Mittwoch, 23. Juni 2010

England 2010 - (immer noch 7. Tag - Dunster & Dunster Castle)


Servus Ihr Lieben!

~~♥ ♥~~


Wie versprochen zeige ich euch heute - als Fortsetzung meiner Schilderungen vom 7. Tag - Dunster Castle und die malerische Ortschaft Dunster. Ich möchte gar nicht viele Wort machen. Wer mehr darüber lesen will, kann dies z.B. hier und hier tun.

As promised, I show you today Dunster Castle and the picturesque village of Dunster. I don't want to make many words. Who wants to read more about it, may do it for example here.

~~♥ ♥~~






~~♥ ♥~~

Auch die Innenräume dürfen fotografiert werden - jedoch nur ohne Blitz. Sorry daher wegen der etwas "durchwachsenen" Qualität! Aber die schönen Möbel und Dekorationen wie Bilder, Wandteppiche, Schnitzereien und Stuckverzierungen möchte ich euch unbedingt zeigen!

The interior may be photographed, too - but only without flash. So: sorry because of the "streaky" quality! But "I have to" show you the beautiful furniture and decorations such as paintings, carvings and stucco!

~~♥ ♥~~









~~♥ ♥~~



In diesem traumhaften Wintergarten konnten Herr und Frau Rostrose den Blick in den Spiegel mal wieder nicht lassen ;o) / Mr & Mrs Rostrose in the mirror (my personal part two of "Alice in Wonderland": "Through the Looking-Glass and What Rusty Rose Found There" ;o)...)


~~♥ ♥~~


Die ehemaligen Stallungen / The former stables


~~♥ ♥~~


... und ein paar Garten-Details / ... and a few garden-details





Blick in die Umgebung / A view into the surrounding area



~~♥ ♥~~

Hier kann man schon einen Blick auf die Ortschaft Dunster werfen:
Here you can already catch a glimpse of the village of Dunster:



~~♥ ♥~~

Und hier geht's lang:
And that's the way:





Hier hab ich ein paar Schätzchen erstanden! :o)
Here I have purchased a few treasures! :o)


Und hier einige Leckereien! / And here some delicious sweets!



~~♥ ♥~~

Danke, dass ihr mich auch heute wieder begleitet habt! Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Demnächst geht es weiter! Für heute schick ich euch herzhafte Küschelbüschel und sag BIS BALD!

Thank you that you accompanied me again today! I hope you liked it!
Soon there's more! For today, I send you BIG HUGS!

~~♥ ♥~~

Alles Liebe / warm regards
Traude

~~♥ ♥~~

Kommentare:

  1. Liebste Traudl,
    deine Bilder sind mal wieder der Knaller. Danke dafür. Sogar die Stallungen sind nicht 0815 sondern hübsch gestaltet und der Stuck an der Decke... traumhaft.
    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Reisebericht.
    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend.
    shino

    AntwortenLöschen
  2. Liebe gute Traude,

    das war Urlaub pur, dieses Miterleben durch deine Fotos, einfach genial!!! DANKE..

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  3. Whenever I see pictures from England I get the feeling that I live in some akward and behind ugly village! Ah compared to your photos my hometown is nothing, though I am almost always happy to live here. Love love love your photos, the photos from inside are very clear and gorgeous too and you were right; always take the risk, since we have digital cameras! Liebe Traude, I hope that there are many parts to come, but I'm affraid that we have seen the majority of your photos now. If so, hurry up and go back to England and spoil us again with your magnificient photos! Hope all is well with you and that you are enjoying just as lovely summer weather as we have here. Warm wishes.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude, da braucht man ja gar nicht in Urlaub fahren ;-). Deine Bilder sind wunderschön, danke fürs Zeigen. Schön, das man auch die Einrichtung fotografieren durfte...die Deckenverzierung ist traumhaft.
    liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  5. WOW mein liebes Roströschen,

    das sind ja wieder sooooo schöne Bilder, die machen total Lust auf England. Aber so wie ich das sehe, habt ihr ein absolut straffes Programm gehabt und eigentlich so überhaupt keine Zeit zum entspannen. Ich glaub ich wäre viel zu faul, all die tollen Sehenswürdigkeiten zu besuchen *lach*

    Sag mal... verstehen die Hunde dort eigentlich auch nur englisch??? ;o) Sehen aber total süß aus *hihi*

    Das Schloss von Dunster sieht von außen ja ziemlich "Duster" aus, aber wenn ich die Einrichtung und die Gartenbilder so anschaue.... einfach nur toll :o)))

    Wünsch dir noch eine schöne Restwoche und schick gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja ... viele Küschelbüschels zurück ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Dear Traude,

    Your pictures look great! I like them all; the bench with the terracota pots, the street with the white houses, lord and lady Rostrose, and the view of the town with the church in the middle.

    My husband and I went to Dunster a long long time ago. It funny to see that it hasn't changed a bit! Still as pretty as it was twenty years ago.

    Thank you for sharing your beautiful trip. It feels as if you have been away for weeks ;-)!!!

    Enjoy your evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  7. Gott wie schön ! Danke liebste Traude. Gerade komme ich von einer Kurzreise zurück und hab in der Nähe ein Schloss entdeckt, das ich nie zuvor gesehen habe. Und mir erst gedacht, Mensch, das wär so schön, mal da drinnen gucken zu dürfen ! Deine Fotos entschädigen mich dafür, dass ich in meine Burg net rein durfte. Wieklasse, dass Du von Innen fotografieren durftest und es uns zeigst !

    Man kann sich kaum vorstellen, wie lange jemand an diesem herrlichen Geländer geschnitzt hat oder an dem Gobelin gestickt oder an diesen Wandvertäfelungen und Stuckdecken ! Unglaublich, wieviel Zeit und Arbeit und Liebe hineingesteckt wurde. Und genau das mag ich so sehr an alten Dingen. Ich glaube ich muss bald dahin.

    Einen schönen Abend mit festem Drücker sendet Dir
    Eve

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,
    wow es sind immer wieder so tolle Eindrücke.
    Ich merke wie ich ins Schwärmen komme.
    Die Fotos vom Dunster Castel sind wahnsinnig toll.
    Die Treppe hat es mir angetan,der Stuck unter der Decke...einfach alles.Richtig Rustikal!
    In der heutigen Zeit wäre so etwas unbezahlbar.
    Aber alleine die Instandhaltung kostet.
    Die Fotos haben auch "ohne" Blitz große Wirkung liebe Traude.
    Nimmst Du mich beim nächsten Tripp mit?! :o)
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. gorgeous post Traude! once again!
    lovely photos that do take you back in time don't they?!
    Hugs,
    Rosa

    PS. did your friends like portugal?

    AntwortenLöschen
  10. Ohh liebe Traude,
    ist das wunderschön!
    Eine traumhafte Reise!!!
    Davon werde ich nun träumen :-))
    Allerliebste gute Nächtle Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ach liebe Traude.. wie herrlich.. das tat jetzt wieder so gut... dieser Kurztrip mit Dir ist jedes Mal ein Genuss... ggggglg und einen dicken Drücker..Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  12. What a nive trip you let me make Traude!!! This castle is stunning...very British!!! Love the little and charming village too!
    Sweet dreams and a nice new day tomorrow!
    Vale

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude, wieder tolle Bilder, teilweis so pitoresk, einfach aus einer anderen Welt, eben 600 km weiter westlich.
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  14. Dearest Traude,

    THAT really is about culture; my goodness! What a beautiful building and even the stables for the horses were elite. The ceilings were unbelievably done and the oak book cases and the staircase... No wonder that Mr. & Mrs. Rostrose looked their eyes out; even in the mirror! A treasure to carry in your heart forever. That is being rich!!!
    Lovely greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Traude,

    da fühlt mam sich direkt wie im Urlaub, wenn man Deine Bilder sieht.
    Beim Spiegelbild habe ich ich erst gar nicht erkannt und dachte das sind andere Besucher...
    ihr seht da so very british aus *lach*.

    Ich schicke Dir ganz viele Sonnengrüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Ja, damals konnte man sich noch einen Schnitzer leisten, hi, hi. Das Treppengeländer ist ja der Hammer und die Stuckarbeiten sind ein Traum! Ich glaube, in einem früheren Leben habe ich in einem englischen Schloss gelebt. Vorzugsweise als Schlossherrin, aber selbst als Pferd konnte man sich ja nicht beschweren bei diesem Ambiente im Stall.
    Vielen Dank für weitere, tolle Fotos Eurer Reise, liebe Traude!
    Es grüßen aus dem sonnigen Norden
    ein haariger, kleiner Schlumpf und Julia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traude,
    einfach nur schön, die Bilder, die Umgebung, die Eindrücke die du mit uns teilst. Schön finde ich auch das du dir so große Mühe gibst uns all das zu zeigen.
    Ich bin ehrlich beeindruckt.
    Ich denke ich muss mal in diese Gegend. Unbedingt!
    Alles Liebe und einen schönen Tag wünsche ich dir!
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude, danke für deine Tipps. Bei uns im Fernsehen gibt es eine Werbung der Kreissparkassen und da sitzen mehrere wichtige Leute einer Bank zusammen und wollen mehr Werbung für ihr machen.in Mann zeigt auf Fähnchen als Werbeträge. Eine Frau sagt: warum machen wir es nicht wie die Kreissparkassen und zählt deren unheimliche Vorteile auf. Da sagt der Chef, wir machen das mit den Fähnchen.
    Immer wenn es hier sehr Aufwendig wird mit Arbeiten oder Wünschen fliegt das geflügelte Wort: Wir machen das mit den Fähnchen herum.
    Deine Tipps hören sich aber gar nicht so aufwendig an und ich versuch es tatsächlich mal und mach nicht das mit den Fähnchen.
    Schade das du dich nicht für Fußball interessierst, so hast du sicher auch nicht gesehen, dass Deutscheland gestern wieder Fußball gekämpft hat. Mannomann mit ach und krach eine Runde weiter.
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Traudemaus!!
    Ohh, die Hummel schmilzt dahin- du weisst schon, sie liebt ja solche alten Gemäuer, huuuuh-huuuuuu.......Ne, im Ernst, das sind wirklich gaaanz tolle Bilder, natürlich haben es mir vor allem die Stallungen angetan- so edel lebten also früher die Streitrösser!! (Wobei man heutzutage als fürsorgliche und verantwortungsbewusste Pferdebesitzerin im Leben nicht ein Pferd in einen Ständer stellen würde....aber das nur so am Rande...) Und ich muss Eve recht geben, wie viel Liebe und Sorgfalt man in die ganze Ausstattung gesteckt hat! (naja, man hatte anno dunnemal ja auch genug Mägde, Knechte und Handwerker, die zu einem Hungerlohn arbeiteten- da konnte man sich das wohl leisten....Yep, du hast Recht- ich finde überall ein Haar in der Suppe, hihi!!) Stell dir vor, wir hätten heutzutage die wahnsinnige Idee, uns ein annähernd kunstvolles Treppengeländer schnitzen zu lassen.... wahrscheinlich könnten wir uns das Geländer leisten, aber nix anderes mehr drumherum, kicher!!
    Du merkst, ich bin heute ein wenig zum Blödeln aufgelegt- das kommt wohl vom herrlichen Wetter, da steigt die Laune im Quadrat zu den Sonnenstunden!!
    Übrigens, meine liebe, ganz herzlichen Dank für deine liebe Mail- ich werde sie, sobald ich dazu komme, ausführlich beantworten!! (Mein Zeitplan ist zur Zeit extrem straff, aber übermorgen bringen wir die Indianermopeds in den Jura, und dann entspannt sich die ganze Sache ein wenig!!)
    Lass dich drücken und knuddeln, bis bald und herzelichste Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  20. magnifique MERCI !!!!!!!!!!!bisous bons souvenirs de England jolie bye

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Bilder. V.a. der Stuck an der Decke sieht ja sooo schön aus!
    Du kannst natürlich die Rosenringbilder gerne für Deinen pink saturday Post verwenden. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  22. sensationell, ich liebe sowas sehr !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude, wunderschön!
    Ich muss beim nächstem Mal in England auch wieder auf´s Land!
    Ein schönes WE wünsche ich Dir,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. This day we celebrate in Sweden ...midsummer....have a nice Saturday, VIOLA

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traude
    wie gerne würde ich einmal so eine Reise durch die Grafschaften machen ohne Zeitdruck um alles so geniessen zu können wie ihr beide,es ist schon großartig wie sich die alten Herrschaftsitze noch erhalten haben,wobei es bestimmt nicht einfach ist sie so zu erhalten,man sieht es ja schon am eigenen kleinen Häuschen was alles kostet..!!
    Endlich ist der Sommer angekommen und ich geniesse es in vollen Zügen,heute habe ich zwar nochmal Spätdienst aber dann liegt ein freies Wochenende vor uns und ich habe soviel zutun,ein neues Gartenbeet sollte angelegt werden ein paar Teile warten auf Farbe,Flohmarkt,Frisör alles möglich müsste erledigt werden ausserdem sind ein paar Gärten offen und das möchte ich auch nicht versäumen,du siehst langweilig wird es nicht..))
    ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    ganz ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  26. wow, traude, deine england reiseberichte sind soooo schön ...!!!!!!!!!!!
    ich liebe ja dieses land über alles ...!!!
    hihi, mista und missus rostrose in england ...
    sooo liab !!!
    big big hugs an dich, traudelchen
    bis bald minchen ;-.)

    AntwortenLöschen
  27. Dear Traude,
    Again I watched your beautiful picture for a long time...! Thank you, you are splendid!
    Hugs for your cats and to you suukkoja,
    it is a joy to get to see these photograohs and
    there is a wonderful athmosphere in these pictures! Yes!

    A lovely day to yoy!
    Sirkka and Rosa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    mir geht immer das Herz auf, wenn ich deine herrlichen Bilder sehe - ich hab teilweise nicht mehr so viele Erinnerungen an meinen England-Aufenthalt - daher schwelge ich gern mit deinen Fotos - ich mag die Häuserzeilen so sehr - und die alten Ruinen - Burgen -
    Rei unser Weibchen pieselt doch schon seit geraumer Zeit in die Wohnung (nun darf sie nur noch auf Balkon und draußen ins Gehege) - wir haben alles versucht - viel Geld investiert - sie macht es immer wieder - wir haben mit sehr viel Arbeit Möbel und Boden abgeschliffen und neu lackiert - Sofa weggeworfen - ich hoffe immer noch, dass ich eine Lösung finde,die für uns alle in Ordnung ist -
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  29. Hach,liebste Traude, nur für einen Tag in so einem wundervollen Schloß Prinzessin sein.....ich glaube davon könnte ich heute abend beim Aktentaschen nähen träumen ;o)!Das sind wieder einmal so wundervolle, verzaubernde Bilder, herzlichen Dank!!!!Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und sende dir die weltallerliebsten Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Bilder, liebe Traude. Hab aus Zeitmangel nur schnell durchgeblättert, aber sehr genossen, was ich sah. Das ist ja ein süßes Foto von euch beiden im Spiegel. Toll gemacht.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  31. Huhu allerliebste Traude,
    oooooooh ich staune wieder mal über sooo viele wunderschöne Bilder - Du hast echt das Feeling...ööööh schon mal dran gedacht einen Reiseführer der besonderen rostrosigen Art zu schreiben? Ich muss jetzt hier nochmal bummeln gehen mit meiner Latte, drück Dich und wünsch Dir einen sonnenreiches, stressfreies Superwochenende Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  32. ...zauberhafte Bilder! Mein Mann und ich wollen auch mal nach England! Er erzählt immer so viel darüber und er möchte mir viele schöne Plätzchen zeigen! Er ist total fan und hat er hat die Zeit in England sehr genossen. Ich werde ihm Deinen Blog-Link schicken :)
    Herzlichst, Deine "abnormale"Blogfreundin :)) Lisa Libelle

    AntwortenLöschen