Sonntag, 20. März 2011

Tulpengrüße

 

Servus Ihr Lieben!



Heute möchte ich mich nur ganz kurz mit diesen Tulpenbildern bei euch melden, die mein Mann am Freitagabend aufgenommen hat. Mittlerweile sind die Tulpen weiter aufgeblüht und haben einen wunderschönen, zarten Rosa-Ton angenommen! / Today I'll post only briefly this tulip-images that my husband photographed on Friday night. Meanwhile the tulips got a beautiful, delicate pink tone!

Vielen herzlichen Dank für eure lieben Zeilen zu meinem vorangegangenen Posting, für eure Geburtstagsgrüße an Jana, über die sie sich sehr gefreut hat, und für eure Komplimente :o). Was Jana betrifft, kann ich mich vollinhaltlich anschließen  - ich finde auch, dass sie prima "gelungen" ist :o))  Süß auch, dass einige von euch geschrieben haben, ich hätte mich in den vergangenen 18 Jahren nicht verändert. Ich glaube, das hat vor allem damit zu tun, dass ich damals eher "geschlaucht & erledigt" ausgesehen habe.Thank you very much for your kind words to my previous posting, for your birthday greetings to Jana, on which she has been very pleased, and for your compliments :o). What Jana concerns I like to join - I also think that she is a good looking girl :o)) And so nice that some of you have written, I would not have changed over the past 18 years. I think this primarily is related with the fact that I was "knackered" at that time.
 

Ursprünglich wollte ich euch spätestens heute meine Fortsetzung des Indien-Reiseberichtes bieten, aber ich fürchte, nun hat mich "endlich" diese Halsvirusgeschichte erwischt, die hier schon meine Familie und den Freundeskreis reihum schachmatt gesetzt hatte. Soll heißen, dass ich mich auch heute reichlich erledigt fühle. Ich will mich aber bemühen, mein Posting über Pushkar / Japur Anfang kommender Woche nachzureichen und euch dann auch wieder besuchen zu kommen. Jetzt werd ich als nächstes mit Teebaumöl inhalieren - das hat mir schon häufig toll geholfen! / Originally I wanted to continue my India trip report today, but now I was "finally" caught by the throat virus that already my family and friends have had. So I'm very tired today. But I will do my best to bring my post about Pushkar / Japur early next week and to visit your blogs again. Now I will inhale with tea tree oil - that has often helped me!


Einen schönen Sonntag wünsch ich euch noch - alles Liebe und virtuelle, virenfreie Küschlbüschel,
I wish you a beautiful Sunday - sending love and virtual, virus-free hugs,
eure rostrosige Traude
 

Kommentare:

  1. Huhu Du Liebe,
    ich hoffe die Geburtstagsparty war ein voller Erfolg und ihr hattet alle viel Spass. Ist es nicht herrlich, wie im Moment alle Blümchen sich förmlich auffalten und leuchten.... ich hoffe er ist endlich da, der Frühling. Wir haben ihn doch schon so heiß ersehnt. Einen gemütlichen Sonntagabend und einen sonnigen Wochenstart wünscht Dir die Lattefee

    AntwortenLöschen
  2. Liebigste Traude,
    von Herzen gute Besserung!!!!Alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh je liebe Traude, ich wünsche dir gute Besserung - die Tulpen sind so zart und schön -
    werd bald wieder ganz gesund - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traude,
    ich hoffe, es beutelt Dich nicht zu arg und Du kommst bald wieder auf die Beine!
    Dein neues Blog-Design gefällt mir sehr gut und die Tulpen sehen einfach zauberhaft aus!
    Herzlichste Besserungswünsche1
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Mein liebes Traudchen,
    da wünsch ich dir gute Besserung.
    Mensch du, du arme.
    Dabei ist dieses Wochenende so ein Traumhaft schönes Wetter.
    Strahlend blauer Himmel und du mit einer dicken Halsentzündung :0(
    Deine Tulpen sehen so schön aus.
    Ich mag Tulpen absolut.
    Kann auch nie dran vorbei schlendern ohne gleich welche mit unter'm Arm zu klemmen.
    Wie nennt man das ? Bluuumooofologie tstst ?
    Wünsch dir schöne ruhige erholsame Stündchen und lass dich pflegen.
    Herzlichst, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Oh Tulpen, wie schön! Die liebe ich, ganz besonders natürlich in rosa und weiß :-).
    Liebe Traude, ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung und hoffe, dass Du bald wieder fit bist!
    Allerliebste Grüße und hugs, auch von dem kleinen Kuschelwicht
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,

    wunderbare Tulpenbilde, aber nicht so tolle Nachrichten. Ich wünsche dir baldige Besserung und grüße herzlich.

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hachdujeh, mein Traudemäuschen- da wünsche ich dir einfach mal ganz schnelle gute Besserung! Halsweh ist ekelhaft, ich kenne das! Früher war ich so ein Anginakind, das hat sich immer endlos hingezogen.....Also pfleg dich schön und nutze die Zeit auch mal, um die Seele baumeln zu lassen! Denn meist will uns unser Körper ja was sagen, ne??
    Ich weiss, ich bin dir immer noch eine Mail schuldig- Asche auf mein Haupt, seufz.... Aber weisst du, es ist grad sooo viel los, immer noch.... Gestern hatten wir ein absolut gelungenes Bloggertreffen in Basel, es war wirklich toll! Und nächsten Samstag seh ich schon wieder 'ne ganze Menge Bloggermädels, da freu ich mich auch schon wieder drauf! Daneben wir gewerkelt, was das Zeug hält (Pinsel, Heissklebepistole und meine Wangen glühen, hihi!!), aber so langsam wird das was! Gut nur, dass ich zur Zeit nicht zur Praxis fahren muss! Achja, und meine Hottis wollen natürlich auch betüddelt werden..... ;o))) Aber mein Zeitmanagement hält im Moment tatsächlich, was es verspricht- ich krieg irgendwie alles unter einen Hut!
    Jetzt bleibt mir noch, dir einen schönen So-abend zu wünschen, gib gut acht auf dich und bis ganz bald!
    Herzelichst,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  9. Liebigste Traude, erstmal ganz lieben Dank für deine Kommentare, über die ich immer sehr erfroit! bin. Gerade habe ich mir deinen Post über die drei zarten Pflänzchen durchgelesen. Ja Schneeglöckchen mag ich auch sehr und zu den gefüllten Sorten kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen , das sie sich mit dem Wachsen und Gedeihen schwer tun. Es könnte tatsächlich sein, das nicht eine Zwiebel gekeimt hat. Ganz wichtig das Du beim Kauf auf kräftige und feste Zwiebelchen achtest, gerade bei dieser speziellen Sorte.
    So nun zu deiner Tochter, so als Katzendompteurin macht sie ja schon in jungen Jahren einen guten Eindruck :))
    Jetzt als "Volljährige" und zu diesem besonderen Anlass, kann ich nur sagen..." Hey super,super stylish!!!War sicherlich eine tolle Party ;))) Gratuliert hatte ich ja schon, wenn auch mit einigen Minuten Verspätung grins!!!
    Zuletzt das ganz besondere Thema dieser Tage... habe natürlich auch virtuell unterschrieben, das ist einfach Ehrensache. Tja und für Ökostrom haben wir uns schon vor 2 Jahren entschieden. Zwar war er zu der Zeit teurer als Normalstrom, aber da uns die Umwelt wichtig ist und war, spielte das keine Rolle. Nun hoffe ich doch sehr, das die Leute anfangen umzudenken und sich auch für diese Art der Stromversorgung interessieren und auch wechseln, dann wird das Ganze nämlich auch vom Preis her attraktiver. Dies ist nämlich ein Weg den Jeder beschreiten kann um etwas zu tun.
    So nun möchte ich Dir aber auf jeden Fall ganz schnelle Besserung wünschen und freue mich schon auf deinen nächsten Post, mal sehen das ich ihn ohne zu lange Verspätung lesen werde :))
    allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Na dann wünsche ich dir mal recht gute Besserung! Auf Erkältungen kann man bei diesem tollen Wetter doch wirklich verzichten.
    Die Tulpen sehen echt wunderschön aus, hoffentlich hast du noch recht lange Freude an ihnen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  11. ♥♥♥ Teebaumöl, da steh ich auch drauf!!!
    Gute Besserung!!!
    Rosine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,
    ich wünsche dir gute Besserung.
    Bei dem schönen Wetter geht eine Erkältung doch gar nicht! Also schön pflegen lassen und dann die Sonne genießen!!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Traude
    zuerst einmal herzlichste Glückwünsche zum 18 Geburtstag,ich wünsche Jana nur sonnige Tage endlich 18 und vor allem selbst Auto fahren ist bestimmt eines der wichtigsten Dinge an diesem Tag,die Zeit verrinnt so schnell und manchmal kann ich es nicht fassen das unsere Älteste in diesem Jahr 30 wird;.))
    Ich hoffe du bist bald wieder wohlauf der Frühling steht vor der Tür und man kann es kaum mehr erwarten wieder mehr Zeit im Garten zu verbringen,leider hab ich zur Zeit viele Dienste und komm kaum zum bloggen;!!))
    ich wünsch dir eine sonnige Frühlingswoche
    allerliebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hi dear Traude,
    I am so sorry you're sick. I will wish you well and back to yourself soon. The tulips are gorgeous, as are the pictures of them. Everyones beautiful Spring pictures are certainly a boon to my spirit.
    sending hugs...

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,

    Noch kongratuliere ich zum 18ten Geburtstag von Jana; sie sah aber kesh aus! Ich hatte am Freitag keine Zeit zum bloggen weil ich besuch hatte und auch weg zum Lunch mit Programm. Danach noch mein Post über Japan (meine Reise von 2007) geschrieben nachdem ich gute Nachricht hatte das unsere Guest families okay sind. Nur eine Woche ohne Strom deswegen keine Kontakte ohne Internet... Ja, ein sehr komisches Gefühl das ich da war wo jetzt überhaupt nichts mehr ist. Es geht einem am Herzen. Also bitte lese noch mal meinen Post von 20 März.

    Für deine Gesundheit wünsch ich dir gute besserung. Esse gut und ruhe mal völlig aus! Kein Post schreiben vorläufig; ganz ausruhen ist ein Befehl.

    Liebster Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude
    Wunderschön sind Deine Tulpenbilder! So richtig frühlingshaft sieht es bei Dir aus.
    Gute Besserung und liebe Grüsse sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Traude ,
    wunderschön frühlingshaft sind deine Tulpen .
    Ich wünsche dir gute Besserung herzliche Grüße sendet dir Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebstigste Tulpen Traude,
    erst einmal herzlichen Nachglückwunsch an Dein Janakind !!! Ich wünsche Ihr Gesundheit und Glück, Froide und Erfolg bei allem, was sie tutet.

    Und Dir wünsche ich auch besonders Gesundheit, Du Schiefnase und dass der pöse Virus Dich bald wieder verlässt. Meuchel ihn mit Dee und Deebaumöl und Liebe !!

    Eine dennoch sonnige Woche wünscht Dir
    Eve

    AntwortenLöschen