Sonntag, 9. Februar 2014

Ein inspirierender Gewinn ♥

GOLD und SILBER lieb' ich sehr
GRÜN und LILA noch viel mehr!

*****ღღღ♥♥♥♥ღღღ*****
Servus & Willkommen, 
liebe neue und treue LeserInnen!
 

Manchmal schaffe ich mir selbst Herausforderungen, manchmal schafft sie das Leben,
diesmal war es eine Kombination aus beidem. Es fing damit an, dass ich mich bei einem

bei meiner langjährigen Blogfreundin Madelief beteiligte - und tatsächlich als eine von zwei 
Gewinnerinnen aus 110 Einsendungen gezogen wurde! Im Vorfeld hatte es die Wahl zwischen 
jeweils drei Sammeltassen samt Untersetzern in den Farbtönen grün oder rosa gegeben - und da 
ich die frühlingsfrische Wald- und Wiesenfarbe schon länger (und wohl auch beständiger) als rosa 
liebe, hatte ich mich nach einigem Überlegen für das grüne Set entschieden. 
* Wenn ihr sehen wollt,wie toll Madelief die beiden Sets ins Szene gesetzt hat, klickt doch bitte auf obigen Link.
Madelief schickte die Tassen gut verpackt von Rotterdam auf die Reise nach Niederösterreich - und 
meine Freude war riesengroß, als sie hier allesamt heil und unversehrt ankamen! Und als ich die 
wunderschönen, frühlingshaften Motive aus der Nähe betrachten konnte, wusste ich erst so richtig
dass "grün" die für mich perfekte Wahl gewesen war - vor allem, da eine der Tassen auch noch
zarte Lilatöne zeigte!




Mit dieser Farbkombination kann ich ja gleich in mehreren Lebensbereichen etwas anfangen.
Ende Jänner habe ich euch zum Beispiel meine Bilder von einem spontanen und lustigen 
Modeshooting in Laxenburg gezeigt, bei dem es unter anderem meinen neuen grünen Pulli und 
dazu eine wetterfeste Jacke und einen Schal in lila zu sehen gab. Auch in unserem Wohnzimmer 
finden sich zur Zeit (neben neutralen Tönen und türkis) einige Accessoires in grün 
und lila.
Und mein Kleiderschrank erhielt diese Woche - nach einem Besuch in dem Secondhand-Laden
Anna's Mottenkistl in Brunn am Gebirge - ebenfalls Zuwachs in genau diesen beiden Farben! 
(Sowie außerdem einen frühjahrstauglichen Mantel in  [silber?-]grau mit schwarz!)
Mein erster Gedanke war, euch diese neuen Kleidungsstücke in Zusammenspiel mit silbernen
Schmuckstücken zu zeigen und mich damit nochmals an Ines' Februar-Aktion Buntes 2014  zu
beteiligen. Ungefähr zur gleichen Zeit wurde ich auf die Aktion MIXIT von Zickimicki aufmerksam
- hier geht es darum, kreative Outfits aus jenen Klamotten zusammenzustellen, die man entweder
auf Flohmärkten, in Secondhand-Läden oder Sozialkaufhäusern erstanden hat oder die schon
längere Zeit im eigenen Kleiderfundus lagern ... und vielleicht einer neuen Idee bedürfen. Daran
möchte ich mich mit meinen "Mottenkistl"-Funden ebenfalls beteiligen. Jaaa, aber das ist noch 
nicht alles, denn natürlich haben mir mein Gewinn und meine modischen Funde jede Menge 
Freude bereitet - und weil es auch sonst noch Freudiges in dieser Woche gab, bietet sich 
außerdem eine Beteiligung an der Aktion High 5 for Friday bei Pünktchen und Viktoria an
(denn da darf man auch noch am Sonntag mitmachen :o))!




Womit ich wieder bei der eingangs erwähnten Herausforderung wäre: Wie bringe ich es unter 
einen Hut, in einem einzigen Posting über meinen Tassen-Gewinn samt Goldrand, über Silbriges, 
über meine neuen Secondhand-Klamotten und über die Freuden der letzen Woche zu berichten?
Das Ergebnis seht ihr HIER:
*****ღღღ♥♥♥♥ღღღ*****
In Rostrosenhausen sind schon die ersten Vorbereitungen auf den Frühling zu beobachten: 
Frau Rostrose kramt ihre fliederfarbige Tasche und farblich abgestimmte Schmuckstücke hervor -
dazu den eben erst erstandenen Frühjahrsmantel, die "neue" zartlila Hose und den lilagrünen 
Blümchenschal (alles aus dem Secondhandshop) sowie ein lila Minikleid und eine frisch-grüne
Bluse (aus dem Fundus), schnappt sich ein amüsantes Buch mit grünem Cover (Ich ein Tag 
sprechen hübsch von David Sedaris) und freut sich auf den Tag, wo sie in einem netten 
Gastgarten bei strahlendem Sonnenschein ihren ersten Freiluft-Kaffee des Jahres 2014 
genießen kann.



Falls die Sonne es gar zu freundlich meint, habe ich natürlich einen schützenden Hut parat.
Wie bitte? Ihr meint, die Schleife passt farblich nicht so recht? Und außerdem würdet ihr
mich lieber mit meinem Hut aus Bauernsilber sehen, den ich neulich hier erwähnte? Nun 
gut - euer Wunsch ist mir Befehl! (Steht mir doch hervorragend, nicht wahr? ;o)))



Wie aber harmoniert denn nun das Bauernsilber mit dem edlen Goldrand der Tassen von
Madelief? Katze Nina erbietet sich, mit ihren goldschimmernden Augen und dem güldenen
Glöckchen, das sie um ihren Hals trägt, einen Beitrag zur Farbharmonie zu leisten. Oder 
interessiert sie sich eher für das seltsame grüne Tier, das aus meiner Einkaufstasche hängt 
wie ein Seekranker über die Reling eines schwankenden Hochseedampfers? (Dieses Tier
ist übrigens KEIN Frosch - angeblich stellt es einen Maki dar... Nun denn. Soll so sein.)
 Ein ganz besonders passendes Bindeglied hat Freundin Amanda zu bieten, mit der sich Frau 
Rostrose an einem anderen schönen Tag zum Kaffeeplausch trifft: Denn Amanda hat zur Feier 
des Tages nicht nur ihre grüne Meerjungfrauenperücke und ein veilchenfarbenes Kleid angelegt, 
sondern auch ihren orientalischen Tanzgürtel, der sowohl mit goldenen als auch mit silbernen 
Pailletten bestickt ist. Die Epauletten auf ihrem Shirt hingegen sind ebenso pur-silbrig wie die 
Streifen auf ihrem Stirnband. Ich selbst trage zwei weitere Fundstücke vom Secondhandladen - 
ein lila und ein grünes Shirt. Passend zum Amanda-Kleid habe ich übrigens kandierte Veilchen 
als Gastgeschenk dabei - und auch noch ein paar weiße Glockenblumen als Tischschmuck.




 Nun aber ist es höchste Zeit euch meine fünf Highlights der vergangenen Woche zu verraten.
Das Gewinnpaket von Madelief würde sich dafür natürlich anbieten, doch es langte bereits 
am Freitag der Vorwoche bei mir ein. Liebe Madelief, ich möchte dir hier an dieser Stelle
jedenfalls noch einmal ganz, ganz herzlich ♥ Danke ♥ sagen für diesen wunderschönen und 
inspirierenden Preis - und dafür, dass du dich von den hohen Versandkosten zwischen den 
Niederlanden und Österreich nicht hast abhalten lassen!!! Warm hugs to you, my dear!

Und so wähle ich zu meinen High Five der letzten sieben Tage 1) Shoppen mit dem 
Tochterkind Jana bei strahlendem Sonnenschein 2) und dabei das oben gezeigte Holzperlen-
Armband erstehen, das ebenfalls Grüntöne, Violett und Silber beinhaltet; 3) von Jana in ihrer 
Wohnung bekocht werden; 4) im Secondhandladen all die oben gezeigten Schätze erstöbern 
und zu guter Letzt 5) am Samstag von lieben Freunden eingeladen werden und einen schönen,
lustigen und gemütlichen gemeinsamen Abend verbringen!



Hoch die Tassen - so macht das Leben Spaß!!! :o))


http://puenktchenundviktoria.blogspot.co.at/http://zickimicki.blogspot.de/http://zickimicki.blogspot.de/


Nun habt noch herzlich Dank für eure lieben und witzigen Kommentare zu meinem silbrig-bunten 
Modeposting - Herr Rostrose und ich hatten auch damit eine große Freude! Leider bin ich im
Rückstand mit meinen Blogrunden, diese Woche war nämlich nicht nur freudig, sondern auch
intensiv... Ich gelobe (mal wieder) Besserung ;o)) Und für alle, die schon sehnsüchtig auf mein
nächstes Indienposting warten - es ist wieder eines in Vorbereitung, ich schätze mal, Mitte oder
Ende nächster Woche werde ich es posten können... Hier geht's zum bislang letzten Teil meines 
Südindien-Reiseberichts.


*****ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ***** 
Alles Liebe, eure Traude 
ღღღ

Kommentare:

  1. Liebe Traude,

    du investierst hier so viel, dass niemand mehr von dir erwarten kann.
    Alles ist wunderschön.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ach es ist immer wieder herrlich, Geschichten von dir und mit dir zu lesen! Dazu noch die wundervollen Bilder! Du strahlst förmlich vor Lebensfreude und Glück, das macht dich wunderschön. So das musste mal gesagt werden!!
    Deine anderen Post hab ich leider in letzter Zeit nur überfliegen können, aber diese Woche, wird sich das ändern, muss ja noch einiges bei dir nachholen! Die Indienreise interessiert mich sehr, das muss ich mir noch genauer ansehen. Das Modeshooting in Grün gefiel mir ausgesprochen gut!
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traude,
    du steckst uns an mit deiner Lebensfreude, es ist einfach schön, hier zu sein bei dir!!!

    LG, von Herzen, Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude, ich wußte es! Der bauernsilberne Hut ist ohlala! Und jetzt hast Du so langsam auch noch endgültig die Kurve zum angesagten Modeblog gekriegt! Lila und Grün ist jedenfalls in diesem vor kreativen Ideen und guter Laune sprühenden Post ein sensationell überzeugendes Duo!!! Ob nun als Tassen oder Outfit, paßt einfach prima zu Dir und hat mich sofort inspiriert, mal in meinem Kleiderschrank nach Entsprechendem zu kramen. Da gibt es auch so dies und das... Der Frühling wird wohl diesmal deutlich lila! Obwohl, ich glaube, ich gelte auch eher als Herbsttyp, darf man das dann?
    Meine Güte, Du beschenkst uns mit so viel Unterhaltsamem! Und ich weiß ja auch, daß hinter diesen Beiträgen, die so leichtfüßig und beschwingt daherkommen, ganz schön viel Zeit und Arbeit steckt...
    Also dann auf jeden Fall noch einen schönen Sonntagabend und eine Superwoche!
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Moin Traude,
    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn. Aus so einer ähnlichen Tasse, die auf dem zweiten Bild gut zu sehen ist, habe ich am Freitag in einem Caffee in meiner Stadt ein Käffchen getrunken. Fand ich irgendwie sehr schön, denn dort gab es nur solche alten Tassen (Sammeltassen).
    Ganz toll stehen dir beide Hüte, hihi. Amanda war ja auch wieder ganz adrett gekleidet und sie hat noch so schöne Sachen mitgebracht. Aber ich glaube, kandierte Veilchen, das wäre nicht so mein Fall. Hatte ich vor Jahren mal probiert und mochte den Geschmack nicht, aber Geschmäcker ändern sich ja manchmal.
    Hihi, ob nun Frosch oder Maki, ich nenne ihn einfach mal Froki, er ist jedenfall total süß.
    Liebe Traude, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich daran denke, dass ich mich vor 4 Jahren von sämtlichen Sammeltassen meiner Mutti getrennt habe, könnte ich mir immer noch in den Allerwertesten beißen. Zu blöd ist man manchmal. Hätte ich maaaaaaal auf meinen GG gehört, der gesagt hat: Behalte die Tassen!. Nun gut nun sind se weg. Ich muß jetzt welche kaufen, wenn ich welche haben will. Habe aber auch zu wenig Platz. Ein schwacher Trost.
    Nun zu Dir, liebe Traude. Wieder ein toller Post von Dir. Schickes Kleid in grau. Gefällt mir.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, Deine Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,

    der Gewinn passt ja wirklich perfekt zu Dir und es ist unglaublich wie Du es schaffst, daraus so einen schönen Post zu kreieren, mit einem tollen Zusammenspiel aus guten Fotos, Farben und Texten.

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,

    wenn ich mir deine Bilder anschaue, die einfach nur super sind, dann sehe ich gleichzeitig wie sehr du dich über diesen Gewinn gefreut hast. Die Tassen sind wunderschön.

    Da kann ich nur sagen hoch die Tassen und herzlichen Glückwunsch.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Moin Rostrose,
    ja, dieses grüne Geschirr scheint wie für dich gemacht. Das ist total hübsch! Da gratuliere ich ganz herzlich zu dem Supergewinn!
    Und dein Posting dazu ist herzerfrischend in seiner Vielfalt, samt Amanda mit Tanzgürtel. Sowas!
    Schwing die Hüften!
    LG vom Nordlicht

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Traude, auch ich bin im Rückstand mit meinen Blogrunden...Erst einmal gratuliere ich dir für deine Gewinne! Sehr hübsch auch dein Kaffeeklatsch mit Amanda, die gerne auch mal bei mir vorbeischauen kann ;-)
    Das mit den Outfits zeigen ist eigentlich eine Super-Idee, das muss ich mir auch mal vormerken, wenngleich das ganze bei mir "kopflos" wäre, aber das bin ich ja meistens auch im reellen Leben. Auf jeden Fall gefallen mir deine grün-lila Kombinationen sehr und ich höre den Frühling schon kommen!

    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traude,
    die Tassen sind super - ein ganz toller Gewinn.
    Wenn ich mir dann deine Fotos ansehe, freue ich mich mit Dir.
    Es sind herrliche Fotos - sie strahlen Lebensfreude aus. Herrlich.
    Mal eine ganz andere Idee.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Dear Traude,

    Your post made me smile :-)! You look fabulous on the photo with your new outfit! It looks really good on you. Perfect for a tea party in my garden :-) Hope you and your husband will be able to visit one day on one of your travels! I am happy to see the teacups are safe and sound. It's always a risk sending them. They look perfect in your home. Love the lace table cloth :-)

    Happy evening Traude and thank you!!

    Much love,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traude,
    sehr hübsch schaust Du wieder aus bei Deiner kleinen Modenschau. Die Kombination von Lüla und Grün mag ich auch so gerne. Dein Mantel mit dem Schal und passender Handtasche gefallen mir sehr gut. Zu dem Gewinn gratuliere ich Dir ganz herzlich, das Geschirr ist ganz zauberhaft. Ninas Augen sind der Wahnsinn, Henry und Terry haben Grüne. Vielen Dank für den tollen Post, freu mich auf Dein nächstes Shooting. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traude,
    diese feinen Tassen sind traumhaft schön und sicherlich schmeckt nun der Kaffee besonders gut! Dir steht grüne und lila Bekleidung unheimlich gut. Toll siehst du aus!
    Komm gut in die neue Woche ....
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Traude,
    ja da kannst es wirklich so richtig krachen lassen , in diesem Outfit, das dir so richtig gut steht ---- soll ich dir verraten, das ich hier schon im Schlafi sitze ;O)
    Letzte Woche war für meinen Geschmack zu viel los, aber die nächste wird besser.
    Die Tassen hoch , auf dich !!!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebigste Traude, ich komme aus dem Lachen ja gar nicht mehr raus ;o) !!!!! Halleluja, bist du ne´gute Medizin ;o)! Was für ein absolut oberwundervoller-süßer-charmanter-fröhlicher-grandioser-Herzenerwärmender-ach und vieles MEHR-Post ;o)! Ich musste gerade nochmal dringend hoch scrollen ;o)! WUNDERVOLL! Ach ja, ehe ´ich es vor lauter Begeisterung vergesse ;o)! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch auch zu deinem schönen Gewinn! Einen kuscheligen Abend und die allerliebsten Grüße,deine Petie ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,
    ohhhh das ist ja wieder Farbrausch-Post, tolle Fotos von dir und deinem Outfit, ganz besonders gut steht dir die grüne Bluse, die ist echt der Kracher.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn, Madelief hat wirklich einen tollen Blog, ich liebe den Blog von ihr und wie sie das Geschirr immer toll in Szene setzt auch sehr schön farbenfroh ist es bei immer.
    Hab einen schönen Abend, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,
    ein fröhlicher Post ist das...
    Und so schöne Farben, man bekommt sofort Lust auf den Frühling. Wehem der Winter kommt noch mal zurück!
    Ich wünsche dir eine schönen Woche...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,
    ich hinke auch hinterher, aber es geht nun mal nicht alles :o) Dein Post heute ist wunderbar erfrischend und es sind ganz zauberhafte Fotos von Dir dabei :o)))
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Dir

    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Dear Traude,

    Lovely to see your happy post today and congratulations winning Madelief's pretty giveaway. The teacups are really pretty and you will enjoy drinking tea from them.
    The photos of you dressing up are fun.
    Happy new week, dear friend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja tolle Fotos, die Sachen die du uns zeigst sind umwerfend schön und die Fotos auch lustig. Sag mal versinkt Niederösterreich nicht gerade im Schnee? Ist das jetzt sowas wie eine Gegenzauber? Jedenfalls ist er voll gelungen. Viel Freude mit deinen neuen Sachen. Liebe Grüße ganga

    AntwortenLöschen
  22. Die Tassen sind wirklich sehr schön. Nachdem wir nun schon Februar haben und ich mein Winterservice somit auch nicht mehr lange verwenden kann, bin ich auch auf der Suche nach einem frühlingshaften Dekor. Gefunden hätte ich auch schon etwas :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude,
    das ist ein wunderschöner Post...du siehst umwerfend aus in deinen Outfits und deine Lebensfreude hüpft zu mir rüber! :)
    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn!
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  24. Die Fotos von dir sind zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebste Traude,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Gewinn! Daß er Dir gefällt, ist nicht zu übersehen!
    Deine Bilder stecken wieder an, zum lachen, zum fröhlich sein, es ist immer ein Genuss, hier bei Dir zu Besuch sein zu dürfen!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Öhm, jetzt weiß ich nicht, ob mein Kommentar bei Dir gespeichert wurde, weil plötzlich mein Internet abgeschmirt ist... Falls er nun zweimal da ist, lösch doch bitte einen ... lach.. Jedenfalls hatte ich Dir zu Deinem tollen Gewinn gratuliert und Dir mitgeteilt, wie toll ich Deine Fotos wieder finde. Das Dein Spaß so richtig bei mir ankommt und die Lebensfreude zu mir rüberspringt :o) Dafür möchte ich Dir danken :o)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traude,

    was für eine erfrischende Woche. Ich persönlich liebe ja auch die Kombination von grün und lila! Außerdem ist ein solch schöner Gewinn immer eine wahre Freude. Meine persönliche Freude - deine heiterer Schreibstil! Da fängt meine Woche erstklassig an. Ich freue mich so herrlich mit dir, dass du so eine wunderbare Woche haben durftest!

    Danke fürs Teilen und liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude
    wie ich seh bist du ja modetechniisch bestens gerüstet da kann das Frühjahr ja kommen grün un d grau einfach herrlich aber am allerschönsten find ich deinen wunderschönen Armreif vom letzten Post soooo schön und ein herrliches Erinnerungsstück,ich glaub den würd ich zu jeder Gelegenheit tragen denn ich liebe Armreife nichts kann mich mehr locken als ein wunderschöner Armreif;.)) Ja so hat jeder seine kleine Leidenschaften,übrigends muss ich deinen Mann ein ganz großes Kompliment machen so ungezwungen und unkompliziert wie man in deinem letzten Post sieht,ich glaub da könnt ich meinen Mann schwer dazu bringen;.)))Diese Woche hab ich Urlaub und ich hoffe es geht wändetechnisch viiel voran,ich wär schon mal voll Elan;.)))
    herzlichen Glückwunsch noch zu deinen zarten Porzellantassen sie sehen soo schön aus und ich glaub sie haben bei dir das richtige Zuhause;.)))
    knudddel deine süße Nina noch von mir sie ist einfach traumhaft mit seinen goldenen Äuglein..
    herlichste und allerliebste Grüße... bis bald ich schmeiß mich jetzt in meine Malerklamotten......Petra

    AntwortenLöschen
  29. Mit Deinem grünen Outfit würdest Du perfekt in mein Wohnzimmer passen!!! Haha... Habe da Vieles in "grün"! Das nächste Projekt sollen eigentlich grüne Vorhänge werden! Wir haben allerdings das Problem, dass wir keine Vorhangstange an die Wand dübeln können wegen diverser Leitungen! Jetzt ist eine Deckenbefestigung angesagt! Habe da aber noch nicht so das Richtige gefunden!!!
    Schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  30. Hallo mein liebes grün-lilanes Roströschen, das passt ja alles ganz wunderbar zusammen und die Farben stehen Dir super. Die Hüte sind auch toll, wobei mir der Echte dann doch noch etwas besser gefällt :). Mhh, also über den Maki komme ich nicht so ganz hinweg und ich glaube, die Makis können sich damit so gar nicht identifizieren. Könnte es nicht doch vielleicht ein Makifrosch sein? Ich wusste auch nicht, dass es einen gibt, aber da ich gerade etwas irritiert war, habe ich mir mal Makibilder angeschaut und bin dabei auf ihn gestoßen.
    Herzlichen Glückwunsch zu den gewonnenen Tassen! Sie passen prima zu den hübschen Dosen mit den Veilchenpastillen.
    Ich wünsche Dir eine schöne und hoffentlich nicht zu kalte Woche.
    Ganz liebe Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen ... Du hast es untergebracht in einem Post. Toll, so wunderschön und wieder mit diesen feinen Bildern!
    Staunend geh ich wieder und lasse Dir liebe Grüsse hier
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude,
    hej, die Kombi grün und Lila find ich toll - wär was für mich - toll auch das Armband -
    die Sammeltassen sind super - du hast Recht, grün geht immer und ich mag es sehr -
    soooo viele Highlights in einer Woche - ich freue mich mit dir - ja und Hut.... steht dir echt - lächel -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traudl,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Super Gewinn!
    Dein herzliches Lächeln steckt direkt an und man kann direkt erkennen was du für ein sympathischer Mensch zu sein scheinst. Wunderschöne Bilder, ich freue mich sehr für Dich!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude, auch ich gratuliere dir zu deinem Gewinn, der farblich wirklich sehr gut dazu passt. Der Hut aus Bauernsilber steht dir hervorragend!!! ;-) und Amanda sieht entzückend aus. Scheint mir so, als hättet ihr ein herrlich unterhaltsames Kaffee-Pläuschchen gehabt. Das Armband hat sehr schöne kräftige Farben, gefällt mir sehr.
    Herzige Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  35. Sehr elegant durch die Blogger-Stagen (Olympia lässt grüßen), ein runder Lauf! Gratuliere zum Silber-Gold-Motten-Grün-Lila-Häferl-Mix-Gewinn!

    AntwortenLöschen
  36. Wow, herrlich - bei dir ist so richtig Frühling!
    Die Farben stehen dir außerordentlich gut :-)
    Auch dein Silbershooting vom Vorpost ist einfach toll geworden!
    Deine Collagen sind einfach immer der Hammer :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  37. tolle Tea Time, schöne Fotos, beste Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  38. Das klingt nach einer perfekten Woche! Okay, diese Farben verbreiten ja auch schon Stimmung... Frühlingsstimmung. Also von mir aus könnte er kommen und bleiben :o).
    Ich bin also schon froh zu lesen, dass Du die schmackhaften Katzenstengel nicht selber getestet hast *lach*. Ja, Noah mag die auch. Die Leckerlis, die ich gestern benutzt habe, mag er ansonsten eigentlich auch, da lag wohl eines einfach etwas schief im Hals *grins*. Aber ja, das Chischtli, das ist definitiv nicht sein liebster Ort und dann immer wieder dahinein geschickt werden *seufz*. Er mag das Training aber total und fordert es auch laut ein, wenn er Lust dazu hat.
    Hab noch eine gute Woche.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  39. bin genau das gegenteil..(sehr 'bohème') ...und deswegen schaue ich gern hier rein... liebe grüsse...

    AntwortenLöschen
  40. bin genau das gegenteil..(sehr 'bohème') ...und deswegen schaue ich gern hier rein... liebe grüsse...

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Traude,
    was für ein schöner abwechslungsreicher Post. Wunderbar hast Du alles zusammengefügt und zu einem großen Thema "wie mache ich es mir schön" vereint.
    Wir haben tatsächlich ein paar mehr Dinge gemein. Auch ich liebe die Einkaufstouren mit meiner Tochter. Mit dem Sohn würde ich auch Shoppen gehen, aber der hat weniger Spass dran :-)
    Die Farbkombination grün-lila findest Du bei mir auch. In meinem Bad. die Wände sind grün die Handtücher lila. An mir selber hab ich diese Farben noch nicht probiert. Das kommt noch.
    Denn bei Dir sehe ich, wie gut sie zum "Herbsttyp" passen. Das bist Du doch?
    Ich auch, soweit ich das beurteilen kann. Zumindest stehen mir die Farben aus der Herbstpalette, wie ich meine, am besten.
    Dass ein freundschaftliches Verhältnis zum Vater unserer Kinder nicht nur für sie wichtig ist, sondern auch uns gut tut, hast Du sicher auch erfahren. Natürlich war nicht immer heile Welt, aber Respekt und Achtung voreinander haben uns immer wieder in die richtige Richtung gebracht. Ich denke das war bei Euch nicht viel anders. Damit haben wir, denke ich, eine gute Saat in unsere Kinder gelegt.
    Über Deine 2nd-Hand-Funde bin ich richtig begeistert. Du hast gleich beim ersten Mal den richtigen Laden gefunden. Vor allem der Mantel ist ein ungewöhlich schönes Stück, aber auch die anderen Teile stehen Dir sehr gut. Vor allem kann ich Deine Freude gut nachempfinden. Ist es nicht, als ob man einen Schatzkiste entdeckt hat?
    Bezaubert bin ich auch vom Frühling bei Dir. Heute hab ich ihn draußen zwei Stunden lang erleben dürfen, bevor es wieder winterlich wurde. Ich kann Dir sagen, ich war in diesen zwei Stunden ein anderer Mensch und wünsch mir nun den Frühling dringend herbei.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Traude,
    wow, was Du Dir für eine Mühe machst und so schöne Bilder. Toll.
    Grün und lila liebe ich auch sehr.
    Sei herzlichst gegrüßt von Nina, die Dir eine weiterhin feine Woche wünscht.

    AntwortenLöschen
  43. Dearest Traude;
    Oh, Congratulations on your winning♡♡♡ I LOVED to see all these GORGEOUS pics of you with lovely cups and marvelous day; wish to say "hi!" to you♡♡♡

    Lots of Love and Hugs from Japan, xoxo Miyako*

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Traude,
    in Rostrosenhausen (ich musste darüber sehr lachen) ist ja was geboten. Aber zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen Gewinn. Er hat so eine lange Reise vor sich und ist trotzdem ist alles unbeschadet angekommen. Wie schön! Deine Bilder sind sehr hübsch geworden. Das nett gedeckte Tischchen sieht bezaubernd aus.
    Ich gratuliere Dir auch zu Deinen Schätzen aus dem Secondhand-Shop. Dort stöbere ich auch ganz gern mal. Manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Glück.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  45. Oh wow, da weiß ich gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll.. Ein wunderbarer, bunter post. der mir sehr gut gefällt. Zu dem Gewinn gratuliere ich sehr herzliche und finde auch, es war eine gute Wahl - die Farben passen perfekt und geben ein sehr harmonisches Gesamtbild.
    Ich finde es immer toll zu lesen, dass Ihr mit Euren Töchtern shoppen geht und erwische mich dann bei dem Wunsch, dass es mir später mit meiner Tochter genauso geht.... Ganz liebe Grüße ins wunderschöne Österreich, Conny
    A Hemad und a Hos

    ps: und ich danke Dir sehr für Deinen Besuch und Deinen Kommentar auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen
  46. Hoch die Tassen, auf den Gewinn.
    Das ist ja in Rostrosenhausen wieder schön bunt, fast Frühling...fast.
    Schöne Stimmungsbilder die alles erklären und so freundlich rüberkommen, man möchte sich doch glatt zum Röschen setzen Kaffee trinken und lesen .
    Neidisch guck mit liebem Gruß, Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  47. Danke für deinen Besuch auf meinem Blog, ich habe mich darüber gefreut. Neugierig wie ich bin, musste ich mich auch gleich bei dir umschauen. Hübsch hast du es hier und dann lese ich auch noch gleich, welch ein Glückskind du bist. Schöne Sammeltassen hast du da gewonnen. Grün ist wirklich eine erfrischende Farbe.
    Lieben Gruß, Cla

    AntwortenLöschen
  48. Dear Traude,

    Ohhh, what I see...;))
    There is woman who is full of joy and energy!!;))
    You look sooo young, so pretty!!♥♥
    Wonderful photos, just lovely!!

    Kiss and hugs♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Traude,
    nun melde ich mich auch endlich mal wieder hier bei Dir. Habe mich rar machen müssen. Es ging fast gar nichts mehr...
    Ich gratuliere Dir zu diesem tollen Gewinn, den Du in gewohnter Marnier mit einer Riesen-Show toll in Szene gesetzt hast. Aus Deinen Bilder quillt geradezu der Spaß und die Freude. Tolle Fotos!
    Danke für Deine treuen und immer lieben küschelbüscheligen Kommentare.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Rostrose, so schöne Fotos von dir. So tolle Collagen.
    Du kannst anhand der vielen Kommentare sehen, dass sie es lieben zu sehen, wer da spricht!

    Ich bin leider nicht so mutig wie du. Wenn ich mal ein Bild von mir einstelle, dann lösche ich es spätestens nächsten Tag wieder raus. Oder ich verändere es. Bin halt nicht so mutig.

    LG Rosine ☺

    AntwortenLöschen
  51. Guten Morgen liebste Traude
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn.
    Deine Fotos sind einfach genial. Die Collagen sehen herrlich aus.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  52. Hier passt ja alles ganz wunderbar zusammen! Tolle Collagen!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir :)

    Ich bleibe bei Dir jetzt über GFC dabei :) würde mich freuen, wenn Du auch bei mir dabei bleibst!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  53. schön, dass du mitgemixt hast, liebe traude:) und dann auch noch so opulent und sichtbar spaß bringend...ich freu mich auf mehr grün-lila, gelb- blau, grün-rotes...;););)
    von herzen birgit

    AntwortenLöschen
  54. wowo ! was für tolle klamotten, all die farben, deine tolle ausstrahlung, wunderschöne tassen , hach !
    herzensgrüße
    barbora
    die secondhandbegeisterte

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Traude,
    Du strahlst auf all Deinen Bildern immer eine wahnsinnige Lebensfreude aus! Tolle Bilder sind das geworden! Und was Du Dir für eine Mühe mit der Zusammenstellung Deiner Indienbilder gemacht hast! :-) Sie passen farblich und themenmäßig immer perfekt zusammen! Wirklich klasse! Wünsche Dir ein schönes Rest - WE und grüße Dich ganz lieb bis zum nächsten Wiederlesen... :-) Alexandra

    AntwortenLöschen
  56. küss die hand gnädige frau,
    schaute nur kurz mal vorbei und möchte sagen,
    dass die beiden katzen auf dem einen bild (die eine ist lila und die andere katze schwarz)
    ganz goldig sind.
    :-))

    es hat mich sehr gefreut,
    lieben gruß nicht der franzl sondern
    die eva

    AntwortenLöschen