Gegenteil! - um ein höchst subtiles Statement zur Rolle der Frau: Die ewige Gefangene zwischen der Welt der Küchendünste und der Welt des modischen Glamour - und natürlich sprechen auch der weiße Brautschleier wie die Handarbeitsspitze eine beredte, bsüchologisch - oder pschykologisch, wie Terry Pratchett sagt - äußerst feinsinnig eingesetzte Sprache! Doch das verschweigen wir Eve lieber, sonst lässt sie mich vielleicht nicht mitspielen!)

~~♥ ♥~~

Und nun wird es ernst, ihr Lieben!
Denn heute um Punkt 15 Uhr fand im Hause Rostrose die große Ziehung statt. Selbstverständlich unter strengster notarieller Beaufsichtigung ...

And now it gets serious, my dears!
For today, at 3:00 p.m. the grand draw took place in the house of Rusty Rose. Of course, under strict supervision of notary ...


... durch Katze Nina ... / ... by Nina-cat...


...und Kater Maxwell.
Ähem. KATER MAXWELL!!!?!
Nun vielleicht doch eher durch sein Schaf.
Und durch diverse verfrühte Osterhasen, Hühnchen etc.

... and Maxwell.
Ahem - …MAXWELL !!!?!
Now, perhaps more by supervision of his sheep. And by several bunnies, chickens, etc.



Wie ihr sehen könnt, war die Liste der Teilnehmer lang: Ich habe all eure Kommentare in Word rüberkopiert und dann nur die erste und die letzte Zeile stehen gelassen, also Absender und Datum. Dann habe ich jede Seite in zwei Spalten geteilt, um mehr unterzubringen. Aber immer noch habe ich sechs Seiten dafür gebraucht! Natürlich wurde ich beim Zerschnippeln der Listen gleich wieder reif für eine Kur. Doch gleichzeitig habe ich mich riesig gefreut, dass so viele mitgemacht haben, altvertraute Namen ebenso wie ganz neue - und zwar aus aller Welt: zum Beispiel aus Deutschland und den Niederlanden, aus Finnland und Kuwait, aus vielen Teilen der USA, aus der Schweiz, Italien und Österreich, aus Portugal und Schweden und sogar aus Neuseeland (und ich hoffe, ich habe jetzt kein Land vergessen)!

As you can see the list of attendees was long: Of course, after snipping the lists to pieces I was ripe for a cure once again. At the same time, I was pleased, thrilled that so many have been joining, and indeed from around the world, from Germany and the Netherlands, Finland and Kuwait, from many parts of the USA, Switzerland, Italy and Austria, Portugal and Sweden and even from New Zealand (and I hope didn’t forget any country)!



Ursprünglich hatte ich geplant, die Verlosung in der süßen, kleinen Suppenterrine zu machen, die ich neulich bei Chrissy erstanden habe, aber dann musste ich doch zu einer größeren Schüssel greifen und füllte den Suppenpott stattdessen mit etwas Verpflegung, weil so eine Verlosung ja anstrengend ist und man deshalb zwischendurch etwas Hunger bekommen kann.


Dann kam die Abdeckung drüber, und ich schwöre euch, ich habe vorher schon alles gut durchgemischt und dann auch noch mal drinnen herumgewühlt und ein Los mehr von links gezogen und eines mehr von rechts und eines mehr aus der Mitte!!! Warum ich das so sehr betone? Nun, das werdet ihr gleich sehen!

~~♥ ♥~~

Zunächst einmal ging es um die Collage "Privat-Mädchenschule Wien 1914/15" ...


... und gezogen habe ich Petra von Nostalgie & Garten!

The winner oft the collage "Private School for Girls Vienna 1914/15" is Petra / Nostalgie & Garten !



Und dann gelangten meine beiden "Shabby-Bilderrahmen" zur Verlosung.

And then my two "Shabby-frames“ reached for the raffle.


Der erste Bilderrahmen bleibt gleich in Österreich, denn gezogen habe ich ...


... Luna mit ihren vielen schönen Blogs (ich hab mir jetzt für den Link einfach ihren Blog Lunas Bilder ausgesucht). Liebe Luna, nachdem ich dich bei den Bilderrahmen als erste gezogen habe, darfst du wählen. Bitte gib mir Bescheid, welches der beiden Motive dir lieber ist: Die Mutter mit dem Baby oder Mutter, Sohn und Tochter in Trachtenkleidung.

The winner of the first picture frame is ... Luna!

Und der zweite Bilderrahmen geht an: ...


... Miss Biggi!

And the second picture frame goes to: ... Miss Biggi!

Wisst ihr jetzt, was ich vorhin gemeint habe? Die halbe Welt hat teilgenommen, aber meine Preisträger stammen allesamt aus Deutschland und Österreich!!! Und ihr könnt mir glauben, es waren wirklich sämtliche Zettelchen in der Schüssel, guckt:



Leider kann ich mich nicht auf meine Zeugin Nina berufen, denn ihr war die Sache offenbar zu langweilig:

Unfortunately I can not rely on my witness Nina, the lottery was apparently too boring for her:


Und Mäx - naja, den kennt man ja bereits in seiner Lieblingshaltung... ;o)

And Mäx - well, here you can see him in his favorite position ... ;o)



Wie dem auch sei - ich gratuliere euch von Herzen und werde bestimmt wieder mal ein paar Preise verlosen - dann aber mit hoffentlich muntereren "Notaren"!

Natürlich gibt es mittlerweile schon wieder einiges Neues zu erzählen - denn gleich nach der Kur mussten mein Mann und ich unbedingt etwas beginnen, das der Erholung nicht so ganz zuträglich ist (doch wenn ich euch erzähle, worum es geht, werdet ihr sicherlich verstehen, dass diese Angelegenheit nicht länger aufzuschieben war). Morgen muss ich leider wieder zur Arbeit, das finde ich auch nicht gar so erholsam, und überhaupt scheint die nächste Zeit nicht gerade dazu gemacht zu sein, es "ruhig angehen zu lassen". Aber naja - that's life!
Ich werde mich bemühen, so bald wie möglich wieder zu posten und euch auch endlich wieder auf euren schönen Blogs Kommentare zu hinterlassen, damit bin ich ja arg im Rückstand - SORRY! Bis dahin ALLES LIEBE,

I will try to post again as soon as possible, and also leave comments on your lovely blog again! Until then - LOTS OF LOVE!

Traude

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen. Liebe Traude, ich musste einige Male lächeln, als ich Deinen Post gelesen hast. Du schreibst mit viel Witz und Charme, finde ich toll!! :-)
    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Trude,
    erst einmal auch von mir noch ein Herzliches Willkommen zurück von der Kur. Und Glückwunsch zu dieser überaus gelungenen Verlosung. Dass so viele aus aller Welt mitmachen, hätte ich nicht gedacht. Du hast es soooo spannend gemacht! Hat richtig richtig Spaß gemacht zu lesen und mit zu fiebern.
    Ich sende natürlich auch meinen Glückwunsch an die drei glücklichen Gewinner. Sie können sich sehr glücklich schätzen.

    Nun wünsche ich Dir für die kommende Zeit Kraft und Energie sie zu bewältigen, wenn sie sich nicht schon als so erholsam ankündigt.

    Sei herzlich gegrüßt von
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Puhhh, liebe Traude, jetzt muss ich doch ersteinmal tief Luft holen ;o)!News in Hülle und Fülle, aufregende Neuigkeiten, eine spannungsgeladene Verlosung- wow, hier steckt alles drin ;o)!Herzlichen Dank, für diese tolle Verlosung, meinen allerherzlichsten Glückwunsch den Glückspilzen und dir, liebe Traude einen nicht allzu anstrengenden 1. Arbeitstag ;o)!Alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere den Gewinnern auch ganz herzlich.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude,
    zunächst einmal auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den glücklichen Gewinnerinnen. Allen Dreien gönne ich die schönen Gewinne von Herzen, denn ich schätze ihre Blogs sehr.

    Nun zu Deiner Nichessa: Eine äußerst durchdachte und künstlerisch wundervolle Kreation. Die Beschreibung passt sehr gut. "Die ewige Gefangene zwischen der Welt der Küchendünste und der Welt des modischen Glamour"! Eine wundervolle Beschreibung, liebe Traude.

    Ich schick Dir liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude
    gerade eben bin ich vom Spätdienst heimgekommen,kurz nachgeschaut und dann diese wunderbare Überraschung,ich freue mich soooo sehr,werde dir morgen meine Adresse mailen den jetzt muss ich gleich ins Bett denn morgen habe ich Frühdienst und da muss ich kurz nach 4 aufstehen...mein Weg zur Arbeit sind ca 50km..ganz liebe Grüße und eine Gute Nacht auch an die beiden Notare...Petra

    AntwortenLöschen
  7. Herzliche Glückwunsch an die Gewinnnerinnen :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Traudelinchen,
    Du hast Deine Verlosung ja richtig zelebriert! Und zumindest zwei wachsame Augen haben sie verfolgt. Den Gewinnerinnen gratuliere ich von ganzem Herzen und Dir wünsche ich morgen einen lockeren Arbeitsbeginn.
    Liebste Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Du Liebe, ich bin total weg!
    Da gewinne ich nie und dann hintereinander 2x!
    Und ich kanns ehrlich gesagt nicht fassen!!
    WOW, STAUN, HÜPF, FREU!!!!
    Lieben Dank, auch für die schöne Verlosung!
    Meine Mail ist unterwegs zu Dir.....
    Ganz liebe Grüße und kuschelbuschel....Luna

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern zu den hübschen Preisen und dir liebe Traudl ein Danke für die Verlosung.
    Liebste Grüße, Shino

    AntwortenLöschen
  11. Ich freu mir ne Eule ans Bein für die glücklichen Gewinner! Oh und was isnd das für süße Pfooooten?!? Nina & Mäx tu ich mal gaaaanz dolle wuscheln!

    Hab einen feinen Dienstag, liebe Traude und fühl Dich eifrigst geknoootsht! Das Büüh!

    AntwortenLöschen
  12. Congratulations to your winners Traude. Lucky, lucky girls.
    Don't be too hard on your cute little witnesses. I think it might have been the time of day.
    hugs

    AntwortenLöschen
  13. Herzliche Glückwunsch an die Gewinnnerinnen!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,

    oh, wie herzerfrischend Du wieder schreibst. Es bringt mir jedesmal so viel Freude, Deine Zeilen zu lesen.
    Die Meerjungfrau hat den Galerieauftritt zurecht bekommen und Deine Schneebesendame hat auch großen Beifall verdient. Du hast alles so schön durchdacht und beschrieben.
    Nur an der notariellen Aufsicht solltest Du dringend noch arbeiten! ;-)

    Ein herzlicher Glückwunsch geht an die Gewinnerinnen!

    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Zuerst einmal ganz herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnerinnen.So spannend hast du es aber auch gemacht.Da kam ich beim lesen schon ins Schwitzen.Ich freue mich aber für die Gewinner.
    Was du mit deinem Mann neues begonnen hast musst du aber unbedingt noch berichten.Ich bin weiterhin sehr gespannt.
    Liebe Grüße Betti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,
    sogar aus einer Verlosung kannst du eine herrliche amüsante Geschichte zaubern. Du hast vollkommen recht, die Suppenschüssel wäre mehr als überfüllt gewesen mit den vielen Zettelchen. Unglaublich wie viele an deiner Verlosung teilgenommen haben. Aber ganz ehrlich. Bei solchen tollen Beiträgen kommt man halt einfach gerne vorbei und die Preise waren ja wirklich ein Traum.
    Ach ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen, ich hab nicht schlecht gestaunt das auch alle auf meiner Linkliste stehen und ich sie alle kenne :-)

    Dir wünsche ich eine schöne Woche meine Liebe.
    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Rosttraude !
    Isch glaube Dir ma Chär ! érzlischten Glückwünsch den Gewinnärinnän !
    Dein Beitrag zum Schneebesenkontest ist schon wieder so tiefgründig, dass er sinnfrei wird ;-) Ich bestätige Dir hiermit die Teilnahme an der Zusatzverlosung. Wir freuen uns sehr, dass Sie teilnehmen und die Expressotassen so lieblich finden !
    Herzelichste Grüße sendet
    Eve, die heute mal die weiteren Fotos veröffentlicht hat, Deines inklusive :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hi Traude! So glad to see you back and know that all is well. Congrat to the winners of your giveaway. I see that Nina and Maxwell were quite helpful in this cause. HA! You are so funny. Thanks for sharing such beautiful pictures. Take care, get settled and look forward to your visit. Blessings, Tammy

    AntwortenLöschen
  19. Hej, Roströschen!
    Whow, Gratulation zur Aufnahme deines Werkes in die Galerie der schönen MeerjungfrauenKünste! Und ich gratuliere natürlich allen Gewinnerinnen deiner Preise von Herzen- auch wenn ich nicht in den Genuss eines solchen wunderbaren Stückes komme, schnief! (Und ich dachte schon, ich könnte später mal meine Rente mit einer Kreation aufbessern, die deinen Namen trägt- ich hätte sie dann bei Christie's versteigern lassen...hihi!!)
    Ob deine Schneebesenkreation sinnfrei ist, darüber kann man sich streiten.... ;o)) aber wie ich sehe, akzeptiert Evelinchen dein Projekt als Teilnehmer an der Verlosung. Na, da kommt ja ganz schön was zusammen an kreativen, künstlerisch wertvollen, hoch anspruchsvollen und nur für pfhilsophische Gemüter bestimmte und zu ergründende Kunstwerken! Und ich bin ja mal gespannt, wer das Rennen macht!
    Mein Liebes, ich bin ein wenig im Rückstand mit meiner Kommentiererei- nimm es mir nicht übel, wenn ich mich für heute von dir verabschiede!

    Ganz herzliche Knuddelgrüsse nach Austria und bis ganz bald!

    Das Hummelchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Traude, was für eine Verlosung... grandios und Teilnehmer aus der ganzen Welt, ähm könnte ja glatt eine Olympiade sein ODER???
    Zwar keinen deiner Traumpreise gewonnen, aber hier hat sich die Teilnahme alleine schon gelohnt, ja und den Gewinnerinnen gratuliere ich ganz herzlich!!
    Ich hoffe Dir nun auch endlich mal eine mail zu schicken, da ich nun häufiger an den PC komme
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen :o)
    Deine Katzen sind soooo niedlich :o)
    Die Seite mit den Meerjungfrauen werde ich mir auf jeden Fall ansehen !

    AntwortenLöschen
  22. Deine Katzen sind sooooooooooooooo süss!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Dear Traude,
    So nice to be contacted from people from the States. Lovely things you are showing. Take care
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  24. Congratulations to the winners! I so hoped to be one of the winners, but quess you can't be lucky in love and in a game at the same ;-)

    Lieve groet und kuessenbueschel, Madelief

    AntwortenLöschen
  25. Huhu liebe Traude,
    als erstes mal ganz kurz herzlichen Glückwunsch an die wahrscheinlich sehr glücklichen Gewinnerinnen... viel Freude mit den tollen Sachen... und dann meine Liebe, hüpf mal wieder auf ne Latte vorbei, ich hab Dich schon vermißt... Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  26. herzliche Glückwünsche und liebe Grüße für alle von Kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Traude, schön, dass Du wieder da bist! Hoffentlich hat die Kur Deinem Arm geholfen und Du kannst wieder besser herummausen :-).
    Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerinnen! Die Notare benötigten zwar ihren Nachmittagsschlaf, aber im Traum waren sie bestimmt voll dabei und haben die ordnungsgemäße Ziehung überwacht ;-).
    Viele, liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Welcome back Traude! How are you??? I'm so happy to see you again!!! Congratulations! Your marmaid is simply faboulous!!!
    Take care my dear!
    Big hugs!
    Vale

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude
    vielen Dank für deine liebe Mail u. die schönen Bilder von deinem Frühlingsgarten,ich wünsche dir viel Spaß beim Renovieren und lass dir Zeit,Vorfreude ist doch die schönste Freude
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  30. Dearest Traude,

    I`m so happy for you, that everything is ok!!!
    So beautiful pictures, my friend!
    Congratulations to winners, lucky girls:)
    Your marmaid is wonderful!!:)

    Big hugs to you!!!!

    Marge

    AntwortenLöschen
  31. LUCKY WINNERS!!!!! HOPE THEY ENJOY THE PRIZES!!!
    HOPE EVERYTHING IS OK AND YOU'RE RECOVERING FAST AND WELL! HOW IS YOU ARM SWEET TRAUDE?!
    LOVE WHAT YOU DID WITH YOUR WISK!! IT PUT A SMILE ON MY FACE!!!
    I'M HAVING A GIVEAWAY AND WOULD BE AN HONOUR IF YOU TOOK PLACE SINCE YOU WERE ONE OF MY 1ST BLOG FRIENDS! HOPE YOU LIKE!
    TAKE CARE,
    ROSA

    AntwortenLöschen
  32. Liebstes Roströschen, und Glücksfee!
    Ich freue mich wirklich RIESIG!!! über den Gewinn. Kaum zu glauben das ich eine der glücklichen sein darf.
    Bitte entschulgige,
    dass ich jetzt erst darauf reagiere, aber ich lag die letzten 2 Tage mit schlimmer Migräne flach. Auch heute gehts noch nicht so toll. Aber ich mußte mich unbedingt bei dir bedanken.
    Werde dir gleich noch meine Anschrift mitteilen.....Und wie Sonja schon auf meinem Blog meinte...........JAAAA ich freue mich wie *Bolle* über den tollen Gewinn:)

    Meinen Dank auch an Nina und Mäx für die Anwesenheit bei der Ziehung. Es war ja eine SEHR wichtige Aufgabe für die Beiden! Hoffentlich gab es zur Belohnung auch ein Leckerchen!
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  33. ...ich nochmal... irgendwie geht das mit der Mail nicht...mein Pc/die Seite lädt und lädt und lädt...vielleicht magst du es bei mir versuchen.. biggixs@aol.com
    Knuddler an die Vierbeiner!
    LG
    biggi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebes Roströschen,
    du hast die Verlosung richtig hübsch verpackt. Da kam schon beim lesen, Spannung und Freude auf. Den Gewinnern meinen Glückwunsch. Und einen Nasenstubser an die kleinen Aufpasser. Du weißt doch, Katzen sehen alles. Auch wenn sie schlafen. ;o)))). Dein Schneebesenbeitrag finde ich wundervoll. Viel Glück dabei. Danke auch für die Mühe, die du dir bei deiner Verlosung gemacht hast.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  35. OHHHH! SWEET TRAUDE! OF COURSE THE CUSHION IS RESERVED FOR YOU! JUST NEED YOUR E-MAIL ADDRESS FOR THE 2ND STEP!
    PROMISSE YOU WILL NOT REGRET IT! I BET I WILL LOVE IT ON YOUR ALREADY GORGEOUS DECOR!
    HUGS,
    ROSA

    AntwortenLöschen