Dienstag, 28. Februar 2012

Nestbau...

♥♥♥♥♥♥
... und anderes Frühlingshaftes
♥♥♥♥♥♥
Servus Ihr Lieben,
 wie schön, dass sich so viele mit mir mitgefreut haben :o)
Das hat mir gleich nochmal Freude bereitet! Vielen lieben Dank für all eure netten Zeilen!
♥♥♥♥♥♥
 Wie ihr seht, hat bei uns daheim bereits der Nestbau eingesetzt, ...
♥♥♥♥♥♥
... und auch ein paar schöne, weiße Ranunkeln sind
ins Rostrosenhaus eingezogen.
♥♥♥♥♥♥
Diese Ranunkel versucht sich zu tarnen:
Sie hat sich in einen Kräutertopf einquartiert und wollte mir neulich allen Ernstes einreden,
dass sie Petersilie heißt. Wahrscheinlich Teil eines Zeugenschutzprogramms... (?!?)
Die andere Ranunkel steht zu ihren Werten.
♥♥♥♥♥♥
Lichtdurchflutet: das wunderschöne Kluppensackerl (=Wäscheklammernbeutel) hat 
Petra von Nostalgie und Garten vor einiger Zeit für mich angefertigt. Ich liebe es!
Im sanften Vorfrühlingslicht vors Fenster gehängt wirkt es besonders duftig - luftig - leicht!
 ♥♥♥♥♥♥
Aufmerksamen Lesern meines Blogs ist es vermutlich nicht entgangen, dass ich
 bereits einige hübsche Stücke von Birgits Päckchen in meine Dekoration integriert habe.
So wurde eines der Retro-Charms sogleich ein Hausschild für den kleinen lila Vogel:
Wie sollte er sein Nest denn sonst wiederfinden?
♥♥♥♥♥♥ 
 ♥♥♥♥♥♥
Ich wünsche euch eine wunderschöne restliche Woche, einen spannenden Schalttag
und einen angenehmen Wechsel vom Februar in den März. Da beginnt dann auch der meteorologische Frühling - hurra!

Alles Liebe und herzhafte Küschelbüschel,

♥♥♥♥♥♥
eure Traude

Kommentare:

  1. Liebe Traude, das sieht wunderschön frühlingshaft aus und ich mag weisse Ranunkeln auch sehr. Ich glaube langsam muss ich doch die Winterdeko wegräumen ;-), aber bis zum Frühlingsanfang habe ich ja noch ein paar Tage Zeit. Ich habe übrigens die Sicherheitsabfrage abgestellt. Es hat mich auch schon genervt, aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Leider hatte ich sofort jeden Tag einen Spamkommentar und so habe ich jetzt "anonym" ausgeschlossen.Ich traue mich ja fast gar nicht mehr zu fragen: mit eurem Buch wird das wohl Nichts mehr, oder?! Ich schicke Dir ganz liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebigste Traude,
    die schöne Ranunkel kann doch nicht wahrhaft eine Petersilie werden wollen ?Tz,tz...Hmmm, hier muss es auch dringend nch frühlingshafter werden...ich arbeite dran ;o)!Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und sende dir die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebstigstes Röslein,

    wie erfoiten Deine lieblichen Zeilen mein Herz ! Laue Lüfte schmieden zarte Bande und auch hier über den 7 Bergen regen sich die ersten Frühlingsgefühle im Bauch (kann aber auch nur blanker Hunger sein, ob meines spärlichen Mittagsmahles..)

    Wie ich sehe, hast auch Du eine Furukel im Topf ! Jaa, es heisst Furunkel, die tatsächliche Tarnung im Zoigenschutzprogramm ist es nämlich, im Kräutertopf verkleidet mit dem Decknamen Ranukel zu erscheinen, OBWOHL man eigentlich ein weisses Furunkel ist !!!

    Aber dank dem umpfangreichen Botanikwissen des Gatterichs, ist dieser Geheimzoige ja nun enttarnt, was auch bedoitungslos ist, da der Fall Frühling ja bereits eingeleitet ist. Alles also im Grünen Bereich.

    Und ich muss doch glatt Yolanda aus dem Winterschlaf erwecken, Die olle pennt noch immer ! Dabei ist die lilane österreichische Verwandtschaft ja schon hellwach und zwitschert bei Dir ! Pff. Faule Nuss. Yolaaannndaaaaaaaaaaaaaaaa, waaacch aaahhaaauuff !!

    :-)

    Es lenzt der Faul und herzt Dich die
    Eve

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traude,
    immer schön, bei dir vorbei zu schauen! Eyecandies in Hülle und Fülle!
    Auch dir einen guten Start in den März und ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traude.
    Schöner Nestbau hübsch deine Deko macht Spaß sie zu betrachten. Alle freuen sich das jetzt (hoffentlich)der Frühling kommt.
    Wünsche dir eine schöne Woche und sende dir liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traude,
    auf meinem Spaziergang mit Luna habe ich heute schon einen mit Ostereiern geschmückten Baum in einem Vorgarten gesehen und an der Haustür stand ein großer Osterhase - ich musste schon grinsen, denn ein paar Straßen weiter war ein Geländer noch mit einer Lichterkette geschmückt und ein großer runder Busch vor einem anderen Haus ebenfalls - beide Lichterketten brannten - nun ja -

    aber so drinnen.... da komme ich langsam auf den Geschmack, wenn ich sehe, wie schön es bei dir schon aussieht - ich liebe Ranunkeln auch sehr - deine Vögelchen finde ich so süß und natürlich den zarten Wäschklammerbeutel - wunderschön -

    liebe Traude, ich wünsche dir einen entspannten Abend und schicke liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,
    süß, Deine Undercover-Ranunkel ;o) Und auch die andere ist wunderschön, ich liebe Ranunkeln!!! Und die übrige Deko ist auch schön - der Klammerbeutel ist mir schon vorher im Bildausschnitt aufgefallen (und auch, dass wir die gleichen Gardinen haben ;o) )
    Hab einen schönen "Extra-Tag" morgen, alles Liebe und viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Dear Traude,

    I love all your gorgeous Spring photographs ~ it is really the best season, after coming through winter.
    Do hope that you have a wonderful week

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Traude ,
    also dein Nestbau ist sehr schön geworden , da werden sich die Vögel & auch die Eier sicherlich recht wohlfühlen . Interesante Ranunkelsorte hast du da gefunden :))) Oder doch eine neue Kräutersorte ????
    Ich wünsche dir einen schönen Abend in deinem frühlingshaften , schön dekorierten " Nest " ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hej Traude,
    So viele schöne Bildern. Thank you I will :O)
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Ranunkeln!!!
    Und deine Kreation ist sehr hübsch!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Rostrose Traude, genau so habe ich sie auch hergestellt. Allerdings ist es trotzdem es sich so leicht daherliest, sehr aufwendig. Vielleicht mit Schokoladenguß,das wäre noch eine Möglichkeit. Nicht wieder mit Zuckerguß, brrrr.
    Aber lieb von dir, dass du mich aufbauen willst.
    Mir taten nur die Beine so weh vom langen stehen in der Küche.

    Hab es schön!

    Rosinchen ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Traude,
    Deine frühlingsfrischen Kreationen gefallen mir wunderbar. Ich freue mich auch schon sooo sehr, dass es endlich Frühling wird. Leider hatte ich noch gar keine Zeit, auch nur ein paar kleine Frühlingsdekorationen in meine Wohnung zu holen ;-( Aber ich habe es mir gaaaanz fest für dieses Wochenende vorgenommen *freu*
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Oh Traude...I love your posts! There is always something that gives me a good laugh in them. Like your little flower in 'witness protection'. So many times I wonder what different countries think of some of our funny little sayings and if they 'get' them and the other way around when we hear one of theirs. I love your sense of humor and that is one of the reasons I love you so
    much :)
    I love getting peeks into your beautiful home my dear.
    sending hugs....

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude
    Einfach wunderschön Deine frühlingshaften Dekorationen. Die Farben sind so richtig Balsam für die Seele. Nach der grauen und dunklen Jahreszeit freut man sich nun so richtig auf die Sonne und die leuchtenden Farbtupfer.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. liebe traude,
    ich liebe ranunkeln! deine deko ist bezaubernd und verspricht wirklich schnon "frühling"...
    ganz liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön! Das sieht so richtig schön frühlingsfrisch aus bei Dir - da muss er (der Frühling) ja jetzt endlich kommen, oder?
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  18. Bin ganz begeistert wie toll du Birgits Sachen integriert hast! Die weißen Ranunkeln sehen auch ganz zauberhaft aus und habe auch keine Bedenken dass du sie mit Petersilie verwechseln könntest :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  19. Bei dir sieht es ja schon richtig österlich aus! Wie schön!
    Dein letztes post war auch allerliebst... so schöne Geschenke.

    Meine liebe Traude, ich danke dir auf diesem Wege für deine lieben Genesungswünsche.
    So lieb von dir. Leider habe ich (nach 6 Wochen) noch mal eine Verlängerung von 14 Tagen bekommen. Das heisst, weiterhin den Fuß nicht belasten, kein Auto fahren, nicht kochen ... Haare föhnen auf einem Bein, usw, usw.
    Nun, die kommenden 2 Wochen bekomme ich auch noch rum....
    Ich gehe also weiterhin am Stock (im wahrsten Sinne des Wortes).

    Aber bald ... mit dem Beginn des Frühlings kommt die alte Rosenperle wieder auf die Beine.

    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  20. Du hast wieder so schöne dekoriert, Ranunkel mag ich auch so gerne!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Dear Traude,

    It looks like spring on your blog! I love the touches of light blue on your photo's. Enjoy the rest of the week. It's still very mild in Rotterdam. It feels as if spring has arrived already :-)

    Lieve groet & kueschelbueschel,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  22. Allerliebstige Traude,
    schön ist Dein Nestbau, gefällt mir sehr!
    Habe auch schon Vitrinennester gebaut....
    Zu Deinem tollen Gewinn möchte ich Dir verspätet, aber nicht minder herzlich, gratulieren! War die letzte Zeit sehr mit den Geschehnissen rund um den neuen Kahlschlag in den Auen beschäftigt und zu recherchieren.
    Nun wünsche ich Dir eine schöne Restwoche und lasse kuschelbuschige Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Traude,
    da hast du ja richtig Glück gehabt. Tolle Sachen hast du bekommen und ich kann mir so gut vorstellen, wie du alles richtig einsetzt. Deine heutigen Fotos zeigen wieder dein Talent, ein Zuhause hübsch und frühlingsfrisch zu schmücken.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  24. My dearest friend,

    First I want to say THANK YOU for allways so friendly words to me!!♥ You are so sweet!!

    I LOVE your spring photos!! So BEAUTIFUL!!!!♥ Thank you for sharing that!!

    Many hugs, your friend, Marge

    AntwortenLöschen
  25. Du Liebe,

    du hast so dollen guten Geschmack, alles sieht heimelig wunderschön aus:-)
    Bin gern hier bei dir:-)

    herzlich, Rachel

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Traude,
    es ist stets schön, bei dir vorbei zu schauen! Dein Zuhause und der frühlingshafte Nestbau ist eine feine und wunderschöne Augenweide, mein großes Kompliment!

    Sei frühlingshaft und recht lieb gegrüßt aus Nordrhein Westfalen, Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Hej, eben gerade erst habe ich Dich entdeckt und mich sofort in die kleinen Vögelchen verliebt! Sind die aus Gips selbstgemacht? Und Deine Dekoideen sind reizend. Ich komme wieder zum vorbeischauen auf meinem Blogspaziergang!
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Mein liebes Traudchen,


    wie schööön deine Post wieder ist.
    Ich würd glatt sagen das du damit schnell die milden Temperaturen anlocken wirst und der Frühling zum Wochenende anklopfen wird.
    Bei so viel strahelndem blau ;0)
    Ha dein Nestbau gefällt mir.
    Da bin ich nicht ganz so schnell,aber zum Wochenende werde ich beginnen.
    " Winter Ade " .... " Frühling ja je " ;0)))
    Das Klammersäckchen ist allerliebst.
    Mit meiner Kommentarfunktion wollt ich ganz schlau sein ( doch leider hat es doch noch nicht geklappt )
    Werd auch da zum Wochenend eschauen wie ich es ändern kann.
    Danke für die links und Tip, denn es ist wirklich Zeitraubend und verrückt was sich Blogger dabei wieder gedacht hat.

    Wünsch dir und deinen Lieben ein wundervolles Wochenende mit viel
    Sonnenschein und Frühlingstemperaturen

    Allerliebste fellige Lakritznasenküsschen,
    Moni und die Bärlie's

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Traude,
    du bist sooo eine liebe immerwiederkehrende Schreiberin bei mir auf dem Blog, und ich komme einfach nicht jedes mal dazu bei dir zu kommentieren. Jetzt hab ich mir ein bißchen Zeit genommen, um deinen Nestbau genauer unter die Augen zu nehmen - wirklich total gelungen !!!
    Bei mir sind die Osterdekosachen wirklich erst heute hervorgeholt worden, Nestchen sind noch nicht da. Ich freue mich immer riesig auf den Frühling und genieße jeden Sonnenstrahl total, auch wenn er ab und zu nicht so ganz saubere Fenster zeigt (total untertrieben - aber man weiß ja nie wer hier mitliest ;o))
    Ich schicke dir allerallerliebste Grüße
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. I can see that your house is ready for spring. We've had a dusty week here so it has been rather bleak outside. That sweet little purple chick on the nest of eggs is so adorable. Have a wonderful week. Tammy

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Traudelchen,
    herzlichen Dank für deine immer so lieben Worte bei mir, ich freu mich sehr darüber!!
    Bei uns ist der Monatswechsel mit wundervollstem Frühlingswetter über die Bühne gegangen, wir hatten vorgestern 17 Grad (!!) und einfach nur blauen, wolkenlosen Himmel, warmes Windchen und Lenzgefühle pur! Da überkommt einem schon die Lust, alle Fenster aufzureissen, die Frühlingsdeko auszupacken und loszulegen! Deine Deko ist wunderhübsch, es gibt so viele süsse Kleinigkeiten zu entdecken.....(und wie ich sehe, auch ein bespitzeltes Ei mit Schnürchen...jaja, ich gucke immer ganz genau! ;oD )
    Ich hab mir für heute vorgenommen, die Hasen und Eier in mein Lädchen einziehen zu lassen. Jetzt ist es wirklich gaaanz toll in meinem Laden: Wenn die SOnne durch's Glasdach und den Schilfbewuchs scheint, der sich um das halbe Glashaus bis zum Dach hoch zieht, dann ergibt das ein unglaublich schönes Licht und eine ganz spezielle Stimmung! Ich freue mich schon so drauf, wenn ich die Schmiedeisenbank vor's Lädchen stellen und mit meinen Kundinnen den Kaffee dort trinken kann, am kleinen Weiher (denn einen solchen gibt es gleich beim Eingang zum Ophelia's!) Achja, ich freue mich einfach, dass jetzt langsam alles wieder zum Leben erwacht, auch die Lebensgeister jener Menschen, die mit dem Winter immer einen kleinen Kampf auszufechten haben (und zu denen ich mich ja defnitiv nicht zähle! Trotzdem liebe ich den Frühling natürlich auch von Herzen!)
    Und weisst du was?? Ich habe Ferien- eine ganze Woche....juhuuuuuuu!! Natürlich hab ich mir wieder viiielzuviel vorgenommen, mal sehen, was ich alles schaffen werde!
    Ich drücke dich, die liebe Rostmaus, und schicke herzelichste Hummelgrüsse!!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude!
    Jetzt weiß ich, warum der Frühling hier so lange auf sich warten lässt...Er ist bei Dir eingezogen ;-)! Du bist ja schon fertig mit Deiner schönen Frühlings-Osterdeko. Ich habe nur erst gaaaaanz langsam angefangen....jedenfalls mit Deko-Überlegungen. Aber heute nutze ich die Gunst der Stunde.
    Auf jeden Fall gefällt mir Deine Deko sehr und es gibt viel zu schauen!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  33. Meine liebste Traude,

    was wäre ich nur ohne Deine Küschel-Büschels ;-) Sie haben mir in diesem Jahr schon sooooooo viel Gutes getan. Hab tausend Dank dafür, Du Liebe.
    Und auch für Deine lieben Zeilen, die Du mir immer da lässt, auch wenn ich selbst zur Zeit so selten den Weg zu Dir finde. Aber das wird besser :-)

    Bei Dir ist es ja auch schon so herrlich frühlings-frisch blumig.... na jetzt muss der Frühling aber kommen, ich habe solche Seeeeeehnsucht danach.

    Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben ein schönes Wochenende. Es ist schön, dass es Dich gibt!

    Von Herzen alles Liebe,
    Sonja (die aber jetzt noch nicht Geburtstag hat, aber die Küschel-Büschel gern schonmal vorab in Empfang nimmt *kicher*)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude
    ich freu mich so sehr das kleine Klupperlsackerl in deinem Fenster zu sehen,mit meinen Nähkünsten ist es ja nicht soweit her,kaum zu glauben das ich aus einer ehemaligen Schneidersfamilie über mehreren Generationen stamme,meine Ahnen würden sich ja im Grabe umdrehen wenn sie sehen würden was ich so alles fabriziere;.)))Die Sonne scheint so schön und man würde am liebsten schon im Garten werkeln oder so wie bei dir alles frühlingshaft dekorieren,hoffentlich stimmt der Wetterbericht für nächste Woche nicht denn es soll ja wieder kälter werden:)))
    vielen Dank für deine lieben Zeilen u. ein schönes Restwochenende..gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen