Dienstag, 4. August 2009

Liebe Urlaubsgrüße - und mein erster Award!

Hallo, Ihr Lieben!
Manchmal muss man seine Pläne einfach spontan ändern. Ursprünglich hatte ich nämlich vor, euch als nächstes ein bisschen was über das Foto von der Rose im Feuer (oben in meiner Kopfzeile) zu erzählen. Denn dazu gibt es eine recht interessante Hintergrundstory - und außerdem würde eine
"feurige" Geschichte an einem so kalten und verregneten Tag wie heute (bei uns jedenfalls) für ein wenig Wärme sorgen...


Doch dann kam gestern von der lieben Ati bzw. Beate (von Bel end Roit) der Hinweis, dass ich in ihren Blog schauen solle, weil sie da etwas für mich habe. Alle, die bereits einen oder mehrere Awards verliehen bekommen haben, kennen das wohl, aber für mich war das völlig neu. Ich bewege mich ja erst seit ganz wenigen Tagen durch das weite Land Bloggetonien! Deshalb dachte ich auch, dass sie vielleicht ein Foto veröffentlicht hätte, von dem sie annahm, es würde mir gefallen (oder irgendwas in der Art). Neugierig (oder wissensdurstig) wie ich nun einmal bin, besuchte ich Ati also - und die Überraschung war riesengroß! (Siehe unten...)

Und weil die Farbe des Awards zwar weniger mit meiner feurigen Rose, aber umso mehr mit meinen selbst gemachten "Postkarten" harmoniert, habe ich einfach umdisponiert und zeige euch heute mal ein paar dieser Kärtchen, die ich auf meinem Computer und mit Hilfe eines Bildbearbeitungs-Programmes aus alten Familienfotos (sowie eingescannten Handschriften, Buchseiten und Notenblättern...) gestalte.



Das passt auch deswegen, weil ich euch dann gleich obige Urlaubsgrüße zukommen lassen kann (schließlich mache ich derzeit ja Urlaub :-) - wenngleich auch einen Arbeitsurlaub, bei dem ich mir gestern ziemliches Kreuzzweh eingehandelt habe)! Dieses Bild zeigt die Familie meiner Mutter (und eine befreundete Familie) an einem schönen Ferientag in den frühen 1930er-Jahren. (Meine Mutter ist die Zweite von rechts.)
Aber es gibt natürlich auch andere Gelegenheiten, für die die alten Aufnahmen passen: Hier z.B. das Hochzeitsfoto meiner Großeltern väterlicherseits:


Das "blumige" Mädchen auf dem unteren Bild zeigt meine Urgroßtante Marie oder Mizzi: Sie war die einzige Schwester meines Großvaters mütterlicherseits, bestimmt hatte sie es nicht leicht mit zehn (!) Brüdern!


Die Menschen auf den beiden folgenden Bildern sind nicht mit mir verwandt, sondern waren Freunde und Bekannte meiner Großeltern:


Aber auch aus modernen Aufnahmen habe ich schon Karten angefertigt: Diese hier z.B. zeigt außer mir noch meinen Mann und meine Tochter. Ich habe am Samstag doch kurz erwähnt, dass wir zur Feier eines Freundes wollten, und eben für diesen Geburtstag habe ich dieses Kärtchen "maßgeschneidert":


Und hier noch eine weitere Auswahl meiner Karten. Falls ihr sie euch in Vergrößerung anschaut und euch über die Unterschrift "Edda Zahara" wundert - das ist mein Pseudonym, das ich mir für diese Kärtchen ausgedacht habe, weil ich es einfach witzig fand, ein Pseudonym zu haben ;-)... (Und weil sowieso kaum jemand meinen Namen richtig a
usspricht... *ggg*)
Kennt jemand von euch vielleicht einen Postkarten- oder Kalenderverlag, der sich für solche Graphiken interessieren könnte? (Oder ev. wären sie ja auch als Buch- und CD-Covers einsetzbar?) Würde mich sehr über Tipps freuen, weil ich nach über 30 Jahren im Büro nach Möglichkeiten suche, mein Geld auf andere Art und Weise zu verdienen ...


So, und nun aber zum bereits mehrmals erwähnten Award:

Danke liebe Ati für die Verleihung, auch wenn ich der Meinung bin: Jetzt schon eine Auszeichnung, das ist eigentlich zu viel der Ehre! Ich bin ja noch so ein Greenhorn, dass ich mir erst einmal Tipps holen musste, wie man den Award auf seinen eigenen PC bekommt! Hier ist er nun also - und dass es nun meine Aufgabe ist, den Award weiterzugeben, weiß ich mittlerweile auch. Doch ihr alle habt - auf unterschiedliche, höchst persönliche Weise - wunderschöne und liebevoll gestaltete Blogs. Deshalb habe ich mich entschieden, keine Wahl zu treffen, sondern stattdessen das Los entscheiden zu lassen: Alljene, die den untenstehenden Award (soweit ich weiß) noch nicht bekommen haben und bei mir entweder verlinkt sind oder bei den "Blogs, die ich verfolge", haben an der Verlosung teilgenommen. Weil aller guten Dinge DREI sind, habe ich mich für die Verleihung von drei Awards entschieden. Und gezogen habe ich - Trommelwirbel -



UNSERE KLEINE FARM

ROSENRESLIS TRAUM
KREATIV-ALLTAG IM BLAUEN COTTAGE IN IRLAND

Ich gratuliere den Preisträgerinnen - Ihr habt den Award allesamt auf jeden Fall verdient und habt hoffentlich ebensoviel Freude damit wie ich mit meinem!
Und ich möchte mich auch nochmals bei allen für die netten Kommentare bedanken, es ist wirklich schön in dieser Bloggergemeinschaft!
Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal!

Kommentare:

  1. Hallo wunderschöne Bilder und die Farbkombination mit den Award passt super :-))
    Sory das ich deine Pläne so umgeworfen habe :-)
    LG Ati

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Traude,
    die Bilder sehen richtig klasse aus und passen einfach perfekt zum Award ;))! Und nachdem das Wetter hier recht ordentlich war (sonnig und warm), kann das Feurige ja durchaus noch warten ;). Bin leider schon wieder mit allem im Rückstand und muss gaaanz schnell weitermachen....vielen Dank noch, für den Tipp mit dem Datum (mal sehen ob es klappt;) und ich wünsch dir

    einen wunderschönen & gemütlichen Abend, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Hello!
    thank you very much for your lovely comment on my blog. I' very happy:))

    Love your blog! Beautiful photos and great inspiration!
    It's okay that you make a link to my site.

    Have a nice week!!

    Hugs to you:)
    ^_^Piitis

    AntwortenLöschen
  4. hoppla, damit habe ich ja nun so gar nicht gerechnet!!!! vielen lieben dank! ich bin so hin und her gerissen was diese auszeichnungen anbelangt, da ich seit schneelballbriefzeiten eine allergie gegen diese schneeballaktionen habe. dennoch fühle ich mich natürlich geschmeichelt.... wirklich ganz lieben dank! jetzt habe ich die qual der wahl!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hi!!! I came here to visit..you have so nice blog!!! :) ..I just don't understand your language but pictures are beautiful! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Traude,

    Thank you for your sweet comment on my blog. I feel very much flattered that you linked me. I hope you don't mind I linked your blog as well:) The postcards you made of the old family pictures look very good!

    Have a great evening!

    Kind regards, Madelief

    AntwortenLöschen
  7. hallo traude,
    vielen lieben dank für deinen besuch auf meinem blog. schön daß er dir gefällt. mir gefällt die idee mit den alten fotos ... überlege mir gerade ein solches bild fürs esszimmer drucken zu lassen. von einem alten foto meines papas auf leinwand ... hast du sowas auch schon mal gemacht ? liebe grüsse papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  8. ach ja und noch vergessen, herzlichen glückwunsch zum award. und natürlich bin ich mit einer verlinkung einverstanden. freut mich. danke. lg papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude,
    meinen herzlichen Glückwunsch zum "Award"!!!!
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,

    was für eine Überraschung! Komme erst jetzt dazu zu gucken, weil ich heute den Garten meiner Schwägerin in Ordnung gebracht habe, dabei sollte ich erst mal bei meinem eigenen anfangen, lach. Vielen lieben Dank für den tollen Award, bin ganz hin und weg! Danke!!!

    Also Deine Karten gefallen mir sehr gut, doch einen entsprechenden Verlag oder so kenne ich leider nicht. Ich mag so nostalgische Fotos sehr und hatte auf einem Flohmarkt mal ein ganzes antikes Fotoalbum in der Hand mit fantastischen Porträtaufnahmen und Familienfotos, es war aber auch sehr teuer gewesen. Heute ärgere ich mich es nicht genommen zu haben, naja.
    Und euer kleines Meeri finde ich auch sehr süß, als Kind hatte ich auch mehrere und habe sie heiß geliebt. Katzenfan bin ich sowieso, habe aber derzeit zwei kleine Hundejungs, die richtige Clowns sind und voller Unfug stecken.

    Bin sehr gespannt auf Deinen angekündigten Post, sage nochmals ganz lieb Danke und wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude in der Bloggerwelt.

    allerliebste Grüße,
    rosenresli (und die Jungs)

    AntwortenLöschen
  11. Thank your comment on my blog!
    Your pictures are wery nice, and it´s okay that you make a link to you, thank your!

    Happy easter to you!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Traude,

    das sind aber Klasse Postkarten und noch selbst gemacht!Ganz Toll!
    Ich Gratuliere dir zum Award!!!

    Wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den lieben Award! Eine kleine Frage hätte ich da noch ;-) Arbeitet Dein Mann bei der Deutschen Bank?!? Falls das Dein Mann ist, auf dem einen Foto ;-) Hab' nämlich auch mal dort gearbeitet - ist allerdings schon etwas länger her ;-) Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  14. Hi Traude!
    Congratulations on your award! Your entire post is color coordinated as well as artistic and interesting! You are off to a great start! I am so happy that you were able to install the google translator as now I can understand your words too! Thank you!
    Have a wonderful evening!
    Take care, your friend, Laura

    AntwortenLöschen
  15. Moi Traude, Lennu täällä!

    Congratulations on your award!
    The postcards you made of the old family pictures look very lovely.
    I like rost, you blogname is fun.

    Thanks a lot your comment my blog and to invitation your blog.
    I´m enthuse when you linked me, is nice find new blogfriend from other country.

    Have a lovely day!
    Warm greetings from Finland!

    AntwortenLöschen