Montag, 5. April 2010

Gewonnen & gefunden, gekauft & geschmückt



*****~~♥~~*****
Servus ihr Lieben,

zunächst einmal hoffe ich, dass ihr alle WUNDER-WUNDERSCHÖNE OSTERN hattet! Und dann möchte ich mich auch noch herzlich für all eure süßen, witzigen Zeilen zu meinem letzten Post bedanken - ich hatte Riesenspaß beim Lesen eurer Kommentare und hab mich dabei sicherlich mindestens genauso köstlich amüsiert wie ihr! Leider hab ich's noch nicht geschafft, euch seitdem alle zu "besuchen", denn bei uns gab's über Ostern eine bunte und durchaus angenehme Mischung aus "full house", erholsamen Walkingrunden, Treffen mit Freunden, "Urlaubsplaneritis", Regalmontage und Gartenarbeit, aber ich hoffe, ich kann meine Blogrunde im Laufe der Woche noch fortsetzen bzw. nachholen :o)

First of all, I hope you all had BEAUTIFUL EASTER! And then I want to thank you for all your sweet and funny lines to my last post - I had great fun reading your comments and was very amused! Unfortunately, I still haven't managed it to visit you all since then, but I hope I can manage it for this week!



Wie ich ja unlängst schon kurz angedeutet habe, ist mir ein toller Preis ins Haus geflattert: Bei Angela von "Engelchens Welt" habe ich einen wunderschönen Türstopper gewonnen!
Auspack und freu :o)
Auf dem Foto oben seht ihr quasi den "Rohzustand" - ein hübsches, spitzenbesetztes Beutelchen und einen Euro für Vogelsand zum Befüllen (wie lieb - du hast an alles gedacht, Angela)!! Und als Draufgabe gab's auch noch das Hühnchen in weiß und gelb und eine süße Karte. Vielen, vielen Dank nochmal, liebe Angela - der Türstopper wurde bei uns wirklich gebraucht und sieht noch dazu verdammt gut aus! (Und abgesehen davon macht er sich, wie man hier sieht, mit dem Hühnchen auch als frühlingshafte Deko gut ;o))

As I have recently mentioned I won a pretty price from Angela: this wonderful doorstop!
In the photo above you see the almost "natural state" - a pretty lace-bag and one euro for bird sand for filling (how sweet - you've thought of everything, Angela)! And as a bonus there's also the chicken in white and yellow and a sweet card. Many, many thanks, dear Angela - the door stop was really needed here and it looks damn good!




*****~~♥~~*****




Wie meine heutige Überschrift verrät, gab es in letzter Zeit aber nicht nur diesen schönen Gewinn, sondern auch einen für mich ganz besonders erfreulichen Fund:
Dieser Stuhl war nicht mehr benötigt worden, weshalb ihn die ehemaligen Besitzer vors Haus stellten. Ich konnte es zunächst gar nicht glauben und läutete extra dort an. Es sollte ja schließlich nicht heißen: "Stellt euch mal vor: Da hatten wir gerade erst einen Stuhl am Flohmarkt gekauft, trugen zuerst ein paar andere Sachen nach oben, und als wir wieder runterkamen, hatte uns jemand den Stuhl geklaut!"

But there was not only this nice win, but also a for me especially gratifying discovery:
This chair was no longer needed, so the former owners put it in front of their house to take it away. First I could not believe it and asked them - but it was really so!





Aber nein, das schöne Stück war tatsächlich zu haben!

Es wird natürlich einen neuen Anstrich bekommen (ob weiß oder grau muss ich mir noch überlegen ...) und dann wie verwandelt aussehen.
Allerdings würde ich ausgesprochen gern noch etwas Anderes an dem Stuhl verändern, nämlich seinen Bezug. Aber so richtig drüber trau ich mich da nicht.
Hat vielleicht jemand von euch mit der Restaurierung solcher Stühle Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben?

So this pretty piece got mine!
It will of course get a new coat of paint (white or gray - I have to think about it yet ...).
However, I would like to change something else - its covering! But I am not sure how to manage it.
Has maybe someone of you experience with these chairs and can give me some tips?





Wisst ihr, wie man mit einer solchen Vielzahl von Polsterernägeln umgeht? Wie man die überhaupt heraus bekommt, ohne etwas zu zerstören?

Für Hinweise & Ideen wäre ich euch sehr dankbar!

Do you know how to deal with such a variety of upholsterer-nails?
For suggestions and ideas I would be very grateful!





*****~~♥~~*****





Die rostige Krone und meine beiden weißen "Fleur-de-Lis" aus Terracotta sind Neuerwerbungen,
die ich vor kurzem für unsere "Terrassen-Anrichte" erstanden habe. Sie "mussten" einfach mit, ich war zu schwach, um zu widerstehen ;o)
(Und die Krone passt ja noch dazu sen-sa-tio-nell gut auf den Blumentopf!!!)

The rusty crown and my two white "fleur-de-Lis" are new acquisitions, which I bought recently for our "terrace-sideboard". (I was too weak to resist ;o))
(And the crown fits sensationally good on the flower pot! ;o))

*****~~♥~~*****





*****~~♥~~*****


Falls ihr euch fragt, was es mit unserer "Terrassen-Anrichte" auf sich hat - da kann ich euch den
Link zu einem Posting aus dem Vorjahr bieten, bei dem ihr sie euch näher ansehen und auch noch weitere meiner Mosaikarbeiten kennenlernen könnt.

If you want to know more ab out my "terrace-sideboard" - I can offer you a link to a posting from last year. Here you can get to know more about my mosaic-work, if you are interested in it.



Und nun werde ich versuchen, noch mit meiner Blogrunde zu beginnen!


Ich schicke euch ganz liebe Grüße / lots of love


auf bald, eure Traude

*****~~♥~~*****

Kommentare:

  1. Da freue ich mich aber sehr, daß Du so ein Glück hast :o) Den tollen Gewinn und dann hast Du noch so einen super Stuhl gefunden :o)
    Echt klasse ! Leider weiß ich nicht, wie man sowas am besten vom Polster her ändern kann. Ich möchte unsere "normalen" Eßtischstühle auch gerne mit neuem Stoff beziehen, aber schon da traue ich mich nicht ran.....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traude,

    Glückwunsch zum Gewinn. Den Stuhl hast du fein gerettet. Schade um solche Stücke. Wird bestimmt schön. Ich schick dir eine email.

    Liebe Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Der Türstopper ist ja cool. Eine tolle Idee. Und die Deko erst, Klasse. Mit den Nägeln kann ich dir leider nicht helfen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,

    unglaublich, was bei euch Bloggern immer so herrenlos am Straßenrand herumsteht - Ihr wart wohl immer schon vor mir da, lach.
    Deine neuen Sachen für die Terrassenanrichte sind so schön und was sehe ich - die gleiche Laterne (Impressionen, gelle) habe ich auch.
    Mit den Hundis war ich am Karfreitag im Heim und alle, Bewohner sowie Hundis, hatten einen Riesenspaß. Es war einfach rührend zu sehen, wie glücklich die Leute waren und wie zart unser Herr X. (der wieder aus der Psychiatrie zurück ist) unser Zorrolinchen gestreichelt hat und der kleine Kerl liebelte ihn ebenfalls ab. Karfreitag ist für mich kein so schöner Tag, weil es der Todestag meines Vaters ist, aber dieser Karfreitag war besser als die davor.

    Liebste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Traudemäuschen, was hast du für schöne Dinge bekommen/unter den Nagel gerissen/ gekauft!! Also, der Stuhl wird ein Traumstück werden;mit dem neuen Bezug kann ich dir leider nicht helfen, ich liess meinen nämlich vom Fachmann beziehen! Es war s..teuer, dafür ist der Bezug jetzt perfekt! Und dieser Türstopper ist ja äusserst herzig und wohl auch sehr wirkungsvoll- so schnell wird der laue Frühlingswind bei euch wohl keine Tür mehr zuknallen! Ach ja, und all die schönen Dinge, die du gekauft hast- die Krone ist wunderschön, und Lilien mag ich sowieso! Aber auch ich werde diese Woche wohl schwach werden, denn ich habe mich mit einer Bloggerin verabredet, wir werden zu einem Lädchen fahren, welches JdL-Sächelchen anbietet- ein finanzielles Desaster steht mir bevor, ;o))))!!
    Aber was soll's, man gönnt sich ja sonst nix, ne??
    Ostern war bei uns recht ruhig und gemütlich, wir waren bei meinen Eltern zum Brunchen, natürlich haben wir mit den Pferdis den Wald unsicher gemacht, ich hab gepinselt (was gaaanz Neues, hihi!) und einfach so vor mich hin gewurschtelt. Und da ich diese Woche ja Ferien hab, wurschtel ich wohl fröhlich weiter! Wir wollen den Balkon noch "vernetzen", damit unsere Mietzen raus können, das wird wohl auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen, und ansonsten- mal sehn!
    Dir, meine Liebigste, wünsche ich einen gemütlichen Osterausklang, falls du arbeiten musst: Einen guten Start!, und ich küschebüschel dich herzlich, bis bald!
    dat Hummelsche dich

    AntwortenLöschen
  6. PS: Das war ein "dich" zuviel- wo kam das her????

    AntwortenLöschen
  7. OH!!!!!! TRAUDE SO MANY TREATS ON EASTER TIME!!! YOU WERE SO LUCKY!
    THAT CHAI IS LOVELY AND I THINK GREY WOULD BE JUST PERFECT WITH A SEPIA TONE FABRIC! THE JOB IS REALLY EASY TO DO ALTHOUGH IT WILL TAKE YOU SOME TOME AND IT WILL BE A BIT OF A HARD WORK! I KNOW WHAT I'M TALKING SINCE I HAVE ALREADY DONE IT SEVERAL TIMES! TO START WITH YOU NEED TO GET ALL THOSE PINS OUT CAREFULLY SO YOU CAN USE THEM ATER! IF YOU DON'T WANT TO USE THEM IT WILL BE FASTER! ANYWAY 2ND STEP: GET THE RIGHT SHAPE FOR THE FABRIC - USE A TRANSPARENT PIECE OF PAPER ON TOP OF IT FOR THE BACK; FOR THE SEAT IT SHOULD COME OUT AND YOU SHOULD BE ABLE TO DO IT ON A TABLE OR FLOOR WHICH IS EASIER! FOR BOTH YOU'LL NEED A STAPLE GUN SO YOU STAPLE THE FABRIC IN PLACE AND THEN COVER IT WITH THE PINS OR LACE OR SOMETHING ELSE! FOR SEAT: PLACE FABRIC ON TABLE PLACE SEAT ON TOP UPSIDE DOWN, CUT FABRIC TO MEASURE( LEAVING EXTRA FABRIC TO PULL AND STAPLE ON BACK OF THE SEAT! PLACE SEAT ON CHAIR. IT IS PROBABLY SECURE WITH SCREWS AND FINISH UP WITH PINS OR...
    HOPE I WAS ABLE TO BE CLEAR! GOOD LUCK!
    ROSA

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Traude,
    na so was, da bin ich aber froh, dass das mit dem Post nicht an meinem PC gelegen hat. Mindestens 3.485 Mal habe ich versucht, ihn gestern und heute aufzumachen ;-))) Aber jetzt!!
    Oh wie schön, Dein Gewinn und Dein Fund. Was sind das für wunderbare Dinge und Deine Einkäufe sind ebenfalls allerliebst. Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Überziehen von Stühlen - Noch nicht ;-)) Aber ich bin schon unheimlich gespannt auf Dein Ergebnis.
    Ich wünsch Dir eine wundervolle Woche.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Traude, leider kann ich dir bei deinem Stuhlproblem nicht helfen, aber die Dinge auf deiner Terassenanrichte gefallen mir außerordentlich gut, gut, gut!
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen liebstige Traude,
    der Stuhl ist sehr schön und ein neuer Anstrich in Weiß oder Grau wird ihm sicher gut zu Gesicht stehen. Leider kann ich Dir keine Tipps geben, wie man Tausende von Polsternägeln ohne Schaden entfernen kann. Ich hoffe, Du findest noch einen Sachkundigen aus der Bloggerwelt, der sich mit sowas auskennt.
    Ich möchte nämlich gerne sehen, wie der Stuhl nach der Restauerierung in neuem Glanze erstrahlt.
    Herzliche Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  11. Huhuuu liebe Traude,

    aaaalso, erst mal bin ich ja sprachlos, dein gefundener Stuhl würde ja perfekt zu meinem kleinen Hocker passen tztztz *zwinker* Aber was die Polsternägel betrifft...schau doch mal kurz in meinem Blog vorbei, ich hab grad eben diesen Hocker restauriert und der hatte auch so viele davon...ist aber meistens nur Schau. Was heißen soll, dass es sich meistens nur um eine Dekoleiste handelt, dir nur hin und wieder festgenagelt wird und das sieht dann so aus als wären hunderte von Nägeln drin. Darunter befinden sich in der Regel erst die Tackerklammern. Du müsstest also erst die Leiste vorsichtig abmachen (da ist der Anfang ein wenig schwer zu finden) und dann die Klammern entfernen. So wars jedenfalls bei meinem Hocker. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Die Idee mit dem Türstopper find ich ja genial, ich glaub das werd ich kopieren wenn ich darf :o)

    Wunderschöne Bilder hast du da auch wieder gemacht und jetzt kann ich auch deine Krone bewundern :o)))

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und schick wie immer ganz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Traude,
    wunderschöne Dinge hast du gewonnen, bekommen und gefunden :-) Der Stuhl ist wirklich ein Traum, das jemand so was schönes weg wirft...Aber dein Glück! :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude,

    der Türstopper ist ja wirklich wunderschön - herzlichen Glückwunsch zu so einem nicht nur praktischen, sondern auch noch toll anzusehenden Gewinn!!

    Und Dein Stuhlfund... da bin ich fast sprachlos. Tolles Ding - auch unangepinselt und mit Ursprungs-Bezug.
    Ich habe neulich ähnliche bei Ebay gesehen, aber das war mir auch zu unsicher mit den Bezügen, die ich gerne ausgetauscht hätte. Keine Idee, wie das mit den vielen Polsternägeln funktioniert. Aber ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du einen passenden Tip bekommst!!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Ja, sag mal, Traude, wo bekommt man so eine schöne Krone...schmacht....seufz...
    Auch die andere Tischdeko ist 1A!

    Die Sesselgeschichte finde ich super.
    Gratuliere zu dem Fund.
    Und Du hast total korekt gehandelt.
    Du weißt ja, in unseren Gegenden, Sammelplätze zB, da stehen gewisse Herrschaften schon beim Tor und holen von den Autos runter, was nicht niegel- und nagelfest ist.
    Unsereins kommt das sehr selten in so einen Genuß wie Du.
    Letztens aber steh ich beim geschlossenen Bahnübergang, seh ich, wie Leute Dinge ausladen.
    Wenn ich meinem Mann nicht neben mir sitzen gehabt hätte, und, was noch gravierender ist, ich nicht einen SMART fahren würde, wo mit einem Passagier plus hinten dem Hundepassagier schon alles vollbesetzt ist....
    Ja, mal wieder eine Gelegenheit vorbei.
    Wobei es mir andererseit....ja, ich weiß schon, dumm....peinlich gewesen wäre, die Leute zu fragen, ob und wie und darf ich?
    Wär eh egal gewesen, so, ohne Platz.

    Zu Deinem Ummodelungsprojekt, da kann ich Dir nicht dienlich sein, aber es gibt hier doch einige Bloggerinnen, wo ich solch erfolgreiche Umsetzungen schon gesehen habe!

    Dein Gewinn ist super, so eine nette Idee!
    Gratuliere!
    Nun, liebes Trauderl, wünsche ich Dir einen schönen Wochenstart.
    Ich habe heute eine PIF-Verlosung.
    Bislang, als ich das letzte Mal guckte, hat sich noch keiner herangewagt, zu kommentieren....
    Mal sehen...
    Wer wagt, gewinnt....;D
    Sei lieb gegrüßt...kuschelbuschel..Luna

    AntwortenLöschen
  15. Dein Sessel ist toll, du kannst ihn bestimmt wunderbar renovieren!
    GLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  16. ...schau mal bei Just Jeanette vorbei, die hat bestimmt ein paar Tipps für dich. Bei ihrem aktuellen Post (bei mir verlinkt) siehst du ihren Stuhl. Darunter bei..das könnte sie auch noch interessieren....Metamorfose....da beschreibt sie glaub ich die Veränderung....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, liebe Traude, einige Tipps für die Stuhlbearbeitung hast Du ja jetzt schon bekommen. Ich bin schon gespannt, wie er nach Deiner magischen Behandlung aussehen wird!
    Ich kann sehr gut verstehen, dass Du der schönen Krone und den hübschen Fleur de Lis nicht widerstehen konntest. Ganz toll finde ich aber auch dieses baumartige, körbchenhaltende und den Vögelchen einen Platz bietende Dingsda! Und überhaupt, nehme ich Deine Anrichte gerne gleich so wie sie ist. Lieferst Du sie an oder soll ich sie abholen ;-)?
    Viele liebe Grüße und Knuddels,
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Also den Stuhl hätte ich auch nicht stehen lassen können - mein Schreibtischstuhl, auf welchem ich gerade sitze, ist auch ein gerettetes Stück. Ich hatte allerdings das Glück, daß er mit weißem Leder bespannt ist und ich brauchte somit nur die Holzteile anpinseln... Hast du keinen Polsterer in der Nähe, den du evtl um Rat fragen kannst?

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traude, du hast Recht, ich kenne die Regeln eines Awards nicht, jetzt ein bißchen durch dich. Dankeschön. Ich überlege es mir, inwieweit ich ihn weitergebe. Es haben ja offiziell glaube ich nur 3 davon Kenntnis genommen und mir gratuliert. Na, mal sehen.
    Die Doppeldeutigkeit war mir in dem Moment bewußt, ich fand es aber nicht so schlimm, weil man es ja, auch richtig verstehen konnte.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und freue mich jedesmal über deine Kommentare!
    Liebe Grüße
    die Rosine mit dem 1. Award

    AntwortenLöschen
  20. Hallo my dear,
    what a very lucky find. that chair looks great and I'm sure that you'll be able to transform it into something absolutely chic. Better hurry up with the transformation as I can't wait to see what you'll come up with.
    hugs
    rita

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Lucky Traude!!! Lovely gift you won and the chair...it'll be gorgeous my friend!!!!What kind of fabric would you rather have??? Linen? burlap??? I think it's easy removing the nails...they often form a sort of trimming...
    I love your The crown is perfect on thr pots and the fleur de lys....very French!!!
    Happy Wednesday!
    Vale

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Traude.....Du GLÜCKSKIND!!!
    Gewinnst bei der schönen Verlosung so einen tollen Türstopper.
    Dann läuft dir ein wunderbarer Stuhl über den Weg.
    Der im neuen Gewand ganz traumhaft sein wird.
    Und dann findest du noch zauberhafte Dinge, die einfach in den Einkaufskorb mussten....
    Viel Freude mit allen den himmlischen Teilchen!
    Bei dem Stuhl kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Aber iich bin sicher, dass sich ganz bald helfend zur Seite steht.
    GGLG und eine stressfreie Woche.
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,
    was für wunderschööne Bilder !!!
    Die traumhaften Lilien wären sicher auch in meine Tasche gewandert :o)
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. Dear Traude,

    I hope you had a wonderful Easter! Thank you for your visit in my blog, it is always nice to hear from you!! Congratulations for the nice doorstop! Also, the chair is very beautiful!

    Halauksin,
    Sirkka & Rosa

    AntwortenLöschen
  26. Huhu liebes Roströschen, wie wäre es denn besser mit Glückspilz.... zum einen dein wunderschöner Gewinn vom Engelchen und dann dieser wunderbare,fantastische, einfach nur geniale Thron!!! Mensch so ein Glück muss man haben, leider kann ich Dir zur Stuhlrestaurierung auch keinen wertvollen Tipp geben, aber frag doch mal Anja, von Sofies Haus!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ganz aus dem hohen Norden Deutschlands sende ich Grüße nach Österreich!!! Du hast ja einen tollen Blog. Da werde ich nun noch etwas stöbern... Einen wunderschönen Abend! Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  28. Also, liebe Traude, wie das so mit den ganzen Nägelchen und neu beziehen und so geht - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :o(, aber gratulieren zu diesem Traumstück, das kann ich aus vollstem Herzen ;o) !Tz,tz, was bei euch da so am Straßenrand steht, cooool!
    Und die Idee mit dem Türstopper ist ja wohl auch genial, habe ich noch nie gesehen!
    Ich wünsche dir einen wunderschön-gemütlichen Abend und sende die liebten Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  29. Dear Traude,

    Love your post and you have so much lovely things to show us. Congratulations on winning the lovely giveaway and the chair, I can't believe that someone would throw that out.
    It is very easy to cover chairs, take all the pins out and carefully remove the old fabric, then take a pattern for the size and shape with the new fabric, and then make sure the fabric is tight and then place all the pins back.
    Love the crown too.
    Interesting that we both read Terry Pratchett books - I heard that he was not very well.
    Now I want to wish you a lovely week and a wonderful journey, sweet friend.

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  30. weist wie ich dich grad um diesen Stuhl beneide????????????? extrem.....boa ist der schön.......und sowas würd vor die Türe gestellt *kopfschüttel* ich glaub ich gehe mal wieder öfters spazieren!!!
    hammer.....
    schöner blog

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traude,
    wie ich sehe, hast auch du einen sehr schönen Gewinn ergattert - einen Türstopper kann man immer gebrauchen und wenn er dann noch so dekorativ ist, macht es richtig Spaß.
    Ja so geht es - die Leute schmeißen oft richtig tolle Sachen weg - zum Glück für dich - hab leider keine Erfahrung mit neu Beziehen - bin aber sehr gespannt, was aus dem edlen Teil wird -
    die Krone ist zauberhaft - schwärm - und auch die beiden Fleur-de-Lis -
    hab noch einen schönen Tag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Traude!
    Was für ein schöner Stuhl Sie von Ihrem Nachbarn bekommen. Es wäre schön, wenn Sie fertig sind. Dürfte interessant sein zu sehen, wie Sie Farbe und Kleidung für die.
    Froh, dass wir etwas über die Sitze gerade in der gleichen Zeit.
    I had a little help with the german... Aber ich sagte mir gleichzeitig natürlich.
    Hugs
    Marie

    AntwortenLöschen
  33. Liebes Roströschen,
    dein Ostern war ja bunt gemischt und wohl wunderschön. Wir haben ihn ruhig mit Schwiegermutter verbracht. Im Moment braucht sie noch unsere Stütze.
    Der Gewinn ist super. Herzlichen Glückwunsch dazu. Eine Tolle Idee so ein schönes Säckchen als Türstopper zu benutzen.
    Mit dem Sessel hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht. Der sieht ja richtig toll aus. Leider kann ich dir aber auch keinen Tipp geben.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit ganz viel Sonne. Hier hat sie sich schon wieder vedrückt. :o(
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  34. Liebstige Traudenfrau, Du Edle Du,

    gar sträflich vernachlässigt habe ich Deinen Vogelpost, rennt dem Unikümschn doch irgendwie die Zeit davon. Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, Dir hoite gar persönliche Zeilen zu widmen, holde Weiblichkeit.

    Deine Vogelei ist gar allerliebst, vielleicht solltest Du Dir noch eine Vogeltränke kaufen, damit Du weitere Pietmätzerichse im Garten auswildern kannst :-) Ich habe nach Deinem Post beschlossen, dass ich nun auch unbedingt genau so eine Anrichte im Unikumsgarten brauche. Allein mir fehlt eine Überdachung und so werde ich wohl erst eine zimmern müssen :-)
    Bis dahin bitte ich um weitere Inspirationen aus dem Rostrosengarten und wünsche Dir einen wundervollen Sonntag !
    Eve

    AntwortenLöschen
  35. DearestTraude,

    You are bubbling with energy... Love to read your stories and watch your photos; quite entertaining!

    Love from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen