Freitag, 28. August 2009

Klopf Klopf Klopf ...


♥♥♥♥♥♥♥


Es zeichnet sich bereits ab. Man hört es - und man fühlt es:
Etwas steht vor der Tür... Und es ist nicht nur das Wochenende ... gleich hinter seinem Rücken hat sich der September aufgereiht ...
und wer sich ein bisschen reckt und streckt, der kann auch den Herbst erkennen, der sich schon angestellt hat und ungeduldig von einem Fuß auf den anderen steigt ... (eine Jahreszeit, die für mich heuer aus verschiedenen Gründen besonders anstrengend zu werden verspricht - auch das hat sich diese Woche bereits abgezeichnet und mich sehr müde gemacht ...)

Daher heute mal ein Spezial ohne viele Worte:
Meine Fotoserie "Die Türen und Türklopfer Maltas", aufgenommen im Sommerurlaub 2008.
Ich wünsche euch ein fabelhaftes Weekend - und vielen Dank für all eure Award-Gratulationen und lieben Kommentare! Ihr seid großartig!

Bis bald, eure Traude

♥♥♥♥♥♥♥






♥♥♥♥♥♥♥


♥♥♥♥♥♥♥



♥♥♥♥♥♥♥




♥♥♥♥♥♥♥





♥♥♥♥♥♥♥








♥♥♥♥♥♥♥





♥♥♥♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Oh your reportage is faboulous! They're stunning (sorry I don't know the English word!)!
    A very nice week end for you!
    Vale

    AntwortenLöschen
  2. Hi Traude!
    The doors and door knockers of Malta are fabulous! Your photography is wonderful and I thank you for sharing with us! I hope that your weekend is relaxing...
    Take care, Laura

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Traude,
    die Türen und Türklopfer sehen ja toll aus.
    Staunend habe ich ein Bild nach dem anderen angeschaut, und mir immer gedacht: Wenn ich ein Haus hätte dann möchte ich....diese Tür... nein diese....... oder.....dieser Türklopfer ist ja toll...und so weiter :))
    Ich wünsche Dir ein ganz entspanntes und sonniges Wochenende
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  4. Hi, these were nice. How did you find them all? I´m glad that I found your blog. (If you visit my blog you can translate it, there is a button a bit down on left hand side at my blog.)It is so nice to get inspiration from other countries.
    Have a nice weekend!
    Anna-Karin
    livetharochnu-akh

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traude,
    is ja ein Wahnsinn, so viele schöne und unterschiedliche Türklopfer und alle nur in Malta!!!Toll!
    Übrigens, noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass wir doch einen schönen sonnigen farbenfrohen Herbst bekommen werden, der Dich dann wieder ein bisschen aus der Müdigkeit hervorholt. Hast Du auch im Herbst Geburtstag?
    Liebe Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra!
    Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch, wenn ich frech behaupte:
    Die Petra hat nicht EINEN Klopfer, sondern VIELE.....;oD
    Deine Klopfer gefallen mir sehr.
    Sie sagen sicher auch viel über die (ehemaligen?) Hauseigentümer aus.
    Ja, der September, das Monat, in dem ich geboren wurde.
    Ich kann mit dem Herbst ganz gut umgehen.
    Wenngleich es Abschied nehmen heißt.
    Abschied von den vielen Blüten.
    Bei meinen Dahlien merke ich es schon ganz leicht. Ihre Stängel werden bräunlich.
    Am meisten tut mir der Abschied dann immer von meinen ROsen leid. Manche blühen aber sehr lange.
    Und jedes Jahr kommen dann wieder aufs Neue soviele Fragen....was bringe ich wo unter?
    Was nehme ich wieder in die WOhnung an Zimmerpflanzen, was überwintert im Gartenhaus.
    Wann stel ich alles rein (voriges Jahr hatte ich bis November meine Zi.Pflanzen draußen, allerdings nächtens geschützt mit Schilfmatte).
    Auf der anderen Seite....es wird wieder dunkel und heimelig.
    Allerdings mag ich nicht autofahren, wenns finster ist, weil ich blind wie ein Maulwurf bin und nicht mal bei einer mir bekannten Haus- und Leibstrecke weiß, wo ich grad bin....
    Ja, es gibt keine Vor- ohne Nachteile.
    Aber auch keine Nach- ohne Vorteile.

    Ich bedanke mich für Dein Mail.
    Hat mir sehr gefallen.
    Und ich fürchte, eine A4 Seite habe ich soeben wieder geschafft.....;oD
    Schönes WoE...und schade, daß Du für Tulln keine Zeit hast.
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,

    diese Vielfalt ist ja absolut fantastisch. Die Türklopfer sind richtige Kunstwerke und sooo schön. Ein ganz toller Post!

    Ach ich hätte gerne soviele Pflanzen, dafür ist unser Garten zu klein um alles unterzubringen. Ich werde mich entscheiden müssen, seufz.

    Viele ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  8. WAWWWWW liebe Traude!! so many gorgeous things! i could for sure choose several of them for me!!! Very mediterranean too!
    Now that you explained it to me, i do know that line-dance! have seen it on tv and looks great fun! You're right i totally misunderstood about french!! I leanrt french at school for 7 years, so i can perfectly read it and understand it; sadly don't have the chance to practise it as often as i would like. I try to keep it by reading a lot in french. You know when people say that there's an age for everything?!! well that's true! I hated french as a teen and now find it incredibly romantic! the same happens with red wine! only started loving, appreciating it after my 30s, now i absolutely love it! I adore learning languages! my favourite ever is italian which i can read and understand, but can't write or speak! that's one of the things i WILL do! to learn it properly! When we were in germany i learnt arabic - amazing! and russian. I do intend to go back on studying languages further but here it 's harder! I have to go to lisbon and i hate going to the city! i'm for sure a countryside woman!
    "knowing" the film!: if look at http://www.youtube.com/watch?v=JdL2H_XFP0g maybe you'll know it. hope it helps!
    Have an amazing weekend,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  9. Oh Traude,
    wie schön! Das gäbe doch einen tollen Kalender für 2010! Lass es dir im "Altweibersommer" gut gehen. Du weisst doch: Auch der Herbst hat noch schöne Tage!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Traude!
    Traumhafte Bilder sind das - solche wundervollen Türen faszinieren mich auch sehr!!! Und das mit der Müdigkeit kann ich dir nur zu gut nachfühlen...momentan komm ich selten auf mehr als drei, vier Stunden Schlaf und jetzt muss ich auch gleich wieder weitermachen (den Schrank streichen, bevor dann das Parkett weiter verlegt wird).

    In diesem Sinne ein herrliches Wochenende ;)) und GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Traude,
    unglaublich diese Formenvielfalt ! Ein toller Post !
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße
    dich herzlich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hei!
    Door knockers are fabulous.
    Have a weekend!

    AntwortenLöschen
  13. Servus Traude,

    Your pictures of doors and doorknobs from Malta look lovely. I hope your tiredness will be gone soon. Maybe creating something beautiful will make you feel better. It always works for me. Please take care!!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  14. Hi Traude,

    Me again! I had to smile when a read 'lekker' in your comment on my blog. I am glad you still have your sense of humour! That is a good sign, especially if your not feeling good!!!

    Love, Madelief

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Traude, wie schön doch Türen sein können! Da macht es Freude, hindurchzugehen und einzutreten - wie abweisend und feindlich wirken dagegen diese Aluglas-Haustüren! Danke, für die vielen schönen Bilder.
    Werden wir öfter auf dich verzichten müssen, wenn die bevorstehende Zeit für dich so anstrengend und ermüdend wird? Hoffentlich nicht allzu oft!
    Alles Liebe Renate D.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traude, das sind wunderschöne Türklopfer ( also, ähm, die zwei, die mein impertinent-dienstunwilliger PC mir freundlicherweise anzeigt ...aber bestimmt sind die anderen auch wunderschön...:-) ). Ja, der Herbst...so allmählich können wir an seinen bunten Blätter und seine gelben Stoppelfelder nicht mehr vorbeischauen...Unsere Hasen bauen schon ein kuscheliges Nest aus Stroh und ich habe nun heute auch meine sommerlich, zarten Rosenstoffe gegen Toile de Jouy Stoffe ausgetauscht und ein bißchen umdekoriert ( inspiriert durch die wunderbare, liebe Jade - aber das poste ich dann ...sobald mein PC...Du weißt schon....). Ich schaue der dunklen Jahreszeit jedes Jahr mit gemischten Gefühlen entgegen - je älter ich werde, desto gemischter...Ich hoffe sehr, dass Dich der Herbst nicht zu stark in Anspruch nimmt-das hoffe ich natürlich in erster Linie für Dich,denn nichts ist schlimmer, als einen Riesenberg an Pflichten und Arbeit vor sich zu haben - alleine das macht ja schon müde - aber auch ( ganz egoistisch )für mich, denn ich liebe Deine Posts ( hatte ich schon zwei-drei-vier...Mal erwähnt, oder...:-) ) und würde sehr ungern darauf verzichten...:-)
    Ich wünsche Dir jetzt auf jeden Fall ein wundervolles, erholsames Wochenende und hoffentlich ein wenig mehr Schlaf ! Alles, alles Liebe, Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Sorry, Traude, daß ich Dich zur Petra machte....;oD
    Guck mal auf meinen Blog....daß DU die Gartenbaumesse nicht besuchst, ist schon fast ein Sakrileg, denn guck mal, was ich dort gefunden habe....;oD....
    Kaufen habe ich mir bei 30 Euronen dann doch verbissen....
    Schönen Sonntag....Luna

    AntwortenLöschen
  18. Hello Traude! I really like to see the pictures of old doors and "doorbells"! A beautiful door is important I think! Thank you for writing so nice to me. Glad you like my hall! I´m not finished there yet but It´s fun to show you anyway :) Have a very nice day! /Jenny

    AntwortenLöschen