Donnerstag, 1. Januar 2015

Mach's gut, Altes Jahr - Willkommen, Neues!

*****ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ*****
Servus & Prosit Neujahr, 
liebe neue und liebe treue LeserInnen!
*****ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ*****



Während ich dieses Posting schreibe, befinden wir uns in der Übergangsphase vom Alten zum 
Neuen Jahr. Mit Weißen Weihnachten hat es bei den wenigsten geklappt, aber inzwischen ist der 
Winter - so wie hier - bestimmt bei vielen von euch angekommen. Heute zeige ich euch ein paar 
Fotos davon, wie es bei uns im südlichen Niederösterreich "zwischen den Jahren" ausgesehen hat. 
Die ersten Aufnahmen stammen von einem Sonntags-Spaziergang beim Fluss Piesting am 
28. Dezember 2014:




In euren Kommentaren zu meinem weihnachtlichen Posting - für die ich euch bei der Gelegenheit
gleich ein ganz großes DANKESCHÖN! sagen möchte - bekam ich unter anderem auch Lob dafür,
dass ich nicht in schwarz, braun oder grau durch die ohnehin etwas farblose Jahreszeit laufe, sondern
in leuchtendem Rot. So richtig farbenfroh wurde ich übrigens erst durch unsere Indien-Reisen, 
vorher war die auffallendste Jacken-Tönung ein dezentes Rotbraun und es gab höchstens mal durch 
einen Schal einen farbigeren Klecks im rostrosigen Winter-Outfit. Dass ich auch heute noch ab und 
zu in Tarnfarben unterwegs bin, seht ihr in meinem aktuellen Beitrag. 




Denn
für unseren Fotoausflug durch die verschneite Landschaft zog ich meine schwarze Allwetterjacke
an: Sie besteht aus einem wind- und wasserdichten Übermantel mit einer herausknöpfbaren (und 
separat tragbaren) wattierten Innenjacke - somit bleibt man auch bei Schneefall und Wind schön
warm und trocken. Dazu Wollmützerl, Loop und fotografierfreundliche fingerlose Handschuhe in 
Hellbraun (oder Taupe?), meine dicksten Jeans plus Trekking-Stiefel. Und schon passe ich damit 
zu Ines Meyroses neuer Aktion Modejahr 2015 und dem Thema "mollig-warm" ;o)) 
Und zu Sunnys "Um Kopf und Kragen" passe ich außerdem (falls es am kommenden Dienstag
stattfindet)! Diese Aktion findet jedenfalls jetzt gerade aktuell statt: Sunnys Silvester Linkup
und da bin ich auch gleich mal dabei!



 


Auch Herr Rostrose war erstens "tarnfarbig"  und zweitens warm eingepackt unterwegs - und
sah damit fast wie ein Waidmann aus. Nur eben mit der Kamera anstelle einer Flinte. Er trug
(zum Hut, den er im Vorjahr bei der "Gartenlust" erstanden hat) seine dicke Jacke im Used-Look,
einen flauschigen Schal, eine schwarze Thermohose sowie ebenfalls Trekkingsschuhe. 


Das hier ist übrigens eine pur aus Herr-Rostrose-Fotos bestehende Collage, zum Teil mit 
Schärfentiefe-Experimenten, die mir sehr gut gefallen. Quasi seine "Jagdbeute" :o)


Und so stapften wir gut ausgerüstet durch die Winterwelt und sammelten auf den Speicherkarten 
unserer Fotoapparate voller Begeisterung jede Menge verschneiter Eindrücke. Man weiß ja nie, 
wie lange die weiße Pracht anhält. Sie kann schon am nächsten Tag verschwunden sein - es kann 
sich aber auch eine neue Schneeschicht darüber gelegt haben - so wie es diesmal der Fall war: Die 
Gartenfotos in der folgenden Collage sind einen Tag danach - also am 29. Dezember - entstanden.




Noch einmal zurück zu unserem sonntäglichen Spaziergang: Ab und zu begegnete uns eine
Blüte, die aus dem Schnee hervorlugte. Das verwundert nicht weiter, wenn ihr bedenkt ...




... dass es hier am 26. Dezember noch so ausgesehen hat:




Aber schon einen Tag später war es mit dieser frühlingshaft oder frühherbstlich wirkenden 
Stimmung vorbei, denn da hatte sich über Nacht die erste Zuckerschicht über unseren Garten 
gelegt - und Kater Maxwell war sich nicht sicher, ob er das weiße Zeugs in den vergangenen 
Jahren lustig gefunden hatte oder nicht. Hier unten überlegt er jedenfalls noch, was er davon
halten soll:




Nina hingegen scheint sich in dieser Saison absolut sicher zu sein, dass sie Schnee nicht 
(oder nicht mehr) mag und ihr das weiße Fell im Wohnzimmer bei weitem lieber ist. Sie
geht kaum raus - und wenn doch, ist sie sehr schnell wieder herinnen.




Auf diesen "Drinnen-Bildern" seht ihr übrigens auch ein paar Fotos von der rostrosigen Zwischen-
den-Jahren-Deko, die sich eigentlich nur aufgrund der weißen Blümchen von meiner diesjährigen
(sehr sparsamen) Weihnachtsdeko unterscheidet. Hier in Österreich hat es ja Tradition, den 
Weihnachtsschmuck nicht vor dem Dreikönigstag abzuräumen, und so werden der Holzstern, 
die Hirsche und das Engelskarussell wohl mindestens noch bis zum 6. Jänner unser Wohnzimmer
zieren - und die Bauernsilber-Kerzenleuchter stehen hier sowieso fast das ganze Jahr lang rum.




Am späten Nachmittag des 27.12. schlüpfte ich in meinen beerenvioletten Rock, den ihr von 
hier kennt, kombinierte dazu das lila Langarmshirt von hier und das mauvefarbige Jackerl von
hier. In diesem lila-Laune-Look fuhren wir zu Edis Schwester, denn meine liebe Schwägerin 
Anita hat uns - wie schon im vergangenen Jahr (klick) - zu einem kleinen Nach-Weihnachts-
Menü eingeladen, und danach verbrachten wir noch ein paar gemütliche Plauderstündchen bei 
ihr. 




Nun gilt es noch den Jahreswechsel zu begehen. Vermutlich werden wir - ebenfalls wie schon im 
Vorjahr - um Mitternacht mit einem Glaserl Sekt auf der Straße stehen, dort mit unseren Nachbarn 
anstoßen, uns das Feuerwerk ansehen und uns dann wieder ins warme Zuhause zurückziehen.


Nie würde ich auch nur einen Cent für eine Silvester-Rakete ausgeben; die Welt bräuchte so viel 
Geld für andere, wichtige Dinge. Aber obwohl ich sie so entbehrlich und verschwenderisch finde, 
kann ich darüber staunen wie ein Kind. Sie sind - und sie sind hübsch anzusehen - also nehme ich 
sie an und freue mich daran...


Manchmal haben wir Silvester ja 
mit Freunden gefeiert, bei ihnen zu Hause oder in einem Lokal - doch auch wenn wir Rostrosen noch 
so lustig sein können, sind wir keine "Neujahrs-Typen". Keine zehn Pferde brächten mich jemals mit 
700.000 anderen auf den Wiener Silvesterpfad - NEVER! Nichtmal 100 wilde Elefanten würden das 
schaffen und vermutlich auch nicht das ernsthafte Angebot, mir eine Million Euro dafür zu bezahlen. 
(Da lasse ich es aber auf einen Versuch ankommen ;o)). Wir feiern nicht gern, nur weil wir "müssen".
 Gerade am letzten Tag im Jahr bleibt einem aufgrund der Krachentwicklung aber nicht viel anderes 
über als aufzubleiben - zumindest bis zur Licht-und-Lärm-Explosion der letzten Feuerwerksrakete
und des letzten Knallkörpers.



Ich bin also heilfroh, wenn der Zauber wieder für ein Jahr vorüber ist. Nach dem Wirbel möchte ich
das Neue Jahr auf meine Art und Weise willkommen heißen - die ist viel stiller. Einfach ein kleiner
Spaziergang oder eine Gartenrunde, mehr braucht's nicht...

Euch, ihr Lieben, wünsche ich, dass auch ihr auf die euch angenehmste
Art und Weise ins Neue Jahr hinübergleiten könnt und dort frisch und munter ankommt. Auf
dass es ein schönes und gutes, ein möglichst gesundes, tatkräftiges und erfolgreiches Jahr werde!

*****ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ***** 

Vorschau:
In meinem Blog herrscht zwar nach wie vor etwas "eingeschränkter Betrieb", weil noch längst nicht 
alles geschafft ist, was ich mir (eigentlich) für den Herbst 2014 vorgenommen hatte - aber mindestens 
zwei weitere Januar-Beiträge sind von mir vorerst geplant: Wenn mein Timing klappt, wird es am 
7. Jänner wieder ein Kuba-Posting geben - und am 15. Jänner geht es das erste Mal ans gemeinsame 
"Lachfalten-Retten" - ich freue mich schon sehr darauf! 


*****ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ***** 
Herzlichste Rostrosengrüße und ein gutes Jahr 2015,
eure Traude 
 ღღღ

Kommentare:

  1. Ohhh also die Nahaufnahmen von Deinem GG gefallen mir besonders gut.
    Ich wünsch Dir einen wundervollen Start ins Neue Jahr.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. .... du Liebe,
    ich wünsch euch von Herzen ein ganz wunderbares 2015!!!!!!!!!!!!!!
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Du liebes Roströschen - ein wunderbarer Rückblick!!!
    Nur das BESTE für 2015,
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Magical!!! Happy,healthy,sparkling new year dearest Traude! May all your wishes come true!
    Hugs, Olympia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traude ...
    Wunderschöne Winterbilder sind das. Bei uns lag die weiße Pracht mal gerade einen Tag ...nun ist alles grau in grau mit Regen ...allerdings finde ich das für Silvester nicht schlimm, da wir einen Hund gaben, der sehr ängstlich ist , wird bei Regen nicht so viel geknallt .
    Dir und Deinen Lieben einen guten Start ins Neue Jahr , freue mich auf die geretteten Falten :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. dear Traude,

    Happy New Year sweet friend and hope 2015 will be a wonderful year for you and all your wishes and dreams come true.
    thank you for your kind friendship
    Sending love and hugs and greetings from New Zealand
    Carolyn


    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traude,
    das sind herrliche winterliche Eindrücke bei Dir. Komm gut ins Neue Jahr! Alles Liebe für Dich!
    Herzlichen Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude,
    den Winter habt ihr wieder vortrefflich eingefangen auf euren Fotos.
    Für´s kommende Jahr wünsche ich euch alles Gute, vor allem bleibt gesund!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. sooo schöne fotos! danke!
    bei wanderungen bevorzuge ich ja auch meist "wildschweinfarben" - gerade die aktuellen "outdoor"klamotten in quietschefarben wirken in der natur total fehl am platze, optische umweltverschmutzung sozusagen ;-)
    guter stil ist ja unter anderem sich passend zur gelegenheit zu benehmen. womit wir bei deinem lila-laune-look wären: lila ist die farbe der kommunikation - perfekt also für einen gemütlichen plaudernachmittag in familie :-) und der farbton schmeichelt dir ungemein!
    rutscht gut rein ins neue jahr!!!
    xxx

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,

    alles Gute für 2015 wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Traude,
    was für ein wunderschöner Post zum Jahreswechsel. Danke für die so stimmungsvolen Winterbilder!
    Nina ist da wie unser Mädchen, die liegt auhc seit heute morgen drinnen in ihrem Körbchen, schön zu meinen Füßen, und schlummert und schnurrt vor sich hin ;O)
    Ich wünsche Dir/Euch noch schöne Stunden bis zum Jahreswechsel!
    Kommt gut in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr! Ich freue mich, auch im neuen Jahr Deine wundervollen und immer so informativen Posts lesen zu dürfen!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015 ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude,

    vielen Dank für all die bezaubernden Momente, die Du mit uns geteilt hast. Für all die tollen Bilder, Impressionen und für die Tipps und Ratschläge. Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr mit Dir.

    Ich wünsche Dir und Deinem Gatten einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr.
    Bleibt gesund und weiterhin so fröhlich.

    Liebe Grüßchen von

    Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traude, einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir!!!
    Taty

    AntwortenLöschen
  14. bin gespannt auf die lachfalten... bei mir gibt es ganz einfache falten :))))))
    ein rotes ' und 'rostiges' 2015!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    auch ohne großes Trara. Wir feiern zuhause mit Freunden. So ganz ohne wäre das nichts. Kommt gut rein. Auf ein Neues!

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful photoes Rostrose!the best!

    I wish you a happy new year 2015♥♥♥♥♥

    Anita

    AntwortenLöschen
  17. Wie immer grandiose Bilder , Die gefallen mir ausgesprochen gut , Daher freue ich mich schon auf Deinen Blog-Beitrag Und wünsche Dir und Deinen Lieben einen Guten Rutsch in´s Neue Jahr

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns will der Winter noch keinen Einzug halten, deshalb haben mich deine Winterbilder besonders erfreut.
    Schön, dass es auch im neuen Jahr hier bei dir weiter geht. Ich freue mich auf viele schöne Fotos und tolle Berichte! Komm gut hinüber ins neue Jahr - grüß mir die Lachfalten :-) - und alles Liebe! Martina

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder! Ich bin auch froh, dass es noch ein bisserl geschneit hat. Vor allem für alle Kinder, die Ferien im Schnee genießen können.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund und froh!
    Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traude,
    ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und einen guten Start in das Jahr 2015.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Traude, also das Du meine Karte sogar in die Dekoration mit einbaust, rührt mich ja schon sehr,
    Eure Bilder vom warmeingepackten Spaziergang sind wunderschön und dein Mann sieht wirklich etwas nach einem Jäger aus ...aber viiiiieeel flotter ;-). Sehr interessant wie unterschiedlich doch die Katzen sind. Wenn Dir Odin auch so gut gefällt, mußt Du noch Mal bei mir den neuen post lesen :-). Ganz liebe Grüße, einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das Neue Jahr liebe Traude! Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  22. Eine erfolgreiche Jagd, würde ich sagen... wenn auch ohne Flinte! Dafür habt Ihr auf der Speicherkarte wundervolle Bilder mitgebracht! Hier liegt ganz schön viel Schnee... allerdings taut es schon wieder! Naja... wir werden den Abend ganz gemütlich zu Hause verbringen! Ein paar Raketen müssen bei zwei Jungs natürlich auch sein!!!
    Alles Gute für das neue Jahr wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  23. Hello Traude,
    Wonderful all these wintershots!! It looks always very nice to go photographing.
    Here in the Netherlands 5 days ago it was snowing too. But now it's gone.

    I wish you all happiness and health for 2015!!

    Big kisses,
    Marco

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traude,
    das ist wirklich Wahnsinn, was Du Dir wieder für eine Mühe mit dem Bilderzusammenstellen gemacht hast - in jeglicher Hinsicht - und Deine Fröhlichkeit ist wie immer mehr als ansteckend! :-)
    Vielen Dank an dieser Stelle auch für Deine lieben & kreativen Weihnachtsgrüße - freue mich immer, von Dir zu lesen! Heute wünsche ich Dir und auch Deiner Familie von Herzen eine fröhliche Silvesternacht, einen guten Rutsch in 2015 und ganz viel Zufriedenheit, Glück & vorallem Gesundheit - auch für Deine Mutter! Sei ganz lieb gegrüßt und bis bald, Alexandra

    AntwortenLöschen
  25. liebe traude,
    ich wünsche dir und deinen lieben von herzen ein gutes neues jahr. aber vor allem bleibt gesund und munter.
    herzliche dank auch für deine so tollen, wundervoll-kreativen posts. sei es in farbe,sei es urlaub, sei es reisebeschreibungen, sei es natur, sei es... sei es.... ach was soll's. für alle !!
    bis (hoffentlich) bald und ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  26. Die roten Beeren sind richtige Eyecatcher in der weißen Landschaft. Die Blumen verwundern mich aber doch irgendwie.
    Und noch einmal wünsche ich Euch einen schönen Silvesterabend!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traude,

    auch zum Jahresabschluss verwöhnst Du uns mit unzähligen tollen Bildern!
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir und ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015
    und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. ♪♫ ♥ HAPPY NEW YEAR, dear Traude!! ♥ ♫♪
    God bless you!

    With love, Marikki

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traude,
    vielen Dank für die wundervollen Bilder -
    ich danke dir und wünsche dir ebenfalls ein gesundes fröhliches neues Jahr -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traude,
    ist es nicht verrückt, wie die Welt innerhalb von zwei Tagen völlig anders aussehen kann? Unser Ganter staunte auch nicht schlecht, als es morgens weiß war. Er wusste gar nicht, was er tun sollte ;o) Gänsemädchen legte währenddessen erst mal gemütlich ein Ei!
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut. So ein Glitzern braucht es zur Weihnacht und gar nicht viel mehr!
    Dir und Deinen Lieben ein gutes neues Jahr! Kommt gut hinein!! Das wünscht die Elke

    AntwortenLöschen
  31. Einen guten Start ins neue Jahr, viel Inspiration und vor allen Dingen Gesundheit und gute Gedanken.
    Bis denne, im Jahr 2015,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traude, das Knallen am Silvester ist auch nicht so meins. Mich erschreckt es immer und auch unsere Katzen und leider erinnert es mich an Krieg.

    Deine Fotos allerdings sind ein Traum! Winterwunderland ist nichts dagegen <3 Und so perfekt warm eingepackt seid Ihr ja bestens gewappnet gewesen gegen die Kälte, irgendwie haben die besonders warmen Jacken meist eher weniger bunte Farben, bei mir ist das ganz genauso :) Wir haben hier in Bayern jetzt auch tonnenweise Schnee. Unserem dickeren Kater hat es erst überhaupt nicht gefallen, er war ziemlich sauer auf uns, dass wir alles so weiß gemacht haben. Jetzt schaut er wenigstens nicht mehr ganz so grantig ...

    Liebe Traude, ich wünsche Dir ein wunderschönes, Neues Jahr, bleib wie Du bist, denn Du bist eine Bereichung für diese Welt und natürlich auch Gesundheit und Glück auf der ganzen Linie!

    Alles Liebe von Rena

    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude,
    auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Das sich alle deine Wünsche erfüllen mögen!
    Liebe Grüsse zu dir schicke aus Hamburg, wo noch nichtveine Schneeflocke gefallen isr. *schnöffff

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Traude,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes und zufriedenes Jahr 2015 :)

    Auf das nächste Bloggerjahr und viele tolle Beiträge von Dir ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Traude,
    ein toller und noch so langer Post zum Jahresausklang.
    Sicher bist du schon schwer am feiern, hier heizt gerade das Raclettegerät auf und dann werden wir lange und viel essen, ganz gemütlich mit lecker Wein und anderen alloholischen Getränken, wir geben auch keinerlei Geld für Böller aus, dieses Geschäft muss ohne uns leben....
    Habt einen guten Rutsch und ein glückliches, vor allen Dingen gesundes und weiterhin so fröhliches 2015 ich freu mich auf ein weiteres gemeinsames Bloggerjahr mit dir alles Liebe von Tatjana und den Buben (ist kaum mehr einer zu sehen nur der Oldie und der taube Emil....
    Dicke Busserln zu dir

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traude, alles Gute für dich und deine Lieben für 2015! Auch bei uns hat der Winter Einzug gehalten, es sieht soooo schön aus draußen. Meine Weihnachtsdeko bleibt auch noch stehen bis zum 6. Januar. Ich weiß gar nicht, warum die meisten Leute es so furchtbar eilig haben damit, alles wieder umzuräumen. Na ja, wenn man schon im September damit loslegt...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traude,was für ein Post..voller Lebensfreude und schönen Einblicken in und aus der Natur.
    Ich möchte mich bei dir bedanken für die wunderschönen Post's die du das ganze Jahr über für uns schreibst.
    Vieles durften wir mit dir (euch) erleben und kennen lernen.Wunderschöne Länder und Orte hast du uns gezeigt,ja manchmal sind deine Reiseberichte so lebendig,als wäre man selbst dabei gewesen.
    2014 war für mich ein sehr trauriges Jahr,ich werde wohl noch einige Zeit brauchen um zu verstehen warum das so gekommen ist.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben,alles Gute für das neue Jahr.Edith.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traude,
    ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und freu mich auf das kommende "Bloggerjahr" mit dir ♥
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  39. Happy New Year liebe Traude!
    Was Feuerwerke geht`s mir wie dir. Doch schaue ich sie mir immer sehr gern an. Wo ich wohne sindbei guter Sicht bis nach Deutschland und Österreich die Lichter zu bestaunen. Schnee fehlt ebenso nicht bei annähernd 50 cm.
    Alles bereit für einen sanften und schönen Übergang. :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein sanftes und frohes hinübergleiten ins Jahr 2015!
    Möge im neuen Jahr euch Glück, Freude, und Gesundheit zur Seite stehen. ♥

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen


  40. FELIZ ANO NOVO ♫♬° ·.
    HAPPY 2015!!!
    ིه° ·.

    AntwortenLöschen
  41. Hello dear Traude! I loved seeing the beautiful photos in your post and tell Mr. Rust I loved them all so much. Just beautiful is the wintery landscape around you. I love to bundle up and do a little exploring in the snow too sometimes, although sitting by the fire is much more to my liking this time of year :)))))))
    Dale and I don't go out for New years anymore, in fact, we are such fuddy duddies that we don't even stay up to welcome the New Year. We don't have anywhere close to see any fireworks show but like you said, they are beautiful. I agree that they are a huge amount of money for a city to pay to light up the sky :)))
    Wishing you and Mr. Rust a wonderful 2015 my dear Traude!
    much love from here,

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Rostrose,
    ich möchte mich für die vielen tollen Posts bedanken, die du uns schenkst. Ich wünsche dir und den deinen alles erdenklich Gute, viel Glück, Gesundheit, Heiterkeit, Reisen und Lachen für das neue Jahr 2015.
    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  43. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.Möge das Glück immer bei dir sein.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Liebe TRaude, eben habe ich mir deine Neujahrsgeschichten und Grüße, Euren farbenfrohen Schneespaziergang und deine neuen Outfits angesehen, in lilafarben eine Wucht! die Kombi finde ich geschmackvoll und schön. Ein riesiges Kompliment an den herrn Rostrose, mit dem Tiefenschärfebild hat er uns eine riesige Freude gemacht, das ist einfach nur - gelungen + zudem wunderschön...!° Von Merlin höre ich eben die Bestätigung an deine Katzis, auch er will eher auf dem katzenkratzbaum verharren und von innen die weiße Pracht ansehen, anstatt mit" Nase pflügt Schneeweh" zu erkunden wie man durch die Wogen am besten einigermassen trocken hindurchkommt.
    Dir und deinem Göttergatten wünsche ich ein gesundes - frohes - und aktives kreatives jahr 2015 und in diesem alles Gute für Euch.
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  45. LiebeTraude
    auch dir und deinen Liebsten ein herrliches und gesundes Neues Jahr bleib so wie du bist mit all deiner Lebensfreude und deiner Reiselust so kommen wir auch in die Ferne und können bequem von der Couch aus die Welt bereisen;.))
    Bei uns ist es sehr winterlich und ich hoff es bleibt noch ein wenig Winter soll eben auch ein richtiger Winter sein umso mehr freu ich mich dann auf den Frühling,aber zuerst möcht ich noch die Ruhe geniessen,die der Winter mit sich bringt;.))
    herzlichste u.ggl. Neujahrsgrüße..bis bald..Petra

    AntwortenLöschen
  46. liebe traude

    ich hoffe du bist gut ins neue jahr gerutscht,die bilder sind wieder traumhaft,und habs ihr gut,das schnee liegt.
    mir ging es silvester nicht so gut,hab mich unter der decke verkrochen,aber so ist es eben manchmal.
    es hat mir wieder sehr viel spass gemacht deinen post zu lesen,und die collagen hast du spitze zusammen gestellt,dafür hast du ein händchen.,


    herzlichst Jeannette

    AntwortenLöschen
  47. Liebstes Roströslein,
    nachdem ich mich natürlich wieder in deinen wunderschönen Fotos verloren habe, nun aber das Wichtigste meines heutigen Besuches: ich wünsche dir und Herrn Rostrose ein erlebnisreiches, buntes und glückliches neues Jahr mit vielen interessanten und inspirierenden Erlebnissen. Wir, deine Leserinnen, profitieren ja davon, indem wir hier daran mit euch gemeinsam teilhaben dürfen. Besonders freue ich mich darüber, dass du in diesem Jahr der Lachfalte den Rücken stärkst, ich bin also sehr gespannt auf viele lustige und erheiternde Beiträge hier. Mein Bloggerleben ging mit meinem heutigen Post zuende, ein bisschen Wehmut ist wohl auch dabei, aber es ist ein gutes Gefühl, dass ich mit euch über eure Blogs verbunden bleibe!
    Ich umarme dich, bis bald!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  48. o wie schön, liebste Traude,
    Du beglückst uns mit Schnee - und ich kann mich an Deinen schönen Fotos nicht satt genug sehen - *seufz* hätten denn bei uns im Nordwesten nicht auch ein paar Schneeflöckchen runterrieseln können??? ... aber hier bei Dir habe ich ja Schnee satt*lach*, danke dafür ;-))))
    Mögen auch in Neuen Jahr Gesundheit, Glück und Frieden, Kreativität, Inspirationen, Wohlgefühl Dich und Deine liebe Familie begleiten.

    Von Herzen alles Liebe
    Deine Namensschwester Traudi

    AntwortenLöschen
  49. liebe Traude!
    Ein wunderschönes neues Jahr mit vielen guten und schönen Momenten, glücklichen Begegnungen und ganz viel Glück wünsche ich dir von Herzen!!!
    Schöne Reisen mögen dich erwarten und dein fröhliches Wesen möge dir immer das Leben schön machen, wenig sorgen und viel Glück.deine Collagen sind wieder so schön und mit viel Liebe und Können gemacht!♥!
    Ganz liebe Neujahrsgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  50. Oh, was für tolle Feuerwerkfotos!
    Ein erfülltes, glückliches und gesundes neues Jahr wünschen wir Dir …
    Heidi und Susi

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Traude, ein wundervoller Post! So schöne Bilder! Bin begeistert! Auch ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  52. Eure Winterfotos sind wunderschön geworden, liebe Traude. Hier ist es auch kalt geworden, Schnee liegt allerdings nur auf den Bergspitzen. Da liegt er gut, hihi. Wir hätten einen gut Blick auf's Feuerwerk gehabt, sind aber wie immer in den letzten mehr als 10 Jahren früh ins Bett gegangen und haben den Jahreswechsel verschlafen. Die Miezen haben uns dabei Gesellschaft geleistet :).
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2015.
    Ganz liebe Neujahrsgrüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  53. Liebes Roströschen,
    auch von mir die besten Wünsche, für ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  54. hallo liebe Traude, ich wünsche dir von Herzen ein frohes neues Jahr♥ ich freue mich über die Schneebilder in einigen Blogs, hier ist es grau und regnerisch- brrrrr. Der Mantel sieht wirklich wirklich sehr warm aus. Ich brauche auch dringend einen neuen, in den nächsten Tagen werde ich mich mal umschauen. Mit Silvester halte ich es auch eher so wie du, hübsch beschaulich♥ so mag die Puschi es. Vor Weihnachten ist unser lieber Hund Gismo verstorben, da hatte ich wenig Lust mich in den Blogs umzuschauen.. Aber das Leben geht weiter und unser kleiner Mann Matze tut sein Bestes um die Mama aufzuheitern. Jetzt werde ich noch etwas weiterbummeln, hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  55. Jetzt hatte ich endlich Zeit, deinen schönen Bericht zu lesen. Deine Collagen leuchten richtig, so schön ist das Büchsenlicht, wenn Schnee liegt oder zu allem Überfluss noch die Sonne scheint.
    Ganz lieben Dank, liebe Traude für deine so herzlichen Besuche bei mir. Ein wunderbares Jahr wünsche ich Dir und deinen vier- und zweibeinigen Lieben,
    ich bin schon sehr gespannt auf die Lachfaltenaktion,
    liebe Grüße
    Angelika
    angelika

    AntwortenLöschen
  56. Meine liebe rostrosige Traude,
    Dir und Deinen lieben wünsche ich ein wundervolles, erlebnisreiches Neues Jahr 2015! Bleib so lebensfroh, wie Du bist und beglücke uns noch lange mit Deinen farbenfrohen interessanten Reiseberichten und anderem!

    Ich freue mich, daß es Dich gibt und auch wenn meine Zeit es nicht immer hergibt, zu kommentierne, so bekomme ich doch die meisten Deiner Beiträge mit.

    Sei von Herzen gegrüßt und bleib vor allem gesund!
    Alles Liebe
    Sara

    PS: Diese Farbkontraste sind herrlich! So etwas mag ich auch sehr! Bei uns liegt keinerlei Schnee. Aber wir waren am 30. im Harz - die Bilder habe ich teilweise im Waldgartenblog gezeigt und es kommt noch mehr auch im anderen Blog ...

    Was Feuerwerk und Raketen betrifft, gehe ich mit Dir konform. Früher habe ich allerdings in jugendlichen Jahren ganz gern Feuerwerk selbst gezündet. So ändert der Mensch sich. ;-) Aber heute schaue ich es mir ganz gern an, nur die Knallerei mag ich weniger. Wir selbst haben nur mit Mutti zusammen ein paar Wunderkerzen geschwenkt. :-)

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Traude!
    Ich hoffe du bist gut im neuen Jahr angekommen und beid er Gelegenheit ganz viel Glück & Gesundheit. Ich habe eine ähnliche Meinung zu Silvester wie du. Wir haben uns mit dem Knopf für 4 Tage in die Sonnentherme Lutzmannsburg verzupft und sind alle gemeinsam glücklich & erschöpft um 23 Uhr im Bettchen eingeschlafen ;o)
    Hab es fein
    Sabine

    AntwortenLöschen
  58. Meine liebe Traude,
    ich hab mich ein wenig rar gemacht, musste einfach sein. Nicht weniger herzlich fallen aber meine guten Wünsche fürs neue Jahr aus. Bleib gesund und glücklich und erfreu uns nur weiterhin mit deinen ach so reichen Posts und tollen Fotos und Collagen. Auch den lieben Fellnasen unter deinem Dach möge es an nichts fehlen, sie sollen sich nur immer mal wieder vor die Linse schleichen. Ich drück dich ganz sehre!
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Traude
    Prosit Neujahr. Ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2015!
    Ich freu mich auch im neuen Jahr bei Dir lesen zu dürfen
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  60. Ich bin's, die Susanne
    Ich hab sehr gestaunt, die Weihnachtsgrüsse von Dir auf Mamas Blog sind echt supertoll.
    Die haben uns alle begeistert!
    Susanne, die Robert-Schwester

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Traude,
    erst mal alles Gute im neuen Jahr. Der Wechsel von Nichtschnee zu Schnee kam bei euch dann ja recht heftig. Dass eure Nina nicht raus will, versteh ich., unsere Damen sind dann auch lieber drinnen. Ich liebe dagegen Schnee, leider ist es hier weiterhin 'herbstlich'. Egal, wir werden jetzt ans Meer fahren.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Traude, alles Liebe und Gute fürs 2015!!!!
    au ja, ich schau mir gerne so ein tolles Feuerwerk an, aber kaufen? Nein!!!
    Und Silvester in Wien - stell dir vor, das hab ich mal miterlebt!
    Und zwar 1998/1999, ich schwanger und die vielen Leute und das laute Feuerwerk und überhaupt, NEEEEEEEIIIIIIIINNN; nie wieder!!!!!
    Aber da war ich noch jung......
    Hihi..
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Traude,
    so schöne Winterimpressionen! Toll!!
    Ja, mit den Raketen hab ich es gleich wie du. Mich würde jeder Cent für solch ein Feuerwerk reuen. Außerdem haben unsere Tiere schreckliche Angst, wenn es draußen so laut kracht.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  64. alsoooo BLUMAL hob i koane mehr gsehn,,,
    aber gaaaanz vuiii SCHNEE is ah bei uns,,
    ma i sogs da,,,ggggg
    tolle BUIDLN habts ihr zwoa SCHNACKERLEN wieda gmacht,,,,
    besonder de KNALLERBUIDLN FIND I MEEEGGAAAAA
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  65. Hallo liebe Traude,
    es war richtig schön, mit dir im Schnee spazieren zu gehen. Sehr schöne Bilder habt ihr gemacht. Auch wenn die weißen Landschaften wirklich hübsch aussehen .... ich hätte nichts dagegen wenn morgen der Frühling begänne. ;-))
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und schicke liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  66. liebe traude, huhu!!!!!!! ich wünsche dir alles liebe für das jahr 2015 und hoffe, daß ich noch und wieder ganz viel von dir lesen und sehen kann!!! ich sehe schnee bei dir..., der lag hier vor einigen tagen nur über nacht, im moment ist fast frühling, yeah!!! und deine schönen lachfaltenbilder, die ich soooo liebe!!!!!!! sei ganz lieb gegrüßt von angie, die den guten vorsätzen entgegen genascht hat..hihi!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  67. Tolle Bilder! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt! Schnee gibts hier im Moment keinen mehr, aber vielleicht kommt wieder neuer?
    Ich wünsche dir ein wundervolles 2015!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Traude
    Mit Verspätung - aber von ganzem Herzen - wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2015.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Traude,
    so langsam habe ich den Überblick verloren. Zu diesem Post habe ich Dir jedenfalls kein frohes neues Jahr gewünscht. Dies möchte ich hiermit nachholen. Sehr viel Mühe hast Du Dir wieder gemacht, Euer Familienleben und die Schneelandschaft darzustellen. Wir hatten nur ca. 2 Tage Schnee, und die haben wir dann direkt im Siebengebirge ausgenutzt. Ich bin gespannt auf Deine umfassenden und sehr beschriebenen Posts in 2015.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  70. Hallo liebe Traude,
    erst möchte ich unbedingt mal loswerden, wie seeeehr ich mich über deine Post`s freue und natürlich über deine Besuche bei mir !!!!!
    Und ich freue mich überhaupt auch besonders dich im großen Bloggerland gefunden zu haben !!!!
    Dann wünsche ich dir und all deinen Lieben (egal mit zwei oder vier Beinen) ein wundervolles neues Jahr !!!!!
    Zu deinenm herrlcihen Post heute :
    1. bei der Jagd ist man mit Tarnkleidung immer gut bedient !!!!! Besonders auch bei der FOTOJAGD ( die andere ist mir ein Gräuel)
    2. Ob in Tarn- oder buntem Outfit. Es passt einfach immer zu dir ( und da du ja auch auf des "Jägers" Kleidung hingewiesen hast ) paßt auch zu Herrn Rostrose perfekt !!!!!
    3. Deine Fotos sind wiedrer wuuuundervoll und die Samtpfötchen sooooo knuffig. Paula liebt den Schnee ;-)
    Jetzt werde ich noch ein paarmal bei dir anklopfen und bin schon gaaaaanz gespannt was es mit dem Retten der Lachfalten auf sich hat ;-)
    schließlich bin ich mit der lieben Martina ( die Martina vom Seelenklümpchen ) schon kräftig am üben *hihi*
    ich knuddel dich mla eben und kraule die Samtpfötchen und grüße
    gaaaanz <3lich Renate :O) .....

    AntwortenLöschen
  71. Hallo liebe Traude,
    wunderschön eure Winterbilder, wir hatten auch Schnee und nicht wenig, dennoch jetzt ist alles wieder grün.
    Ein verrücktes Wetter.
    Ihr seid sicher gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche euch alles gute für 2015.
    ♥lichste grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Traude,

    auch ich möchte hier und heute gerne Dir und Deiner Familie ein gutes, glückliches und vorallem gesundes neues Jahr wünschen. Deine Collagen sind wieder toll zusammengestellt, ja, hier war es auch so verrückt. Erst alles grün und warm und zwei Tage später tiefster Winter. Gestern war es hier herrlich kalt aber sonnig, nur heute, ja , da wollte die Sonne sich gar nicht zeigen aber so ist es halt im Winter.

    Allerliebste Grüße und dicke Katzenknuddler
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Traude,
    Dir und Deinem Herrn Rostrose wünsche ich ein gesundes, glückliches Jahr 2015.
    Die traumhaft überzuckerte Landschaft hatten wir zum Glück auch - wenn auch nur für einen Tag.
    Den Jahreswechsel vertanzen wir meistens. Wir waren aber auch schon im Kino. Die Feuerwerke sehe ich auch gern an. Allerdings könnte ich komplett auf die Knallerei verzichten. Mein Geld gebe ich sowieso am liebsten für bunte Stoffe aus.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen