Sonntag, 22. April 2012

Back again!!! :o)

Servus, ihr Lieben,
ich bin wieder da!!!
♥♥♥♥♥♥

Wunderschön war unser Kurztrip, mein Herzerl lacht noch immer, 
und ich habe viele, viele Fotos mitgebracht.
(1.378, um genau zu sein 
- und dazu kommen dann noch die rund 700 von Herrn Rostrose :o))...
Da gibt es also einiges zu sichten, zu verwerfen und zu bearbeiten -
doch im Lauf der Zeit will ich euch wieder eine Auswahl meiner Fotobeute zeigen.

Habt ihr eine Idee, in welcher Stadt die beiden schönen Parks liegen, 
die ihr auf dieser Collage sehen könnt?

Hier kriegt ihr jedenfalls schon mal einen kleinen Vorgeschmack - ...
und vielleicht kommt ihr ja drauf, in welcher Stadt wir die vergangene Woche 
verbracht haben. All zu einfach will ich es euch allerdings nicht machen - das wäre ja langweilig.
Die Bilder sind so gewählt, dass sie eher dezente Hinweise geben 
- die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt 
(und selbstverständlich auch wieder ein paar Geheimtipps 
aus dem Hause Rostrose) folgen dann so nach und nach :o)

Wenn der Himmel mal nicht so blau ist, finden sich auch reichlich Indoor-Möglichkeiten - sogar in Blautönen gehaltene, wie hier in diesem Aquarium :o)
Wisst ihr, in welcher Stadt man unter Haien, Muränen und Rochen hindurchspazieren kann?
Und wo befindet sich diese traumhafte, im weißen Shabby-Chic gehaltene Kaffeekonditorei,
in der man sich im wahrsten Sinn des Wortes wie im Himmel fühlen darf?
Diese Säulen stützen und zieren ein Gebäude, das mit Musik zu tun hat. Wisst ihr, welches?
Hier ist zu erkennen, dass ich keinerlei Mühen gescheut habe, um euch interessantes Bildmaterial mitzubringen ;o)
Verführerische Shopping-Gelegenheiten gab es natürlich auch zuhauf!
 Demnächst werde ich euch erzählen, wo ich mich zum Kauf verlocken ließ :o)

Ich hoffe, ich konnte euch "neugierig auf mehr" machen - bald geht es weiter!
Bis dahin lasse ich euch extra-liebe Rostrosengrüße 
und herzhafte Küschler und Büschler da.
Habt Dank für die lieben Kommentare und Mails, 
die mich während meiner Abwesenheit erreicht haben
und ein spezielles Willkommen an meine 250. eingetragene Leserin!!! :o)

♥♥♥♥♥♥
auf bald, eure Traude
 ♥♥♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Oh ja, ich bin sehr neugirerig, weil ich trotz Recherche noch immer nicht weiß, wo ihr gewesen seid! Bin sehr gespannt! Die Fotos sind toll und das Cafe scheint wirklich im Himmel zu sein.
    Es gibt übrigens ein gigantisches Aquarium im Hotel Atlantis in Dubai und eine Konditorei Himmel in Baden (CH)!
    Lass mich nicht zu lange warten!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Traude, warst du in einer meiner Lieblingstädte??? Warst du in BARCELONA???? Nachdem ich ja der totale Fan von tollen und ausgefallenen Bauwerken bin (die es ja in Barcelona in Hülle und Fülle gibt) tippe ich mal auf "Palau de la Música Catalana" mit den schönen Säulen???? Falls ich richtig liege dann freue ich mich jetzt schon auf weiter Bilder... vielleicht sind ja auch etliche von meinem Lieblingsbaumeister Gaudi dabei;-))
    Dickes Busserl, Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traude!Trotz der vielen schönen Bilder weiß ich nicht wo du warst,ich bin noch nicht so viel in der Weltgeschichte umgereist!Die Konditorei sieht ja sehr einladend aus,da hätte ich gerne ein Kaffeechen mit dir getrunken!Bin schon neugierig,wann du dein Geheimniss verratest!Hab noch einen schönen Sonntag!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmmm,hmmmmm, also, liebigste Traude, so´n Aquarium haben wir hier an der Ostsee, aber bei weitem keine Palmen ;o) und so ein superschönes Gebäude wäre mir auch aufgefallen ;), als hier könnt ihr nicht gewesen sein ;)!Hach, sind das tolle Bilder, suuuuuuperschön und wie du dich ins "Zeug legst" um die wundervollen Aufnahemn zu machen - Respekt!Ich werde das hier mal alles neugierig weiter verfolgen und freue mich schon sehr darauf ;o)!Weltallerliebste Grüße voon Muffinaushöhlerin zu Muffinaushöhlerin,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Anmerkung:
    Ich füge deinen Kommentar händisch ein, weil er mal wieder so typisch süß und Eve-witzig ist, liebe Mämstin. Das kann ich der Welt doch nicht unterschlagen!

    Kann heute net Kommentieren, darum mein Sempft per Email. Ich bin froh, dass Ihr wieder da seid und Euch hoffentlich erholen konntet !
    Röslein, wo wart Ihr denn bloß ? Erst dachte ich Palmen, ok Kurztrip, dann vielleicht die Kanaren ? Dann die Haie und Möränen und mir kam der Gedanke, Du wärst auf die Malediven entfloicht und nun auch noch a Shabby Cafe, was für Wien spricht, wo bekanntlich keine Palmen wohnen, und die Verrenkungen am Boden (mit WEISSER Hose!) sprechen dann doch eher für den Orient ? Oder mag das ein Balztanz gewesen sein ?
    Ich bitte um Aufklärung, Dr. Sommer !
    Herzlichst
    Eve

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    sieht alles so interessant aus...bin gespannt, wo das war, habe aber keinen blassen Schimmer!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Spanien? Sieht irgendwie südländisch aus mit den Mosaiken und Palmen. Aber es war auch nicht sooo warm, du hast ja ne dicke Jacke an. Keine Ahnung, wo das ist, aber die Hauptsache, du verrätst es uns noch! ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Traude!

    Wooow! Bei Deinen imposanten Reisefotos-Impressionen blicke ich nicht dahinter, wo und was – "Hab' keine Ahnung" diese Stadt gibt's bestimmt nicht...
    Ein toller Reisebericht, der Dir absolut schön gelungen ist!

    Viele liebe Sonntagsgrüße aus NRW, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Mein allerliebstes Roströschen,

    ich freeeeeeu mich, dass Ihr so eine schöne Zeit hattet und dass Du uns davon so herrliche Bildchen mitgebracht hast.
    Du weisst ja, ich bin nicht "weltweit gereist", und habe daher nicht den blassesten Schimmer, wo ihr gewesen sein könntet *kicher*. Auf jeden Fall war es dort bestimmt schöööön warm, und es gibt Palmen.
    Bin also gespannt auf Deine Auflösung und freue mich auf ganz viel mehr.

    Am allerschönsten finde ich übrigens Dein Bild mit vollstem Körpereinsatz.... uuuiii, Du bist soooo gelenkig, das würde ich nicht hinbekommen :-)))

    Ich drück Dich liebstes Traudchen und danke Dir, für all die Kuschelbüschels, die Du mir immer sendest :-))

    Alles Liebe und bis ganz bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, Traude, tja, wo warst du nur? Auf alle Fälle war es wohl wahnsinnig schön dort! Aus diesem Café hätte man mich wohl an den Füßen heraus schleifen müssen.. es sieht herrlich aus! Aber auch die anderen Orte laden ein zum Verweilen - und Geld ausgeben... oder ganz für "umsoscht" viel, viele schöne Bilder zu machen - auch unter Einsatz einer weißen Hose! Sowas hält fit, wie man sieht!
    ganz, ganz liebe Grüße, von JULE

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude...auch ich befinde mich im Tal der Ahnungslosen - auf jedenfall sieht es dort wunderschön aus und macht Lust auf Mehr!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. :) ALso ich bin in Sydney 'unter' den Fischen gelaufen.....und fand das etwas unheimlig :) - und in den Bahamas..auch dort war es spookey!! Aber weder Nassau noch Sydney haben SO schoene Kaffeehaeuser!!!!!!!!!!! Oder? Und bei den Saeulen dachte ich an Gaudi, also Barcelona...aber Musik? Also irgendwie passt da nichts zusammen :)...! Bin gespannt auf die Aufloesung!!!

    Lieber Gurss von Nicola

    p.s HA! Ja das mit dem Naehen...ich hatte auch die Beucher usw....wurde aber nie was... nun frage ich mich, warum eigentlich nicht? Wenn Du mit den Fotos fertig bist, versuch doch mal - mach VIELmehr Spass als ich je gedacht haette!! Echt - ich habe noch nicht mal Knoepfe angenehet...die blieben dann eben ab.....:)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude,
    schön, dass du wieder gesund und munter und mit ganz vielen Erlebnissen und Eindrücken zurück bist. Aber ich komm ja aus Bayern kaum raus ;-)) und da warst du nicht, das ist definitiv klar, aber ansonsten hab ich keinen Schimmer wo ihr wart, aber egal, du hast wunderschöne Fotos gemacht und wenn es nicht so weit weg ist von mir, dann möchte ich da unbedingt hin und weißt du warum, wegen dieser wunderschönen Shäbbi-Konditorei, die ist der Hammer!!!! ;-))). Büttebütte laß es ganz nah an Bayern sein, so dass ich nicht mehr als einmal übernachten brauch, sonst krieg ich ja gleich Heimweh!
    Danke für die tollen Fotos und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. HA! Italien? Genua? Ich schaue auf die glasierten Fruenchte..und die Mauern hinter den Mannequins...in Genua gibt es auch so ein Aquarium glaube ich...? Obwohl die Parks..... mhhhhmmmmm

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude :) vielen vielen Dank für dein liebes Kommentar und auch ein riesiges Herzliches willkommen bei mir, es ist immer wieder schön Landsleute unter den Bloggern zu finden, wir sind nicht viele... umso mehr Freude ist es wenn wir auf diesem Wege zusammenkommen :)
    Ich habe leider auch überhaupt keine Ahnung um welchen Ort es sich da handelt,obwohl irgendwas klingelt bei mir, ABER :) auf jeden Fall freue ich mich auf deine nächsten Eindrücke die folgen, wie schon erwähnt, durch deine Fotos befindet man sich im Urlaub :)
    ganz Liebe Grüße an Dich
    Lubi :)

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Fotos.
    Ich glaub ich brauch auch Urlaub.

    AntwortenLöschen
  17. Sach ich doch, ihr habt ne feuchte Wohnung!
    Schon wieder weg gewesen und dann nicht mehr wissen wohin?!

    Also Spannung erzeugen kannst du ja, bin jetzt auch neugierig geworden.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,
    einfach toll, ich bin begeistert von dir sowieso
    und von deinen Fotos, lächel..

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude, verrätst du mir wo ich dieses tolle Konditor-Kaffee-Shabby-chic-Lädchen in Barcelona finde... muss ich im Juni unbedingt vorbeischaun;-)) BIIIITTTTTEEEEE... *gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzliebschau*
    Busserl vo da andern Reistante;-))

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    ich scrolle hoch und runter, aber ich finde nicht heraus wo du warst. Jedenfalls sieht es toll aus und Respekt, mit weißer Hose und vollem Körpereinsatz sind deine Fotos wieder einmal genial geworden ;o) Ich freue mich schon auf "Meer" ?!?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hm, hat irgendwie einen französischen Touch und etwas Arabisches... ich tippe irgendwie auf Marrakesch oder irgendetwas in Frankreich...? (für Frankreich spricht das Aquarium und das Cafe, der Rest für Marrakesch...?). Das eine Gebäude hingegen sieht weder franz. noch arabisch aus... hm... auf jeden Fall irgendwie südlich von Österreich *lach*.
    Vielen Dank auch für deinen netten Kommentar... so schnell werden die Probleme sich wohl nicht in Luft auflösen, aber wir arbeiten daran...
    Liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  22. Ah ja... jetzt lese ich gerade die Kommentare... und denke, Hotel Mama hat wohl recht...
    Ann

    AntwortenLöschen
  23. Traudeeeee.. ist das Barcelona??? hach da würd ich auch zu gern mal hin.. bin schon so neugierig auf weitere Bilder.. laß uns net so lang warten gel..
    die Kekserla bei mir des heisst Oreo :o) hih.. ich weiß die schrift is doof zum lesen..
    idruck di..
    busserl Suserl

    AntwortenLöschen
  24. Ach wie schön! Noch eine Rose ;-))
    Kreativsein, Fotografieren... all das liebe ich auch soooo sehr. Schön hast Du es hier auf Deinem Blog. Da guck ich gern wieder vorbei. Vielleicht klickst Du mal rüber, ich würd mich freuen.
    Ganz liebe Rosaliesonntagsgrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Traude,
    ja, das Aquarium und die Palmen sehen schon ziemlich nach Dubai aus. Und auch die Shopping Mall könnte dort gewesen sein. Die Konditorei sieht aber irgendwie europäisch verführerisch aus. Bestimmt war das eine tolle Reise.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann da nicht mitraten...dazu bin ich zuwenig "herum gekommen",
    aber, Allerliebstige, deine Fotos und Collagen beamen einen in eine andere Welt!
    WUnderbar!
    Und dann kommst du wieder in unser verregnetes Österreich!
    Soll aber auch wieder besser werden...
    Na, da bin ich mal gespannt, wie dein Reisebericht weitergehen wird....ich
    verstehe pkto Ortung bislang nur BAHNHOF...;D...und dort ward ihr definitiv nicht...*lach*
    Viele kuschelbüschelige Grüße von Luna...und hab eine gute neue Woche!

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Traude ,
    ich habe null Ahnung wo ihr wart , mal schaut es nach dem Loro Park aus , die haben doch auch ein Aqurium zum drunter durchlaufen , Spanien könnte es auf alle Fälle sein , - die bunten Steinsäulen , ...... aber egal , ob ich drauf komme oder nicht - IHR HATTET EINE SCHÖNE ZEIT & nur das ist WICHTIG ♥
    Liebe Traude , ich wünsche dir einen guten Wochenstart ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Traude
    wie schön das du wieder zuhause bist u. hoffentlich hast du ganz viele Bilder mitgebracht, in Barcelona war ich zwar auch schon aber ob es da soo ein zauberhaftes Cafe gibt kann ich mir fast nicht vorstellen,egal Hauptsache ihr hattet wunderbare Tage und habt viel erlebt,bei uns ist es ja immer noch ziemlich kühl und ich muss erstmal ziemlich viel arbeiten,darum kommt das Bloggerleben in der nächsten Zeit wieder zu kurz,letzten Samstag war ich in München auf dem großen Flohmarkt auf der Theresienwiese,es war so anstrengend u.ermüdend u. ein kleines Schätzchen hab ich dann doch noch gefunden es wartet heute auf sein weisses Kleidchen,ab morgen heißt es dann wieder Spätdienst;.)))
    ich wünsch dir eine traumhafte u.sonnige Woche..gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude, das klingt und sieht nach einem traumhaften Urlaub aus und ich hatte zunächst so absolut keine Ahnung, wo Ihr gewesen sein könntet. Irgendwie passt das alles so gar nciht zusammen, aber ich denke, auch gerade das machte den großen Reiz Eures Urlaubszieles aus. Für mich sprach auch Vieles für Spanien, beim Aquarium habe ich zuerst an San Sebastián gedacht, aber da passt der Rest nicht. Und das absolut traumhafte Shabby-Café passt so gar nicht in mein Bild von einer Stadt mit Palmen - höchstens vielleicht irgendwo an der Cote d'Azur...????
    Mittlerweile bin ich googlemäßig etwas fündig geworden - nur von dem Café ist nirgends eine Spur zu entdecken. Dafür habe ich jetzt viele andere tolle Ideen für Barcelona gefunden und würde unheimlich gerne auch mal dorthin.
    Ich bin schon ganz gespannt auf weitere Bilder!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude!Die Bilder sehen fantastisch aus!Mein erster Gedanke beim Blick auf die ertse Collage war:Botanischer Garten oberhalb von Funchal/Madeira.Allerdings weiß ich nicht,ob es dort ein derartiges Aquarium gibt.Jedenfalls verbinden mich mit dem Urlaub, der nun schon gut 15 Jahre her ist, viele schöne Erinnerungen.Und wenn ich falsch liege mit meinem Tip, nimmst Du es als Reiseempfehlung für einen Deiner nächsten Urlaube!!Lach :) LG,Evy

    AntwortenLöschen
  31. liebe Reise-begeisterte Traude, leider weiß ich gar nicht wo ihr wart aber die Bilder sind wie immer traumhaft schön und wecken Fernweh... ach so herrlich!!Das Aquarium scheint eine grandiose Anlage zu sein!
    sicherlich hast du noch ganz viele tolle bilder zum Träumen, ich bin mal sehr gespannt!!!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude, DU BIST EINFACH DIE BESTE!!! Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort... werde gaaaaanz fest an dich denken in Barcelona... und freu mich schon ganz narrisch auf die "Gaudi";-))

    Dickes BUsserl von der bairischen Reisetante;-))

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude
    Deine Bilder sind ein wahrer Traum! Schön, dass Ihr Euren Urlaub so geniessen konntet. Ich weiss jetzt gar nicht, worum ich Dich mehr beneiden soll.... um die schönen Urlaubstage oder dass Du Deine Bilder auf den Knien knipsen kannst ;o) Seit einem halben Jahr bin ich nämlich wegen meinen Kniebeschwerden in der Physiotherapie ;o)
    Ich wünsche Dir eine glückliche und sonnige Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Willkommen zurück liebe Traude! Da hast du ja wesentlich besseres Wetter gehabt als unsereiner. Ich tippe mal auf Portugal oder die Kanaren, allerdings war ich weder da noch dort! Bin halt keine so Reisetante wie du und seit ich wieder arbeite hab ich zwar mehr Geld, aber keine Zeit mehr um es auszugeben :-))

    ♥liche Grüße Lis

    AntwortenLöschen
  35. Aaalso mein liiiebes Roströslein,

    du spannst mich auf die Folter.
    Als ich die Fische sah, dachte ich ... es könnte in Holland sein im rnheimer Zoo.
    Doch in der ganzen Umgebung gibt es sicherlich nicht solch hübsche Gebäude, wo man fast liegend, biegend und verrenkend, Handstandmäßig, Yogatechnisch, Tibetanische Verrenkungen ausüben muss ;0))
    dann hab ich mir die Schuhe angesehen und gedacht : na es könnte Mailand sein und ihr habt den lieben Karl Lagerfeld auf dem Catwalk besucht.
    Doch nach dem Marmor und den tollen Gebäuden / Säulen würd ich mich Johanna denn doch anschließen und tippe auf Dubai.
    Nur, gibt es dort solch ein tolles Shabby Cafe ??????

    Ohhh biiitte um Aufklärung .... gaaaanz schnell ;=))

    Schön das ihr wieder daheim seit und wohl auf.
    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  36. Oh Traude, you must have been taking photographs most of the time :-) More than 1300 is quite something!!! The city you visited looks very attractive; the architecture, great shops & café's, the mosaic. I think it must be Barcelona. Looking forward to see if I am right :-).

    Wish you a happy new week,

    Lieve groet & kueschelbueschel,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  37. Hello my beautiful funny friend Traude...the photos are so lovely, so wherever you were, I feel as though I were there too!!!! Don't we do almost anything to get the capture on our cameras???
    I LOVE the new layout of your blog. Your header is just gorgeous!!!!!!
    sending much love....

    AntwortenLöschen
  38. Huhu,

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Es freut mich so sehr wenn dir meine Deko gefällt. Oh ha Gelb ist als zur Zeit eine Trendfarbe...gut zu wissen :)

    Deine Fotos und Collagen sind so schön. Aber ich bin noch nicht auf des Rätzels Lösung gekommen...bin schon sehr gespannt :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  39. Gibt ja viel zu sehen bei dir liebe Traude.Schöne Fotos hast du geknipst.
    Wunderbare Collagen alles perfekt.
    Wünsche dir eine schöne Woche und lieeb GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  40. Hallöchen, das sind ja super Urlaubsbilder. Am besten gefällt mir das von Dir am Boden. Genial!
    Ich hätte zwar auf Mallorca getippt (wegen dem Aquarium) aber beim Anblick des Cafes - nee, da glaube ich dann doch nicht an Palma.
    Aber in den Kommentaren war's ja schon versteckt, oder? Barcelona muss eine herrliche Stadt sein. Zeigst Du noch mehr Bilder?

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebste Traude,
    also nach dem Schwelgen in jedem einzelnen Deiner schönen Bilder und Collagen musste ich erstmal die Kommentare meiner Vorschreiberinnen angucken. Also, ich scheine nicht allein so planlos zu sein. Ich komme beim besten Willen nicht drauf und bin nun auf eine baldige Auflösung gespannt wie ein Flitzebogen.
    Viele liebe Grüße von Birgit,
    die auch das kleine süße Shabby-Cafe entdeckt und für klasse befunden hat ;-)

    AntwortenLöschen
  42. Your photos look fantastic Traude!!! I like the new look of your blog! Very stilish!
    A very nice new day for you!
    Vale

    AntwortenLöschen
  43. Dear Traude,

    Welcome back, and thanks for taking us along to... looks like an amazing place you visited and thanks for showing us your lovely trip. Look forward to hearing where you went, next time. Love the photo of you on your knees, getting that perfect shot!
    Also love the new look to your blog.

    Happy week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  44. Liebste Reise-Traude,

    uff, gar nicht einfach.
    Da ist die Palme und gleichzeitig die gar nicht so luftige Jacke. Das Café, das an Wien erinnert und die Säulen, die ich im ersten Moment Istanbul zugeordnet habe. Die Marktstände wirken dafür aber fast schon wieder zu aufgeräumt. So ein Aquarium hat es hier auch in der Nähe, ob es da allerdings solche Haie gibt, wag ich zu bezweifeln.
    Kurz: ich habe keinen Schimmer..! ;) Und freue mich umso mehr auf den nächsten Hinweis und farbenfrohe Bilder!

    Schön, dass Ihr voller toller Erinnerungen wieder zurückgekommen seid - heb sie Dir lange auf!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  45. Lass schnell auch noch ein paar Grüße da und bewundere schnell noch alle Urlaubsbilder.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  46. Oh, was für wunderschöne Bilder :) Ich freu mich auf mehr!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  47. was für schöne impressionen von wasweißichwo ;-)
    bin neugierig auf mehr und gespannt auf die auflösung!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  48. Eine Stadt mit einem Palmengarten, einem Aquarium oder SeaLife? Erkenne ich da schwäbisches Backwerk?

    Oh nein ich bin zu schlecht im Raten bei so etwas! ;-) Wenn ich auch früher viel mehr herumgekommen bin, doch da komme ich jetzt einfach nicht drauf.

    Hmm, hmm, ein Gebäude mit Musik ... Du sprichst mir in Rätseln, Du Liebe! Gesehn hab' ich es allerdins noch nie, DAS wäre mir aufgefallen!Vielleicht doch in Österreich, denn da war ich auch noch nie.

    Na, und Deine Pose ist ja wieder der Hammer! Echt gelenkig! Aber kein Wunder bei Deinen Tanz-Ambitionen! Da könntest Du Dich ja mit Gartenkuchen-Petra zum Bauchtanz zusammentun ... nur daß ihr Zwei etwas weit auseinander wohnt. ;-)

    Nun hast Du mich aber neugierig gemacht. Bin wirklich gespannt, wo Ihr wart! Und welche interessanten Bilder und Geschichten Du noch zeigen wirst!

    Danke auch noch für Deine lieben Zeilen! Auch ich hab' mich sehr gefreut! Ja, die Kitty, das ist das Kätzchen meiner Mutti & Angie (meine Schwester). Eine superliebe, die niemals kratzt oder beisst. fasst wie ein Kuscheltier aus Plüsch:-) Gibt es sicher selten! Nur hat sie die Eigenart, schüchtern zu sein ;-) Dachte gar nicht, daß es das bei Katzen gibt, aber so ist es.

    Bin eben wegen Haussuche, Aufräumstress und Gartenrettung (siehe http://mein-waldgarten.blogspot.de/) ziemlich eingespannt, so daß ich immer nur sporadisch in die Blogs komme.

    Eine gute Nacht wünsche ich dir, süsse Träume und bis bald wieder
    von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Traude,
    alsoooo ich tippe ja mal auf BARCELONA, wegen der bunten Mosaiken???? Da war ich nämlich tatsächlich noch nicht... das Cafe ist ja ein Traum, bin schon auf die nächsten Bilder gespannt...
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  50. wunderschöne bilder hat du wieder mitgebracht, liebe traude!
    toll...toll... toll!
    ich muss noch tüfteln... vielleicht kann ich dein rätsel lösen....???
    herzlichse grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  51. Hey meine Liebste.
    Ich möchte dir mal danken für diesen so schönen Blog
    Ich wünsch dir ganz viel Liebe die nächste Woche über
    sei geherzt.
    deine M.-

    AntwortenLöschen