Mittwoch, 30. April 2014

Die Rostrosen sind BLAU!


♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Was für eine Schlagzeile, nicht wahr? ;o))
Aber gemeint ist damit natürlich nur die FARBE, nicht der ZUSTAND ;o)

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ 
Servus Ihr Lieben!
♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥


Heute könnte ich euch auch mit "Bok!" begrüßen: Das heißt nämlich soviel wie "Hallo" in der
Sprache jenes Landes, von dem wir gerade erst wieder zurückgekehrt sind! Wenn ihr also wisst, 
wo man zur Begrüßung "Bok!" sagt oder zu welchem Land die rot-weiß-blaue Flagge mit dem 
hübschen Wappen gehört, die ihr auf einigen der unteren Collagen sehen könnt, seid ihr schon mal 
"fein raus" ;o)) - allen anderen verrate ich die Antwort ein Stückerl weiter unten :o))




Wie ich euch ja schon in meinem vorigen Beitrag (dem mit dem Spargelrezept) angedeutet habe, 
ist das Posting mit dem Fliederduft, den Pferden und Rindviechern ein vorprogrammiertes gewesen,
das ihr lesen konntet, während die Rostrosen sich auf Kurzurlaub an den Ufern des gesuchten Landes 
befanden: Von 23. bis 28. April hatten wir nämlich größtenteils keinen festen Boden unter den Füßen, 
sondern schwankende Schiffsplanken! Auf einigen der mitgebrachten Fotos gibt es herrlich blauen 
Himmel und auch blaues Meer zu sehen - leider nicht IMMER ... Und auch an Herrn und Frau 
Rostrose war einiges blau - aber nicht ausschließlich: Passend zur Flagge und zum maritimen Stil
 hatte ich nämlich überwiegend Kleidung in den Farben blau, weiß und rot eingepackt - und dann 
auch noch ein bisserl was in schwarz :o) Herr Rostrose passte auch gut ins Farbkonzept - und so 
kann ich praktischerweise einige der Fotos von Edi und mir auch für Ines' Aktion Buntes 2014 
 verwenden, denn dort ist die April-Farbe BLAU und der Mai wird WEISS

Um noch im April unterzukommen, muss ich mich mit diesem Posting allerdings ein bisserl 
beeilen - also gleich in medias res: Hier unten seht ihr mich in einem reizenden kleinen Lokal beim 
Prosten auf einen schönen Urlaub und dann uns beide beim Katzen-Kraulen: Denn wo auch immer 
wir hinkamen, waren wir von lieben (und zum Glück zumeist wohlgenährten und streichelfreudigen) 
Katzen "belagert" ;o).




 An Bord des Schiffes gab es auch mal Morgensport - und Frau Rostrose hat brav mitgeturnt.
Die "Beweisfotos" seht ihr oben. Aber natürlich gab es auch reichlich Gelegenheit, um mit der
Seele zu baumeln und zu genießen! Herrlich, einfach mal BLAU zu machen!

So erholsam war schon lange kein Urlaub mehr für
mich (denn unsere Reisen wie z.B. die nach Südindien,  in den Südwesten der USA oder nach 
Barcelona waren zwar schön und interessant, aber aufgrund des geballten Programms natürlich 
zugleich immer etwas anstrengend). Ich bin froh, dass wir uns diesmal zwischendurch für ein paar
Urlaubstage entschieden haben, die ebenfalls ein interessantes Programm, aber auch genug Zeit
für Entspannung geboten haben, denn das war schon wieder mal notwendig.

Und - wisst ihr schon, wo wir diesmal waren? Auf der unteren Collage seht ihr u.a. die
Stadtmauer von Dubrovnik - und spätestens jetzt wird klar, dass wir in Kroatien gewesen sind
bzw. uns in kroatischen Gewässern und auf kroatischen Inseln herumgetrieben haben! :o) 

Einen "richtigen" Reisebericht wird es diesmal leider nicht geben, denn im Mai werde
ich aus verschiedenen Gründen weniger Zeit als sonst zum Bloggen haben. Aber natürlich
 werdet ihr dennoch einige Bilder unserer Reise zu sehen und ein paar Schilderungen zu lesen
bekommen - versprochen! ♥


 
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ 



Und nun habe ich noch ein paar Collagen für euch, die ich vor unserer Reise "gebastelt" habe
und dann nicht mehr rechtzeitig zu posten schaffte. Auch sie gehören noch zum "blauen Bereich"
der Aktion Buntes 2014 und passen genauso zur Überschrift von den "blauen Rostrosen": Hier
seht ihr sogar noch ein paar weitere "blaue" Mitglieder der Rostrosen-Familie - allen voran das
rostrosige Tochterkind Jana (21). Sie ist von uns allen nämlich der ALLERGRÖSSTE Blau-Fan!
Sie liebt diese Farbe schon von frühester Kindheit an - vielleicht hängt das damit zusammen, 
dass Janas ersten Strampler blau waren (siehe unten), weil der Gynäkologe sich vertan hatte und 
wir daher mit einem Buben rechneten (heutzutage passiert sowas wohl nicht mehr so leicht ;o))
Außerdem seht ihr Jana als kecke Vierjährige und an ihrem ersten Schultag in blau, weiters beim
 "Anbändeln" mit dem berühmten Regisseur Quentin Tarantino (vor drei Jahren im Wiener Wachs-
figurenkabinett ;o)) und mit hellblauen Jeans, blauer Jacke, Shirt in Aquafarben und passender 
Sonnenbrille, als wir neulich miteinander zum Schwimmen gingen:




Wie ihr oben seht, haben Jana und ich einen ähnlich ausgeprägten Kuscheltrieb, was Katzen 
betrifft ;o)) Die Liebe zu blau hingegen war bei Jana immer schon ausgeprägter als bei mir -
oder sagen wir besser, ich bin erst nach und nach auf den Geschmack gekommen, vermutlich
hat meine Tochter mich "angesteckt". Die blau-weiß-karierte Maus (oben) hat sie mir übrigens als
Schulkind genäht, sie liegt jetzt im Rostrosen-Schlafzimmer (unten), das in dezenten blau-weiß-
beige-braun-Tönen gehalten ist. Die Mischung blau-braun ist ohnehin eine Kombination, die
wir sehr gern mögen, ob nun im Kleidungs- oder im Wohnbereich.




Ich mag außerdem blaue Blumen sehr gern - neben weiß und rosa ist das die Blütenfarbe,
die in unserem Garten am häufigsten vorkommt. Unsere Katzen Nina und Maxwell hingegen 
bevorzugen blau in Form von Katzenminze - und Herr Rostrose mag blau am liebsten an Blue-
Jeans und T-Shirts.


 


Das Shirt, das ich hier unter der indisch-inspirierten Leinen-Karobluse trage, kennt ihr übrigens
schon aus dem Ostereier-Such-Posting, wo ich es auch in Kombination mit dem mauvefarbigen 
Jäckchen gezeigt habe. Die Hasendame Svenja kennt ihr aus meinem Betthäschen-Post, bei dem 
ihr auch einen ausgeprägteren Blick ins Rostrosen-Schlafzimmer werfen konntet. Und das Foto
unten in der Mitte der letzten Collage zeigt zweimal Jana (mit 15 Jahren) - ich habe es in den
Farben blau und braun bearbeitet und so hängt es in unserem Flur (auf den ihr hier einen näheren 
Blick werfen könnt).




Nun verabschiede ich mich für heute ganz lieb von euch - aber nicht ohne meinen neuen LeserInnen
ein herzliches WILLKOMMEN AUF MEINEM BLOG zu sagen! Wie schön, dass es euch hier bei
mir gefällt! Startet allesamt gut in den Wonnemonat Mai!!!


♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ 
Auf bald, eure Traude
♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥

PS: 
Bei Sunnys Kopf-und-Kragen-Aktion bin ich mit meinen beiden Ketten und dem blauen 
Halstuch, die ich in diesem Posting zeige, ebenfalls dabei! :o) 

http://www.meyrose.de/2014/04/01/aktion-buntes2014-blauer-april/http://howtobea-sunstorm.blogspot.co.at/2014/04/um-kopf-kragen-2-punkte-punkte-punkte.html#comment-form

Kommentare:

  1. Gten Morgen, liebe Traude,
    ich gestehe, ich mußte lachen bei der Überschirft, aber, ich wußte natürlich, daß es um die FARBE geht *lach*
    Herrliche Bilder aus Kroatien, es freut mich sehr, daß ihr einen so schönen Urlaub da hattet!
    Danke für die wundervollen Bilder!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Moin Rostrose,
    die Flaggenfarben haben mich ja gleich überzeugt, das muss Schleswig-Holstein sein. Lach, nein, im Ernst, wir haben dieselben drei Farben hier im Norden, aber das Blau ist oben.
    Und Blau ist auch meine Lieblingsfarbe, da kann ich Jana nur zustimmen!
    Ich bin gespannt, auf welchem Schiff ihr wart.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. Also Blau und Rot stehen dir hervorragend. Sieht unheimlich frisch aus. Ich glaube ich muss mal in dne Tiefen meines Kleiderschrankes tauchen. Da müsste doch noch ...ja ganz bestimmt.
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  4. Oh! Mit Blau bist du aber auch augenschmauslich. ;)
    Schön, bist du wieder da!
    Gerzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude,
    das glaube ich gerne, dass eure Urlaube meistens anstrengend sind, und ihr so mal ein paar Tage der Entspannung brauchtet. Wobei für mich ein Urlaub auf dem Wasser der größte Greul wäre! Ich bin lieber IM als AUF dem Wasser! Deine Fotos sind wieder so schön!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude,
    wie schön, das ihr einen so wunderschönen blauen Urlaub hattet. Ich würde am liebsten auch nochmal einige Tage blau machen *lach*..Kroatien auf dem Wasser ist einfach ein Traum.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. da ich auch im süden bin..habe ich mich natürlich sehr gefreut auf diesen reisebericht und sage dir... 'danke' und olà...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,
    da wäre mir jemand sehr sehr böse, wenn ich die kroatische Flagge nicht sofort erkannt hätte. Ich beam mich jetzt mal in Gedanken dort hin!
    Alles Liebe dir und deinem lieben Anhang,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Haallloooole. . Mei bei meiner jasmin wars ganz gleich do hams ahvdrei mal gsagt das ah Bua wird. .. und is ah sehr blaulastig rumglaffa....
    tolle Buidln hast wieder gmacht..übrigens fahrt meine Eltern de wochn do ochi...
    mei danke fuers eintragen des gfreit mi.... sooo jetzt san ma do. . Muas ja heit Klinik.. bussaleee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,
    haha,da lag ich mit meiner idee das ihr in Frankreich war wohl völlig daneben,kroation ist wunderschön,und auf so ein Schiffchen kann es arg gemütlich sein,blos den Frühsport hätte ich nicht mit gemacht,dafür bin ich zu faul,hihi :-)
    Die Bilder sprechen Bände und man merkt wie toll eure reise war,und ich kann deiner Tochter nur zustimmen,auch ich mag es gern blau oder violett blau bei den blumen,das sind ganz tolle bilder von eurer tochter,die collage im flur ist herrlich an zu schauen :-)
    Ich habe gestern im eifer mir ganz vile Blumen gekauft,und das ganze heim damit geschmückt,wo man guckt blüht es,ich brauche das,gerade wenn meine seele etwas kränkelnd ist,der besuch beim HNO war schnell rumm,ich habe ein Rachenetzündung,und muss im Juli nochmal zur kontrolle,ich hoffe ja immer das es nichts böses ist.
    möchte mich hier auch nochmal ganz herzlich über deine lieben Zeilen bei mir bedanken,ich freu mich sehr darüber :-)
    Hab einen wunderschönen tag :-)

    Herzlichst Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude, so schöne Fotos zum Thema Blau !
    Mich begleitet blau schon mein Leben lang.
    Wenn ich einmal von der Farbe abgewichen bin,
    dann habe ich es immer bereut.
    Für mich ist blau einfach eine Wohlfühlfarbe.
    Momentan liebe ich hellblau.
    Blau hat so viele Fassetten.

    Hab es blau meine Liebe.

    Herzliche Grüße
    Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,

    mit BLAU als Farbe triffst du bei mir immer das Richtige.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude, ohh toll Kroatien, das glaube ich, dass das erholsam war. Ich möchte da auch mal wieder hin, unbedingt, ich liebe Meerblau, also ein wenig türkis und marineblau. In allen Variationen. Du und deine Familie, ihr seht in blau auch klasse aus, jeder auf seine Art. Jetzt wünsche ich dir wieder einen fröhlichen Alltag!!!
    Liebe Grüße von
    Nina
    💙💙💙

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht nach einem tollen Urlaub aus. Und sooo viel Blau dabei! Danke für Deinen Beitrag bei der Aktion #Buntes2014 !
    Einige gute Wiedereingewöhnung nach dem Urlaub wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Traude, das sieht nach eine schönen Reise aus. wunderschöne Urlaubserinnerungen hast du mitgebarcht. Deine Familiencollagen gefallen mir sehr gut, danke das du sie zeigst.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag und Tanz in den Mai
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traude,
    danke für deine netten Zeilen. Ja, ich liebe den Süden und vor allem die Wärme. Wie ich sehe, hattet ihr auch einen wunderschönen Urlaub. Kroatien ist wirklich wunderschön.

    Alles Liebe,

    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen und Hy liebe Traude, wieder ein ganz entzückender beitrag von dir, informativ, bunt, fröhlich und lebendig, ich hab mich sehr gefreut ihn zu entdecken und tüchtig darin herumgeschmökertm die herrlichen Meer und Schhiffsreisebilder genossen und für dich/Euich gefreut dass ihr eine so schöne Zeit hattet. ( die wir nun im Nachhinaein mitgeniessen können.
    ich hoffe nur ...siehe mein bescheidenes Blögglein:)) es geht dir nicht wie mir und es vergreift sich keiner unversehens an deinen wunderschönen Reisetagebüchern und privaten Bildern die man ganz unbefangen fröhlich auf dem Blog einstellt um auch anderen Lesern eine Freude zu machen.
    Es gibt halt wirklich Dinge im Leben, die man sich nicht so ohne weiteres vorstellt.
    herzlichen Dank für den wunderschönen Beitrag....Angel, die sich außerordentlich freut dass du - kaum zuhause - auch schon wieder bei mir hereingeschaut hast.!

    AntwortenLöschen
  18. Hehe - 10 Katzen gefunden ;-) Ein wunderschöner Post und die Farbe Blau mag' ich auch... und Kroatien ist sowieso unser Hauptreiseziel. Ein rundherum passender Post also.

    lg
    maggie

    AntwortenLöschen
  19. *huch* auf kroatien wäre ich auch nie gekommen - danke für die aufklärung und danke auch für deinen BLAUEN verweis zum letzten tag bei ines. das schiff finde ich toll, ich bin sehr gerne auf dem wasser unterwegs. ich liebe das sanfte schaukeln so sehr, dass ich mir ein wasserbett anschaffte :))) lg, bärbel

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbar :) wieviel Zeit Du auch investierst in diese tollen Collagen - das macht einfach Spaß die anzuschauen und Dinge zu entdecken!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  21. Herrliche lebensfrohe Bilder - wem da die Laune nicht ansteigt ... :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traude,

    tolle Bilder, da habt ihr wieder eine schöne Reise gemacht, Kroatien ist aber auch ein schönes Land und vor allem gar nicht so weit weg ;o))) Würde jetzt auch gerne auf einem Seegler sitzen und von Hafen zu Hafen schippern....

    Ich wünsch dir einen schönen Restnachmittag und morgen einen schönen Feiertag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöne Fotos! Besonders von Eurem Urlaub :o) Das stelle ich mir sehr schön vor, dort mit dem Schiff rumzucruisen :o) Ich freue mich schon, wenn es noch weitere Bilder zu sehen gibt. Wenn ich nämlich immer Urlaubsfotos sehe, komme ich selber immer in Urlaubsstimmung... lach...

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,

    diese Farben sind ganz nach meinem Geschmack, und dein Urlaubsziel ist es auch. Was für herrlich entspannte Bilder. Na, das nenne ich wirklich Erholung. Schön, dass ihr es richtig genießen konntet.

    Vielen Dank für die blauen Momente und frühlingsfrische Grüße für den Start in den Wonnemonat Mai

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,
    sehr schöne Urlaubsfotos und ich hätte wetten können, das ihr in Frankreich gewesen seid, da hab ich mich aber ordentlich vertan.
    Sehr süße Katzen, hoffentlich werden die dort gut versorgt.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Dearest Traude,

    Lovely photo's from the Rostrose family :-)!! At first I thought you visited my country, but when I saw the photo's of the coastline, I realised it must be somewhere else. Croatia is a beautiful country to visit! I am happy to hear you had a good time. The weather looks perfect for a holiday. I enjoyed your touches of blue throughout the post.

    I have taken your pretty doilies to my garden! Once again a big kiss and hug to you, for being such a sweet blog friend!

    Have a lovely evening!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  27. Moin Traude,
    hach, ich hab´s gewusst. Kroatien ist meine zweite Heimat. Mein Mann ist Kroate und wir fahren mehrmals im Jahr dort hin. Ich freue mich sehr, dass es euch dort so gefallen hat. Tolle Bilder hast du mitgebracht, Traude.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  28. das war ein schöner Kurztrip. Blau gefällt mir ausnehmend gut. Eine Hose habe ich schon, aber mir fehlt ein asymetrisches leichtes Oberteil. Ich werde es hoffentlich bis zu meiner Lesung am 13.Mai finden.
    Zumindest liege ich mit der Farbe richtig, wenn ich Deine Collagen sehe. die Farbe blau ist aber eh meins.
    liebe grüße und einen schönen Maifeiertag,das klärchen(Marie-claire

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude, was für ein schöner blauer Post!
    Euer Urlaub hört sich super an - ich glaube, manchmal muss man auch mal einen Urlaub einfach nur zum Erholen machen, so schön die anderen Reisen auch sindl
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Die "Mauerwerkzauberei" hat uns auch begeistert. Das ist eine Art Putz auf Kalkbasis, er wird auf die Wand aufgebracht und dann wird alles andere von Hand modelliert. Das sah einfach so was von echt aus! Ich befürchte, ohne viel Übung bekommt man so was nicht alleine hin. Der Mann am Stand erzählte uns, seine Firma würde u.a. auch in Deutschland und Polen Schulungen machen, und dann das Material verkaufen. Ich denke aber, das gilt eher für Firmen. Ein komplettes Haus soll wohl innerhalb von 2 Tagen umgestaltet sein, preislcih war das auch alles im Rahmen. Toll fand ich auch, dass man diese ganz echt wirkende Steinillusion auch auf Holz machen kann.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,
    da blau meine Lieblingsfarbe ist, bin ich mit großen Erwartungen gestartet
    und ich bin nicht enttäuscht worden. Wunderschöne Fotos und Collagen.
    Wieder ein bunter Reigen an guter Laune. Ich lese so gern hier bei Dir-
    Einen schönen Maifeiertag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  31. Ahoi liebe Traude, da ward Ihr ja gar nicht mehr so weit von uns entfernt und hättet ja ruhig mal hier her seglen können :). Ich hätte auch ein paar Katzen zum Kraulen zur Verfügung gestellt und mich in blau gekleidet ;). Außerdem hätten wir Euch etwas super Leckeres gekocht und gebacken und gebraut. Tssszsss, aber Ihr habt wohl gymnastische Übungen vorgezogen. Pech, hihi. So ein ruhiger, entspannender Urlaub war bestimmt auch mal tol und Kroatien ist wirklich sehr schön. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr Euch da gut erholt habt.
    Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Start in den Mai :)
    Julia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,

    man sieht euch die Erholung so richtig an. Da könnte ich mich sofort neben dich an die Reiling setzen. Wir hätten schon genug zum quatschen :0).
    Aber besonders liebe ich die ursächliche Erklärung für die Blauliebe deiner Tochter. Ich sage nur: Eindeutig. Das muss es gewesen sein. Der Gynäkologe .... der alte Schlingel *lach*

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  33. Oh, Kroatien, das habe ich auch sehr gern. Zuletzt war ich beim Barockmusikfestival in Varazdin. Dieses zauberhafte Barockstädtchen ist Dir bestimmt bekannt ist. Wir haben mit dem Breslauer Barockorchester weltliche Kantaten von Bach gespielt. Da wollte ich dann so gerne weiterfahren ans Meer. Und mein Traum ist es, mal in Dubrovnik zu spielen.
    Einen wunderschönen Maianfang und vielen Dank für Deine lieben Kommentare bei mir,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  34. Hey, liebe Traude, wie fesch! Das ist ja mal wieder eine tolle Idee! :-) Rote Hosen trage ich im übrigen auch sehr gern. Nur Blau heute nicht mehr so, außer - gelegentlich mal - bei Blue Jeans.
    Da warst Du also verreist - das habe ich gar nicht mitbekommen. Zuviel lag bei uns an, so daß ich immer nur sporadisch - neben dem eigenen Bloggen - in einzelne Blogs kurz schauen konnte.
    Witzig, meinem ersten Sohn habe ich auch schon mal Rosa angezogen - warum auch nicht - und ganz ehrlich, ich wollte es heute auch nicht vorher wissen, was ES wird. Ich finde es andersrum viel spannender! Ich hab's aber dennoch beim ersten zumindest gewusst, weil man es - leider - am Ultraschallbild allzu leicht sehen konnte, schon damals ;-) Dafür wusste ich es bei beiden anderen nicht. :-)
    Mit der lieben Kitty von meiner Mutter kuschele ich auch gern. Allerdings mag ich es nicht, wenn fremde Katzen unseren Garten "beehren" - denn sie wollen nicht nur kuscheln sondern hinterlassen überall ihre - unverbuddelten - Geschäfte. Da ist es mit der Gastfreundschaft dann leider sehr schnell aus bei mir, da das wirklich überhand genommen hatte bei uns!

    Ja, manches ist in der Tat nicht sehr viel früher dran, aber eine Dame in einer Gärtnerei sagte mir gestern, daß es wirklich kurios ist in diesem Jahr, einiges ist sehr viel früher erschienen, während anderes später als erwartet sprießt. Schon seltsam!!!

    Was Deinen Kommentar betrifft - ich habe das Problem auch immer wieder in diversen Blogs gehabt - kopiere ich diesen längst per Copy & Paste und füge ihn in einen Texteditor. Man kann ihn aber auch einfach "nur so" kopieren und - sollte er verloren gehen bzw. nicht angezeigt werden, hat der Computer ihn ja noch im Speicher, so daß man ihn nur nochmals einzufügen braucht. Klappt das wiederum nicht, kann man den nächsten Versuch starten. Erfahrungsgemäß geht es dann aber spätestens beim 3. Mal. Inzwischen habe ich darin schon Routine. ;-) Aber klar, auch ich vergesse es zuweilen und dann ist es wirklich ärgerlich, besonders, wenn der Kommentar lang war.

    Liebe Grüße und auch Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Mai und wundervolle Maientage
    Sara

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traude,
    das ist ein Post nach meinem Geschmack... denn ich liebe Kroatien und wir fahren schon über 30 Jahre dorthin. Haben alles gesehen bis Dubrovnik... mit unser Boot waren wir die ganze Küste unterwegs. Und sind sesshaft in Dalmatien geworden bei Sibenik... wenn dir das was sagt... Krka Wasserfälle.. Seit 15 Jahren haben wir dort ein Ferienhaus.
    Ihr wart mit dem Schiff unterwegs, vom Wasser aus sieht man auch viel mehr... wo fing die Reise an? Wie hast du das Land erlebt? Die Leute? Würde mich echt interessieren...

    Die Farbe blau mag ich auch, viele Blumen in meinem Garten, einige Einrichtungsgegenstände in unser Ferienhaus...
    Deiner Jana steht blau auch sehr gut... eine hübsche Tochter habt ihr.

    Dir noch einen schönen 1.Mai und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  36. liebe Traude,
    die Farbe balu gilt ja in der Kunst als etwas ganz Besonderes und hat so viele Facetten, ich mag sie auch sehr gerne, am liebsten ins türkise gehend oder hellblau, und ich schaue deine Bilder mit großem Vergnügen an.Herrliche Urlaubsbilder sind das, so eine Kreuzfahrt ist ja doch ein tolles Erlebnis.
    Ganz fesch siehst du da aus an Bord, und die Bilder vom Tochterkind sind auch süß!! Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschoene Collage und s'Traudl mal wieder wahnsinnig fotogen und hübsch auf den Bildern!
    Wuensch dir einen wundervollen Maibeginn!
    GLG, Brigitte ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Traude, so ein schöne Post, mit einer super Überschrift :-)
    Ich mag blau auch sehr gerne. Deine Bilder sind gelungen, Du kannst stolz auf Fotos von Dir sein.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  39. Liebes blaues Roströschen, das freut mich aber, dass du so schöne Tage hattest und danke für das Thema zu meiner Lieblinsgfarbe. Hihi. Es ist doch auch gar nicht schlimm, mal ein bißchen blau zu sein/zu machen, etc;-) So wie du hatte neige ich manchmal auf zu Druckkopfweh, mir hilft dann Yoga. Und deine Tochter scheint deinen guten Sinn für Farben von dir geerbt zu haben...Schönes Wochenende mit deinen lieben wünscht dir Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Traude,
    weißt Du, das Du heute über meine Lieblingsfarbe schreibst? Ich hatte zwar keinen hellblauen Strampler als Baby an, trotzdem muss mich irgendetwas geprägt haben, dass ich dieser Farbe so verfallen bin. Braun und Blau mag ich auch - ich habe eine Handtasche, die ich fast täglich trage!!
    Ein wunderschöner blauer Post, vielen Dank, liebe Traude!
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  41. Auf Matrosen - den Anker gelichtet, die Segel gehisst - auf die See hinaus!

    B. Nesser (1822 - 1896)

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Traude,
    schön dass ich grad Deinen Blog gefunden habe.
    Deine Bilder sind super - gefällt mir total gut.
    Und weißt Du was? Mein Mann ist auch Österreicher,
    gar nicht weit weg von Baden - Bad Vöslau!
    Bleib gleich bei Dir, weils mir so gut gefällt und schau
    mal ein bißchen bei Dir rum.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  43. Ich muss gestehen, ich war erst einmal in Kroatien und das war wunderschön. Daher werden wir das Land in Zukunft öfter bereisen. Wie immer sind deine Collagen traumhaft schön.
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  44. °º。✿✿° ·.
    Este post azul e branco está muito charmoso!
    Tudo lindo!!!

    Ótimo mês de maio, com muitas alegrias.

    Bom fim de semana!
    Beijinhos.

    °✿⊱º°。♪

    AntwortenLöschen
  45. Oh, oh, die Rostrosen sind blau, da dacht ich doch gleich, woo haben sie nur soooooo viel getrunken???? La
    aach, Spaß muss sein...
    Ach du Liebe, du weißt uns zu begeistern.

    ich drück dich lieb und fest!!! <3

    AntwortenLöschen
  46. Frau Rostrose sind blau, wow!!!;))
    This was joyfull post!:)
    Ah, Kroatien....We were there about three years ago, I love that place!!
    HAPPY MAY, my dear friend!!!!!♥♥

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Traude, klasse-klasse-klasse. Die Fotos sind ein voller Augenschmaus und ich liebe blau.

    Liebst Minnja

    AntwortenLöschen
  48. Dear Traude,

    sorry I have taken so long to come over for a visit. So it was Croatia, where you visited!
    I loved seeing all your gorgeous photos and looks like you had an amazing time.
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Traude und liebe Jana,
    ihr seht toll aus in blau! Und die Strickjacke von Jana wäre sofort auch eines meiner Lieblingsteile! Sieht klasse aus und ich finde von solchen längeren Jacken hat man wirklich viel. Ich habe eine in schwarz und das Gefühl, ich trage sie ständig...
    Die Augen konnte ich jetzt wegen der Sonnenbrille nicht sehen, aber stimmt, von der Haarfarbe her, hat Jana farbliche Ähnlichkeit mit mir. Ich habe allerdings ein paar hellere Strähnen in meinen ansonsten naturbraunen Haaren. Ihr lieben Rostroses, lasst es euch gut gehen in eurem Märchengarten und seid herzlich gegrüßt von
    Bianca

    AntwortenLöschen