Mittwoch, 7. Juli 2010

England 2010 - (10. Tag - Oxford)

~~♥~~~~♥~~~~♥~~


"Sapientia et Felicitate" -

Weisheit und Glück - ein Motto, das mir sehr gut auf diese wunderschöne Stadt voller Universitäten, Fahrräder und liebevoller Details zu passen scheint! /
wisdom and happyness - a motto that seems to me to fit very well on this beautiful city full of Universities, bicycles and affectionately details !


~~♥~~~~♥~~~~♥~~


~~♥~~~~♥~~~~♥~~

Servus Ihr Lieben,

heute möchte ich mit euch gemeinsam den Spaziergang wiederholen, den mein Göttergatte und ich im April dieses Jahres durch Oxford unternommen haben. Seufz, war das schön! Doch ich glaube, ich brauche euch nichts vorzuschwärmen - Ihr seht ja selbst, dass wir kaum zu fotografieren aufhören konnten. Um euch nicht gar zu viel von dieser Stadt "unterschlagen" zu müssen, präsentiere ich euch Oxford in zwei Teilen: Heute seht ihr also: /
Today I want to walk with you through Oxford. Sigh, is this city beautiful! But I think I don't need to go into raptures about it - you see even that we could not stop taking photos. Therefore I will present Oxford to you "in two parts": Today you see:

Oxford - Teil I / Part I

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~
Das bevorzugte Fortbewegungsmittel in Oxford ist das Fahrrad /
The preferred means of transportation in Oxford is the bicycle


~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~
"Die Universität von Oxford wird als „Hogwarts“ für die Harry Potter Reihe genutzt, allerdings meist für den inneren Teil von „Hogwarts“, da sich das fiktive Schloss aus vielen Schlössern in ganz Großbritannien zusammensetzt. Hauptbestandteil ist dennoch die Universität von Oxford."
(Quelle: Wikipedia)

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~
Wenn Ihr einmal nach Oxford kommt, dann geht an dieser Tür nicht vorbei: Denn dahinter wartet ein Kindertraum auf euch :o)! / If you once come to Oxford, don't walk past this door: Cause behind it there is a child's dream waiting for you: o)!

SCHAUT MAL / LOOK:
~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~
Ich hoffe, auch mein vorletzter Teil des Reiseberichtes hat euch wieder gefallen! Beim nächsten Mal gehen wir dann in den Endspurt: Da zeige ich euch den heute angekündigten Teil II - und außerdem ein bisschen was von der laaaaangen Heimreise per Bus (aber davon gibt's natürlich nicht annähernd so viele Fotos wie von Oxford ;o)) /
I hope you liked my penultimate part of the trip, too ! Next time we enter the home stretch: I will show you the announced Part II - and also a little bit of the looooong journey home by bus (but of course we didn't take nearly as many photos as of Oxford; o))
~~♥~~~~♥~~~~♥~~

Alles Liebe, viele Küschelbüschelchen und auf bald /
LOVE & HUGS & ROCK'N'ROLL ;o)
~~♥~~~~♥~~~~♥~~
eure rostrosige Traude
~~♥~~~~♥~~~~♥~~

~~♥~~~~♥~~~~♥~~

Kommentare:

  1. Auf die Ware von Mr. Simms hätte ich jetzt auch tiiiiiierisch Lust!!! Ich glaube, ich würde im Shop stehen, könnte mich überhaupt nicht entscheiden und würde viel zu viel und zu kalorienreich kaufen. Wäre mir im Moment aber vollkommen egal! ;)

    Es stehen ja genug Fahrräder herum - so lässt sich das Hüftgold wieder schnell abtrainieren und gleichzeitig noch die tolle Stadt bewundern. Ich bin wieder einmal entzückt von deinem Reisebericht!!

    GGLG und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Traude,
    du hast uns wieder einen herrlichen Reisebericht gepostet und wie immer komme ich ins Schwärmen :) Tolle Bilder von einer schönen Stadt. Oxford sieht so herlich romantisch aus. Ich liebe alte Verschnörkelungen an den Häusern und die hübschen schmiedeeisernen Zäune.
    Liebste Grüße und einen schönen Sommertag.
    Knuddels shino

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    danke für die wunderbaren Bilder von Oxford ! Habe schon Fernweh !
    Einen schönen Tag und viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Traude,
    erstmal hab ich schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich schon länger nicht mehr gerührt hab, aber bei mir ist es zur Zeit auch ein bisserl turbulent,lach. Aber ich lese immer fleissig mit;o)))
    Also der Süßigkeitenladen ist ja wohl... unbeschreiblich... ein Paradies,lach...
    Ich drück dich du Liebe
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Good Morning :o)

    Liebe Traudelige Rostrose,

    was fuer ein Spaziergang! Ich stelle mir gerade vor, du und dein Mann beide bewaffnet mit einer Kamera, einem zusammengekniffenen Auge und "Klick", egal was vor die KAmera kommt.
    Dort muss man ja wirklich alles knipsen, die Motive und eure Bilder sind absolut super !!

    Die Bikes sind mit meine Favoriten......

    ich wunesche dir einen herrlichen ,sonnigen Sommertag und schicke dir ganz liebe Gruesse

    neike

    AntwortenLöschen
  6. Einfach ein herrlicher Spaziergang. Gucke bitte mal in meinen Blog, ich hab was für dich. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Tore, die Gärten, die bunten Hausportale und die Bilder mit den Fahrrädern... traumhafte Bilder. Der Ort muss wirklich bezaubernd sein!

    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Hach Traude, ich wünschte irgend jemand könnte mich auf der Stelle dort hinbeamen, damit ich ebenfalls diesen traumhaften Spaziergang machen kann :o)!!!!!herzlichen Dank für diese superschönen Bilder und einen wundervollen Tag!Ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Also Ochsen-fort oder Kühe-da gefällt mir sehr sehr gut ! Da würd ich auch gerne mal rumlaufen und in diese hübschen kleinen Läden rein und futtern und alles ausprobieren !

    Ich wusste gar nicht dass die Uni für Hogwarts missbraucht wurde.

    In Hogwarts würd ich nämlich auch gern zur Schule gehen :-))) Was für herrliche alte Gebäude !

    Wünsch Dir einen sonnigen Tag liebstige Traude !
    Eve

    AntwortenLöschen
  10. Bin in Eile, aber muß dir schnell schreiben, dass die Fotos wieder faszinierend sind. Besonders die letzte Rostrose gefällt mir ausgenommen gut!
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Traude
    warum kann es bei uns nicht auch so traumhaft Orte geben,wenn ich sehe wie die Vergangenheit lebt und doch zum modernen Leben passt,bei uns haben sich ja nur noch sehr wenige Städte erhalten und das meiste ist in den 60 u.70 Jahre verschwunden..leider..wenn man dies wunderschönen englischen Ortschaften sieht,da könnte man schon etwas Reiselust bekommen,ich hoffe ich sehe alles noch in Natura..))
    allerliebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,
    Oxford ist auf deinen tollen Bildern genauso wie ich es mir vorgestellt habe! Bin immer wieder begeistert über deine Bilder, sie wecken meine Reiselust ;-) Und in Mr. Simms Lädchen würde ich mich gerne mal über Nacht einschließen lassen ;-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe, nun endlich kann ich mal wieder in Ruhe deinen wunderbaren Bericht lesen und mich an deinen tollen Fotos berauschen ;-))) Ach und der Candy-Shop wow ein Paradies, das wäre genau das Richtige für mich, da müsste es doch einfach mal mit ein paar mehr Kilos auf der Waage klappen oder was meinst Du dazu??
    DAnke Dir auch ganz lieb für deinen Kommentar zu CArinas Rückkehr und ja Du hast richtig gedacht was die Kur angeht. Letzen Montag kam der Anruf und es blieb Ihm daher einfach keine Zeit groß zu überlegen, was ich als Glück empfinde!! ZU deinem Problem muss ich sagen, es hat mir regelrecht die Sprache verschlagen und ich werde ich noch per mail bei Dir melden (allerdings nicht mehr diese Woche wie Du ja aus meinem Post weisst)
    Lass Dich mal ganz lieb umarmen
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. wooow, liebe Traude, was für tolle Bilder zeigst Du uns... und der süße Laden, wie für mich gemacht*lach* da kann ich mal wieder so richtig schlickern!! ich bin ein bekennender Harry-Potter-Fan und liiiiiebe diese alten Gemäuer...
    danke sehr...

    einen wunderschönen Abend wünscht Dir Traudi, die Dich ganz lieb grüßt

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Traude,
    das sind ja herrliche Eindrücke, vielen Dank für die tollen Bilder!
    ich schick dir ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Allerliebstige aller liebstigen Traudis!!
    Diese Stadt muß ja ein Traum sein, die Gschäfterln und alles...wow...
    Bin schlichtweg begeistert...
    Hab eine schöne Restwoche...kuschelbuschelgrüße...Luna

    AntwortenLöschen
  17. Hi Traude.
    Wunderschön dieses Oxford.Diese Schönen Häuser, die schönen Läden, und die Einrichtung in den Läden.Hätte ich ja nicht gedacht das es dort so schön ist und das auch viel Fahrrad gefahren wird.Danke für den Rundgang durch Oxford.
    Wünsche dir schöne Tage.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude, mensch, nach Oxford muss ich auch mal! Wunderschön! War auch schon in einigen englischen Städten, aber in Oxford noch nicht, das muss nachgeholt werden!!!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudel,

    jetzt hab ich hier wieder alles durchwandert, einfach wundervolle Eindrücke zeigst du...

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  20. Liebstige Traudemaus,
    Mensch, du hast ja einen unerschöpflichen Fundus an wunderschönen Fotos für uns parat! Mr. Simms laden hätte mich mit Sicherheit auch fasziniert- und stell dir vor, im gleichen Haus wie unsere Praxis findet sich auch so was Ähnliches, eine Conditorei mit handgemachten Schokoladenprodukten und Glacé...... Verführung, sei mir gegrüsst! Und dies das ganze Jahr über..... Gottseidank habe ich meine Mopeds, sonst würde man mich wohl bald rollen können, hihi! Gerade eben habe ich mir ein wunderbares Pistacheeis gegönnt, mmmhhh!!
    Nun ja, aber in deinem Falle konntest du ja dann zu Fuss die ganze Gegend erkunden, und bis du all diese herrlichen Gemäuer von innen und aussen begutachtet hattest, kamen da sicherlich ein paar Kilometer zusammen, die sich zum Abtrainieren der zugeführten Kalorien bestens eigneten! Und ausserdem (ich sag es gerne immer und immer wieder!) : Man lebt (voraussichtlich) nur einmal, und das soll man, bitte schön, auch geniessen, mit allem, was das Leben so zu bieten hat!! Amen....
    Meine Liebe, innige KüBü's für dich und ganz liebe Hummelgrüsse,
    bis bald!!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    immer, wenn ich in letzter Zeit auf Deinen Blog schaue, bekomme ich eine unstillbare England-Sehnsucht *seufz*. Das ist so eine schöne Insel, einfach unvergleichlich...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  22. What a lovely city and such history to go along with it.
    Hope your having a great summer so far.
    xxx
    Carole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Traude,
    danke für Deinen lieben Kommentar zu unseren Greetsiel-Fotos! Die Bilder in unserem Unterwegs-Blog stammen (fast immer) von meinem GöGa, aber ein paar fließen manchmal auch von mir mit hinein ;o) Fotografieren ist aber definitiv sein Lieblingshobby!
    Deine Fotos + Berichte sind aber auch wieder superschön, gerade so, als wäre man selbst da gewesen!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine liebe Traude,

    oh ich liebe deine Englandfotos!!! Die sind sooooo herrlich und man könnte fast meinen, man wäre selbst dort gewesen :o)))

    Die Uni war also ein Teil von Hogwarts... durftet ihr auch rein??? Das wäre doch sicher auch sehr spannend, besonders, wenn man wie ich den Film(e) gesehen hat ;o)

    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick gaaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    P.S. Viele Kuschelbüschels zurück ;o)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Traude,Mein Gott das sind ja wieder Bilder zum verlieben...Wunderschöne Eindrücke von dieser Stadt,na und als ich den Bonbonladen gesehen habe,da bin ich dann froh das ich nicht wirklich dort war,denn da hätte ich zu geschlagen,kennst Du das -will haben-muß haben!Ganz liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank für einen weiteren, sehr schönen Tag in England, liebste Traude! Bei Mr. Simms hätte ich sicher nicht einfach so vorbei gehen können ohne mal hineinzuschauen.
    Deine Idee mit dem Eierfäller-Jockel fand ich ganz großartig! Das werde ich nicht mehr vergessen und dann zumindest wissen, dass der Name des Vulkans sehr ähnlich klingt :-). Ich glaube, ich bin übrigens ein Eierfäller, da ich den gekochten Eiern rigoros den Kopf abschlage anstatt ihn dezent mit dem Löffel zu zerdeppern, hi, hi.
    Herzelige Grüße, auch von Cecil, der schon wieder behauptet, er sei am verhungern (sein Bauchumfang erzählt Anderes)
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. ♥♥ Olá, amiga!
    Estou vendo as novidades...
    Sempre lindas!...
    Um ótimo fim de semana!!!
    Só paz e alegrias!...♥♥
    Beijinhos.
    ♥♥ Itabira
    Brasil ♥♥

    AntwortenLöschen
  28. Dear Traude,

    I loved seeing your photos of Oxford and what a charming and beautiful place.
    I loved the ornate architecture and the sweet shop looks amazing.
    Thank you for showing us your photos.

    Happy weekend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebste Traude,
    ich kann ja gar nicht genug bekommen von Deinen schönen Fotos, wie Du weißt. Die sind alle sooo schön. Ich muss auf jeden Fall in diesem Leben noch mal auf die Insel reisen *gg*.
    Bloß um den Schokiladen müsste ich einen großen Bogen machen, weil ich nämlich sonst pleite wär *kicher*
    Ja, ja, Fahrradfahren - puh, wenn die Oxforder jetzt unsere Außentemperaturen haben, dann wird ihr Lieblings-Fortbewegungsmittel wahrscheinlich öfters mal am Zaun liegen.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen