Mittwoch, 21. April 2010

"Gestrandet"...

... oder "The Long Way Home"...


Bildquelle: http://rubrik.ch.msn.com/reportagen/

Servus Ihr Lieben,

heute möchte ich nur ein ganz, ganz kurzes Lebenszeichen von mir geben. Einige von euch wissen ja, dass ich ein bisschen Urlaub gemacht habe ... und einige davon wiederum wissen, dass dieser Urlaub meinen Mann und mich über den Ärmelkanal ins schöne Großbritannien geführt hat. Diesen Kanal zu überqueren klappte nur in die eine Richtung mühelos - der isländische Vulkan Eyjafjallajökull und die hübsche Aschewolke, die er produziert hat (siehe Foto) haben bekanntlich dafür gesorgt, dass es nicht ganz so einfach war, von England auch wieder zurück zu kommen...

Today I only want to give you a very short s
ign of life. Some of you know that I made a little holiday in the beautiful United Kingdom. The channel cross worked only in one direction effortlessly - the Icelandic Eyjafjallajökull and the pretty volcanic ashcloud he has produced (see photo) has ensured that it was not quite as easy to get from England back again .. .

Doch heute sind wir mit viertägiger Verspätung wieder gesund und munter hundemüde daheim angekommen. Freu!

But today we arrived at home - 4 days delayed and tired, but happy!


Jetzt gibt es natürlich zu Hause noch mehr zu erledigen, organisieren etc. als ursprünglich geplant. Ich hoffe, ihr seid mir daher nicht böse, wenn es noch ein bisschen dauert bis zu meinen Urlaubs- und auch sonstigen Schilderungen (u.a. hab ich nämlich zwischenzeitlich auch noch etwas gewonnen und einen Award verliehen bekommen, das Leben ist einfach prall und bunt), ausführlicheren Besuchen und Kommentaren auf euren Blogs... Ich denke jedenfalls an euch alle, hab euch jede Menge zu erzählen und freu mich auch auf eure News!

Now there is of course more to organize etc. at home as originally planned. I hope you are not angry if it takes a bit to tell you about my holidays and also other things and to leave detailed comments on your blogs ... In any case I'm think of you, dearest blogfriends, and I am looking forward also to your news!

Bis bald und ganz ganz liebe Grüße / Hugs
eure "Heimkehrerin" Traude

Kommentare:

  1. Da kann ich mich ja wundern, wo Du steckst, liebe Traude! Ich hoffe, Ihr musstet nicht die ganze Wartezeit am Flughafen verbringen. Bin schon gespannt, was Du so zu berichten und zu zeigen hast. Shopping stand doch sicher auch auf Deiner To-Do-Liste, oder :-)?
    Viele, liebe Grüße und Hugs (auch von Cecil),
    Julia
    PS: Die Wortbestätigung ist diesmal fast so kompliziert wie der Name des Vulkans, lol

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich Willkommen zu Hause. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    Hauptsache du bist gesund wieder gelandet.
    Bis bald - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,
    schön, dass du wieder da bist. Ich habe für Freitag nächste Woche London gebucht.Glaubst, wird es was ?
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude,
    schön das Du wieder da bist!!! Ich bin schon sehr gespannt was Du zu erzählen hast und was für schöne Bilder Du uns zeigen wirst!
    GVLG und einen schönen Abend, Imke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebste Traude,
    oooh, hat es Dich auch getroffen ;-((( Na, hauptsache, Ihr seid wieder gesund zurück gekommen. Ich freue mich schon auf Deine "Urlaubserzählungen".
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Traude,
    schöööön das du wieder daheim angekommen bist. Warst du also auch von der Asche-Wolke betroffen....Ich bin mir sicher...du hast bestimmt tolles erlebt und uns viele schöne Bilder mitgebracht. Freue mich schon darauf.
    Nun entspann dich ein wenig und erhole dich vom Stress.
    GGLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,

    wie schön, dass du wieder gesund heimgekommen bist. Das sind sicher Erlebnisse der besonderen Art. Lass dir Zeit, aber dann sind wir natürlich neugierig. Jetzt hast du bestimmt viiiiel Stoff für den Blog.

    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Ui, da hast du ja was erlebt! Schön, daß du wieder gesund zurück bist!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ... ach du liebe Zeit, liebe Traude,
    da ist man dann erst richtig froh, wieder in den eigene vier Wänden zu sein. Ich hoffe die Erholung hält trotzdem an :o))))
    Sei lieb gegrüßt
    von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. I am so glad you are home safely. I hope your trip was wonderful.
    hugs

    AntwortenLöschen
  12. Hurra,hurra,
    die Traude die ist wieder da.
    Hurra,hurra,die Traude die ist da!
    Schön das Ihr gesund und munter wieder daheim seit.
    Bin gespannt was Du so alles erlebt hast.
    Mach Dir keinen Stress denn der Urlaub war zur Erholung da.
    Liebe Grüße,
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuu meine liebe Traude,

    wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen *hihi* Kann mir gut vorstellen, dass eure Heimreise eine Art Odyssee war. Bin schon sehr auf deinen Reisebericht gespannt. Jetzt aber erst mal...welcome back!!! :o)

    Alles liebe und wie immer gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen" sicher kennst du den Spruch. Bei Dir trifft das ja nun in besonderem Maße zu. Schön, dass du wieder gut zu Hause angekommen bist und auch sonst für viele "Flieger" wieder Normalität eintritt.
    Lass es dir gutgehen, bin schon ganz gespannt auf Deinen weitreren Bericht
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebste Traude,
    auch ich bin froh, daß Du gut und heil wieder zu Hause bist! Da werden die Reisen zu echten Abenteuern! Aber Du hast sicher auch schöne Erlebnisse gehabt und wirst uns davon Bilder zeigen!
    Ganz herzliche Grüße Renate d.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, liebste Traude, wie schön, daß Du wieder wohlbehalten da bist.
    Hoffe, daß Du dennoch gut erholt bist!
    Ja, jetzt heißt es wieder, sich ordnen und sammeln und sickern lassen.
    Gehs mit Ruhe an....
    Sei lieb gegrüßt..kuschelbuschel..Luna

    AntwortenLöschen
  17. Ju-huuu, Traudemaus!
    Ach, du bist schon wieder da?? Die Zeit verging mal wieder wahnsinnig schnell! Wobei- von "schon wieder" kann in deinem Falle ja nicht die Rede sein, ne?? ;o))) Also, wenn man jetzt mit dem Fluchzeuch (kleiner Wortwitz, hihi!!) unterwegs ist, hat man ja schlechte Karten.... Ich weiss jetzt einmal mehr, warum ich nicht in die Ferien fahr-flieg-schwimm....
    Aber es freut mich natürlich sehr zu hören, dass du wohlbehalten und hoffentlich auch gut erholt zurück bist! Und eines kannst du dir sicher sein: Von diesen Flohmärkten hätte man mich wohl gar nicht mehr weggekriegt, und die hätte ich doch ZU gerne mit dir zusammen unsicher gemacht! Hach, Flohmarkt in London......da sind die Dimensionen sicherlich um einiges grösser, als wir es uns so gewohnt sind.......seufz.....
    Tja, und jetzt hat dich das Bloggerleben wieder, schön!! Ich hab dich nämlich vermisst, ja-haaa!
    Wie du siehst, haben wir hier alle wacker die Stange gehalten.
    Ich persönlich werkle so vor mich hin, geniesse das herrliche Wetter (gestern zeigte mein Stallthermometer 26 Grad! Naja, so ganz genau wird es nicht sein, aber du erkennst: Es WAR warm! Und es wird warm bleiben, zumindest die ganze Woche noch.)
    Die Natur explodiert jetzt langsam richtig, alle Knospen sind bereit und brauchen nur noch 2,3 Sonnenstrahlen. Ich sitze hier grade bei offenem Fenster, die Vögelchen haben schon seit längerem zu ihrem Morgenkonzert angesetzt, es ist einfach herrlich!
    Meine Pferdis dürfen jetzt auch wieder die ganze Nacht draussen bleiben, das geniessen sie sicherlich sehr! Morgens ist es zwar noch ein wenig frisch, aber die sind sich ja allerhand gewohnt und mögen das wohl lieber als die Hitze. Tja, und so sind alle glücklich, froh und munter hier!
    Meine Liebe, ich muss jetzt aber los zum Bahnhof, die Arbeit ruft (und so aufdringlich ruft die immer, Mensch!).
    Ich wünsche dir sonnige, glückliche Tage, bis bald und herzlichste Kuddelmuddels und Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,
    na, da hast du ja was erlebt!!! Hoffe Du konntest die Tage der unfreiwilligen Verlängerung doch irgendwie genießen.
    Ja, nimm' dir die Zeit, alles wieder zu ordnen, ich freue mich, dass du wohlbehalten zurück bist und warte geduldig auf deinen Reise-Bericht. Mal davon abgesehen, dass sie so viel Ärger angerichtet hat, die Wolke sieht einfach großartig aus.
    Liebste Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Ach herrje! Auf diese Erfahrung wegen höherer Gewalt irgendwo festzusitzen kann man gut und gerne verzichten! Freunde von uns mussten auf Mallorca noch zwei Tage Zwangsurlaub verbringen, aber in der Zwischenzeit sind sie auch wieder wohlbehalten eingetroffen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  20. SWEET TRAUDE, JUST ENJOY AND TAKE CARE! CAN'T WAIT TO HEAR YOUR STORIES AND SEE YOUR PHOTOS! BET IT WAS A GREAT TRIP! I LOVE THE UK! SO MANY GOREGOUS PLACES TO VISIT!
    MEANWHILE... HAVE SOMETHING FOR YOU ON MY BLOG! TO BRIGHTEN UP YOUR DAY! HOPE YOU DO ACCEPT IT!
    TAKE CARE, ROSA

    AntwortenLöschen
  21. Oh, du Arme! Ja, dieser Vulkan hält wirklich alle auf Trab! Zum Glück seid Ihr wiede wohlbehalten in Wien angekommen! Ich freu mich schon auf Deine England-Schilderungen! Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traude, just popped onto your blog through Rosa. That image is stunning! You blog is lovely, I became your newest follower so I don't have to miss any future posts!

    Have a happy and sunny day!

    Herzlichst,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  23. Und das ist gut so!!!

    Herzlich willkommen zurück!

    Liebe Grüße Rosine während der Renovierung ihres Wohnzimmers.

    AntwortenLöschen
  24. Schön das du wieder da bist.
    Eigentlich könnte ich einen billigen Urlaub in Cornwall machen, da lebt nämlich mein Onkel und hat ein wunderschönes Cottage, aber, aber... irgendwie klappt es immer nicht. Vielleicht nächstes Jahr.

    AntwortenLöschen
  25. Welcome back home Traude! I understand it shouldn't have been easy flying in the past days! Hope you had a nice time in England! I can't wait to see your photos!
    Big hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  26. Herzlich Willkommen zurück liebe Traude. Schön,dass du wohlbehalten heimgekehrt bist.
    Liebe Grüße,
    Betti

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen hatte Dich schon vermisst, aber Du hast Dich ja nicht gleich in Rauch aufgelöst ;-)) Leider konnte ich auch 4 Tage nicht an den PC, hatte aber nichts mit der Asche-Wolke zu tun... so das auch ich gerade erst mal wieder eine Runde drehen muss, um auf dem laufenden zu sein!! Nun dann lass es aber mal ruhig angehen, wir laufen ja nicht weg!!!
    sei ganz lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    das war bestimmt Stress pur! Schön, dass du wieder gesund und munter da bist. GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Hi Traude,

    Never thought you would be one of the people stranded. I presumed you went by boat..... Hope your holiday in Cornwall was lovely thought?!! Looking forward to pictures & stories!

    Lieve groet,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,
    na da hast Du ja auch ein Abenteuer der besonderen Art erlebt. Ich hoffe, das ganze war nicht zu strapaziös für Euch.
    Bin auch schon gespannt, was Du berichtest. Aber, bloß keinen Stress. Lass Dir alle Zeit der Welt und freu Dich erst mal, dass Ihr wieder gesund zu Hause seid.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Meine liebe Traude,
    ich hab mich ja schon gewundert,wo du steckst;o))Freu mich ,das du wieder da bist!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  32. Dear Traude, Greetings from Vermont (America)! I am visiting from Madelief and have enjoyed my visit here. I see the we love a few of the same things - birds, gardeny things, bunnies (?), pretty silver service ware and, even, possibly, purple. I hope that life settles for you after your traveling adventures!

    Love, Katy Noelle

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude,
    Du Abenteurerin! ;-)
    Prima, daß Du für Dich dieses Erlebnis als innerlich sinnvoll erlebt hast! Ich als nicht Nicht-Direkt-Betroffene habe die Tage ohne Flugverkehr einfach nur genossen, diese Stille am Himmel, es war einfach toll. Bin gespannt auf Deinen Bericht...
    Mach´s gut und sei lieb gegrüßt von Iris ♥

    AntwortenLöschen
  34. Tati läßt danken fürs Fernknuddeln! Ich hab Deine Bitte sofort umgesetzt... ;-)
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  35. da bleibt dann wohl nur zu sagen welcome home und zuhause ist es doch am schönsten...

    glg

    AntwortenLöschen
  36. Meine liebe Traude,

    da bin ich ja froh, dass Du heil wieder bei uns angekommen bist.
    Und ich habe neulich noch gedacht.... ich kenne so gar keinen, der von dieser Asche-Wolke betroffen ist..... so schnell kann sich das ändern :-)
    Nun ruh Dich erstmal gut aus, was für eine Aufregung muss das gewesen sein.

    Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht.

    Alles Liebe und ein wundeschönes, sonniges Wochenende.
    Herzigst,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  37. Dearest Traude,

    So you had to spice up your life with some adventure! Good that you made it out safe.

    Sunny greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen