Montag, 6. Februar 2012

Zurück aus Großarl - Teil 1

~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
Servus Ihr Lieben,
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meine letzten Post und für eure guten Wünsche zu unserem Ski-Urlaub! 
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~ 
Eure Wünsche haben offenbar geholfen, denn hinter uns liegt eine traumhaft schöne Woche 
im Salzburgischen Großarl
und wir sind mit heilen Knochen, roten Wangen & trainierten Muskeln wieder nach Hause zurückgekehrt.
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
 Es war der pure Glücksfall, der uns an diesen Ort und in diesen Winterurlaub 
geführt hat: Wir haben ihn bei einem Preisausschreiben des 
Die Verlosung fand schon im vorigen Herbst statt und es fiel mir ganz schön schwer, 
euch nicht sofort & auf der Stelle über meine Riesen-Freude zu erzählen, 
aber ich wollte nicht "über ungelegten Eiern gackern".
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
Hier seht ihr meinen lieben Göttergatten Edi (der die Preisfrage übrigens beantwortet hat)
und mich bei der Übergabe des Preises mit den Damen unseres Lieblingsreisebüros:
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
Ein Gläschen Sekt gab's natürlich auch für die strahlenden Gewinner :o)
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
Witziges Detail am Rande: 
Kurz vor dem Einlangen der Gewinn-Benachrichtigung meinte Edi zu mir: 
"Allmählich sollten wir uns überlegen, wo wir diesmal unseren Ski-Urlaub verbringen wollen." 
Und ich zuckte ganz cool mit der Schulter und antwortete: 
"Wieso? Den gewinnen wir ganz einfach!" 
Als es dann tatsächlich so kam, war es mit meiner Coolness allerdings vorbei ;o)
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
in dem wir eine ganze Woche lang 
nach Strich und Faden verwöhnt wurden:
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~ 
Im Jahr 2010 wurde dieses Hotel sogar mit dem "World-Hotel-Award" im Bereich "Soul-Experience" ausgezeichnet.
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
Und unser Aufenthalt dort war wahrlich ein Erlebnis für unsere Seelen!
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
Edi und ich vor dem schönen Kachelofen im Speisesaal
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
 Das Haus bietet außen wie innen eine gelungene Mischung aus 
behaglich-traditionellem Chalet-Stil und modernem Komfort. 
Hier seht ihr zum Beispiel die Lobby mit dem offenen Kamin und der Bar... :
 ~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
  ~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
... und hier das gemütliche Jägerstüberl (Jagdstube):
 ~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
Liebevolle Details: Sogar die Sitzmöbel sind mit Jagdszenen bezogen!
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
Die Zimmer sind allesamt mit natürlichen Materialien wie Loden und viel Holz eingerichtet, 
jedoch gibt es unterschiedliche Stilrichtungen. Zum Beispiel kann man 
in einer der Suiten in diesem antiken Prunkbett schlafen:
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
Foto-Quelle: Großarler Hof
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
Edi und ich waren in einem der herrlich duftenden 
Zirben-Zimmer untergebracht, in dem der Schlaf ganz besonders gesund sein soll. 
Ob das Holz der Zirbe tatsächlich das Herz schont, 
weil es in diesen Räumen auf niedrigerer Frequenz schlägt, 
kann ich nicht beurteilen - ich weiß bloß, 
dass ich im Großarler Hof ganz wunderbar geschlafen habe.
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
 Ja, ihr Lieben, das war's für heute!
Beim nächsten Mal erzähle ich euch über unsere "Ski-fahrerischen" Erlebnisse
auf den Hängen von Großarl und Gastein
- und was wir in unserem Urlaub sonst noch unternommen haben...

 ~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~ 
Ganz herzliche Rostrosen-Küschelbüschel und bis bald,
 ~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~
Eure Traude
~~♥ ♥~~ ~~♥~~ ~~♥ ♥~~

Kommentare:

  1. Oh schaut das schön aus!!! Da wird man ganz neidisch :o))
    GLG, imke

    AntwortenLöschen
  2. Glück muss der Mensch haben! :-) Das scheint ja wirklich ein wunderschönes Hotel zu sein, dazu noch die herrliche Winterlandschaft, einfach traumhaft! Meine Familie fährt nächste Woche nach Ischgl zum Ski fahren, die Lis muss leider zu Hause bleiben. Macht mir aber gar nichts aus, denn ich fahre schon seit vielen Jahren keine Ski mehr und was soll ich denn dort sonst den ganzen Tag tun? Ich mach dann lieber im Sommer wieder eine Gartenreise, da hab ich mehr davon :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Da freu ich mich aber sehr mit euch. Schön, dass ihr so viel Freude hattet!!
    Liebe Grüße die Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hej Traude,
    What a lovely place and beautiful pictures. Congratulations.
    Take care
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  5. Wie klasse ist das denn!? Ich freu mich für euch, dass ihr diesen tollen Hauptgewinn abgeräumt habt und bin ganz hin und weg von den tollen Bildern, sie sprechen für sich, wie schön ihr es hattet!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlich Willkommen zurück, liebigste Traude und meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser tollen Reise, ähm ,obwohl Schnee und ich, du weißt ja ;)!Aber für euch ja einfach nur herrlich ;o)!Und dann so ein gemütliches Hotel,da hat man bestimmt gut geschlafen ;o)!Ich wünsche dir ein sanftes einleben in den Alltag und schicke dir die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh, allerliebstige Traude, da war Euch das Glücksengerl aber sehr hold!:)))
    Ich glaube, ich kenne dieses Hotel, wir waren auch schon in der Gegend auf Urlaub.
    Von innen sieht es ja mächtig toll aus...
    Ich freue mich für Euch, daß Ihr so einen schönen Winterurlaub gehabt habt!
    Nun schneit es bei uns (und ich denke auch bei Euch) stark und somit habt Ihr quasi den Schnee "mitgebracht".;D
    Ja, willkommen zurück und eine schöne neue Woche....viele kuschelbuschelige Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude
    Nachträglich herzlichste Gratulation! Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Urlaub aus. Wunderschön habt Ihr's gehabt. Ich mag's Euch von Herzen gönnen.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Urlaubsbilder. Das sieht nach einen gelungenen Winterurlaub aus.
    Toller Blog.
    Vielleicht magst du auch mal auf meinem vorbeischauen?
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?
    ♡ LG
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Traude, ich gratuliere ganz herzlich zu diesem tollen Gewinn!!! Da hat doch die Glücksgöttin genau die Richtigen ausgewählt. Es war bestimmt sehr gemütlich, dort am Kamin oder am Kachelofen zu sitzen. Ich kann gut versehen, warum Dir dieser Bezugsstoff ins Auge gesprungen ist. Der ist ja wirklich klasse. Passend dazu ist doch bestimmt auch ein Stückchen Wild auf Euren Tellern gelandet, oder?
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche :-)!
    Ganz liebe Grüße aus dem frostigen Norden
    Julia (Cecil grüßt natürlich auch)

    AntwortenLöschen
  11. Oh herrlich, liebe Traude, jaja,
    Glück muss der Mensch auch mal haben
    auf solche WEise...

    lieb, Rachel

    AntwortenLöschen
  12. Aaaaaaaaahhhhhhhh Traude,

    herzlichen Glühstrumpf zu diesem Gewinn ! Ihr seid ja ein Glückspilzpaar ! Besonders klasse fand ich aber Euere Unterhaltung DAVOR ! Manchmal kann man Dinge eben doch vorbestellen ! Wie froi ich mich mit Euch ! Das muss wirklich sehr schön gewesen sein und den Bildern nach, wart Ihr im Paradies untergebracht ! Ich gönn es Euch von Herzen, auch wenn ich ein wenig Sorge gehabt habe, dass Ihr vielleicht erfroren sein könntet !

    Es war sicher bitterkalt. Bei uns in Klein Gallien wäre fast die Heizung geplatzt.....wir haben es durch Zufall noch rechtzeitig gesehen und konnten mit nem Elektroheizkörper den Heizungsraum beheizen, damit da nix auffriert.......

    Im Haus haben wir ja den Kachelofen, der uns erneut vor dem Erfrieren gerettet hat. Nie mehr ohne !

    Wenn ich mir aber Deinen Zimmerbericht so ansehe, dann brauch ich wohl auch noch a Zirbelbett ! Wo bekomm ich das bloss her ? Dein Gutschlafen kann natürlich auch durch cie Bewegung anner frischen Luft gelegen haben, aber wir lassen ja nix unversucht !

    Heute schneit es hier und zum Glück muss ich nicht wegfahren. Ein Auto hat auch schon die Batterie verlassen, aber mei, wozu gibts Übernrückungskabel.

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Skifahrbilders, denn ich war seit einer Ewigkeit nimmer und hab richtig Sehnsucht danach ! Ich hoffe, Ihr könnt noch lange in dieser schönen Zeit schwelgen und umarme Dich herzelich !

    Die Deinigste, die nun wieder Holz holen geht........

    AntwortenLöschen
  13. hallo traude,
    vorerst mal willkommen wieder zu hause und schön, dass ihr gesund seid.
    dieser gewinn ist ja ein hit. naträglich noch gratulation. so ein schöner skiurlaub!
    und so herrliche bilder zeigst du uns. vielen dank dafür.
    ich freue mich schon auf teil 2 ;-)
    ganz liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  14. Wow, so einen tollen Urlaub habt ihr gewonnen, super! In Großarl waren wir auch mal bei -20°! Leider haber ich mir dort bei einer nächtlichen Rodelfahrt den Knöchel verstaucht, also ein unvergessener Urlaub! ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Da laust mich doch der Affe......!!!!!!
    Gewinnt unsere Traude mit Göga so mir nix dir nix einen Skiurlaub! Glückwunsch, Glückwunsch!
    Und wie ich den Fotos und den Zeilen entnehme, habt ihr ihn auch in vollen Zügen genossen und seid auch noch Ski gefahren!
    Übrigens: Zirbe wirkt entspannend und fördert gleichzeitig die Konzentration! Woanders muss man dafür extra zahlen!
    Liebste Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  16. liebes Roströschen,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Man sieht, wie schön es gewesen sein muss. In dem Bett hätte ich auch gut geschlafen. Egal, ob Ziebe oder nicht. Schaut kuschelig schön aus. ;o)
    Vielen Dank für die schönen Bilder.
    ♥liche Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhhh. Ziebe kenne ich nicht. Sollte natürlich Zirbe heissen.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rostrose,
    schön, dass du wieder wohl behalten zurück bist!
    Es ist schon eine Freude, einige Tage in einem so schönen Hotel zu verbringen, wenn das dazu noch gewonnene Tage sind, umso besser! Möge deine Erholung lange anhalten!
    Mit lieben Grüßen
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. DAs sieht herrlich aus! Zum Erholen perfekt. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Traude,
    Mensch! Wie klasse ist das denn! Ein soooo schönes gemütliches Hotel. Euer Zimmer, das Bett. Ein Traum und dass die Woche toll war, glaube ich Dir ungesehen. Ich gönn es Euch so sehr!
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Oooooh meine liebe Traude, wie wundervoll ist das!
    Ich freue mich gaaaaaaaanz doll für Euch (in Nachhinein) zu diesem tollen Gewinn, herzlichen Glückwunsch.
    Und was für eine Unterkunft, es muss traumhaft gewesen sein.... soviel Erholung, dass tut der Seele (und dem Körper :-) gut.
    Wobei mir doch eben der Atem gestockt ist...... ich habe gleich gedacht: meine liebe Traude wird doch wohl nicht DIESEN Abhang hinuntergefahren sein (Bild 2)???????
    Ich bin froh, dass ich es nicht vorher gewusst habe, hätte mich doch nur gesorgt *kicher*... Du weisst ja, die blöde Höhenangst. Daher ist Ski-Urlaub für mich schier unvorstellbar.

    Obwohl... man kann es sich ja auch nur gut gehen lassen, ohne auf die Berge hoch zu müssen???? .....sowas wie Essen.... Massagen.... Schlittenfahrten im Schnee :-)))

    Ich freue mich auf jeden Fall ganz, ganz doll, dass Ihr eine so schöne Zeit hattet.
    Und ich danke Dir für Deine lieben Worte und die zauberhaften Küschel-Büschels, die Du mir immer vorbeigebracht hast.
    Sie haben ganz wesentlich zu meiner Genesung beigetragen :-)

    So, meine Liebe, nun kuschel Dich fest in die Decke und mach es Dir mit Deinem Mann noch schön gemütlich.... der Sommer kommt sicher bald.... seufz :-)

    Tausend liebste Herzengrüße und Umärmelungen schickt Dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. wow liebe Traude, herzlichen Glückwunsch zu so einem supertollen Gewinn -
    was ein traumhaftes Hotel - das Schlafzimmer hat es mir angetan vor allem wegen des Bettes - Wahnsinn -

    ich freue mich mit euch, dass der Urlaub so super war -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude,

    das sind aj wundervolle Urlaubsimpressionen.

    Wahnsinn, da gratuliere ich Euch noch einmal zu so einem tollen Gewinn!




    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  24. Hollaaaaa, Traudemäuschen, du Glückskind!! ;oD Jetzt gewinnt die einfach mal so einen Aufenthalt in diesem unglaublich schönen Hotel...tztztz....ich frag mich grad: Warum passiert mir das nie?? (na, ganz einfach: ich mache 1. keine Preisausschreiben mit, und 2. hätte ich sowieso kaum die Möglichkeit, hier wegzukommen! Alles klar??) Das gönne ich dir jetzt aber von Herzen, das muss so erholsam und wunderbar gewesen sein!! Meine Schwester hat uns zu ihrem 40. Geburtstag alle in ein *****-Sterne-Hotel am Achensee eingeladen, das war auch so genial da, und eigentlich würde ich gerne mal wieder dahin fahren. Wenn ich nur schon an diese unglaublich leckeren Buffets ab Abend denke.....(verfressenes Ding, das ich bin!) Aber man kann nicht alles haben im Leben, ne, ausser man heisst Rostrose und hat Mme Fortune auf seiner Seite.... giggel....
    Und natürlich bin ich auch extrem erleichtert, dass du dir nicht den Hals oder andere Gräten deines Körpers gebrochen hast bei den schwungvollen Abfahrten! Ich hab das Skifahren ja schon lange aufgegeben. Früher, als Kinder, waren wir sehr oft auf den Skiern, denn wir haben ein ganz tolles Skigebiet ja direkt vor der Haustüre. (Melchsee-Frutt, frag mal Onkel Google!) Meine Mutter erzählt heute noch gerne diese kleine Anekdote: "Wisst ihr, wie man erkennen kann, dass Andrea grade auf der Piste ist? Also, man sieht einen kleinen schwarzen Punkt mit unglaublicher Schnelligkeit den Berg runterrasen, er wird grösser und grösser, und schlussendlich kugelt einem Andrea in einer riesigen Schneestaubwolke vor die Füsse...!" Naja, schnell fahren ist eine Sache, die rasante Fahrt dann aber kontrolliert und zielgenau zu stoppen, eine andere, kicher....
    So, meine Liebe, mir knurrt der Magen! Ich schleich mich jetzt mal in die Küche, Abendbrot ruft!
    Ich drück dich hummelmässig (will heissen: halbtot!!) und bis bald,
    herzelichst
    das Summsie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Traude,

    das sind ja super Bilder und so ein toller Urlaub....und das Ganze auch noch Gewonnen. Wow. Du bist echt ein traudischer Glückspilz *grins*
    So einen herrlichen Urlaub könnte ich jetzt auch gebrauchen ;o)

    Wünsch dir noch einen tollen Abend!
    Viele liebe Grüße von der Nicole
    P.s. Bin ja mal gespannt, was ihr sonst noch so im Urlaub erlebt habt!

    AntwortenLöschen