Samstag, 1. Mai 2010

Ein kleiner Blumengruß zwischendurch...


♥♥♥♥♥♥♥

Grüß euch, ihr Lieben!

Heute hat England mal Pause. Kein Reisebericht.
Heute möcht' ich euch einfach mal zwischendurch ein paar Blümchen aus meinem Garten zukommen lassen, weil's mir so viel Spaß & Freude macht mit euch und euren lieben Kommentaren & tollen Posts - und somit erkläre ich den Tag zum Pink-White-Purple-Saturday!

Today the England-theme has a break. No travel report.
Today I'd like to send you some flowers
from my garden just in between - and therefore I declare this day to Pink-White-Purple-Saturday!

♥♥♥♥♥♥♥



♥♥♥♥♥♥♥



♥♥♥♥♥♥♥

Der Veilchenteller und der als Vase verwendete Teekessel
sind übrigens Funde vom vorletzten Flohmarktbesuch!

The violet-plate and the kettle that I use as a vase
are finds from the flea market!


♥♥♥♥♥♥♥


♥♥♥♥♥♥♥

Und zum Schluss gibt's noch einen Buchtipp.
Und zwar deshalb, weil das Buch erstens prima zum Farbschema passt und zweitens wieder eine gute Überleitung zu meinem nächsten London-Post darstellt. Denn London ist der Schauplatz dieser Geschichte.
Abgesehen davon hat mich dieses Buch als Reiselektüre nach England begleitet:

♥♥♥♥♥♥♥


♥♥♥♥♥♥♥

"Rubinrot"
ist der erste Teil einer Fantasy-Trilogie von Kerstin Gier, die meiner Meinung nach nicht nur für Mädchen im Teenager-Alter interessant ist, sondern für alle, die wie ich ein bisschen "Kind" geblieben sind und die gern romantisch-witzige, süffige, phantasievolle Geschichten mit einer dezenten Prise Bildung lesen.
Um ehrlich zu sein hatte mich, als ich den Roman aus der Leihbücherei mitnahm, vor allem das Cover mit dem Scherenschnittbild und das hübsche Pünk angesprochen. Aber ich hab mich beim Lesen der Geschichte gut unterhalten und freu mich schon darauf, Teil 2 in die Hände zu kriegen. (Leider ist Teil 3 noch nicht erschienen.)

♥♥♥♥♥♥♥

Und nun wünsch ich euch allen noch einen wunderschönen Mai-Anfang!


And now I wish you all a wonderful beginning of May!
Much love and many sweet warm hugs,


Alles Liebe und viele herzhafte Küschelbüschelchen,
eure Traude


♥♥♥♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Servus liebe Traude,

    deine Bilder sind sooooooooo schön, ich kann mich gar nicht satt sehen dran. Dein Blumenstrauss ist einfach herrlich. Was für eine Blume ist das auf dem 2. Bild ??? Die sieht so hübsch aus.
    Kerstin Gier kenne ich. Meiner Schwiegermom habe ich mal ein Buch von ihr geschenkt und sie war richtig begeistert.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren 1. Mai mit vielen schönen Stunden.
    ggglg shno

    AntwortenLöschen
  2. was für ein wunderbarer Morgengruss ... Deine Fotos sind ein Augenschmaus, liebe Traude, und es bereitet so viel Freude, sie sich anzusehen ... danke für diesen bezaubernden Start in den Tag ... ich wünsche Dir einen phantastischen Wonnemonat ... Deine Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Traude,

    so wunderschöne Blüten, besonders die Tulpen aus der "von-Oben-Perspektive" gefallen mir. Sie sehen so filigraner aus.

    Hab' ein schönes erstes Maiwochenende.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Traude,
    all die Blumen und Blüten versetzen einen doch in Hochstimmung! Man glaubt, den Duft des Flieders zu riechen - dazu das unglaubliche Blau des Himmels: Gibt es eine schönere Jahreszeit?
    Übrigens wäre es mir genau so wie Dir ergangen: Das Buchcover hätte mich angesprochen!
    Ich wünsch´ Dir ein wunderschönes Wochenende - bei uns ist das Wetter nicht so toll!
    Liebstige Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Traude,

    himmlische Bilder sind das, kann mich gar nicht sattsehen :o))
    Das Buch klingt interessant und sieht wirklich toll aus.

    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick gaaanz liebe Grüße

    Sonja

    P.S. Ist bei euch heut auch Feiertag?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Traude, dein Garten blüht ja wundervoll. Jetzt finde ich ist auch mit die schönste Jahreszeit, wo alles so herrlich hervorsprießt.
    Hallo Kollegin. Ich finde Buchtipps toll, es kann ja nicht jeden Geschmack treffen, was man da so aussucht, aber man kann ja schon mal vermitteln, um was es geht. Das Cover hätte mich auch angesprochen.Bei meiner letzten Auswahl nach Cover bin ich allerdings reichgefallen. "Es ist nie zu spät für alles" ist so langweilig, dass ich es auch noch mit 88 lesen kann.Dabei waren Umschlag und Titel so ansprechend.

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai.
    Ganz liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Traudl,
    lieben Dank für deine schnelle Antwort. Dass es eine Tulpe ist, da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen *lach*
    Danke auch für deinen superlieben Kommentar zu meiner Terrasse. Ich hab mich sehr darüber gefreut und ein Tässchen Kaffee steht immer bereit falls du mal hier in der Nähe bist.
    Liebste Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Blütenpracht !Herzlichen Dank, liebe Traude!Ich musste gerade so grinsen da heißt es doch "Beurteile ein Buch nicht nach seinem Umschlag" und trotzdem werde ich an erster Stelle doch von den Umschlägen , auf die ich eigentlich NICHT achten soll angelockt ,tz,tz ;o).Einen wundervollen 1.Maitag für dich, du LIebe!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ach meine liebste Traude,
    diese Bilder sind ja echt traumhaft.. kann mich auch gar nicht beruhigen... Wow.. diese Blütenpracht... ach ich liebe den Frühling und deine Bilder... wünsche Dir und deinen Liebsten einen wunderschönen 1. Mai.... ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Traude, Deine Blumen/Blütenfotos gefallen mir allesamt.
    Schön werden nun unsere Gärten.
    Schade, daß sich Flieder trotz diverser Tricks nicht wirklich hält in der Vase.

    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag und sende kuschelbuschelige Wochenendgrüße...Luna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Traudemaus,
    Ja, ist er nicht herrlich, der Frühling? Und so wunderschön eingefangen mit deinen Fotos! Leider hat er sich bei uns für einen Moment wieder verabschiedet, es ist zur Zeit recht grau, regnet und hat abgekühlt. Aber die Natur wird dankbar sein für das kostbare nass, denn ohne Wasser keine Pflanzen!
    Dieses Wetter gibt aber Gelegenheit, zuhause ein wenig rumzuwerkeln. Gleich holen wir einen tollen Schrank im Flohmarkt ab, den ich reserviert habe. Der kriegt ein neues Kleid, ausserdem schwebt mir da so eine Idee vor, um seine Türe zu verzieren- ich hoffe, ich schaffe das!
    Ausserdem wartet noch ein kleines Badregälchen auf seine definitive Fertigstellung, ein paar Kleinigkeiten würde ich auch noch gerne zaubern..... Seitdem ich keine Kinderreitstunden mehr gebe, habe ich aber die Zeit für solche Aktivitäten, und das freut mich wahnsinnig!
    Am Morgen sind wir schon mit den Pferden durch den Wald gestromert, und auch bei diesem Wetter hat das ganz viel Reiz und ist wunderschön!
    Tja, und wenn mir dann gar nichts mehr einfällt, dann setze ich mich hin und blättere wieder mal meine Wohnillus und JdL's von vorne nach hinten und wieder retour durch, vielleicht mit einem Tässchen Tee und was Gebackenem.... sehr entspannend! Wir waren heute morgen wieder zu einem Grosseinkauf auf dem Bauernhof, da muss dann immer so einiges mit wie frische Eier, Holzofenbrot, Früchtebrot, Nussgipfel, Apfeltaschen...lecker!! Da holen wir immer unseren ganzen Wochenendbedarf, ich find's einfach schön, wenn man weiss, wo die Lebensmittel herkommen und dass sie natürlich und von bester Qualität sind!
    So, meine Allerliebste, ich wünsche dir von Herzen ein ganz herrlich entspanntes Wochenende, drücke dich feste- noooch fester!- und sende liebe Hummelgrüsse, bis bald!!

    AntwortenLöschen
  12. Olá, amiga!
    Como são lindas suas flores!...
    Muito ternas, puras e poéticas.
    Feliz dia do trabalho!!! Hoje, só descanso!...
    Bom fim de semana!
    Beijinhos carinhosos.
    Itabira - Brasil.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine liebe Traude, was hast Du für ausgefallene Tulpensorten, die gefallen mir sehr!!! Ja und dieses Buch habe ich mir auch auf Grund des Umschlages schon mal angesehen, habe mich aber nicht entschliessen können. Nachdem ich aber nun deine Buchkritik darüber gelesen habe, werde ich es mir doch auch ganz schnell mal ausleihen :-))) Nun habe ich in einem Kommentar von Dir gelesen, das Du mit Lukas zur Zeit sehr kreativ bist, so in Richting Formen und Gestalten, wäre eventuell auch FIMO etwas für Euch? Das ist ja auch eine, sagen wir mal Knetmasse, die man im Backofen erhitzt, die dann aber auch schon ferig ist und nicht noch weiter aushärten muss wie Ton. Denn das ist wohl euer Problem, das es einfach zu lange dauert, bis man weitermachen kann ;-))) Wäre vielleicht einen Versuch wert!
    NUn wünsche ich Dir auch einen wunderschönen 1.Mai, den Du hoffentlich in vollen Zügen geniessen kannst
    liebste Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Traude,
    das sind wunderschöne Aufnahmen.
    Was gibt es schöneres als frische fröhliche Blumen zu beschnuppern.
    Und Flieder ist dabei,wie schön.
    Ein strahlend blauer Himmel-was will man mehr?
    Ein schönes Maiwochenende wünsch ich Dir.
    GLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    danke für die herrlichen Blumenbilder.
    Ich wünsche dir auch einen zauberhaften ersten Mai.
    Liebe Grüße,
    Betti

    AntwortenLöschen
  16. Bei Dir hat ja die Blumenpracht schon einzug erhalten :-)

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, liebe Traude! Flieder und Tulpen gehören zu meinen Lieblingsblumen. Das Buchcover ist ja wirklich ganz zauberhaft, kein Wunder, dass es Dich angesprochen hat. Schauplatz London klingt auch sehr gut.
    Viele liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende,
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,
    vielen Dank für diese wunderschönen Gute-Laune-Bilder. Tolle Aufnahmen, die mich sofort inspirieren, wieder raus in den Garten zu gehen. Leider regnet es bei uns nun seit einer Stunde. Bis dahin hatten wir einen richtig schönen 1. Mai.
    Habe gerade noch in Deinem letzten Post in den London-Bildern geschwelgt. Ich will da unbedingt auch mal hin!
    Viele liebe Mai-Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,

    Such beautiful pictures from your garden! Am I correct in noticing that lilac is one of your favorite colours? I notice that you even have lilac in your bedroom ;-). It is one of my favourite colours too.

    Haven't heard about the book you recommend, but I am going to have a look.

    Wish you a Happy May day & weekend!

    Lieve groet & kueschenbueschel,

    Madelief xo

    AntwortenLöschen
  20. Einfach traumhaft schön sind deine Bilder. LG Inge

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Traude!
    Deine Fotos sind wirklich sehr schön, auch von den Farben her, Blüten in Hülle und Fülle.
    Und danke auch für den Buchtipp, es wird Zeit, meinen Büchervorrat mal wieder aufzustocken und so werde ich auch mal danach schauen!
    Viele Grüße von der kranken Ann

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traude,

    Ich liebe deine Bilder. Die Farben sind fabelhaft
    Such bright pictures.

    Wishing you a lovely Sunday!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Traude,
    Deine Bildchen sind wirklich sooo was von schön. Die Blumen, die Farben, einfach alles. Da macht der Frühling noch viel mehr Spaß.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  24. Ach, liebes Traudchen,

    soooooooo schöne Blumenbilder, und ganz in meinen Lieblingsfarbtönen, herrlich :-)

    Es muss eine wahre Freude sein, in Deinem Garten zu werkeln.
    Ich war gestern bei meinen Eltern und habe dort im Garten auch ein paar Bilder gemacht und mir auch gleich einen dicken Strauss Flieder mitgenommen :-))

    Den Buchtipp werde ich beherzigen, denn unser Urlaub ist nun auch gebucht... es dauert aber noch ein bißchen... und der soll ganz der Entspannung vorbehalten sein. Und dazu gehört für mich auf jeden Fall ein gutes Buch, habe ich doch sonst immer viel zu wenig Zeit zum lesen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen, sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Maiwoche.

    Tausend liebste Grüße und Drückerchen
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Edligste Traude,
    ah geh ? Bei EUch blüht scho der Flieder ? Dann muss es bei Euch arg viel mehr wärmerer sein, asl wie bei uns ! Aber Du bist ja auch arg viel südlichererer als wie ich :-)

    Ich hab heute argen Stress, Fremde latschen durch meinen Garten. Und sprechen mich auch noch an. Und fragen mir Löcher innen Bauch. Darum melde ich mich wieder, wenn ich das überlebt hab.

    Wünsche Dir einen ruhigen Sonntag mit gaanz viel LILA !
    Eve

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Traude!

    Schöne Bilder hast ... und auch die aus Engeland! ;O

    Danke dir für deine lieben Besuche ... mein Lädchen in Wien ... das wäre was. ;o

    Zumindest würde ich Wien dann mal kennen lernen. Hihii! ;O

    Euch einen entspannten Sonntag!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Traude.
    Schöne Gartenansichten und schöne Baumblüten.
    Dein Tischgesteck sieht auch sehr nett aus.
    Frühling ist doch eine schöne Zeit muß man einfach genießen.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir,herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traude,
    oh so wunderschöne Bilder - und genau meine Lieblingsfarben: lila, pink, weiß - eine herrliche Kombi - der Veilchenteller ist mir gleich ins Auge gefallen - wow ist der schön -
    ich wünsche dir eine wundervolle neue Woche - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,

    wunderschöne Bilder zeigst Du uns hier! Bon so einem schönen Garten kann ich nur träumen :-))
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Sonntag! GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  30. Belles photos.

    Bonne soirée

    Manon

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Traude,
    wunderschöne Bilder hast Du gemacht! Da kann der Mai doch kommen, oder?
    Danke übrigens für Deinen Kommentar zu meinem Kronleuchter, das ist echt lieb von Dir!
    GGLG
    Cate

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Traude,
    die wunderschönen Blumenbilder tun heute besonders gut. Nachdem ich gestern doch arg gefeiert habe und es heute nur regnet, heitern sie mich auf!!!
    Ach ja, die nächsten 2 Möbel stehen schon im Keller und warten auf ihren Anstrich!
    Liebe Grüße
    und noch einen schönen Sonntag
    Christiane

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude,
    was für schöne Blüten und Blumenbilder. Diese herrlichen Farben. Ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Nochmals "Danke", dass du mich an London Teil 2 erinnert hast.
    Hab einen superschönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude,
    was für eine herrliche Blütenpracht in deinem Garten. Ach, der Frühling ist doch einfach wundervoll. Es macht derzeit soviel Freude durch den Garten zu gehen.
    Du zeigst ganz wundervolle Aufnahmen. Die Tulpe "Spring Green" möchte ich auch noch haben, denn die finde ich schon lange total schön!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Traude,
    eigentlich gibt es nicht`s mehr hinzuzufügen.
    Aber schööööön. Und so tolle Blumen.
    Und von der lieben Heide so ein Lob, da kannst du dich glücklichschätzen.
    LG kleine Hexe

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin immer wieder überrascht, wie Du es hinkriegst einen Post in einer einzigen Farbe zu halten! Es jedenfalls immer ein Augenschmauß!

    Das Buch muss ich mir mal merken!

    So, jetzt lass ich nochmal Deine schöne Blumenbilder auf mich wirken :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traude
    es ist eine Freude wie jetzt alles blüht,vor allem die weissen und rosafarbenen Blüten finde ich besonders schön,habe mir auch ein paar rosafarbene Kirschblütenzweige ins haus geholt,bei Flieder jammert mein Mann immer!!
    Das Buch hatte ich auch schon öfters in der Hand u. dachte mir dann doch immer ein Jugendbuch ich weiß nicht so recht,aber die Biss Romane habe ich auch alle verschlungen obwohl es eigentlich Jugendbücher sind...mal sehen ob es den Roman schon in der Bücherei gibt..))
    liebste Grüße u. eine schöne Woche..Petra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traude,
    genau "meine" Farben. Da kann ich zur Zeit nicht genug davon bekommen. :-)DANKESCHÖN!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  39. Tolle Bilder zeigst du uns, ich habe mir dieses Jahr auch einen lila Flieder zugelegt, hoffentlich blüht er nächstes Jahr.
    Ja, lies nur schnell den 2. Band, Saphirblau, wir scheinen ja auch einen ähnlichen Buch-Geschmack zu haben.
    Kennst du die Reihe Mütter-Mafia, Die Patin, Gegensätze ziehen sich aus von K. Gier. Einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  40. Dearest Traude,

    These lovely flowers are just a nice break from England!

    Lots of love from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen