Freitag, 25. Mai 2012

Zarte Farben - feine Freuden / Pink Saturday


Servus ihr Lieben!
Hello my dears!


Heute unterbreche ich meinen Barcelona-Reisebericht aus aktuellem Anlass:
Der Pink Saturday feiert seinen vierten Geburtstag - auch ich möchte natürlich nicht bei der
Geburtstags-Party fehlen und will diesen Anlass mit euch allen feiern!
Die Gastgeberin des "Pink Saturday" ist  
- über euren Besuch auf ihrem Blog freut sie sich bestimmt sehr!
♥♥♥♥
 Today I interrupt my Barcelona trip report to mark a jubilee:
On May 26th we are celebrating Pink Saturday's Fourth Birthday - and I would like 
to celebrate this birthday party with you, my dear blogging-friends!
"Pink Saturday" is hosted by  
Beverly / "How sweet the Sound".
Please don't forget to visit her blog!

✿✿ ♥♥♥♥ ✿✿
 


Weil Geschenke bei solch einer Party nicht fehlen dürfen, zeige ich euch einige schöne Geschenke,
die ich in letzter Zeit bekommen habe: Diesen wundervollen Bilderrahmen mit aufgenähen Perlmuttplättchen,
die in zarten Farbtönen wie Rosa, Türkis und weiß schillern, hat mir meine Blogfreundin
Elisabeth vom Blog "Kleine Freude"
von ihrem Irland-Aufenthalt mitgebracht. Ihr Päckchen enthielt außerdem die Karte mit dem Hornveilchen und das Billett
mit dem hübschen Mädchen - und meine Freude war nicht "klein", sondern "fein"!
♥♥♥♥ 
 Gifts shouldn't be absent in such a party, therefore I show you some beautiful gifts I've recently gained:
This beautiful picture frame with sewn up mother-of-pearl-platelets,
shimmering in soft colors like pink, 
turquoise and white, was brought to me by my blog friend
 Elisabeth
from her holidays in Ireland. Her parcel also included the postcard with the violet and the soft-pink card
with the pretty girl - and it was a great joy for me!


 


Der Stil von Elisabeths Geschenken passt perfekt in mein ("Arbeits"-)Zimmer. Erst vor kurzem habe ich für diesen Raum
einige hübsche Schachteln gekauft, um Kleinigkeiten wie Stempel, Geschenkbänder, Knöpfe und andere Bastelmaterialien
darin zu verstauen.

The style of Elizabeth's gift fits perfectly into my ("home office"-)room. Just recently I bought some nice boxes for this 
 chamber for storing little things therein such as stamps, ribbons, buttons and other craft materials.







Auch diese Schachteln mit dem schönen Audrey Hepburn-/Frühstück bei Tiffany-Motiv
habe ich neulich gekauft. Einige davon werde ich behalten - aber nicht alle...!

These boxes with the pretty Audrey Hepburn / Breakfast at Tiffany's-motive
I also recently purchased. Some of them I will keep - but not all of them...!






Denn schon bald wird es hier auf meinem Blog "Rostrose"
ein kleines, feines Giveaway geben - 
und die hübschen Schachteln werden ein Teil des Gewinns sein!
Ich hoffe, ihr besucht mich nächste Woche (Sa, 2. Juni) wieder, 
um Genaueres zu erfahren!!! :o)

Because soon I will raffle off a nice giveaway here on my blog
and the beautiful boxes will be a part of the prize!!
I hope you will visit my blog again 
next week (Saturday, June 2nd)
to find out more details! :o)




✿✿ ♥♥♥♥ ✿✿




Nun will ich euch noch ein weiteres schönes Geschenk zeigen: Meine Freundin Monika hat mir diesen tollen,
"rostigen" Pflanzenstab mit dem Herz in der Mitte geschenkt - er passt wunderbar zu einer "rostigen Rose" ;o)
Doch auch zu Pfingstrosen sieht er zauberhaft aus :o)!

Now I want to show you another beautiful gift I got from a friend: My friend Monika gave me this
  pretty "rusty" dibber with a heart in the middle - I think it fits nicely with a "rusty rose", like I am ;o)
But it also looks magical with Peonies :o)!




Wie ihr sehen könnt, sind meine Päonien "gut besucht"...
Nicht nur Ameisen haben sich auf ihnen breit gemacht, auch Rosenkäfer
fühlen sich darauf wohl... :o/

As you can see, my peonies are "well frequented" ...
Not only ants have spreaded out on themrose beetles feel comfortable on these flowers, too...
:o/


 


Abschließend erzähle ich euch noch, dass mein lieber Göttergatte am vergangenen Montag Geburtstag hatte -
 auch das war natürlich ein Grund zum Feiern... Jedoch haben wir diesen Geburtstag nicht mit Geburtstagskerzen 
und Torte gefeiert (jedenfalls NOCH nicht), sondern mit dem Besuch eines Musicals, das derzeit in einem Theaterzelt 
in Wien gezeigt wird. Unsere Katzen Maxwell & Nina geben euch einen Hinweis darauf, 
um welches Musical es sich handelt ;o)




Finally, I tell you that my dear hubby had his birthday on last Monday - and this was obviously a cause for celebration ...
However, we didn't celebrate this birthday with a birthday cake and candles (at least not YET), but with the visit of a musical,
which is currently being shown in a  theater-
tent in Vienna. Our cats Maxwell and Nina will give you a hint
which musical we have seen last Sunday :o)




Richtig! Es war das Musical "CATS" ;o) !!!
Hier kommt ihr zur tollen CATS-Bildergalerie !
Right! It was the musical "CATS" ;o)!
Here you can see the great photo-gallery of CATS!
♥♥♥♥
Danke für eure lieben Kommentare zu meinem vorigen Posting "Hafenimpressionen" 
- ich werde eure Fragen zu den beiden "katalanischen Helden" in meinem nächsten Barcelona-
Posting gern beantworten! 
Ein "Herzlich Willkommen" an meine neuen Leser/innen möchte ich auch noch aussprechen! ♥♥♥♥
Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen (Pink)-Samstag
und ein traumhaft schönes (Pfingst)-Wochenende!!! / 
 Thank you for your kind comments on my previous post "Port Impressions" 
 - I will answer your questions about the two "Catalan Heroes" in my next Barcelona-posting! 
And I want to say Hallo & Welcome to my new followers!!! ♥♥♥♥
Now I wish you a very happy (Pink)-Saturday
and a wonderful (Pentecost) weekend!

✿✿ ♥♥♥♥ ✿✿
Hugs & Küschelbüschel,
Traude
✿✿ ♥♥♥♥ ✿✿

Kommentare:

  1. HPS! Hello from Toronto, Canada!


    Love all these images!


    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. ...mensch,liebigste Traude,
    auf "cats" wäre ich niemals gekommen ;o)!Wie schön,dass ihr dagewesen seid!Herzlichen Dank, für im "Rosa schwelgen", hach, das mag ich ;o)!Habe mich gerade gaaanz entspannt zurück gelehnt und genossen ;o)!Wünsche dir einen suuuupergemütlichen Abend!Die Herzallerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    ich bin begeistert!!!!
    Ein wenig rosa ist auch in meine Küche eingezogen.
    Ganz dolle verliebt bin ich ja in die tolle Audrey-Box,
    ein Traum.
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Dear Traude,
    thanks for visiting and for participating in my giveaway.
    The software is very simple to use and even I could mak a couple of album with only a few mouse clicks.
    You have shares some very beautiful photos for this week's pink saturday. beautiful indeed and the gifts you got from your blog friends are such treasures.
    love
    rita
    p.s. I'll pop over next week for your giveaway!

    AntwortenLöschen
  5. Love your kittys, your photos are wonderful AND Barcelona !
    (())

    AntwortenLöschen
  6. I am sure the hostess of Pink Saturday would be pleased with anyone of your gifts.

    AntwortenLöschen
  7. You have such a beautiful blog. LOVED your post!!! The box you made is gorgeous...
    I will have to go back and read through a few more times...
    Have a wonderful weekend,
    Hugs,
    Donna

    AntwortenLöschen
  8. Love your pink and your mosaic photos are so pretty! Thank you for visiting my blog. HPS!

    AntwortenLöschen
  9. Audrey, Pfingstrosen und die Katzen sind einfach nur zauberhaft. Liebe Traude, ich wünsche Dir und Diener Familie ein schönes Pfingstfest,
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Dear Traude,

    Happy pink Saturday and weekend.

    Love all your gorgeous photos and absolutely adore Audrey Hepburn.

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Also loved seeing the photos of your darling cats

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Was hast du nur für tolle Geschenke bekommen, alles so liebevoll auf dich abgestimmt!
    Deine Pfingstrosen sind ja herrlich, ich kann sie förmlich riechen! ;O) Meine hat dieses Jahr KEINE einzige Blüte! :O(

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. hach du liebe traude du, was ist das schon wieder für ein bezaubernder post! herlich, einfach herrlich. ich lese dich so gerne....
    in diesem sinne wünsche ich dir ein schönes wochenende und angenehme pfingsfeiertage.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Traude,
    ich freue mich, wieder bei Dir lesen zu dürfen und schwelge in pink, hach, ist das eine schöne Farbe -meine Lieblingsfarbe. Dein Post ist wunderbar gelungen, ich danke Dir sehr dafür!!
    aber nun muss ich weiter, hab' nach 4-wöchiger Blogpause doch noch einiges nach zu lesen und genieße in aller Ruhe Fotos, Berichte und und und....

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein feines und sonniges Pfingstfest
    alles Liebe Deine Namensschwester Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Happy Pink Saturday! Love all the pretty pinks. And your cats are adorable!
    Blessings,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,
    wunderschöne Sachen hast du bekommen und dir gekauft, sehr schön!
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag für deinen Mann, oh wie schön ihr wart in Cats, ich war auch vor ein paar Jahren in München, ich würde sofort wieder hingehen, ich fands total schön.
    Deine Katzencollagen sind der Traum, wunderschöne Fotos hast du gemacht.
    Dir alles Liebe und schöne Pfingsten von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Huhuuu mein liebes Roströschen,
    ja sag mal ... schläfst Du auch manchmal ??? Kaum bin ich ein paar Tage nicht online, hab ich schon wieder soooo viel nachzulesen ... aber es macht mir großen Spass mit Dir durch Barcelona zu tingeln :o) und auf die Fortsetzung bin ich natürlich auch super gespannt.

    So wie es aussieht, hast Du ja super liebe Freunde die Dir so wunderschöne Geschenke machen, da könnte man ja glatt neidisch werden. Aber ich gönn es Dir von Herzen!!! Du bist immer so eine Liebe und hast sie wirklich verdient.

    Wünsch Dir ein tolles Pfingstwochenende und schick ♥-liche Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Hi Traude,

    Great photo's from Barcelona! Do you know, I have never been there. My eldest daughter visited the town several years ago and enjoyed it very much. The combination of sea, culture, art & good temperatures appeals to me very much :-)

    The peonies in your garden look beautiful! I love their shade of pink.

    Wish you a happy weekend!

    Much love & kueschelbueschel :-),

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  19. Wonderful pinks! Your friend is very generous and I LOVE those Audrey Hepburn boxes!!! I will Be back for your giveaway for sure!! BUT, I live in the US :(
    Happy Birthday to your cat, and Happy Pink Saturday!
    xxDaniella

    AntwortenLöschen
  20. Allerliebstige Traude!
    In letzter Zeit, muß ich gestehen, habe ich so meine Schwierigkeiten mit der Lust aufs Bloggen, weil Blogger mir die (zum 2.Male) gründlich verdorben hat.
    Aber nun habe ich mich doch aufgerafft...und sehe da so herrlich pinkene Dinge....
    Die Schachteln sind super, alles ist so fein....
    Aber besonders schön ist der Perlmuttrahmen.....seufz.
    Du, wegen dem Bloggertreffen, da bin ich nicht am Laufenden,
    aber ich fürchte, es würde mir alles zuviel werden.
    Auch positiver Streß ist Anstrengung....und mein Kraftlevel ist ziemlich
    gesunken...leider.
    Auch hätte ich Probleme, nach Laxenburg zu kommen, weil ich zwar meinen Smart habe,
    aber nur "meine Strecken" fahre,
    alles andere ist mir zuviel.
    Klingt alles nicht positiv, aber was bringt es, um den heißen Brei zu reden...:=Y
    Deine Hafenfotos sind so traumhaft schön!
    Nachträglich deinem lieben Gatten alles Gute zum Geburtstag!
    CATS war sicher ein Erlebnis!
    Schöne Pfingsten und kuschelbüschelige Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  21. Lovely pinks to celebrate with- Denise

    AntwortenLöschen
  22. ¸.•°`♥✿⊱╮
    Lindas fotografias.
    Bom domingo!
    Boa semana!
    Beijinhos.
    Brasil.
    ♥✿⊱╮

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Traude
    Danke für deinen Besuch und die Spuren, die du zurück gelassen hast.
    Dir wünsche ich eine schöne Zeit,
    herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  24. Allerliebstigstes Traudenherz,
    wie froi ich mich, dass Du mal wieder pünk unterwegs bist und mir so liebliche Zeilen dagelassen hast ! Voll fies finde ich hingegen Deine Zungenbrecher ! Du weisst doch, dass ich Blödsinn niemals nie nicht mehr aus dem Kopf bekomme ! Wie kannst Du mir da solche Zungenbrecher schicken ????
    Nüja, die kann ich ja nun beim renofünfen üben, denn fertig bin ich ja noch lange nicht. Es ist übrigens kein Marterpfahl, den hatt ich mal, doch heutzutage, das ist gar keine Frage, da bevorzuge ich lieber, einen Tortenschieber......

    Womit wir bei der Geburtstagstorte für Deinen Gatterich sind und ich auf das Allerherzlichste gratuliere !

    Gratulieren muss ich Dir auch zu Deinen Froindinnen, die Dir solch allerliebste Herrlichkeiten geschenkt haben ! Und zum Musical natürlich auch. Wobei ich bei Deinem Bilderrätsel verwirrt wurde, denn wenn Deine Katzen ein dezenter Hinweis auf das Musical sind, dann wart Ihr doch sicher in....äh.... ja bestimmt in Tarzan ! Denn was sonst sollten Deine Stubentiger, die durch das Dschungeldickicht pirschen, darstellen, als eben Tarzan ? Nun fehlt nur noch ein holder Jüngling, der sich im Lendenschurz durch Deinen Garten schwingt.
    Wenn Ihr doch bald den Geburtstag nachfeiert, dann wär ein heisser Leopardenmusterlendenschurz doch genaus DAS Geschenk, meinst Du nicht ?

    :-)

    Wünsche Euch einen wundervollen Pfingstsonntag und melde mich nach dem Chaos wieder !

    Eve

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,
    was für ein schöner Post, herrliche Bilder und deine neuen Sachen einfach traumhaft schön!
    Nachträglich wünsche ich deinem Mann alles gute zum Geburtstag und dir schick ich ganz, ganz viele liebe Pfingstgrüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traude,

    danke für den Eintrag auf meinem blog. Nun bin ich also auch hier gelandet.

    Was für ein wunderschöner Post mit tollen Bilder. Schön hast Du es. Und Deine beiden Miezen sind wirklich bezaubernd.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Habe zwar nicht mit geraten, aber ich bin natürlich ein Katzenfan. Der Rote ist Maxwell und die schwarze Schönheit Nina?
    Und Katzenminze ist natürlich was Tolles, die mögen meine auch...
    Für Cats habe ich damals Karten von der Stadt Wien bekommen - zu meinem 18. Geburtstag. Ist auch schon ein Zeiterl her ;-) Aber die Texte kann ich größtenteils noch auswendig.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Traude,
    Cats ist ein tolles Musical, besser gesagt mein Liebstes. Kein Wunder, was? Deine Geburtstagsbilder für die Pink Party sind bildschön. Und auf das Paris Giveaway bin ich schon sehr gespannt. Wünsche schönes Pfingsten.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein hübscher Pflanzstab. Da könnte man glatt neidisch werden.

    Ich wünsche dir ein tolles Pfingstwochenende.

    AntwortenLöschen
  30. hallo, du rosa*liebende rostrose :) wunderhübsche sachen hast du - im arbeitszimmer und auch im garten! und so süße fellnasen! auch dir und deinen lieben ein schönes langes wochenend mit sonnenschein und nachträglichen geburtstags*glückwunsch*grüßen!! bis bald, dornrös*chen

    AntwortenLöschen
  31. Hi, du liebes Roströschen!!
    Aaaaahhhh, CATS.....Ich hab das Musical vor vielen Jahren mal in Zürich gesehen- zau-ber-haft!! Ich liebe diese Lieder, kann jedes einzelne mitsingen und sehe immer noch vor meinem geistigen Auge diese verschiedenen Katzen-Charakteren! Ausserdem erinnere ich mich sehr genau an den Geruch in diesem Musical-Theater.....das war alles sehr eindrücklich und furchtbar schön! Bei euch sind sicherlich auch die Katzen durchs Publikum gerannt??? Das fand ich ja soooo toll!
    Hast du denn schon eine Warteliste für deine Verlosung?? ;oD Wenn ja, dann trag mich unbedingt ein, ich möchte sie auf keinen Fall verpassen! Die Schachteln sind so hübsch!
    Genau wie die Geschenke deiner Freundinnen! Der Pflanzstab passt ja wie die Faust auf's Auge, und das Bilderrähmchen fügt sich wunderbar in den Rest der Deko ein! Die kleinen Plättchen sind ja so zart und fein!
    Ich bin übrigens mehr als gebauchpinselt, dass du mich in letzter Zeit andauernd in deine Postings einbaust, blinzelblinzel..... Und ja, natürlich werde ich Eve's und deinen Rat befolgen und zusehen, dass ich nicht erst im greisen Alter mit der Harley die Gegend unsicher machen kann! Grade gestern haben Martin und ich uns darüber unterhalten, diesen Sommer eventuell 2, 3 Tage in der Provence zu verbringen. Ich möchte unbedingt mal nach Grasse (der Nase wegen!) und auf die Isle sur la Sorgue (der Brocantes wegen!). Allerdings müssten wir diesen Trip mit Pathfinder und Pferdehänger antreten, denn: Im Pathfinder müssten wir schlafen, WEIL ich das Geld nicht für's Hotel, sondern für ausgedehnte Besuche in den Brocantes und sonstigen schönen Geschäften ausgeben möchte, deren Ausbeute wir DANN im Pferdehänger verstauen und nach hause karren müssten..... Du verstehst?? ;oD
    So, meine Liebe, ich drück dich mal wieder ganz dolle! Und herzlichen Dank, dass du unermüdlich liebe Worte bei mir auf dem Blog hinterlässt, obwohl ich in letzter Zeit eher etwas mit Kommentaren geize!
    Geniess den morgigen Pfingstmontag,
    herzlichst,
    deine Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  32. Na, da hab ich ja wieder grade das Ende der Kommentatorinnenliste gekratzt ;-)
    Liebste Rostrosen-Fee!
    Freut mich natürlich, dass dir die Kleinigkeiten gefallen und der ganze Reigen mit den Dingelchens hin und her und wieder ein nettes kleines Give-away, so bleibt es immer ein bisschen spannend und wir sehen nicht nur die schönen Fotos und Collagen, sondern haben auch noch Vorfreude...
    Bin nun wieder da und wachse langsam in meinen Alltag zurück, die Notwendigkeiten lassen mir eh keine Wahl, so dass ich diesmal nur kurz da bin bei dir...
    Mail dir noch wegen dem Treffen, bevor alles klargemacht wird ;-)

    Bei mir blühen auch gerade diese zartrosa Pfingstrosen, ich liebe sie!! und könnte sie auch jeden Tag fotografieren ;-)

    Fühl dich herzlichst gegrüßt und gedrückt
    bis bald
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude,
    soeben komme ich vom Spaziergang durch Barcelona mit Dir zurück. Es war traumhaft schön. Danke für die zauberhaften Beschreibungen, die unbekannten Plätze und verspielte Details. Ich möchte im Jahr 2014 diese schöne Stadt besuchen und werde mich dann hoffentlich an Deine schönen Reiseerzählungen erinnern.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen