Dienstag, 10. Juni 2014

Himbeeren, Gold und Ringelshirts

♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ 
Servus, Ihr Lieben!
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥



Sabina B hat den heutigen Tag zum Tag des Ringelshirts ausgerufen. Ich besitze gerade mal
drei Shirts, die im weitesten Sinn unter diesen Begriff fallen. Zwei davon zeige ich euch heute -
kommt bitte mit in den Rostrosengarten! Gleich hinter dem Hügel, auf dem unser Buddha ganz 
entspannt zwischen üppig wachsendem Heiligenkraut meditiert, befindet sich unser Himbeer-
schlag. Auch hier wuchert alles wie verrückt, die Himbeeräste ragen durch den Zaun und 
durch das alte Leiterregal hindurch in unseren Gemüsegarten.





Auch andere Wesen befinden sich in unserem Garten auf Nahrungssuche - nicht nur unsere 
Mieze Nina - zum Glück auch viele Bienen! Bald wird auch der Lavendel wieder so
 umschwärmt sein wie in den vergangenen Jahren (klick). Nina findet Katzenminze zum
Naschen, und ich habe ein Schüsselchen Beeren für den Nachtisch gepflückt.



Natürlich trage ich normalerweise für die Arbeit im Garten andere Kleidung, aber heute
geht's nicht nur ums oben erwähnte Ringelshirt, sondern auch wieder um einen spannenden
Monatsmix bei Zickimicki und außerdem um die Monatsfarbe GOLD bei Ines' Aktion
Buntes 2014. Freundlicherweise kann mein frech-grünes Kleid ein paar güldene Details 
beisteuern: Das Firmenlogo ist mit Goldfaden eingestickt und den Ausschnitt zieren 
Goldnieten.



 

Gleiche Kleid-Legging-Kombination, anderes Ringelshirt - diesmal ein grün-weißes ohne 
Ärmel, das ich einfach über das Kleid drübergezogen habe. Und dann auch noch eine leichte 
grüne Jacke mit Ansteckblume - als ob es in unserem Garten noch nicht genug Blüten gäbe ;o)) 
Die Ohrringe passen übrigens auch zum grünen Look - und zum Gold-Thema. An der Kette 
hingegen schimmern neben grünen noch transparente Glasperlen. Mit ihr verlinke ich mich
bei Sunnys Um Kopf und Kragen.




Hier unten seht ihr dann noch Kater Maxwell, der es sich auf der Terrasse gemütlich
gemacht hat, und ein paar weitere Garteneinblicke gibt es ebenfalls - unter anderem auch 
ein "Upcycling-DIY": Seht ihr die Hauswurzen auf dem Gartenstuhl? Diese
Kombination habe ich einem "Unfall" zu verdanken: Ich stieg auf den Stuhl, um etwas
von weiter oben zu fotografieren - und brach durch. (Sagt jetzt bitte nichts zum Thema 
Diät! ;o)) Zum Glück hab ich Omas stämmige Beine geerbt ;o) Ich habe mich gut gefangen 
und es ist nichts passiert. 

... Also MIR ist nix passiert, dem Sessel natürlich schon ;o))) - da war plötzlich keine Sitzfläche 
mehr! Eine alte, rostige Auflaufform passte genau in die Lücke. Sie bekam Abfluss-Löcher in 
den Boden und eine Seramis-Drainageschicht, und dann wurde sie mit Hauswurzen bepflanzt. 
Ist doch besser als den Stuhl zu entsorgen, was meint ihr? Und so verlinke ich mein Posting auch
 mal beim Crea-Dienstag.

 



Tja, ihr Lieben, und jetzt wäre es wohl höchste Zeit, den Garten ein bisserl zurückzustutzen - 
zumindest das wilde Gewuchere auf dem Rosenbogen gehört in Form geschnitten - aber
heute komme ich leider nicht dazu, denn heute kriegen wir noch lieben Besuch und es
wird gegrillt! Genießt auch ihr den Feiertag und das schöne Wetter! Vielen Dank für eure
lieben Kommentare zu meinem letzten Teil der Kroatien-Bildersammlung - und falls ihr das
Posting wegen des Feiertags-Wochenendes versäumt habt, ist hier der Link.


♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ 
Herzlichst, eure Traude
♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥ ۩๑๑۩ ♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Liebe Traude,

    bei deinen Aktivitäten heute wünsche ich dir viel Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. du buntes Blümchen Du, lacht, entzückender Post und farbenfroh wie du deine Bilder, weilch ein G a r t e n - sooo grün und wild, eigentlich viel zu schade zum stutzen"! aber ich verstehe es, das Unkraut wuchert und wächst einem geradezu über den Kopf liebe Traude, bei mir auch wenn ich nicht zum Mäher greife, der verteufelt schwer angeht und dann schön laut brummt. - doch heute ist ja Pfingstrosenmontag und alles schön bunt und grün....und man "darf ja ein Glück nicht lärmen.".
    dein Stuhlarragement ist wunderschön und eine tolle Idee, nachahmenswert wenn man so olle Klamotten hat die irgendwann auch mal kaputt gehen, so hab ich es ja auch mit meinen alten Hölzern gemacht und sie alle frisch und hübsch-bunt gestrichen....
    wünsche heute wohl geruht zu haben und einen schönen Pfingsrosentraudemontag.....

    AntwortenLöschen
  3. Deine tollen üppigen Fotos von Deinem Garten - ich verliere mich darin - das ist herrlich. Und Deine Himbeeren, so schön leuchtend rot, ich bekomme Appetit darauf! Ich wünsche Dir einen zauberhaften geringelten Feiertag! Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥
    So eine üppige Blüten Pracht!!!
    Dazwischen dein strahlendes Lächeln. ...
    Schön :-) :-) Sehr schön.

    Und es wäre ehrlich gesagt ein kleines Verbrechen gewesen , hättest du den Sessel weggeworfen. ...
    Der macht sich super mit dem Hauswurz.
    Hauswurz ist ja sowieso so vielseitig verdekorierbar...

    Genieße das Grillen :-)

    Ich sitze gerade schon im Auto auf dem Weg ins Burgenland :-)

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt wollte ich gerade schreiben, gut, dass Du auf dem Stuhl durchgebrochen bist!!! Das sage ich natürlich nicht, denn sowas kann ja ganz schön dumm ausgehen! Aber die Bepflanzung mit Dachwurz sieht einfach großartig aus! Außerdem habe ich auf Deinen Bildern wieder ein Geranium entdeckt! Könnte Geranium sanguineum 'Max Frei' sein - bin mir aber nicht ganz sicher! Haha..
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, hast du einen schönen Garten. Traumhaft. Da findet sich bestimmt ein schattiges Plätzchen, wenn ihr heute grillt. Die Fotos sind einfach toll - aber was du aus dem Gartenstuhl gezaubert hast, ist der Wahnsinn! Gaaanz, gaaanz schön!! Und du und deine Ringelshirts natürlich auch :-)!! Einen schönen Pfingstmontag! Martina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos und WAS FÜR EIN GARTEN!!!! Hammer, Hammer, Hammer! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein. Wir BESITZEN ja auch einen, machen aber leider mangels Lust und Kenntnissen überhaupt nichts daraus. Bei Dir hingegen ist es wirklich wahnsinnig schön!
    Liebe Grüße
    Gunda
    http://homeofcalories.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,
    das ist doch genau das richtige Gartenoutfit für eine Gartenfee, wie Dich. Ganz bezaubernd schaust Du aus. Dein Outfit zeigt mal wieder, dass man mit Ringelshirts unglaublich viele Muster kombinieren kann. Deswegen mag ich sie so.
    Dein Garten ist ein Traum! Und dann liefert er auch noch frische Himbeeren, ich bin ganz begeistert! Auch vom bepflanzten Stuhl. Zum Glück ist Dir nichts und dem Stuhl das beste passiert, was so einem alten Teil passieren kann. Er wird noch einmal zum Blickfang.
    Schließlich hab ich schon wieder eine Gemeinsamkeit entdeckt. Diese Ohrringe hab ich auch.
    Mach Dir noch einen schönen Tag!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Super - auch die Farbe Grün, sie steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist so toll, darin mag ich Dich besonders gerne sehen. Fein, dass es auch zur AKtion #Buntes2014 im güldenen Juni passt,. Die Himbeeren sehen so wunderbar aus, dass ich jetzt sofort Lust auf frische Himbeeren bekomme. Bei uns brauchen die noch etwas, sind halt etewas nördlich hier und da dauert es länger, bis die Früchte so weit sind.
    Heute auch geringelte Grüße sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude, was für ein Traumgarten, wieso können wir da nicht alle drinsitzen, wenn ich mich in Gedanken mal selbst einladen darf. Und danke fürs Mitmachen! Ich hatte früher wenigstens einen Balkon, den habe ich wie wild bepflanzt. Das vermisse ich jetzt manchmal ein bissi;-) Ich danke dir herzlich fürs Mitmachen beim "Tag des Ringelshirts" und willkommen im Club der Ringelfreundinnen;-) Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  12. haaaalölle SCHNACKERLE mit den unwiederstehlichen BEINEN,,,ggggg
    MEI du bisch sooo ah HENDL...
    guat schaust aus mit den RINGLLÄIBAL:::
    UND der GARTEN;;;; AHHHHHHH kreisch,,,,, soooo scheeeen;;;
    DRUCK di aus der FERNE.. bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rostrose,

    uih, was habt ihr einen feinen Garten. Da könnt ich mich glatt sofort hineinbegeben. Du bist echt der Held im kombinieren ... allein die Geschichte mit dem Stuhl ist mal wieder supi!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,

    wieder so schöne Bilder, boah euer Garten ist ein Traum. Also wegen Diät usw. ich passe in die Sachen der Firma mit dem goldenen Stick nicht rein *hihi* da ist mir XXL noch viel zu groß *äh wie jetzt ;o))*

    Das mit dem Stuhl war Schicksal das hat müssen so sein, weil er hat eine neue Bestimmung gefunden und ich finde das total schön, ach wenn ich nur Platz hätte ;o))))

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Restmontag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude, ein ganz grüner Post - na fast. Schön du und dein Ringelshirt!
    Das mit dem Stuhl ist ja witzig!!! ;-)
    Euer Garten ist wirklich eine Wucht! So groß und so viele Pflanzen. Klar, das macht auch Arbeit, aber im Sommer kann man ihn so richtig genießen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude
    Wie immer ist dein Garten schön gemütlich und du mittendrin zauberst die Romantik mit hinein !
    Schöne Grüsse zum Wochenanfang schickt dir Bea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    Dein Garten sit ja traumhaft aus so wunderschön. Dein Garten erninnert mich ein wenig an den Garten meiner Oma. Das du Schon Himbeeren hast da beneide ich dich.
    Ganz liebe Grüße Resi

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichste Grüße ins Rostrosen-Paradies, liebigste Traude ;o)! Das sieht so,so wundervoll bei dir aus, man ist auf der Stelle verzaubert ;o)! Fühle dich fest gedrückt, deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Traude,

    Dein herrliche Garten ist soo traumhaft,ein richtgies Paradies,zum träumen,herrlich :-)
    Das Kleid ist ja auch serh chic,ich mag diese Mode auch seehr gern,das Ringelshirt dazu sieht klasse aus.
    #Danke dir sehr herzlich für die wunderschönen Bilder,sie machen gute laune :-)
    Hier ist es auch sehr warm,sitze gerade gemütlich unter dem propeller und geniße meinen pürierten Himberr apfel Trunk*yxummy*
    Wasser trinke ich jetzt auch 2 Liter am tag,habe es wie du gesagt hast mit zietrone dazu vermischt,und es schmeckt gut und lässt sich gut trinken,danke für den tollen tip :-)
    Noch einen schönen Tag :-)

    Herzlichst Jeannette

    AntwortenLöschen
  20. du bist perfekt in deinem garten..sehr schön gekleidet .. aber der sessel gefällt mir am besten :))))))))) lg

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudl,
    was für ein wunderschöner Garten!
    Ich mags ein wenig wild :-) Und dein Outfit ist wieder große Klasse!
    Es passt perfekt für einen herrlichen Himbeergartentag :-)
    Ganz viele liebe Pfingstmontagsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  22. Super Traude, da hast Du heute wirklich Organisationstalent an den Tag gelegt und bist mit einem wirklich tollen Outfit für drei Aktionen richtig angezogen. Ich mag diesen fröhlichen Stil sehr gerne an Dir. So zwischen den grünen Pflanzen wärst Du beinahe nicht herauszukennen gewesen, aber ich hab ja noch gute Augen. Lass Dir gut gehen
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  23. Schickes Outfit! Damit tarnst du dich in deinem wunderschönen grünen Garten aber sehr gut.
    Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  24. hallo traude, ein paradies hast du da! wow!

    am besten gefällt mir fast ganz unten bei den bildern das outfit, da kommt es am schönsten rüber. ringel und flower hätte ich nicht gedacht, dass das so gut kommt!!!!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein schöner Garten!! Herrlich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  26. Dein Garten ist echt ne Wucht. Vor allem der durchgekrachte Stuhl (was'n glück, dass dir nichts passiert ist). Ich mag die erste Ringelshirtvariante lieber, weil dein Desigualkleid so viel besser zur Geltung kommt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Traude,

    gut, dass Dir beim "Sessel - kaputtmachen" nichts passiert ist! Du hast ihn ordentlich aufgepimt und jetzt ist er noch schöner als vorher und zum Hingucker geworden!
    Mir gefallen die Hauswurzgefäße immer besser und ich habe auch schon ein paar im Garten stehen.
    Grün passt Dir auch schon wieder so gut - die Bilder sind sehr schön, ich glaube das macht Deine positive Ausstrahlung - egal welche Farbe Du zeigst!

    Ich wünsche Dir ein schöne Woche,

    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Dear Traude,

    You have a wonderful garden and love all the gorgeous green there and you in your fabulous outfit.
    The chair is fun with the plants.
    Wishing you a happy week dear friend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,
    sehr schöne Ringelreihen in eurem wunderschönen Garten und der Stuhl ist ja witzig, legen sich die Katzen da nicht drauf?
    Ich hoffe deinen beiden Katzen hat die Hitze nichts ausgemacht, hier hab ich seit gestern drei Kranke, es gibt halt wie bei den Menschen solche und solche, die einen vertragen die Hitze gut die anderen garnicht, Ibbsi, Jimmy, Niko (der Grieche!!!) und ich gehören in die Kategorie wir vertragen es garnicht.
    Ich freu mich sogar aufs kühle Büro, ich muss echt einen Sonnenstich haben
    Alles Liebe und danke für die schönen Fotos
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Traude,

    wow, was für ein wahnsinnig schöner und großer Garten. Sieht herrlich aus. Nimmt er viel Zeit in Anspruch?
    Tolle Bilder auf jeden Fall, danke fürs teilen. Der umfunktionierte Stuhl gefällt mir richtig gut. Super Idee :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Hey Traude,
    also das Outfit ist ja wieder mehr als gelungen und die Himmmmmbeeeren - hmmm - meine müssen erst wieder kommen, hab sie (ohje) leider fast ausgerottet, weil ich diesen Gartenteil wieder einmal umgearbeitet habe. Ja, No bite ist super!!! Dann genieße deine Beeren und lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Traude,

    bei Euch blüht und gedeiht es ja, eine wahre Pracht. Mit deinen Grüntönen kann man dich fast übersehen ;)
    Die Sache mit dem Stuhl hast Du sicher falsch in Erinnerung, Du wolltest bestimmt eine nette Deko schaffen - am Gewicht kann es nicht gelegen haben ;)

    Der Lavendel gedeiht bei uns auch richtig gut, bald werden die Hummeln erwartet - die hier teilweise sogar übernachten um an der Quelle zu bleiben ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  33. ... so du Liebe, wenn du mir nun noch eine Wegbeschreibung lieferst, dann find ich bestimmt zu dir und kann hier auf Nahrungssuche gehen!
    Das Ringelshirt ist fein, aber das Röcken ist noch viel schöner !
    Sommergrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude,

    was für ein Aus- nein Einblick! WoW!
    Das ist ja ein Prachtgarten ♥
    Soooooo ein riesiges Paradies, herrlich!!!
    Desigual.... jaaaa ich mag es auch!

    Ich muss unbedingt wieder öfters bei dir reinschauen.
    Ich bin schlichtweg begeistert.

    Sonnige Grüße aus Hessen sendet Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traude,
    nun bin ich aber, nachdem ich deinen lieben Kommentar bei mir gelesen habe, sofort mal auf deinen Blog gehüpft und sofort über diese traumhaften Fotos von deinem Garten gestolpert. Mann, das ist ja ein Lebenswerk. Deine Beiträge und Outfits muss ich mir jetzt mal in Ruhe ansehen, dafür nehme ich mir jetzt ein bisschen Zeit.
    Ich freue mich sehr, dich entdeckt und als Besucher auf meiner Seite gehabt zu haben!
    Einen herzlichen Gruß zu dir in dein märchenhaftes Gartenparadies! Bianca

    AntwortenLöschen
  36. Schöne Ringelshirts! ☺
    Und dein Garten ist einfach wunderschön - aber am meisten begeistert mich der Stuhl mit dem Hauswurz. So einen gibt es hier auch ..
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  37. Himbeeren? Wie toll! Wir sind hier halt doch im Norden! Dein Hauswurzstuhl ist ganz prima, und unheimlich "bequem" für die Augen :-), meine wollten so gerne einfach mal eine Weile bei diesem Bild ruhen :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  38. Was hast Du Dich wieder in Schale geworfen für uns! Und wie herrlich ists denn in Deinem Garten. Da würd ich gern mal in Ruhe eine kleine Runde drehen. Überall die Blüten duften und Deine herrliche Deko bewundern. Ach, liebe Traudi, Du machst das alles so wunderschön, hast eben ein feines Händchen dafür! Und die Fellnasen fühlen sich sicher sehr wohl im Schatten. Hier wollen sie kaum raus, wenn dann nur mit mir unterm Baum hocken und dösen ;-)) Dieser Tage sind Frau und Kinder und Kater froh über so eine grüne Oase, ein richtiges Rückzugsgebiet ist so ein Garten und ich genieße dann und wann eine kühle Apfelbaumdusche und ein Holunderblütengesöff.
    Lass Dich drücken, Mädchen und sei herzlichst gegrüßt
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traude,
    da hast du dir wieder sehr viel Arbeit gemacht, damit du diesen
    tollen Post für uns fertiggemacht hast.
    Eine wahre Blumenpracht. Dein Garten ist ein Paradies.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Traude, dein Garten ist ein wahrer Traumgarten! Ich mag es sehr, wenn alles ein bisschen wuchert - Natur pur, voller Leben. Und du mittendrin mit deinem grüngeringelten Kleid - deine gute Laune strahlt aus jedem deiner tollen Bilder. Danke für die Gartentour!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  41. Mensch Traudl,
    gut, dass nichts passiert ist und der Stuhl dadurch noch so verschönert wurde!
    Im Nachhinein kann man ja lachen gell? Aber im ersten Moment findets man nicht so lustig,
    Dein Garten ist ja der Wahnsinn! So viele Himbeeren! Da könnt ihr wirklich aus den vollen schöpfen!
    Deine Katzerl sind ja so süss! Meine finden Katzenminze auch toll. Aber aus irgendeinem Grund ist die
    Pflanze dieses Jahr kaum aus der Erde gekommen. Da muss ich wohl wieder neue kaufen gehen.
    Du bist übrigens immer so hübsch und fotogen auf den Bilder, das muss ich Dir einfach mal sagen!
    Das grüne Outfit passt ja klasse zu den Gartenpics!
    GLG und geniesse die restliche Woche. Bei uns ist's heute (gottseidank) etwas regnerisch.
    Mit der Hitze hab ichs nämlich nicht so. DANKE für deinen Besuch bei mir und deinen so lieben Zeilen!
    Ich freue mich immer so darüber!
    Busserl, Brigitte

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Traudl
    Ich bin begeistert von deinem Garten. Und der Stuhl ist einsame Klasse!
    Liebe Grüsse und geniesse deine Beeren weiterhin und deinen Garten und und und :-)
    Ida

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Traude, Du gefällst mir auch sehr gut im Ringelshirt und dass Du im Mustermix den schönen Rock dazu kombiniert hast! Das wundert mich gar nicht, dass sich Tiere (und ganz sicher auch Menschen) bei Euch im Garten so wohl fühlen, er ist wirklich ein wahrer Traum. Gerade dass alles so schön wächst, finde ich einfach nur sehenswert und Eure wundervollen Himbeeren, die habt Ihr Euch einfach nur verdient <3

    Alles Liebe von Rena aus Bayern

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Traude,
    wow, eine absolute Reizüberflutung ;o)
    Dein Ringelshirt ist toll, und Dein Garten... hach, ein Traum!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  45. Liebste Traude
    Danke für diesen herrlichen sommerlichen Post. Wunderschön sieht Dein Ringelshirt aus. Was... bei Euch gibt es schon reife Himbeeren! Dein Garten ist ein wahres Paradies!
    Liebste Traude, schon seit längerer Zeit habe ich riesige Probleme, bei Dir zu kommentieren. Es dauert extrem lange bis ich überhaupt etwas schreiben kann und dann verschwindet das Geschriebene immer wieder. Bin ich die Einzige die damit Probleme hat?
    Eine glückliche und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Traude. Einen schönen prachtvollen Garten mit vielen üppigen Pflanzen hast du. Wunderbar. Und tolle Ernte die Himmbeeren. aber das Innenleben ist manchmal nicht schön. HIIIIIIIIIIiii hübsch ist dein dein Ringelshirt .
    Wünsche dir noch ne schöne Woche ,und grüße dich lieb. Jana.

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Traude,
    dein Garten ist ja reisengroß und soo viele Himbeeren! Ich glaub, ich wäre da den ganzen leiben Tag nur am Himbeernaschen:)
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Spaß bei der Gartenarbeit,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Traude,

    ich liebe Himmbeeren, ich liebe Ringelshirts und jedes Fotos im Post ;) Der Stuhl ist ja mal genial!!! Kuschel die Mieze ganz lieb von mir - und die kleine Nina.

    Liebst Minnja

    AntwortenLöschen
  49. Halo liebe Gartenfee Traude, nun mach ich mal den halben hunderter voll.Hab herzlichen Dank für deine lieben worte, ich ärgere mich auch sehr aber was will man machen.. abwarten...
    tolle Gartenbilder sind das alle und du mittendrin wie eine Königin Flora, köstlich, genauso wie deine Fruchtausbeute...Himbeeren liebe ich auch über alles!!!!!!!!!!!
    ganz ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Traude,

    dies sind wirklich sehr schöne Gartencollagen und -impressionen. Du siehst wirklich schön inmitten vom Grün und Deiner Grünvariation aus. Ein sehr schöner Garten!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Senna

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebes Röschen,
    wow, hast du einen grooooßen Garten!!! Und diese Blumenpracht!!! Ich kann fast den Duft der Blümchen riechen! Und dann noch die himbeersträucher! Da bin ich schon ein wenig neidig! :-)
    Der Stuhl mit den Wurzen gefällt mir übrigens sehr!! Gute Idee ihn so zu verwenden.
    Tja und dann noch ..... dass du ein fesches Mädel bist, habe ich ja schon einmal geschrieben. Toll deine Kleiderkombination. Man lernt nie aus!!!!

    Hier war am Pfingstmontag "einiges" los!!! Da ging nämlich fast die Welt unter!!! Gegen 21 Uhr, ca 1 1/2 Stunden lang, tobte hier der stärkste Sturm/Orkan, den ich je erlebt habe!!!! Es goss aus Kübeln!!! Das ist eigentlich noch untertrieben! Am Tage danach sah es überall wie auf einem Schlachtfeld aus. Die dicksten Bäume fielen um! 300 Jahre alte Kastanien mussten daran glauben!! Einfach nur schrecklich. So traurig. Jetzt wird immernoch aufgeräumt!Inzwischen sind Soldaten mit Räumpanzern aus anderen Städten zum Aufräumen angekommen, weil die Feuerwehren etc es gar nicht mehr schaffen!! Der Zugverkehr läuft auch noch nicht. Busse fahren inzwischen wieder, aber sehr unregelmäßig und nie nach Plan. Straßenbahnen nicht alle.
    Kannst du sicherlich im Internet nachlesen wenn es dich interessiert. Schau mal unter Düsseldorf und Sturm, Pfingstmontag. Ich bin so froh, dass meine Familie dieses Unwetter gut und heil überstanden hat!
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen