Sonntag, 17. Oktober 2010

Herbstfülle

~~♥ ♥~~
Servus Ihr Lieben!
~~♥ ♥~~


~~♥ ♥~~
Heute zeig' ich euch mal ohne viele Worte meine neuesten Flohmarkt-Errungenschaften (wie dieses traumhafte alte Dr.-Oetker-Schubladenschränkchen oder die Bücher auf dem Bild unten) und ein paar Bilder aus unserem Garten und der herbstlichen Umgebung!
~~♥ ♥~~
Today I'll show you without many words my latest flea market founds (such as this wonderful old Dr. Oetker drawer-box or the books in the photo below) and a few pictures from our garden and the autumnal surroundings!
~~♥ ♥~~














Fülle

Genug ist nicht genug! Gepriesen werde
Der Herbst! Kein Ast, der seiner Frucht entbehrte!
Tief beugt sich mancher allzu reich beschwerte,
Der Apfel fällt mit dumpfem Laut zur Erde.

Genug ist nicht genug! Es lacht im Laube!
Die saftge Pfirsche winkt dem durstgen Munde!
Die trunknen Wespen summen in die Runde:
"Genug ist nicht genug!" um eine Traube.

Genug ist nicht genug! Mit vollen Zügen
Schlürft Dichtergeist am Borne des Genusses,
Das Herz, auch es bedarf des Überflusses,
Genug kann nie und nimmermehr genügen!

Conrad Ferdinand Meyer

~~♥ ♥~~

Ich wünsche euch einen wundervollen Start in eine neue Oktoberwoche!
I wish you a wonderful start into a new week of October!
Herzliche Küschelbüschel / Warm hugs

~~♥ ♥~~
Traude




Kommentare:

  1. Hallo,
    das Schubladenschränkchen ist ein Traum.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich komme bestimmt wieder.
    Schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Traude!!Ich mag auch so eine Oetker Kiste,Wahnsinn wer gibt den sowas her???
    Liebe Traude,da hast ja ein tolles Stück erworben,unglaublich das wer sowas her gibt.Ich freue mich mit dir,ich glaube dir das du eine besondere Freude hast damit.Mmh Obstsalat lecker sieht der aus,mag ich auch so gerne.
    Nun ,Schluß mit der Träumerei,ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.Servus-Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Traude, weißt du, was mir bei deinen Bilder spontan einfiel?Ne, natürlich nicht, ähm, ich Huhn ;o)!Okay ,folgendes :"Das pralle Leben !" Irgendwie alles was schön ist in Hülle und Fülle,lebendig - eine Pracht ;o)!Eigentlich will ich nur "sagen", die Bilder sind wunderschön, herzlichen Dank!Die weltallerliebsten Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Traude, schön mal wieder von dir zu lesen. Bist wohl voll beschäftigt?!
    Deine Gartenbilder finde ich schön, besonders die Fuchsie. Meine Fantasie ist gleich mit mir durchgegangen. Habe mir die kleine Glocke als Kleidchen vorgestellt, einen Rosinenkopf draufgemalt und noch ein zweites "Bein" drangemalt. Vielleicht sehe ich aber auch einfach zuviel.
    Hab eine gute Nacht und eine schöne Woche, bis Donnerstag?
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe.. ein Bild ist schöner als das andere.. aber am besten gefällt mir diese Dr. Oettker Kiste.. hach.. *schwärm*
    ich umärmel dich ganz dolle und wünsche Dir einen super Wochenstart.. a dickes bayrisches Busserl schickt Dir Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liiiieeeebe Traude,
    ich freu mich total für Dich, daß Du am Flohmarkt so tolle Sachen gefunden hast! Das Dr. Oetker-Schränckchen ist der Oberhammer! Aber Deine "Hülle und Fülle-Herbstfotos" sind auch wunderschön. Wein und Trauben, Nüsse und Kerzen, Obstsalat und ein schöner Kater...
    Das gefällt mir!
    Dicke Küsschens von mir!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,

    das Oetker-Schränkchen ist eine Wucht. Wunderbar, wundervoll, famos, grandios... Ich neide es dir nicht, aber ich beneide dich ein klitzekleines Stückchen um dieses tolle Teil!

    Ganz liebe Grüße und auch dir eine spannende neue Woche

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Roströschen,
    was hast du für ein Glück. Wer gibt denn so ein schönes Schubladenschränkchen ab. Aber auch das Glas könnte mir gut gefallen. Alles in allem zeigst du wunderschöne Bilder. Auch das Obstmüsli könnte ich mir jetzt noch verputzen..
    Hab eine wundervolle Woche.
    Liebste Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude,

    Was für ein Schatz das Dr. Oetker Kästchen!!! Ja, sogar hier nehme ich immer noch Oetker Produkte so wie die Vanillin Zucker und so.
    Also bist du ein Glückspilz um so etwas zu finden. Genieße davon und ich schicke dir viel Sonne aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,
    das Schränkchen ist ja der Wahnsinn!!!
    Wunderschöne Bilder!
    Ich wünsche dir auch einen tollen Wochenstart und danke für deinen Ratschlag!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht! Und so tolle Schätze hast du ergattert, das Schubladenschränkchen hätte ich auch nicht stehen lassen!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schönes Sammelsurium an tollen Fotos! Das Dr. Oetker Schränkchen finde ich auch sehr schön, da hast du wirklich ein seltenes Stück gefunden. Hoffentlich kommst du jetzt nicht auf die Idee es weiß zu streichen, wo doch zur Zeit die "Weißelsucht" in den Blogs um sich greift! 'ggg'

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Traude,
    das sind wirklich tolle Flohmarktschätze! Das Schubladenschränkchen ist ja der Hammer *schmacht* ;o) Du hast das aber auch sehr schön dekoriert.
    Leider ist bei uns das sonnige Wetter vorbei und es ist nur ungemütlich...schade :o(
    Naja, vielleicht wird's ja nochmal...

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Traude,
    das ist wirklich ein Unikat, dieses tolle Schränkchen. Das könnte sicher viel erzählen von alten Kolonialwarengeschäften, wo die Köchinnen mit ihren Körben einkaufen kamen und über die Theke dann ein Tütchen mit allerfeinstem und bewährtem "aechtem Dr. Oetker Vanillezucker" hinübergereicht bekamen. Das ist wirklich ein Stück, um das dich manches Museum beneiden würde. Und deine herstlich prallen Bilder sind auch eine Augenweide. Toller Post, vielen Dank!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,

    was für herrliche Bilder! Habt Ihr etwa am Wochenende solche Traumwetter gehabt?? Hier war es grau und fies..!
    Das Schubladenschränkchen ist wunderschön - ein echter Flohmarktfindeschatz! Toll, was die Leute noch alles so zu Hause haben!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,

    das Schränkchen ist ja wohl der absolute Hit. Wenn das erzählen könnte...

    Ich wünsche dir auch eine herrliche Oktoberwoche und grüße vielmals.

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Traude,
    danke für deinen lieben Kommentar. Das ist ein so süßes Schränkchen, dass du da gefunden hast - auch das Glas darauf gefällt mir sehr -
    ja der Garten zeigt sich nochmal verschwenderisch, bevor er sich zur Ruhe begibt. Die Farben des Herbstes sind einfach schön. So schöne alte Bücher besitze ich auch und bin ganz stolz darauf.
    Deine fruchtige Dekoration sieht wunderschön aus und das leckere Müsli sieht sehr einladend aus -
    ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche -
    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Traude, uihhh, das Dr. Oetker Schränkchen ist ja echt der Hammer und das schöne Glas oben drauf gefällt mir auch sehr gut! Auch Deine Tischdeko sieht sehr schön und einladend aus. Ich komme dann mal heute abend auf ein Glas Wein, ein Stückchen Käse und ein paar Trauben vorbei, o.k., hi, hi?
    Cecil und ich haben in den letzten Wochen alle erdenklichen Daumen und Pfoten gedrückt und hoffen, es hat geholfen :-).
    Liebste Grüße in den Süden von
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude, die Oetker Kiste ist ja der Wahnsinn!!!Toll...wo treibt man denn sowas auf?! GGLG und Danke für die schönen Bilder, Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Traude, was für ein ausgefallenes Stück ein Schubladenschränkchen von Oetker!! Da bist Du ja schon ziemlich in meine Nähe grückt, die Oetker-Werke sind in Bielefeld und Umgebung lach! Aber ich glaube da hast Du Glückspilz etwas ganz EINMALIGES an Land gezogen und es auch wunderbar in Szene gesetzt :-)
    Viel Freude mit dem guten Stück wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. liebe Traude,

    ganz wundervolle Impressionen - vielen Dank dafür!!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traude,
    der Flohmarktbesuch hat sich sehr gelohnt, Du hast Deine "Schätze" auch mal wieder wunderschön
    dekoriert. So etwas Schönes habe ich bei uns auf dem Flohmarkt noch nie gefunden.
    Deine Impressionen gefallen mir immer sehr und machen Lust aufs Dekorieren!
    Auch Dir eine schöne neue Woche, bei uns ist es recht kalt geworden aber immerhin hatten wir heute viel Sonne!
    Alles Liebe Lilo
    ps: Da unser Bad sehr klein und schmal ist, lässt es sich nicht so gut fotografisch darstellen, aber bei Gelegenheit werde ich die
    Herausforderung, ein trotzdem mal gutes Foto davon zu machen, annehmen!
    Lilo

    AntwortenLöschen
  23. Hallo mein liebes Traudchen,

    was für wunderschön, herbstlich-üppige Bilder. Sie zu betrachten ist eine wahre Wonne!
    Und ich musste eben schon schmunzeln....die Dr. Oetker Kiste ist ja soooo goldig, und Dr. Oetker ist quasi nur einen Katzensprung von uns entfernt :-)

    Danke für die schönen Bilder und für Deinen lieben Kommentar.
    Nachdem Du da warst und mich geküschel-büschelt hast :o), ging´s gleich schon viiiieeeel besser... sowohl mit der Gesundheit, als auch mit dem ollen Stress :-)

    Ich hoffe, es geht Dir ganz, ganz gut, und Euer Buch-Projekt geht gut voran!

    Ich wünsche Dir einen wunderschön, gemütlichen Abend und eine herrliche, stressfreie Woche.

    Alles Liebe und tausend Umärmelungen
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Wow. Na das nenn ich mal eine Kiste. Die ist ja traumhaft. Genau wie deine schönen Fotos. Mir gefallen Bild 3 und 10 besonders gut. LG Inge

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude,
    so glad you found the time to pop over.
    wow, love your flea treasures: very lovely and lucky finds.
    have a great week start
    hugs
    rita

    AntwortenLöschen
  26. Hi Traude,

    Love all the wonderful goodies you got from the Flea Market. The old box and books are fabulous.
    Thanks also for sharing the Autumnal photos from around your home and garden.

    Happy week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  27. Hello dear Traude,
    I have been enjoying your Autumn decor. You always have the loveliest vignettes. The views of your Fall garden really made me smile. All the berries and fruit would be a joy to have. I imagine that your garden is a favorite with the birds. And that salad...YUM!!!
    I loved the post before with your sweet pumpkins adorning your porch. So pretty Traude, it all looks so pretty at your house!
    hugs to you...

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Traude
    in deinen Bildern spiegelt sich die ganze Fülle des Herbstes und ich liebe diese Jahreszeit ganz besonders,dein Miezerl geniesst auch noch die letzte Herbstsonne,in unserer Nähe hat es heut Nacht schon geschneit und ich kann die weissen Gipfel schon sehen.Dein Kasterl ist ja der Wahnsinn so etwas findet man nur ncoh selten da hattest du einen Glückstag,bei uns naht das Flohmarktende nur ein Weihnachtsmarkt findet noch statt dort gibt es alten Weihnachtsschmuck leider zu absolut teuren Preisen;;!!))
    ich wünsch dir und deinen Lieben eine wunderschöne Herbstwoche...
    ganz liebe grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  29. Dear Traude,

    You have found beautiful things at the flea market, I like them all alot! Also, your garden is so wonderful and the colours are spectacular and dreamlike. The cat is cute.

    All the best for your beautiful autumn!

    Haleja ja suukkoja,
    Sirkka & Rosa

    AntwortenLöschen
  30. As usual..lovely photos, tomorrow I´m going to Spain...:0) have a nice evening, hugs VIOLA

    AntwortenLöschen
  31. Danke, für deinen Tipp.
    Deine Flohmarktschätze können sich aber auch sehen lassen. :-)

    AntwortenLöschen
  32. Ich könnte stundenlang Fotos von Dir angucken ... die gefallen mir immer super gut ! Schöne Dinge hast du auch zu Hause :o)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude, deine Dr. Oetker Kiste ist ja der helle Wahnsinn. Danke für diese/deine wunderschönen Impressionen.

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen liebe Traude! Oh.. ja das sind wirklich wahre Schätze. Das Dr. Oetker Mini Schränkchen ist entzückend... hätte ich auch gekauft!!! Meistens weiss ich einfach nicht wohin mit den Schätzen, aber sobald ich dann Zuhause bin, finde ich immer ein schönes Plätzchen dafür!

    Ja... auch ich bin froh, dass es NOCH nicht schneit. Das kann noch ein bisschen warten :) - aber anscheinend ist das Wetter kein Wunschkonzert! Es kommt wies kommt, ist doch auch gut, oder? Und es gibt kein schlechtes Wetter, sonder nur schlechte Kleider! Ja ich sollte eben mein Kleiderschaft auf Winter umstellen und alle Pullis runternehmen... mache mal meine Bloggerrunde fertig und dann los an die Arbeit! Dir wünsche ich einen schönen Tag und schicke herzlichste Grüsse. Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  35. Jetzt mußte ich doch nochmal all die schönen Sachen hier bestaunen. So warme Farben - und das Oetker-Kästchen ist ein wahrer Glücksfund! Manchmal muß man sich schon wundern, was die Leute alles weggeben - andererseits sammelt sich mit der Zeit allzuviel an und je nach Lebensepoche ändert sich das Besitzverhalten ohnehin. Nichts bleibt für ewig ...
    Eigentlich wollte ich auch nochmal Dein selbsterstelltes Fotobuch anschauen. Das kam mir in den Sinn, weil ich gerade dabei bin, Fotobücher als Weihnachtsgeschenke zu erstellen. Ich suche da eine optimale Lösung. Bisher hatte ich immer C*w* oder hast Du noch einen besseren Tipp? Mir kommts vor allem auf vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten an.

    Liebste Grüße und ein schönes Herbstwochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen Traude! Bin kurz vorbeigekommen um zu gucken ob News bei Dir zu lesen sind... hoffe, dass Dein w-end schön war. Wünsche Dir jedenfalls eine schöne & positive Woche. Herzlichst, lisa libelle

    AntwortenLöschen