Freitag, 19. März 2010

Pink Saturday #5~ - Frühling anlocken / spring-luring

♥♥♥♥♥♥

Servus Ihr Lieben!


Am vergangenen Wochenende habe ich Muffins gebacken, um den Frühling anzulocken. (Ich glaube, es ist mir gelungen ;o))

Last weekend I baked muffins to attract spring. (I think, I succeeded ;o))

♥♥♥♥♥♥

♥♥♥♥♥♥

So sahen sie aus, als sie aus dem Backrohr kamen:

So they looked when I took them out of the oven:

♥♥♥♥♥♥
♥♥♥♥♥♥

Und dann habe ich sie mit Schmetterlingen, Herzen und Blüten aus Zucker verziert.

And then I decorated them with candy-butterflies, hearts and flowers.

♥♥♥♥♥♥



♥♥♥♥♥♥

So passen sie nicht nur gut zum Frühling, sondern auch zum Pink Saturday.

So they don't only fit well with the spring-theme, but also with Pink Saturday.

♥♥♥♥♥♥



♥♥♥♥♥♥

Die Erfinderin & Gastgeberin des Pink Saturday ist Beverly / "How sweet the sound".
Bitte besucht auch sie auf ihrem hübschen Blog!

"Pink Saturday" is hosted by Beverly / "How sweet the Sound".
Please don't forget to visit her pretty blog!


♥♥♥♥♥♥


♥♥♥♥♥♥

Es gibt beim "Pink Saturday" außerdem die Aufgabe, eine P.S.-Teilnehmerin zu besuchen und vorzustellen, die man bisher noch nicht besucht hat. Aus diesem Grund möchte ich euch heute zu einem Besuch bei Bernideen's Tea Time Blog herzlich einladen!

At Pink Saturday we have a weekly challenge to visit and introduce a Pink Saturday participant that we have never visited before. Therefore I heartly invite you today to Bernideen's Tea Time Blog.

♥♥♥♥♥♥

♥♥♥♥♥♥

Und zum Abschluss wollte ich euch nur noch kurz erzählen, dass ich die Zuckerdose auf dem Bild hier oben bei meinem letzten Flohmarktbesuch erstanden habe. Meine bisherige (Augarten)-Zuckerdose, die ihr noch aus diesem Posting kennt...

And last not least I just wanted to tell you briefly that I bought the sugar bowl in the picture here on my last visit to flea market. My previous (Augarten)-Sugar Bowl (you knew it from this posting) ...

♥♥♥♥♥♥

♥♥♥♥♥♥

... hat nämlich leider keinen Deckel mehr. (Der ist meinem lieben Göttergatten runtergefallen. Tja, kann passieren. So entsteht Platz für etwas Neues!) Deshalb verwende ich diese Dose jetzt vor allem als Behältnis für frühlingshafte Blümchen, wie ich es euch z.B. auch hier schon gezeigt habe:

... unfortunately has no cover any more. (The "accident" happened to my dear husband. Well, that's life. It creates place for something new!) So now I can use this bowl as a container for spring-flowers, as you can see here:

♥♥♥♥♥♥

♥♥♥♥♥♥

Nun wünsche ich euch noch ein wunder-wunderschönes Wochenende und schicke euch herzliche "Pink-Saturday"-Grüße in die ganze große weite Welt :o)!!!

Now I wish you a wonderful, wonderful weekend and send warm "Pink Saturday" greetings around the whole big wide world to you and you and YOU :o)!

Alles Liebe, Küschelbüschel & HUGS, Traude

♥♥♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Erste!!! ;-)
    Liebe Traude, ich bin hin und weg von dieser tollen österlichen und leckeren Dekoration. Deine Muffins sehen ja aus wie echte Cupcakes. Höchstwahrscheinlich sind sie nicht sooo süß und mit Buttercreme durchsetzt. Du dekorierst sie mit meinen weißen Lieblingshasen. Das sieht alles total einladend aus. Ich glaub, ich komm mal schnell zum Kaffee bei Dir vorbei.
    Schönes Frühlings-Wochenende wünsch ich Dir und liebe Grüße schick ich Dir :-)
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Oh unglaublich ich bin auch mal die Erste, ja und obwohl noch nicht ganz Samstag ist, hast Du das wieder richtig schöööön gemacht!! Hhhmmm also die Muffins sehen einfach zum Reinbeissen aus und es fällt mir schwer keines zu mopsen, denn dann wäre ja das ganze Bild hinüber lach!!Wie ich sehe werden auch bei Dir die Klemmvögel ganzjährig eingesetzt, ich habe ja auch einen auf die Zweige, die ich im Flur dekoriert habe, gesetzt und finde die machen sich ganz gut als Frühjahrsdeko nicht wahr!! Möchte mich auch noch für deine lieben Genesungswünsche bedanken und wie schön (natürlich auch froh darüber) das es noch nicht am Alter liegt... wenn das dein Mann schon sagt :-)))
    wünsche Dir einen wunderschönes Wochenende und grüße Dich ganz lieb
    MArlies

    AntwortenLöschen
  3. Oh,liebe Traude ich musste gerade soooo herzlich lachen !Da haben Menschlein Blumen aufgestellt um den Frühling zu locken,Fenster geputzt, ach was weiß ich nicht noch alles, aber Muffins zu backen um ihn zu locken, nein auf die Idee ist noch niemand vorher gekommen ;o)!In wahrsten Sinne des Wortes - einfach köstlich!Und deine Rechnung scheint voll aufgegangen zu sein!Also, falls ich im nächsten Jahr ungeduldig werde probiere ich erst gar nicht lange rum, ich backe Muffins ;o)!Die sehen so gut bei dir aus, die konntet ihr doch nicht wirklich verspeisen oder ?So eine wundervolle Deko ;o)!Ich danke dir herzlich für diesen zauberhaften post und deinen oberlieben Kommentar bei mir!Gute nacht und allerliebste Frühlingsträume, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist in die Hose gegangen bei mir mit dem Frühling locken.....Denn ich heiße doch Heidegeist und geister mal ganz schnell zu den Muffins. Achtung , ich komme. Gute Nacht und liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  5. Thank you for visiting my blog - I really enjoyed my visit here!

    AntwortenLöschen
  6. Mmm cupcakes!! You did make spring inside your house. This week we had spring temperatures outside for the first time this season, I hope in your neck of the woods too! About the small accident of your husband (who else :-) we always say that broken pieces bring happiness! So good luck to you on this pink Saturday, I'll try to visit Bernideen. hugs LiLi

    AntwortenLöschen
  7. Dear Traude,

    I love the look of your cupcakes, they are so pretty and love your tiered plates, they are placed on.
    Love your little sugar bowl with the Spring flowers in it.
    Glad that Spring is at your place and you will be getting lovely weather.

    Have a lovely weekend, dear friend.
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude, auch ich hab dem Pink Saturday schon ein wenig vorgeriffen...lach...Wunderschön hast du deine Muffins in Szene gesetzt, wenn es dann nicht Frühling wird....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Zuckerbäckerin, kein Wunder, dass der Frühling bei so hübschen und leckeren Muffins nicht widerstehen konnte! Das hast Du super hinbekommen, aber ich glaube, er hat schon wieder Appetit, denn es regnet heute. Vielleicht kann ich ihn mit einem Apfelkuchen gnädig stimmen, damit er uns für morgen Flohmarktwetter schickt :-). Deine Muffinförmchen sind so süß! Deine Zuckerdose hast Du prima umfunktioniert, da war der kleine Unfall ja nicht ganz so tragisch.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße, auch von Cecil an Dich, Nina und Maxwell
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Traude,
    das sieht ja soooooo lecker aus bei dir. Ich würde mich am liebsten hinsetzen und zugreifen. Du hast sehr hübsch dekoriert. Hast du die Etagere selbst gebaut ? Die sieht klasse aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende ganz liebe Grüße
    Shino

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Traude,

    oh sind die Muffins süüüüsss...im wahrsten Sinn des Wortes. Die sind ja viel zu schade zum aufessen. Deine Idee mit der Etagere find ich klasse, auf sowas wär ich ja nie gekommen :o))) Da erkennt man eben wieder die wirklich kreativen Leute ;o)

    Tjaaa, wenn das das Geheimnis ist, den Frühling anzulocken, dann müssen wir uns das aber alle ganz gut merken und wenn uns der mal wieder so lange warten läßt, dann backen wir alle diese köstlichen Muffins *zwinker*

    Wünsch dir ein tolles Wochenende und shik we immer gaaaaanz viele liebe Grüße.

    Sonja

    P.S. Heute lüfte ich mein Geheimnis ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,
    so hinreißend , so bezaubernd ich find´s richtig superspitzenmäßig!!!
    Ich sehe schon du hast in den letzten Tagen all die Dinge eingegkauft, die ich mir verkniffen habe. Ich ärger´ mich jetzt nicht lang, sondern werde ganz schnell schauen, wo ich noch was ergattern kann, denn jetzt bin ich mir absolut sicher, dass ich sie brauche! :o)
    Lange Zeit habe ich von pink abstand genommen (2 Mädels, du weißt schon), doch wenn ich so meine letzten Posts durchschaue ;o) - nur gestern war nichts pinkes dabei.
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Traude,
    die Idee mit der Etagere ist ja klasse! Sieht sehr schön frühlingshaft bei Dir aus!

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,
    danke für den Frühling!!! :-)))
    Die Etagere sieht toll aus, zauberhafte Idee !!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Traude,

    so ein nette Idee, der Pink Saturday und die Vorstellung von Bernideens Blog. Und gleich habe ich dadurch eine Menge neuer schöner Blogs entdeckt - vielen Dank dafür.

    Aber auch deine Ideen bewundere ich sehr. Diese bunten Dekorationen mit Zuckerblümchen und Schmetterlingen haben ja normalerweise etwas Kindliches an sich - in der von dir gewählten Kombination mit weißem Geschirr und Häschen und dieser tollen Idee der selbstgebauten Etagere sehen sie aber einfach umwerfend fröhlich aus. Und so ist der Frühling ja auch. Wunderschön sind auch die Porzellangedecke, die du auf den verschiedenen Bildern zeigst. Vielleicht gelingt es dir, bei der bekannten Onlineversteigerung einmal, den Deckel für die Zuckerdose zu finden. Aber auch als Zierschälchen macht sich das Stück recht gut. Ich werde deinen Blog jedenfalls samstags regelmäßig besuchen.

    Liebe Grüße von Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Oh sehen die lecker aus! Könnte so zugreifen! ;-))) Du hast sie wunderschön auf der Etagere dekoriert! Gefällt mir sehr!!! Schönes Wochenende und viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Sending sweet spring wishes your way! Your cupcakes look delightful. What a lovely table setting. Have a great weekend. Many blessings to you and yours, Tammy

    AntwortenLöschen
  18. Die sehen so schön aus - eigentlich viel zu schade um sie aufzuessen - und dann auch noch so wunderschön abgelichtet - einfach klasse!!! LG Christina

    AntwortenLöschen
  19. HA ! Ich habs gemerkt !!!
    Beim pünken Samstag hat sich zum Schluss MEIN lila Huhn eingeschlichen !!! :-) LILA regiert die Welt und daher sollten wir wohl einen Lila Launetag einführen ! *schwerdafürbin*
    Deine Mufflons sehen himmlisch frühlingshaft aus, Du hast sie so aufwendig und liebevoll verziert, dass der Frühling gerade bis zu uns rüberschwuppt ist :-)

    Und wenn Dein Göttergatte den Deckel zerdeppert, dann finde ich kann er zur Strafe auch den Flur alleine gelb streichen. WIe ? Nicht gelb ? Das wär so eine schöne Farbe für Deinen Flur. So in Wischtechnik...einfach ein Traum.
    Nicht ? Gut, Lila würde ich auch noch genehmigen :-)
    Wünsche Dir Sonne und knuddels !
    Eve

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    die Muffins sehen zauberhaft aus,so liebevoll dekoriert schmecken sie bestimmt jedem Leckermäulchen.
    Danke für die Einladung des Tea Time Blogs.Der Ausflug hat mir sehr gefallen.
    Liebe Wochenendgrüße,
    Betti

    AntwortenLöschen
  21. Thank you for visiting my blog today! Your Pink Saturday post is delightful, and you have a very pretty blog! Your cupcakes look very Spring-like!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Draude,
    dein Tisch sieht so einladend aus das ich mich einfach hinzu gesetzt hab.Ja,Du hast richtig gelesen.Grins.Alles so schön hergerichtet.Viel zu Schade um dort Unordnung(sprich etwas von zu essen) rein zu bringen.Süße Farbkombi.
    Muffins mit Perlchen und Lasur.Lecker mmhh.Einem Häschen scheint es schon zu schmecken.Sicher waren sie schnell verputzt.Oder wäre noch einer für mich übrig,hihi.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    die Waldfee

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Traude, die Idee mit der Etagere finde ich ganz toll, habe ich so noch nie gesehen.
    Die Muffins waren sicher lecker. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Rosine

    AntwortenLöschen
  24. Hej, meine Trauderostmaus!
    Ahhh, ich sehe- das ist was geworden mit deiner Etagere! Sie sieht toll aus, und so schön harmonisch und ausgewogen! ;o)) Und sie präsentiert deine Muffins auf's Schönste, welche für sich ja schon eine Augenweide sind!
    Die neue Zuckerdose ist ja noch schöner als die alte! Manchmal hat es auch was für sich, wenn was "den Bach runtergeht"; man hat dann einen Grund, was neues altes zu kaufen- aber dafür braucht man ja sowieso eigentlich NIE einen Grund, ne?? Dieses Wochenende konnte ich mich flohmarkttechnisch grade noch so zurückhalten- aus dem einzigen Grund, weil ich einfach keine Zeit dazu hatte, hihi! Dafür hab ich gewerkelt (irgendwie kann ich gar nicht mehr aufhören), und meine Pferde möchten ja bitteschön auch raus in den Wald, da geht die Zeit immer ruckzuck vorbei! Ist ja schon wieder halb elf, Mensch!
    Und ich hätte noch einige Kommentare und Mails zu schreiben- ppphhhh!!
    Also wünsche ich dir einfach mal eine gute Nacht, geniess den Sonntag, fühl dich gedrückt und geknuddelt, bis bald!
    Herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, rostiges Roserl! Dein Rosa-Post ist Dir hervorragend gelungen, inklusive Muffins mit Verzierungen und Etagere-Aufbau (muß ich mir merken ;D).
    Gefällt mir ausnehmend gut!!!
    Ja, endlich ist der Frühling da, bin total zerkratzt vom Garten, aber zufrieden.
    Heute ist wieder etwas weitergegangen.

    Sei lieb gegrüßt...einen schönen Sonntag....kuschelbuschel nicht zu vergessen...;D....Luna

    AntwortenLöschen
  26. Ciao Traude! You made so lovely and nice decorated cupcakes...mmmm...I'd likr to taste them! They're very springy! Love your sugar bowl with flowers!
    Wish you a fantastic and sunny Sunday!
    Big big hugs!
    Vale

    AntwortenLöschen
  27. Traude those cupcakes looks so yummy! I sure wish I had a couple of those myself. They do look so Springy dear friend.
    hugs

    AntwortenLöschen
  28. Lovely cupcakes, Traude! Lovely Pink Saturday post! Happy Spring to you.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  29. What great looking yummies!

    Sorry I'm so late but so glad to see your great pinks!

    Happy PS!

    In Shoes We Trust,
    Maggie Mae
    "Do these shoes match this purse?"

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,

    es ist bald Mittag und wenn ich so deine Muffins sehe dann... krieg ich echt Hunger. Superlecker sehen die aus. Du hast wieder mal traumhaft dekoriert!
    Ein Teil auf den Bildern ist mir sehr bekannt vorgekommen :-)

    Wünsche dir noch ein superschönes Wochenende. Heute fahren wir übrigens nach Bad Vöslau, Schwägerin feiert Geburtstag, werde also mal in deine Richtung winken.

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  31. How lovely to meet such a new and talented friend. You know the cupcakes with the butterflies are my favorite. I have butterflies all over my blog! Be sure to visit often and enter my Spring giveaway! I will definitely check out the tea party!!! Thanks for visiting me on my first Pink Saturday!
    Valrie@ http://poemsmyway-valrie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, liebe Traude ...

    Herzlichen Glückwunsch!
    Du hast gewonnen!!!
    Bitte schau mal auf meinen post von heute.

    Liebe und herzliche Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude,
    das sieht ja alles wunderschön und sehr einladend aus bei dir! Deine Muffins sind so bildschön verziert, dass sie fast zu schade zum Aufessen sind und wunderschön hast du sie präsentiert - ich bin wirklich begeistert.
    Herzlichen Dank für deinen lieben Besuch und Kommentar und natürlich für die beiden Links. Ich werde dort gleich mal stöbern gehen und deinen Blog werde ich sofort verlinken. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Traude,
    ich hatte ein sehr schönes Wochenende. Habe beim shoppen im Outlet so richtig zugeschlagen.
    Die Etagere ist ja eine super Idee. Ich bin schon ewig auf der Suche nach einer. Die selber zu machen, da bin ich noch nicht drauf gekommen.
    Wünsche dir einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche!

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traude,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn bei der lieben Angela,.... ich freu mich sehr für Dich und vieeeelen Dank für Deinen lieben Kommentar.. Freu mich auch auf Bilder von Deinem Gewinn.. Einen wundervollen Abend noch und gglg Susi

    AntwortenLöschen
  36. Oh das sieht ja schön rosa und pinkig aus und vor allem: appetitanregend! Toll, echt schöne Fotos und Deko zeigst Du da.
    Vielen lieben Dank auch noch für Deinen Kommentar. Toll und Ihr fahrt nach Cornwall, darum beneide ich Dich ja. Ich möchte ja auch gern hin, aber meist sind die Unterkünfte da ja auch echt teuer. Wie und wo werdet Ihr da übernachten?
    Ja, ich habe leider weder Auto, geschweige denn einen Führerschein, von daher muß es halt mit öffentl. Verkehrsmitteln gehen, was aber eigentlich auch geht. Wenn man es gewohnt ist, ist es kein Problem, man braucht dann nur die richtige Gegend/Ort... Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Traude!
    Wie lange war ich denn hier nichtmehr zu Besuch?! Und dann komme ich wieder rechtzeitig zum Pink Saturday! Wie schön! Da fällt mir dann auch gleich wieder ein, dass ich ja auch mal mitmachen wollte. Vielleicht klappt es ja tatsächlich mal.
    Ich finde Deine Idee mit der Etagere aus Tellern und umgedrehten Gläsern ganz toll (ist doch so, oder?) das werde ich mir wohl mal abgucken, wenn Du nichts dagegen hast ;0)
    Ganz herzliche Grüße von
    tanja

    AntwortenLöschen
  38. hallo liebe trau-mau!
    danke für deinen lieben kommentar!
    deine etagere ist ja klasse, was für eine tolle idee!!! die klaue ich mir für meine deko ;)))
    die muffins sehen zum anbeissen aus und vorallem in diesen förmchen...wo hast du die denn her???
    dickes bussi,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  39. Huhu liebe Traude,

    erst einmal vielen Dank für deine netten Zeilen zu meinem vorletzten Post. Ich habe mich sehr gefreut darüber. Dann darf ich dir ja auch noch gratulieren, denn auch du hast gewonnen bei der lieben Angela *schmunzel*.

    Ich bin echt sprachlos von deiner liebevollen Deko. Die sieht im wahrsten Sinne des Wortes zum anbeißen aus. Die Idee mit der Etagere finde ich total Klasse. Danke für diese wundervolle Idee.

    Wünsche dir eine zauberhafte Woche.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  40. Deine Muffins sehen super lecker aus :o) Da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen ;o)
    Und wie immer hast Du alles super schön dekoriert ! Gefällt mir immer wieder total gut !

    AntwortenLöschen
  41. Huhu meine Liebe,
    superschöööön österlich hast Du es schon dekoriert. Da kriegt man richtig Lust auf Ostern - und Frühling natürlich. Ich wünsch Dir eine sonnige entspannte Woche und klau mir einen Muffin für meine Latte lol.
    Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  42. also, wenn ich da der frühling wäre, und würde diese lecker muffins sehen und riechen, würde ich auch aus meinem versteck kommen ...!!!
    gute idee mit den muffins den frühling anzulocken ;-) die schauen wirklich zauberhaft aus traude !!!
    big spring hugs
    mina

    AntwortenLöschen
  43. Hello Traude, åååå så bra du har gjort, verkligen inbjudande. Det är nästan synd att äta böterna muffisen hihi.
    Ha en underbar vecka och kram på dig / Ingela.

    AntwortenLöschen
  44. DEAR TRAUDE,
    CAN'T REALLY THANK YOU ENOUGH FOR FEATURING MY PILLOW AND FOR HAVING A LINK TO MY WORK!!!! THAT IS TRULY KIND! THANKS AGAIN!!!!
    ALSO WANT TO TELL YOU THAT YOU HAVE ALL THE REASONS TO BE A PROUD MOTHER!!! YOUR DAUGHTER IS GORGEOUS!!! AND WHAT A DELIGHTFUL THING TO HAVE SUCH A PRETTY PARTY FILLED WITH LOVE AND SOFT TOUCHES OF TENDERNESS!
    YOUR EASTER DECOR IS GORGEOUS! I HAVEN'T DONE A THING YET! DON'T KNOW!!! BUT I FEEL A BIT DOWN LATELY! MAYBE I'M JUST TIRED! BUT I SOMETIMES HAVE THIS HUGE SADNESS FEELING THAT TRIES TO TAKE OVER MY LIFE!!! HARD TO DEAL WITH IT!!! I GUESS IT'S THIS GIPSY FEELING I WAS BORN WITH!!!
    BET YOUR CUPCAKES ARE DELICIOUS!!!!
    THANKS FOR BEING SO KIND AND SWEET!
    HUGS!
    ROSA

    AntwortenLöschen
  45. Lovely pink cakes...:0) thanks for your lovely words, it was a lovely Saturday a memory for the whole life...have a nice Wednesday, hugs from VIOLA

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Traude,
    die Idee mit der Etagère ist ja super! Ich wollte mir schon längst mal eine zulegen, weiß aber noch nicht, ob aus Metall oder Porzellan. Die Zeit bis dahin sollte ich vlt auch mit solch einem feinen Tellerturm überwinden... ;-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen