Samstag, 18. September 2010

Verwöhnprogramm

~~♥ ♥~~


Servus, Ihr Lieben!
~~♥ ♥~~~~♥ ♥~~~~♥ ♥~~

Die letzten Tage waren einfach nur schön für mich - das reinste "Verwöhnprogramm", kann man sagen. Und zu einigem davon habt auch ihr auf wunderbare Weise beigetragen. Womit ich jetzt nicht nur materielle Dinge meine, aber auch. Hier seht ihr mal ein paar der "Neuzugänge" im Rostrosenhaushalt:

The past few days were just beautiful to me - the purest "pampering", you could say.
In part, this feeling you have contributed in a wonderful way. I don't mean only material things, but I also mean material things. Here you can see some of the "newbies" in the "Rostrose"- household:

~~♥ ♥~~

~~♥ ♥~~
Als ich dieses Foto aufnahm, hatte ich noch keine Ahnung, was in dem Päckchen mit dem schönen Rosenpapier drin war. Ich wußte nur, dass ich es von Nora / Pünktchen / Seelensachen bekommen hatte und ich war schon sehr neugierig! Die Überraschung war dann wundervoll für mich. Aber so wie ich mich in Geduld gefasst habe, spanne ich auch eure Geduld noch ein bisserl auf die Folter ;o)

When I took this photo, I had no idea what was inside the parcel with the beautiful rose paper. All I knew was that I had received it from Nora and I was very curious! The surprise was wonderful for me. But as I've taken my patience, I also try to keep you on tenterhooks ;o)

~~♥ ♥~~

~~♥ ♥~~
Ein weiteres Päckchen, das ein paar Tage früher gekommen war, stammte von Eve / Unikum. Ich hatte mal wieder den Angeboten in ihrem Flohmarktblog nicht widerstehen können und zum Beispiel dieses Schnitzbild bestellt. (Ich liebe ja Schattenbilder, und das hier passt für mich toll dazu!)

Another parcel, which had arrived a few days earlier from Eve / Unikum. I once again couldn't not resist
the offers in her flea market-blog and ordered for example this graven image, for I love silhouettes.
~~♥ ♥~~

~~♥ ♥~~
Auch die herzigen alten Backförmchen habe ich bei Eve erstanden - und das Apothenkerschild aus Metall mit roter Schrift - alle wollten nur die mit der schwarzen Schrift kaufen, da tat es mir Leid und ich hab es genommen. Schließlich passt es mit seiner Farbe ja hervorragend zum Herbst und den entsprechenden Dekorationen (wie ihr z.B. auf dem heutigen ersten Foto erkennen könnt)!
Das attraktive "holzige" Schildchen hingegen, das ist ein Geschenk der lieben Unikumatosa: sie hat es für mich mit einem dänischen Frühlingsgedicht bestempelt - wie passend, wo sich doch auch in unserem Kochbuch alles um den Frühling dreht! Danke, Du Süße, dickes Busserl (!!!) und danke auch für die beigelegten Leckerlis!!! :o)

Even the sweet old baking dishes I bought at Eve's flea market - and the metal pharmacy sign with red lettering: All wanted to just buy the signs with the black scripture, so I felt sympathy and I bought it. Finally, with it's color it fits so well to my autumn decorations (as you can see on my first photo)!
On the other hand, this attractive "woody" label is a gift of Eve: She has stamped it for me with a Danish spring poem - how appropriate to our spring-cookbook :o)! Thank you sweetheart, warmest hugs
(!!!) and thank you for the enclosed goodies, too! :o)

~~♥ ♥~~

~~♥ ♥~~
Und auf dem oberen Foto, in der linken unteren Ecke, könnt ihr auch schon erkennen womit mir Nora eine Riesenfreude bereitet hat. Auf dem Foto unten seht ihr noch mehr:

On the photo above, in the lower left corner, you can see what I have got from Nora. On the photo below you can see even more:

~~♥ ♥~~

~~♥ ♥~~
DAS war es nämlich, was zum Vorschein kam, als ich das hübsche Rosenpapier von Noras Überraschungs-Packerl gelöst hatte: Ein Karton mit der Aufschrift "Herbst in der Schachtel ... oder so..." - und darin (unter anderem)
MEIN "BABY"!!! :o)

That's it in fact what came to light when I unwrapped Noras surprise package: a box that says "Autumn in the box" - and it contained (among others)
MY "BABY"!
:o)

~~♥ ♥~~

~~♥ ♥~~
Die kleinen weißen Kürbisse sind in Österreich ungefähr so schwer zu bekommen wie die "Blaue Mauritius". Nora hat gelesen, dass ich intensiv und vergebens danach gesucht habe - und hat sich tatsächlich von einem der Schätzchen, die sie eben erst bekommen hatte, mir zuliebe getrennt. Dazu schrieb sie mir die putzige Karte mit Storch und Baby im Körbchen: "Zwar nur einer, ein ganz ein kleiner Kürbis - aber er kommt von
♥en (weil es nicht sein kann, dass du BabyBoo-los bleibst!!!) Ich war einfach nur platt vor Freude und Rührung! Danke liebstige Nora, fühl dich herzhaftest umarmt!!!

The small white pumpkins are in Austria as rare as the "Blue Mauritius". Nora had read that I have searched intensively but in vain for it - and sent me one of the treasures which she just had received from another blogfriend. In addition, she wrote me the cute card with stork and baby in a basket, "It's only one, a quite a small pumpkin - but it comes from my ♥ (because it can not be that you stay without a BabyBoo!)" I was just speechless with joy and emotion - thank you dearest Nora, feel huged hearty!

~~♥ ♥~~


~~♥ ♥~~
Auch die hübsche Back- oder Pralinenform sowie die stachelige Ziergurke und ein paar dekorativ verblassende Hortensienblüten hat Nora mir in die herbstliche Schachtel hineingelegt.
Auf dem oberen Foto seht ihr auch etwas, mit dem ich mir vor kurzem selbst eine Freude bereitet habe: Die beiden Zierkissen im Toile-de-Jouy-Look habe ich neulich bei der "Gartenlust" in Halbturn "erbeutet" :o)

Even the pretty baking-dish and the funny "hedgehog-cucumber" (???) and a few decorative fading hydrangea flowers were put into the autumn box by Nora.
In the top photo you also can see something which I purchased recently at a gardening-exhibiton (as a gift for myself): the two cushions in Toile de Jouy-Look!
~~♥ ♥~~


~~♥ ♥~~
Und hier zeige ich euch noch ein weiteres Geschenk, das ich neulich erhalten habe:
Das schöne und inspirierende Buch "Inseln des Glücks" hat mir meine liebe Freundin und Arbeitskollegin Daniela mitgebracht (danke, du Lichtblick an diesem sonst nicht sehr "hellen" Ort! :o))!

And here I show you another gift that I received recently :
The beautiful and inspiring book, "Islands of Happiness" was given to me by my dear friend and colleague Daniela ... (Thank you, you gleam of hope at this elsewise not very "bright" place!)

~~♥ ♥~~



~~♥ ♥~~
Gestern war ich von der lieben Luna eingeladen, sie in der Kunstmeile der "Wellness & Life.Style"-Messe in Wiener Neustadt (Arena Nova, 17.-19. September) zu besuchen, wo sie noch bis morgen ihre Bilder präsentiert. Wunderbar - wir wollten einander ohnehin schon seit einiger Zeit kennenlernen, und natürlich war ich außerdem sehr neugierig auf Lunas Malereien. Auch meine Freundinnen Moni und Daniela kamen mit, denn Wellness und Kunst ist etwas, was uns alle drei interessiert.

Yesterday I was invited by Luna, to visit her at "the Mile of Art" in a "wellness"-fair in the city of Wiener Neustadt, where she presented her artwork. A wonderful chance to get to know each other, and of course I was also very curious about Luna's paintings. Even my friends Moni and Daniela came with me, for wellness and art is something that interests all three of us.

~~♥ ♥~~

~~♥ ♥~~
Liebe Luna, ich freu mich riesig, dass wir uns endlich getroffen haben - es war total nett und inspirierend mit dir zu plaudern und deine wunderschönen Arbeiten "in natura" zu sehen (die Lieben in meiner Begleitung haben das genau so gesehen)!
Vielleicht hat ja die (oder der) eine oder andere von euch morgen noch Gelegenheit, zur Arena Nova zu fahren, dann kann ich euch den Stand 209 im Obergeschoß nur empfehlen! Alle anderen können sich Lunas schönen Stand auf ihrem Kunstblog ansehen - hier ist der Link dazu.

It was really nice and inspiring to chat with Luna and seeing her wonderful artwork!!!
At Luna's art blog
you can catch a glimpse of her beautiful booth - here is the link.

~~♥ ♥~~


~~♥ ♥~~
Und wie sich herausstellte, betreut auch eine ganz liebe "alte" Freundin von mir (meine einstige Schulkollegin Judith) einen Stand bei der Wellness-Messe. Die Produkte der von ihr vertretenen Firma (Naturkosmetik, köstliche Tees, Natursalze, Aromaessenzen...) habe ich zum Teil schon kennengelernt, deshalb weiß ich, dass sie gut sind. Und hab' mich kräftig mit "Nachschub" eingedeckt! (Ähem, das ist übrigens eine Gratis-Werbe-Einschaltung ;o)) Auch diesen Stand kann ich euch bei einem Messe-Besuch wärmstens empfehlen, ihr werdet dort von sehr netten, sympathischen Menschen beraten!

And as it turned out, a very dear "old" friend (my former school colleague, Judith) works at a booth at the Wellness Fair. I already know some of the products of the company represented by her (natural cosmetics, delicious teas, natural salts, aromatic essences ...), so I know they are good. And therefor I purchased "supplies"! (Ahem, by the way, this is a free advertising-switch;o))
~~♥ ♥~~

~~♥ ♥~~
Gegen Ende zu noch eine weitere Erfreulichkeit: Von der lieben Claudia / Ideas and Inspirations (die auf ihrem Blog ebenfalls wunderschöne Bilder zeigt) durfte ich mir diesen attraktiven Award für unser "Kochlebenswerk" abholen! Danke, Claudia, ich freu mich sehr, dass unser Kochbuch bereits VOR seinem öffentlichen Erscheinen eine Auszeichnung erhält
*ggg*.

Außerdem möchte ich mich bei euch allen bedanken, die mich mit Verlags- und Druckerei-Tipps versorgt bzw. uns die Daumen gedrückt haben. Ich glaube, das kollektive Glück-Wünschen hat bereits Wirkung gezeigt. Jedenfalls wird es am kommenden Freitag ein wichtiges Treffen geben. Bitte haltet uns daher am 24.9. noch einmal ganz, ganz fest alle zur Verfügung stehenden Daumen und Zehen, damit alles so läuft, wie wir es uns erhoffen!

At the end of today's post another enjoyableness: From Claudia / Ideas and Inspirations I got this award for our "cooking-life's work"! Thanks, Claudia, I'm very happy, that our cookbook receives an award BEFORE it's public appearance *ggg*.

I would also like to thank all of you who have provided me with publishing and printing tips and crossed your fingers. I think the collective wishes of good luck have already been effective. In any case, next Friday there will be an important meeting. Please keep your fingers crossed
again at 24.9. that everything goes as we hope!

~~♥ ♥~~

~~♥ ♥~~
Seid mir bitte nicht böse, dass ich den Award nicht weitergebe *) und auch die 10 Fragen nicht beantworte. Ich bin schon sehr müde und ich denke, ihr alle wisst bereits mindestens 10 Dinge, die ich gerne mag. Wer will, darf sich den Award gerne pflücken, ihr alle habt ihn euch verdient!!!

Please, don't be angry with me that I am not passing on the award *) and that I don't answer the 10 questions. I'm already very tired and I think you all know at least 10 things that I like. Feel free to to pick the award, all of you have deserved it!
~~♥ ♥~~
Und nun, ihr Lieben, wünsche ich euch einen wunderschöne gute Nacht bzw. ein angenehmes Rest-Wochenende. / I wish you a wonderful good night and an enjoyable weekend!


Viele liebe Küschelbüschel / Lots of hugs,
~~♥ ♥~~
Traude
~~♥ ♥~~~~♥ ♥~~

Kommentare:

  1. Puuuuh, was für ein Leseprogramm ;o), damit habe ich mich jetzt gerade verwöhnt ,liebe Traude ;o)!So schöne Dinge sind zu dir ins Haus geflattert - ich freue mich sehr für dich ;o)!Und das du Luna in echt getroffen hast ist ja wirklich cool!Hach, ich finde das hat immer ganz viel, Menschen die man hier durch Zeilen und Bilder "kennenlernt" dann auch wirklich mal in echt sieht, auch das freut mich sehr für euch!!!Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag und sende die allerliebsten Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traude,

    Na, um all diese ♥haften Geschichten lesen zu dürfen war ja eine riesige Freude!
    Bin so froh für Dich...
    Hier im Hause geht es langsam immer vorwarts mit Pieter's Gesundheit. Kann kaum glauben er ist schon 2 Wochen entfernt von seine Open Heart Surgery. Gestern kamen noch liebe Freunde die 2 Stunden hin und her gefahren sind ihm zu sehn. Er ist Radiologe und kann deswegen gut erklären was alles los war mit Pieter's Herz. Wir sind wirklich durch das Auge einer Nadel gekrochen und ich bin so FROH dass alles gut gegangen ist.

    Liebe und sonnige Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  3. Dear Traude,

    So many wonderful gifts, dear friend, you must be so happy. Miles of Art sounds like a fun place to go to, and congratulations on your well deserved award.

    Happy weekend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,

    Danke für deinen ausführlichen Kommentar in meinem Blog! Ich sitze immer noch oft mit offenem Mund vor dieser Fülle an Kreativität und Lust, sich so schön mitzuteilen und auszutauschen. Damit meine ich natürlich auch die anderen "Mädels", jede für sich so individuell und auch so persönlich. Möchte mich nach und nach gemütlich durch Eure Seiten surfen, das macht echt Spaß!
    Ich nehme an, dass sich deine Empfehlung für die Deutung von Märchen auf die Märchenakademie bezogen hat, ich habe sie in deinem Post vom 25.8.09 gefunden!

    Mir gefällt in deinem Blog besonders der Umgang mit so vielen, scheinbar kleinen Dingen. It´s great fun! Auch die Übersetzung ins Englische finde ich super, ich würde mich da nicht drübertrauen, leider.

    Es ist außerdem schön zu sehen, wie hier Freundschaften entstehen und wie liebevoll miteinander umgegangen wird.

    Ich wünsche dir viel Erfolg nächsten Freitag! Frau und man kann jedenfalls nie genug (Koch-)bücher haben! ( Ich habe schätzomativ 3 Meter davon (nur Kochbücher) und es kommen sicher noch welche dazu! Mal sehn, vielleicht demnächst auch deines?
    Als Nachteule habe ich meine Chance genützt, um beim Kommentieren mal vorne mit dabei zu sein :-) Jetzt gehts aber doch mal ab ins Bett!

    liebe niederösterreichische Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude,
    nur ganz schnell, weil ich gleich zu einem Geburtstags-Frühstück eingeladen bin: Ich drücke Dir am 24.9. ganz, ganz fest alle verfügbaren Gliedmaßen!!! Es wäre zu schön, wenn sich Euer Buchtraum verwirklichen würde.
    Schöne Sächelchen hast Du bekommen. Freu, freu für Dich! Und Glückwunsch zum Award von Claudia! Ich finde Claudia´s Blog auch ganz toll!
    Küßchen, Küßchen Renate D.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude,ein Wahnsinns Post von dir,toll da hat man wirklich was zu lesen und zu schauen.(Ich muß deinen Post immer 3mal anschauen)ich schaffe es nicht mit einmal.Bah,da tut sich ja was bei dir.Danke vielmals das du meiner Bitte nach gegangen bist,ich habe eine riesengroße Freude damit.Versprochen, es ist nur für mich!
    Na klar drücken wir dir die Daumen für euren Tag!
    Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Dein wunderschönen und informativen Beiträge sind für mich immer wieder eine Quelle der Inspiration! Ich weiss nicht wie oft ich am PC sitze und mir deine tollen Beiträge anschaue, eigentlich bräuchte ich gar nicht anderes mehr machen, lach!
    In Sachen Überraschungen scheinst du ja wirklich ein Glückspilz zu sein, auch wenn du statt Pilze nur einen Kürbis zugeschickt bekommst :-))
    Jetzt halte ich schon mal für den 24. beide Daumen gedrückt, schließlich möchte ich eines Tages das Buch auch mal in den Händen halten können

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  8. Hui....was für Eindrücke am frühen Sonntag. Und dann noch so schöööööne. Tolle Dinge hast du bekommen. Das du Luna treffen konntest ist ja klasse. Sie hat einen schönen Stand, den ich auch gerne besucht hätte. Aber von Dortmund ist es leider kein Katzensprung. Für den 24.09 halte ich die Daumen so fest wie es geht. Aber das kann ja nur gutgehen, etwas anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Hab noch einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja alles richtige kleine Schätze, die du uns da zeigst. Wie schön zu sehen, das du dich mit Luna getroffen hast. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,

    Du bist das beste Beispiel dafür, was Bloggen alles so möglich macht: schöne Dinge anschauen und zeigen, nette Menschen kennen lernen und treffen, von Produkten erzählen, die einen überzeugt haben und die man (mit gutem Gewissen!) weiter empfehlen kann - es macht Spaß, Deinen Bericht zu lesen.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir

    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Traude!

    Ich freu mich, dass du mit der Mini-Überraschung eine Freude hattest! Das ist das Schöne am Schenken: wenn sich der Beschenkte dann noch so von Herzen freuen kann!!

    Ich drück dich z`rück ;-) !

    Nora

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Traude,
    na, das war ja wie Weihnachten! Schöne Sachen, die du bestimmt wieder herrlich dekorieren wirst. Nett, dich zusammen mit Luna zu sehen und auch einen kleinen Ausschnitt ihrer Ausstelung. Und für deinen wichtigen Termin drücke ich natürlich alle Däumchen.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Traude,
    Wo doch Deine Woche so voll Glücksmomente war und Du so schöne Schätzchen empfingst... schaust Du vielleicht mal nach, wer beim Andalusien-Candie gewonnen hat... ein wunderschönes sonniges Wochenende und eine entspannte Woche. Deine Lattefee Myriam

    AntwortenLöschen
  14. hallo rostiges röslein ;-.)
    nun statte ich dir auch endlich wieder mal einen besuch ab ...
    ich komme viel zu selten zum blog-guggen, meist nur auf einen "katzensprung" ;-.)
    hihihihi, moi, ich musste gleich so lachen, weil du dich um das arme apotheker schild mit der roten schrift angenommen hast ... ;-.)
    braves roströslein ;-.)
    ich hoffe es geht dir super-vintage-rostig-gut !!!!!
    big hugs mina ;-.)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    eine tolle Post mit wunderschönen Fotos und geschriebsel.
    Sehr viel interessantes und supi gut gefällt mir das Du und Luna Euch getroffen habt.
    drei wunderschöne Fotos von Euch und iwe man unschwer erkennen kann hattet Ihr Spass.
    Ich verweile oft auf Luna's Blog und staune über ihre künstlerische Ader.
    Die Bilder die sie malt gefallen mir außerordentlich gut.
    Das Buch : Inseln des Glücks ist einfach toll.
    Ich hatte es vor geraumer Zeit mal durch geblättert und es standen tolle inspirierende Dinge drin.
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Sonntagabend.
    herzlichste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude,
    hübsche Sachen hast Du bekommen!!! :-)
    Da freut man sich richtig, über diese netten Überraschungen.
    Das Treffen mit Luna war bestimmt toll, wär ich auch gern dabei gewesen.
    Ich drück Dir weiterhin die Daumen und was ich alles noch so drücken kann. ;-)
    Das klappt schon!!!
    Liebste Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, liebe Traude ...

    ein wundervoller und sehr informativer post von Dir ... sehr, sehr schön!
    Und die Sachen, die Du bekommen hast - na, ja, so ein bisserl kann der Neid da schon aufkommen ... ;)
    Nein! Ich gönne Dir alles von ganzem Herzen und freue mich, dass Du so ein herrliches Treffen mit LUNA hattest!!!

    Liebe und herzige Grüße zum Wochenstaart
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Taude,
    oh wie schöne Dinge Du bekommen hast, das war bestimmt Wellness pur, und es klingt nach einem herrlichen Wochenende, wünsche Dir eine tolle Woche, liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Traude, na, dann werden Cecil und ich am Freitag mal alle Daumen und Pfoten drücken, die wir haben! Es wäre ja super, wenn Ihr für Euer tolles Buch schon einen Verlag gefunden hättet.
    Mit cremefarbenen Kürbissen hatte ich in diesem Jahr auch noch kein Glück hier. Im letzten Jahr habe ich welche auf dem Flohmarkt gefunden, aber da waren diesmal auch keine zu entdecken. Die Kürbiszüchter scheinen einen Trend zu verpassen.
    Das Dekobuch sieht ja sehr vielversprechend aus und auch die anderen Dinge, die Du bekommen hast, sind sehr hübsch.
    Viele, liebste Grüße und einen schönen Nachmittag
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Traude.So richtig schön dein Verwöhnprogram mit der tollen Herbstdeko.Wo für jeden etwas dabei ist.
    Spitzenmäßig finde ich euch beide Luna und Du auf dem Foto.Finde ich ja toll das ihr euch getroffen habt.So 2 nette Blogerinnen.
    Schöne Woche wünsche ich dir.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,hübsche Sachen hast Du bekommen!!!
    Ich wünsche Dir für die kommende Woche genauso viele Glücksmomente.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Dear Traude,

    First of all congratulations on your award! You deserve it! Your received some beautiful presents. It must be your lucky week!! Hope you and your family are well. How is the cookbook coming? Is it already in the shops
    :-)?

    Wish you a happy new week!

    Lieve groet & kueschenbueschel,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Traude
    so ein Verwöhnprogramm ist doch was schönes,liebevolle Geschenke und das Treffen mit Luna was will man mehr,ausserdem freue ich mich das ihr mit eurem Kochbuch gut voran kommt und drücke natürlich beide Daumen;;)) Die kleinen Kürbisse sind tatsächlich in der Minderheit ab er ab und zu findet man sie bei uns auch,sie sind doch viel schöner als die großen und herkömmlichen Kürbisse,wie schnell doch die Zeit voranschreitet nicht mehr lange und man kann die ersten Weihnachtsdekos schon bestaunen,es wird ja schon emsig gebastelt und genäht im Bloggerland,ich muss zuerst noch etliche Spätdienste leisten bevor ich wieder etwas mehr Luft habe::))
    allerliebste Grüße ....Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,
    da bist du aber wirklich mit tollen Sachen verwöhnt worden. Nicht nur in Österreich sind die Baby-Boos schwer zu bekommen. Zumindest bei uns hier im ländlichen Raum bin ich auch noch nicht fündig geworden.
    Klasse, dass du Luna treffen konntest. Es ist doch immer schön, wenn man Menschen, die man im Internet, ob in Foren oder durchs Bloggen, kennengelernt hat, in natura zu erleben. Da sind schon tolle Freundschaften daraus geworden.
    Am 24. werde ich natürlich auch ganz fest beide Daumen drücken. ;-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Allerliebstige aller allerliebstigen rostrosigen Traudes.....
    Ich freue mich sehr, daß Du so hübsche Sachen bekommen hast.
    Stimmt, die kleinen Weißen sieht man auch bei uns nicht im Wiener Umland.
    Ich habe einen aus Keramik, aber dieser ist in der Weihnachtskiste oder in der Neujahrskiste, weil er solange in der Deko verblieb.
    Die Fotos sind ja sehr hübsch geworden, froi.
    War echt schön unser Treffen und auch, daß Moni dabei war.
    Auch Daniela fand ich sehr nett, wie hatten alle echt gute Gespräche und Du bist sowieso eine Lachwurzn....;D
    Am 24.9. halte auch ich Dir fest die Daumen!
    Euer Projekt verdient es, Wirklichkeit zu werden!
    Eine Rosenseife, eine Schneekugel mit Hunden, je 3 Kräuterflascherln und Vegetarisches zum Kochen war auch unser Messeeinkauf.

    Allerliebstige...ich sende Dir wie immer die seltsamen Kuschelbuschel...(seltsam, weil ich selbst net weiß, was das ist, aber sicher Positives)....baba...lg von Luna

    AntwortenLöschen
  26. Hi Traude, Wow! Your cookbook is fabulous. So personal with the wonderful photos. All the best tomorrow as you see the publisher! :) You deserve all the wonderful gifts you have received as you are so thoughtful and giving yourself. Hope you are having a great day! Tammy

    AntwortenLöschen
  27. Hello friend, always a lot going on with you. Great photos to be inspired by. Have a wonderful autumn weekend and hug for you / Ingela.

    AntwortenLöschen
  28. Au weia, habe kommentiert und der Kommentar ist weg...Fehleranzeige von Blogger ERROR 503....zzzzzz....
    nichts destotrotz versuche ich es noch einmal: ich beglückwünsche Dich, allerliebste Traude, zu Deinen wunderschönen Geschenken, ich freu' mich sehr mit Dir, Du Glückliche!! hach, ist das schön, mein Herz bubbert...
    Dich und Luna im Bild durfte ich mir ja schon auf Lunas Blog anschaun, ich find's toll, dass Ihr Euch getroffen und gleich so gut verstanden habt...schöne Fotos...

    wundere Dich nicht, wenn evtl. zwei Kommentare erscheinen, hihihi, doppelt hält besser!!

    ganz liebe WE-Grüße zu Dir, meine liebste Namensschwester
    von Traudi aus dem momentan sonnigen Ostfriesland

    AntwortenLöschen
  29. liebe traude,

    was für einen post !..so viele tolle geschenke wie an weihnachten, die bloggerwelt ist soo lieb ! und auch das treffen mit der luna musste wirklich schön sein !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  30. Verwöhnprogramm ... richtig so! ;)

    Tolle Teilchen hast du erstanden ... und auch die Geschenke können sich sehen lassen.

    Bei der lieben Luna hast du bestimmt gestaunt ... die malt ja schon toll.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  31. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. Cara Traude,
    first of all let me congratulate you on your well deserved award.
    wow so many beautiful gifts... thank you for taking us along your stroll thru all those lovelies. i'm a little jealous - just joking, but they are indeed all so very pretty.
    I'm so glad I finally found the time to pop over.
    ciao
    rita

    AntwortenLöschen