Freitag, 5. September 2014

Niesel-Grillen und Katzen-Freuden

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Servus ihr Lieben!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ



Vielen Dank für eure
 super-lieben Kommentare zu meinem Brain-Food-Posting! Auch heute geht es mehr oder 
weniger kulinarisch weiter. Beim Begriff  "Niesel-Grillen" handelt es sich nämlich nicht etwa um 
eine neu entdeckte Unterart der Langfühlerschrecken, sondern um die Zubereitung von Speisen auf 
einem Grillgerät, während vom Himmel Nieselregen tröpfelt. So geschehen am vergangenen Wochen-
ende in Rostrosenhausen. Denn auch wenn es beim Bella-Italia-Fest Anfang August schwül-warmes 
Draußen-Sitz-Wetter gab, ist hier längst nicht immer alles eitel Sonnenschein: Der Großteil des 
Monats August war auch bei uns eher zu feucht und kühl als zu trocken und heiß.





Da ich nicht so der Hitzetyp bin, macht(e) mir das nicht besonders viel aus, aber wenn wir Freunde
bei uns daheim mit Gegrilltem verwöhnen wollen, ist mir ein sonnig-warmer Tag ehrlich gesagt
schon um einiges lieber als ein feuchter. Noch dazu bietet der Garten halt doch etwas mehr Platz für
neun Personen als unser eher kleines Wohnzimmer.

Wobei der Personenkreis aus so guten Freunden
 besteht, dass sie mehr oder weniger zur Familie gehören - das macht vieles leichter. Mit Anita bin
ich befreundet, seit ich 15 war - und mit ihr und ihrer Familie waren wir auch schon mehrmals auf
Reisen - in Irland, Belgien, den Niederlanden, Norddeutschland, der Toskana ... Und Ede kenne ich
 seit den frühen 1980er-Jahren, als wir beide in der außerschulischen Jugendarbeit tätig waren.








Glücklicherweise blieben diese Freundschaften durch all die Jahre und auch nach unseren jeweiligen
Familiengründungen bestehen . Die Kinder der beiden Paare sind ziemlich genau 10 Jahre jünger als
meine Janatochter - und Jana hat beide schon im Alter von wenigen Wochen auf dem Arm gehalten.
Deshalb ließ sie es sich auch nicht nehmen, ebenfalls bei unserem Treffen dabei zu sein. (Und
außerdem wollte sie gern mal wieder gegrillte Rippchen essen ;o))






Der ursprüngliche Wetterbericht ließ uns schon mal nicht auf sonniges Grillwetter hoffen - es
hieß, dass es am Wochenende durchwachsen sein würde, aber dafür am Donnerstag und Freitag
 sonnig. Was letzteres betraf, stimmte der Bericht schon mal -  Do. und Fr. waren sehr feine Tage.
Ja, und plötzlich verhieß der Wetterbericht sogar einen trockenen und teilweise sonnigen Samstag!
Das klang ja wirklich toll!

Allerdings neigen wir zwei Rostrosen zu Wetterfühligkeits-Kopfschmerzen - und da wir die so-
wohl am Freitag als auch am Samstagmorgen verspürten, sprach das von Anfang an gegen den
optimistischen Bericht. Und unsere brummenden Köpfe sollten leider Recht behalten.





Der Samstag war also ein Mehr-oder-weniger-Nieseltag.
Aber bitte. Wir sind ja jung, dynamisch und flexibel, und so wurden wir auch mit dieser Situation
fertig. Jammern verbessert sowieso nichts. Hätte es stark geschüttet, wären die Schweineripperl wohl
(wie meine Kräuter-Kartoffeln) ins Backrohr gekommen und das restliche Fleisch, die vegetarischen
Burger sowie die Zucchini und Tomaten in Pfannen. Aber da es nur nieselte und zwischendurch auch
Regenpausen gab, entschied Herr Rostrose, beim Grillen zu bleiben.

Da wir diesmal recht viel
Grillgut hatten und uns außerdem vor kurzem einen neuen Griller angeschafft haben, übte sich mein
lieber Mann noch dazu im Simultan-Grillen auf dem alten roten und dem schicken neuen elfenbein-
farbigen Gerät. Es ist ihm toll gelungen - und gute Laune hatten wir auch alle, wie man auf den an
diesem Tag entstandenen Fotos hoffentlich erkennen kann.






Ich trug diesmal ein
Baumwollkleid in "Sommerflieder-Lila" (das ihr von hier kennt - damals trug es Amanda), und
somit verlinke ich dieses Posting mit Ines Aktion Buntes - denn die Septemberfarbe ist LILA.
Und mit den zwei lila Ketten bin ich natürlich auch wieder bei Sunnys Um Kopf und Kragen
dabei!

Ihr habt schon ab und zu gesehen, dass ich lila oder violett gern mit Grün-, Türkis- bzw. Blau-
tönen kombiniere, deshalb blieb ich zur Abwechslung mal im dezenten Bereich und mixte es  -
vom Häkeljäckchen über den Stoff-Gürtel bis zu den Leggings - mit der von mir sehr geschätzten
"Alleskönner-Farbe" Taupe. Schuhe in lila hätte ich auch noch zu bieten (in meinem Posting über
die "Hinter-der-Tür-Garderobe" ist ein Blick darauf zu erhaschen), aber hier im Haus lief ich
lieber barfuß herum.

Wie ihr auf der Collage darunter sehen könnt, hatten auch Ede und Anita etwas in Lila
an sich (aber zufällig, wir hatten das nicht abgesprochen): Bei Ede sind's die Brillenbügel, bei
Anita das Shirt und das Afro-Zöpfchen .



Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ



Ein paar Tage vorher traf ich mich auch mit meinem Tochterkind Jana - da waren wir miteinander
im Kino. (Wir sahen den extra-putzigen Animationsfilm "Drachenzähmen leicht gemacht 2";
danach gingen wir miteinander essen - ein richtig feiner "Mädels-Nachmittag und -Abend" also!)

Und weil Janas Katzen von der wunderbaren Tatjana vom Blog Resis weiße Welt genau wie unsere
Nina und unser Maxwell gehäkeltes "Stinkespielzeug" bekommen hatten (klick und dann runter-
scrollen bis zu den netten Gaben :o)), gab es nach dem Film noch "Bescherung" für meine Enkel-
katzen Yomee (das schwarze Mädchen) und Chiller (der graue Tigerbub).

Ich glaube, Text braucht es hier nicht viel - man sieht auch so, wie sie sich gefreut
haben (und Jana ebenfalls)! Wir danken dir nochmals sehr, liebes "Reserl"!



 /\__/\
(=•=)
 (")_(")
Und alle Lila-Freunde - habt ihr's eh bemerkt? An den zwei Mausis gibt es ebenfalls lila Details zu sehen! 


 
Zum Abschluß hab ich noch eine große Bitte an euch - könnt ihr uns BIIITTTTE die Daumen
drücken, dass am Samstag in der Gegend rund um Ebreichsdorf schönes oder zumindest trockenes
Wetter herrscht?!?!

 Am Sa, 6. September 2014, findet nämlich wieder die Ebreichsdorf-Classic statt - das ist jene
Oldtimer-Rallye, von der Herr Rostrose und ich euch bereits viele Fotos gezeigt haben - zuletzt in
diesen Posts über die Vorjahres-Rallye, bei der wir erstmals "offiziell engagiert" waren: Teil 1, Teil 2,
Teil 3 und Teil 4. (Und dieses tolle Oldtimer-Picknick war unser Honorar!) Leider klingen die
Wetterberichte für den Samstag und die Umgebung von Ebreichsdorf bisher nicht gerade ermutigend
- aber ich denke mir, wenn ihr alle ein bisserl mit mir "mithext", dann könnte es ja sein, dass die 
Regenwolken, die schon seit Tagen über uns kreisen, uns an diesem Tag ausnahmsweise mal fern-
bleiben... (Ich erstatte euch natürlich Bericht, ob's geklappt hat mit dem Anti-Regen-Zauber! :o))

So, ihr Lieben, das war's für heute schon wieder!
Ich hoffe, der Start ins neue Schuljahr ist für alle, die Kinder im Schul-Alter haben, gut über
die Bühne gegangen (und ihr wisst ja, falls einmal "Gehirnnahrung" für eure lieben Kleinen -
oder für euch selbst - vonnöten ist, dann klickt einfach zu meinem vorigen Posting :o))!

Lasst euch liebst von mir küschelbüscheln - und auch jene LeserInnen,
die sich neu bei mir eingetragen haben, möchte ich herzlich begrüßen!!!


Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Auf bald und alles Liebe, euer Roströslein Traude
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ


Linkparty:
September-Monatsfarbe LILA bei Ines' Aktion Buntes 2014  
Sunnys Um Kopf und Kragen 


Kommentare:

  1. Wirklich gute Freunde sind Menschen,
    die uns ganz genau kennen,
    und trotzdem zu uns halten. :-)
    Marie von Ebner-Eschenbach

    AntwortenLöschen
  2. ...man sieht auf allen Fotos nur lachende Gesichter, das macht Laune !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe traude selbstverständlich drück ich die Daumen für die Sonne,
    und jetzt darfst du raten was es gestern bei uns zu Mittag gab ???
    Ciao
    du Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oohh wie schön,ich schließe mich auch gern den Worten meiner Vorschreiberin an,ja so ist es mit den guten freunden,und ihr seht alle so glücklich aus,und dein Outfit ist ganz meine linie.auch ich mag lila blau töne unheimlich gern,das zarte häkeljäckchen dazu sieht zauberhaft aus.
    grillen,das ist immer lecker,und ich finde das kann man bei jedem Wetter gut machen,ich drück auch alle Daumen und zehen das das wetter schön ist bei euer oltimerrallye.
    wünsch dir noch einen schönen Nachmittag und komm gut ins Wochenende rein :-)

    Herzlichst grüßt dich Jeannette,die jetzt wieder in die sonne geht,mit cafe in den neuen chicken bechern :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,

    mit dir hoffe ich auf Sonnenschein.
    Ich drücke die Daumen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude,
    bei dem allgemeinen Daumendrücken muss ich natürlich mit machen.... - ich schick dir einfach eine Portion
    von unserem herrlichen Sommerwetter mit 27 Grad rüber -
    wirkliche Freunde... die sind ziemlich rar und deshalb kann sich jeder glücklich schätzen, der welche hat -
    es ist schön, euren Spaß mitzuerleben - möchte man gleich mitten unter euch sein -

    lila..... m e i n e Farbe - herrlich - sag mal, gibt es eine Farbe, die dir nicht steht? Glaub ich nicht -
    das Kleid ist toll -

    ich wünsche dir ganz viel Spaß -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Lila. Danke für Deinen Beitrag <3
    Farbenfrohe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Moin Traude,
    ich bin auch kein Hitzetyp, also wäre für mich Nieselgrillen auch okay - erst hab ich mich ja gefragt, ob das eine lokale Spezialität von euch ist, lach.
    Dein lila Kleid ist ein Traum und die Katzenfotos sind süß!
    Daumendrückende Grüße vom Nordlicht

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid und super gute Laune Fotos :-)

    Oh Traudelein ich wünsche euch natürlich das weltbeste Wetter überhaupt ♥♥♥
    Habt ein feines, lustiges Wochenende :-)

    Knuschelbuschelknuddel an Dich :-)
    lauuutlach

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. halloo traude,
    ich habe eben mit oben telefoniert. morgen ist sehr schönes wetter und am sonntag auch, also keine sorge.
    ich habe oben schläge angedroht, wenns net klappt, weil ich übers wochenede auch schönes wetter brauche.
    schön, aber nicht zu warm, mir reichen 23 grad und das wird locker erreicht. also rechne mal nicht mit allzu hohen temperaturen :-))!! ??
    ich kanns nicht ändern, aber gegen vierbeinige katzen kommen einfach zweibeinige nicht ran. so sehr das lila und das jäcken dir auch passen. es geht nicht, katzen haben immer vorrang.
    ich bin locker der hitzetyp und schwitze auch gleich, ich habs selbst im winter nie wärmer als 19 - 20 grad in der wohnung und ich setze mich auch bei wind und wetter aufs fahrrad.
    ansonsten wünsche ich gutes gelingen bei allen euren tätigkeiten.
    mit lia grüßen
    es hat mich sehr gefreut und
    uns bleibt vieles erspart!
    :-))))

    grüße eva

    AntwortenLöschen
  10. halllllotttttt.....
    ich habe küss die hand gnädige frau vergessen.

    knuuuuuttttschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Niesel-Grillfest hätte mir gefallen - lieber so als soooo heiss!!!!! Richtige Freunde sind ein Geschenk und eure strahlenden Gesichter sprechen für sich! Muss herrlich gewesen sein!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Traude,
    ich freu mich ja so wieder einen Deiner leuchtend-fröhlichen Posts zu lesen. Zumal wir offensichtlich die gleichen Probleme wälzen, naja nicht wirklich Probleme. Aber gefühlt hat diesen Sommer jedes Grillen unterm Sonnenschirm stattgefunden. Nicht etwa der vornehmen Blässe zuliebe, nee es schüttet vornehmlich dann, wenn ER das Grillgut auflegt. Nicht eher, oder etwa ein halbes Stündchen später ..... neeeeeiiiin, Du verstehst. Naja, egal, ich nehms sportlich. Schick, nein totschick schauste wieder aus und Deine Katzenbilder sind auch seelenwärmend.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Spätsommerwochenende mit all Deinen Lieben und schick allerliebste Grüße
    Rosa

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoller Post.....das liest sich schön, und die Fotos sind einfach nur toll!
    Du strahlst immer so auf den Fotos.....das macht immer gleich gute Laune! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,
    nun kann ich beim Anblick der Fotos gar nicht anders, als eine sehr liebe Blogger-Kollegin zu zitieren (mit kleinen Freiheiten): Vertrau mir, Lila ist eine wunderbare Traude-Farbe! Du bist wunderschön in diesem Kleid und diesem spinnewebzarten Jäckchen. Wie immer, wenn ich deine Posts lese, bin ich begeistert darüber, wie gesellig und lebensfroh es im Rostrosenhaus zugeht, wie viel Lebensfreude, Genussfähigkeit und Atmosphäre deine Fotos transportieren. Für ein trockenes Wochenende drücke ich jedenfalls alle mir zur Verfügung stehende Daumen samt großer Zehen und was sonst noch drückbar ist! Hier ist es jedenfalls gut angesagt.
    bis bald und einen ganz herzlichen Gruß von Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Schön so "alte" Freunde zu haben und sich so gut zu kennen.
    Die Farbe Lila steht dir supergut. Und dann noch das fröhliche Lächeln. Toll.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Traude,
    ich wusste es, ihr feiert weiter ;-)), es schaut alles sehr lustig und nach einer fröhlichen Runde aus.
    Sehr schöne Fotos und ich freu mich, dass eure Enkelkatzen auch Freude an den Stinkespielzeugen hatten.
    Ich wünsch euch schönes Wetter und viel Spaß auf dem tollen Event.
    Viele Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Traude,
    finde ich schön, wenn sich Freundschaften so lange halten. Wir haben auch einige Freundschaften, die 20-30 Jahre bestehen, aber es sind nicht so riesig viele. Schön ist auch, dass Du Deine Freunde auf Deinem Blog zeigen darfst. Bei einigen unserer Freunde würde ich extremen Ärger kriegen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Traude ...
    bevor ich darüber weg komme ... drücke ich zuerst mal die Daumen für das Wetter am Wochenende ...
    Grins ... denn auch ich hätte geren ein paar Sonnenstrahlen ...

    Schön ist dein Bericht über eure Freunde ... sooooooooooo lange Freundschaften sind etwas ganz besonderes ...

    Ihr hattet eine schöne Zeit zusammen, daß kann ich auf deinen wundervollen Foto´s sehen ...
    Auch die Katzenfoto´s sind sooooooooooo niedlich ...

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. ... aber natürlich sieht man die super Stimmung trotz Nieselwetter *gg* und liebe Traude, ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass es bei euch auch schon "öde" Festchen gab *tss
    und ich kann mir grad auch keine Farbe vorstellen die du nicht passend für dich aufhübschst *KLASSE*
    Das Lila ist très chic !!
    Alle Bilder samt "Inhalt" sind soooo schön und die Samtpfötchen sooooo kuschelig ;-)
    Du Liebe, ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und drücke gaaaaaaanz dolle die Däumchen, dass der Wettergott auch einsehen hat *-*
    gaaaanz <3liche Knuddelgrüße zu dir von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    natürlich drücke ich Euch die Daumen, damit es morgen mit dem Wetter wesentlich besser wird als an Eurem Nieselgrilltag. Wäre ja auch echt schad um die schönen Oldtimer. Lila steht Dir, und Du weißt ja vermutlich, dass lila für die Lebensaufgabe steht? Euren Katzen geht es ja noch besser als unseren, und das will etwas heißen, dieses Häkelspielzeug ist natürlich der totale Knüller :) Wenn ich eine Katze wäre, wär ich auch im 7. Katzenhimmel geschwebt und die Fotos die Du dazu postest zeigen eindeutig, dass auch Katzen ganz besonders glücklich aussehen können. Und Töchter auch btw, wie schön! Das spricht wieder einmal für Dich, dass Du Deine Freundschaften schon so eine lange Zeit pflegst und offenbar besteht da wirklich eine tiefe Verbundenheit, wie auch das gemeinsam getragene lila zeigt.

    Alles Liebe und nochmal viel Glück für morgen wünscht Dir von Herzen Rena aus Bayern

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  21. Oh, liebe Traude!

    Was steht Dir die Farbe, aber besonders auch die Kombi mit Gürtel, Kette und Jäckchen dazu, gut!!
    Es sieht super aus! Bringt Dein Gedicht richtig zum Strahlen!
    Das habe ich direkt auf dem ersten Profilbild so empfunden!
    Ja, sicherlich tragen dazu auch die lieben Gäste und Katzenmomente bei. :-) Dennoch!
    Du hast so recht! Solche Freundschaften muss man sich erhalten! Es ist großartig, wenn dies gelingt!

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall bestes Wetter am Wochenende!
    Und eine Menge Freude!

    Herzliche Grüße von Trix, die sich immer wieder so sehr freut, wenn es rostrosige Grüße in Post und lieben Zeilen gibt!:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Di Bilder Deiner hübschen Tochter, und von den Katzen, haben mich sehr erfreut! :-)

      Löschen
  22. Es war offensichtlich ein gutes Wetter für euch - alle sehen sehr zufrieden aus - Sonnenschein ist doch langweilig.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  23. Dear Traude,

    Looks like you had a fun time catching up with your friends and I enjoyed seeing all your photos of the BBQ.
    The purple dress is fabulous on you and such a gorgeous colour.
    I cross my fingers for you that you will have great weather for the weekend enjoy the Classic car show.

    Happy weekend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Traude,
    ganz herrliche Bilder von Eurem Grillfest mit guten Freunden! Schön, daß auch die Katzenkinder nicht vergessen wurden ;O)
    Das Lila steht Dir übrigens ausgezeichnet :O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Leider war auch bei uns der August recht verregnet! Aber wen hält das schon davon ab, zu grillen???? Ich bin der Meinung, grillen kann man (fast) immer!!!! Und, wie man sieht, hattet Ihr auch viel Spaß dabei!
    Also, hoffen wir mal auf einen goldenen Herbst...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  26. Hello Traude,
    Very nice shots of all these people and all cozy things with them. It must be very cozy to eat with all.
    The meat on the barbecue is almost finished and looks verey well. The water runs me in the mouth, delicious..hihi..!!

    Sweet greetings and a big kiss,
    Marco

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Traude
    Da habt Ihr es Euch so richtig gut gehen lassen. Herrlich! Und die Katzen sind immer mitdabei... unser Noah hätte sich da verkrochen :o). Haha, ja die Stinkemäuschen sind der Hammer für die Mietzen. Noah, der alte Junkie, hat mir beim Häkeln der ersten Mäuse, die glatt aus der Hand gerissen.
    Habt ein gemütliches Wochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  28. Wie gut, dass Ihr trotzdem gegrillt habt. Es gibt doch immer eine Lösung. Wir hatten da vorgestern weitaus besseres Wetter beim Grillen. Da der Norden in diesem Jahr eh überwiegend mit gutem Wetter bedacht wurde, konnten wir in diesem Sommer zum Glück sehr oft draußen im Garten/auf der Terrasse sein. Lila steht Dir übrigens sehr gut. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,
    nun hoffe ich, dass ihr heute schönes Wetter habt oder hattet. Diese blöden Wetterkopfschmerzen kenne ich.Die sind echt lästig. Aich in Lila gefällst du mir. Gegrillt wird bei uns auch bei schlechtem Wetter mit Regenschirm und Überdachung. Dann wird halt drinnen gegessen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Ich hoffe, dass das Wetter gut war und dass das viele Daumendrücken geholfen hat.
    Die Fotos verbreiten gute Laune und Du beweist mal wieder, dass man auch beim Nieselregen gute Laune haben kann - Euch verdirbt das etwas Regen doch nicht die Laune.
    Oh, die Katzen...sooooo schön, hach, wie gerne hätte ich doch auch solche schmusigen Rumtreiber.
    Das Kleid ist bezaubernd!

    Einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich Euch!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude, oh ja das kennen wir auch. Grillplanung stand für den August wirklich unter keinem guten Stern. Aber auch mir ist die Hitze zu viel und so war ich dem Wetter nicht böse. Nur Anna wäre gerne in ihrem Sommerferien ins Schwimmbad und das fiel ja komplett ins Wasser. Wie schön, daß ihr trotzdem Spaß hattet und eure Katzen auch. Mich bzw. Odin hatte Tatjana ja auch beglückt und das war superlieb und macht den Süßen einen Riesenspaß.
    Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Wochenstart und schicke ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  32. wos gibt's scheeeners als FREUNDE de mit einen mitwachsen,,,
    man merkt das ihr EICH guat verstehts....
    und FESCH bist wia immer...
    wenn i die anschau dann hob i guate LAUNE
    mei und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  33. Röslein,
    schon wieder so ein wundervoller Rostrosenpost der vor lauter lauter lauter Lebensfreude nur so übersprudelt. Das macht den Sonntag Abend flockig leicht!!!
    Hab eine wundervolle Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude,
    Niesel-Grillen ist offenbar - wie man an deinen tollen Bildern sieht - wenn man sich von ein paar Tropfen nicht die Laune verderben lässt und einfach das Beste draus macht. Schön!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Traude! Bei uns war jedenfalls relativ schönes Wetter. Jedenfalls, wenn man davon absieht, dass sich zwischendurch eine bedrohliche schwarze Wand am Himmel aufgebaut und hat und es auch zwei Mal donnerte. Ansonsten blieb es aber schön und es war auch glücklicherweise warm genug für ein Garten-Familienfest. Hoffentlich war es bei euch auch gut, und die Wolken haben ihr Nass nicht ausgerechnet über euch los gelassen...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  36. Looks like a fun time with family and friends! Love the kitties :)
    Susan

    AntwortenLöschen
  37. 。°°。✿⊱。
    Fotografias bonitas, gente alegre, ambiente agradável.
    Bom mês de setembro!·..✿✿
    ♪♬♫°。 Boa semana para todos!
    Beijinhos.✿°.•

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebes Röschen,
    nun sind wir auch wieder aus unserem langen Sommerurlaub zurück. Es war sehr schön, mal wieder in der alten Heimat zu sein.
    Und zum Wetter schweige ich mal lieber!!! Hochsommer, Hundstage in Kärnten!!!! DIE hatte ich mir etwas anders vorgestellt!! ;-)) Aber dafür gab es in diesem "Sommer" richtig viele Pilze in den Wäldern. Eierschwammerl satt!!! Auch mal einen Steinpilz oder Parasole. Lecker war's.
    Schöne Bilder von einem netten Freundes-Familienessen!! Es geht auch ohne Sonne!
    Dir drücke ich natürlich die Daumen, dass das Wochenende Sonnenschein bringt!! *daumendrück*
    Liebe Grüße und eine gute Woche für dich,
    Christa

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traudl, herrlich, das Lila und Du, sieht super aus und die feine Häkeljacke passt bestens dazu. Was für eine fröhliche Runde ihr da beisammen hattet, es ist schön, alte Freundschaften zu pflegen, finde ich. Wir haben uns in Schweden mit alten Freunden getroffen, das ist einfach fein, wenn man sich gegenseitig über viele Jahre hin mal näher, mal mehr aus der Ferne begleitet hat.
    Ich hoffe, das Wetter war euch hold, als es am Samstag ge-Oldtimert hat!!! Bin schon auf die Fotos gespannt!!!
    Herzliche Grüße, schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Traudl, das ist ja witzig, Drachenzähmen leicht gemacht, sahen wir vor 3 Wochen. Meine Schwester und meine beiden Nichten nahmen mich mit. Hinterher waren wir lecker essen, es war auch bei uns ein toller Frauenabend.
    Euer Grillabend sieht sehr entspannend aus, sicherlich hattet ihr eine schöne Zeit.
    Und wie war nun das Wetter am Samstag? Wir hatten 27 ° C, wie im Sommer, einfach herrlich.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Traude,
    hauptsache liebe Menschen um einen...dann spielt das Wetter kaum eine Rolle. Die Miezen wurden auch verwöhnt...was gibts für sie schöneres. :-)
    Der Samstag ist ja schon vorbei. Ich durfte auf meinem Besuch in Deutschland warmes sonniges Wetter geniessen...wie war es denn bei dir?
    Ich hoffe es war so wie du es dir gewünscht hast.

    Herzliche Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  42. das daumendrücken für den 6. hat geklappt-oder?:) diese zusammenkunft sieht trotz nieselregens sehr nett aus und dein fuchsiaspätsommerkleid fand ich auch wunderschön:) danke fürs mitmixen und liebe grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  43. nieselregen hin oder her... egal wie das wetter ist, bei euch sieht es immer sehr gemütlich, gesellig, lustig und lecker aus!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  44. wooooow, was für ein wunderschönes outfit!!!!! du siehst soooo toll darin aus!!! und nicht ein bischen rostig, lach!!! deine bilder sind allesamt fröhlich und ich liiiieeebe deine katzen, die sind soooo süß und knuffig!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  45. hallo liebste traude, das ist wieder mal ein soooo netter post zu freundschaft, natur und kutur und vom guten essen.
    gemütlich -gemütlich. ganz wunderbar hast dud das wieder verfasst und es immer wieder schön zu sehen, ähm zu lesen, dass es echte freunde noch gibt!
    alles liebe und hoffentlich bis bald
    margit

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Traude. Toll siehtst du aus in dem Lila Kleid richtig fesch. Deine Tochter ist sehr nett,und ganz die Mutter.
    Hattet alle viel Spaß und das ist viel wert eine nette Runde. Deine Miezen sind auch immer fotogen.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Traude,
    grillen mit Freunden macht wirklich viel Spaß. Ihr scheint einen großen Freundeskreis zu haben. Das ist schön!
    Ich hoffe, ihr hattet schönes Wetter bei der Rally.

    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  48. Happy people, sweet animals and delicious food....what else can man wish?;D

    ♥ I wish you joyfull September, meine Freundin! ♥

    AntwortenLöschen
  49. Liebstes rostiges Röslein,
    wir wollten euch das Nieselgrillen nicht nachmachen, ergo haben wir uns für Schüttregengrillen entschieden ;-) ;-) ;-) Jaja, so soll es morgen werden, aber wie du sehr anschaulich gezeigt hast, mit guten Freunden spielt das alles gar keine Rolle. Mein Grillmeister wird allerdings mit Regenschirm am Griller stehen, wenn es mit dem Wetter so weitergeht. Wär auch nicht das erste Mal! Egal wie, diese Grillereigeschichten sind einfach super nett :-) Da lassen wir uns die Stimmung nie nicht vermiesen gell?!
    Wünsch dir jetzt schon ein schönes Wochenende, habs fein und lass es dir gut gehen!
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  50. Komisch, ich hatte mich hier schon länger verewigt,... hat wohl mit dem Veröffentlichen nicht geklappt :-)
    Dein lila-silber-dursichtiger-Niesel-Grillen....-look ist nämlich ganz prima. Der silberne Hauch erinnert mich an eines meiner Lieblingsstückchen von NOA NOA. Der Schnitt ist ein wenig anders.
    Niesel-Grillen ist ein ganz goldiges Wort, in das ich mich augenblicklich verliebt habe.
    Ein schönes Wochenende, liebe Traude
    Angelika

    AntwortenLöschen
  51. Trotz Nieselregen habt Ihr Euch die Gute Laune beim Grillen nicht verderben lassen. man sieht es der ganzen Familie und Gästen an. Appetit bekommt man auch noch, wenn man die Bilder sieht.
    Bei Euch ist ja immer was los, sogar die Katzkes fühlen sich wohl.
    Grüssle aus dem sonnigen Norden Niedersachsens, Klärchen

    AntwortenLöschen
  52. Hihi, Nieselgrillen hatten wir dieses Jahr auch schon :-)
    Aber es sieht so gemütlich aus bei eurem Grillen!
    Und dein Kleid ist einfach chic!!
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen