Mittwoch, 14. Dezember 2016

ANL #12 - Beschenk-dich-Selbst - Giveaway ... und mein "neuer" Rock aus zweiter Hand

Servus ihr Lieben!
 


Es ist an der Zeit für die letzte ANL-Aktion im Jahr 2016. Und es ist an der Zeit, euch
ganz, ganz herzlich DANKESCHÖN zu sagen für all eure wunderbaren Tipps und Ideen, die ihr in
diesem Jahr bei ANL verlinkt habt, um die Welt ein bisserl besser zu machen! Wie ihr wisst, habe
ich eure achtsamen, nachhaltigen, die Lebensqualität steigernden Beiträge in der ANL-Kartei
gesammelt. (Ich habe es jetzt endlich geschafft, sie wieder auf den neuesten Stand zu bringen!
Wer diese Kartei bisher nicht kennt oder schon länger nicht mehr darin gestöbert hat, kann HIER
klicken - und sich bei dieser Gelegenheit jede Menge Anregungen holen, z.B. auch noch
für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke "in letzter Minute".)

Und weil ich mich heute bei euch bedanken will, wird es von mir diesmal keine (zum Teil wohl
auch deprimierenden) Informationen über Palmöl, Pestizide, Wasserknappheit & Co. geben,
kein Rezept und auch kein DIY-Projekt - denn ich finde, es ist allerhöchste Zeit, dass es bei Frau
Rostrose mal wieder ein Giveaway gibt.


  In meinem vorigen ANL-Beitrag ging es unter anderem um sinnvolles Schenken 
– und hier habt ihr die Gelegenheit, etwas zu gewinnen, mit dem ihr euch selbst ein Geschenk 
machen könnt: Sich selbst zu beschenken macht gute Laune und ist somit etwas SEHR 
Sinnvolles!!! 😉😊😍




Also lade ich euch heute ein, euch selbst folgendes schönes Geschenk zu machen:
 
Von fotokasten habe ich gleich zwei Gutscheine im Wert von je 40 Euro zur Verfügung 
gestellt bekommen, die es nun hier bei mir zu gewinnen gibt! Damit könnt ihr eine Leinwand mit 
einem Fotomotiv eurer Wahl *) bedrucken lassen. 

Preis 1 und Preis 2 ist also jeweils ein Leinwand-Gutschein von fotokasten im Wert
von 40 Euro.

Gutscheinbedingungen für die GewinnerInnen: 
Der Gutschein-Code wird den GewinnerInnen von mir per Mail mitgeteilt.
Der Gutschein ist bei fotokasten.de einlösbar, kann aber in alle Länder geliefert werden. Der Standardversand für 
Deutschland und Österreich ist bereits enthalten. Für die Schweiz und andere Länder muss der Kunde eventuell einen 
Aufpreis für den Versand bezahlen. Der Gutschein im Wert von 40 € inkl. MwSt. inkl. Standardversand innerhalb 
von Deutschland und Österreich ist gültig für alle Leinwände auf fotokasten.de. Der Gutschein ist einlösbar bis zum 
31.03.2016. Keine Verrechnung mit weiteren Gutscheinen und Rabatten, keine Barauszahlung.


*) Ich habe euch HIER Beispiele jener Fotoleinwände gezeigt, 
die neuerdings unser Wohnzimmer schmücken. Wenn ihr selbst keine Fotos habt, die ihr gern auf 
Leinwand drucken lassen möchtet, könnt ihr euch, sofern ihr einen der Gutscheine gewinnt, auch aus
 dem Rostrosen-Fotoportfolio (z.B. aus dem heutigen Posting oder auch von HIER oder aus anderen 
Rostrosen-Beiträgen) ein Foto aussuchen. Ich stelle es euch das Rostrosenfoto in diesem Fall gratis
zur Verfügung. (Dieses Angebot gilt nur für GewinnerInnen dieses Givaways!)





 Aber weil aller guten Dinge DREI sind, gibt es auch einen dritten Preis zu gewinnen!

Als Preis 3 könnt ihr einen Fotokalender für 2017 mit Rostrosen-Fotomotiven aus Afrika 
gewinnen! (Den Kalender habe ich übrigens auch bei fotokasten anfertigen lassen, der Versand
erfolgt in diesem Fall aber durch mich und dieser Preis ist auch nicht gesponsert). 

Die 13 Natur-Motive für diesen Kalender seht ihr 
heute in diesem Post (12 Motive für 12 Monate und eines fürs Deckblatt). Sie wurden entweder von
Herrn oder von Frau Rostrose fotografiert und stammen allesamt von unserem heurigen Urlaub in 
Namibia; nur das Foto mit den Pinguinen (das bei mir "Die drei Tenöre" heißt), habe ich in Südafrika 
- in der Nähe von Kapstadt - aufgenommen.  


 


Achtung: 
Da Weihnachten schon sehr nahe ist, findet die Ziehung auch schon sehr bald statt:
Um bei der Verlosung dabei zu sein, hinterlasst mir bitte bis spätestens 19.12.2016, 16.00 Uhr, 
einen Kommentar unter diesem Posting, dann seid ihr automatisch dabei (es sei denn, ihr
teilt mir mit, dass ihr euch nicht an der Verlosung beteiligen wollt).

Am 20.12. werde ich die GewinnerInnen des Giveaways bekanntgeben. Dann wisst ihr noch vor
Weihnachten, ob ihr gewonnen habt oder nicht – und könnt den Gutschein eventuell auch weiter
verschenken. Also, viel Spaß beim Sprung in den Lostopf - und auch viel Glück!
Ich hoffe, die Kalendermotive gefallen euch!

 
 


Eine Sache möchte ich euch heute noch zeigen, weil sie zum Thema "Nachhaltigkeit" passt:
Vor kurzem habe ich nämlich wieder im Henry-Laden, dem Secondhand-Shop des Roten Kreuzes
"zugeschlagen". Ich stöberte bei den Röcken - eigentlich weil ich auf der Suche nach einem
blauen Rock war - doch da fiel mir dieses schöne Stoffmuster ins Auge ... Auch wie sich der
Stoff anfühlt, finde ich gut...

... und als nächstes begeisterte mich der beschwingende Schnitt. Also nichts wie rein in die
Umkleidekabine, und siehe da, der Rock passte mal wieder wie angegossen. (Ein zweiter - in
dunkelblau - war mir leider zu eng...) Und sogar eingenähte Taschen hat er - das mag ich bei
Röcken und Kleider so gern! Um sage und schreibe 5 Euro wurde er mein ... und darf nun
inmitten meiner Klamottenschätze ein neues Leben führen!





Ich bin noch am Herumexperimentieren, welche
Farben aus meinem Oberteile-Fundus mit dem neuen Stück am besten harmonieren, denn ganz
einfach ist der Farbton zugegebenermaßen nicht - je nach Licht wirkt der Grundton des Rockes eher
lila-, weinrot-, goldbraun- oder taupestichig, auf den Fotos überwiegt allerdings der lilane oder
mauve-farbige Touch.

Deshalb ist mein erster Mix auch einer mit einem Baumwollstrickjäckchen in Mauve und einer
(von mir eher selten getragenen) Seidenbluse in Beige. Zwar mag ich Seide gern, doch diese gerade
 Kragen- bzw. Ausschnittlösung liegt mir nicht wirklich - deshalb trage ich die Bluse am ehesten
noch im Sommer als hauchdünne "Jacke", und ansonsten führt sie ein Schrankmonster-Dasein.
Ich glaube dennoch, dass diese Kombination vor allem denjenigen unter euch, die mich nicht so
gern in Schwarz sehen, am ehesten entgegenkommen wird.





Ich selbst aber fühle mich in Schwarz ja wohl und denke, taupe und schwarz gehen als Kombi-
Partner zu meinem "neuen" Rock auf jeden Fall. Deshalb hier mal mit schwarzem Shirt mit dezenten
Keulenärmeln, breitem, stretchigem Spitzengürtel (leider schlecht zu erkennen), schwarzer
Strickweste - und taupefarbiger Kette:


 


Und mit dem dunklen Frauenkopf auf dem taupe-farbigen Lurex-"Pullunder" (den ihr von HIER
kennt) wirkt der Rock noch am wenigsten "brav". Vielleicht teste ich diese Mischung auch noch mal
mit einem Langarmshirt in Taupe.





Hier nochmal dieselbe Kombi, aber mit meiner Halbarmweste darüber, die ich euch HIER in vielen
verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten vorgestellt habe. Denn an Tagen mit Temperaturen rund
um den Gefrierpunkt schadet solch eine weitere Schicht keineswegs - und ich finde, sie verbindet die
einzelnen Teile des Ensembles auch optisch ganz gut!






Ihr Lieben, die Punkte aus der heutigen Überschrift - "Giveway" und "Second-Hand-Rock" -
sind nun abgehakt! Aber ANL wäre natürlich nicht ANL ohne Linkup. Ich hoffe, ihr habt auch
in der Vorweihnachtszeit einige Vorschläge, um die Welt ein bisserl besser zu machen, z.B.
umweltfreundliche DIY-Ideen für Geschenke, Dekoration oder z.B. ein schönes selbstgenähtes
Kleid für den Weihnachtsabend. Doch auch „unweihnachtliche“ ANL-Ideen sind herzlich
willkommen. HIER kommt ihr zur Kurzversion mit den Spielregeln und HIER zur
Aktionsvorstellung mit weiteren Anregungen.

Für alle, die sich fragen, ob die Aktion A NEW LIFE
– Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, Lebensqualität – im Jahr 2017 ebenfalls stattfinden wird, habe ich
auch schon eine Antwort parat: Ich habe mich entschieden, die Aktion weiter laufen zu lassen, da es
noch viele, viele Themen gibt, die dazu passen und viele Dinge, mit denen man diese Welt ein bisserl
besser machen kann. Unten füge ich auch wieder ein paar Links mit Informationen, zu Petitionen 
und Spendenaktionen ein, wo ihr mit eurer virtuellen Unterschrift oder einer Spende einen 
Beitrag zu einer besseren, gesünderen Welt leisten könnt.

 

Ich verlinke diesen Beitrag bei Ines Meyroses Modejahr 2016, außerdem noch bei 
Sunnys Um Kopf und Kragen sowie bei ihrem Schmuckkistl, bei Tinas Freitagsoutfit
und bei Sabines Aktion Outfit des Monats und natürlich bei Elas Schrankmonstern. 
#giveaway #gewinnspiel #fotoleinwand #wandkalender
 
 
Fotos: Herr und Frau Rostrose
Herzliche rostrosige Adventgrüße
von eurer Traude
  Rostrose auf Facebook und Rostrose auf Google +


HIER GEHT'S ZU DEN PETITIONEN:


Schon wieder diese Gier-Firma Nestlé: Im US-Bundesstaat Michigan, will Nestlé jetzt noch mehr Grundwasser aus der Erde pumpen - und zwar doppelt so viel wie bisher!

Keine Palmölplantage im Regenwald von Kamerun!

Neben dem magischen Great Barrier Reef in Australien soll ein riesiger Kohle-Komplex entstehen. Es ist ein absolut irrsinniger Plan — doch wir können ihn stoppen.

Klickt hier, um das nächste große Artensterben zu stoppen

Petition #SaveSelous: Die Wildnis Afrikas wird zerstört. Retten wir gemeinsam das Weltnaturerbe!

News zur Petition „Unterstützt die Sioux in Standing Rock beim Schutz der Wasserreserven & der Erde”

Knappe drei Monate um die Bienen zu retten




UND HIER GEHT'S ZUM LINKUP:



44 Kommentare:

  1. Guten Morgen Traude, hui ich freue mich und nehme gern, wenn Deutschland kein Problem ist, am Gewinnspiel teil. Die Kalendermotive sind natürlich klasse. Wann kennt man schon den Fotografen eines Kalenders ;)
    Der neue Rock ist klasse und rin super Schnäppchen. Mir gefällt er mit schwarzem Shirt am Besten, wo ich doch eigentlich gern Farbe mag. Tz.
    Toll dass ANL weiter läuft 2017. Das freut mich.
    Schönen Mittwoch, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Heute bin ich mit einem Beitrag über wiederverwendbare Abschminktücher dabei und einer Verlosung von 2 Sporthandtüchern, die nachhaltig hergestellt werden.

    Schön, dass Du auch zum Abschluss des Modejahrs nochmal dabei bist. Mir gefällt ausnahmsweise die Variante mit Schwarz am besten.

    LG Ines

    http://www.meyrose.de/2016/12/06/nuju-verlosung-test-sporthandtuecher/

    AntwortenLöschen
  3. heute habe ich alle deine berichte angeschaut und gelesen...(mein internet ist wieder in ordnung...) katzenkaffee und wilde tiere, schöne kleidung und schöne reise...
    bin gerne hier :)))

    AntwortenLöschen
  4. Inspiriert durch Deine wundervolle Geschenkidee in einem Deiner letzten Beiträge, habe ich mich auch zum Kauf einer "Ziege" entschlossen. Es gibt sicherlich mehrere Institutionen, die solche "Hilfe zur Selbsthilfe" anbieten. Mir als Kolpingsmitglied liegt natürlich die Aktion von Kolping International besonders am Herzen! Gerne verlinke ich meinen Beitrag bei Dir! An der Verlosung nehme ich nicht teil, da an meinen Wänden bereits "echte Margeraniums" hängen!!! Haha...
    Ich möchte daher anderen die Möglichkeiten zum Gewinn der Leinwand-Gutscheine nicht nehmen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude,
    herrliche Tierbilder zeigst Du uns, wudnerschön! Ja, das muß ein eizigartiges erlebnis gewesen sein in Afrika!
    Dein neuer Rock ist sehr schön und steht Dir gut, in allen Kombis, die Du zeigst :O)
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Heute habe ich gleich noch einen Beitrag für Dein ANL. Brillen ohne Grenzen ist eine tolle Aktion, wie ich meine!
    Auch hier nochmal der Hinweis, dass ich nicht an der Verlosung teilnehme!
    Viele Grüße von
    Margit (heute besonders fleißig... haha)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,

    herzlichen Dank für deinen wunderschönen Post.

    Liebe Grüße im Advent
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Früher hab ich auch öfter mal secondhand getragen, mittlerweile eher ganz selten, weil ich in meiner Größe kaum mal was sehe. Leider gibt es keine entsprechenden Shops mehr in der Nähe

    Mir gefällt schwarz zu deinem "neunen" Rock am besten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hello dear Traude,
    What a great post. Amazing pictures of all these wild aniomals.
    So fantastic the shots of the cheetah and lions. And what a lovely picture of the penguins and seal. This is enjoyment Traude. I love it.

    Sweet greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traude, wieder einmal ein sehr schöner Post! Ich bin immer begeistert von Deinen/Euren Bildern - ihr habt es echt drauf - Ich möchte nicht in deine kuschelige Lostrommel hüpfen, bin aber gespannt wer denn die glückliche Gewinnerin wird! Dein Rock aus 2. Hand ist toll und mir gefällt die schwarze Kombination wirklich am Besten, die anderen gehen auch - aber mit so einem *naja* Effekt! Hab eine schöne Zeit! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude,
    deine Bilder von Namibia sind hier wieder wahnsinnig wunderschön.
    Ich habe damals von meiner Afrikareise keins vergrößert und an die Wand gehängt, da es mir mindestens 10 gefallen haben und konnte mich nicht entscheiden.
    An der Leinwand bin ich sehr interessiert, da ich gerade welche machen möchte so wie so und über den Kalender würde ich mich auch total freuen. Deine Geschenke sind wahnsinnig toll, und treffen genau mein Interesse. Mal schauen und hoffen, daß ich was gewinne, da bin ich leider sehr selten die Glückliche.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,
    Eure Kalendermotive sind einsame Spitze! Und solch eine Fotoleinwand hätte ich schon länger gerne. Also hüpfe ich flink in den Lostopf. An Deinem neuen Rock sehe ich förmlich ein Namensschild mit "Traude" hängen, der passt ausgezeichnet zu Dir. Mir gefällt die Kombi mit der Strickjacke am Besten, die Bluse darunter finde ich bezüglich der Ausschnittlösung ähnlich wie Du nicht so kleidsam.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe Traude, ganz herzlichen Dank für deine Erinnerung!
    da hüpfe ich doch gleich mal mit ins Lostöpfchen - eure Fotos sind immer wieder traumhaft anzusehen (liegt aber auch ein bissel an den wunderhübschen Motiven :))
    PS: der Rock schaut toll aus und ein schwarzes Shirt dazu wäre meine erste Wahl :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. formidabler "neuer" rock - liebe traude!!
    ich glaub da passt vieles dazu von den farben her - der rock wird sich mit seiner eigenen unentschiedenen farbigkeit immer anpassen :-)
    fotoleinwand brauch ich nicht - ich steh mehr so auf gemälde - und wenn fotos dann klassische abzüge auf karton. haben die anderen mehr chancen!!
    schöne tierbilder habt ihr gemacht!! ganz grosses kino!
    alles liebe nach rostrosenhausen! xxxxx

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    mein ANL-Post ist noch nicht ganz fertig, aber ich arbeite daran. Wie freue ich mich, das Du die Aktion weiterlaufen lässt!!!
    Schön Dein neuer Rock und Deiner Phantasie sind wieder einmal keine Grenzen gesetzt damit!
    In den Lostopf hüpfe ich gerne mit rein und würde mir am meisten Deinen Kalender wünschen (jetzt bin ich ja richtig unverschämt ;-)
    Liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,
    ich habe dran gedacht und meinen Post verlinkt. Ich finde es ganz toll, dass Du diese wirklich sinnvolle Aktion weiter laufen lässt.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,
    das sind ja wunderschöne Giveaways! Da mache ich gerne mit und hüpfe schnell in den Lostopf. Deine Bilder von der Safari sind traumhaft schön!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Die Kombinationenn passen Dir alle gut, die liebsten sind mir die letzten beiden. Die rosa Strickjacke finde ich etwas brav.
    Natürlich bin ich mit meinem Beitrag von unlängst gern dabei, bei ANL.
    LG sunny

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die Verlosung, liebe Traude! Da ich ja alles habe, was ich brauche (sogar eine kleine Fotoleinwand! Sujet: Mein lieber kleiner Freund Ali, der uns ja verlassen hat) gönne ich einen allfälligen Gewinn jemand anderem! ;oD
    Sehr schöne Fotos sind euch gelungen; ganz besonders süss finde ich die kleine Robbe. Oder ist das ein Baby-Seelöwe? Naja, wie auch immer: Kleine, kuschlige Tierbabys sind einfach herzig!
    Zu dem Rock, der offensichtlich sehr wandelbar ist, würde ich persönlich einen etwas kürzeren, dafür aber grobgestrickten Pulli tragen. Vielleicht in Grau oder diesem (Senf?)gelb, das schon im Muster enthalten ist. Ich finde solche Kontraste spannend, was Weiches, Fliessendes mit etwas Derberem dazu. Aber ich seh schon: Du hast bereits viele verschiedene und sehr kleidsame Möglichkeiten in Betracht gezogen, den Rock zu kombinieren!
    Und dass er 2.Hand ist macht ihn sehr sympathisch! ;oD
    Dann werde ich jetzt also meinen verlängerten Poncho bei ANL verlinken. Schön, dass die Aktion weitergeht! Man kann gar nicht genug für unsere Welt tun, auch wenn es "nur" kleine Schrittchen sind. Die bringen uns alle trotzdem vorwärts!
    Ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Traude,
    bei diesen tollen Preisen hüpfe ich sofort ins Lostöpfchen,
    dafür habe ich auch alle Peditionen unterschrieben!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,

    wunderschöne Bilder - ich bewundere und like sie immer auf Facebook :). Dein Einsatz für die Umwelt gefällt mir besonders, da ich persönlich als Geograf und Geologe sehr viel selbst in Sachen Umweltschutz leite und versuche zu initiieren. Die prakt. Arbeit zum Umweltschutz stellt eine dabei Seite dar, ist aber nur ein Teil, denn die Aufklärung und Information darüber - wie Du sie betreibst ist sehr wichtig und entscheidend für die Fruchtbarkeit dieser Projekte :).
    Dein Rock ist auch eine tolle Ressourcennutzung - ich kaufe sehr oft im 2nd Hand Shops und finde da genauso schöne Teile wie Dein Rock und denke auch, dass sie sehr gut und individueller sind.
    So das Dein Giveaway in dem Kreislauf ein wunderschöne Idee ist und neben der Schönheit (durch Deine Bilder) auch die Einzigartigkeit und der Schutz dieser Schönheit animiert - welches ich sehr gerne unterstütze und natürlich auch gerne in Deinen Lostopf springe :).

    Herzliche Adventsgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude, was für wunderschöne Fotos Du gemacht hast in Deinem Fotokalender. Da kann ich nur staunen! Auch Deine neue Errungenschaft, der Rock, ist toll und steht Dir super. Für Deine Verlosung möchte ich mich ganz herzlich bedanken, das sind wirklich wunderschöne Preise, die es zu gewinnen gibt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Traude,

    die Fotos sind einfach grandios und es ist eine ganz tolle Idee, dass Du einen Fotokalender und die Fotoleinwand als Gewinn verlost! (Ich nehme nicht zwar nicht an der Verlosung teil, was aber defintiv nichts damit zu tun hat, dass mir die Fotos nicht gefallen - ganz im Gegenteil!)

    Auf das "neue" Rockerl war ich ja schon gespannt. Es ist ganz toll und steht Dir ausgezeichnet! Besonders schön ist das hübsche Muster und der beschwingende Schnitt. Wie Du uns zeigst, lässt es sich auch sehr vielseitig kombinieren. Ich finde alle Varianten schick, am besten gefällt mir, glaube ich, die mit dem schwarzen Top.

    Liebste Adventgrüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  24. Der Rock hat mich ja neugierig gemacht und ich finde die weiße Bluse und die Jacke passen wunderbar. Was helles macht sich zum dunklen Rock gut. Ist ja eine Geschmacksache.
    Sei lieb gegrüßt, Klärchen

    AntwortenLöschen
  25. o jaaaa, man siehts: pink zu pink ;-)))
    und gerne verlinke ich zu Dir...
    Deine Outfits gefallen mir immer, liebes Roströslein, einfach chic und sie passen zu Dir.
    Toll ist Deine Verlosung, aber heute springe ich nicht ins Lostöpfchen, sondern gönne den anderen diesen schönen Gewinn.

    Dir einen gemütlichen Abend mit schönen Momenten
    und liebe Grüße von Deiner Namensschwester Traudi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude,
    bin dir als stille Leserin treu geblieben, doch jetzt hab ich deinen tollen Fotokalender gesehen (ich liebe Geparden!) und möchte doch mein Glück versuchen und an der Verlosung teilnehmen. Ich selbst bin Hobbyfotografin und könnte auch mit dem Gutschein etwas anfangen, also warum nicht, ich bin gern dabei.

    Deine Namibia-Reise muss umwerfend gewesen sein, ich freu mich für dich, ich selbst würde mich das nicht trauen, allein schon die Impfungen, da guck ich mir schon lieber deine schönen Bilder an.

    Schönen Advent und lieben Gruß
    Fia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fia, freut mich sehr, dass du weiterhin bei mir liest und dir auch mein Namibia-Reisebericht gefällt. Impfungen haben wir für diese Reise keine neuen gebraucht, wirt hatten die empfohlenen Impfungen schon wegen Indien machen lassen und die sind noch wirksam. Mit der Verlosung hat es ja leider nicht geklappt - aber vielleich tja ein andermal! :-) Frohe Weihnachten dir und deinen Lieben!
      Traude


      Löschen
  27. Alle Outfits mit dem neuen Rock sehen schick aus :) Glaube der Rock ist ein Farben-Multitalent!
    Wünsche allen die bei der Verlosung mitmachen viel Glück!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  28. herzlichen Dank für die Verlosung
    das ist eine wunderschöne Idee
    bin gerne dabei

    der Rock ist ja wirklich ein Schnäppchen
    er sieht wunderschön aus
    am Besten gefällt mir die Kombi mit dem Strickjackchen ;)

    ich wünsche dir einen schönen 4. Advent
    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. liebe Traude mit dem "glücklichen Händchen"!!! Super dieser Kauf zu diesem Preis und: man tut auch noch was Gutes! Ganz in meinem Sinne. Der Rock ist toll!! Du siehst es am Ausrufezeichen, er gefällt. Die Kombi etwas Helles dazu, auch mal schwarz, ich denke er ist unglaublich wandelbar und zu vielerlei Oberteilen geeignet, er steht dir einfach gut. Auch ich habe auf diesem wege schon oft tolle Teile gefunden, die jeder der sie sah sofort einer Boutique zugeordnet hätte. Tja, ist doch klar, manchmal verkauft man sich, es steht einem etwas nicht, dann ist weitergeben die Alternative, das mache ich auch und so landet das gute Teil dann bei einer die sich tierisch darüber freut, wenn sie es ergattert hat!Deine Fotosafari im Fotokalender ist wunderbar und die Tatsache dass man sich einen Kalender selbst nach seinem Geschmack zusammenstellen kann sowieso eine mehr als feine Sache. Meine Wände im klitzekleinen Häuschen sind leider voll mit Bildern meiner Mama(selbstbemalt und künstlerisch gut)deshalb verzichte ich zu Gunsten anderer diesmal in deinen Lostopf zu hüpfen, aber das ist eine super Idee die du anbietest.
    Wünsche allen viel Glück wenn sie teilnehmen!
    Die Aktion in 2017 weiterzuführen - alle Achtung, ich unterstütze dies sehr gerne - dann gibts auch im neuen Jahr wieder viel für dich und uns zu tun - :)
    nachdenken wie man auch im Kleinen die Welt retten kann!!! Kar doch - sicher - und jeden Tag auf vielerlei Weise wenn es geht! Bin dabei - allerherzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,
    ganz tolle Bilder. Ich bin echt begeistert. Habe beschlossen, meinen Kalender nur noch virtuell im Handy zu speichern und nicht mehr ausdrucken zu lassen. Daher wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude,
    gerne würde ich meine Räumlichkeiten durch eine der von dir ausgelobten Leinwände oder durch den mit deinen Aufnahmen brillierenden Fotokalender visuell aufwerten!
    Viele Grüße
    Falko
    recognize98@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,
    das ist eine sehr schöne Idee. Ich trage mich auch seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mal wieder eigene Bilder auf Leinwand drucken zu lassen. Hab auch schon ein paar hochgeladen, kann mich nur noch nicht so richtig entschließen, welche es nun werden sollen. Warum ist das bloß manchmal so schwierig :-) ?

    Der Rock ist toll und Du hast ihn mal wieder richtig schön kombiniert !

    Liebe Grüße und einen erholsamen 4. Advent
    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Dear Traude I lived in Guine Bissau, many years ago, where my husband worked as a doctor for 2 years. I don't keep good memories of those days.
    Have a nice Sunday.
    Beijo
    Ninz

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude -
    herzlichen Dank für deine lieben Wünsche -
    oh ja träumen dürfen und sollen wir - warum auch nicht - du hast ja eine Menge Pläne was unsere schöne Erde angeht - ich sehe mir lieber deine schönen Fotos an und lese deine Berichte - bin eher der "Nähere-Umgebung-Typ" - muss es auch geben - aber ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude an deinen Unternehmungen -

    der Rock ist ja wirklich ein Schätzchen - ja Glück muss man haben - mit dem Jäckchen in Mauve ist er für mich der Hingucker schlechthin -

    an einer Verlosung möchte ich nicht teilnehmen -

    hab weiterhin so viel Freude, Energie und Spaß an Reisen und Plänen -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin wieder einmal hin und weg von den wundervollen Fotos. Ich beneide dich um diesen Urlaub.
    Der Rock steht Dir sehr gut, da macht es nichts, dass er aus zweiter Hand ist ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  36. ein rostrosenpowerpost wie wir ihn gewöhnt sind... :-)
    ich mag die die kombination mit schwarz am liebsten!
    und danke für dein schönes dankeschön :-) aber ich hüpf nicht mit in den lostopf, weil ich ja wie du sicher weißt schon sooooo viele leinwanddrucke habe...
    genieße einen stimmungsvollschönen und gemütlichen adventssonntagabend :-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  37. Thank you for sharing that book recommendation, it sounds like an amazing read. I like how Helen did falconing to honour her father and deal with her loss.

    That purple skirt is so beautiful. I really like the print. You styled it in so many interesting and stylish ways. You look lovely.

    The photography from Africa is exceptional. I love the photos of lions! They are such magnificent animals.

    AntwortenLöschen
  38. Was für ein wunderschöner und aufwendiger Blogpost! Alle Achtung und Hut ab, daß du für so viele Details die Zeit findest!

    Übrigens.. ich habe dir auf meinem Blog eine Antwort zu deinem Kommentar geschrieben! :-*

    ganz viele liebe Grüße
    Dana
    xoxoxoxoxo

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traude,
    da bin ich ja leider ein bisschen zu spät dran ... denn Deine Giveaways sind total toll! Und der Rock, den Du anstatt des blauen entdeckt hast, erst recht. Mir gefallen, die Kombinationen, die Dir dazu eingefallen sind. Da kann Weihnachten auf jeden Fall kommen - wobei ich davon überzeugt bin, das ist für Dich nicht nur von der Outfit-Seite her ein Kinderspiel.
    Ich wünsche Dir von Herzen wunderbare Tage!
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  40. Interessanter Rock. Sieht durch sein Muster und der weitgeschwungenen Form sehr traditionell aus. Ich weiß ja, da du auf solche Röcke stehst. Und bei 5€ musstest du natürlich zu schlagen. Den lila Grundton finde ich sehr schön und deine Frage welche Oberbekleidung dazu passt, würde ich dem Outfit mit der lilanen (???) Strickjacke den Vortritt lassen.

    Liebe Grüße

    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2016/12/mein-outfit-fur-den-weihnachtsabend-my.html

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Traude,
    jetzt habe ich doch glatt einen Post 2 x bei Dir verlinkt...
    Ich denke, nur Du kannst das ändern...Entschuldigung!
    Es war keine Absicht!
    Ich wünsche Dir besinnliche Weihnachtstage und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Traude,
    völlig verspätet bin ich auch noch dabei - endlich mal wieder! Naja, gut Ding will Weile haben.
    Deine neue Aktion find ich übrigens auch spannend, da geht mir grad eh einiges durch den Geist ...
    Dir alles Liebe und Gute fürs neue Jahr!
    Christiane

    AntwortenLöschen

Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden. 👁️👁️ Eine Bitte: Solltest du mir einen Kommentar mit dem Absender "Anonym" schicken, ergänze den Kommentar mit deiner genauen Blogadresse, sonst kann ich dir nur HIER antworten - DANKE! 👁️👁️