Montag, 9. September 2013

Oldtimer-Rallye - Teil I


۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
 

Servus, ihr Lieben!

Einige von euch wissen durch meine Vorankündigung auf Facebook bzw. auf meiner Google-+-Seite
 bereits, dass Herr Rostrose und ich am vorigen Samstag die Teilnehmer einer Oldtimer-Rallye den 
ganzen Tag lang fotografisch begleitet haben. 


۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

Bevor ich heute meine "Stammleser- und -innen" begrüße, möchte ich daher kurz, aber
intensiv in Richtung der Teilnehmer und der Organisationscrew der 
Ebreichsdorf Classic 2013
winken: Leute, es war ein wirklich schöner, spannender Tag mit euch! Ein bisserl anstrengend, 
das gebe ich ungeniert zu - aber interessant, sehr lebendig und prallvoll mit optischen Genüssen, 
nostalgischen Empfindungen, netten Gesprächen und satten Motorengeräuschen! Und selbst wenn
ihr bereits so viel Lob für die Veranstaltung bekommen habt, könnt ihr es hoffentlich noch hören: 
Liebe Veranstalter, liebes Team, auch von uns "Rostrosen" ein begeistertes "Hut ab" für all die
organisatorischen Höchstleistungen, die wir hinter den Kulissen miterleben durften!!!


۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
Wie unschwer zu erkennen ist, mangelte es nicht an ästhetischen und außergewöhnlichen Fotomotiven
 ۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

Seid also gegrüßt, liebe "Classicer", und auch meine neuen und treuen "Followers" heiße ich
herzlich Willkommen auf meinem Blog! Steigt ein in eines der traumhaften Fahrzeuge und
unternehmt mit mir eine Spritztour durch diesen besonderen Tag!

 ۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩


Natürlich habe ich mich, wie ihr hier unten sehen könnt, auch diesmal nicht vor Verrenkungen gescheut 
und mich buchstäblich in den Staub geworfen, um euch interessante Perspektiven bieten zu können. 
(Und ja, ich hatte wieder helle Kleidung an, genau wie hier oder hier. Ich bin einfach unverbesserlich...;o))

۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩


Schon im Vorjahr besuchten mein Göttergatte und ich die Ebreichsdorf Classic (EC) - allerdings
 brachten wir 2012 fast nur Aufnahmen von der Zieleinfahrt und vom so genannten Concours 
d´Elegance mit (und selbst das waren schon Hunderte, denn edlen Formen und liebevollen Details 
kann mein rechter Zeigefinger nicht widerstehen - da muss er unweigerlich den Auslöseknopf der 
Kamera betätigen ;o)) 
Ich habe euch damals einen Querschnitt davon in zwei Teilen gezeigt - für alle, die sie noch nicht 
kennen oder gern noch einmal sehen wollen, geht's hier zu meinen 2012er-Postings:

Oldtimer im Schlosspark - Teil I
Oldtimer im Schlosspark - Teil II 

۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩ 

Heuer war jedoch alles ein wenig anders, denn heuer gehörten wir zum Organisations-Team 
und waren den ganzen Tag von frühmorgens bis spätabends mit den Fahrerteams unterwegs!
(Entstanden ist diese Zusammenarbeit übrigens, weil den Veranstaltern im vergangenen Jahr 
unsere Fotos bzw. meine Collagen so gut gefielen, dass sie uns fragten, ob wir heuer wieder Teile 
der "Fotografendienste" übernehmen wollten - diesmal aber quasi "in offiziellem Auftrag" ;o))

Daher auch die blauen Polo-Shirts und die Kartenetuis, die uns an einem Band um den Hals 
baumelten. Darin steckten unter anderem Gutscheine für Verpflegung und Getränke, denn 
natürlich gibt es bei solchen Rallyes nicht nur Fahrstrecken und Sonderprüfungen, sondern auch 
Pausen. Und bei der Gelegenheit lernten wir einige der Fahrer und Beifahrer - sowie auch 
den einen oder anderen netten Vierbeiner - kennen, kamen ins Plaudern und erhielten Gelegen-
heit für manche Nahaufnahme. 

۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

 ۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

Bei einigen Stationen entdeckten wir auch klassische Gefährte, die nicht am Rennen teilnahmen, 
aber uns ebenfalls sehr begeisterten - wie z.B. dieser Chevrolet Powerglide, der so strahlend blau war
 wie der Himmel an diesem traumhaften Spätsommertag:

۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

Vom fotografischen Standpunkt gefiel es uns übrigens ganz besonders, wenn ein Team dem 
Anlass entsprechend bzw. zum Wagen passend gekleidet war. Einige hatten die Gelegenheit 
ergriffen und sich gelbe EC-Team-Poloshirts bestellt, das gab vor allem dann ein schönes Bild 
ab, wenn sie in größeren Gruppen auftraten. Andere wiederum hatten sich mit passenden 
Kappen oder Hüten gestylt.

۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

Ganz besonders positiv fielen uns in diesem Zusammenhang die beiden jungen Männer mit
Startnummer 1 auf, die ihre Kleidung stilecht an ihren prächtigen Ford A aus dem Jahr 1931
angepasst hatten und sich uns auch mehrfach als Fotomodelle zur Verfügung stellten - aus diesem 
Grund möchten wir sie gern "vor den Vorhang" bitten! Und auch der Lenker des wunderschönen
roten MG TF 1500 aus dem Jahr 1954 gefiel uns mit seiner farbharmonischen Fahrerkappe 
ausnehmend gut!

۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩


 ۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

Der Ford A war übrigens einer der ältesten Wagen, die an diesem Rennen teilnahmen, aber
nicht der allerälteste. Diesen werde ich euch - zusammen mit ein paar anderen mehr oder weniger 
bejahrten Gustostückerln und Publikumslieblingen - in meinem folgenden Posting zeigen!

Die Aufnahmen von mir in einem schicken Con-Mani-Outfit werdet ihr ebenfalls beim nächsten 
Mal zu sehen bekommen (denn ich schlüpfte später an diesem Tag für ein Weilchen in Kleider, die zum 
edlen Ambiente des Schlossparks und des Concours d´Elegance passten - da seht ihr das rostige 
Röslein dann außerdem mit jenem breitkrempigen Hut, den ich am Wochenende zuvor bei der 
"Gartenlust" im Schloss Halbturn erstanden habe (siehe "Septemberdeko und Gartenlust").


 ۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
 ۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich gleich für all eure lieben Kommentare und "Google-Plusse"
zu meinem vorangegangenen Posting bedanken - und auch für euer Interesse an meinem heutigen
Bericht danke ich euch sehr! Ich hoffe, ihr kommt wieder, wenn ich euch zu Teil II meiner Oldtimer-
Rallye-Schilderungen einlade!

Alles Liebe und ganz herzliche Rostrosengrüße,
Eure Traude
 ۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

Kommentare:

  1. Moin Traude,
    hach wie schööön, die alten Autos. Sowas gucke ich auch zu gerne und deine Fotos liefern mir Anregungen, wie ich die bei nächster Gelegenheit auch mal ablichten kann.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  2. Wohow!! Was für schöne, tolle Fotos!
    Und so viele....Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. hallöle TRAUDE... die post muas i heit abend UNBEDINGT MEIN SCHNACKERL zeigen... des gfallt dem sicha ah soooo guat wia miat,,, los da no an liaben gruaß DO::: UD IGFREI MI SCHO AUF DE NÄCHSTE post... bussal.. birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traude,

    Schönheit kann man nicht in Worte fassen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. umwerfende bilder liebe traude.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Traude,wow,die Bilder sind ja wieder gelungen,und wie man sieht,hast du ja wieder die unmöglichsten Positionen dabei eingenommen,grins....Dein Päkchen hab ich Nachmittag auf die Reise geschickt,ggglg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. liebe Traude,
    das wäre so recht was für meinen Mann gewesen, aber auch ich bin ein Riesenfan alter Autos, das waren noch Wagen, oder? Mit Chrom und echtem Charisma.
    Ich liebe solche alten Autos auch sehr und ich kann mir denken, dass du gar nicht mehr aufhören konntest, Bilder zu machen wäre mir auch so ergangen. Gibt ja 100000 Motive!
    Jedenfalls hast du toll fotografiert!!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traude!

    Da ich ja leider nicht dabei sein konnte, freue ich mich umso mehr über deinen Bericht und die tollen Fotos!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traude,
    ich möchte Euch ein verstärktes Lob aussprechen.
    Nicht nur die herrlichen Oldtimer,nein auch die
    Details habt ihr toll herausgehoben.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traude,

    da wäre ich auch supergerne dabei. Desto mehr habe ich mich über Deine Bilder gefreut und ein anderes Mal werde ich versuchen die Oldtimer Rallye "in real" zu erleben.

    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  11. Alte Autos haben schon ein ganz besonderes Flair dem man sich nicht entziehen kann. Leider können wir uns so ein Gefährt nicht leisten, aber anschauen macht ja auch Freude :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traude, das war ja eine Supergelegenheit! Herrliche Fotos habt Ihr gemacht, sie geben so richtig die Athmosphäre wieder! Einfach klasse!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  13. Dear Traude,

    Such an honour to be asked to take the photographs of the rally. Lucky you!!! You both shot some beautiful photo's!! Those old cars look amazing! Makes me wish I had one of my own :-) Well....you never know....perhaps one day :-)

    Wishing you a happy new week!

    Love & kueschelbueschel,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein Erlebnis - wow - tolle Fotos habt ihr gemacht - ich war früher viel
    auf dem Nürburgring - die Athmosphäre war atemberaubend - der Motorenlärm ging unter
    die Haut -
    die Oldtimer sind superschön - ihr habt die Details so wunderbar hervorgehoben und
    uns so ein wenig teilnehmen lassen -

    liebe Traude - ich schick dir viele liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traude,
    was für eine tolle Veranstaltung, so schöne Oldtimer und die wundervollen Details, ja das gibts heute leider nimmer, fast alle Automarken schauen sich ähnlich, es gibt nur ganz wenige Ausreißer und die kann ich mir leider nicht leisten, Fiat 500 etc., als Cabrio wäre das mein Traum.
    Bestimmt ist es ein ganz besonderes Erlebnis das alles live erleben zu dürfen und das auch noch für einen ganzen Tag lang, tolle Fotos habt ihr gemacht und ich freue mich auf mehr.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Na ich bin ja eigentlich nicht so der Autofan,weiß nie auch nur unsere eigene Autonummer. Aber diese Oldtimer haben schon was! Und natürlich die Fotos vom Team Rostrose sind eine Augenweide! Du /Ihr habt so einen tollen Blick fürs Detail! Der macht mir sogar Autos interessant! Habe jedenfalls alles mit Vergnügen genauestens studiert!
    Liebe Traude, ganz herzliche Montagsgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Trade, was für eine tolle Oldtimershow und ganz zauberhafte Collagen und Fotos hast due erstellt. Was bestimmt ein tolles aufregendes Wochenende.

    Danke für´s Teilen.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, liebigste Traude,
    könnt ihr mich das nächste mal irgendwie mit schmuggeln, als Stativträgerin, oder so ;o)?Bin auch pflegeleicht und halt meine Klappe wenn es sein muss ;o)!WOW! Sind das Prachtstücke!!!!Und die Aufnahmen vom Dream-Team Rostrose sind weltklasse!Da wussten die "Oldtimer-Füchse" schon ganz genau wen sie fragen, nen´besseres Team hätten sie gar nicht bekommen können ;o)!Musste gerade nochmal scrollen, um ein paar zauberhafte Details aufzusaugen, superschön ;o)!Fühle dich feste gedrückt du schöne Fotos-Zauberin, Petie ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traude,
    das waren noch Autos. Elegant und schnittig. Wertig verarbeitet und weit entfernt von den heutigen Plastikautos. Du hast wie immer wundervolle Fotos mitgebracht. Und aus Deinem Bericht kann man rauslesen, wie viel Spaß ihr an diesem Tag hattet. Was ich jedes Mal bewundere, wie Du bei den Verrenkungen so scharfe Bilder schießen kannst. Mir gelingt das oft nicht mal 'unverrenkt'...
    :-)

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Moin, liebe Traude,
    man, das ist ja irre, was ihr alles macht. Tolle Fotos und ein interessanter Bericht. Und dass, obwohl ich mich nicht für Oldtimer und überhaupt für Autos interessiere *Kopf einzieh*. Mich sollen sie einfach nur von A nach B bringen, hihi.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traude,
    was für tolle Oldtimer!
    Deine Bilder setzen sie natürlich super in Szene :-)
    Und als Collagen wirken sie gleich noch mal so schön!
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenanfang
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  22. Wow, tolle Bilder, tolles Wetter, tolle Oldtimer, tolle Eindrücke. Da wäre ich selbst gern dabei gewesen.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  23. HALLO liebe Rostrose, wir haben einen Fast-Oldtimer, eine Ente.
    Eine Charlston-Ente. In ca. 3 Jahren ist sie dann auch ein Oldtimer.

    Wir werden sie aber nicht als Oldtimer anmelden, weil sie dann
    komischer Weise mehr Steuern kostet als so.

    Schöne Bilder hast du geknipst und bin gespannt auch den 2. Teil.

    LG Rosine, die den Urlaubsspeck nicht mehr weg bekommt.

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Fotos und Collagen habt Ihr wieder von diesem Event gemacht, liebe Traude. Die Oldtimer sind wunderschön und Du hast auch viele Details ganz wunderbar eingefangen, so wie diese eleganten Chromspeichenfelgen. Die sind eine Augenweide für sich, putzen möchte ich sie allerdings nicht, hihi. Ihr werdet bestimmt für das nächste Jahr wieder als Fotografen gebucht.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Allerliebste Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Traude,
    das sind wieder herrlich zusammengestellte Collagen von einer wunderbaren Show!
    Soviel alte Schätzchen, so schön!
    Ja, für meinen Holzwurm wär das sicher auch ein großes vergnügen gewesen, und ich muß sagen, für mich auch, denn das waren noch Autos mit Seele :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen, Roströschen!
    Diese alten Teile mag ich auch sehr gerne! Ich finde, früher waren die Autos viel schöner, die hatten noch so richtige Kurven, fette Motoren und einfach hundert mal mehr Charme als die heutigen Flitzer. Aber auch das gemütliche Vorwärtskommen behagt mir sehr viel mehr als diese Raserei heutzutage! Okay, man darf den ökologischen Aspekt auch nicht aus den Augen verlieren; wie man Umweltschutz und CO2-Emission schreibt, das wusste man damals wahrscheinlich noch gar nicht! ;oD Nichtsdestotrotz find ich Oldtimer einfach klasse- und man fährt sie ja meist auch nur zu besonderen Gelegenheiten! Ich nehme stark an, dass Petrus auch eine gewisse Schwäche für die alten Schätzchen hegt; jedenfalls hat er sich mit herrlichem Wetter am guten Gelingen dieses Anlasses beteiligt! Übrigens wird die ganze Sache nochmal so charmant, wenn die Fahrzeuginsassen auch noch der herstellungszeit ihrer Vehikel entsprechend gekleidet sind! Das gibt der ganzen Sache den letzten Schliff und viel Originalität!
    Bei uns hier im Nachbarort findet jedes Jahr die "OiO" statt, die "Oldtimer in Obwalden", und von Jahr zu Jahr werden es mehr Teilnehmer. Inzwischen ist an diesem Anlass der ganze Ort zugestellt mit wunderschönen alten "Kutschen", und wir lassen es uns jeweils auch nicht nehmen, da durchzuschlendern und uns zu freuen an Chrom, Lack und dem satten Sound der Maschienen!
    Und jetzt: Ab zur Arbeit! Sie schreit ganz laut nach mir....
    Einen wunderschönen Tag dir und drückdich herzlichst,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  27. Traude die Fotos sind traumhaftschön geworden, das war bestimmt ein herrlicher Tag und gutes Wetter hattet ihr auch wie man unschwer erkennen kann ;)

    Unsere Highländer haben übrigens keinen Nachwuchs aber die anderen, diese Zottelteile, ich glaub das sind Galloway Rinder, da liefen ein paar Junge rum :)

    Ich wünsch dir was
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  28. Oh liebe Traude,

    mein Herzchen geht grad poch,poch,poch - und das ganz schnell.
    Ich liebe alte Autos - die haben das gewisse EXTRA.
    Das ist eben noch richtige Technik und wenn da mal was kaputt geht, dann kann man das noch reparieren. So richtig mit Hand, Herz und Schweiß.
    Nicht so wie heute - Laptop ankoppeln, Programm runterladen und schon sieht man den Fehler.
    Klar, ist es nicht immer so einfach. Aber allein schon das Knattern des Auspuffs, das Röhren des Motors.
    Traumhaft. Ja, auch Frauen stehen auf sowas.
    Deine Bilder sind wunderschön und man kann sich es richtig vorstellen, wie schön es für Euch war.

    Danke auch für Deinen lieben Besuch bei mir - hat mich sehr gefreut.
    Leider fahre ich keinen Oldtimer - nur Fahrrad :=)

    Liebe Grüße an Dich

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  29. Oldtimer sind schon etwas ganz Besonderes. Wir haben auch so ein altes kleines "Geschoss" zu Hause und freuen uns immer, wenn eine Ausfahrt möglich ist. Bei einem Oldtimertreffen haben wir allerdings noch nie teilgenommen, obwohl das bestimmt auch mal interessant wäre und vor allem in der Nähe auch einige statt finden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Traude,

    das war sicher ein toller Tag, wenn auch nicht immer ganz leise ;o))) Tolle Bilder habt ihr gemacht. Ich mag die alten Autos auch so gerne, das war noch ein anderes Leben, da kam man weit damit, aber man musste nicht rasen ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  31. Je oller, je doller, kann man da nur sagen. Da geht wirklich die Post ab, liebe Traude.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Autos! Ich bzw. wir finden solche Treffen auch immer was ganz besonderes. Nächstes Wochenende ist so ein Treffen am Bodensee. Auffällig ist dann auch, dass die Fahrer in der Mode der jeweiligen Epoche gekleidet sind.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traude, diese Faszination teile ich mit dir! leider konnte ich noch nicht bei einem solchen Event fotografieren, aber einmal im Museum in Sinsheim. Ich liebe diese Kühlerfiguren, die Chromteile, die Weißbandreifen..... diese kleinen feinen Details... einfach herrlich! Und wie wunderschön ihr diese Objekte der Begierden eingefangen habt, da werdet ihr nicht das letzte Mal eingeladen sein, oder? Herzliche Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traude, da sind schon einige wertvolle Schätzchen dabei! Ich finde diese alten Autos wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  35. Oh, Deine Fotocollagen sind ein Traum, so ansprechend!!!
    Alte Autos haben etwas sehr elegantes und so nostalgisches, eigentlich steh ich nicht auf Autos, aber die sind wirklich schön.
    Ich hätte Dich beim letzten Kneipenquiz gebrauchen können, da gab es eine Bilderkategorie von Automarken... tja, leider war meine Mannschaft eher schlecht :-D.

    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Traude,
    das sind ja wirklich wunderschöne Fotos von einfach traumhaften Fahrzeugen - diese Oldtimer haben einfach Stil ....
    Und Deine Collagen sind eine richtig stimmige Zusammenstellung der tollen Fotos!
    Ich freu' mich schon richtig auf die weiteren Bilder!
    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  37. ach mein liebes traude..lchen....der lack glänzt bis nach berlin....was für ein wundervoller beitrag....ich muss unbedingt ein zweites mal lesen kommen, leider zieht mein bettzippel schon zu sehr an mir rum...*lach*....aber ein ganz, ganz liebes grüsserle wollte ich dir noch hier lassen....bis bald....
    herzlichst....ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  38. Oh wow, was für herrliche Autos! Es leben die Oldtimer! Super Fotos hast du gemacht, liebe Traude!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  39. Oh wow, was für herrliche Autos! Es leben die Oldtimer! Super Fotos hast du gemacht, liebe Traude!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  40. Oh wow, was für herrliche Autos! Es leben die Oldtimer! Super Fotos hast du gemacht, liebe Traude!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Traude, das sind ja tolle Auto-Exemplare! Die zu fotografieren war sicher ein Spaß - wie man sieht! Alles, was rot ist, ist sowieso fotogen. Ich mag Oldtimer-Fotos auch, aber ich brauche immer ziemlich lange, bis ich alles so im Kasten habe, wie ich mir es vorstelle und da ist bei einer Rallye ja keine Zeit.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  42. Ach, habe ganz vergessen zu erwähnen, dass deine Mosaikarbeiten doch toll sind! Ich habe auch schon lange nichts mehr dazu gemacht. Würde mal wieder Zeit...

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Traude,
    ich habe gerade Deinen Blog entdeckt. Ich finde ihn sehr schön. Du machst Dir wirklich viel Mühe mir den Fotocollagen!
    Ich bin selbst ein Fan von Oldtimern und schaue mir deshalb intensiv Deine Bilder an. Vielen Dank dafür,
    liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Traude,

    wunderbare Bilder und Ausschnitte - da kann man sich gar nicht satt sehen und findet immer wieder ein neues Detail. Die Collagen sind klasse!

    LG von Senna

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Traude.
    Sehr interessant so ein Olteimertreffen.Alte Autos sind so klasse und die Fahrer sehen auch gut aus mit der dazugehörende Kleidung. Schönen angenehmen Tag und liebe gRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Traude,

    wie schön, ich kann mich noch gut an die Aufnahmen vom letzten Jahr erinnern. Die Collagen sind Dir wunderbar gelungen. Diese alten Autos haben einfach Flair und sehen auch nach all den Jahren noch sooo chic aus. Klasse, dass sich die Insassen dann zum Teil auf noch stilecht gekleidet haben.♥

    Viele liebe Grüße und vorallem Knuddler an die Fellnasen

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Traude,
    toll, toll, toll, das war bestimmt ein traumhafter Tag! Mein Mann und ich lieben Oldtimer und besitzen auch einen Benz von 1968. Freue mich schon auf Teil 2.
    Ganz herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Traude,

    ich melde mich bei dir erst heute, denn deine Post das weiß ich , sind immer wunderschön und ANSPRUCHSVOLL,
    viel zu SCHADE um wegen Zeitmangel diese zu überfliegen . Heute Abend sind meine Männer außer Haus und ich
    wusste genau nun lese ich bei "Traude" .
    Du hast wieder einen so tollen Bericht geschrieben, dass ich gleich meine Freundin anrief , denn sie ist ein MEGA Oldtimer Fan, hat selbst einige in ihren Garagen zu stehen. Nun darf auch SIE deinen Bericht lesen , deine super Bilder bestaunen , bin schon gespannt wenn sie mich nachher anruft, dann weißt du , heute Abend wird noch über dich ganz lieb gesprochen.
    Deine Collage ist super, die blauen Bilder haben es mir besonders angetan und ich bin restlos BEGEISTERT!
    Ich kann nur DANKE sagen, dass du so AUSFÜHRLICH berichtest .
    Nun muss ich deinen Currypost nochmals lesen, da bin ich vorhin hängen geblieben...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  49. Hey Traude!
    Ich bin ja so nicht der mega Auto-Fan, aber das sind echt cooooole Fotos!!!!!
    Lieben Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  50. Hallo du Liebe,
    was sind es nur für traumhafte Oldies!!!Herrliche Bilder und Eindrücke zeigst du uns.Mein Favorit ist der Ford Pick up!!!
    Auch gefallen mir deine Bildchen von dir sehr gut!!!
    Was machen die kleinen Knäulchen?Ich hoffe es geht Allen gut und sie sind genau so putzmunter wie Nelly?....lach
    Hab einen seeeehr schönen gemütlichen Abend,
    mit gaaaaanz vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Traude,

    ein ganz toller Beitrag mit vielen schönen Fotos - ich liebe diese alten Fahrzeuge :)
    Ich war ja im letzten Jahr hier auch auf einer Oldtimer-Veranstaltung, bei uns gibt es allerdings immer sehr viele alte Traktoren, naja hier im Odenwald findet man sie häufiger ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen