Donnerstag, 29. Dezember 2011

Rostrosenweihnacht 2011


*♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥

 
 *♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥
Servus ihr Lieben!
*♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥
 Zunächst einmal möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei euch bedanken 
für all die lieben Weihnachtsgrüße und guten Wünsche, 
die per Post, E-Mail und Kommentar bei mir eingetrudelt sind 
- ich habe mich über eure netten Zeilen riesig gefreut! 
Und in letzter Zeit haben sich auch wieder ein paar neue LeserInnen 
in meiner Liste eingetragen
*♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥ 
- herzlich Willkommen,
wie schön, dass es euch bei mir gefällt :o)! 
*♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥ 
Einige von euch wollten wieder Fotos von unserem Weihnachtsfest sehen.
Euer Wunsch ist mir Befehl: Macht es euch gemütlich und lasst euch ein bisschen was 
über unsere heurige Feier erzählen.
 *♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥
 Hier oben seht ihr z.B. eure rostrosige Traude, die sich mächtig ins Geschenke-Auspacken hineinkniet ;o).
  *♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥
In diesem Jahr haben wir nicht bei uns daheim gefeiert, 
sondern im schönen und großen Haus von Marianne-Oma und Georg-Opa.
Wir wechseln uns schon seit ein paar Jahren ab -
ein Jahr wird Weihnachten bei ihnen gefeiert, ein Jahr bei uns. 
Diese Lösung gefällt jedem von uns gut, 
denn wir alle sind gerne Gastgeber, aber auch gerne Gast.
 *♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥
In der Mitte: 3 Generationen "Rostrosen-Mädels" - und rundherum eine "wild zusammengewürfelte" Familie... - sowie leckerer Vorspeisen-Lachs :o)
*♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥
Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, ist es auch heuer wieder recht fröhlich 
und harmonisch zugegangen. 
Dass das keine Selbstverständlichkeit ist, wird euch spätestens in dem Moment klar werden,
in dem ich euch beschreibe, wen ihr auf der oberen Collage seht
- denn wir sind gewissermaßen eine "Patchwork-Familie":
Der breit lächelnde Mann in der rechten oberen Ecke ist Wolfgang, 
der Vater meiner 18jährigen Tochter Jana.
Wir haben uns noch vor Janas Geburt getrennt, weil unsere Lebensvorstellungen
schließlich doch zu unterschiedlich waren.
Und zwei Bilder weiter links seht ihr Edi, 
meinen Göttergatten, mit meiner Mutter Hilde.
(Die poppigen "Weihnachtshirsche" auf dem Foto dazwischen sind ein Aufdruck
auf meinem Desigual-Kleid, das ich zum Geburtstag bekommen
und zu Weihnachten getragen habe. :o) 
Ich liebe den iberisch-lebensfrohen "Desigual"-Stil,
der - wie ich finde - besonders gut zu "weiblichen Rundungen" passt! :o))
Hier seht ihr Wolfgang (links) und Edi (rechts) gleich noch einmal:
*♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥
Jana beim "Herumblödeln" mit ihren beiden "väterlichen Bezugspersonen"
*♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥ 
Der Mann mit den schönen schlohweißen Haaren - auf der oberen Collage
in der Ecke links oben - ist Opa Georg (Wolfgangs Vater).
Darunter seht ihr meine Tochter bei der "Gabenverteilung" - z.B. wunderschöne Kuchen
und Weihnachtskekse, die Jana natürlich selbst gebacken hat. 
Auf dem nächsten Bild ist der von Marianne und Jana festlich gedeckte Tisch
zu sehen - und darunter ein weiteres Bild meiner Mutter.
(Hättet ihr gedacht, dass diese strahlende, quicklebendig wirkende Frau schon 85 Jahre alt ist?) 
Rechts daneben kommt ein Bild mit Jana und mir und rechts davon seht ihr Marianne-Oma
(Wolfgangs Mutter) beim Packerl-Aufmachen. (Auf der unteren Collage, ganz unten
links seht ihr sie nochmals, da tat sie spaßeshalber so, als würde sie ihr Päckchen
ganz wild aufreißen wollen. :o))
 *♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥


  *♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥
Dass wir alle so friedlich und gut gelaunt miteinander Weihnachten
feiern können, hängt mit Toleranz und gutem Willen von allen Beteiligten
zusammen: Wir alle finden, dass man nicht böse aufeinander sein muss, 
bloß weil eine Beziehung nicht so gut geklappt hat, 
wie man sich das zu Beginn erträumte. Und dass neue und alte Familien
einem Kind zuliebe durchaus zu einer neuen, großen Familie zusammenwachsen können.
*♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥* 
 *♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥
 Ich hoffe, auch ihr hattet schöne und harmonische Weihnachten
und konntet die Feiertage mit netten Menschen (oder in aller Ruhe) genießen!
★★
Kurz vor dem "Rutsch ins Neue Jahr" möchte ich mich noch einmal bei euch melden -
mit ein paar Blitzdeko-Ideen für ein schönes Silvester-Fest,
die euch vielleicht interessieren könnten. Und ich hoffe natürlich,
dass ich auch noch zu einer ausgedehnteren Blog-Besuchsrunde komme!!!
 *♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥

Bis dahin schicke ich euch allerliebste Küschelbüschel
und herzliche Grüße
*♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥
eure rostrosige Traude
*♥♫♫♥*  ‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。  *♥♫♫♥

Kommentare:

  1. hallo liebe traude,
    man sieht richtig, wie schön, lustig und doch gemütlich es bei eurem weihnachtsfest zuging. wunderbar!
    ich wünsche dir und deinen lieben eine guten rutsch ins neue jahr (und bleibt gesund!).
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rostrose Traude, danke für den harmonischen Einblick in dein Weihnachtsfest. Schön, wenn Familie noch alle Generationen aufweist. Das ist bei uns leider nicht mehr so.

    Hab es schön und falls wir uns nicht mehr lesen, einen tollen Start ins neue Jahr 2012!!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebigste Traude,
    wiur hatten auch schöne Weihnachten, allerdings ohne meinen Exmann ;o) und neee, mit dem wäre es auch WIRKLICH NICHT gegangen ;o), aber das hat hier nix zu suchen ;o).Das sind wundervlle Bilder, die du da zeigst es scheint ein wundervolles Fest für alle gewesen zu sein,herrlich!!!Herzlichen Dank für´s zeigen dieser wundervllen Bilder und einen gemütlichen Abend!Weltallerliebste Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,

    Dass ist also die ware Bedeutung vom Weihnachtsfest: Frieden auf Erde! Toll dass ihr alle so gut mit einander gefeiert habt.
    Auch ein guter Rutsch ins neue Jahr und alles gute und Gesundheit für 2012!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebste Traude,

    ist schön, wenn ihr Euch alle so gut versteht, denn das ist wirklch keine Selbstverständlichkeit... Hut ab :o)
    Tolle Bilder sind das wieder geworden und somit auch schöne Erinnerrungen für ein gelungenes Weihnachten 2011...
    Falls wir uns vorher nicht mehr hören, wünsche ich dir einen guten Rutsch und somit ein glückliches, zufriedenes, gesundes und tolles neues Jahr!!!!

    GGLG sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem wundervollen Familienweihnachtsfest aus!
    Danke für deinen lieben Kommentar, jetzt bin ich beruhigt, dass nicht alle Österreicher über meinen Versuch lachen :)
    Dir auch einen guten Rutsch,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudemaus,
    ....und so verwirklicht ihr den weihnachtlichen Gedanken ganz wunderbar! Nach dem Motto "und Frieden ward auf Erden" oder so.... ;oD! Das sieht auf deinen Bilder jedenfalls nach einer Menge Freude und Spass aus, und so soll das sein! Bei uns ist auch immer Remmidemmi, wir sind eine recht temperamentvolle Familie, da wird gequasselt, gelacht und gefuhrwerkt....Schön war's!! Aber wie immer viel zu schnell vorbei. Wie war das nochmal? "Nach Weihnachten ist vor Weihnachten?". Na, Gottseidank!
    Jetzt liegen noch ein paar freie Tage vor uns, die wir auch noch ein wenig geniessen wollen! Heute habe ich schon mal das ganze Lädelchen umdekoriert, morgen wollen wir unseren Esstisch bemalen (mit "Griechischem Sand", eine tolle Farbe!), und dann ist ja schon Silvester....au Backe! Die Zeit rast nur so dahin, ein Phänomen, das wir ja alle kennen, gell?
    Also, du Liebe: Ich drück dich schon mal prophylaktisch ganz dolle und wünsche dir für's 2012 vom Guten das Beste!
    Ich freue mich auf ein neues Jahr mit dir!
    Herzlichst,
    FrauHUmmel

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebste Traude,

    ach, Du und Deine Familie, Ihr seid so wunderbar... so wunderbar wie Deine Küschelbüschels ;-)
    Ihr seid so sympathisch..... aus allen Bildern strahlt Lebensfreude, Glück und Freundschaft.

    Ich finde das echt toll von Euch weiß ich doch, dass es in vielen anderen Familien längst nicht so harmonisch ist.

    Und ich freue mich ganz arg, dass Ihr so schöne Weihnachten hattet, Dein Kleid ist übrigens bezaubernd, deshalb passt es auch so gut zu Dir, denn Du bist auch bezaubernd ;-)

    Hab Dank für all Deine Küschelbüschels, für all Deine spannenden Geschichten und für Deine Einblicke in Dein Leben.
    Ich bin immer so gern bei Dir zu Gast und freue mich auf ein wunderschönes neues Jahr mit Dir.

    Kommt gut rein, feier schön (da bin ich mir bei Dir ganz sicher ;-) und lass Dich ganz fest drücken.

    Alles Liebe für Dich und Deine Familie!
    Von Herzen
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo mein liebes Traudelchen,
    sei heftigst geherzt und geküßt!
    Laß´ Dir weiterhin so schöne Geschichten einfallen und uns mit Deinen Posts daran teilhaben!
    Dir und Deiner Familie, Samtpfoten eingeschlossen, schicke ich die besten Wünsche für das Neue Jahr!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  10. Happy new year to you dear Traude,, to you and your family.
    I enjoyed seeing all your lovely photographs taken at Christmas time of your family.
    Wishing you good health, prosperity, and may all your dreams come true.

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Traude, das ist ganz wunderbar und bestimmt keine Selbstverständlichkeit, dass Ihr so harmonisch miteinander feiern könnt. Ihr seht alle happy aus und hattet offensichtlich viel Spaß zusammen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag :-)!
    Ganz liebe Grüße,
    heute von einer einzelnen Julia, hihihi

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja wirklich alles gemütlich und harmonisch aus! Auch wir haben es sehr schön gehabt an Weihnachten, bei uns wird viel gespielt, so gibt es auch immer sehr viel zu lachen!

    Liebe Grüße Sabine und alles Liebe und Gute für´s Jahr 2012, bleibt vor allem gesund!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude
    In euer Patchworkfamilie scheint es wirklich lustig zugegangen zu sein und ich finde es klasse dass ihr euch alle so gut versteht!
    Unser Weihnachten verlief auch sehr harmonisch, nur schade dass Sohn 2 nicht da war sondern im fernen Arabien weilte. Mitte Februar kommt er wieder nach Hause und diesmal bleibt er dann auch an Land. Vorher machen wir noch eine Kreuzfahrt auf seinem Dampfer und können dort gemeinsam unsern Geburtstag feiern, sofern er überhaupt Zeit dafür hat...........

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  14. liebe Traude, das schaut nach viel Spaß und Freude aus, gut so !!!! ich wünsche euch von Herzen einen guten Rutsch in das neue Jahr und für 2012 alles Gute und vor allem Gesundheit !!!!
    allerherzlichste Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Du Liebe, was hattet ihr für eine wunderbare Feier, jedes Bild spricht von den vergnüglichen Tagen.

    Für das neue Jahr wünsche ich alles Gute, Gesundheit und Freude.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Allerliebstige Trude, danke für den Einblick in EUer Familienleben und Hut ab, daß das so harmonisch und toll ist!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und lasse liebe Künschelbüschelgrüße da.....die Luna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,

    ich denke das war ein wunderschönes Fest für Euch, wie die Bilder erkennen lassen.

    Auch wir hatten wirklich schöne Stunden und leider!! ist es schon wieder vorbei.
    Ich liebe dieses Fest im Jahr ganz besonders und wir machen es uns auch immer ganz schön.

    Ich wünsch dir alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude ,
    so sollte Weihnachten sein - fröhlich , gemeinsam mit der Familie , .., ..,
    Liebe Traude ich wünsche dir für das Neue Jahr , alles erdenklich Gute , viel Glück , Gesundheit und mögen all deine Wünsche für das Jahr 2012 in Erfüllung gehen .
    ♥ liche Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,
    deine Familie könnte wirklich Vorbild für viele sein! Schön, dass alles so kalppt und ein großes Kompliment an deine Mutter!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibe gesund, das ist das wichigste! Mögen dir alle deine Vorhaben gelingen!
    Mit herzlichen und sonnigen Grüßen
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Traude,

    endlich komme ich dazu, mir Deine Weihnachtsbilder anzusehen, denn das wollte ich mir ja auf keinen Fall entgehen lassen.
    Wieder mal zeigen sie so eine Freude, viel Spaß und ein harmonisches Miteinander, so dass man sich am liebsten gleich zu Euch unter den Baum gesellen möchte! :)
    Nun kenne ich also auch ein bisserl die Geschichte hinter all diesen Gesichtern und bin noch faszinierter! So eine gutgehende Konstellation ist gar nicht selbstverständlich!

    Auch meine Eltern sind schon seit vielen Jahren getrennt voneinander und haben neue Partner, zu denen ich ein gutes, freundschaftliches Verhältnis habe. Und auch meine Eltern verstehen sich immer noch (oder besser gesagt wieder) gut. Aber ein gemeinsames Weihnachtsfest wird es wohl nie geben - und vielleicht ist das in unserem Fall auch besser so! ;)

    Hab Dank für diesen schönen Einblick in Euer Leben. Ganz besonders hat mir das 3-Generationen-Bild gefallen - Ihr seid alle drei tolle Frauen!!!

    Ein wunderbares, spannendes und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben!

    Viele Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen